Auto News ! Auto & Kfz News & Infos Auto Forum ! Auto & Kfz Forum Kleinanzeigen Forum ! Auto & Kfz Kleinanzeigen Auto Videos ! Auto & Kfz Videos Auto Foto-Galerie ! Auto & Kfz Foto - Galerie Auto Links ! Auto & Kfz Links Auto Lexikon ! Auto & Kfz Lexikon

 Auto-News-24/7.de: Auto News & Auto Infos & Auto Tipps!

Seiten-Suche:  
 Auto-News-24/7.de <- Home     Anmelden  oder   Einloggen    
Interessante neue
News, Infos & Tipps @
Auto-News-24/7.de
Unsichtbare Stromversorgung für Förderanlagen
BorgWarner debütiert mit zahlreichen Technologien für Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor, Hybrid- und Elektroantrieb auf der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) Pkw 2017 und geht die Herausforderungen der Antriebe von Morgen an.
Ob Verbrenner, Hybrid oder Elektrofahrzeug – BorgWarner zeigt Lö ...
Copyright: Rameder
Dachhalter, Hecklappe oder Kupplungsträger - mit Rameder gehen B ...
HORIBA erhält Benennung durch das Kraftfahrtbundesamt
ABSOLUT Sport - Reiseexperte für Formel-1 Reisen
Auto News 24/7 Online-Werbung 4Taktershop
4Taktershop - Online-Shop für Rollerersatzteile, Tuning und Zubehör

Auto News 24/7 Who's Online
Zur Zeit sind 229 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Auto News 24/7 Online Werbung
autobewertung

Auto News 24/7 Haupt - Menü
Auto-News-24/7 - Services
· Auto-News-24/7 - News
· Auto-News-24/7 - Links
· Auto-News-24/7 - Forum
· Auto-News-24/7 - Lexikon
· Auto-News-24/7 - Kalender
· Auto-News-24/7 - Marktplatz
· Auto-News-24/7 - Foto-Galerie
· Auto-News-24/7 - Seiten Suche

Redaktionelles
· Auto-News-24/7 News-Übersicht
· Auto-News-24/7 Rubriken
· Top 5 bei Auto-News-24/7
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Auto-News-24/7
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Auto-News-24/7
· Account löschen

Interaktiv
· Auto-News-24/7 Link senden
· Auto-News-24/7 Event senden
· Auto-News-24/7 Bild senden
· Auto-News-24/7 Kleinanzeige senden
· Auto-News-24/7 Artikel posten
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Auto-News-24/7 Mitglieder
· Auto-News-24/7 Gästebuch

Information
· Auto-News-24/7 Impressum
· Auto-News-24/7 AGB & Datenschutz
· Auto-News-24/7 FAQ/ Hilfe
· Auto-News-24/7 Statistiken
· Auto-News-24/7 Werbung

Accounts
· Twitter
· google+

Auto News 24/7 Terminkalender
April 2024
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30  

Tagungen
Veröffentlichungen
Veranstaltungen
Treffen
Geburtstage
Gedenktage
Sonstige

Auto News 24/7 Seiten - Infos
Auto-News-24/7.de - Mitglieder!  Mitglieder:4239
Auto-News-24/7.de -  News!  Auto-News:43.680
Auto-News-24/7.de -  Links!  Auto-Links:6
Auto-News-24/7.de -  Kalender!  Auto-Termine:0
Auto-News-24/7.de -  Lexikon!  Auto-Lexikon:2
Auto-News-24/7.de - Forumposts!  Forumposts:375
Auto-News-24/7.de -  Galerie!  Galerie Bilder:419
Auto-News-24/7.de -  Kleinanzeigen!  Auto-Kleinanzeigen:70
Auto-News-24/7.de -  Gästebuch!  00Gästebuch-Einträge:6

Auto News 24/7 Online WEB Tipps
Gratisland.de Pheromone

Auto-News-24/7.de: News, Infos @ Tipps rund um Autos!

Auto - Seite - News ! VMF-Studie ''Trends im Flottenmarkt 2012'': Zunehmender Kostendruck beeinflusst Flottenbetreiber

Veröffentlicht am Samstag, dem 30. Juni 2012 von Auto-News-247.de

Auto Infos
Auto News | VMF-Zukunftsstudie zeigt, was die Fuhrparks in den kommenden Jahren beeinflussen wird.
Freie-PM.de: Energiepreise sind Auslöser / Auch Umbau unter Umweltaspekten kostet Geld / Firmen-Pkw locken gute Mitarbeiter / Studie zeigt steigenden Beratungsbedarf

Bad Homburg, Juli 2012. Vor allem die angespannte Kostensituation treibt die Fuhrparkverantwortlichen in den Unternehmen um. Teilweise aus dem gleichen Grund oder aufgrund persönlicher Präferenzen stellen Kunden und Mitarbeiter immer höhere Umwelt- und Nachhaltigkeitsansprüche. Dennoch schätzen Experten, dass der Flottenmarkt in Deutschland moderat wachsen wird. Auch weil Firmen aufgrund des Fach- und Führungskräfte-Mangels auf Motivationsfuhrparks nicht verzichten können. Das hat die CAR-Studie "Trends im Fuhrparkmanagement" im Auftrag des Verbandes der markenunabhängigen Fuhrparkmanagementgesellschaften e. V. (VMF) ergeben.

Um die relevanten Trends zu ermitteln, die die Branche in den kommenden fünf Jahren beeinflussen werden, hat das CAR - Center Automotive Research an der Universität Duisburg-Essen im Auftrag des VMF die Studie "Trends im Flottenmarkt 2012" durchgeführt. Die Informationen wurden aus umfangreichen Analysen, einer Online-Befragung und einem intensiven Experten-Workshop gewonnen. Bei den beiden letzteren wurden Fuhrparkverantwortliche und Entscheider großer Kundenfuhrparks von VMF-Mitgliedsunternehmen und Kunden von Captives befragt und die Auswirkungen dieser Trends auf die Unternehmen diskutiert.

Das Thema Kosten steht bei allen Flottenmanagern im Mittelpunkt, wenn es um die wichtigsten Einflussfaktoren der nächsten Jahre geht. Die Fuhrpark-Manager erwarten mittelfristig weiterhin einen massiven Druck zur Kosten- und Prozessoptimierung. Die Kostensituation in den Fuhrparks wird insbesondere durch die schnell steigenden Treibstoffpreise stark belastet. "Die Treibstoffkosten sind seit 2005 um 20 Prozent gestiegen und alleine in den letzten 18 Monaten um 7,7 Prozent", beschreibt Michael Velte, VMF-Vorstandsvorsitzender und Sprecher der Geschäftsführung der Deutschen Leasing Fleet, die Situation. Die Fachleute gehen auch von massiv steigenden Kosten durch weitere Steuererhöhungen und andere politische Entscheidungen aus. Beispielsweise die mögliche Pkw-Maut oder CO2 Emissionen über höhere Steuern zu senken. Entscheidungen rund um den Fuhrpark sind meist komplex, so dass die Experten auch den Bedarf an einer weiteren Professionalisierung des Fuhrparkmanagements auch bei kleineren Flotten sehen. Ein Ansatz zur langfristigen Kostensenkung ist laut der Studie, an das Kostenbewusstsein der Dienstwagenfahrer zu appellieren, indem die Flotten¬verantwortlichen versuchen, zu sparsamerer Fahrweise zu motivieren. "Als wahrschein¬lichste Lösung sehen die Experten sowohl die Einführung von Belohnungssystemen für besonders sparsame Fahrer, als auch regelmäßige Hinweise an Fahrer mit überdurchschnittlichem Verbrauch", so Velte.
Ein weiterer Ansatz zum Sparen sei es, den Mitarbeitern die Wahl zu lassen, wie sie ihr persönliches Mobilitätsbudget einsetzen wollen. Wer beispielsweise einen kleineren Dienstwagen nehme, könne das restliche Budget zum Beispiel in seine Lebensversicherung einzahlen. Mit solchen Modellen wollen die Manager darauf reagieren, dass das Auto bei jungen Städtern nicht mehr ganz die Statusbedeutung der Elterngeneration hat: Für diese Mitarbeiter könnten eine alternativ vom Arbeitgeber angebotene BahnCard und der Zugriff auf einen flexiblen Fahrzeug-Pool des Unternehmens einen größeren Anreiz darstellen als ein persönlich zugeordneter Dienstwagen.
Anreize schaffen und gleichzeitig Kosten im Fuhrpark nachhaltig zu senken - genau diesen Spagat hat die Studie als eine der großen Herausforderungen, aber auch Chancen der Fuhrpark-Manager identifiziert. Privat können sich viele heute kein Fahrzeug leisten bzw. investieren ihr begrenztes Budget in Alternativen, wie zum Beispiel moderne Kommunikationstechnik (i-Phone & Co.). Daher ist im Umwerben der besten Köpfe ein Dienstwagen ein lohnender Motivationsfaktor. Denn umworbene Fach- und Führungskräfte von heute und morgen erwarten ein attraktives vielseitiges Dienstwagenangebot. Insbesondere dann, wenn sie nicht in den Großstädten wohnen.

Flotten sollen "grüner" werden
Die Nachhaltigkeitsbemühungen der Unternehmen hat auch weiterhin steigenden Einfluss auf die Fuhrparks. Viele Unternehmen arbeiten bereits mit CO2-basierten Car-Policies. Als wahrer Kostenbremser werden immer wieder Fahrzeuge mit alternativen Antrieben wie Erdgas oder auch Elektromotoren beschworen. Ihre Verbrauchskosten sind im Vergleich zu konventionellen Fahrzeugen bedeutend geringer. Aber derzeit sprechen hohe Anschaffungskosten, lückenhafte Tankstellennetze und zu geringe Reichweiten oft noch dagegen. Für die Fuhrparkverantwortlichen sind sie keine wirkliche Alternative: Erdgas-Fahrzeugen räumen sie auf mittlere Sicht keine Chancen für den Einsatz im Fuhrpark ein, da auch die Akzeptanz der Nutzer niedrig sei. Und dennoch werden die Unternehmen in diese Fahrzeuge teilweise investieren - , weil die Gesellschaft Wert auf Nachhaltigkeit und Umweltschutz legt. "Grün" ist ein wichtiger Imagefaktor für die Unternehmen. Denn die Menschen wünschen sich saubere Innenstädte u.a. durch geringeren CO2-Ausstoß. Favorisiert werden von den Fuhrpark-Experten daher aus dem heutigen technisch begrenzten Angebot der Hersteller Hybrid-Fahrzeuge, die flexibler eingesetzt werden können.

Steigende Beratungsanforderungen an Leasinggesellschaften
Auch an die Leasinggesellschaften stellen die Manager höhere Anforderungen. Großes Interesse besteht laut den Ergebnissen der CAR-/VMF-Trendstudie an dynamischen Leasingverträgen mit variablen Laufzeiten und Laufleistungen. Diese offene Art der Vertragsgestaltung bietet mehr Flexibilität, wenn bei Vertragsabschluss nicht genau abgeschätzt werden kann, wie hoch die Jahresfahrleistung ausfallen wird. Hierzu wären Verträge nötig, die Restwert- und Kilometervertrag kombinieren. Die Verantwortlichen hätten hierbei wie beim Kilometervertrag kein Restwertrisiko zu tragen, könnten aber bei guten Gebrauchtwagenmarktbedingungen das Fahrzeug früher zurück geben und somit von niedrigeren Leasingraten profitieren.

Weitere Informationen unter www.vmf-fuhrparkmanagement.de

Der VMF, der Verband der markenunabhängigen Fuhrparkmanagementgesellschaften, fokussiert sich auf Qualitäts- und Zukunftssicherung. Er versteht sich als Kompetenzzentrum für Fuhrparkmanagement. Ihm gehören neun herstellerunabhängige Flottenleasinggesellschaften mit hoher Marktbedeutung und langjähriger Erfahrung an. Mit ihrer gemeinsamen Arbeit setzen sie Branchenstandards, um dem Flottenbetreiber, Sicherheit und Transparenz beim Management seines Fuhrparks zu bieten.

Weitere verifizierte Informationen zu allen Fragen des Flottenleasing, Fuhrparkmanagement und zum Markt finden Sie unter www.vmf-fuhrparkmanagement.de.

VMF - Verband markenunabhängiger Fuhrparkmanagementgesellschaften e. V.
Lea Schrod
Frölingstraße 15-31
61352 Bad Homburg v.d.H.
06 172 - 88 23 97

http://www.vmf-fuhrparkmanagement.de

Pressekontakt:
eckpunkte Kommunikationsberatung
Wolfgang Eck
Bahnhofstraße 23
35781 Weilburg
wolfgang.eck@eckpunkte.com
06471-5073440
http://www.eckpunkte.com

(Weitere interessante Autogas / LPG News, Infos & Tipps bietet Ihnen auch dieses oft aktualisierte Web-Portal.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln


Energiepreise sind Auslöser / Auch Umbau unter Umweltaspekten kostet Geld / Firmen-Pkw locken gute Mitarbeiter / Studie zeigt steigenden Beratungsbedarf

Bad Homburg, Juli 2012. Vor allem die angespannte Kostensituation treibt die Fuhrparkverantwortlichen in den Unternehmen um. Teilweise aus dem gleichen Grund oder aufgrund persönlicher Präferenzen stellen Kunden und Mitarbeiter immer höhere Umwelt- und Nachhaltigkeitsansprüche. Dennoch schätzen Experten, dass der Flottenmarkt in Deutschland moderat wachsen wird. Auch weil Firmen aufgrund des Fach- und Führungskräfte-Mangels auf Motivationsfuhrparks nicht verzichten können. Das hat die CAR-Studie "Trends im Fuhrparkmanagement" im Auftrag des Verbandes der markenunabhängigen Fuhrparkmanagementgesellschaften e. V. (VMF) ergeben.

Um die relevanten Trends zu ermitteln, die die Branche in den kommenden fünf Jahren beeinflussen werden, hat das CAR - Center Automotive Research an der Universität Duisburg-Essen im Auftrag des VMF die Studie "Trends im Flottenmarkt 2012" durchgeführt. Die Informationen wurden aus umfangreichen Analysen, einer Online-Befragung und einem intensiven Experten-Workshop gewonnen. Bei den beiden letzteren wurden Fuhrparkverantwortliche und Entscheider großer Kundenfuhrparks von VMF-Mitgliedsunternehmen und Kunden von Captives befragt und die Auswirkungen dieser Trends auf die Unternehmen diskutiert.

Das Thema Kosten steht bei allen Flottenmanagern im Mittelpunkt, wenn es um die wichtigsten Einflussfaktoren der nächsten Jahre geht. Die Fuhrpark-Manager erwarten mittelfristig weiterhin einen massiven Druck zur Kosten- und Prozessoptimierung. Die Kostensituation in den Fuhrparks wird insbesondere durch die schnell steigenden Treibstoffpreise stark belastet. "Die Treibstoffkosten sind seit 2005 um 20 Prozent gestiegen und alleine in den letzten 18 Monaten um 7,7 Prozent", beschreibt Michael Velte, VMF-Vorstandsvorsitzender und Sprecher der Geschäftsführung der Deutschen Leasing Fleet, die Situation. Die Fachleute gehen auch von massiv steigenden Kosten durch weitere Steuererhöhungen und andere politische Entscheidungen aus. Beispielsweise die mögliche Pkw-Maut oder CO2 Emissionen über höhere Steuern zu senken. Entscheidungen rund um den Fuhrpark sind meist komplex, so dass die Experten auch den Bedarf an einer weiteren Professionalisierung des Fuhrparkmanagements auch bei kleineren Flotten sehen. Ein Ansatz zur langfristigen Kostensenkung ist laut der Studie, an das Kostenbewusstsein der Dienstwagenfahrer zu appellieren, indem die Flotten¬verantwortlichen versuchen, zu sparsamerer Fahrweise zu motivieren. "Als wahrschein¬lichste Lösung sehen die Experten sowohl die Einführung von Belohnungssystemen für besonders sparsame Fahrer, als auch regelmäßige Hinweise an Fahrer mit überdurchschnittlichem Verbrauch", so Velte.
Ein weiterer Ansatz zum Sparen sei es, den Mitarbeitern die Wahl zu lassen, wie sie ihr persönliches Mobilitätsbudget einsetzen wollen. Wer beispielsweise einen kleineren Dienstwagen nehme, könne das restliche Budget zum Beispiel in seine Lebensversicherung einzahlen. Mit solchen Modellen wollen die Manager darauf reagieren, dass das Auto bei jungen Städtern nicht mehr ganz die Statusbedeutung der Elterngeneration hat: Für diese Mitarbeiter könnten eine alternativ vom Arbeitgeber angebotene BahnCard und der Zugriff auf einen flexiblen Fahrzeug-Pool des Unternehmens einen größeren Anreiz darstellen als ein persönlich zugeordneter Dienstwagen.
Anreize schaffen und gleichzeitig Kosten im Fuhrpark nachhaltig zu senken - genau diesen Spagat hat die Studie als eine der großen Herausforderungen, aber auch Chancen der Fuhrpark-Manager identifiziert. Privat können sich viele heute kein Fahrzeug leisten bzw. investieren ihr begrenztes Budget in Alternativen, wie zum Beispiel moderne Kommunikationstechnik (i-Phone & Co.). Daher ist im Umwerben der besten Köpfe ein Dienstwagen ein lohnender Motivationsfaktor. Denn umworbene Fach- und Führungskräfte von heute und morgen erwarten ein attraktives vielseitiges Dienstwagenangebot. Insbesondere dann, wenn sie nicht in den Großstädten wohnen.

Flotten sollen "grüner" werden
Die Nachhaltigkeitsbemühungen der Unternehmen hat auch weiterhin steigenden Einfluss auf die Fuhrparks. Viele Unternehmen arbeiten bereits mit CO2-basierten Car-Policies. Als wahrer Kostenbremser werden immer wieder Fahrzeuge mit alternativen Antrieben wie Erdgas oder auch Elektromotoren beschworen. Ihre Verbrauchskosten sind im Vergleich zu konventionellen Fahrzeugen bedeutend geringer. Aber derzeit sprechen hohe Anschaffungskosten, lückenhafte Tankstellennetze und zu geringe Reichweiten oft noch dagegen. Für die Fuhrparkverantwortlichen sind sie keine wirkliche Alternative: Erdgas-Fahrzeugen räumen sie auf mittlere Sicht keine Chancen für den Einsatz im Fuhrpark ein, da auch die Akzeptanz der Nutzer niedrig sei. Und dennoch werden die Unternehmen in diese Fahrzeuge teilweise investieren - , weil die Gesellschaft Wert auf Nachhaltigkeit und Umweltschutz legt. "Grün" ist ein wichtiger Imagefaktor für die Unternehmen. Denn die Menschen wünschen sich saubere Innenstädte u.a. durch geringeren CO2-Ausstoß. Favorisiert werden von den Fuhrpark-Experten daher aus dem heutigen technisch begrenzten Angebot der Hersteller Hybrid-Fahrzeuge, die flexibler eingesetzt werden können.

Steigende Beratungsanforderungen an Leasinggesellschaften
Auch an die Leasinggesellschaften stellen die Manager höhere Anforderungen. Großes Interesse besteht laut den Ergebnissen der CAR-/VMF-Trendstudie an dynamischen Leasingverträgen mit variablen Laufzeiten und Laufleistungen. Diese offene Art der Vertragsgestaltung bietet mehr Flexibilität, wenn bei Vertragsabschluss nicht genau abgeschätzt werden kann, wie hoch die Jahresfahrleistung ausfallen wird. Hierzu wären Verträge nötig, die Restwert- und Kilometervertrag kombinieren. Die Verantwortlichen hätten hierbei wie beim Kilometervertrag kein Restwertrisiko zu tragen, könnten aber bei guten Gebrauchtwagenmarktbedingungen das Fahrzeug früher zurück geben und somit von niedrigeren Leasingraten profitieren.

Weitere Informationen unter www.vmf-fuhrparkmanagement.de

Der VMF, der Verband der markenunabhängigen Fuhrparkmanagementgesellschaften, fokussiert sich auf Qualitäts- und Zukunftssicherung. Er versteht sich als Kompetenzzentrum für Fuhrparkmanagement. Ihm gehören neun herstellerunabhängige Flottenleasinggesellschaften mit hoher Marktbedeutung und langjähriger Erfahrung an. Mit ihrer gemeinsamen Arbeit setzen sie Branchenstandards, um dem Flottenbetreiber, Sicherheit und Transparenz beim Management seines Fuhrparks zu bieten.

Weitere verifizierte Informationen zu allen Fragen des Flottenleasing, Fuhrparkmanagement und zum Markt finden Sie unter www.vmf-fuhrparkmanagement.de.

VMF - Verband markenunabhängiger Fuhrparkmanagementgesellschaften e. V.
Lea Schrod
Frölingstraße 15-31
61352 Bad Homburg v.d.H.
06 172 - 88 23 97

http://www.vmf-fuhrparkmanagement.de

Pressekontakt:
eckpunkte Kommunikationsberatung
Wolfgang Eck
Bahnhofstraße 23
35781 Weilburg
wolfgang.eck@eckpunkte.com
06471-5073440
http://www.eckpunkte.com

(Weitere interessante Autogas / LPG News, Infos & Tipps bietet Ihnen auch dieses oft aktualisierte Web-Portal.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Auto-News-247.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Auto-News-247.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"VMF-Studie ''Trends im Flottenmarkt 2012'': Zunehmender Kostendruck beeinflusst Flottenbetreiber" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Auto-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Elektroautos: Wie sie die Umwelt zerstören | WDR DO ...

Elektroautos: Wie sie die Umwelt zerstören | WDR DO ...
T-Pod: Erster autonom steuernder Lkw darf in Schwed ...

T-Pod: Erster autonom steuernder Lkw darf in Schwed ...
Start-up-Angebot: »e.GO Life« - das etwas andere El ...

Start-up-Angebot: »e.GO Life« - das etwas andere El ...

Alle Web-Video-Links bei Auto-News-247.de: Auto-News-247.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Auto-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Winsen-Oldtimer-Treffen-am-Winsener-Schlo ...

Winsen-Oldtimer-Treffen-am-Winsener-Schlo ...

Long-Vehicles-Trabant-Dresden-2012-120914 ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Auto-News-247.de: Auto-News-247.de Foto - Galerie


Diese Testberichte bei Auto-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Handwaschpaste von DM So gut wie DIY ist, man spart Geld, lernt etwas dazu und grübelt dann wieder, wie kriege ich jetzt bloß die Hände wieder sauber? Da gibt es doch bei DM diese Herrenserie SEINZ u ... (Gisbert Strauss, 21.4.2021)

 Interieur Essentials Autopflege In manchen Autos sieht es manchmal aus als würden Tiere darin leben (und es riecht auch so), die man noch nie an der Erdoberfläche gesehen hat. Na jedenfalls bekam ich zum Gebur ... (Jonathan Heine, 24.3.2021)

 Autopflege von Meguiar’s Man hat es oft im Fernsehen gesehen und geschmunzelt, denn was dort gezeigt wurde schien eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit. Und dann war diese Werbekarte für ein kostenloses P ... (Rusty Berger, 23.2.2021)

 Fusselroller Profissimo von DM Ich hätte nie gedacht, dass bei so einem Produkt die Qualität so unterschiedlich sein kann. Ob das die von den anderen Drogeriemarktketten, alles für 1€ oder McGeiz ist. ... (Patricia Fornegg, 29.12.2019)

 Duschkabinenspray von Putzmeister Es hat eine Weile gedauert bis ich bei Putzmeister gelandet bin. Entweder waren die Badreiniger schweineteuer oder haben es nicht gebracht. Also ich meine die gewünschte Wirkung.< ... (Heike Zeller, 26.12.2019)

 Rindfleisch im eigenen Saft von Gut Drei Eichen Als junger Bengel war ich ein großer Fan von Corned Beef, das hat sich aber mit der Zeit gelegt. Aber wenn es so Rind oder Pute im eigenen Saft gibt muss ich doch hin und wieder zulange ... (DaveD, 07.12.2018)

 WC Powerschaum von Clinär Ich bin ja mehr so der Essigreiniger-Nutzer in Sachen Bad und Toilette. Aber bei meinem Discounter um die Ecke ist gerade Ausverkauf und da kostete ein 500 ml Dose von dem Zeugs 1 ... (Mantu Gerlach, 12.11.2018)

Diese News bei Auto-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Ist Elektromobilität wirklich die einzige Zukunft? (PR-Gateway, 04.02.2020)
Hamburg, Januar 2020

Verband markenunabhängiger Mobilitäts- und Fuhrparkmanagementgesellschaften e.V. (VMF) traf sich zum 8. Branchenforum/ Schwerpunktthemen: Elektromobilität und Ladeinfrastruktur im Hinblick auf Klimapaket und finanzielle Förderungen/Vorträge zeigten neue Fakten der Elektromobilität, der Ladeinfrastruktur und des Markts auf

Der Verband markenunabhängiger Mobilitäts- und Fuhrparkmanagementgesellschaften e.V. (VMF) traf sich Ende 2019 mit knapp 40 Vertretern seiner ...

 VMF stellt sich breiter auf (PR-Gateway, 23.07.2019)
Der Verband markenunabhängiger Fuhrparkmanagementgesellschaften e.V. (VMF) hat die Trends und Veränderungen im Mobilitätsmarkt analysiert und richtet sich strategisch neu aus. "Sich alleine nur auf herstellerunabhängiges Fahrzeugleasing zu konzentrieren, ist künftig zu kurz gesprungen, denn neue Technologien, geänderte Mobilitätsverhalten und neue Formen des Fahrzeugbesitzes wie Carsharing und Free-Floating beeinflussen jetzt und zukünftig den Markt. Jedes VMF-Mitglied muss teilweise schon heute ...

 Digitalisierung und Auswirkungen der Elektromobilität - das 6. VMF-Branchenforum gibt Einblicke (PR-Gateway, 09.07.2019)
Zum sechsten Mal lud der Verband markenunabhängiger Fuhrparkmanagementgesellschaften e.V. (VMF) seine Mitglieder und Premiumpartner zum jährlichen VMF-Branchenforum ein. Marcus Schulz, Vorstandsvorsitzender des VMF, begrüßte die Teilneh-merinnen und Teilnehmer und fasste kurz die rasanten Entwicklungen der Mobilität sowie die Herausforderungen für die herstellerunabhängigen Leasinggesellschaften, ihre Kunden und Partner aufgrund des Dieselskandals und von WLTP zusammen. Er informierte zudem darü ...

 Diesel: VMF nimmt Stellung zur Zukunft des Dieselantriebs (PR-Gateway, 12.06.2017)
Verbot und "Einbruch" der Zulassungszahlen nicht in Sicht / Gebrauchtwagenpreise noch relativ stabil / Expertise und Feedback der herstellerunabhängigen Gesellschaften wichtig /

Private und gewerbliche Dieselkunden, aber auch alle anderen Marktteilnehmer, sind seit September 2015 beunruhigt und aktuell häufen sich die Presseanfragen, wie es mit dem Diesel weitergeht. Das nimmt der Verband der markenunabhängigen Fuhrparkmanagementgesellschaften (VMF) zum Anlass, sich die Entwicklung noch e ...

 Gebrauchtwagen: Preise mit geringer Volatilität (PR-Gateway, 28.02.2017)
VMF-Restwertindex für das Kalenderjahr 2016: Wert für gebrauchte Leasingfahrzeuge zum Jahresende leicht rückläufig / Preise stabil über 36 % der UPE / Fahrzeuge aus dem Abgasskandal nicht berücksichtigt

Die Marktpreise für Gebrauchtwagen als typische Leasingrückläufer gaben im letzten Quartal 2016 leicht nach. "Im Dezember 2016 und auch im Januar 2017 lag der VMF-Restwertindikator nur noch knapp über 36 Prozent", sagt Michael Velte, Vorstandsvorsitzender des VMF - Verband der markenunabhä ...

 Fuhrparkleiter vertrauen markenunabhängigen Leasinggesellschaften (PR-Gateway, 31.08.2016)
Dataforce Leasinganalyse 2016 / Neutrale Beratung zur Wirtschaftlichkeit überzeugt / VMF-Mitglieder mit Top-Rankings / Hohe Anteile in mittleren und größeren Fuhrparks / 55%-Anteil bei Flotten über 100 Pkw

Bad Homburg, September 2016. Fuhrparkleiter großer und mittlerer Flotten vertrauen vor allem auf das Know-how herstellerunabhängiger Leasinggesellschaften, so das Ergebnis der aktuellen Dataforce Leasinganalyse. Dabei erreichen die Mitglieder des Verbands markenunabhängiger Fuhrparkmana ...

 Fahrzeugbewertung: Kunden schätzen Sicherheit und Transparenz (PR-Gateway, 31.07.2016)
Von Michael Velte zum 15-jährigen Jubiläum von "Die Faire Fahrzeugbewertung VMF®"

Die Bewertung der Fahrzeugschäden am Ende eines Leasingvertrages war schon immer ein kritischer Punkt. Erst mit der Endabrechnung wird klar, ob sich der Vertrag betriebswirtschaftlich für den Kunden gerechnet hat. Leider gab es schwarze Schafe in der Branche, die die Schäden nicht unbedingt zum Vorteil des Kunden bewertet haben - und auch heute muss man teilweise noch sehr aufmerksam sein. Vor 15 Jahren hat ...

 Gebrauchtwagen erzielen wieder höhere Preise (PR-Gateway, 29.07.2016)
VMF-Restwertindex 1. Halbjahr 2016: Der Wert für Gebrauchte und typische Leasingrückläufer erstmals im Schnitt wieder mehr als 10.000 Euro / Preise auf gutem Niveau / Abgasskandal nicht berücksichtigt

Bad Homburg, Juli 2016. "Die Marktpreise für Gebrauchtwagen und typische Leasingrückläufer lagen im ersten Halbjahr 2016 bis zu 0,6 Prozentpunkte über dem Vorjahreswert. Seit einigen Monaten sind sie stabil bei 36,4 Prozent des unverbindlich vom Hersteller empfohlenen Neuwagenpreises zum Zei ...

 VMF-Restwertindex 2015: Gebrauchtwagenpreise im Aufwärtstrend (PR-Gateway, 29.01.2016)
Der Wert für gebrauchte Fuhrparkfahrzeuge steigt Ende 2015 / 35-Prozent-Marke wieder überschritten / Vom Abgasskandal betroffene Fahrzeuge nicht im Index

Bad Homburg, Januar 2016. "Die Mitte 2015 prognostizierte Trendwende ist eingetreten. Die Gebrauchtmarktpreise für drei Jahre alte, typische in Fuhrparks eingesetzte Leasingrückläufer liegt seit Juli stabil über 35 Prozent des Neuwagenpreises", erklärt Michael Velte, Vorstandsvorsitzender des VMF - Verband der markenunabhängigen Fuhrpark ...

 Datenschutz für vernetzte Fahrzeugflotten (Freie-PM.de, 30.09.2015)
Telematikstudie: Fahrersicherheit und innovative Lösungen müssen zu Datenschutzanforderungen passen / Vorteile für die Effizienz im Fuhrparkmanagement / Tipps für Flottenmanager

Bad Homburg, Oktober 2015. Das Kfz wird zum rollenden Rechenzentrum. Vernetzte Fahrzeuge werden in Zukunft mit dem Automobilhersteller, der Werkstatt, dem Fahrer, anderen Fahrzeugen, ihrer Umgebung und Serviceanbietern wie Fullservice-Leasinggesellschaften, aber auch Restaurants, Ticketoffices etc. kommunizieren k ...

Werbung bei Auto-News-247.de:





VMF-Studie ''Trends im Flottenmarkt 2012'': Zunehmender Kostendruck beeinflusst Flottenbetreiber

 
Auto News 24/7 Aktuelles Amazon-Schnäppchen

Auto News 24/7 Video Tipp @ Auto-News-247.de

Auto News 24/7 Online Werbung

Auto News 24/7 Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Auto Infos
· Weitere News von Auto-News


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Auto Infos:
Land der Ideen: Auf zu neuen Usern - Fünf Wege aus der Filterblase


Auto News 24/7 Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Auto News 24/7 Online Werbung

Auto News 24/7 Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2009 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Auto News, Auto Infos & Auto Tipps - rund um's Auto / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.