Auto News ! Auto & Kfz News & Infos Auto Forum ! Auto & Kfz Forum Kleinanzeigen Forum ! Auto & Kfz Kleinanzeigen Auto Videos ! Auto & Kfz Videos Auto Foto-Galerie ! Auto & Kfz Foto - Galerie Auto Links ! Auto & Kfz Links Auto Lexikon ! Auto & Kfz Lexikon

 Auto-News-24/7.de: Auto News & Auto Infos & Auto Tipps!

Seiten-Suche:  
 Auto-News-24/7.de <- Home     Anmelden  oder   Einloggen    
Interessante neue
News, Infos & Tipps @
Auto-News-24/7.de
Unsichtbare Stromversorgung für Förderanlagen
BorgWarner debütiert mit zahlreichen Technologien für Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor, Hybrid- und Elektroantrieb auf der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) Pkw 2017 und geht die Herausforderungen der Antriebe von Morgen an.
Ob Verbrenner, Hybrid oder Elektrofahrzeug – BorgWarner zeigt Lö ...
Copyright: Rameder
Dachhalter, Hecklappe oder Kupplungsträger - mit Rameder gehen B ...
HORIBA erhält Benennung durch das Kraftfahrtbundesamt
ABSOLUT Sport - Reiseexperte für Formel-1 Reisen
Auto News 24/7 Online-Werbung 4Taktershop
4Taktershop - Online-Shop für Rollerersatzteile, Tuning und Zubehör

Auto News 24/7 Who's Online
Zur Zeit sind 231 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Auto News 24/7 Online Werbung
autobewertung

Auto News 24/7 Haupt - Menü
Auto-News-24/7 - Services
· Auto-News-24/7 - News
· Auto-News-24/7 - Links
· Auto-News-24/7 - Forum
· Auto-News-24/7 - Lexikon
· Auto-News-24/7 - Kalender
· Auto-News-24/7 - Marktplatz
· Auto-News-24/7 - Foto-Galerie
· Auto-News-24/7 - Seiten Suche

Redaktionelles
· Auto-News-24/7 News-Übersicht
· Auto-News-24/7 Rubriken
· Top 5 bei Auto-News-24/7
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Auto-News-24/7
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Auto-News-24/7
· Account löschen

Interaktiv
· Auto-News-24/7 Link senden
· Auto-News-24/7 Event senden
· Auto-News-24/7 Bild senden
· Auto-News-24/7 Kleinanzeige senden
· Auto-News-24/7 Artikel posten
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Auto-News-24/7 Mitglieder
· Auto-News-24/7 Gästebuch

Information
· Auto-News-24/7 Impressum
· Auto-News-24/7 AGB & Datenschutz
· Auto-News-24/7 FAQ/ Hilfe
· Auto-News-24/7 Statistiken
· Auto-News-24/7 Werbung

Accounts
· Twitter
· google+

Auto News 24/7 Terminkalender
April 2024
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30  

Tagungen
Veröffentlichungen
Veranstaltungen
Treffen
Geburtstage
Gedenktage
Sonstige

Auto News 24/7 Seiten - Infos
Auto-News-24/7.de - Mitglieder!  Mitglieder:4238
Auto-News-24/7.de -  News!  Auto-News:43.680
Auto-News-24/7.de -  Links!  Auto-Links:6
Auto-News-24/7.de -  Kalender!  Auto-Termine:0
Auto-News-24/7.de -  Lexikon!  Auto-Lexikon:2
Auto-News-24/7.de - Forumposts!  Forumposts:375
Auto-News-24/7.de -  Galerie!  Galerie Bilder:419
Auto-News-24/7.de -  Kleinanzeigen!  Auto-Kleinanzeigen:70
Auto-News-24/7.de -  Gästebuch!  00Gästebuch-Einträge:6

Auto News 24/7 Online WEB Tipps
Gratisland.de Pheromone

Auto-News-24/7.de: News, Infos @ Tipps rund um Autos!

Auto - Seite - News ! 'Sicher ist lecker' - Start bundesweiter EU-Informationskampagne über sicheren Anbau von Gemüse im Gewächshaus

Veröffentlicht am Montag, dem 04. Juni 2012 von Auto-News-247.de

Auto Infos
Auto News | Anzeigenmotiv der Kampagne
Freie-PM.de: 04. Juni 2012, Zoetermeer: Experten sind sich einig: Nie waren Lebensmittel in Deutschland so sicher wie heute*. Die EHEC Krise des letzten Jahres hat jedoch gezeigt, zu welch weitereichender Verunsicherung es kommen kann, wenn Verbraucher falsch oder unzureichend informiert werden. Innerhalb kürzester Zeit verbannten die Deutschen nicht nur die zu Unrecht verdächtigte Gurke sondern häufig gleich jede Art von Rohkost von ihren Esstischen. Die auf drei Jahre angesetzte bundesweite Informationskampagne "Sicher ist lecker" soll aufklären und damit das Vertrauen der Konsumenten in den Verzehr von frischem Gemüse wieder auf das Niveau vor der EHEC-Krise bringen.

Die von der EU geförderte Kampagne informiert über Anbaumethoden und Qualitätssicherungsmaßnahmen des in europäischen Glasgewächshäusern angebauten Gemüses. "Auf diese Weise soll Konsumenten bewusst werden, dass gerade Gewächshäuser durch ihr geschlossenes System ein Höchstmaß an Schutz vor Keimen bieten und dass in nahezu allen europäischen Glasgewächshäusern Nützlinge zur Bekämpfung von Schädlingen eingesetzt werden." so Jochem Wolthuis, Geschäftsführer des niederländischen Obst- und Gemüsebüros. Sinnbild hierfür sind die zentralen Kampagnenmotive. Sie zeigen aufmerksamkeitsstark einen Nützling in Kombination mit einer Gemüsesorte und stellen deren Zusammenhang dar.

Zum Beispiel die Hummel und die Tomate: In nahezu 100 Prozent aller Gewächshäuser werden Hummeln zur Bestäubung von Tomaten- und
Auberginenpflanzen eingesetzt. Dies verlangt den Verzicht von Chemie und den Einsatz von biologischem Pflanzenschutz. "Denn", so Wolthuis, "wo Hummeln leben, haben Insektenbekämpfungsmittel naturgemäß nichts zu suchen."

Diese und weitere Fakten über den sicheren Anbau von Gemüse im Glasgewächshaus stehen ab Juni 2012 im Mittelpunkt der reichweitenstarken Kommunikationsmaßnahmen. Dazu zählen neben klassischen Anzeigen in auflagenstarken Publikumsmedien und Kundenzeitschriften des Lebensmitteleinzelhandels auch Bannerwerbung und Cross-Media-Aktionen. Die Website www.sicher-ist-lecker.de bietet alles Wissenswerte zum Thema und dient Verbrauchern als Informationsplattform. Außerdem setzen die Initiatoren stark auf umfangreiche Aktivitäten im Social Web. Dazu zählen eine eigene Facebook-Präsenz mit abwechslungsreichen redaktionellen Schwerpunkten und ein Blog auf der Website. Hier schildert Yvonne de Bark, TV-Darstellerin, Autorin und allein erziehende Mutter zweier Kinder ihre Sicht auf das Thema gesunde Ernährung, geht aber auch auf die Bedenken einer Mutter und ihre Ängste vor Keimen und Pestiziden ein.

Die Kampagne wird vom niederländischen Obst- & Gemüsebüro mit Sitz in Zoetermeer koordiniert. Die Marketing- und Kommunikationsagentur für die niederländische Obst- und Gemüsebranche leistet mit zielgerichteten, zumeist über mehrere Jahre angelegten Kampagnen im In- und Ausland Aufklärungsarbeit. Damit sorgt sie dafür, das Image von Obst und Gemüse aus Gewächshäusern zu verbessern und den Verzehr zu fördern. Weitere Informationen unter: www.obstgemuesebuero.de und www.sicher-ist-lecker.de

*Quelle: Rundschau für den Lebensmittelhandel, Ausgabe 05/12, Artikel "Mehr Sicherheit geht einfach nicht", Seite 46 bis 50)
Das Obst- & Gemüsebüro mit Sitz im niederländischen Zoetermeer ist die Marketing- und Kommunikationsagentur für die niederländische Obst- und Gemüsebranche. Sie leistet mit zielgerichteten, zumeist über mehrere Jahre angelegten Kampagnen im In- und Ausland Aufklärungsarbeit. Damit sorgt sie dafür, das Image von Obst und Gemüse aus Gewächshäusern zu verbessern und den Verzehr zu fördern.
Weitere Informationen unter: www.obstgemuesebuero.de und www.sicher-ist-lecker.de

Obst- und Gemüsebüro Holland
Jochem Wolthuis
Louis Pasteurlaan 6
2719 EE Zoetermeer
+31 (0)79 3470808

http://www.obstundgemuese.nl

Pressekontakt:
Dederichs Reinecke & Partner
Katrin Firchau
Schulterblatt 58
20357 Hamburg
katrin.firchau@dr-p.de
040-209198260
http://www.dr-p.de

(Weitere interessante CMS / Blog News, CMS / Blog Infos & CMS / Blog Tipps können Sie auch hier auf dieser interessanten Homepage nachlesen.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln


04. Juni 2012, Zoetermeer: Experten sind sich einig: Nie waren Lebensmittel in Deutschland so sicher wie heute*. Die EHEC Krise des letzten Jahres hat jedoch gezeigt, zu welch weitereichender Verunsicherung es kommen kann, wenn Verbraucher falsch oder unzureichend informiert werden. Innerhalb kürzester Zeit verbannten die Deutschen nicht nur die zu Unrecht verdächtigte Gurke sondern häufig gleich jede Art von Rohkost von ihren Esstischen. Die auf drei Jahre angesetzte bundesweite Informationskampagne "Sicher ist lecker" soll aufklären und damit das Vertrauen der Konsumenten in den Verzehr von frischem Gemüse wieder auf das Niveau vor der EHEC-Krise bringen.

Die von der EU geförderte Kampagne informiert über Anbaumethoden und Qualitätssicherungsmaßnahmen des in europäischen Glasgewächshäusern angebauten Gemüses. "Auf diese Weise soll Konsumenten bewusst werden, dass gerade Gewächshäuser durch ihr geschlossenes System ein Höchstmaß an Schutz vor Keimen bieten und dass in nahezu allen europäischen Glasgewächshäusern Nützlinge zur Bekämpfung von Schädlingen eingesetzt werden." so Jochem Wolthuis, Geschäftsführer des niederländischen Obst- und Gemüsebüros. Sinnbild hierfür sind die zentralen Kampagnenmotive. Sie zeigen aufmerksamkeitsstark einen Nützling in Kombination mit einer Gemüsesorte und stellen deren Zusammenhang dar.

Zum Beispiel die Hummel und die Tomate: In nahezu 100 Prozent aller Gewächshäuser werden Hummeln zur Bestäubung von Tomaten- und
Auberginenpflanzen eingesetzt. Dies verlangt den Verzicht von Chemie und den Einsatz von biologischem Pflanzenschutz. "Denn", so Wolthuis, "wo Hummeln leben, haben Insektenbekämpfungsmittel naturgemäß nichts zu suchen."

Diese und weitere Fakten über den sicheren Anbau von Gemüse im Glasgewächshaus stehen ab Juni 2012 im Mittelpunkt der reichweitenstarken Kommunikationsmaßnahmen. Dazu zählen neben klassischen Anzeigen in auflagenstarken Publikumsmedien und Kundenzeitschriften des Lebensmitteleinzelhandels auch Bannerwerbung und Cross-Media-Aktionen. Die Website www.sicher-ist-lecker.de bietet alles Wissenswerte zum Thema und dient Verbrauchern als Informationsplattform. Außerdem setzen die Initiatoren stark auf umfangreiche Aktivitäten im Social Web. Dazu zählen eine eigene Facebook-Präsenz mit abwechslungsreichen redaktionellen Schwerpunkten und ein Blog auf der Website. Hier schildert Yvonne de Bark, TV-Darstellerin, Autorin und allein erziehende Mutter zweier Kinder ihre Sicht auf das Thema gesunde Ernährung, geht aber auch auf die Bedenken einer Mutter und ihre Ängste vor Keimen und Pestiziden ein.

Die Kampagne wird vom niederländischen Obst- & Gemüsebüro mit Sitz in Zoetermeer koordiniert. Die Marketing- und Kommunikationsagentur für die niederländische Obst- und Gemüsebranche leistet mit zielgerichteten, zumeist über mehrere Jahre angelegten Kampagnen im In- und Ausland Aufklärungsarbeit. Damit sorgt sie dafür, das Image von Obst und Gemüse aus Gewächshäusern zu verbessern und den Verzehr zu fördern. Weitere Informationen unter: www.obstgemuesebuero.de und www.sicher-ist-lecker.de

*Quelle: Rundschau für den Lebensmittelhandel, Ausgabe 05/12, Artikel "Mehr Sicherheit geht einfach nicht", Seite 46 bis 50)
Das Obst- & Gemüsebüro mit Sitz im niederländischen Zoetermeer ist die Marketing- und Kommunikationsagentur für die niederländische Obst- und Gemüsebranche. Sie leistet mit zielgerichteten, zumeist über mehrere Jahre angelegten Kampagnen im In- und Ausland Aufklärungsarbeit. Damit sorgt sie dafür, das Image von Obst und Gemüse aus Gewächshäusern zu verbessern und den Verzehr zu fördern.
Weitere Informationen unter: www.obstgemuesebuero.de und www.sicher-ist-lecker.de

Obst- und Gemüsebüro Holland
Jochem Wolthuis
Louis Pasteurlaan 6
2719 EE Zoetermeer
+31 (0)79 3470808

http://www.obstundgemuese.nl

Pressekontakt:
Dederichs Reinecke & Partner
Katrin Firchau
Schulterblatt 58
20357 Hamburg
katrin.firchau@dr-p.de
040-209198260
http://www.dr-p.de

(Weitere interessante CMS / Blog News, CMS / Blog Infos & CMS / Blog Tipps können Sie auch hier auf dieser interessanten Homepage nachlesen.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Auto-News-247.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Auto-News-247.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"'Sicher ist lecker' - Start bundesweiter EU-Informationskampagne über sicheren Anbau von Gemüse im Gewächshaus" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Auto-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Skoda Fabia Facelift (Genf 2018) Details/Erklärung

Skoda Fabia Facelift (Genf 2018) Details/Erklärung
BMW M8 (2019) Concept - Details/Erklärung

BMW M8 (2019) Concept - Details/Erklärung
Mercedes-AMG G 63 (Genf 2018) Details/Erklärung 585 ...

Mercedes-AMG G 63 (Genf 2018) Details/Erklärung 585 ...

Alle Web-Video-Links bei Auto-News-247.de: Auto-News-247.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Auto-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Zentraler-Busbahnhof-Berlin-ZOB-160311-20 ...

Oldtimer-Prag-2015-150323-DSC_0239.jpg

VW-Glaeserne-Manufaktur-Dresden-2012-1209 ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Auto-News-247.de: Auto-News-247.de Foto - Galerie


Diese Testberichte bei Auto-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Handwaschpaste von DM So gut wie DIY ist, man spart Geld, lernt etwas dazu und grübelt dann wieder, wie kriege ich jetzt bloß die Hände wieder sauber? Da gibt es doch bei DM diese Herrenserie SEINZ u ... (Gisbert Strauss, 21.4.2021)

 Interieur Essentials Autopflege In manchen Autos sieht es manchmal aus als würden Tiere darin leben (und es riecht auch so), die man noch nie an der Erdoberfläche gesehen hat. Na jedenfalls bekam ich zum Gebur ... (Jonathan Heine, 24.3.2021)

 Autopflege von Meguiar’s Man hat es oft im Fernsehen gesehen und geschmunzelt, denn was dort gezeigt wurde schien eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit. Und dann war diese Werbekarte für ein kostenloses P ... (Rusty Berger, 23.2.2021)

 Fusselroller Profissimo von DM Ich hätte nie gedacht, dass bei so einem Produkt die Qualität so unterschiedlich sein kann. Ob das die von den anderen Drogeriemarktketten, alles für 1€ oder McGeiz ist. ... (Patricia Fornegg, 29.12.2019)

 Duschkabinenspray von Putzmeister Es hat eine Weile gedauert bis ich bei Putzmeister gelandet bin. Entweder waren die Badreiniger schweineteuer oder haben es nicht gebracht. Also ich meine die gewünschte Wirkung.< ... (Heike Zeller, 26.12.2019)

 Rindfleisch im eigenen Saft von Gut Drei Eichen Als junger Bengel war ich ein großer Fan von Corned Beef, das hat sich aber mit der Zeit gelegt. Aber wenn es so Rind oder Pute im eigenen Saft gibt muss ich doch hin und wieder zulange ... (DaveD, 07.12.2018)

 WC Powerschaum von Clinär Ich bin ja mehr so der Essigreiniger-Nutzer in Sachen Bad und Toilette. Aber bei meinem Discounter um die Ecke ist gerade Ausverkauf und da kostete ein 500 ml Dose von dem Zeugs 1 ... (Mantu Gerlach, 12.11.2018)

Werbung bei Auto-News-247.de:





'Sicher ist lecker' - Start bundesweiter EU-Informationskampagne über sicheren Anbau von Gemüse im Gewächshaus

 
Auto News 24/7 Aktuelles Amazon-Schnäppchen

Auto News 24/7 Video Tipp @ Auto-News-247.de

Auto News 24/7 Online Werbung

Auto News 24/7 Verwandte Links
· http://www.obstundge...
· können Sie auch hier auf dieser interessanten Homepage nachlesen
· http://www.obstundge...
· können Sie auch hier auf dieser interessanten Homepage nachlesen
· Mehr aus der Rubrik Auto Infos
· Weitere News von Auto-News


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Auto Infos:
Land der Ideen: Auf zu neuen Usern - Fünf Wege aus der Filterblase


Auto News 24/7 Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Auto News 24/7 Online Werbung

Auto News 24/7 Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2009 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Auto News, Auto Infos & Auto Tipps - rund um's Auto / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.