Auto News ! Auto & Kfz News & Infos Auto Forum ! Auto & Kfz Forum Kleinanzeigen Forum ! Auto & Kfz Kleinanzeigen Auto Videos ! Auto & Kfz Videos Auto Foto-Galerie ! Auto & Kfz Foto - Galerie Auto Links ! Auto & Kfz Links Auto Lexikon ! Auto & Kfz Lexikon

 Auto-News-24/7.de: Auto News & Auto Infos & Auto Tipps!

Seiten-Suche:  
 Auto-News-24/7.de <- Home     Anmelden  oder   Einloggen    
Interessante neue
News, Infos & Tipps @
Auto-News-24/7.de
Unsichtbare Stromversorgung für Förderanlagen
BorgWarner debütiert mit zahlreichen Technologien für Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor, Hybrid- und Elektroantrieb auf der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) Pkw 2017 und geht die Herausforderungen der Antriebe von Morgen an.
Ob Verbrenner, Hybrid oder Elektrofahrzeug – BorgWarner zeigt Lö ...
Copyright: Rameder
Dachhalter, Hecklappe oder Kupplungsträger - mit Rameder gehen B ...
HORIBA erhält Benennung durch das Kraftfahrtbundesamt
ABSOLUT Sport - Reiseexperte für Formel-1 Reisen
Auto News 24/7 Online-Werbung 4Taktershop
4Taktershop - Online-Shop für Rollerersatzteile, Tuning und Zubehör

Auto News 24/7 Who's Online
Zur Zeit sind 110 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Auto News 24/7 Online Werbung
autobewertung

Auto News 24/7 Haupt - Menü
Auto-News-24/7 - Services
· Auto-News-24/7 - News
· Auto-News-24/7 - Links
· Auto-News-24/7 - Forum
· Auto-News-24/7 - Lexikon
· Auto-News-24/7 - Kalender
· Auto-News-24/7 - Marktplatz
· Auto-News-24/7 - Foto-Galerie
· Auto-News-24/7 - Seiten Suche

Redaktionelles
· Auto-News-24/7 News-Übersicht
· Auto-News-24/7 Rubriken
· Top 5 bei Auto-News-24/7
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Auto-News-24/7
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Auto-News-24/7
· Account löschen

Interaktiv
· Auto-News-24/7 Link senden
· Auto-News-24/7 Event senden
· Auto-News-24/7 Bild senden
· Auto-News-24/7 Kleinanzeige senden
· Auto-News-24/7 Artikel posten
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Auto-News-24/7 Mitglieder
· Auto-News-24/7 Gästebuch

Information
· Auto-News-24/7 Impressum
· Auto-News-24/7 AGB & Datenschutz
· Auto-News-24/7 FAQ/ Hilfe
· Auto-News-24/7 Statistiken
· Auto-News-24/7 Werbung

Accounts
· Twitter
· google+

Auto News 24/7 Terminkalender
April 2024
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30  

Tagungen
Veröffentlichungen
Veranstaltungen
Treffen
Geburtstage
Gedenktage
Sonstige

Auto News 24/7 Seiten - Infos
Auto-News-24/7.de - Mitglieder!  Mitglieder:4221
Auto-News-24/7.de -  News!  Auto-News:43.680
Auto-News-24/7.de -  Links!  Auto-Links:6
Auto-News-24/7.de -  Kalender!  Auto-Termine:0
Auto-News-24/7.de -  Lexikon!  Auto-Lexikon:2
Auto-News-24/7.de - Forumposts!  Forumposts:372
Auto-News-24/7.de -  Galerie!  Galerie Bilder:419
Auto-News-24/7.de -  Kleinanzeigen!  Auto-Kleinanzeigen:70
Auto-News-24/7.de -  Gästebuch!  00Gästebuch-Einträge:6

Auto News 24/7 Online WEB Tipps
Gratisland.de Pheromone

Auto-News-24/7.de: News, Infos @ Tipps rund um Autos!

Auto - Seite - News ! Helgoland - Eine Insel mitten im Meer

Veröffentlicht am Montag, dem 08. Oktober 2012 von Auto-News-247.de

Auto Infos
Freie-PM.de: Die Robben wenige Meter entfernt beobachten, schneeweißer Sandstrand, glasklares Meerwasser, Stille am Abend, Schaumkronen der Wellen an der Westküste beobachten, einmalige Sonnenuntergänge erleben, erstklassig Einkaufen gehen, der Geschichte jeden Schritt auf der Spur sein. Das alles und noch ganz viel mehr ist das kleine Paradies mitten in der Nordsee: Helgoland. Ein Urlaubsziel, das fernab des hektischen Alltags ganz weit draußen liegt und ,,unendlich schön" ist.

Rund 1,7 km² ist Helgoland groß und bietet mitten im Meer, weit mehr als die Größe vermuten lässt. Die einzige deutsche Hochseeinsel, am Rande des Golfstroms, mitten in der Nordsee gelegen, ist ein Ort der Superlative und ein Reiseziel, das einfach anders ist: Bis zu 61,3 m ragt der rote Sandsteinfelsen mit seinem berühmten Wahrzeichen der Langen Anna steil aus dem Meer hinaus. Helgoland hat Deutschlands reinste Luft, das sauberste Meerwasser und die mildesten Winter. Die Insel, die seit 1890 zu Deutschland gehört, ist der Ort ist, wo Hoffmann von Fallersleben das Deutschland-Lied komponierte. Außerdem ist Helgoland auto- und zollfrei.

Über Hamburg nach Helgoland

Schon die Anreise auf den Felsen in der Nordsee ist ein kleines Abenteuer. Es gibt 3 Möglichkeiten nach Helgoland zu kommen. Mit kleinen Flugzeugen kann der Flugplatz auf der Helgoländer Düne von mehreren Regionalflughäfen in Norddeutschland aus angeflogen werden. Der Großteil der Urlauber und Tagesgäste kommen aber auf dem Seeweg. Von Büsum, Wilhelmshaven, Bremerhaven und Cuxhaven fahren täglich Seebäderschiffe, die auf der Reede ankern. Auf den letzten Metern zur Landungsbrücke werden die Gäste von den kleinen Börtebooten in Empfang genommen und zur Insel gebracht. Von Hamburg aus startet auch noch der Katamaran ,,Halunder Jet" der FRS Helgoline nach Helgoland, der mit rund 70 km/h über das Wasser pflügt. Diesen Weg probierte Tina S. aus München, die bereits eine Nacht vorher nach Hamburg gekommen war und an der Außenalster im 4**** Hotel Alsterblick schlief. Am Abend machte sie eine Führung über die berühmteste Meile der Hansemetropole, der Reeperbahn mit Uwe Bölter von Unser-HH mit. Unweit der Reeperbahn bestieg sie dann ein paar Stunden später an den Landungsbrücken das grün-rot-weiße Schiff, das sie zur Insel brachte. Die Münchnerin berichtet: ,,Hamburg ist der ideale Ausgangspunkt für einen Helgolandurlaub. An dem Wochenende hatte ich noch die Möglichkeit, mir ein wenig Hamburg anzuschauen mit seinen tollen Gebäuden. Auch das Hotel Alsterblick ist ein wunderschönes Jugenstilgebäude. Zu den Landungsbrücken waren es morgens nur 6 Stationen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln!"

Städtebauliches Unikat Helgoland

Helgoland ist eigentlich genauer genommen eine kleine Inselgruppe aus 2 Inseln: Die Hauptinsel und die Düne, auf der sich auch der Helgoländer Flughafen befindet. Rund 1400 Einwohner im Ober- und Unterland bevölkern die Insel. Rund 2500 Gästebetten hat Helgoland in allen Kategorien. Helgoland kann nach der Totalzerstörung am Ende des 2. Weltkriegs mit einem städtebaulichen Unikat , das inzwischen unter Denkmalschutz steht, aufwarten. Nirgendwo in Deutschland ist im Zuge des Wiederaufbaus eine komplette Stadt neu erbaut worden. Der Denkmalschutz der besonderen Bauweise ist heute Glück wie Einschränkung zugleich. Die Hotels auf der Insel sind allesamt bis auf eine Ausnahme in den 50er Jahren entstanden und haben daher Grundrisse, die nicht mehr in allen Bereichen heutigen Neubauten entsprechen. Trotzdem versuchen die Hoteliers durch innovative Lösungen ihren Gästen allen Komfort zu bieten.

Frühstück mit Blick auf die Reede

Am Südstrand, unweit der Landungsbrücken ist das 4****-Hotel Rickmers' Insulaner zu finden, das als eine der besten Adressen auf der Insel gilt. Das Frühstück wird in dem 50 Bettenhaus mit perfektem Blick auf die Helgoländer Reede serviert und es gibt wohl kein anderes Hotel auf der Insel, wo im Ruheraum der Saunalandschaft echten Sand auf dem Boden liegt. Die Zimmer sind hell eingerichtet und bieten allesamt viel Platz für einen entspannten Urlaub ab der ersten Minute. ,,Besonders gut hat mir das ganze Erdgeschoss gefallen, wo die Geschichte der Familie Rickmers erzählt wird, die weit über Helgoland hinausreicht." erzählt die Münchnerin Tina S. über das Hotel.

Helgoland schwärzeste Zeit

Der Geschichte auf Helgoland zu begegnen ist nahezu auf Schritt und Tritt möglich. Zweifelsohne der schwärzeste Tag in der Geschichte ist der 18. April 1947, an dem die britischen Truppen die bis heute weltweit größte nicht nukleare Sprengung auf der Insel zündeten, um jede zukünftige militärische Nutzung des Eilands zu verhindern. Hitler hatte nämlich versucht, Helgoland zu einem riesigen Hafen auszubauen, in der die gesamte deutsche Flotte Platz gehabt hätte, wovon aber nur ein Bruchteil der Pläne umgesetzt wurde. Auch in der Zeit vor dem 3. Reich wurde Helgoland bereits stark militärisch genutzt, obwohl es erst seit dem Tausch gegen Sansibar 1890 zum Deutschen Reich gehörte. Einen Wendepunkt nahm die Geschichte Helgolands, als in der Weihnachtszeit 1951 nach Jahren, in denen die britische Armee die Insel als Bombenabwurfsziel nutze, zwei deutsche Studenten Helgoland für mehrere Wochen besetzen und die deutsche und europäische Flagge hissten. Ein Jahr später gaben die Briten die Insel endgültig wieder frei, weshalb der 1. März heute noch ein Feiertag auf Helgoland ist. Heute ist noch ein kleiner Teil der Bunkeranlagen im Rahmen von Führungen besuchbar (Siehe Foto rechts).

Schneeweißer Sand und glasklares Meer

Neben Geschichte und erstklassiger Hotellerie ist Helgoland im Sommer auch ein einzigartiges Badeparadies. Klaus Furtmeier, Tourismusdirektor auf der Insel erzählt: ,,Sicherlich gibt es Destinationen, wo es im Sommer deutlich wärmer wird, aber wir haben so sauberes Wasser wie nirgendwo sonst in Deutschland und mehr Platz als auf unserer Düne gibt es am Strand woanders wohl kaum. Und ich möchte noch anfügen, dass ich selbst am Wochenende, sofern es die Zeit erlaubt, selbst das Naherholungsziel nutze, so oft es geht." Hauptinsel und Badedüne sind mit einem kleinen Boot verbunden, das jede halbe Stunde pendelt. Die Badedüne beheimatet auch das 3***- Bunglow-Feriendorf, das Urlaub direkt am Strand möglich macht. Das Wasser rund um Helgoland wird im Sommer bis an die 20°C warm und die Luft nur selten über 25°C, so dass es eigentlich nie unangenehm heiß wird. ,,Der Strand ist ein schneeweißer Traum, da findet jeder seinen ungestörten Platz und das Wasser ist unendlich klar. Und man kann mit den Robben schwimmen gehen. Die liegen in Sichtweite der Badestrände auch in der Sonne am Strand!" Die Düne ist nämlich das Zu-Hause für weit über 100 Seehunde und Kegelrobben.

Der schönste Saunablick

Wenn das Wetter an der Nordsee mal nicht so mitspielt, lockt auf Helgoland das Mare Frisicum, ein Wellness- und Spabad, das wohl den schönsten Saunablick in Deutschland bietet. ,,Der Blick aus der Sauna ist wirklich der schönste, den ich je gehabt habe. Dort gibt es eine einmalige Aussicht auf das Meer und die Düne. Ein idealer Ort um sich ganz weit weg zu träumen!" fand Tina nach ihrem Besuch in dem Bad.

Shoppingparadies

Helgoland ist, da die Insel weit genug vom Festland entfernt liegt, zoll- und steuerfrei und damit ein einmaliges Shoppingparadies. Auch wenn der Tagestourismus in den letzten Jahren deutlich zurück gegangen ist und nur noch 6 Schiffe die Insel im Sommer regelmäßig anlaufen, gibt es auf Helgoland eine nahezu einmalige Ladendichte gemessen an den rund 1500 Einwohnern. Die Preise liegen in jeden Fall deutlich unter den Duty-Free Geschäften an den deutschen Airports. Der Tourismusdirektor hat für das Einkaufen einen kleinen Tipp parat. ,,Vielleicht nicht die günstigsten Sachen nehmen, je größer der Wert, desto größere Vorteile sind zu erzielen. Bei Uhren und Schmuck kann man insbesondere am Saisonende tolle Einkäufe machen! Und die Tagesgäste, die wegen Duty-Free kommen, merken ziemlich schnell, dass Helgoland viel zu schön ist, um nur einen Tag zu bleiben!"

Nachtleben auf Helgoland

Nachtleben wie in anderen Urlaubsdestinationen ist auf Helgoland eher überschaubar. Mit der Disco Krebs besitzt die Insel am Rande des Oberlandes die dienstälteste Tanzbar in Deutschland, in der der Gründer noch manchmal selbst am DJ-Pult steht. Der Sound ist allerdings modern und jung und es soll nicht selten vorkommen, dass die Gäste noch am nächsten Morgen die Sonne durch die Fenster am Horizont über dem Meer aufgehen sehen.

Hummeraufzucht im Dienst der Wissenschaft

Auf Helgoland ist neben rund 1400 Einwohnern auch der deutsche Hummer zu Hause, der auf der Insel im Rahmen eines Forschungsprojektes des Alfred Wegner-Institutes für Polar- und Meeresforschung nach gezüchtet wird. Anfang der 80-ziger Jahre waren die Bestände so zurück gegangen, dass eine natürliche Erholung nicht mehr möglich erschien. Das wird nun im Rahmen des Projektes versucht und das Institut arbeitet auch mit den Helgoländer Hummerfischern zusammen, die ihren Beitrag leisten: Alle Beteiligten hoffen schon möglichst bald wieder eine weitaus größere Zahl dieser Tiere um Helgoland sehen zu können. Momentan sind es Schätzungen zufolge rund 20.000 Tiere. Hummeressen ist eine Spezialität, die auf den meisten Karten der Inselrestaurants zu finden, aber keine Billige ist. Ein ausgewachsener zubereiteter Hummer liegt bei über 100.- EUR, schmeckt aber besser als überall sonst, wo Hummer auf der Welt zu Hause sind.

Für die Münchnerin Tina S. ging die Zeit nach 4 Tagen auf der Insel Helgoland viel zu schnell zu Ende. ,,Helgoland ist kaum in wenige Worte zu fassen, aber unendlich schön Ich bin richtig traurig, dass ich wieder nach Hause muss und würde gerne noch ein paar Tage bleiben!"

Weitere Infos: http://www.helgoland.de und http://www.helgoland.eu.tc
Das Video zum Anschauen: http://www.youtube.com/watch?v=ckNKQoOSi6s

Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.prseiten.de/pressefach/ichwillmehr/news/871 sowie http://www.IchWillMeer.info.

Über IchWillMeer:
Helgoland - Deutschlands einzige Hochseeinsel. Ein einzigartiges Badeparadies mit feinstem schneeweißen Sandstrand und 1,7 km² Superlative mitten in der Nordsee. Ein Ort zum Ausspannen und Durchatmen.

Pressekontakt:
IchWillMeer
Christian Flühr
München-Laim
80686 München
Deutschland
015788521151
management@snowqueens.de
http://www.IchWillMeer.info

(Weitere interessante Nordsee News & Nordsee Infos gibt es auch hier zur Recherche und zum Weiterlesen.)

Veröffentlicht von >> prseiten << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln


Die Robben wenige Meter entfernt beobachten, schneeweißer Sandstrand, glasklares Meerwasser, Stille am Abend, Schaumkronen der Wellen an der Westküste beobachten, einmalige Sonnenuntergänge erleben, erstklassig Einkaufen gehen, der Geschichte jeden Schritt auf der Spur sein. Das alles und noch ganz viel mehr ist das kleine Paradies mitten in der Nordsee: Helgoland. Ein Urlaubsziel, das fernab des hektischen Alltags ganz weit draußen liegt und ,,unendlich schön" ist.

Rund 1,7 km² ist Helgoland groß und bietet mitten im Meer, weit mehr als die Größe vermuten lässt. Die einzige deutsche Hochseeinsel, am Rande des Golfstroms, mitten in der Nordsee gelegen, ist ein Ort der Superlative und ein Reiseziel, das einfach anders ist: Bis zu 61,3 m ragt der rote Sandsteinfelsen mit seinem berühmten Wahrzeichen der Langen Anna steil aus dem Meer hinaus. Helgoland hat Deutschlands reinste Luft, das sauberste Meerwasser und die mildesten Winter. Die Insel, die seit 1890 zu Deutschland gehört, ist der Ort ist, wo Hoffmann von Fallersleben das Deutschland-Lied komponierte. Außerdem ist Helgoland auto- und zollfrei.

Über Hamburg nach Helgoland

Schon die Anreise auf den Felsen in der Nordsee ist ein kleines Abenteuer. Es gibt 3 Möglichkeiten nach Helgoland zu kommen. Mit kleinen Flugzeugen kann der Flugplatz auf der Helgoländer Düne von mehreren Regionalflughäfen in Norddeutschland aus angeflogen werden. Der Großteil der Urlauber und Tagesgäste kommen aber auf dem Seeweg. Von Büsum, Wilhelmshaven, Bremerhaven und Cuxhaven fahren täglich Seebäderschiffe, die auf der Reede ankern. Auf den letzten Metern zur Landungsbrücke werden die Gäste von den kleinen Börtebooten in Empfang genommen und zur Insel gebracht. Von Hamburg aus startet auch noch der Katamaran ,,Halunder Jet" der FRS Helgoline nach Helgoland, der mit rund 70 km/h über das Wasser pflügt. Diesen Weg probierte Tina S. aus München, die bereits eine Nacht vorher nach Hamburg gekommen war und an der Außenalster im 4**** Hotel Alsterblick schlief. Am Abend machte sie eine Führung über die berühmteste Meile der Hansemetropole, der Reeperbahn mit Uwe Bölter von Unser-HH mit. Unweit der Reeperbahn bestieg sie dann ein paar Stunden später an den Landungsbrücken das grün-rot-weiße Schiff, das sie zur Insel brachte. Die Münchnerin berichtet: ,,Hamburg ist der ideale Ausgangspunkt für einen Helgolandurlaub. An dem Wochenende hatte ich noch die Möglichkeit, mir ein wenig Hamburg anzuschauen mit seinen tollen Gebäuden. Auch das Hotel Alsterblick ist ein wunderschönes Jugenstilgebäude. Zu den Landungsbrücken waren es morgens nur 6 Stationen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln!"

Städtebauliches Unikat Helgoland

Helgoland ist eigentlich genauer genommen eine kleine Inselgruppe aus 2 Inseln: Die Hauptinsel und die Düne, auf der sich auch der Helgoländer Flughafen befindet. Rund 1400 Einwohner im Ober- und Unterland bevölkern die Insel. Rund 2500 Gästebetten hat Helgoland in allen Kategorien. Helgoland kann nach der Totalzerstörung am Ende des 2. Weltkriegs mit einem städtebaulichen Unikat , das inzwischen unter Denkmalschutz steht, aufwarten. Nirgendwo in Deutschland ist im Zuge des Wiederaufbaus eine komplette Stadt neu erbaut worden. Der Denkmalschutz der besonderen Bauweise ist heute Glück wie Einschränkung zugleich. Die Hotels auf der Insel sind allesamt bis auf eine Ausnahme in den 50er Jahren entstanden und haben daher Grundrisse, die nicht mehr in allen Bereichen heutigen Neubauten entsprechen. Trotzdem versuchen die Hoteliers durch innovative Lösungen ihren Gästen allen Komfort zu bieten.

Frühstück mit Blick auf die Reede

Am Südstrand, unweit der Landungsbrücken ist das 4****-Hotel Rickmers' Insulaner zu finden, das als eine der besten Adressen auf der Insel gilt. Das Frühstück wird in dem 50 Bettenhaus mit perfektem Blick auf die Helgoländer Reede serviert und es gibt wohl kein anderes Hotel auf der Insel, wo im Ruheraum der Saunalandschaft echten Sand auf dem Boden liegt. Die Zimmer sind hell eingerichtet und bieten allesamt viel Platz für einen entspannten Urlaub ab der ersten Minute. ,,Besonders gut hat mir das ganze Erdgeschoss gefallen, wo die Geschichte der Familie Rickmers erzählt wird, die weit über Helgoland hinausreicht." erzählt die Münchnerin Tina S. über das Hotel.

Helgoland schwärzeste Zeit

Der Geschichte auf Helgoland zu begegnen ist nahezu auf Schritt und Tritt möglich. Zweifelsohne der schwärzeste Tag in der Geschichte ist der 18. April 1947, an dem die britischen Truppen die bis heute weltweit größte nicht nukleare Sprengung auf der Insel zündeten, um jede zukünftige militärische Nutzung des Eilands zu verhindern. Hitler hatte nämlich versucht, Helgoland zu einem riesigen Hafen auszubauen, in der die gesamte deutsche Flotte Platz gehabt hätte, wovon aber nur ein Bruchteil der Pläne umgesetzt wurde. Auch in der Zeit vor dem 3. Reich wurde Helgoland bereits stark militärisch genutzt, obwohl es erst seit dem Tausch gegen Sansibar 1890 zum Deutschen Reich gehörte. Einen Wendepunkt nahm die Geschichte Helgolands, als in der Weihnachtszeit 1951 nach Jahren, in denen die britische Armee die Insel als Bombenabwurfsziel nutze, zwei deutsche Studenten Helgoland für mehrere Wochen besetzen und die deutsche und europäische Flagge hissten. Ein Jahr später gaben die Briten die Insel endgültig wieder frei, weshalb der 1. März heute noch ein Feiertag auf Helgoland ist. Heute ist noch ein kleiner Teil der Bunkeranlagen im Rahmen von Führungen besuchbar (Siehe Foto rechts).

Schneeweißer Sand und glasklares Meer

Neben Geschichte und erstklassiger Hotellerie ist Helgoland im Sommer auch ein einzigartiges Badeparadies. Klaus Furtmeier, Tourismusdirektor auf der Insel erzählt: ,,Sicherlich gibt es Destinationen, wo es im Sommer deutlich wärmer wird, aber wir haben so sauberes Wasser wie nirgendwo sonst in Deutschland und mehr Platz als auf unserer Düne gibt es am Strand woanders wohl kaum. Und ich möchte noch anfügen, dass ich selbst am Wochenende, sofern es die Zeit erlaubt, selbst das Naherholungsziel nutze, so oft es geht." Hauptinsel und Badedüne sind mit einem kleinen Boot verbunden, das jede halbe Stunde pendelt. Die Badedüne beheimatet auch das 3***- Bunglow-Feriendorf, das Urlaub direkt am Strand möglich macht. Das Wasser rund um Helgoland wird im Sommer bis an die 20°C warm und die Luft nur selten über 25°C, so dass es eigentlich nie unangenehm heiß wird. ,,Der Strand ist ein schneeweißer Traum, da findet jeder seinen ungestörten Platz und das Wasser ist unendlich klar. Und man kann mit den Robben schwimmen gehen. Die liegen in Sichtweite der Badestrände auch in der Sonne am Strand!" Die Düne ist nämlich das Zu-Hause für weit über 100 Seehunde und Kegelrobben.

Der schönste Saunablick

Wenn das Wetter an der Nordsee mal nicht so mitspielt, lockt auf Helgoland das Mare Frisicum, ein Wellness- und Spabad, das wohl den schönsten Saunablick in Deutschland bietet. ,,Der Blick aus der Sauna ist wirklich der schönste, den ich je gehabt habe. Dort gibt es eine einmalige Aussicht auf das Meer und die Düne. Ein idealer Ort um sich ganz weit weg zu träumen!" fand Tina nach ihrem Besuch in dem Bad.

Shoppingparadies

Helgoland ist, da die Insel weit genug vom Festland entfernt liegt, zoll- und steuerfrei und damit ein einmaliges Shoppingparadies. Auch wenn der Tagestourismus in den letzten Jahren deutlich zurück gegangen ist und nur noch 6 Schiffe die Insel im Sommer regelmäßig anlaufen, gibt es auf Helgoland eine nahezu einmalige Ladendichte gemessen an den rund 1500 Einwohnern. Die Preise liegen in jeden Fall deutlich unter den Duty-Free Geschäften an den deutschen Airports. Der Tourismusdirektor hat für das Einkaufen einen kleinen Tipp parat. ,,Vielleicht nicht die günstigsten Sachen nehmen, je größer der Wert, desto größere Vorteile sind zu erzielen. Bei Uhren und Schmuck kann man insbesondere am Saisonende tolle Einkäufe machen! Und die Tagesgäste, die wegen Duty-Free kommen, merken ziemlich schnell, dass Helgoland viel zu schön ist, um nur einen Tag zu bleiben!"

Nachtleben auf Helgoland

Nachtleben wie in anderen Urlaubsdestinationen ist auf Helgoland eher überschaubar. Mit der Disco Krebs besitzt die Insel am Rande des Oberlandes die dienstälteste Tanzbar in Deutschland, in der der Gründer noch manchmal selbst am DJ-Pult steht. Der Sound ist allerdings modern und jung und es soll nicht selten vorkommen, dass die Gäste noch am nächsten Morgen die Sonne durch die Fenster am Horizont über dem Meer aufgehen sehen.

Hummeraufzucht im Dienst der Wissenschaft

Auf Helgoland ist neben rund 1400 Einwohnern auch der deutsche Hummer zu Hause, der auf der Insel im Rahmen eines Forschungsprojektes des Alfred Wegner-Institutes für Polar- und Meeresforschung nach gezüchtet wird. Anfang der 80-ziger Jahre waren die Bestände so zurück gegangen, dass eine natürliche Erholung nicht mehr möglich erschien. Das wird nun im Rahmen des Projektes versucht und das Institut arbeitet auch mit den Helgoländer Hummerfischern zusammen, die ihren Beitrag leisten: Alle Beteiligten hoffen schon möglichst bald wieder eine weitaus größere Zahl dieser Tiere um Helgoland sehen zu können. Momentan sind es Schätzungen zufolge rund 20.000 Tiere. Hummeressen ist eine Spezialität, die auf den meisten Karten der Inselrestaurants zu finden, aber keine Billige ist. Ein ausgewachsener zubereiteter Hummer liegt bei über 100.- EUR, schmeckt aber besser als überall sonst, wo Hummer auf der Welt zu Hause sind.

Für die Münchnerin Tina S. ging die Zeit nach 4 Tagen auf der Insel Helgoland viel zu schnell zu Ende. ,,Helgoland ist kaum in wenige Worte zu fassen, aber unendlich schön Ich bin richtig traurig, dass ich wieder nach Hause muss und würde gerne noch ein paar Tage bleiben!"

Weitere Infos: http://www.helgoland.de und http://www.helgoland.eu.tc
Das Video zum Anschauen: http://www.youtube.com/watch?v=ckNKQoOSi6s

Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.prseiten.de/pressefach/ichwillmehr/news/871 sowie http://www.IchWillMeer.info.

Über IchWillMeer:
Helgoland - Deutschlands einzige Hochseeinsel. Ein einzigartiges Badeparadies mit feinstem schneeweißen Sandstrand und 1,7 km² Superlative mitten in der Nordsee. Ein Ort zum Ausspannen und Durchatmen.

Pressekontakt:
IchWillMeer
Christian Flühr
München-Laim
80686 München
Deutschland
015788521151
management@snowqueens.de
http://www.IchWillMeer.info

(Weitere interessante Nordsee News & Nordsee Infos gibt es auch hier zur Recherche und zum Weiterlesen.)

Veröffentlicht von >> prseiten << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Auto-News-247.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Auto-News-247.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Helgoland - Eine Insel mitten im Meer" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Auto-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

VW Touareg (2018) Sitzprobe/Details/Erklärung

VW Touareg (2018) Sitzprobe/Details/Erklärung
Audi A1 Erlkönig (2018) Neuer A1 erwischt!

Audi A1 Erlkönig (2018) Neuer A1 erwischt!
Mercedes C-Klasse Coupé/Cabrio Facelift (2018) Deta ...

Mercedes C-Klasse Coupé/Cabrio Facelift (2018) Deta ...

Alle Web-Video-Links bei Auto-News-247.de: Auto-News-247.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Auto-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

VW-Glaeserne-Manufaktur-Dresden-2012-1209 ...

Autobahn-A4-2016-160514-DSC_0041.jpg

Winsen-Oldtimer-Treffen-am-Winsener-Schlo ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Auto-News-247.de: Auto-News-247.de Foto - Galerie

Diese Forum-Threads bei Auto-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Hilfe für das Schreiben meiner Bachelorarbeit gesucht (Mironni, 06.09.2023)

 Was wird nun mit VW? (DaveD, 01.02.2020)

 Es war eine interessante Unterhaltung (Lara34, 10.07.2014)

 Detroit Motor Show (Helmfried, 16.01.2014)

Diese Forum-Posts bei Auto-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Hey! Wenn du nach einer zuverlässigen [url=https://avidii.ch/]Online Nachhilfe[/url] suchst, kann ich dir die Plattform von Avidii wärmstens empfehlen. Sie bieten hochqualifizierte Nachhilfelehrer für ... (Mironni, 04.04.2024)

 Könnte ich dir da am Ende weiterhelfen?? (Mironni, 28.03.2024)

 YouTube kann dir da auch gut helfen (Zerra2, 28.03.2024)

 Klar, ich kann dir die Lösung von konzeptwerkgmbh.de wärmstens empfehlen! Ihre [url=https://www.konzeptwerkgmbh.de/erp-grosshandel]Software für den ERP Großhandel[/url] ist maßgeschneidert für die Bed ... (Zerra2, 26.03.2024)

 Hey, ich habe eine goldene Regel für dich: Vergleichen, vergleichen, vergleichen! Die Suche nach der perfekten Krankenhauszusatzversicherung kann überwältigend sein, aber dank der Plattform [url=ht ... (ErikTen, 03.03.2024)

 Stell dir vor, du bist in einem dunklen Raum und suchst nach dem Lichtschalter. Fotos und Beschreibungen sind wie das Tasten an den Wänden – hilfreich, aber nicht effektiv. Produktvideos hingegen? Das ... (Christian, 24.02.2024)

 Grüße ins Forum! Du stehst am Anfang einer spannenden Reise in die Welt der IT-Sicherheit. Keine Sorge, es mag am Anfang überwältigend wirken, aber Schritt für Schritt wirst du ein sicheres Netzwerk a ... (Christian, 24.02.2024)

  Hey, ich verstehe deine Unsicherheit! Die Prognose für den MSCI World hängt von vielen Faktoren ab, wie z.B. der globalen Wirtschaftslage, politischen Ereignissen und Marktstimmungen. Aktuell gibt e ... (gernix, 01.12.2023)

 Du kannst den GPS Tracker Blog besuchen, um detaillierte Informationen über GPS Tracker für Senioren zu erhalten. Dieser Blog bietet eine Fülle von Wissen und Bewertungen zu verschiedenen GPS-Tracking ... (Mironni, 02.11.2023)

 Hallo! Ich verstehe deine Sorge um die Sicherheit deines Autos und die Notwendigkeit eines zuverlässigen GPS Trackers. Es gibt tatsächlich viele großartige Optionen auf dem Markt, die dir bei der Sich ... (Mironni, 28.10.2023)


Diese Testberichte bei Auto-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Handwaschpaste von DM So gut wie DIY ist, man spart Geld, lernt etwas dazu und grübelt dann wieder, wie kriege ich jetzt bloß die Hände wieder sauber? Da gibt es doch bei DM diese Herrenserie SEINZ u ... (Gisbert Strauss, 21.4.2021)

 Interieur Essentials Autopflege In manchen Autos sieht es manchmal aus als würden Tiere darin leben (und es riecht auch so), die man noch nie an der Erdoberfläche gesehen hat. Na jedenfalls bekam ich zum Gebur ... (Jonathan Heine, 24.3.2021)

 Autopflege von Meguiar’s Man hat es oft im Fernsehen gesehen und geschmunzelt, denn was dort gezeigt wurde schien eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit. Und dann war diese Werbekarte für ein kostenloses P ... (Rusty Berger, 23.2.2021)

 Fusselroller Profissimo von DM Ich hätte nie gedacht, dass bei so einem Produkt die Qualität so unterschiedlich sein kann. Ob das die von den anderen Drogeriemarktketten, alles für 1€ oder McGeiz ist. ... (Patricia Fornegg, 29.12.2019)

 Duschkabinenspray von Putzmeister Es hat eine Weile gedauert bis ich bei Putzmeister gelandet bin. Entweder waren die Badreiniger schweineteuer oder haben es nicht gebracht. Also ich meine die gewünschte Wirkung.< ... (Heike Zeller, 26.12.2019)

 Rindfleisch im eigenen Saft von Gut Drei Eichen Als junger Bengel war ich ein großer Fan von Corned Beef, das hat sich aber mit der Zeit gelegt. Aber wenn es so Rind oder Pute im eigenen Saft gibt muss ich doch hin und wieder zulange ... (DaveD, 07.12.2018)

 WC Powerschaum von Clinär Ich bin ja mehr so der Essigreiniger-Nutzer in Sachen Bad und Toilette. Aber bei meinem Discounter um die Ecke ist gerade Ausverkauf und da kostete ein 500 ml Dose von dem Zeugs 1 ... (Mantu Gerlach, 12.11.2018)

Diese News bei Auto-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Ladedauer von Elektrofahrzeugen als entscheidender Wirtschaftlichkeitsfaktor (PR-Gateway, 02.04.2024)
Shell Fleet Solutions informiert über die Effizienz verschiedener Ladelösungen und die Vorteile einer intelligenten Ladekarten-Lösung

Fuhrparkmanager stehen vor vielen Fragen, wenn es um die Auswahl von geeigneten Elektrofahrzeugen geht. Von besonderer Bedeutung ist dabei die Ladezeit der Fahrzeuge, die eine zentrale Herausforderung für ein wirtschaftlich effizientes und transparentes Flottenmanagement darstellt.



Welche Lademöglichkeiten gibt es und wie wirtschaftli ...

 Shell Fleet Solutions auf der Flotte! 2024: Dekarbonisierung und Effizienzsteigerung im Fokus (PR-Gateway, 11.03.2024)
Innovative Programme zur Dekarbonisierung und Effizienzsteigerung von Flotten interaktiv und live erleben

Shell Fleet Solutions, ein führender Anbieter von Fuhrparklösungen, wird auf der Flotte! 2024 seine vielfältigen Programme und Lösungen rund um die Themen Dekarbonisierung und Effizienzsteigerung von Unternehmensflotten präsentieren. Mit einer neu entwickelten Ökosystem-App könn ...

 Neuer Alvarez & Marsal Distress Alert (ADA) zeigt: Jedes zehnte europäische Unternehmen in finanziellen Schwierigkeiten (PR-Gateway, 07.03.2024)
- Deutschland als am meisten belasteter Markt in Europa identifiziert.
- Deutsche Unternehmen verzeichnen mit 15% den höchsten Anstieg an finanziellen Notlagen in Europa.

Der halbjährlich erscheinende Alvarez & Marsal Distress Alert (ADA) des Beratungsunternehmens Alvarez & Marsal (A&M) zei ...

 Tot am Fleschfelsen - 4. Fall für Heiner Riemenschneider (heschi, 15.07.2023)
Lange Zeit war ungewiss, ob sie jemals wieder zur Feder greifen kann. Doch nun hat das Warten ein Ende. Autorin Helga Schittek schickt ihren Protagonisten Heiner Riemenschneider, Kriminalhauptkommissar a. D. aus dem heutigen Kell am See, ein viertes Mal auf Verbrecherjagd. Wieder einmal versetzt sie die Leserschaft mitten in die malerische Kulisse von Schwarzwälder und Osburger Hochwald. Er und seine Freunde von der Mordkommission haben es mit einem verzwickten Fall zu tun. Man fragt sich: Was v ...

 Auszeichnung von DriveLock als Leader Germany im Segment Data Leakage/Loss Prevention (PR-Gateway, 08.09.2020)
Spezialist für IT- und Datensicherheit verfügt laut der Studie "ISG Provider Lens"
über ein hoch attraktives Produkt- und Serviceangebot sowie eine ausgeprägt starke Markt- und Wettbewerbsposition

München, 27. August 2020 - DriveLock SE, einer der international führenden Spezialisten für IT- und Datensicherheit, wurde in der Studie "ISG Provider Lens? Cyber Security - Solutions & Services Report Germany 2020" als Leader im Segment ...

 Boomi stellt PubSub+ Konnektor zusammen mit Solace vor (PR-Gateway, 03.09.2020)
-Die Partnerschaft vereinfacht die Modernisierung von Unternehmensintegrationen
-Der neue Konnektor vereint Event Streaming & Management mit iPaaS, um datengestützte Innovationen zu beschleunigen

Chesterbrook, Pa./ München - 3. September 2020 - Boomi?, ein Unternehmen von Dell Technologies?, gibt die Verfügbarkeit des Solace PubSub+ Konnektors für Boomi bekannt. Damit baut der führende Anbieter der Cloud-basierten Integration Platfor ...

 Keine Panik im Musikbusiness (PR-Gateway, 01.09.2020)
VDMplus zeigt Einnahmequellen der Corona-Krise

Die Musikbranche ist stark von der Corona-Pandemie betroffen, besonders was den Veranstaltungssektor angeht. "Doch Panik ist ein denkbar schlechter Berater", weiß Klaus Quirini aus jahrzehntelanger Erfahrung. Der Vorstand des Verbands Deutscher Musikschaffender ( www.VDMplus.de) hat bereits mehrere fundamentale Umbrüche im Musikbusiness erlebt, und der Branchenverband hat seit 1974 unzählige Musik ...

 AlarmstufeRot - Einladung zur Pressekonferenz am 09.09. in Berlin (PR-Gateway, 01.09.2020)
Existenzkrise in der Veranstaltungswirtschaft

Einladung zur Pressekonferenz

am 09.09.2020 um 09.00 Uhr

AXICA Kongress- und Tagungszentrum

Raum PLENUM

Pariser Platz 3

10117 Berlin

Existenzkrise in der Veranstaltungswirtschaft

Großdemonstration um fünf nach 12 am 09.09.2020 in Berlin

Die vergessene Branche steht in großen Teilen unmittelbar vor dem Kollaps. Der sechstgrößte

Wirtschaftszweig Deutschlands mit 130,0 ...

 Erfolgreiches Management im Musikbusiness mit VDMplus (PR-Gateway, 28.07.2020)
"Manager in der Musikbranche müssen über zahlreiche Kernkompetenzen verfügen, um für sich und ihre Klienten Erfolg zu erzielen", schickt Klaus Quirni voraus. "Ein Musikmanager muss beispielsweise über ein hohes Maß an betriebswirtschaftlicher, aber auch musikalischer und sozialer Kompetenz verfügen", erklärt der versierte Branchenexperte und Vorstand des Verbands Deutscher Musikschaffender ( www.VDMplus.de).

Bei gleich mehreren benötigten Ker ...

 Alvarez & Marsal erweitert mit der Besetzung von Jeannette von Ratibor das Führungsteam in Deutschland (PR-Gateway, 22.07.2020)
Dr. Jeannette von Ratibor wird Partner und Head des CFO-Services-Geschäfts bei Alvarez & Marsal Deutschland

München/Frankfurt am Main, 22. Juli 2020 - Alvarez & Marsal (A&M), eine weltweit führende Restrukturierungsberatung, begrüßt Dr. Jeannette von Ratibor als Partner und Managing Director in Deutschland. In ihrer neuen Rolle als He ...

Werbung bei Auto-News-247.de:





Helgoland - Eine Insel mitten im Meer

 
Auto News 24/7 Aktuelles Amazon-Schnäppchen

Auto News 24/7 Video Tipp @ Auto-News-247.de

Auto News 24/7 Online Werbung

Auto News 24/7 Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Auto Infos
· Weitere News von Auto-News


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Auto Infos:
Land der Ideen: Auf zu neuen Usern - Fünf Wege aus der Filterblase


Auto News 24/7 Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Auto News 24/7 Online Werbung

Auto News 24/7 Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2009 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Auto News, Auto Infos & Auto Tipps - rund um's Auto / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.