Auto News ! Auto & Kfz News & Infos Auto Forum ! Auto & Kfz Forum Kleinanzeigen Forum ! Auto & Kfz Kleinanzeigen Auto Videos ! Auto & Kfz Videos Auto Foto-Galerie ! Auto & Kfz Foto - Galerie Auto Links ! Auto & Kfz Links Auto Lexikon ! Auto & Kfz Lexikon

 Auto-News-24/7.de: Auto News & Auto Infos & Auto Tipps!

Seiten-Suche:  
 Auto-News-24/7.de <- Home     Anmelden  oder   Einloggen    
Interessante neue
News, Infos & Tipps @
Auto-News-24/7.de
Unsichtbare Stromversorgung für Förderanlagen
BorgWarner debütiert mit zahlreichen Technologien für Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor, Hybrid- und Elektroantrieb auf der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) Pkw 2017 und geht die Herausforderungen der Antriebe von Morgen an.
Ob Verbrenner, Hybrid oder Elektrofahrzeug – BorgWarner zeigt Lö ...
Copyright: Rameder
Dachhalter, Hecklappe oder Kupplungsträger - mit Rameder gehen B ...
HORIBA erhält Benennung durch das Kraftfahrtbundesamt
ABSOLUT Sport - Reiseexperte für Formel-1 Reisen
Auto News 24/7 Online-Werbung 4Taktershop
4Taktershop - Online-Shop für Rollerersatzteile, Tuning und Zubehör

Auto News 24/7 Who's Online
Zur Zeit sind 108 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Auto News 24/7 Online Werbung
autobewertung

Auto News 24/7 Haupt - Menü
Auto-News-24/7 - Services
· Auto-News-24/7 - News
· Auto-News-24/7 - Links
· Auto-News-24/7 - Forum
· Auto-News-24/7 - Lexikon
· Auto-News-24/7 - Kalender
· Auto-News-24/7 - Marktplatz
· Auto-News-24/7 - Foto-Galerie
· Auto-News-24/7 - Seiten Suche

Redaktionelles
· Auto-News-24/7 News-Übersicht
· Auto-News-24/7 Rubriken
· Top 5 bei Auto-News-24/7
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Auto-News-24/7
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Auto-News-24/7
· Account löschen

Interaktiv
· Auto-News-24/7 Link senden
· Auto-News-24/7 Event senden
· Auto-News-24/7 Bild senden
· Auto-News-24/7 Kleinanzeige senden
· Auto-News-24/7 Artikel posten
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Auto-News-24/7 Mitglieder
· Auto-News-24/7 Gästebuch

Information
· Auto-News-24/7 Impressum
· Auto-News-24/7 AGB & Datenschutz
· Auto-News-24/7 FAQ/ Hilfe
· Auto-News-24/7 Statistiken
· Auto-News-24/7 Werbung

Accounts
· Twitter
· google+

Auto News 24/7 Terminkalender
April 2024
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30  

Tagungen
Veröffentlichungen
Veranstaltungen
Treffen
Geburtstage
Gedenktage
Sonstige

Auto News 24/7 Seiten - Infos
Auto-News-24/7.de - Mitglieder!  Mitglieder:4276
Auto-News-24/7.de -  News!  Auto-News:43.680
Auto-News-24/7.de -  Links!  Auto-Links:6
Auto-News-24/7.de -  Kalender!  Auto-Termine:0
Auto-News-24/7.de -  Lexikon!  Auto-Lexikon:2
Auto-News-24/7.de - Forumposts!  Forumposts:375
Auto-News-24/7.de -  Galerie!  Galerie Bilder:419
Auto-News-24/7.de -  Kleinanzeigen!  Auto-Kleinanzeigen:70
Auto-News-24/7.de -  Gästebuch!  00Gästebuch-Einträge:6

Auto News 24/7 Online WEB Tipps
Gratisland.de Pheromone

Auto-News-24/7.de: News, Infos @ Tipps rund um Autos!

Auto - Seite - News ! Notterkran AG feiert 2013 das 50jährige Bestehen

Veröffentlicht am Dienstag, dem 05. März 2013 von Auto-News-247.de

Auto Infos
Freie-PM.de: - 1963 startete Armin Notter mit einer kleinen Schlosserei in Boswil
- In der 2ten Generation entwickelt sich Notterkran zum führenden Anbieter
- Weltweit führende Hersteller setzen auf die Experten aus Boswil

Auf sein 50jähriges Bestehen kann in diesem Jahr die Notterkran AG aus Boswil zurückblicken. Was 1963 als kleiner Schlossereibetrieb gegründet wurde, ist heute einer der führenden Anbieter von Ladekran- und Hakengeräteaufbauten in der Schweiz. Mit mehr als 130 Mitarbeitenden an vier Standorten und Aktivitäten auch in Deutschland gehört Notterkran heute zu den führenden Anbietern in der Schweiz mit eigener Konstruktion und Entwicklung sowie einer grossen Serviceorganisation, von der nicht nur die mehr als 1.000 Kunden profitieren.

"Ich hätte das nicht gedacht", erinnert sich Armin Notter an die Anfänge in einer kleinen Werkstatt in Boswil im Jahr 1963. 24 Jahre alt war der Unternehmensgründer da gerade. Drehbank, Ständerbohrmaschine, Bügelsäge und ein Schweissgerät waren das Startkapital, der spätere Erfolg nicht abzusehen. Nach ersten Aufträgen und einer anstrengenden Zeit mit Lohn-, Stahlbau- und Schlosserarbeiten wurde 1968 die Armin Notter AG gegründet. Bevor sich das Unternehmen auf den LKW-Aufbau von Kranen spezialisierte, wurden Montageaufträge im Ausland übernommen, ein erstes Standbein mit dem Bau von Heizöltanks etabliert und zwischendurch sogar Lärmschutzwände entlang der Autobahn gebaut.

Ab 1970 importiert Notter die ersten Ladekrane in die Schweiz und liefert die ersten Kran-Lastwagen ab. 1973 wird die Vertretung für Fassi-Ladekrane übernommen, in diesem Jahr ebenfalls ein kleines Jubiläum. "Wir sind stolz und glücklich über diese 40jährige Partnerschaft", ist Thomas Notter zu vernehmen, der in der zweiten Generation das Unternehmen seit 2001 führt.

Es geht Schlag auf Schlag: 1982 übernimmt man die Multilift-Vertretung, 1991 wird die Niederlassung Aclens in der Westschweiz gegründet, noch heute ist Notterkran hier mit einer eigenen Mannschaft vertreten. Und immer wieder wird am Standort Boswil ausgebaut, neue Hallen entstehen - schon unter Unternehmensgründer Armin Notter wächst die Firma zu einem der führenden Krananbieter in der Schweiz.

Thomas Notter tritt 1992 in die Firma ein, ein Jahr später wird die Maxilift-Vertretung übernommen, zehn Jahre später kommt die Hiab-Vertretung dazu - Notterkran ist inzwischen bei den Transportunternehmen in der ganzen Schweiz ein Begriff für professionell aufgebaute Ladekrane und Hakengeräte. 2002 kommt dann der Standort Rickenbach/Ostschweiz dazu, 2006 startet man in Oberentfelden. Das Ziel: Nähe zu den Kunden, die immer speziellere Anforderungen haben. "Notterkran ist immer ein Unternehmen, in dem sich alles um den Kunden dreht", weiss auch Martin Giedemann zu berichten, der das Unternehmen seit 2009 als Geschäftsführer leitet.

Zwischendurch - das sei hier nur am Rande vermerkt - gründet Thomas Notter 1995 in Mexiko ebenfalls eine auf Kranaufbauten spezialisierte Firma. Über 80 Mitarbeiter sind hier damit beschäftigt, vorrangig Fassi Ladekrane für den lokalen Markt aufzubauen.

"Es müssen wohl bald 10.000 Krane sein, die wir seit 1963 aufgebaut haben", ist Thomas Notter überzeugt. Eine Erfahrung, die sich bezahlt macht: Weltweit anerkannte Hersteller wie Hiab, Multilift oder Fassi setzen mehr denn je auf Notterkran; seit 2012 auch um den Markt in Süddeutschland mit hochwertigen Aufbauten zu bedienen. Und auch die LKW-Hersteller sehen in Notterkran einen verlässlichen Partner. Selbst SBB und ArmaSuisse beziehen Fahrzeuge und Geräte aus Boswil.

Für die Zukunft ist sich Thomas Notter sicher: "Wir bleiben dem Kranaufbau treu. Was wir machen, muss mit unserem Leitsatz Heben mit System vereinbar sein." Themen, die das Unternehmen heute beschäftigen, liegen zudem im Servicebereich. "Innovation und die Bereitschaft etwas zu wagen, liegen wohl im Familienblut", so Thomas Notter, der in den vergangenen Jahren das Unternehmen auch im Service positioniert hat: Die schweizweite Serviceorganisation verfügt über mehrere mobile Werkstattwagen und im zentralen Servicecenter an der A1 sind mehr als 20 Mitarbeiter beschäftigt.

"Gefeiert wird das ganze Jahr", ist sich Thomas Notter sicher, die offizielle Party findet am 13. und 14. September statt. "Dazwischen haben wir einige Überraschungen parat, mit denen wir uns bei den Kunden für ihre Treue bedanken wollen."
Über Notterkran
Die Notterkran-Gruppe - mit vier Standorten in der Schweiz beheimatet - ist der führende Anbieter von Ladekranaufbauten und Hakengeräten für Anwendungen in verschiedensten Branchen. Neben der Vertretung namhafter Markenprodukte verfügt Notterkran über ein schweizweites Servicenetz und bietet von der Entwicklung und Konstruktion bis hin zur Fertigung von Kleinserien eine breite Lösungspalette. Die Drehscheibe des Unternehmens befindet sich in Boswil, wo die Produktion sowie die Verwaltung ansässig ist. Weitere Standorte sind in Oberentfelden, Rickenbach bei Wil und Aclens in der Westschweiz. Das Unternehmen zählt über 130 Mitarbeitende, 2013 feiert das Unternehmen sein 50jähriges Bestehen.
Notterkran AG
Martin Giedemann
Industrie Bahnhofgebiet
5623 Boswil
(+41) 056 677 88 00

http://www.notterkran.ch

Pressekontakt:
ProzessPiraten GmbH
Tobias Heimpel
Magirusstraße 33
89077 Ulm
presse@notterkran.ch
0731 962 87 0
http://www.prozesspiraten.de

(Weitere interessante Mexiko News & Mexiko Infos sind auch hier nach zu lesen bzw. aus zu werten.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln


- 1963 startete Armin Notter mit einer kleinen Schlosserei in Boswil
- In der 2ten Generation entwickelt sich Notterkran zum führenden Anbieter
- Weltweit führende Hersteller setzen auf die Experten aus Boswil

Auf sein 50jähriges Bestehen kann in diesem Jahr die Notterkran AG aus Boswil zurückblicken. Was 1963 als kleiner Schlossereibetrieb gegründet wurde, ist heute einer der führenden Anbieter von Ladekran- und Hakengeräteaufbauten in der Schweiz. Mit mehr als 130 Mitarbeitenden an vier Standorten und Aktivitäten auch in Deutschland gehört Notterkran heute zu den führenden Anbietern in der Schweiz mit eigener Konstruktion und Entwicklung sowie einer grossen Serviceorganisation, von der nicht nur die mehr als 1.000 Kunden profitieren.

"Ich hätte das nicht gedacht", erinnert sich Armin Notter an die Anfänge in einer kleinen Werkstatt in Boswil im Jahr 1963. 24 Jahre alt war der Unternehmensgründer da gerade. Drehbank, Ständerbohrmaschine, Bügelsäge und ein Schweissgerät waren das Startkapital, der spätere Erfolg nicht abzusehen. Nach ersten Aufträgen und einer anstrengenden Zeit mit Lohn-, Stahlbau- und Schlosserarbeiten wurde 1968 die Armin Notter AG gegründet. Bevor sich das Unternehmen auf den LKW-Aufbau von Kranen spezialisierte, wurden Montageaufträge im Ausland übernommen, ein erstes Standbein mit dem Bau von Heizöltanks etabliert und zwischendurch sogar Lärmschutzwände entlang der Autobahn gebaut.

Ab 1970 importiert Notter die ersten Ladekrane in die Schweiz und liefert die ersten Kran-Lastwagen ab. 1973 wird die Vertretung für Fassi-Ladekrane übernommen, in diesem Jahr ebenfalls ein kleines Jubiläum. "Wir sind stolz und glücklich über diese 40jährige Partnerschaft", ist Thomas Notter zu vernehmen, der in der zweiten Generation das Unternehmen seit 2001 führt.

Es geht Schlag auf Schlag: 1982 übernimmt man die Multilift-Vertretung, 1991 wird die Niederlassung Aclens in der Westschweiz gegründet, noch heute ist Notterkran hier mit einer eigenen Mannschaft vertreten. Und immer wieder wird am Standort Boswil ausgebaut, neue Hallen entstehen - schon unter Unternehmensgründer Armin Notter wächst die Firma zu einem der führenden Krananbieter in der Schweiz.

Thomas Notter tritt 1992 in die Firma ein, ein Jahr später wird die Maxilift-Vertretung übernommen, zehn Jahre später kommt die Hiab-Vertretung dazu - Notterkran ist inzwischen bei den Transportunternehmen in der ganzen Schweiz ein Begriff für professionell aufgebaute Ladekrane und Hakengeräte. 2002 kommt dann der Standort Rickenbach/Ostschweiz dazu, 2006 startet man in Oberentfelden. Das Ziel: Nähe zu den Kunden, die immer speziellere Anforderungen haben. "Notterkran ist immer ein Unternehmen, in dem sich alles um den Kunden dreht", weiss auch Martin Giedemann zu berichten, der das Unternehmen seit 2009 als Geschäftsführer leitet.

Zwischendurch - das sei hier nur am Rande vermerkt - gründet Thomas Notter 1995 in Mexiko ebenfalls eine auf Kranaufbauten spezialisierte Firma. Über 80 Mitarbeiter sind hier damit beschäftigt, vorrangig Fassi Ladekrane für den lokalen Markt aufzubauen.

"Es müssen wohl bald 10.000 Krane sein, die wir seit 1963 aufgebaut haben", ist Thomas Notter überzeugt. Eine Erfahrung, die sich bezahlt macht: Weltweit anerkannte Hersteller wie Hiab, Multilift oder Fassi setzen mehr denn je auf Notterkran; seit 2012 auch um den Markt in Süddeutschland mit hochwertigen Aufbauten zu bedienen. Und auch die LKW-Hersteller sehen in Notterkran einen verlässlichen Partner. Selbst SBB und ArmaSuisse beziehen Fahrzeuge und Geräte aus Boswil.

Für die Zukunft ist sich Thomas Notter sicher: "Wir bleiben dem Kranaufbau treu. Was wir machen, muss mit unserem Leitsatz Heben mit System vereinbar sein." Themen, die das Unternehmen heute beschäftigen, liegen zudem im Servicebereich. "Innovation und die Bereitschaft etwas zu wagen, liegen wohl im Familienblut", so Thomas Notter, der in den vergangenen Jahren das Unternehmen auch im Service positioniert hat: Die schweizweite Serviceorganisation verfügt über mehrere mobile Werkstattwagen und im zentralen Servicecenter an der A1 sind mehr als 20 Mitarbeiter beschäftigt.

"Gefeiert wird das ganze Jahr", ist sich Thomas Notter sicher, die offizielle Party findet am 13. und 14. September statt. "Dazwischen haben wir einige Überraschungen parat, mit denen wir uns bei den Kunden für ihre Treue bedanken wollen."
Über Notterkran
Die Notterkran-Gruppe - mit vier Standorten in der Schweiz beheimatet - ist der führende Anbieter von Ladekranaufbauten und Hakengeräten für Anwendungen in verschiedensten Branchen. Neben der Vertretung namhafter Markenprodukte verfügt Notterkran über ein schweizweites Servicenetz und bietet von der Entwicklung und Konstruktion bis hin zur Fertigung von Kleinserien eine breite Lösungspalette. Die Drehscheibe des Unternehmens befindet sich in Boswil, wo die Produktion sowie die Verwaltung ansässig ist. Weitere Standorte sind in Oberentfelden, Rickenbach bei Wil und Aclens in der Westschweiz. Das Unternehmen zählt über 130 Mitarbeitende, 2013 feiert das Unternehmen sein 50jähriges Bestehen.
Notterkran AG
Martin Giedemann
Industrie Bahnhofgebiet
5623 Boswil
(+41) 056 677 88 00

http://www.notterkran.ch

Pressekontakt:
ProzessPiraten GmbH
Tobias Heimpel
Magirusstraße 33
89077 Ulm
presse@notterkran.ch
0731 962 87 0
http://www.prozesspiraten.de

(Weitere interessante Mexiko News & Mexiko Infos sind auch hier nach zu lesen bzw. aus zu werten.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Auto-News-247.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Auto-News-247.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Notterkran AG feiert 2013 das 50jährige Bestehen" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Auto-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Audi A6 Avant (2018) Review / Details / Erklärung

Audi A6 Avant (2018) Review / Details / Erklärung
Ford Focus (2018) Erste Details / Review / Erklärun ...

Ford Focus (2018) Erste Details / Review / Erklärun ...
Zukunftsaussicht: BMW 3er G20 (2018) Details/Erklär ...

Zukunftsaussicht: BMW 3er G20 (2018) Details/Erklär ...

Alle Web-Video-Links bei Auto-News-247.de: Auto-News-247.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Auto-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Oldtimer-Prag-2015-150323-DSC_0571.jpg

VW-Glaeserne-Manufaktur-Dresden-2012-1209 ...

Winsen-Oldtimer-Treffen-am-Winsener-Schlo ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Auto-News-247.de: Auto-News-247.de Foto - Galerie

Diese Forum-Posts bei Auto-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Vor einiger Zeit stand ich genau vor dieser Herausforderung und musste lernen, das Wesentliche von dem zu trennen, was lediglich nett zu haben wäre. Die erste Lektion, die ich lernte, war, dass es wen ... (Christian, 25.03.2024)

 Hey! Wenn du auf der Suche nach einem neuen Laptop bist und Wert auf Top-Leistung und Zuverlässigkeit legst, hast du heutzutage echt die Qual der Wahl. Da es so viele coole Marken und Modelle gibt, ... (vallak, 31.10.2023)

 Hallo! Ich verstehe deine Sorge um die Sicherheit deines Autos und die Notwendigkeit eines zuverlässigen GPS Trackers. Es gibt tatsächlich viele großartige Optionen auf dem Markt, die dir bei der Sich ... (Mironni, 28.10.2023)

 Hallo liebe Community, ich kann dir wärmstens den Containerdienst Stöcker in Köln empfehlen. Ich habe kürzlich eine ähnliche Entrümpelung durchgeführt und ihre Dienste in Anspruch genommen. Die Aus ... (Katie2313, 06.10.2023)

 Denke, dass ich dir schon gut helfen kann, wo du [url=https://www.etf-nachrichten.de/autotrade/bitcode-method/]Bitcoin Method Erfahrungen[/url] finden kannst. Ich habe online nach einem Bitcoin Robote ... (Borusiaa, 24.11.2022)


Diese Testberichte bei Auto-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Handwaschpaste von DM So gut wie DIY ist, man spart Geld, lernt etwas dazu und grübelt dann wieder, wie kriege ich jetzt bloß die Hände wieder sauber? Da gibt es doch bei DM diese Herrenserie SEINZ u ... (Gisbert Strauss, 21.4.2021)

 Interieur Essentials Autopflege In manchen Autos sieht es manchmal aus als würden Tiere darin leben (und es riecht auch so), die man noch nie an der Erdoberfläche gesehen hat. Na jedenfalls bekam ich zum Gebur ... (Jonathan Heine, 24.3.2021)

 Autopflege von Meguiar’s Man hat es oft im Fernsehen gesehen und geschmunzelt, denn was dort gezeigt wurde schien eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit. Und dann war diese Werbekarte für ein kostenloses P ... (Rusty Berger, 23.2.2021)

 Fusselroller Profissimo von DM Ich hätte nie gedacht, dass bei so einem Produkt die Qualität so unterschiedlich sein kann. Ob das die von den anderen Drogeriemarktketten, alles für 1€ oder McGeiz ist. ... (Patricia Fornegg, 29.12.2019)

 Duschkabinenspray von Putzmeister Es hat eine Weile gedauert bis ich bei Putzmeister gelandet bin. Entweder waren die Badreiniger schweineteuer oder haben es nicht gebracht. Also ich meine die gewünschte Wirkung.< ... (Heike Zeller, 26.12.2019)

 Rindfleisch im eigenen Saft von Gut Drei Eichen Als junger Bengel war ich ein großer Fan von Corned Beef, das hat sich aber mit der Zeit gelegt. Aber wenn es so Rind oder Pute im eigenen Saft gibt muss ich doch hin und wieder zulange ... (DaveD, 07.12.2018)

 WC Powerschaum von Clinär Ich bin ja mehr so der Essigreiniger-Nutzer in Sachen Bad und Toilette. Aber bei meinem Discounter um die Ecke ist gerade Ausverkauf und da kostete ein 500 ml Dose von dem Zeugs 1 ... (Mantu Gerlach, 12.11.2018)

Diese News bei Auto-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Brescia und seine Provinz verbreiten Weihnachtszauber (Maggioni, 12.12.2023)
Stimmungsvolle Weihnachtsmärkte, urbane Street-Art und schicke Shoppingmeilen, festliche Konzerte und heimelige Krippenherrlichkeit – so vielfältig wie die Provinz Brescia selbst ist auch ihr Angebot zur Weihnachtszeit.

Ein Termin sticht in diesem Jahr besonders aus dem vorweihnachtlichen Veranstaltungskalender heraus – die „Notte Bianca“, ein musikalisch theatralisches Open-Air-Event, mit dem das Städte-Duo Brescia/Bergamo das gemeinsam ausgerichtete Jahr als „italienische Kultur ...

 Haus der Braut & Gentleman auf der Hochzeitsmesse im Kunstwerk, Mönchengladbach, am 2. Februar 2020 (PR-Gateway, 23.01.2020)
Das führende Fachgeschäft für Hochzeit, Abiball und Kommunion aus Mönchengladbach ist mit seinen Modells vor Ort

Das Haus der Braut & Gentleman ist eines der beliebtesten Festmoden-Boutiquen in Nordrhein-Westfahlen und wird in zweiter Generation mit Leidenschaft und Expertise geführt. Die Gewinnerin des ZankYou International Wedding Awards 2019 ist zum elften Mal auf der Hochzeitsmesse in Mönchengladbach. Am Stand können sich Braut & Bräutigam und Interessierte über neue Trends informiere ...

 Flammlachs nach skandinavischer Art von Friesenkrone (PR-Gateway, 05.11.2019)
Verzehrfertig - über offener Flamme gegart

Holzfeuer knistert, es duftet zart nach Fisch - das kann nur eines bedeuten: Flammlachs mit seinem verheißungsvollen Aroma gart über offener Flamme. Doch für authentischen Genuss braucht es keinen Rauch: Ehrlich, rustikal und modern interpretiert präsentiert Friesenkrone jetzt Flammlachs nach skandinavischer Art. Die innovative Spezialität aus frischem norwegischem Fisch erfindet das Traditionsgericht neu. Die Lachs-Spezialität wird über der offe ...

 Laparoskopie und Roboter-Chirurgie sollen verschmelzen (PR-Gateway, 18.12.2018)
Schweizer Startup macht Roboter Chirurgie für den alltäglichen OP Einsatz nutzbar:

(Epalinges/Schweiz, Dezember 2018) Abstract: Roboter-Chirurgie ist ein nutzbringendes und zukunftsweisendes Verfahren in der modernen Medizin, ist jedoch technisch und organisatorisch aufwendig und teuer. Das Schweizer Medizintechnik-Startup Distalmotion mit Sitz in Epalinges will deshalb die Roboter-Chirurgie mit klassischen laparoskopischen Eingriffen verschmelzen und beide Welten bestmöglich zusammenbrin ...

 150 JAHRE BALBOA PARK (PR-Gateway, 15.03.2018)
USA-BESUCHER SPAREN GELD UND ZEIT MIT DER GO SAN DIEGO CARD

15 März 2018: Dieses Jahr feiert San Diegos Dreh- und Angelpunkt für Natur und Kultur, der berühmte Balboa Park in Kalifornien, seinen 150ten Geburtstag. Besucher der Stadt feiern dank der Go San Diego Card mit, denn sie sparen Zeit und Geld.

Im Jahr 1868 sicherte sich die Stadt San Diego 5,6 Quadra ...

 250 Tage The Legacy Bar & Grill: Die neue Institution im Frankfurter Bahnhofsviertel kommt an (PR-Gateway, 26.10.2017)
Frankfurter mögen Spare Ribs und Pulled Pork aus dem Smoker / Events im The Legacy gut besucht

Frankfurt, 26. Oktober 2017. Das Konzept geht auf: Am Wiesenhüttenplatz im Frankfurter Bahnhofsviertel hat sich The Legacy Bar & Grill als Hotspot der urbanen Gastro-Szene etabliert. "Die Frankfurter haben die Location sehr gut angenommen", freut sich Gastgeber Javier Villacampa. "Sie wissen unsere Spezialitäten aus dem Smoker offensichtlich zu schätzen." The Legacy hat vor 250 Tagen eröffnet un ...

 Cochlear führt den weltweit ersten Soundprozessor für Cochlea-Implantate mit der Funktionalität Made for iPhone ein (PR-Gateway, 05.10.2017)
(Mynewsdesk) Hannover ? 03. Oktober 2017: Menschen mit einem hochgradigen bis an Taubheit grenzenden Hörverlust, können nun erstmalig den CochlearTM Nucleus® 7 Soundprozessor nutzen. Er ist der weltweit erste Soundprozessor für Cochlea-Implantate1-2 mit der Funktionalität ?Made for iPhone?. Er ist gleichzeitig unter allen am Markt erhältlichen Modellen der kleinste und leichteste Hinter-dem-Ohr-Soundprozessor (HdO-Soundprozessor).3



Mit dem Nucleus 7 System können nun auch Mensc ...

 TJ Kfz-Aufbereitung bezieht neue Geschäftsräume in Bexbach (PR-Gateway, 26.09.2017)
der Kurs geht weiterhin in Richtung Wachstum

In dieser Woche wird die TJ Kfz-Aufbereitung ihre neuen Räume im Business Center Bexbach beziehen.

Mit diesem Umzug weitet die TJ Kfz-Aufbereitung ihre Präsenz weiter aus und wird in der Region Homburg, Bexbach und Neunkirchen zukünftig alle Arten von Fahrzeugen mit einer professionellen Aufbereitung und Pflege versorgen:

- Außenaufbereitung

- Innenraumaufbereitung

- Langzeitlackversiegelungen

- Motorwä ...

 Neues Dämmmaterial ermöglicht günstigere Preise (PR-Gateway, 03.07.2017)
Produktoptimierungen beim Mall-Pufferspeicher ThermoSol

Durch den Einsatz eines anderen Dämmmaterials, das dünnere Dämmstärken und damit kleinere Behälter-Geometrien ermöglicht, konnten die Preise für den Mall-Pufferspeicher ThermoSol um bis zu 20 Prozent gesenkt werden.

Pufferspeicher von Mall bestehen aus fugenlosem Stahlbeton, werden im Erdreich verbaut und über gedämmte Rohrleitungen in die Gebäudetechnik eingebunden. Den Pufferspeicher gibt es in zwei Ausführungen, als Warmw ...

 Mit-Pferden-reisen.de: Pferdeanhängertest Humbaur Notos PLUS 3500 (PR-Gateway, 26.06.2017)
Pferdeanhängertest Humbaur Notos PLUS 3500: Luxus für schwere Lasten

Hamburg, 26. Juni 2017 - Vor zwei Jahren hat Mit-Pferden-reisen.de das Humbaur-Modell Notos Alu vorgestellt. Nun schickte der bayerische Hersteller den "großen Bruder" Notos PLUS 3500 in den Test. Der Aluminium-Anhänger ist mit 3,5 Tonnen zulässigem Gesamtgewicht für tierische Schwerlasten und viel Gepäck in der begehbaren Sattelkammer ausgelegt. Er überzeugte ...

Werbung bei Auto-News-247.de:





Notterkran AG feiert 2013 das 50jährige Bestehen

 
Auto News 24/7 Aktuelles Amazon-Schnäppchen

Auto News 24/7 Video Tipp @ Auto-News-247.de

Auto News 24/7 Online Werbung

Auto News 24/7 Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Auto Infos
· Weitere News von Auto-News


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Auto Infos:
Land der Ideen: Auf zu neuen Usern - Fünf Wege aus der Filterblase


Auto News 24/7 Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Auto News 24/7 Online Werbung

Auto News 24/7 Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2009 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Auto News, Auto Infos & Auto Tipps - rund um's Auto / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.