Auto News ! Auto & Kfz News & Infos Auto Forum ! Auto & Kfz Forum Kleinanzeigen Forum ! Auto & Kfz Kleinanzeigen Auto Videos ! Auto & Kfz Videos Auto Foto-Galerie ! Auto & Kfz Foto - Galerie Auto Links ! Auto & Kfz Links Auto Lexikon ! Auto & Kfz Lexikon

 Auto-News-24/7.de: Auto News & Auto Infos & Auto Tipps!

Seiten-Suche:  
 Auto-News-24/7.de <- Home     Anmelden  oder   Einloggen    
Interessante neue
News, Infos & Tipps @
Auto-News-24/7.de
Unsichtbare Stromversorgung für Förderanlagen
BorgWarner debütiert mit zahlreichen Technologien für Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor, Hybrid- und Elektroantrieb auf der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) Pkw 2017 und geht die Herausforderungen der Antriebe von Morgen an.
Ob Verbrenner, Hybrid oder Elektrofahrzeug – BorgWarner zeigt Lö ...
Copyright: Rameder
Dachhalter, Hecklappe oder Kupplungsträger - mit Rameder gehen B ...
HORIBA erhält Benennung durch das Kraftfahrtbundesamt
ABSOLUT Sport - Reiseexperte für Formel-1 Reisen
Auto News 24/7 Online-Werbung 4Taktershop
4Taktershop - Online-Shop für Rollerersatzteile, Tuning und Zubehör

Auto News 24/7 Who's Online
Zur Zeit sind 171 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Auto News 24/7 Online Werbung
autobewertung

Auto News 24/7 Haupt - Menü
Auto-News-24/7 - Services
· Auto-News-24/7 - News
· Auto-News-24/7 - Links
· Auto-News-24/7 - Forum
· Auto-News-24/7 - Lexikon
· Auto-News-24/7 - Kalender
· Auto-News-24/7 - Marktplatz
· Auto-News-24/7 - Foto-Galerie
· Auto-News-24/7 - Seiten Suche

Redaktionelles
· Auto-News-24/7 News-Übersicht
· Auto-News-24/7 Rubriken
· Top 5 bei Auto-News-24/7
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Auto-News-24/7
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Auto-News-24/7
· Account löschen

Interaktiv
· Auto-News-24/7 Link senden
· Auto-News-24/7 Event senden
· Auto-News-24/7 Bild senden
· Auto-News-24/7 Kleinanzeige senden
· Auto-News-24/7 Artikel posten
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Auto-News-24/7 Mitglieder
· Auto-News-24/7 Gästebuch

Information
· Auto-News-24/7 Impressum
· Auto-News-24/7 AGB & Datenschutz
· Auto-News-24/7 FAQ/ Hilfe
· Auto-News-24/7 Statistiken
· Auto-News-24/7 Werbung

Accounts
· Twitter
· google+

Auto News 24/7 Terminkalender
April 2024
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30  

Tagungen
Veröffentlichungen
Veranstaltungen
Treffen
Geburtstage
Gedenktage
Sonstige

Auto News 24/7 Seiten - Infos
Auto-News-24/7.de - Mitglieder!  Mitglieder:4282
Auto-News-24/7.de -  News!  Auto-News:43.680
Auto-News-24/7.de -  Links!  Auto-Links:6
Auto-News-24/7.de -  Kalender!  Auto-Termine:0
Auto-News-24/7.de -  Lexikon!  Auto-Lexikon:2
Auto-News-24/7.de - Forumposts!  Forumposts:375
Auto-News-24/7.de -  Galerie!  Galerie Bilder:419
Auto-News-24/7.de -  Kleinanzeigen!  Auto-Kleinanzeigen:70
Auto-News-24/7.de -  Gästebuch!  00Gästebuch-Einträge:6

Auto News 24/7 SEO Challenge RankensteinSEO
Domain: SEO Challenge RankensteinSEO

Auto News 24/7 Online WEB Tipps
Gratisland.de Pheromone

Auto-News-24/7.de: News, Infos @ Tipps rund um Autos!

Auto - Seite - News ! Rekrutierung über Empfehlungen und Netzwerke

Veröffentlicht am Donnerstag, dem 26. Januar 2012 von Auto-News-247.de

Auto Infos
Freie-PM.de: Nicht umsonst ist das Schlagwort "War for Talents" schon seit mehr als einem Jahrzehnt in aller Munde.

Die Personalbeschaffung stellt für Unternehmen aller Größen und Branchen eine wachsende Herausforderung dar. Nicht umsonst ist das Schlagwort "War for Talents" schon seit etwas mehr als einem Jahrzehnt in aller Munde. Die Suche nach den Besten, insbesondere in Deutschland erschwert durch den fortschreitenden demographischen Wandel und den steigenden Bedarf an hochqualifizierten Nachwuchskräften, wird zu einem der zentralen Erfolgsfaktoren für Unternehmen.
Besonders betroffen ist dabei der Mittelstand: Bereits heute können einer aktuellen Umfrage der Wirtschaftsverbände "Die Familienunternehmen" und "Die jungen Unternehmer" zufolge 30% der Mittelständler freie Stellen nicht mehr besetzen. Um die besten Mitarbeiter für sich zu gewinnen und ein effektives Talentmanagement zu betreiben, müssen mittelständische Unternehmen Personalmarketing und Rekrutierungsanstrengungen auf Konzernniveau betreiben. Um hier trotz deutlich weniger personeller Ressourcen zu den Großen aufschließen zu können, sind innovative und effektive Rekrutierungswege die entscheidenden Erfolgsfaktoren. Besonders die Nutzung sozialer Netzwerke und Web2.0-Technologien für die Rekrutierung wird seit einiger Zeit intensiv diskutiert und auch schon vielerorts erprobt. Eignet sich diese neue Technologie tatsächlich so gut für den Einsatz in den Büros der Personaler?

In der aktuellen Studie "Der Aufstieg des vernetzten Unternehmens" vergleicht die Unternehmensberatung McKinsey die Skeptiker an denWeb2.0-Technoligien mit den Zweiflern am PC aus den 80ern Jahren des vergangenen Jahrhunderts. In der Studie kam zu Tage, dass von den etwa 3250 befragten Unternehmen bereits ca. 2.200 Web2.0-Technologien nutzen und davon mit 1.450 Firmen die überwiegende Mehrheit weitere Investitionen in diesem Bereich geplant haben. Besonders interessieren dürfte die Unternehmens-Entscheider, dass vernetzte Unternehmen schon heute höhere Marktanteile und Margen als wenig bis nicht vernetzte Firmen nachweisen können.
Nun spricht jeder vom Einsatz virtueller Sozialer Netzwerke in der Personalbeschaffung. Doch was genau steckt dahinter und was versprechen sich Unternehmen davon konkret?
Die Netzwerktheorie geht u.a. zurück auf den US-Amerikaner Stanley Milgram, der durch diverse Experimente das sog. "Small-World-Phänomen" zu beweisen vermochte, d.h., dass jeder Mensch jeden anderen über höchstens sechs Ecken kennt. Daraus ergibt sich ein immens hohes virales Potenzial der Informationsweitergabe. Auch Informationen wie Job-Offerten können sich über virtuelle, soziale Netzwerke nach dem Schneeballprinzip verteilen. Die Schlagkraft des Schneeballprinzips ist insofern enorm, wenn man die Mitgliederzahlen der meistgenutzten sozialen Netzwerke betrachtet: 50 Mio. Nutzer sind derzeit in den größten sozialen Netzwerken registriert, 23 Mio. davon allein beim sozialen Netzwerk Facebook, welches damit seit Januar 2010 sein Wachstum um über 77% steigern konnte. Gerade die junge Zielgruppe bis 35 Jahren ist dort mit über 42% der Nutzer zahlenmäßig am stärksten vertreten.
Angesichts dieser Zahlen ist es erstaunlich, dass nur 29% der deutschen Firmen soziale Netzwerke als Stellenmarkt nutzen - im Mittelstand sind es sogar nur 19%. Hier verbirgt sich also ein enormes Aufholpotenzial.

Um die Nutzung sozialer Netzwerke erfolgreich im Recruiting und im Personalmarketing implementieren zu können, ist allerdings einiges an Kompetenz gefragt und Schnellschüsse sollten hier tunlichst vermieden werden um Flops zu vermeiden. Besonders wichtig sind zunächst eine sorgfältige Definition der Zielgruppe und eine Analyse von deren Medienverhalten. Auch die Auswahl der zu vermittelnden Inhalte ist einfacher gesagt als getan: Hier kommt es darauf an, für die Zielgruppe Neues und Interessantes zu vermitteln, was nicht zuvor schon hundertmal auf der Homepage des Unternehmens zu lesen war. Auch Authentizität ist hier ein wichtiges Stichwort, denn ob der Auftritt eines Unternehmens im Social Web künstlich geschönt wird, merken die Adressaten meist sehr schnell. Daher ist es wichtig, auch die Mitarbeiter des Unternehmens einzubeziehen und sie zu ermutigen, ihre wahrheitsgetreue Sichtweise von neuen Unternehmensentwicklungen, aktuellen Karrierechancen oder vom Arbeitsalltag authentisch und ehrlich darzustellen.
Eine gute Möglichkeit dies sicherzustellen, ist z.B. die Gründung einer Facebook-Fanseite. Dort kann ein Unternehmen sein Profil darstellen und aktuelle Neuigkeiten jeder Art veröffentlichen. Zudem können die Mitarbeiter des Unternehmens dort "Fan" werden. Werden dann Beiträge auf der Fan-Seite durch das Unternehmen veröffentlicht, werden diese automatisch im Nutzerprofil der Mitarbeiter und auch zusätzlich im Profil von deren Netzwerk angezeigt. Dies ist insofern interessant als die moderne Sozialforschung davon ausgeht, dass die Netzwerke von Mitarbeitern zumeist von einer ausgeprägten Homophilie geprägt sind, d.h. dass gewissenhafte, motivierte Mitarbeiter meist auch Bekannte und Freunde haben, die ihnen in dieser Hinsicht ähneln, ganz nach dem Motto "Gleich und gleich gesellt sich gern". Zudem machen es die modernen Click-Funktionen von Facebook & Co. deutlich einfacher als früher, interessante Stelle dem persönlichen Netzwerk zu empfehlen. Der Wert dieser Form des Empfehlungsmarketings ist insofern nicht zu unterschätzen, als dass der Empfehler seinem Arbeitgeber meist nur passgenaue und gute Kandidaten empfehlen wird, so dass eine etwaige Fehlbesetzung seiner eigenen Reputation nicht schaden kann.
Doch auch das Risiko von Fehlschlägen ist mit der Nutzung von Web2.0 & Co. verbunden. So werden nach aktuellen Umfragen soziale Netzwerke gerade von Studierenden und (angehenden) Berufseinsteigern immer noch vorwiegend privat und noch nicht für berufliche Zwecke genutzt, sodass die Ansprache dieser Zielgruppe besonders wohlüberlegt umgesetzt werden muss um nicht plump oder als eine Störung der privaten Sphäre zu wirken. Zudem sind viele mittelständische Unternehmensentscheider noch stark dem sog. "Schlüssellochblick" ins Unternehmen abgeneigt, der durch die Postings von Mitarbeitern oder auch Bewerbern gewährleistet wird und quasi die andere Seite der Medaille im Hinblick auf die authentische Darstellung des Unternehmens in den sozialen Netzwerken bildet.

Abschließend lässt sich sagen, dass die größten Chancen des Einsatzes moderner Web2.0-Technologien und Social Media im besonderen darin liegen, die Effektivität in der Personalbeschaffung in Form einer deutlich höheren Passgenauigkeit von Bewerbern auf aktuelle Vakanzen zu steigern. Ein schätzenswerter Nebeneffekt sind zum einen die Erhöhung der Unternehmensbekanntheit - gerade wichtig für die vielen Hidden Champions aus dem Mittelstand - sowie das relativ geringe finanzielle Einstiegsrisiko.

Die SCHOOL OF INTERNATIONAL BUSINESS AND ENTREPRENEURSHIP (SIBE) ist die internationale Business School der Steinbeis-Hochschule Berlin (SHB) mit Sitz in Herrenberg. Sie wird geleitet von Prof. Dr. Werner G. Faix, der die SIBE gegründet hat. Die SIBE steht für erfolgreichen Wissenstransfer und systematischen Kompetenz-Aufbau zwischen Wissenschaft und Wirtschaft. Sie ist fokussiert auf Unternehmen, Organisationen und öffentliche Verwaltungen und auf kompetente, unternehmerisch global denkende und handelnde High Potentials.

Wir sorgen mit unseren Innovations-Projekten und unseren High Potentials bei unseren Partner-Unternehmen für Wachstum und Globalisierung - und für kompetente Führungs- und Nachwuchsführungskräfte. Wir verpflichten uns dem Erfolg unserer Partner-Unternehmen und damit dem Erfolg unserer Teilnehmer. Ihr Erfolg ist unser Erfolg!

Mit MBA-Programmen seit 1994, mit derzeit über 550 Studierenden, über 1200 erfolgreichen Absolventen und mit über 350 Partner-Unternehmen ist die SIBE Ihr kompetenter Partner für Wachstum und Globalisierung durch handlungskompetente High Potentials.
School of International Business and Entrepreneurship (SIBE)
Sandra Flint
Gürtelstr. 29a/30
10247 Berlin
flint@steinbeis-sibe.de
0176 - 1945 80 15
http://www.steinbeis-sibe.de

(Interessante Berlin News & Berlin Infos @ Berlin-News.Net.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de


Nicht umsonst ist das Schlagwort "War for Talents" schon seit mehr als einem Jahrzehnt in aller Munde.

Die Personalbeschaffung stellt für Unternehmen aller Größen und Branchen eine wachsende Herausforderung dar. Nicht umsonst ist das Schlagwort "War for Talents" schon seit etwas mehr als einem Jahrzehnt in aller Munde. Die Suche nach den Besten, insbesondere in Deutschland erschwert durch den fortschreitenden demographischen Wandel und den steigenden Bedarf an hochqualifizierten Nachwuchskräften, wird zu einem der zentralen Erfolgsfaktoren für Unternehmen.
Besonders betroffen ist dabei der Mittelstand: Bereits heute können einer aktuellen Umfrage der Wirtschaftsverbände "Die Familienunternehmen" und "Die jungen Unternehmer" zufolge 30% der Mittelständler freie Stellen nicht mehr besetzen. Um die besten Mitarbeiter für sich zu gewinnen und ein effektives Talentmanagement zu betreiben, müssen mittelständische Unternehmen Personalmarketing und Rekrutierungsanstrengungen auf Konzernniveau betreiben. Um hier trotz deutlich weniger personeller Ressourcen zu den Großen aufschließen zu können, sind innovative und effektive Rekrutierungswege die entscheidenden Erfolgsfaktoren. Besonders die Nutzung sozialer Netzwerke und Web2.0-Technologien für die Rekrutierung wird seit einiger Zeit intensiv diskutiert und auch schon vielerorts erprobt. Eignet sich diese neue Technologie tatsächlich so gut für den Einsatz in den Büros der Personaler?

In der aktuellen Studie "Der Aufstieg des vernetzten Unternehmens" vergleicht die Unternehmensberatung McKinsey die Skeptiker an denWeb2.0-Technoligien mit den Zweiflern am PC aus den 80ern Jahren des vergangenen Jahrhunderts. In der Studie kam zu Tage, dass von den etwa 3250 befragten Unternehmen bereits ca. 2.200 Web2.0-Technologien nutzen und davon mit 1.450 Firmen die überwiegende Mehrheit weitere Investitionen in diesem Bereich geplant haben. Besonders interessieren dürfte die Unternehmens-Entscheider, dass vernetzte Unternehmen schon heute höhere Marktanteile und Margen als wenig bis nicht vernetzte Firmen nachweisen können.
Nun spricht jeder vom Einsatz virtueller Sozialer Netzwerke in der Personalbeschaffung. Doch was genau steckt dahinter und was versprechen sich Unternehmen davon konkret?
Die Netzwerktheorie geht u.a. zurück auf den US-Amerikaner Stanley Milgram, der durch diverse Experimente das sog. "Small-World-Phänomen" zu beweisen vermochte, d.h., dass jeder Mensch jeden anderen über höchstens sechs Ecken kennt. Daraus ergibt sich ein immens hohes virales Potenzial der Informationsweitergabe. Auch Informationen wie Job-Offerten können sich über virtuelle, soziale Netzwerke nach dem Schneeballprinzip verteilen. Die Schlagkraft des Schneeballprinzips ist insofern enorm, wenn man die Mitgliederzahlen der meistgenutzten sozialen Netzwerke betrachtet: 50 Mio. Nutzer sind derzeit in den größten sozialen Netzwerken registriert, 23 Mio. davon allein beim sozialen Netzwerk Facebook, welches damit seit Januar 2010 sein Wachstum um über 77% steigern konnte. Gerade die junge Zielgruppe bis 35 Jahren ist dort mit über 42% der Nutzer zahlenmäßig am stärksten vertreten.
Angesichts dieser Zahlen ist es erstaunlich, dass nur 29% der deutschen Firmen soziale Netzwerke als Stellenmarkt nutzen - im Mittelstand sind es sogar nur 19%. Hier verbirgt sich also ein enormes Aufholpotenzial.

Um die Nutzung sozialer Netzwerke erfolgreich im Recruiting und im Personalmarketing implementieren zu können, ist allerdings einiges an Kompetenz gefragt und Schnellschüsse sollten hier tunlichst vermieden werden um Flops zu vermeiden. Besonders wichtig sind zunächst eine sorgfältige Definition der Zielgruppe und eine Analyse von deren Medienverhalten. Auch die Auswahl der zu vermittelnden Inhalte ist einfacher gesagt als getan: Hier kommt es darauf an, für die Zielgruppe Neues und Interessantes zu vermitteln, was nicht zuvor schon hundertmal auf der Homepage des Unternehmens zu lesen war. Auch Authentizität ist hier ein wichtiges Stichwort, denn ob der Auftritt eines Unternehmens im Social Web künstlich geschönt wird, merken die Adressaten meist sehr schnell. Daher ist es wichtig, auch die Mitarbeiter des Unternehmens einzubeziehen und sie zu ermutigen, ihre wahrheitsgetreue Sichtweise von neuen Unternehmensentwicklungen, aktuellen Karrierechancen oder vom Arbeitsalltag authentisch und ehrlich darzustellen.
Eine gute Möglichkeit dies sicherzustellen, ist z.B. die Gründung einer Facebook-Fanseite. Dort kann ein Unternehmen sein Profil darstellen und aktuelle Neuigkeiten jeder Art veröffentlichen. Zudem können die Mitarbeiter des Unternehmens dort "Fan" werden. Werden dann Beiträge auf der Fan-Seite durch das Unternehmen veröffentlicht, werden diese automatisch im Nutzerprofil der Mitarbeiter und auch zusätzlich im Profil von deren Netzwerk angezeigt. Dies ist insofern interessant als die moderne Sozialforschung davon ausgeht, dass die Netzwerke von Mitarbeitern zumeist von einer ausgeprägten Homophilie geprägt sind, d.h. dass gewissenhafte, motivierte Mitarbeiter meist auch Bekannte und Freunde haben, die ihnen in dieser Hinsicht ähneln, ganz nach dem Motto "Gleich und gleich gesellt sich gern". Zudem machen es die modernen Click-Funktionen von Facebook & Co. deutlich einfacher als früher, interessante Stelle dem persönlichen Netzwerk zu empfehlen. Der Wert dieser Form des Empfehlungsmarketings ist insofern nicht zu unterschätzen, als dass der Empfehler seinem Arbeitgeber meist nur passgenaue und gute Kandidaten empfehlen wird, so dass eine etwaige Fehlbesetzung seiner eigenen Reputation nicht schaden kann.
Doch auch das Risiko von Fehlschlägen ist mit der Nutzung von Web2.0 & Co. verbunden. So werden nach aktuellen Umfragen soziale Netzwerke gerade von Studierenden und (angehenden) Berufseinsteigern immer noch vorwiegend privat und noch nicht für berufliche Zwecke genutzt, sodass die Ansprache dieser Zielgruppe besonders wohlüberlegt umgesetzt werden muss um nicht plump oder als eine Störung der privaten Sphäre zu wirken. Zudem sind viele mittelständische Unternehmensentscheider noch stark dem sog. "Schlüssellochblick" ins Unternehmen abgeneigt, der durch die Postings von Mitarbeitern oder auch Bewerbern gewährleistet wird und quasi die andere Seite der Medaille im Hinblick auf die authentische Darstellung des Unternehmens in den sozialen Netzwerken bildet.

Abschließend lässt sich sagen, dass die größten Chancen des Einsatzes moderner Web2.0-Technologien und Social Media im besonderen darin liegen, die Effektivität in der Personalbeschaffung in Form einer deutlich höheren Passgenauigkeit von Bewerbern auf aktuelle Vakanzen zu steigern. Ein schätzenswerter Nebeneffekt sind zum einen die Erhöhung der Unternehmensbekanntheit - gerade wichtig für die vielen Hidden Champions aus dem Mittelstand - sowie das relativ geringe finanzielle Einstiegsrisiko.

Die SCHOOL OF INTERNATIONAL BUSINESS AND ENTREPRENEURSHIP (SIBE) ist die internationale Business School der Steinbeis-Hochschule Berlin (SHB) mit Sitz in Herrenberg. Sie wird geleitet von Prof. Dr. Werner G. Faix, der die SIBE gegründet hat. Die SIBE steht für erfolgreichen Wissenstransfer und systematischen Kompetenz-Aufbau zwischen Wissenschaft und Wirtschaft. Sie ist fokussiert auf Unternehmen, Organisationen und öffentliche Verwaltungen und auf kompetente, unternehmerisch global denkende und handelnde High Potentials.

Wir sorgen mit unseren Innovations-Projekten und unseren High Potentials bei unseren Partner-Unternehmen für Wachstum und Globalisierung - und für kompetente Führungs- und Nachwuchsführungskräfte. Wir verpflichten uns dem Erfolg unserer Partner-Unternehmen und damit dem Erfolg unserer Teilnehmer. Ihr Erfolg ist unser Erfolg!

Mit MBA-Programmen seit 1994, mit derzeit über 550 Studierenden, über 1200 erfolgreichen Absolventen und mit über 350 Partner-Unternehmen ist die SIBE Ihr kompetenter Partner für Wachstum und Globalisierung durch handlungskompetente High Potentials.
School of International Business and Entrepreneurship (SIBE)
Sandra Flint
Gürtelstr. 29a/30
10247 Berlin
flint@steinbeis-sibe.de
0176 - 1945 80 15
http://www.steinbeis-sibe.de

(Interessante Berlin News & Berlin Infos @ Berlin-News.Net.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Auto-News-247.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Auto-News-247.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Rekrutierung über Empfehlungen und Netzwerke" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Auto-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Chevrolet Camaro Coupé 6.2 V8 I / ADAC Autotest / A ...

Chevrolet Camaro Coupé 6.2 V8 I / ADAC Autotest / A ...
Museum für sowjetische Oldtimer mit über 300 Autos

Museum für sowjetische Oldtimer mit über 300 Autos
Dieselskandal: Razzia auch bei Opel - verschiedene ...

Dieselskandal: Razzia auch bei Opel - verschiedene  ...

Alle Web-Video-Links bei Auto-News-247.de: Auto-News-247.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Auto-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Winsen-Oldtimer-Treffen-am-Winsener-Schlo ...

Winsen-Oldtimer-Treffen-am-Winsener-Schlo ...

BMW-Werk-Leipzig-2012-120910-DSC_0063.jpg


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Auto-News-247.de: Auto-News-247.de Foto - Galerie

Diese Lexikon-Einträge bei Auto-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Podcasting
Podcasting bezeichnet das Produzieren und Anbieten von Mediendateien (Audio oder Video) über das Internet. Das Kofferwort setzt sich aus den beiden Wörtern iPod und Broadcasting zusammen. Ein einzelner Podcast (deutsch: ein Hörstück, genauer Hördatei oder Bewegtbilddatei) ist somit eine Serie von Medienbeiträgen (Episoden), die über einen Feed (meistens RSS) automatisch bezogen werden können. Man kann Podcasts als Radio- oder Fernsehsendungen auffassen, die sich unabhängig von Sendezeiten kon ...

Diese Forum-Posts bei Auto-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Hey, ich habe eine goldene Regel für dich: Vergleichen, vergleichen, vergleichen! Die Suche nach der perfekten Krankenhauszusatzversicherung kann überwältigend sein, aber dank der Plattform [url=ht ... (ErikTen, 03.03.2024)

 Hallo! Hast du schon mal über eine Mitgliedschaft in einem medizinischen Netzwerk nachgedacht? Solche Netzwerke bieten oft Zugang zu Privatkliniken und Spezialisten. Außerdem könnten sie Sonderkond ... (Yann, 02.03.2024)

 Begeistert von der Idee, internationale Spezialitäten in deinen Alltag zu integrieren, kann ich dir [url=https://www.yayla.de/rezepte]türkische Rezepte[/url] und die türkische Küche wärmstens empfehle ... (Christian, 24.02.2024)

 Hallo zusammen, es ist großartig zu sehen, dass du Interesse daran hast, Counter-Strike direkt im Browser zu spielen, ohne das gesamte Spiel herunterladen zu müssen! Eine ausgezeichnete Option, die ... (Katie2313, 04.10.2023)

  Und unsere Politiker, vor allem die die von absolut Nichts eine Ahnung haben, preisen immer Tesla als das erstrebenswerte Vorbild. Aber nach neusten Meldung hat Tesla in wiederholter Folge auch i ... (Aaron1, 03.05.2018)

 Also so wie ich das immer mitbekomme, herrscht eine sehr große Diskussion darüber, ob man sich für einen Direktversicherer oder einen normalen Versicherer entscheiden sollte. Beiden haben natürlich ih ... (melila94, 21.02.2017)

 Ansonsten Autoscout. Da bekommt man teilweise auch direkt passende Finanzierungsangebote vermittelt. Unter anderem sind auch Privatkredite möglich. (racer, 03.01.2015)

 Da reden alle vom Benchmarking. Lernen von den Besten. Wer hat die Meisten Opel in Deutschland verkauft? Autohaus Hetzer !! Und wer ist bei Insidern die größte Ikone in Sachen Opel? Heidi Hetzer ... (Alwin03, 21.05.2014)

 Das nennt man Wirtschaftshilfe mit klarer Zielsetzung. Wir in Deutschland haben dafür sogar ein eigenes Ministerium – das Entwicklungshilfeministerium. Jahrelang stand diesem Frau Heidemarie Wieczor ... (Aaron1, 12.02.2014)


Diese Testberichte bei Auto-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Handwaschpaste von DM So gut wie DIY ist, man spart Geld, lernt etwas dazu und grübelt dann wieder, wie kriege ich jetzt bloß die Hände wieder sauber? Da gibt es doch bei DM diese Herrenserie SEINZ u ... (Gisbert Strauss, 21.4.2021)

 Interieur Essentials Autopflege In manchen Autos sieht es manchmal aus als würden Tiere darin leben (und es riecht auch so), die man noch nie an der Erdoberfläche gesehen hat. Na jedenfalls bekam ich zum Gebur ... (Jonathan Heine, 24.3.2021)

 Autopflege von Meguiar’s Man hat es oft im Fernsehen gesehen und geschmunzelt, denn was dort gezeigt wurde schien eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit. Und dann war diese Werbekarte für ein kostenloses P ... (Rusty Berger, 23.2.2021)

 Fusselroller Profissimo von DM Ich hätte nie gedacht, dass bei so einem Produkt die Qualität so unterschiedlich sein kann. Ob das die von den anderen Drogeriemarktketten, alles für 1€ oder McGeiz ist. ... (Patricia Fornegg, 29.12.2019)

 Duschkabinenspray von Putzmeister Es hat eine Weile gedauert bis ich bei Putzmeister gelandet bin. Entweder waren die Badreiniger schweineteuer oder haben es nicht gebracht. Also ich meine die gewünschte Wirkung.< ... (Heike Zeller, 26.12.2019)

 Rindfleisch im eigenen Saft von Gut Drei Eichen Als junger Bengel war ich ein großer Fan von Corned Beef, das hat sich aber mit der Zeit gelegt. Aber wenn es so Rind oder Pute im eigenen Saft gibt muss ich doch hin und wieder zulange ... (DaveD, 07.12.2018)

 WC Powerschaum von Clinär Ich bin ja mehr so der Essigreiniger-Nutzer in Sachen Bad und Toilette. Aber bei meinem Discounter um die Ecke ist gerade Ausverkauf und da kostete ein 500 ml Dose von dem Zeugs 1 ... (Mantu Gerlach, 12.11.2018)

Diese News bei Auto-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 SAS in der Cloud: Starke Branchenlösungen und strategische Partnerschaften (prmaximus, 11.05.2022)
Heidelberg, 11. Mai 2022 - SAS, einer der weltweit führenden Anbieter von Lösungen für Analytics und künstliche Intelligenz (KI), setzt konsequent auf eine leistungsstarke Cloud-Analytics-Plattform und KI-getriebene Cloud-first-Branchenlösungen. Mit Erfolg, wie das Umsatzwachstum zeigt: Trotz der Pandemie stieg der weltweite Cloud-Umsatz von SAS im Jahr 2021 um 19 Prozent. Vor diesem Hintergrund baut das Unternehmen sein bereits breit gefächertes Branchenportfolio mit Lösungen für Life Sciences, ...

 Studie: Erythropoetin verbessert bei Leichtathleten die Leistung auf kurzen Strecken (arado, 14.03.2022)
EPO-Doping ist im Leistungssport weit verbreitet, vor allem unter Radfahrern. Die wenigen, die dabei erwischt werden, sind vermutlich nur die Spitze des Eisbergs. Ob das Doping mit Erythropoetin tatsächlich effektiv ist, wurde aber bisher kaum untersucht. Eine 2017 veröffentlichte Studie lässt daran zweifeln – zumindest wenn es um lange Strecken geht.

EPO, das auf natürliche Weise im Körper produziert wird, verbessert die Fähigkeit, Sauerstoff zu den Muskeln zu transportieren. Dad ...

 Ganz schön deutsch - wie unsere Vorfahren Philadelphia geprägt haben (PR-Gateway, 29.05.2020)
Für viele deutsche Auswanderer war Philadelphia, die Metropole an der Ostküste der USA, erster Anlaufpunkt und Projektionsfläche großer Wünsche und Träume. Und trotzdem, so ganz von ihrer Heimat lösen konnten und wollten sich die Glücksuchenden dann doch nicht - eine Tatsache, die die Region bis heute beeinflusst. Eine Spurensuche:

Eine Welle von deutschen Einwanderern fand im 17. und 18. Jahrhundert in der Region um Philadelphia eine neue Heimat - getrieben von dem Wunsch nach religiöser ...

 Kensingfield: Die Werbeagentur für die Zeitarbeit (PR-Gateway, 20.05.2020)
Ihre Wunschwerbung bei Kensingfield mit vielen Optionen einfach online auf Rechnung buchen

Zeitarbeit? Das riecht nach Lohndumping, prekären Jobs, klingt unseriös. Kurz, die Zeitarbeitsbranche hat ein Imageproblem. Zu Recht? Sicher ist, dass flächendeckender Fachkräftemangel Wandel im Recruiting erzwingt: Im einstigen Arbeitgebermarkt diktieren jetzt Bewerber, nicht Chefs die Regeln des Spiels. Personaldienstleister, die Fachkräfte anziehen möchten, müssen auf veränderte Herausforderungen ...

 Fördergeld für Lkw-Unternehmen: Jetzt 80% Kosten sparen! (PR-Gateway, 02.03.2020)
Kennen Sie das?

Früh morgens (meist vor 7 Uhr!) sind Sie bereits in Ihren Betrieb. Und es gibt viel zu tun ... Egal, ob Sie Inhaber oder Geschäftsführer einer kleinen oder mittleren Firma (KMU) mit LKW > 7,5 Tonnen sind: Wenn Sie ein Abbruch- oder Tiefbau-Unternehmen leiten, eine Recyclingfirma, einen Containerdienst oder ein Lohnunternehmen haben.

Eines ist gleich: In diesen Branchen Sie sind als Chef stark ins operative Tagesgeschäft eingebunden. Und müssen viele Aufgaben glei ...

 PPI AG wieder unter Deutschlands Top-Arbeitgebern (PR-Gateway, 27.02.2020)
Beim Wettbewerb "Deutschlands Beste Arbeitgeber 2020" belegt das Hamburger IT-Beratungs- und Softwarehaus erneut einen Spitzenplatz - und bleibt damit ein Great Place to Work.

Hamburg, 27. Februar 2020: Die PPI AG ist eine der ersten Adressen für Arbeitnehmer. Das zeigt die wiederholte Auszeichnung als besonders guter Arbeitgeber im Wettbewerb "Deutschlands Beste Arbeitgeber 2020" des deutschen Great Place to Work® Instituts. In der Größenklasse der Unternehmen mit 501 bis 2.000 Mitarbeit ...

 Erfolgreiches Geschäftsjahr stärkt die Marktposition von Bright Box (PR-Gateway, 27.01.2020)
Bright Box, international agierender Connected Car Spezialist und Teil der Zurich Insurance Group blickt auf ein dynamisches Jahr mit weiterem Wachstum in allen Unternehmensbereichen zurück. Der stetige Ausbau der Marktposition durch neue Kooperationen mit Automobilvertrieben, die steigende Zahl automobiler Endkunden, die Bright Box Lösungen für die Fahrzeugvernetzung nutzen, neue Zertifizierungen für das Qualitätsmanagement und kompetente Verstärkung für die Unternehmensleitung führten zu posit ...

 Deutsche googeln gern nach Jobs (PR-Gateway, 18.12.2019)
Aktuelle Randstad Studie zur Jobsuche

Eschborn, Dezember 2019. In Zeiten des Fachkräftemangels kämpfen Unternehmen nicht nur mit der Verfügbarkeit, sondern mit der Erreichbarkeit potenzieller Arbeitnehmer. Google bietet seit Mai 2019 in Deutschland einen neuen Suchkanal. 40% der Deutschen nutzen ihn schon. Und das mit Erfolg. Fast ein Fünftel von ihnen findet über diesen Weg eine Stelle (18%, Mehrfachnennungen möglich). Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Studie von Randstad Research, ...

 mpw bringt Mensch und Business zusammen (PR-Gateway, 22.11.2019)
mpw bietet lösungsorientierte Beratung und unterstützt von der Rekrutierung über die Auswahl und Förderung bis hin zum Outplacement von Mitarbeitenden

Die wirtschaftlichen Ziele erreichen und gleichzeitig ein konstruktives und wertschätzendes Arbeitsumfeld schaffen - ein Spagat, den viele Unternehmen als Herausforderung sehen. mpw steht für die Verbindung von Mensch, Psychologie und Wirtschaft und unterstützt als Sparringspartner in der Entwicklung einer erfolgreichen Unternehmenszukunft. ...

 Zwei Drittel der Deutschen begrüßen Einstellung ausländischer Fachkräfte (PR-Gateway, 30.10.2019)
Soll man dem Fachkräftemangel durch die Einstellung ausländischer Arbeitnehmer begegnen?

66% der Deutschen meinen in einer neuen Befragung von Randstad Deutschland: Wenn sich in Deutschland keine geeigneten Bewerber finden, sollen Fachkräfte aus dem Ausland eingestellt werden.

Arbeitsmarkt in Deutschland ist angespannt

Nach dem Arbeitsmarktbericht 2019 der Bundesagentur für Arbeit fehlen in ganz Deutschland Fachkräfte wie Mechatroniker, IT-Spezialisten, Klempner, Kraftf ...

Werbung bei Auto-News-247.de:





Rekrutierung über Empfehlungen und Netzwerke

 
Auto News 24/7 Aktuelles Amazon-Schnäppchen

Auto News 24/7 Video Tipp @ Auto-News-247.de

Auto News 24/7 Online Werbung

Auto News 24/7 Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Auto Infos
· Weitere News von Auto-News


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Auto Infos:
Land der Ideen: Auf zu neuen Usern - Fünf Wege aus der Filterblase


Auto News 24/7 Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Auto News 24/7 Online Werbung

Auto News 24/7 Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2009 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Auto News, Auto Infos & Auto Tipps - rund um's Auto / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.