Auto News ! Auto & Kfz News & Infos Auto Forum ! Auto & Kfz Forum Kleinanzeigen Forum ! Auto & Kfz Kleinanzeigen Auto Videos ! Auto & Kfz Videos Auto Foto-Galerie ! Auto & Kfz Foto - Galerie Auto Links ! Auto & Kfz Links Auto Lexikon ! Auto & Kfz Lexikon

 Auto-News-24/7.de: Auto News & Auto Infos & Auto Tipps!

Seiten-Suche:  
 Auto-News-24/7.de <- Home     Anmelden  oder   Einloggen    
Interessante neue
News, Infos & Tipps @
Auto-News-24/7.de
Unsichtbare Stromversorgung für Förderanlagen
BorgWarner debütiert mit zahlreichen Technologien für Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor, Hybrid- und Elektroantrieb auf der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) Pkw 2017 und geht die Herausforderungen der Antriebe von Morgen an.
Ob Verbrenner, Hybrid oder Elektrofahrzeug – BorgWarner zeigt Lö ...
Copyright: Rameder
Dachhalter, Hecklappe oder Kupplungsträger - mit Rameder gehen B ...
HORIBA erhält Benennung durch das Kraftfahrtbundesamt
ABSOLUT Sport - Reiseexperte für Formel-1 Reisen
Auto News 24/7 Online-Werbung 4Taktershop
4Taktershop - Online-Shop für Rollerersatzteile, Tuning und Zubehör

Auto News 24/7 Who's Online
Zur Zeit sind 119 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Auto News 24/7 Online Werbung
autobewertung

Auto News 24/7 Haupt - Menü
Auto-News-24/7 - Services
· Auto-News-24/7 - News
· Auto-News-24/7 - Links
· Auto-News-24/7 - Forum
· Auto-News-24/7 - Lexikon
· Auto-News-24/7 - Kalender
· Auto-News-24/7 - Marktplatz
· Auto-News-24/7 - Foto-Galerie
· Auto-News-24/7 - Seiten Suche

Redaktionelles
· Auto-News-24/7 News-Übersicht
· Auto-News-24/7 Rubriken
· Top 5 bei Auto-News-24/7
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Auto-News-24/7
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Auto-News-24/7
· Account löschen

Interaktiv
· Auto-News-24/7 Link senden
· Auto-News-24/7 Event senden
· Auto-News-24/7 Bild senden
· Auto-News-24/7 Kleinanzeige senden
· Auto-News-24/7 Artikel posten
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Auto-News-24/7 Mitglieder
· Auto-News-24/7 Gästebuch

Information
· Auto-News-24/7 Impressum
· Auto-News-24/7 AGB & Datenschutz
· Auto-News-24/7 FAQ/ Hilfe
· Auto-News-24/7 Statistiken
· Auto-News-24/7 Werbung

Accounts
· Twitter
· google+

Auto News 24/7 Terminkalender
April 2024
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30  

Tagungen
Veröffentlichungen
Veranstaltungen
Treffen
Geburtstage
Gedenktage
Sonstige

Auto News 24/7 Seiten - Infos
Auto-News-24/7.de - Mitglieder!  Mitglieder:4234
Auto-News-24/7.de -  News!  Auto-News:43.680
Auto-News-24/7.de -  Links!  Auto-Links:6
Auto-News-24/7.de -  Kalender!  Auto-Termine:0
Auto-News-24/7.de -  Lexikon!  Auto-Lexikon:2
Auto-News-24/7.de - Forumposts!  Forumposts:375
Auto-News-24/7.de -  Galerie!  Galerie Bilder:419
Auto-News-24/7.de -  Kleinanzeigen!  Auto-Kleinanzeigen:70
Auto-News-24/7.de -  Gästebuch!  00Gästebuch-Einträge:6

Auto News 24/7 Online WEB Tipps
Gratisland.de Pheromone

Auto-News-24/7.de: News, Infos @ Tipps rund um Autos!

Auto - Seite - News ! Suchmaschinenoptimierung in Bremen wird anspruchsvoller

Veröffentlicht am Freitag, dem 07. Dezember 2012 von Auto-News-247.de

Auto Infos
Freie-PM.de: Was ist Suchmaschinenoptimierung
In dem Bereich des Suchmaschinenmarketings gibt es primär zwei verschiedene Werbearten. Zum einen gibt es die kostenpflichtigen Werbeanzeigen der jeweiligen Suchmaschinen wie Google Adwords. Zum anderen gibt es die Suchmaschinenoptimierung, welche es anstrebt, die organische Auffindbarkeit der Homepage unter den Schlüsselbegriffen zu maximieren.

Der Markt der Suchmaschinenwerbung
Der Online-Werbemarkt wächst. Nach dem OVK Online-Report wurde in Deutschland im Jahre 2008 25 Prozent mehr in Online Werbemaßnahmen investiert. Der Gesamtmarkt vor vier Jahren lag bei auf 3,65 Milliarden Euro. Im Jahr 2012 wird der Markt laut dem BVDW auf ca. 6 Milliarden EUR geschätzt, was eine knappe Verdopplung des Gesamtmarktes innerhalb von vier Jahren impliziert. Gleichzeitig fährt Google Rekordumsätze und -gewinne ein. In dem Jahr 2012 wird ein Umsatz von ca 33 Milliarden EUR prognostiziert. Google wächst im zweistelligen Bereich. Dabei generiert Google zu 90% seinen Umsatz aus den bekannten Google Adwords Werbeanzeigen. Die jeweiligen Werbekampagnen werden für den jeweiligen Produkt-/Dienstleistungsanbieter immer teurer. Dabei liegt das nicht zwingend an der "Geldgier" des Konglomeraten, sondern viel mehr an dem immer intensiveren Wettbewerb. Einfach gesagt: So hat der jenige, der mit seiner Google Adwords Anzeige immer ganz oben stehen will, den höchsten preis pro Klick zu bezahlen. Da bei immer mehr Dienstleistern und Produktanbietern die Bedeutung von Google bewusst wird, gibt es auch immer mehr. Die bereit sind, einen noch höheren Mausklickpreis zu bezahlen.

Suchmaschinenoptimierung wird anspruchsvoller
Die Kosten für die Suchmaschinenoptimierung korrelieren positiv mit den Preisentwicklungen bei den Google Adwords. Für den Hamburger Raum steigen die Kosten für die Google Adwords Kampagnen für den beispielhaften Bereich der Autovermietung um ca. 10%. Während im Jahre 2010 der durchschnittliche Mausklickpreis ca. 3,20 EUR war, so kostet der durchschnittliche Mausklickpreis ca. 3,80, was wiederum einen Preisanstieg von ca. 10% pro Jahr bedeutet. Um dieser Kostenexplosion entgegen zu wirken, entscheiden sich immer mehr Unternehmen für Maßnahmen der Suchmaschinenoptimierung. Umso mehr Unternehmen aber eine organische Topplatzierung bei Google anstreben, umso zeitaufwendiger wird die sich daraus ergebende Arbeit. Ein viel entscheidender Punkt für den steigenden Anspruch der Suchmaschinenoptimierung ist der massive Anstieg der Qualitätsupdates von Google. Google hat als Aktienunternehmen ein stetiges Interesse, seine Aktionäre zu befriedigen und muss Sorge leisten, dass deren wichtigste Einnahmequelle weiterhin den größten Cash Inflow generiert. Dazu ist es für Google essentiell, dass weiterhin die Suchmaschinen für den Nutzer interessant bleiben. Daher muss Google die Suchergebnisse immer wieder mit neuen Algorithmen verbessern. Diese neuen Algorithmen haben bei Google Titel wie Pinguin, Panda oder Venice. Alle drei Qualitätsupdates bewirkten ein "Durcheinander" in den SERP's "Search Engine Result Page" (Ergebnisseiten der Suchmaschinen). Viele zuvor topplatzierten Unternehmen sind von den ersten Seiten bei Google partiell vollständig verschwunden. Die Quintessence der SEO-Experten nach den Qualitätsupdates von Google ist, dass der Zeitaufwand für die Suchmaschinenoptimierung um ein vielfaches wächst, als aber auch der qualitative Anspruch ansteigt, was sich wiederum in den Dienstleistungspreis niederschlagen wird.

Vorstellung Wengenroth und Partner
Wengenroth und Partner ist auf Online Marketing und Suchmaschinenoptimierung für kleine und mittelständische Unternehmen aus dem deutschsprachigen Raum (Schweiz, Österreich und Deutschland) spezialisiert. Mit insgesamt über 500 Referenzen und zahlreichen Auszeichnungen sowie Kooperationen hat die Internetagentur sich in den letzten vier Jahren seit Gründung eine respektable Reputation aufbauen können.

Interview mit Inhaber von Wengenroth und Partner
WUP: Wie sind Sie zum Online Marketing gekommen?
Herr Wengenroth: Nun, ich bin jetzt 32 und habe inklusive des Studiums 15 Jahre Marketingerfahrung und war nach dem Studium primär in der Konsumgüterindustrie tätig. Habe bei Ferrero gearbeitet und war im Marketingcontrolling bei Unilever. Dort habe ich ausgewertet, welche Werbeaktivitäten effizient oder uneffizient sind und habe dann anschließend bei einem der größten Ketchuphersteller gearbeitet. In dieser Zeit bin ich viel in Deutschland unterwegs gewesen und habe doch festgestellt, dass ich mich in Hannover sehr wohl fühle und mich hier niederlassen möchte. Deshalb habe ich dann nach einer neuen beruflichen Möglichkeit recherchiert und kam dann zu dem sehr bedeutungsvollen Onlinemarketingunternehmen und bin eigentlich als professioneller Mitarbeiter dieses Unternehmens das erste Mal mit Onlinemarketing konfrontiert worden und es war wie Liebe auf den ersten Blick. Onlinemarketing hat mich wirklich von Anfang an sehr fasziniert. Ich habe aber festgestellt, dass ich kaum wirkliche Expertise habe und habe mich daher von mir aus selber in diesem Bereich Abende oder wochenlang mit auseinandergesetzt, damit ich auch einfach ein kompetenten Ansprechpartner für unserer Kunden bin. Daraus entwickelte sich wirklich eine sehr hochgradige Expertise und Leidenschaft. Daher habe ich dann für mich die Entscheidung getroffen: Meine Ideen und Kreativitäten kann ich noch besser umsetzten, wenn ich es tatsächlich selber umsetze, sprich wenn ich nicht mehr in Abhängigkeit von einem Großunternehmen bin und habe dann den Weg gewagt mich im Onlinemarketing selbstständig zu machen. Das ist jetzt mehr als 3 Jahre her. Inzwischen haben wir über 500 Kunden und Referenzen. Unsere Kunden im Onlinemarketing geben uns das deutliche Gefühl die richtige Entscheidung getroffen zu haben.

WUP: Was zeichnet Ihr Unternehmen aus?
Herr Wengenroth: In der Tat sind wir nicht die einzige Onlinemarketingagentur in Hannover, es gibt da eigentlich gar keine exakten Zahlen. Wir meinen einen absoluten Mehrwert unseren Kunden, die primär kleine und mittelständische Unternehmen sind, bieten zu können, indem wir nicht einfach nur eine Homepage erstellen, sondern ihnen ein komplettes professionelles Onlinemarketingkonzept zurecht legen, was es denen ermöglicht darüber sehr viele neue Kunden zu gewinnen. Wir unterscheiden deutlich zwischen einer Homepage einer Webseite und Onlinemarketing. Bei einem professionellen Konzept bieten wir unseren Kunden überdurchschnittlich viele neue Kunden. Wir machen momentan von unseren Kunden Imagevideos. Somit sind also zwei Wochen sehr nah bei den Kunden. Alle Kunden haben ein ganz deutliches Signal gegeben, dass sie noch nie so viele neue Kunden gewonnen haben. Manche Unternehmen, haben durch die Onlinemarketingmaßnahmen von Wengenroth & Partner ihren Umsatz mehr als verdoppelt.

WUP: Wo sehen Sie Ihr Unternehmen in den nächsten 5 Jahren? Denken Sie daran sich zu vergrößern? Wird sich die Suchmaschinenoptimierung mit der Zeit verändern?
Herr Wengenroth: Suchmaschinenoptimierung verändert sich jeden Tag. Jeden Tag muss man als Onlinemarketing-Dienstleister auf neue Algorithmen von Suchmaschinen reagieren. Und dabei kann man nicht hundertprozentig sagen, was in 5 Jahren ist. Wenn es aber so weitergeht wie jetzt, können wir uns schon sehr gut vorstellen eine größere Agentur zu werden. Vielleicht mit bis zu 25 Mitarbeitern, wobei 5 festangestellte Mitarbeiter maximal sein sollen, weil wir ein spezielles Konzept haben: Wir sehen ein sehr großes Potential bei jungen dynamischen Praktikanten und Praktikantinnen. Wir stellen immer wieder fest, wenn Praktikanten motiviert und leidenschaftlich mitarbeiten und sehr große Ideen haben, dass sie eine Vielfalt von kreativen Ansätzen mitbringen. Und dieses Potential wollen wir ausschöpfen, das wollen wir fördern, und wir sind sogar soweit, dass wir inzwischen Kooperationen haben mit der Industrie und Handelskammer, sowie der Universität Hannover und sie das professionell als Schulungsmaßnahme kreieren wollen, dass wir diesen jungen Talenten innerhalb kürzester Zeit in einer Art halbjährigen Crashkurs kompetentes Onlinemarketing beibringen. Onlinemarketing wird zunehmend mehr an den Universitäten angeboten, wird aber eigentlich erst seit drei Jahren vereinzelt angeboten, jetzt vielleicht an jeder zweiten Uni. Da gibt es natürlich qualitative Unterschiede aufgrund des Bologna-Prozesses, wo überall europäisiert nur der Bachelor oder der Master gilt. Wir bieten nicht nur die theoretischen, sondern tatsächlich die praktischen Inhalte an. Die praktischen Inhalte: Wenn wir das mal von der Einsatzbereitschaft der Praktikanten ableiten, wie interessant Onlinemarketing ist, dann ist es wirklich sehr interessant und von daher wollen wir das weiter fördern. Die IHK und die Universität bildet jetzt hieraus gemeinsam mit uns ein Curriculum, dieses Curriculum ist quasi der Lehrplan, an den man sich halten muss, weil es auch einen Abschlusstest gibt. Derjenige der den Abschlusstest besteht, mit den 6 Monaten, wo jede Woche eine neue Aufgabe hinzukommt, und das jede Woche benotet oder bewertet wird, erhält eine offizielle Industrie- und Handelskammer-Bescheinigung zur erfolgreichen Teilnahme am Onlinemarketing.

WUP: Wie sehen die Marktentwicklung der KMU in Bezug auf das Online Marketing?
Herr Wengenroth: : Ich könnte natürlich sagen, ja. Aber ich möchte das gerne auch begründen. Prinzipiell gibt es sehr viele Entwicklungen auf den Märkten. Es gibt Produktlebenszyklen. So war zum Beispiel das Nokia-Handy jahrelang die Nummer 1. Doch irgendwann ist der Lebenszyklus vorbei, so dass jetzt nur noch Samsung und Apple die Nummer 1 sind. Diesen Prozess gibt es auf ganz vielen Marktebenen. So vielleicht auch bei Suchmaschinen. Ich denke aber schon, dass die Idee, oder die Möglichkeit mithilfe von Suchmaschinen im Bruchteil einer Sekunde Informationen zu erhalten sensationell sind. Ich glaube, dass sich in 5 Jahren lediglich der Output geändert hat. Heute zum Beispiel, habe ich gegooglet und da gab es die Möglichkeit statt der Tastatur mithilfe eines IPads und seines Fingers zu schreiben. Google und andere Suchmaschinen verändern in den nächsten 5 Jahren mehr die Features, mehr den Output, aber ich denke schon, dass die Dienstleistung der Suchmaschinenoptimierung Bestand haben wird. Und für kleine und mittlere Unternehmen, haben wir leider in Deutschland die traurige Statistik, das über 80% dieser Unternehmen noch nicht realisiert haben, das Onlinemarketing für sie sehr viel ermöglichen kann.

WUP: Warum werden Google Adwords immer teurer?
Herr Wengenroth: Bei den Google Adwords wird der Mausklickpreis durch Qualität und Wettbewerb determiniert. Das bedeutet, wenn die Qualität der Anzeige hoch ist, kann man sich als Nutzer einen geringen Preis pro Mausklick ermöglichen. Aber wenn der Wettbewerb groß ist, wird es schwieriger. In Hamburg gibt es beispielsweise über 1500 Zahnartzpraxen. Nehmen wir mal an 10% würden Onlinemarketing mit Suchmaschinenoptimierung machen, wären das 150 Zahnarztpraxen. Die passen ja gar nicht alle auf die erste Seite, denn es passen nämlich nur 10 Google Adwords Anzeigen auf die erste Seite, das wären 7 %. Deswegen sind die anderen 140 natürlich sehr bedacht mehr zu bieten, als die anderen. Es liegt an der Ausgabebereitschaft der jeweiligen Zahnärzte mit den Mausklickpreisen mitzugehen. Wir haben wissenschaftlich analysiert, dass in den letzten vier Jahren, die Kosten für Google Adwords für den kleinen und mittelständischen Unternehmer grade zu explodiert sind. Das erklärt auch die drastische Gewinn- und Umsatzsteigerung von Google. Würden die Preise von Google Adwords nicht steigen, wäre Google nicht so attraktiv und Google würde nicht soviel Geld machen. Aber: Sie machen über 135 Milliarden US Dollar Umsatz im Jahr 2012 mit über 30% Marge, das bedeutet die generieren mit 35 Milliarden US Dollar, 10 Milliarden US Gewinn.

WUP: Sehen Sie auch ein Ende des Preisanstiegs
Herr Wengenroth: Ich denke schon, aber der ist imaginär. Ich denke, dass auch Google dieser Entwicklung Rechnung tragen wird, da sie sonst eventuell viele Bereitschaften verlieren würden. Die andere Sache ist, dass diejenigen, die jetzt immer noch nicht begriffen haben, das Google Adwords sinnvoll ist, sich dann erstmal damit auseinander setzten, und dann noch ein halbes Jahr brauchen, bis es professionell realisierst werden kann, oder sie machen es wieder falsch indem sie versuchen es selber zu machen. Diejenigen die es schon machen und damit erfolgreich sind werden natürlich bei Google langfristig immer weiter mehr Kunden gewinnen als diejenigen, die jetzt erst anfangen! Deswegen ist es so wichtig, dass die kleinen und mittelständischen Unternehmen jetzt endlich eine professionelle Dienstleistung suchen, die sie hochwertig im Internet vermarktet

WUP: Akzeptieren Ihre Kunden einen eventuellen Preisanstieg ihrer Dienstleistung?
Herr Wengenroth: Wir denken schon. Es ist so, dass wenn die Preise bei Google Adwords steigen, natürlich sehr viele Unternehmen darauf bedacht sind, sich eine Alternative zu Google Adwords zu suchen. Dies sind die Alternativen der Suchmaschinenoptimierung. Gleiches Problem: 150 Zahnarztpraxen in Hamburg sagen: Ich verzichte auf Adwords, ich mache Suchmaschinenoptimierung. Dann freuen sich 150 Suchmaschinenoptimierer, weil sie richtig Gas geben und arbeiten können. Deswegen wird es auch bei Suchmaschinenoptimierung eine gewisse Emigration geben, ein Synergieeffekt, dass sich mehrere zusammentun um ihren Kunden dauerhaft platzieren zu können. So eine Art Monopolisierung. Sodass z.B. eine Firma alle Kunden bei Google auf der ersten Seite hat. Und bei diesem Prozess wollen wir dabei sein.

WUP: Vielen Dank!

Kontakt Wengenroth und Partner
Wengenroth und Partner
Nienburger Straße 14a
30167 Hannover

Tel: 0511 45 01 37 385
Mail: info@wengenroth-und-partner.de
Web: http://www.wengenroth-und-partner.de/suchmaschinenoptimierung/bremen/

Firmenkontakt
Wengenroth und Partner Unternehmensberatung Marketing
Winfried Wengenroth
Nienburger Straße 14a

30167 Hannover
Niedersachsen

E-Mail: info@wengenroth-und-partner.de
Homepage: http://www.wengenroth-und-partner.de/suchmaschinenoptimierung/bremen/
Telefon: 051145013738

Pressekontakt
Wengenroth und Partner Unternehmensberatung Marketing
Winfried Wengenroth
Nienburger Straße 14a

30167 Hannover
Niedersachsen

E-Mail: info@wengenroth-und-partner.de
Homepage: http://www.wengenroth-und-partner.de/suchmaschinenoptimierung/bremen/
Telefon: 051145013738

(Weitere interessante Hannover News & Hannover Infos sind auch hier auf dieser Seite lesbar.)

Veröffentlicht von >> prmaximus << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln


Was ist Suchmaschinenoptimierung
In dem Bereich des Suchmaschinenmarketings gibt es primär zwei verschiedene Werbearten. Zum einen gibt es die kostenpflichtigen Werbeanzeigen der jeweiligen Suchmaschinen wie Google Adwords. Zum anderen gibt es die Suchmaschinenoptimierung, welche es anstrebt, die organische Auffindbarkeit der Homepage unter den Schlüsselbegriffen zu maximieren.

Der Markt der Suchmaschinenwerbung
Der Online-Werbemarkt wächst. Nach dem OVK Online-Report wurde in Deutschland im Jahre 2008 25 Prozent mehr in Online Werbemaßnahmen investiert. Der Gesamtmarkt vor vier Jahren lag bei auf 3,65 Milliarden Euro. Im Jahr 2012 wird der Markt laut dem BVDW auf ca. 6 Milliarden EUR geschätzt, was eine knappe Verdopplung des Gesamtmarktes innerhalb von vier Jahren impliziert. Gleichzeitig fährt Google Rekordumsätze und -gewinne ein. In dem Jahr 2012 wird ein Umsatz von ca 33 Milliarden EUR prognostiziert. Google wächst im zweistelligen Bereich. Dabei generiert Google zu 90% seinen Umsatz aus den bekannten Google Adwords Werbeanzeigen. Die jeweiligen Werbekampagnen werden für den jeweiligen Produkt-/Dienstleistungsanbieter immer teurer. Dabei liegt das nicht zwingend an der "Geldgier" des Konglomeraten, sondern viel mehr an dem immer intensiveren Wettbewerb. Einfach gesagt: So hat der jenige, der mit seiner Google Adwords Anzeige immer ganz oben stehen will, den höchsten preis pro Klick zu bezahlen. Da bei immer mehr Dienstleistern und Produktanbietern die Bedeutung von Google bewusst wird, gibt es auch immer mehr. Die bereit sind, einen noch höheren Mausklickpreis zu bezahlen.

Suchmaschinenoptimierung wird anspruchsvoller
Die Kosten für die Suchmaschinenoptimierung korrelieren positiv mit den Preisentwicklungen bei den Google Adwords. Für den Hamburger Raum steigen die Kosten für die Google Adwords Kampagnen für den beispielhaften Bereich der Autovermietung um ca. 10%. Während im Jahre 2010 der durchschnittliche Mausklickpreis ca. 3,20 EUR war, so kostet der durchschnittliche Mausklickpreis ca. 3,80, was wiederum einen Preisanstieg von ca. 10% pro Jahr bedeutet. Um dieser Kostenexplosion entgegen zu wirken, entscheiden sich immer mehr Unternehmen für Maßnahmen der Suchmaschinenoptimierung. Umso mehr Unternehmen aber eine organische Topplatzierung bei Google anstreben, umso zeitaufwendiger wird die sich daraus ergebende Arbeit. Ein viel entscheidender Punkt für den steigenden Anspruch der Suchmaschinenoptimierung ist der massive Anstieg der Qualitätsupdates von Google. Google hat als Aktienunternehmen ein stetiges Interesse, seine Aktionäre zu befriedigen und muss Sorge leisten, dass deren wichtigste Einnahmequelle weiterhin den größten Cash Inflow generiert. Dazu ist es für Google essentiell, dass weiterhin die Suchmaschinen für den Nutzer interessant bleiben. Daher muss Google die Suchergebnisse immer wieder mit neuen Algorithmen verbessern. Diese neuen Algorithmen haben bei Google Titel wie Pinguin, Panda oder Venice. Alle drei Qualitätsupdates bewirkten ein "Durcheinander" in den SERP's "Search Engine Result Page" (Ergebnisseiten der Suchmaschinen). Viele zuvor topplatzierten Unternehmen sind von den ersten Seiten bei Google partiell vollständig verschwunden. Die Quintessence der SEO-Experten nach den Qualitätsupdates von Google ist, dass der Zeitaufwand für die Suchmaschinenoptimierung um ein vielfaches wächst, als aber auch der qualitative Anspruch ansteigt, was sich wiederum in den Dienstleistungspreis niederschlagen wird.

Vorstellung Wengenroth und Partner
Wengenroth und Partner ist auf Online Marketing und Suchmaschinenoptimierung für kleine und mittelständische Unternehmen aus dem deutschsprachigen Raum (Schweiz, Österreich und Deutschland) spezialisiert. Mit insgesamt über 500 Referenzen und zahlreichen Auszeichnungen sowie Kooperationen hat die Internetagentur sich in den letzten vier Jahren seit Gründung eine respektable Reputation aufbauen können.

Interview mit Inhaber von Wengenroth und Partner
WUP: Wie sind Sie zum Online Marketing gekommen?
Herr Wengenroth: Nun, ich bin jetzt 32 und habe inklusive des Studiums 15 Jahre Marketingerfahrung und war nach dem Studium primär in der Konsumgüterindustrie tätig. Habe bei Ferrero gearbeitet und war im Marketingcontrolling bei Unilever. Dort habe ich ausgewertet, welche Werbeaktivitäten effizient oder uneffizient sind und habe dann anschließend bei einem der größten Ketchuphersteller gearbeitet. In dieser Zeit bin ich viel in Deutschland unterwegs gewesen und habe doch festgestellt, dass ich mich in Hannover sehr wohl fühle und mich hier niederlassen möchte. Deshalb habe ich dann nach einer neuen beruflichen Möglichkeit recherchiert und kam dann zu dem sehr bedeutungsvollen Onlinemarketingunternehmen und bin eigentlich als professioneller Mitarbeiter dieses Unternehmens das erste Mal mit Onlinemarketing konfrontiert worden und es war wie Liebe auf den ersten Blick. Onlinemarketing hat mich wirklich von Anfang an sehr fasziniert. Ich habe aber festgestellt, dass ich kaum wirkliche Expertise habe und habe mich daher von mir aus selber in diesem Bereich Abende oder wochenlang mit auseinandergesetzt, damit ich auch einfach ein kompetenten Ansprechpartner für unserer Kunden bin. Daraus entwickelte sich wirklich eine sehr hochgradige Expertise und Leidenschaft. Daher habe ich dann für mich die Entscheidung getroffen: Meine Ideen und Kreativitäten kann ich noch besser umsetzten, wenn ich es tatsächlich selber umsetze, sprich wenn ich nicht mehr in Abhängigkeit von einem Großunternehmen bin und habe dann den Weg gewagt mich im Onlinemarketing selbstständig zu machen. Das ist jetzt mehr als 3 Jahre her. Inzwischen haben wir über 500 Kunden und Referenzen. Unsere Kunden im Onlinemarketing geben uns das deutliche Gefühl die richtige Entscheidung getroffen zu haben.

WUP: Was zeichnet Ihr Unternehmen aus?
Herr Wengenroth: In der Tat sind wir nicht die einzige Onlinemarketingagentur in Hannover, es gibt da eigentlich gar keine exakten Zahlen. Wir meinen einen absoluten Mehrwert unseren Kunden, die primär kleine und mittelständische Unternehmen sind, bieten zu können, indem wir nicht einfach nur eine Homepage erstellen, sondern ihnen ein komplettes professionelles Onlinemarketingkonzept zurecht legen, was es denen ermöglicht darüber sehr viele neue Kunden zu gewinnen. Wir unterscheiden deutlich zwischen einer Homepage einer Webseite und Onlinemarketing. Bei einem professionellen Konzept bieten wir unseren Kunden überdurchschnittlich viele neue Kunden. Wir machen momentan von unseren Kunden Imagevideos. Somit sind also zwei Wochen sehr nah bei den Kunden. Alle Kunden haben ein ganz deutliches Signal gegeben, dass sie noch nie so viele neue Kunden gewonnen haben. Manche Unternehmen, haben durch die Onlinemarketingmaßnahmen von Wengenroth & Partner ihren Umsatz mehr als verdoppelt.

WUP: Wo sehen Sie Ihr Unternehmen in den nächsten 5 Jahren? Denken Sie daran sich zu vergrößern? Wird sich die Suchmaschinenoptimierung mit der Zeit verändern?
Herr Wengenroth: Suchmaschinenoptimierung verändert sich jeden Tag. Jeden Tag muss man als Onlinemarketing-Dienstleister auf neue Algorithmen von Suchmaschinen reagieren. Und dabei kann man nicht hundertprozentig sagen, was in 5 Jahren ist. Wenn es aber so weitergeht wie jetzt, können wir uns schon sehr gut vorstellen eine größere Agentur zu werden. Vielleicht mit bis zu 25 Mitarbeitern, wobei 5 festangestellte Mitarbeiter maximal sein sollen, weil wir ein spezielles Konzept haben: Wir sehen ein sehr großes Potential bei jungen dynamischen Praktikanten und Praktikantinnen. Wir stellen immer wieder fest, wenn Praktikanten motiviert und leidenschaftlich mitarbeiten und sehr große Ideen haben, dass sie eine Vielfalt von kreativen Ansätzen mitbringen. Und dieses Potential wollen wir ausschöpfen, das wollen wir fördern, und wir sind sogar soweit, dass wir inzwischen Kooperationen haben mit der Industrie und Handelskammer, sowie der Universität Hannover und sie das professionell als Schulungsmaßnahme kreieren wollen, dass wir diesen jungen Talenten innerhalb kürzester Zeit in einer Art halbjährigen Crashkurs kompetentes Onlinemarketing beibringen. Onlinemarketing wird zunehmend mehr an den Universitäten angeboten, wird aber eigentlich erst seit drei Jahren vereinzelt angeboten, jetzt vielleicht an jeder zweiten Uni. Da gibt es natürlich qualitative Unterschiede aufgrund des Bologna-Prozesses, wo überall europäisiert nur der Bachelor oder der Master gilt. Wir bieten nicht nur die theoretischen, sondern tatsächlich die praktischen Inhalte an. Die praktischen Inhalte: Wenn wir das mal von der Einsatzbereitschaft der Praktikanten ableiten, wie interessant Onlinemarketing ist, dann ist es wirklich sehr interessant und von daher wollen wir das weiter fördern. Die IHK und die Universität bildet jetzt hieraus gemeinsam mit uns ein Curriculum, dieses Curriculum ist quasi der Lehrplan, an den man sich halten muss, weil es auch einen Abschlusstest gibt. Derjenige der den Abschlusstest besteht, mit den 6 Monaten, wo jede Woche eine neue Aufgabe hinzukommt, und das jede Woche benotet oder bewertet wird, erhält eine offizielle Industrie- und Handelskammer-Bescheinigung zur erfolgreichen Teilnahme am Onlinemarketing.

WUP: Wie sehen die Marktentwicklung der KMU in Bezug auf das Online Marketing?
Herr Wengenroth: : Ich könnte natürlich sagen, ja. Aber ich möchte das gerne auch begründen. Prinzipiell gibt es sehr viele Entwicklungen auf den Märkten. Es gibt Produktlebenszyklen. So war zum Beispiel das Nokia-Handy jahrelang die Nummer 1. Doch irgendwann ist der Lebenszyklus vorbei, so dass jetzt nur noch Samsung und Apple die Nummer 1 sind. Diesen Prozess gibt es auf ganz vielen Marktebenen. So vielleicht auch bei Suchmaschinen. Ich denke aber schon, dass die Idee, oder die Möglichkeit mithilfe von Suchmaschinen im Bruchteil einer Sekunde Informationen zu erhalten sensationell sind. Ich glaube, dass sich in 5 Jahren lediglich der Output geändert hat. Heute zum Beispiel, habe ich gegooglet und da gab es die Möglichkeit statt der Tastatur mithilfe eines IPads und seines Fingers zu schreiben. Google und andere Suchmaschinen verändern in den nächsten 5 Jahren mehr die Features, mehr den Output, aber ich denke schon, dass die Dienstleistung der Suchmaschinenoptimierung Bestand haben wird. Und für kleine und mittlere Unternehmen, haben wir leider in Deutschland die traurige Statistik, das über 80% dieser Unternehmen noch nicht realisiert haben, das Onlinemarketing für sie sehr viel ermöglichen kann.

WUP: Warum werden Google Adwords immer teurer?
Herr Wengenroth: Bei den Google Adwords wird der Mausklickpreis durch Qualität und Wettbewerb determiniert. Das bedeutet, wenn die Qualität der Anzeige hoch ist, kann man sich als Nutzer einen geringen Preis pro Mausklick ermöglichen. Aber wenn der Wettbewerb groß ist, wird es schwieriger. In Hamburg gibt es beispielsweise über 1500 Zahnartzpraxen. Nehmen wir mal an 10% würden Onlinemarketing mit Suchmaschinenoptimierung machen, wären das 150 Zahnarztpraxen. Die passen ja gar nicht alle auf die erste Seite, denn es passen nämlich nur 10 Google Adwords Anzeigen auf die erste Seite, das wären 7 %. Deswegen sind die anderen 140 natürlich sehr bedacht mehr zu bieten, als die anderen. Es liegt an der Ausgabebereitschaft der jeweiligen Zahnärzte mit den Mausklickpreisen mitzugehen. Wir haben wissenschaftlich analysiert, dass in den letzten vier Jahren, die Kosten für Google Adwords für den kleinen und mittelständischen Unternehmer grade zu explodiert sind. Das erklärt auch die drastische Gewinn- und Umsatzsteigerung von Google. Würden die Preise von Google Adwords nicht steigen, wäre Google nicht so attraktiv und Google würde nicht soviel Geld machen. Aber: Sie machen über 135 Milliarden US Dollar Umsatz im Jahr 2012 mit über 30% Marge, das bedeutet die generieren mit 35 Milliarden US Dollar, 10 Milliarden US Gewinn.

WUP: Sehen Sie auch ein Ende des Preisanstiegs
Herr Wengenroth: Ich denke schon, aber der ist imaginär. Ich denke, dass auch Google dieser Entwicklung Rechnung tragen wird, da sie sonst eventuell viele Bereitschaften verlieren würden. Die andere Sache ist, dass diejenigen, die jetzt immer noch nicht begriffen haben, das Google Adwords sinnvoll ist, sich dann erstmal damit auseinander setzten, und dann noch ein halbes Jahr brauchen, bis es professionell realisierst werden kann, oder sie machen es wieder falsch indem sie versuchen es selber zu machen. Diejenigen die es schon machen und damit erfolgreich sind werden natürlich bei Google langfristig immer weiter mehr Kunden gewinnen als diejenigen, die jetzt erst anfangen! Deswegen ist es so wichtig, dass die kleinen und mittelständischen Unternehmen jetzt endlich eine professionelle Dienstleistung suchen, die sie hochwertig im Internet vermarktet

WUP: Akzeptieren Ihre Kunden einen eventuellen Preisanstieg ihrer Dienstleistung?
Herr Wengenroth: Wir denken schon. Es ist so, dass wenn die Preise bei Google Adwords steigen, natürlich sehr viele Unternehmen darauf bedacht sind, sich eine Alternative zu Google Adwords zu suchen. Dies sind die Alternativen der Suchmaschinenoptimierung. Gleiches Problem: 150 Zahnarztpraxen in Hamburg sagen: Ich verzichte auf Adwords, ich mache Suchmaschinenoptimierung. Dann freuen sich 150 Suchmaschinenoptimierer, weil sie richtig Gas geben und arbeiten können. Deswegen wird es auch bei Suchmaschinenoptimierung eine gewisse Emigration geben, ein Synergieeffekt, dass sich mehrere zusammentun um ihren Kunden dauerhaft platzieren zu können. So eine Art Monopolisierung. Sodass z.B. eine Firma alle Kunden bei Google auf der ersten Seite hat. Und bei diesem Prozess wollen wir dabei sein.

WUP: Vielen Dank!

Kontakt Wengenroth und Partner
Wengenroth und Partner
Nienburger Straße 14a
30167 Hannover

Tel: 0511 45 01 37 385
Mail: info@wengenroth-und-partner.de
Web: http://www.wengenroth-und-partner.de/suchmaschinenoptimierung/bremen/

Firmenkontakt
Wengenroth und Partner Unternehmensberatung Marketing
Winfried Wengenroth
Nienburger Straße 14a

30167 Hannover
Niedersachsen

E-Mail: info@wengenroth-und-partner.de
Homepage: http://www.wengenroth-und-partner.de/suchmaschinenoptimierung/bremen/
Telefon: 051145013738

Pressekontakt
Wengenroth und Partner Unternehmensberatung Marketing
Winfried Wengenroth
Nienburger Straße 14a

30167 Hannover
Niedersachsen

E-Mail: info@wengenroth-und-partner.de
Homepage: http://www.wengenroth-und-partner.de/suchmaschinenoptimierung/bremen/
Telefon: 051145013738

(Weitere interessante Hannover News & Hannover Infos sind auch hier auf dieser Seite lesbar.)

Veröffentlicht von >> prmaximus << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Auto-News-247.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Auto-News-247.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Suchmaschinenoptimierung in Bremen wird anspruchsvoller" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Auto-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

McLaren GT - ein alltagstauglicher Sportwagen? / F. ...

McLaren GT - ein alltagstauglicher Sportwagen? / F. ...
Dieselskandal: Hat VW bei Motoren mit Abgasnorm Eur ...

Dieselskandal: Hat VW bei Motoren mit Abgasnorm Eur ...
Demos und Proteste zur IAA: »Es muss ein Umdenken h ...

Demos und Proteste zur IAA: »Es muss ein Umdenken h ...

Alle Web-Video-Links bei Auto-News-247.de: Auto-News-247.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Auto-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Zentraler-Busbahnhof-Berlin-ZOB-160310-20 ...

VW-Glaeserne-Manufaktur-Dresden-2012-1209 ...

Winsen-Oldtimer-Treffen-am-Winsener-Schlo ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Auto-News-247.de: Auto-News-247.de Foto - Galerie

Diese Lexikon-Einträge bei Auto-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Podcasting
Podcasting bezeichnet das Produzieren und Anbieten von Mediendateien (Audio oder Video) über das Internet. Das Kofferwort setzt sich aus den beiden Wörtern iPod und Broadcasting zusammen. Ein einzelner Podcast (deutsch: ein Hörstück, genauer Hördatei oder Bewegtbilddatei) ist somit eine Serie von Medienbeiträgen (Episoden), die über einen Feed (meistens RSS) automatisch bezogen werden können. Man kann Podcasts als Radio- oder Fernsehsendungen auffassen, die sich unabhängig von Sendezeiten kon ...

Diese Forum-Threads bei Auto-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Athletiktraining in Spielsportarten Infos gesucht (Zerra2, 18.04.2024)

 Suche gute Lounge Abdeckungen für den Garten (Mironni, 16.04.2024)

 Suche nach einem guten GPS Tracker für mein Fahrrad (Mironni, 08.04.2024)

 Suche nach einer guten Online Nachhilfe (Zerra2, 04.04.2024)

 Schlüsseldienst in Köln Kalk gesucht (Mironni, 18.04.2024)

 Suche nach Exoskellete für die Industrie (Zerra2, 28.03.2024)

 Suche nach einer Software für den Großhandel (Mironni, 26.03.2024)

 Empfehlungen für die Optimierung des Projektmanagements gesucht (ErikTen, 25.03.2024)

 Auf der Suche nach dem Mehrwert von Produktvideos (Yann, 24.02.2024)

 Suche Ansprechpartner für Photovoltaik Anlagen (Zerra2, 03.03.2024)

Diese Forum-Posts bei Auto-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Wenn du mehr über Athletiktraining in Spielsportarten erfahren möchtest, besuche proSports.Zone. Warum ist Athletiktraining wichtig? proSports.Zone erklärt die Bedeutung des Athletiktrainings für die ... (Mironni, 18.04.2024)

 Wenn du auf der Suche nach hochwertigen Lounge Abdeckungen für deinen Garten bist, kann ich dir die Produkte von schutzhuellenprofi.de empfehlen. Ihr Unternehmen bietet eine breite Auswahl an Abdeckun ... (Zerra2, 16.04.2024)

 Hey! Wenn du auf der Suche nach einem guten GPS Tracker für dein Kind bist, kann ich dir den GPS Tracker Blog empfehlen. Dort findest du eine Vielzahl von Vergleichen und Tests verschiedener GPS T ... (Mironni, 08.04.2024)

 Hey! Wenn du einen hochwertigen GPS Tracker für dein Fahrrad suchst, kann ich dir die Produkte von Salind empfehlen. Die GPS Tracker von Salind sind speziell für die Sicherheit von Fahrrädern entw ... (Zerra2, 08.04.2024)

 Hey! Wenn du nach einer zuverlässigen [url=https://avidii.ch/]Online Nachhilfe[/url] suchst, kann ich dir die Plattform von Avidii wärmstens empfehlen. Sie bieten hochqualifizierte Nachhilfelehrer für ... (Mironni, 04.04.2024)

 Hallo! Wenn du nach den besten Angeboten für einen Urlaub in Rheinland-Pfalz suchst, empfehle ich dir, die Website [url=https://rheinland-pfalz-urlaub.de/nahe]rheinland-pfalz-urlaub.de[/url] zu bes ... (Mironni, 28.03.2024)

 Natürlich! Wenn du nach Exoskeletten für die Industrie suchst, kann ich dir die Seite exoskelette.com empfehlen. Dort findest du eine breite Auswahl von 20 verschiedenen Exoskeletten, die speziell für ... (Mironni, 28.03.2024)

 Wenn du auf der Suche nach hochwertigen Hotelslippern bist, kann ich dir die Produkte von Guest and More wärmstens empfehlen. Ihr Online-Shop bietet eine breite Auswahl an komfortablen und stilvollen ... (Zerra2, 28.03.2024)

 Danke, Zerra2, für den Tipp mit der Seite von Erich Hartner, war mir bisher nicht bekannt. Werde mich dort mal umsehen, da ich auch auf der Suche nach innovativen Lösungen in der Reinigungstechnik bin ... (ErikTen, 03.03.2024)

 Hey, ich habe eine goldene Regel für dich: Vergleichen, vergleichen, vergleichen! Die Suche nach der perfekten Krankenhauszusatzversicherung kann überwältigend sein, aber dank der Plattform [url=ht ... (ErikTen, 03.03.2024)


Diese Testberichte bei Auto-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Handwaschpaste von DM So gut wie DIY ist, man spart Geld, lernt etwas dazu und grübelt dann wieder, wie kriege ich jetzt bloß die Hände wieder sauber? Da gibt es doch bei DM diese Herrenserie SEINZ u ... (Gisbert Strauss, 21.4.2021)

 Interieur Essentials Autopflege In manchen Autos sieht es manchmal aus als würden Tiere darin leben (und es riecht auch so), die man noch nie an der Erdoberfläche gesehen hat. Na jedenfalls bekam ich zum Gebur ... (Jonathan Heine, 24.3.2021)

 Autopflege von Meguiar’s Man hat es oft im Fernsehen gesehen und geschmunzelt, denn was dort gezeigt wurde schien eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit. Und dann war diese Werbekarte für ein kostenloses P ... (Rusty Berger, 23.2.2021)

 Fusselroller Profissimo von DM Ich hätte nie gedacht, dass bei so einem Produkt die Qualität so unterschiedlich sein kann. Ob das die von den anderen Drogeriemarktketten, alles für 1€ oder McGeiz ist. ... (Patricia Fornegg, 29.12.2019)

 Duschkabinenspray von Putzmeister Es hat eine Weile gedauert bis ich bei Putzmeister gelandet bin. Entweder waren die Badreiniger schweineteuer oder haben es nicht gebracht. Also ich meine die gewünschte Wirkung.< ... (Heike Zeller, 26.12.2019)

 Rindfleisch im eigenen Saft von Gut Drei Eichen Als junger Bengel war ich ein großer Fan von Corned Beef, das hat sich aber mit der Zeit gelegt. Aber wenn es so Rind oder Pute im eigenen Saft gibt muss ich doch hin und wieder zulange ... (DaveD, 07.12.2018)

 WC Powerschaum von Clinär Ich bin ja mehr so der Essigreiniger-Nutzer in Sachen Bad und Toilette. Aber bei meinem Discounter um die Ecke ist gerade Ausverkauf und da kostete ein 500 ml Dose von dem Zeugs 1 ... (Mantu Gerlach, 12.11.2018)

Diese News bei Auto-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Meilenstein auf dem Osmium-Markt (PR-Gateway, 17.04.2024)


Das brandneue Osmium-Institut mit nagelneuem Materialprüfungslabor und großem Flagshipstore öffnet auf 560m² seine Pforten.



Am 11.05.2024 ist es an der Kemmelallee 6 soweit: Nach einer Bauzeit von zwei Jahren wird der Hauptflagshipstore des weltweiten Osmium-Marktes mit dem neuen Logistikzentrum an den Start seiner Arbeit gehen. Die neuen Räume im Herzen Murnaus am Staffelsee geben dem Institut den Glanz, den kristallines Osmium verdient. Über die Entscheidung der ...

 Hitachi Vantaras unverwüstliche Hybrid-Cloud-Plattform ab sofort verfügbar (PR-Gateway, 17.04.2024)
Mit der Virtual Storage Platform One definiert Hitachi Vantara die Effizienz und Flexibilität von unternehmensweitem Datamanagement für Unternehmen neu - ab sofort sind die ersten Produkte auf dem Markt.

Dreieich, Santa Clara (Kalifornien), 17. April 2024 - Generative KI, Cloud-Technologie sowie das exponentielle Datenwachstum stellen Unternehmen vor nie dagewesenen Herausforderungen bei der Datenverwaltung. Hitachi Vantara, die Tochtergesellschaft von Hitachi, Ltd. (TSE: 6501) für Da ...

 Marokko und Belgien wollen ihre Partnerschaft ausbauen (PR-Gateway, 17.04.2024)


Die Partnerschaft zwischen Marokko und Belgien, die besonders eng ist und mehrere Bereiche umfasst, wird immer intensiver, was zwei befreundeten Ländern und Völkern mit vielfältigen wirtschaftlichen, sozialen und kulturellen Verbindungen zugute kommt.



Dies wurde kürzlich durch den Besuch einer großen Regierungs- und Geschäftsdelegation unter der Leitung von Premierminister Alexander De Croo veranschaulicht, die am Sonntagabend, den 14. April 2024, in Rabat eintraf. ...

 Sammler, die mit den Produkten des Bayerischen Münzkontor Erfahrungen machen können, schätzen Numismatik und Münzdesign (PR-Gateway, 16.04.2024)
Für Fachhändler Bayerisches Münzkontor Aschaffenburg spielt das Design von Münzen eine große Bedeutung

In der Numismatik, der Wissenschaft des Münzsammelns und -studierens, enthüllt sich für Sammler die mit dem Bayerischen Münzkontor Erfahrungen gesammelt haben, eine reiche Welt, die Kunst, Wissenschaft und Leidenschaft miteinander verwebt. Münzen sind nicht nur künstlerische Schätze, sondern auch Spiegel der Gesellschaften, die ...

 sportspaß: Wo Kinder in Hamburg günstig Sport treiben können (PR-Gateway, 16.04.2024)
Sinnvolle Freizeitgestaltung - Spaß und Fitness - Zahlreiche Kurse speziell für Kinder

Hamburg, 16. April 2024. Für nur 8,50 Euro pro Monat können Kinder die Angebote und Kurse bei sportspaß nutzen, Hamburgs größtem Freizeit- und Breitensportverein. Ob Fußball oder Hip-Hop, Kindertanz oder Yoga, die Angebote von sportspaß - speziell für Kinder - sind vielfältig. "Kinder, die regelmäßig Sport treiben, profitieren in vielerlei Hinsicht. Neben der körperlichen Fitness fördert Sport auch ...

 Entdecken Sie im April nachhaltige Mobilität mit der Eco-Riding-Kampagne von DYU (schwertschmiedeviktor, 12.04.2024)
Sonderangebot für das DYU C1 Elektrofahrrad - ein Schritt in Richtung umweltfreundlicheres Pendeln

Diesen April, wenn die Welt die Verjüngung des Frühlings feiert und die globale Gemeinschaft ihren Fokus auf ökologische Nachhaltigkeit richtet, ist DYU Electric Bikes stolz darauf, eine besondere Aktion anzukündigen, die umweltfreundliches Pendeln fördern soll. Das DYU C1 Elektrofahrrad, das für seine perfekte Mischu ...

 Amazon-Verkaufstrends 2024: Tipps für Onlinehändler (PR-Gateway, 12.04.2024)


Amazon-Verkaufstrends 2024: Tipps für Onlinehändler



Jedes Jahr zum Jahreswechsel widmet sich die Onlinehändler-Community den aktuellen Trends und Entwicklungen auf Amazon und im E-Commerce. Doch dieses Jahr ist besonders aufregend. Die laufende KI-Revolution hat bereits erhebliche Auswirkungen auf den Versandhandel, und 2024 können sich Marktplatz-Verkäufer auf viele Neuerungen freuen, die ihren Arbeitsalltag nac ...

 Mit Holland Bikes das Olympische Paris auf zwei Rädern entdecken (PR-Gateway, 10.04.2024)


Paris, 10. April 2024 - Die Olympischen Sommerspiele (26. Juli bis 11. August 2024) werfen bereits ihre Schatten voraus. Während sich Paris jetzt schon auf das sportliche Großereignis in diesem Sommer vorbereitet, bietet Holland Bikes, Frankreichs Nummer 1 für City Bike Tours and Rentals, eine einzigartige Möglichkeit, die Stadt der Liebe auf besondere Weise zu erleben. Mit holländischen Fahrrädern und einer Vielzahl von geführten Touren für Groß und Klein können Urlaubsgäste das Oly ...

 Das Hypnoseinstitut heißt schmerz-ausstellung.de willkommen (PR-Gateway, 10.04.2024)
Eine neue Ära der Schmerzdokumentation und Hypnotherapie

Das Hypnoseinstitut gibt mit Freude die Übernahme und Neugestaltung der renommierten Webseite schmerz-ausstellung.de bekannt. Diese Plattform, die sich bislang intensiv mit der Darstellung und Interpretation von Schmerz in Kunst und Kultur auseinandergesetzt hat, tritt nun in ein neues Kapitel ein. Unter der Führung des Hypnoseinstituts wird sie in ein einzigartiges Onli ...

 GPEC 2024: Vitel GmbH präsentiert Netzwerklösungen auf der internationalen Fachmesse für Sicherheit (PR-Gateway, 10.04.2024)
Verlässliche und robuste Konnektivität für BOS und Rettungsdienste

Unterschleißheim/München, Leipzig, 10. April 2024 - Die Vitel GmbH, ein Value Added Distributor (VAD) mit Fokus auf IT- und Netzwerklösungen, nimmt an der GPEC (General Police Equipment Exhibition & Conference) 2024 teil. Die internationale Fachmesse für innere Sicherheit, Strafverfolgung und Heimatschutz findet vom 6. bis 8. Mai 2024 in Leipzig statt. Als Experte für die sichere Vernetzung in unterschiedlichen Branche ...

Werbung bei Auto-News-247.de:





Suchmaschinenoptimierung in Bremen wird anspruchsvoller

 
Auto News 24/7 Aktuelles Amazon-Schnäppchen

Auto News 24/7 Video Tipp @ Auto-News-247.de

Auto News 24/7 Online Werbung

Auto News 24/7 Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Auto Infos
· Weitere News von Auto-News


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Auto Infos:
Land der Ideen: Auf zu neuen Usern - Fünf Wege aus der Filterblase


Auto News 24/7 Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Auto News 24/7 Online Werbung

Auto News 24/7 Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2009 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Auto News, Auto Infos & Auto Tipps - rund um's Auto / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.