Auto News ! Auto & Kfz News & Infos Auto Forum ! Auto & Kfz Forum Kleinanzeigen Forum ! Auto & Kfz Kleinanzeigen Auto Videos ! Auto & Kfz Videos Auto Foto-Galerie ! Auto & Kfz Foto - Galerie Auto Links ! Auto & Kfz Links Auto Lexikon ! Auto & Kfz Lexikon

 Auto-News-24/7.de: Auto News & Auto Infos & Auto Tipps!

Seiten-Suche:  
 Auto-News-24/7.de <- Home     Anmelden  oder   Einloggen    
Interessante neue
News, Infos & Tipps @
Auto-News-24/7.de
Unsichtbare Stromversorgung für Förderanlagen
BorgWarner debütiert mit zahlreichen Technologien für Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor, Hybrid- und Elektroantrieb auf der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) Pkw 2017 und geht die Herausforderungen der Antriebe von Morgen an.
Ob Verbrenner, Hybrid oder Elektrofahrzeug – BorgWarner zeigt Lö ...
Copyright: Rameder
Dachhalter, Hecklappe oder Kupplungsträger - mit Rameder gehen B ...
HORIBA erhält Benennung durch das Kraftfahrtbundesamt
ABSOLUT Sport - Reiseexperte für Formel-1 Reisen
Auto News 24/7 Online-Werbung 4Taktershop
4Taktershop - Online-Shop für Rollerersatzteile, Tuning und Zubehör

Auto News 24/7 Who's Online
Zur Zeit sind 263 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Auto News 24/7 Online Werbung
autobewertung

Auto News 24/7 Haupt - Menü
Auto-News-24/7 - Services
· Auto-News-24/7 - News
· Auto-News-24/7 - Links
· Auto-News-24/7 - Forum
· Auto-News-24/7 - Lexikon
· Auto-News-24/7 - Kalender
· Auto-News-24/7 - Marktplatz
· Auto-News-24/7 - Foto-Galerie
· Auto-News-24/7 - Seiten Suche

Redaktionelles
· Auto-News-24/7 News-Übersicht
· Auto-News-24/7 Rubriken
· Top 5 bei Auto-News-24/7
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Auto-News-24/7
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Auto-News-24/7
· Account löschen

Interaktiv
· Auto-News-24/7 Link senden
· Auto-News-24/7 Event senden
· Auto-News-24/7 Bild senden
· Auto-News-24/7 Kleinanzeige senden
· Auto-News-24/7 Artikel posten
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Auto-News-24/7 Mitglieder
· Auto-News-24/7 Gästebuch

Information
· Auto-News-24/7 Impressum
· Auto-News-24/7 AGB & Datenschutz
· Auto-News-24/7 FAQ/ Hilfe
· Auto-News-24/7 Statistiken
· Auto-News-24/7 Werbung

Accounts
· Twitter
· google+

Auto News 24/7 Terminkalender
April 2024
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30  

Tagungen
Veröffentlichungen
Veranstaltungen
Treffen
Geburtstage
Gedenktage
Sonstige

Auto News 24/7 Seiten - Infos
Auto-News-24/7.de - Mitglieder!  Mitglieder:4244
Auto-News-24/7.de -  News!  Auto-News:43.680
Auto-News-24/7.de -  Links!  Auto-Links:6
Auto-News-24/7.de -  Kalender!  Auto-Termine:0
Auto-News-24/7.de -  Lexikon!  Auto-Lexikon:2
Auto-News-24/7.de - Forumposts!  Forumposts:375
Auto-News-24/7.de -  Galerie!  Galerie Bilder:419
Auto-News-24/7.de -  Kleinanzeigen!  Auto-Kleinanzeigen:70
Auto-News-24/7.de -  Gästebuch!  00Gästebuch-Einträge:6

Auto News 24/7 Online WEB Tipps
Gratisland.de Pheromone

Auto-News-24/7.de: News, Infos @ Tipps rund um Autos!

Auto - Seite - News ! 'Boom mit angezogener Handbremse'

Veröffentlicht am Donnerstag, dem 15. Dezember 2011 von Auto-News-247.de

Auto Infos
Auto News | Dr. Sabine Holicki, Expertin für Social-Media-Strategien
Freie-PM.de: Studie zum Stellenwert von Social Media bei b2b-Dientleistern

Frischer Wind im Marketing durch Facebook, Twitter & Co.? Hat das Jahr 2011 für Social-Media-Marketing den Durchbruch gebracht? Zumindest kleine und mittlere Dienstleistungsunternehmen stehen noch vielfach auf der Bremse, es klafft eine Lücke zwischen Theorie und Praxis. Das deutet eine Studie an, die das Beratungsunternehmen cki.kommunikationsmanagement auf der Wirtschaftsmesse "Business-to-Dialog" in Wiesbaden durchgeführt hat.

XING und Facebook kennt jeder, aber nur XING wird auch breit genutzt

Zwar sind die prominenten Plattformen XING, Facebook und Twitter bei den befragten Unternehmen weithin bekannt - doch das war auch 2010 schon der Fall. Auch wenn sich die Nutzung innerhalb eines Jahres gesteigert hat, bedeutet das nicht unbedingt einen Durchbruch. XING wurde bereits 2010 intensiv genutzt, der Zuwachs fand auf einem hohen Niveau statt. Twitter spielt trotz Nutzungsanstiegs nach wie vor kaum eine Rolle. Und Facebook verzeichnet zwar einen kräftigen Schub, doch nutzen diese Plattform nur halb so viele wie sie kennen. Beeindruckende 96% kennen Facebook - ebenso viele wie XING, aber nur 45% nutzen es mindestens einmal wöchentlich (XING dagegen 73%).

Noch kein Durchbruch im Marketing

Für das Marketing ist weniger das persönliche Nutzungsverhalten der Befragten entscheidend, sondern die Rolle, die soziale Medien im Marketingplan ihrer Unternehmen spielen. Für 40% spielen soziale Internet-Netzwerke/Plattformen im Marketing (noch) gar keine Rolle - unverändert gegenüber 2010. Und das, obwohl die meisten Befragten annehmen, einen Großteil ihrer Zielgruppen im sozialen Netz anzutreffen.

Lernen von den Social-Media-Profis

Interessant ist die Gegenüberstellung von Social-Media-Profis (d.h. Befragte, die in ihren Unternehmen bereits soziale Medien einsetzen) und Social-Media-Laien (in deren Unternehmen soziale Medien noch gar keine Rolle spielen). Weiblich, unter 55 Jahre, in Ein- oder Zwei-Personen-Unternehmen - diese Merkmale sind charakteristisch für die Social-Media-Profis in dieser Studie.

Diese Profis nutzen mehr Plattformen, verfolgen dabei klarere Ziele und äußern weniger Befürchtungen gegenüber den sozialen Medien als die Laien. "Ineffizienter Zeitfresser", dieses Risiko sehen beide Gruppen. Aber die Profis haben eine Idee, wie man dem begegnen kann: mit guten, zielgruppengerechten Inhalten.

Netzwerkeln ist noch kein Social-Media-Marketing

Fazit: XING hat sich als praktisches Business-Netzwerk bei kleineren b2b-Dienstleistern fest etabliert. Doch die persönliche Kontaktpflege via Netzwerk bedeutet noch längst kein Social-Media-Marketing. Viele XING-Nutzer haben massive Vorbehalte gegenüber Facebook oder Twitter und bezweifeln deren Sinn fürs Marketing.

Zu einer erfolgreichen Social-Media-Strategie gehört aber eine greifbare Vorstellung der Ziele, die erreichbar sind, ein durchdachter Plan und ein fokussiertes Vorgehen. Die Studie gibt einige Hinweise, was man dabei von den Profis lernen kann.

Die Studie

Diese schriftliche Umfrage wurde der Wirtschaftsmesse "Business-to-Dialog" in Wiesbaden im November 2010 sowie im November 2011 durchgeführt. Befragt wurden überwiegend Entscheider aus kleinen und mittleren Dienstleistungsunternehmen für den b2b-Bereich, insgesamt 89 Befragte. Die Stichprobe ist zwar klein, aber sehr homogen. Daher ermöglicht sie zwar grobe, aber dennoch plausible Einblicke in eine Teilbranche.

Studiendownload mit Bonus-Checkliste

Der komplette Studienbericht steht zum kostenlosen Download bereit. Als Bonus kann hier außerdem die Checkliste "Zehn Schritte für eine erfolgreiche Social-Media-Strategie" angefordert werden, ebenfalls kostenlos.

cki-km.de/Downloads (http://www.cki-km.de/service/downloads.html)

Dr. Sabine Holicki ist Expertin für strategisches Kommunikationmanagement, Online Marketing und Social Media-Strategien sowie Marktforscherin BVM. Ihr Beratungsunternehmen cki.kommunikationsmanagement mit Sitz in Mainz hat sie 2007 gegründet.
cki.kommunikationsmanagement Dr. Sabine Holicki
Sabine Holicki
Morschstraße 13
55129 Mainz
info@cki-km.de
06131 603100
http://www.cki-km.de

(Zum SEO-Contest >> OnkelSeosErbe << diese hier.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de


Studie zum Stellenwert von Social Media bei b2b-Dientleistern

Frischer Wind im Marketing durch Facebook, Twitter & Co.? Hat das Jahr 2011 für Social-Media-Marketing den Durchbruch gebracht? Zumindest kleine und mittlere Dienstleistungsunternehmen stehen noch vielfach auf der Bremse, es klafft eine Lücke zwischen Theorie und Praxis. Das deutet eine Studie an, die das Beratungsunternehmen cki.kommunikationsmanagement auf der Wirtschaftsmesse "Business-to-Dialog" in Wiesbaden durchgeführt hat.

XING und Facebook kennt jeder, aber nur XING wird auch breit genutzt

Zwar sind die prominenten Plattformen XING, Facebook und Twitter bei den befragten Unternehmen weithin bekannt - doch das war auch 2010 schon der Fall. Auch wenn sich die Nutzung innerhalb eines Jahres gesteigert hat, bedeutet das nicht unbedingt einen Durchbruch. XING wurde bereits 2010 intensiv genutzt, der Zuwachs fand auf einem hohen Niveau statt. Twitter spielt trotz Nutzungsanstiegs nach wie vor kaum eine Rolle. Und Facebook verzeichnet zwar einen kräftigen Schub, doch nutzen diese Plattform nur halb so viele wie sie kennen. Beeindruckende 96% kennen Facebook - ebenso viele wie XING, aber nur 45% nutzen es mindestens einmal wöchentlich (XING dagegen 73%).

Noch kein Durchbruch im Marketing

Für das Marketing ist weniger das persönliche Nutzungsverhalten der Befragten entscheidend, sondern die Rolle, die soziale Medien im Marketingplan ihrer Unternehmen spielen. Für 40% spielen soziale Internet-Netzwerke/Plattformen im Marketing (noch) gar keine Rolle - unverändert gegenüber 2010. Und das, obwohl die meisten Befragten annehmen, einen Großteil ihrer Zielgruppen im sozialen Netz anzutreffen.

Lernen von den Social-Media-Profis

Interessant ist die Gegenüberstellung von Social-Media-Profis (d.h. Befragte, die in ihren Unternehmen bereits soziale Medien einsetzen) und Social-Media-Laien (in deren Unternehmen soziale Medien noch gar keine Rolle spielen). Weiblich, unter 55 Jahre, in Ein- oder Zwei-Personen-Unternehmen - diese Merkmale sind charakteristisch für die Social-Media-Profis in dieser Studie.

Diese Profis nutzen mehr Plattformen, verfolgen dabei klarere Ziele und äußern weniger Befürchtungen gegenüber den sozialen Medien als die Laien. "Ineffizienter Zeitfresser", dieses Risiko sehen beide Gruppen. Aber die Profis haben eine Idee, wie man dem begegnen kann: mit guten, zielgruppengerechten Inhalten.

Netzwerkeln ist noch kein Social-Media-Marketing

Fazit: XING hat sich als praktisches Business-Netzwerk bei kleineren b2b-Dienstleistern fest etabliert. Doch die persönliche Kontaktpflege via Netzwerk bedeutet noch längst kein Social-Media-Marketing. Viele XING-Nutzer haben massive Vorbehalte gegenüber Facebook oder Twitter und bezweifeln deren Sinn fürs Marketing.

Zu einer erfolgreichen Social-Media-Strategie gehört aber eine greifbare Vorstellung der Ziele, die erreichbar sind, ein durchdachter Plan und ein fokussiertes Vorgehen. Die Studie gibt einige Hinweise, was man dabei von den Profis lernen kann.

Die Studie

Diese schriftliche Umfrage wurde der Wirtschaftsmesse "Business-to-Dialog" in Wiesbaden im November 2010 sowie im November 2011 durchgeführt. Befragt wurden überwiegend Entscheider aus kleinen und mittleren Dienstleistungsunternehmen für den b2b-Bereich, insgesamt 89 Befragte. Die Stichprobe ist zwar klein, aber sehr homogen. Daher ermöglicht sie zwar grobe, aber dennoch plausible Einblicke in eine Teilbranche.

Studiendownload mit Bonus-Checkliste

Der komplette Studienbericht steht zum kostenlosen Download bereit. Als Bonus kann hier außerdem die Checkliste "Zehn Schritte für eine erfolgreiche Social-Media-Strategie" angefordert werden, ebenfalls kostenlos.

cki-km.de/Downloads (http://www.cki-km.de/service/downloads.html)

Dr. Sabine Holicki ist Expertin für strategisches Kommunikationmanagement, Online Marketing und Social Media-Strategien sowie Marktforscherin BVM. Ihr Beratungsunternehmen cki.kommunikationsmanagement mit Sitz in Mainz hat sie 2007 gegründet.
cki.kommunikationsmanagement Dr. Sabine Holicki
Sabine Holicki
Morschstraße 13
55129 Mainz
info@cki-km.de
06131 603100
http://www.cki-km.de

(Zum SEO-Contest >> OnkelSeosErbe << diese hier.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Auto-News-247.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Auto-News-247.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"'Boom mit angezogener Handbremse'" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Auto-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Opel Grandland X (2017) Fahrbericht/Test/Erklärung/ ...

Opel Grandland X (2017) Fahrbericht/Test/Erklärung/ ...
Porsche Mission E Erlkönig (2019) Details/Erklärung

Porsche Mission E Erlkönig (2019) Details/Erklärung
Audi RS 6 Avant - Zukunftsaussicht / PS-Kampf in de ...

Audi RS 6 Avant - Zukunftsaussicht / PS-Kampf in de ...

Alle Web-Video-Links bei Auto-News-247.de: Auto-News-247.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Auto-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Zentraler-Busbahnhof-Berlin-ZOB-160310-20 ...

BMW-Werk-Leipzig-2012-120910-DSC_0074.jpg

Autobahn-A4-2016-160514-DSC_0138.jpg


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Auto-News-247.de: Auto-News-247.de Foto - Galerie


Diese Testberichte bei Auto-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Handwaschpaste von DM So gut wie DIY ist, man spart Geld, lernt etwas dazu und grübelt dann wieder, wie kriege ich jetzt bloß die Hände wieder sauber? Da gibt es doch bei DM diese Herrenserie SEINZ u ... (Gisbert Strauss, 21.4.2021)

 Interieur Essentials Autopflege In manchen Autos sieht es manchmal aus als würden Tiere darin leben (und es riecht auch so), die man noch nie an der Erdoberfläche gesehen hat. Na jedenfalls bekam ich zum Gebur ... (Jonathan Heine, 24.3.2021)

 Autopflege von Meguiar’s Man hat es oft im Fernsehen gesehen und geschmunzelt, denn was dort gezeigt wurde schien eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit. Und dann war diese Werbekarte für ein kostenloses P ... (Rusty Berger, 23.2.2021)

 Fusselroller Profissimo von DM Ich hätte nie gedacht, dass bei so einem Produkt die Qualität so unterschiedlich sein kann. Ob das die von den anderen Drogeriemarktketten, alles für 1€ oder McGeiz ist. ... (Patricia Fornegg, 29.12.2019)

 Duschkabinenspray von Putzmeister Es hat eine Weile gedauert bis ich bei Putzmeister gelandet bin. Entweder waren die Badreiniger schweineteuer oder haben es nicht gebracht. Also ich meine die gewünschte Wirkung.< ... (Heike Zeller, 26.12.2019)

 Rindfleisch im eigenen Saft von Gut Drei Eichen Als junger Bengel war ich ein großer Fan von Corned Beef, das hat sich aber mit der Zeit gelegt. Aber wenn es so Rind oder Pute im eigenen Saft gibt muss ich doch hin und wieder zulange ... (DaveD, 07.12.2018)

 WC Powerschaum von Clinär Ich bin ja mehr so der Essigreiniger-Nutzer in Sachen Bad und Toilette. Aber bei meinem Discounter um die Ecke ist gerade Ausverkauf und da kostete ein 500 ml Dose von dem Zeugs 1 ... (Mantu Gerlach, 12.11.2018)

Werbung bei Auto-News-247.de:





'Boom mit angezogener Handbremse'

 
Auto News 24/7 Aktuelles Amazon-Schnäppchen

Auto News 24/7 Video Tipp @ Auto-News-247.de

Auto News 24/7 Online Werbung

Auto News 24/7 Verwandte Links
· http://www.cki-km.de
· http://www.cki-km.de
· Mehr aus der Rubrik Auto Infos
· Weitere News von Auto-News


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Auto Infos:
Land der Ideen: Auf zu neuen Usern - Fünf Wege aus der Filterblase


Auto News 24/7 Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Auto News 24/7 Online Werbung

Auto News 24/7 Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2009 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Auto News, Auto Infos & Auto Tipps - rund um's Auto / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.