Auto News ! Auto & Kfz News & Infos Auto Forum ! Auto & Kfz Forum Kleinanzeigen Forum ! Auto & Kfz Kleinanzeigen Auto Videos ! Auto & Kfz Videos Auto Foto-Galerie ! Auto & Kfz Foto - Galerie Auto Links ! Auto & Kfz Links Auto Lexikon ! Auto & Kfz Lexikon

 Auto-News-24/7.de: Auto News & Auto Infos & Auto Tipps!

Seiten-Suche:  
 Auto-News-24/7.de <- Home     Anmelden  oder   Einloggen    
Interessante neue
News, Infos & Tipps @
Auto-News-24/7.de
Unsichtbare Stromversorgung für Förderanlagen
BorgWarner debütiert mit zahlreichen Technologien für Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor, Hybrid- und Elektroantrieb auf der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) Pkw 2017 und geht die Herausforderungen der Antriebe von Morgen an.
Ob Verbrenner, Hybrid oder Elektrofahrzeug – BorgWarner zeigt Lö ...
Copyright: Rameder
Dachhalter, Hecklappe oder Kupplungsträger - mit Rameder gehen B ...
HORIBA erhält Benennung durch das Kraftfahrtbundesamt
ABSOLUT Sport - Reiseexperte für Formel-1 Reisen
Auto News 24/7 Online-Werbung 4Taktershop
4Taktershop - Online-Shop für Rollerersatzteile, Tuning und Zubehör

Auto News 24/7 Who's Online
Zur Zeit sind 317 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Auto News 24/7 Online Werbung
autobewertung

Auto News 24/7 Haupt - Menü
Auto-News-24/7 - Services
· Auto-News-24/7 - News
· Auto-News-24/7 - Links
· Auto-News-24/7 - Forum
· Auto-News-24/7 - Lexikon
· Auto-News-24/7 - Kalender
· Auto-News-24/7 - Marktplatz
· Auto-News-24/7 - Foto-Galerie
· Auto-News-24/7 - Seiten Suche

Redaktionelles
· Auto-News-24/7 News-Übersicht
· Auto-News-24/7 Rubriken
· Top 5 bei Auto-News-24/7
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Auto-News-24/7
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Auto-News-24/7
· Account löschen

Interaktiv
· Auto-News-24/7 Link senden
· Auto-News-24/7 Event senden
· Auto-News-24/7 Bild senden
· Auto-News-24/7 Kleinanzeige senden
· Auto-News-24/7 Artikel posten
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Auto-News-24/7 Mitglieder
· Auto-News-24/7 Gästebuch

Information
· Auto-News-24/7 Impressum
· Auto-News-24/7 AGB & Datenschutz
· Auto-News-24/7 FAQ/ Hilfe
· Auto-News-24/7 Statistiken
· Auto-News-24/7 Werbung

Accounts
· Twitter
· google+

Auto News 24/7 Terminkalender
März 2024
  1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Tagungen
Veröffentlichungen
Veranstaltungen
Treffen
Geburtstage
Gedenktage
Sonstige

Auto News 24/7 Seiten - Infos
Auto-News-24/7.de - Mitglieder!  Mitglieder:4092
Auto-News-24/7.de -  News!  Auto-News:43.680
Auto-News-24/7.de -  Links!  Auto-Links:6
Auto-News-24/7.de -  Kalender!  Auto-Termine:0
Auto-News-24/7.de -  Lexikon!  Auto-Lexikon:2
Auto-News-24/7.de - Forumposts!  Forumposts:362
Auto-News-24/7.de -  Galerie!  Galerie Bilder:419
Auto-News-24/7.de -  Kleinanzeigen!  Auto-Kleinanzeigen:70
Auto-News-24/7.de -  Gästebuch!  00Gästebuch-Einträge:6

Auto News 24/7 Online WEB Tipps
Gratisland.de Pheromone

Auto-News-24/7.de: News, Infos @ Tipps rund um Autos!

Auto - Seite - News ! Der Kampf gegen die Internetkriminalität ist auf dem richtigen Weg

Veröffentlicht am Donnerstag, dem 20. Juni 2013 von Auto-News-247.de

Auto Infos
Freie-PM.de: Panda Security’s Sicherheitsexperten haben die IT-Security-Ereignisse der vergangenen Monate analysiert und dabei festgestellt, dass, trotz der zahlreichen Sicherheitsvorfälle, die auftraten, der Kampf gegen die Internetkriminalität auf dem richtigen Weg ist. Die internationale Zusammenarbeit der Sicherheitsagenturen zahlt sich allmählich aus und Kriminelle auf der ganzen Welt werden strafrechtlich verfolgt.

„Zu Beginn des Jahres haben wir ein paar gravierende Internetangriffe erlebt, einschließlich des Hackens der Twitter-Accounts von führenden Unternehmen wie z. B. der BBC oder Burger King, und einen der heftigsten Angriffe aller Zeiten, der gegen einige der weltweit führenden Technologieunternehmen gerichtet war: Apple, Facebook, Microsoft und Twitter. Aber es gab auch ein paar Siege für die Sicherheitskräfte, unter anderem die Verhaftung einer Gruppe von Hackern, die der Erpressung mittels des berüchtigten „Polizei-Virus“ bezichtigt wird“, sagte Luis Corrons, Technischer Leiter der PandaLabs.

Android, Topziel für mobile Malware

Praktisch alle Nachrichten bezüglich Malware-Angriffen auf mobile Plattformen betreffen das Betriebssystem Android, welches den größten Anteil an diesem Markt hat. Zusätzlich zu den üblichen Angriffen gab es in diesem Quartal ein paar neue Techniken, die erwähnenswert sind. Eine Android-Malware – versteckt in Google Play – hat nicht nur Mobiltelefone infiziert, sondern auch Computer über Smartphones und Tablet-PCs.

Nach Aussage von Luis Corrons wird das Gebiet des Cyberkrieges und der Spionage immer interessanter. „Viele Länder blicken argwöhnisch auf China hinsichtlich seiner vermuteten Beteiligung an Angriffen auf große Unternehmen und öffentliche Einrichtungen auf der ganzen Welt und das könnte zu Konsequenzen in der realen Welt führen. Es gibt Menschen, die für internationale Abkommen plädieren, um zu versuchen, diesen Aktivitäten Grenzen zu setzen“, sagte er.

Der Kampf gegen die Internetkriminalität

Am 11. Januar hat die EU-Kommission das Europäische Cybercrime-Zentrum (EC3) eröffnet, um die Mitgliedsstaaten beim Kampf gegen Cyberangriffe zu unterstützen. Ebenfalls im Januar hat das FBI Details einer Untersuchung veröffentlicht, die 2010 begann und eine Gang bekämpfte, die seit 2005 mehr als 1 Million Computer infiziert hat. Diese Operation sticht nicht nur wegen der Zusammenarbeit der Sicherheitskräfte in verschiedenen Ländern hervor. Das FBI hatte die Unterstützung der Polizei in Moldawien, Rumänien, Holland, Deutschland, Finnland, Großbritannien und der Schweiz.

Es gibt auch verschiedene Aspekte beim Kampf gegen die Internetkriminalität. Einer, der oft ignoriert wird, ist die Notwendigkeit, Firmen darauf aufmerksam zu machen, dass sie dem Schutz der Kundendaten entsprechende Ressourcen widmen sollten. Was uns erst kürzlich daran erinnert hat, ist der Umstand, dass Sony Computer Entertainment in Großbritannien angewiesen wurde, 250.000 Pfund als Folge eines Diebstahls von Kundendaten im Jahre 2011 zu zahlen. Das Urteil ist die Konsequenz aus dem Mangel an Maßnahmen, die das Unternehmen eingesetzt hat, um die Kundendaten zu schützen.

Police Virus-Betrug

Einer der berüchtigtsten Fälle des vergangenen Jahres war der „Police Virus“, auch als BKA- oder GVU-Trojaner bekannt. Im Februar schaffte es dieses Virus wieder in die Schlagzeilen, aber diesmal aus einem ganz anderen Grund. Die Technische Ermittlungsbrigade der Spanischen Nationalpolizei löste gemeinsam mit Europol und Interpol einen der Verbrecherringe auf, die für den „Police Virus“ verantwortlich waren. „Wir nahmen zur Kenntnis, dass in den Nachrichten die Verhaftung „der Gang“ von Internet-Kriminellen erwähnt wurde, doch die Informationen, die wir von PandaLabs haben, deuten darauf hin, dass mehrere Gangs für diese Angriffe verantwortlich sind. Wir sind zu dieser Schlussfolgerung gelangt, nachdem wir im Laufe der Zeit zahlreiche Varianten dieser Malware analysiert und erhebliche Unterschiede zwischen ihnen festgestellt hatten. Kurz gesagt, wir befürchten, dass der „Police Virus“ nicht so schnell wieder verschwinden wird. Die User sollten ihre Schutzmaßnahmen nicht reduzieren“, sagte Corrons.

Twitter, Facebook, Apple und Microsoft – Opfer desselben Angriffs

Am 1. Februar veröffentlichte Twitter einen Artikel in seinem Blog („Unsere Kunden weiterhin schützen“), in dem sie genau berichten, wie das Soziale Netzwerk Opfer eines Angriffs wurde, der zum unautorisierten Zugriff auf die Daten von ca. 250.000 Twitter-Nutzern führte. Ein paar Wochen später veröffentlichte auch Facebook einen Artikel in seinem Blog, „Schutz der Menschen bei Facebook“, in dem sie bestätigten, dass ihre Systeme Ziel eines komplexen Angriffes waren. Laut Quellen des sozialen Netzwerks waren die Nutzerdaten bei diesem Angriff nicht gefährdet. Nur wenige Tage nach der Mitteilung von Facebook erzählte der Sprecher von Apple der Agentur „Reuters“, dass das Unternehmen ebenfalls Ziel dieses Angriffs geworden war. Und schließlich, nicht weniger bedeutsam, gab auch Microsoft zu, angegriffen worden zu sein. All diese Angriffe nutzten eine bis dahin unbekannte Sicherheitslücke in Java aus, für die kein Patch verfügbar war. Dies ist bekannt als Zero-Day-Schwachstelle. In jedem Fall ist es wichtig, einen Angriff zu erkennen, wenn er auftritt, und Twitter, Facebook, Apple und Microsoft waren dazu in der Lage.

Java

Heutzutage entstehen die meisten Infektionen durch „Exploit Kits“ und infizieren die Computer der User ohne deren Wissen durch eine Schwachstelle. Mehr als 90 % davon entstehen durch Java-Schwachstellen in Browsern. Die Angriffe auf Microsoft, Apple, Facebook und Twitter nutzten Java. Die meisten Infektionen durch den „Police Virus“ gelangten dank veralteter Java-Versionen auf die Computer der Opfer. Wie schützt man sich am besten vor diesen Infektionen? Ganz einfach: Löschen Sie einfach Java aus dem Browser. Sollten Sie aus irgendeinem Grund Java in Ihrem Browser benötigen, um eine Anwendung zu nutzen, verwenden Sie es auf einem anderen Browser, der speziell für diese Aufgabe eingerichtet wurde.

Cyber-Angriffe

Die Anzahl und Vielfalt von Angriffen in diesem Quartal ist gelinde gesagt erheblich gewesen. Evernote war das Opfer eines Eingriffes, der die Firma veranlasste, eine Erklärung zu veröffentlichen, in der mehr als 50 Millionen User aufgefordert wurden, ihre Passwörter zu ändern. Laut einer Aussage der US-Notenbank wurde ihre Website ebenfalls angegriffen, jedoch sagten sie nicht, ob Daten gestohlen wurden. Der Vorfall überschnitt sich allerdings mit der Veröffentlichung persönlicher Daten von 4.000 leitenden Angestellten der US-Bank durch Anonymous, was nahelegt, dass der Angriff von dieser Gruppe ausgeführt worden sein könnte. Die NASA war ebenfalls Opfer eines Angriffs. Interne Informationen wie E-Mail-Adressen, Namen und Passwörter wurden auf der beliebten Website Pastebin veröffentlicht.

Soziale Medien

Im Laufe der vergangenen Monate wurden zahlreiche Twitter-Accounts gehackt, darunter die von berühmten Personen und Firmen. Einer der beachtenswertesten Fälle war der von Burger King, bei dem die Angreifer anscheinend in der Lage waren, das Passwort für den Account zu knacken und die Kontrolle darüber zu übernehmen. Sie änderten das Hintergrundbild in das von McDonalds und behaupteten, dass die Firma von ihrem Hauptkonkurrenten übernommen worden sei.

Der Twitter-Account des Autoherstellers Jeep wurde ebenfalls Opfer eines ähnlichen Angriffs. In diesem Fall wurde behauptet, dass die Firma von Cadillac aufgekauft worden sei. Andere Angriffe auf Twitter-Accounts hatten einen eher politischen Anstrich. Einer Gruppe von Internetbetrügern, die sich selbst die „Syrische Elektronische Armee“ nennt, gelang es, die Accounts verschiedener Organisationen zu hacken. Offensichtlich wurden erst Phishing-Angriffe gestartet, um an die Passwörter zu gelangen, und dann wurden die Accounts gekapert. Zu ihren Opfern gehörten Human Rights Watch, der französische Nachrichtensender France 24 und der Wetterdienst der BBC.

Cyberkrieg

China findet in diesem Bereich oft Erwähnung, aber in letzter Zeit hat sich der asiatische Riese alle Schlagzeilen verdient. Am 30. Januar hatte die New York Times eine Titelstory, in der sie erklärten, wie sie Opfer eines Angriffs geworden waren, der es ermöglichte, dass auf ihre Computer zugegriffen werden konnte und dass diese monatelang ausspioniert wurden. Zufälligerweise erfolgte der Angriff kurz nachdem die Zeitung einen Artikel veröffentlicht hatte, in dem beschrieben wurde, wie der chinesische Premierminister Wen Jiabao und seine Familie ein Milliarden-Dollar-Vermögen angehäuft hatten.

Einen Tag später erklärte das Wall Street Journal, dass es ebenfalls Opfer eines ähnlichen Angriffs von chinesischen Hackern geworden sei. Die chinesische Regierung protestierte gegen diese „ungerechtfertigten Angriffe“ und Hong Lei – Chinesischer Außenminister – behauptete, es sei „… unprofessionell und unbegründet, das chinesische Militär dieser Cyber-Angriffe ohne schlüssige Beweise zu bezichtigen.“

Interessanterweise waren die Angreifer in beiden Fällen in der Lage, auf alle Arten von Daten (Kundeninformationen, etc.) zuzugreifen, sie konzentrierten sich aber nur auf Informationen über Journalisten und Angestellte, um Hinweise auf investigativen Journalismus bezüglich China zu finden, insbesondere die Quellen der Zeitungen.

Am Tag nach der Enthüllung durch das Wall Street Journal gab ein weiterer US Mediengigant, die Washington Post, bekannt, dass auch sie im Jahre 2011 einem ähnlichen Angriff chinesischen Ursprungs ausgesetzt gewesen seien.

Ein paar Wochen später veröffentlichte Mandiant einen belastenden 76-seitigen Bericht (APT1: Entlarvung einer von Chinas Spionageeinheiten), der erklärte wie sich Einheit 61398 der chinesischen Armee auf Internetspionage spezialisiert hat. Der Bericht offenbarte mehr als 3.000 Beweise, die zeigen, wie diese Einheit seit mindestens 2006 betrieben wird und weltweit Informationen von nicht weniger als 141 Organisationen gestohlen hat.

„Wir würdigen vielleicht die Bedeutung und die Auswirkung des Mandiant-Berichtes, die er mittel- bis langfristig haben wird, nicht wirklich. Zu beweisen, wer wirklich hinter einem Angriff steckt, ist äußerst kompliziert, selbst in normalen Fällen von Cyber-Kriminalität. Wenn es um Internetspionage geht, sind die Dinge noch viel komplizierter aufgrund der einfachen Tatsache, dass derjenige, der auch immer hinter den Angriffen steckt, hochqualifiziert ist und Erfahrungen beim Verwischen seiner Spuren hat. Seit nunmehr einigen Jahren haben die Menschen ihren Blick auf China gerichtet, wann immer diese Art von Zwischenfall auftritt, jedoch ohne wirklichen Beweis, dass die chinesische Regierung hinter solchen Angriffen steckt. Zum ersten Mal konnte jetzt bewiesen werden, dass die chinesische Armee aktiv an weltweiter Spionage beteiligt ist, Firmen in verschiedenen Sektoren infiltriert und Informationen stiehlt“, erklärte Corrons.

(Weitere interessante News & Infos gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> panda47228 << auf www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


Panda Security’s Sicherheitsexperten haben die IT-Security-Ereignisse der vergangenen Monate analysiert und dabei festgestellt, dass, trotz der zahlreichen Sicherheitsvorfälle, die auftraten, der Kampf gegen die Internetkriminalität auf dem richtigen Weg ist. Die internationale Zusammenarbeit der Sicherheitsagenturen zahlt sich allmählich aus und Kriminelle auf der ganzen Welt werden strafrechtlich verfolgt.

„Zu Beginn des Jahres haben wir ein paar gravierende Internetangriffe erlebt, einschließlich des Hackens der Twitter-Accounts von führenden Unternehmen wie z. B. der BBC oder Burger King, und einen der heftigsten Angriffe aller Zeiten, der gegen einige der weltweit führenden Technologieunternehmen gerichtet war: Apple, Facebook, Microsoft und Twitter. Aber es gab auch ein paar Siege für die Sicherheitskräfte, unter anderem die Verhaftung einer Gruppe von Hackern, die der Erpressung mittels des berüchtigten „Polizei-Virus“ bezichtigt wird“, sagte Luis Corrons, Technischer Leiter der PandaLabs.

Android, Topziel für mobile Malware

Praktisch alle Nachrichten bezüglich Malware-Angriffen auf mobile Plattformen betreffen das Betriebssystem Android, welches den größten Anteil an diesem Markt hat. Zusätzlich zu den üblichen Angriffen gab es in diesem Quartal ein paar neue Techniken, die erwähnenswert sind. Eine Android-Malware – versteckt in Google Play – hat nicht nur Mobiltelefone infiziert, sondern auch Computer über Smartphones und Tablet-PCs.

Nach Aussage von Luis Corrons wird das Gebiet des Cyberkrieges und der Spionage immer interessanter. „Viele Länder blicken argwöhnisch auf China hinsichtlich seiner vermuteten Beteiligung an Angriffen auf große Unternehmen und öffentliche Einrichtungen auf der ganzen Welt und das könnte zu Konsequenzen in der realen Welt führen. Es gibt Menschen, die für internationale Abkommen plädieren, um zu versuchen, diesen Aktivitäten Grenzen zu setzen“, sagte er.

Der Kampf gegen die Internetkriminalität

Am 11. Januar hat die EU-Kommission das Europäische Cybercrime-Zentrum (EC3) eröffnet, um die Mitgliedsstaaten beim Kampf gegen Cyberangriffe zu unterstützen. Ebenfalls im Januar hat das FBI Details einer Untersuchung veröffentlicht, die 2010 begann und eine Gang bekämpfte, die seit 2005 mehr als 1 Million Computer infiziert hat. Diese Operation sticht nicht nur wegen der Zusammenarbeit der Sicherheitskräfte in verschiedenen Ländern hervor. Das FBI hatte die Unterstützung der Polizei in Moldawien, Rumänien, Holland, Deutschland, Finnland, Großbritannien und der Schweiz.

Es gibt auch verschiedene Aspekte beim Kampf gegen die Internetkriminalität. Einer, der oft ignoriert wird, ist die Notwendigkeit, Firmen darauf aufmerksam zu machen, dass sie dem Schutz der Kundendaten entsprechende Ressourcen widmen sollten. Was uns erst kürzlich daran erinnert hat, ist der Umstand, dass Sony Computer Entertainment in Großbritannien angewiesen wurde, 250.000 Pfund als Folge eines Diebstahls von Kundendaten im Jahre 2011 zu zahlen. Das Urteil ist die Konsequenz aus dem Mangel an Maßnahmen, die das Unternehmen eingesetzt hat, um die Kundendaten zu schützen.

Police Virus-Betrug

Einer der berüchtigtsten Fälle des vergangenen Jahres war der „Police Virus“, auch als BKA- oder GVU-Trojaner bekannt. Im Februar schaffte es dieses Virus wieder in die Schlagzeilen, aber diesmal aus einem ganz anderen Grund. Die Technische Ermittlungsbrigade der Spanischen Nationalpolizei löste gemeinsam mit Europol und Interpol einen der Verbrecherringe auf, die für den „Police Virus“ verantwortlich waren. „Wir nahmen zur Kenntnis, dass in den Nachrichten die Verhaftung „der Gang“ von Internet-Kriminellen erwähnt wurde, doch die Informationen, die wir von PandaLabs haben, deuten darauf hin, dass mehrere Gangs für diese Angriffe verantwortlich sind. Wir sind zu dieser Schlussfolgerung gelangt, nachdem wir im Laufe der Zeit zahlreiche Varianten dieser Malware analysiert und erhebliche Unterschiede zwischen ihnen festgestellt hatten. Kurz gesagt, wir befürchten, dass der „Police Virus“ nicht so schnell wieder verschwinden wird. Die User sollten ihre Schutzmaßnahmen nicht reduzieren“, sagte Corrons.

Twitter, Facebook, Apple und Microsoft – Opfer desselben Angriffs

Am 1. Februar veröffentlichte Twitter einen Artikel in seinem Blog („Unsere Kunden weiterhin schützen“), in dem sie genau berichten, wie das Soziale Netzwerk Opfer eines Angriffs wurde, der zum unautorisierten Zugriff auf die Daten von ca. 250.000 Twitter-Nutzern führte. Ein paar Wochen später veröffentlichte auch Facebook einen Artikel in seinem Blog, „Schutz der Menschen bei Facebook“, in dem sie bestätigten, dass ihre Systeme Ziel eines komplexen Angriffes waren. Laut Quellen des sozialen Netzwerks waren die Nutzerdaten bei diesem Angriff nicht gefährdet. Nur wenige Tage nach der Mitteilung von Facebook erzählte der Sprecher von Apple der Agentur „Reuters“, dass das Unternehmen ebenfalls Ziel dieses Angriffs geworden war. Und schließlich, nicht weniger bedeutsam, gab auch Microsoft zu, angegriffen worden zu sein. All diese Angriffe nutzten eine bis dahin unbekannte Sicherheitslücke in Java aus, für die kein Patch verfügbar war. Dies ist bekannt als Zero-Day-Schwachstelle. In jedem Fall ist es wichtig, einen Angriff zu erkennen, wenn er auftritt, und Twitter, Facebook, Apple und Microsoft waren dazu in der Lage.

Java

Heutzutage entstehen die meisten Infektionen durch „Exploit Kits“ und infizieren die Computer der User ohne deren Wissen durch eine Schwachstelle. Mehr als 90 % davon entstehen durch Java-Schwachstellen in Browsern. Die Angriffe auf Microsoft, Apple, Facebook und Twitter nutzten Java. Die meisten Infektionen durch den „Police Virus“ gelangten dank veralteter Java-Versionen auf die Computer der Opfer. Wie schützt man sich am besten vor diesen Infektionen? Ganz einfach: Löschen Sie einfach Java aus dem Browser. Sollten Sie aus irgendeinem Grund Java in Ihrem Browser benötigen, um eine Anwendung zu nutzen, verwenden Sie es auf einem anderen Browser, der speziell für diese Aufgabe eingerichtet wurde.

Cyber-Angriffe

Die Anzahl und Vielfalt von Angriffen in diesem Quartal ist gelinde gesagt erheblich gewesen. Evernote war das Opfer eines Eingriffes, der die Firma veranlasste, eine Erklärung zu veröffentlichen, in der mehr als 50 Millionen User aufgefordert wurden, ihre Passwörter zu ändern. Laut einer Aussage der US-Notenbank wurde ihre Website ebenfalls angegriffen, jedoch sagten sie nicht, ob Daten gestohlen wurden. Der Vorfall überschnitt sich allerdings mit der Veröffentlichung persönlicher Daten von 4.000 leitenden Angestellten der US-Bank durch Anonymous, was nahelegt, dass der Angriff von dieser Gruppe ausgeführt worden sein könnte. Die NASA war ebenfalls Opfer eines Angriffs. Interne Informationen wie E-Mail-Adressen, Namen und Passwörter wurden auf der beliebten Website Pastebin veröffentlicht.

Soziale Medien

Im Laufe der vergangenen Monate wurden zahlreiche Twitter-Accounts gehackt, darunter die von berühmten Personen und Firmen. Einer der beachtenswertesten Fälle war der von Burger King, bei dem die Angreifer anscheinend in der Lage waren, das Passwort für den Account zu knacken und die Kontrolle darüber zu übernehmen. Sie änderten das Hintergrundbild in das von McDonalds und behaupteten, dass die Firma von ihrem Hauptkonkurrenten übernommen worden sei.

Der Twitter-Account des Autoherstellers Jeep wurde ebenfalls Opfer eines ähnlichen Angriffs. In diesem Fall wurde behauptet, dass die Firma von Cadillac aufgekauft worden sei. Andere Angriffe auf Twitter-Accounts hatten einen eher politischen Anstrich. Einer Gruppe von Internetbetrügern, die sich selbst die „Syrische Elektronische Armee“ nennt, gelang es, die Accounts verschiedener Organisationen zu hacken. Offensichtlich wurden erst Phishing-Angriffe gestartet, um an die Passwörter zu gelangen, und dann wurden die Accounts gekapert. Zu ihren Opfern gehörten Human Rights Watch, der französische Nachrichtensender France 24 und der Wetterdienst der BBC.

Cyberkrieg

China findet in diesem Bereich oft Erwähnung, aber in letzter Zeit hat sich der asiatische Riese alle Schlagzeilen verdient. Am 30. Januar hatte die New York Times eine Titelstory, in der sie erklärten, wie sie Opfer eines Angriffs geworden waren, der es ermöglichte, dass auf ihre Computer zugegriffen werden konnte und dass diese monatelang ausspioniert wurden. Zufälligerweise erfolgte der Angriff kurz nachdem die Zeitung einen Artikel veröffentlicht hatte, in dem beschrieben wurde, wie der chinesische Premierminister Wen Jiabao und seine Familie ein Milliarden-Dollar-Vermögen angehäuft hatten.

Einen Tag später erklärte das Wall Street Journal, dass es ebenfalls Opfer eines ähnlichen Angriffs von chinesischen Hackern geworden sei. Die chinesische Regierung protestierte gegen diese „ungerechtfertigten Angriffe“ und Hong Lei – Chinesischer Außenminister – behauptete, es sei „… unprofessionell und unbegründet, das chinesische Militär dieser Cyber-Angriffe ohne schlüssige Beweise zu bezichtigen.“

Interessanterweise waren die Angreifer in beiden Fällen in der Lage, auf alle Arten von Daten (Kundeninformationen, etc.) zuzugreifen, sie konzentrierten sich aber nur auf Informationen über Journalisten und Angestellte, um Hinweise auf investigativen Journalismus bezüglich China zu finden, insbesondere die Quellen der Zeitungen.

Am Tag nach der Enthüllung durch das Wall Street Journal gab ein weiterer US Mediengigant, die Washington Post, bekannt, dass auch sie im Jahre 2011 einem ähnlichen Angriff chinesischen Ursprungs ausgesetzt gewesen seien.

Ein paar Wochen später veröffentlichte Mandiant einen belastenden 76-seitigen Bericht (APT1: Entlarvung einer von Chinas Spionageeinheiten), der erklärte wie sich Einheit 61398 der chinesischen Armee auf Internetspionage spezialisiert hat. Der Bericht offenbarte mehr als 3.000 Beweise, die zeigen, wie diese Einheit seit mindestens 2006 betrieben wird und weltweit Informationen von nicht weniger als 141 Organisationen gestohlen hat.

„Wir würdigen vielleicht die Bedeutung und die Auswirkung des Mandiant-Berichtes, die er mittel- bis langfristig haben wird, nicht wirklich. Zu beweisen, wer wirklich hinter einem Angriff steckt, ist äußerst kompliziert, selbst in normalen Fällen von Cyber-Kriminalität. Wenn es um Internetspionage geht, sind die Dinge noch viel komplizierter aufgrund der einfachen Tatsache, dass derjenige, der auch immer hinter den Angriffen steckt, hochqualifiziert ist und Erfahrungen beim Verwischen seiner Spuren hat. Seit nunmehr einigen Jahren haben die Menschen ihren Blick auf China gerichtet, wann immer diese Art von Zwischenfall auftritt, jedoch ohne wirklichen Beweis, dass die chinesische Regierung hinter solchen Angriffen steckt. Zum ersten Mal konnte jetzt bewiesen werden, dass die chinesische Armee aktiv an weltweiter Spionage beteiligt ist, Firmen in verschiedenen Sektoren infiltriert und Informationen stiehlt“, erklärte Corrons.

(Weitere interessante News & Infos gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> panda47228 << auf www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Auto-News-247.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Auto-News-247.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Der Kampf gegen die Internetkriminalität ist auf dem richtigen Weg" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Auto-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

BMW M2 Competition: Muss sich der M4 jetzt fürchten ...

BMW M2 Competition: Muss sich der M4 jetzt fürchten ...
Mercedes-Benz GLA - Zukunftsaussicht des Kompakt-SU ...

Mercedes-Benz GLA - Zukunftsaussicht des Kompakt-SU ...
BMW X5 - auch als Plug-in-Hybrid / Zukunftsaussicht ...

BMW X5 - auch als Plug-in-Hybrid / Zukunftsaussicht ...

Alle Web-Video-Links bei Auto-News-247.de: Auto-News-247.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Auto-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Zentraler-Busbahnhof-Berlin-ZOB-160310-20 ...

VW-Glaeserne-Manufaktur-Dresden-2012-1209 ...

Autobahn-A4-2016-160514-DSC_0043.jpg


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Auto-News-247.de: Auto-News-247.de Foto - Galerie

Diese Lexikon-Einträge bei Auto-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Podcasting
Podcasting bezeichnet das Produzieren und Anbieten von Mediendateien (Audio oder Video) über das Internet. Das Kofferwort setzt sich aus den beiden Wörtern iPod und Broadcasting zusammen. Ein einzelner Podcast (deutsch: ein Hörstück, genauer Hördatei oder Bewegtbilddatei) ist somit eine Serie von Medienbeiträgen (Episoden), die über einen Feed (meistens RSS) automatisch bezogen werden können. Man kann Podcasts als Radio- oder Fernsehsendungen auffassen, die sich unabhängig von Sendezeiten kon ...
 Automobil
Ein Automobil, kurz Auto (auch Kraftwagen, früher Motorwagen), ist ein mehrspuriges Kraftfahrzeug, das von einem Motor angetrieben wird und zur Beförderung von Personen und Frachtgütern dient. Das substantivierte Adjektiv ‚Automobil‘ entstand Ende des 19. Jahrhunderts aus dem französischen voiture automobile, selbstbewegender Wagen, das 1875 noch eine mit Pressluft betriebene Straßenbahn bezeichnete. Es ist aus dem griechischen αὐτό~ ‚selbst~‘ und ...

Diese Web-Links bei Auto-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Links sortieren nach: Titel (A\D) Datum (A\D) Bewertung (A\D) Popularität (A\D)

 Kfz-Pfandleihhaus bei 123pfand.de
Beschreibung: Herzlich willkommen bei Ihrem führenden KFZ-Pfandleihhaus mit über 20 Jahren Erfahrung.

Beleihen Sie ihr Auto, Motorrad, Oldtimer oder Wohnwagen und erhalten Sie einen Soforkredit ohne Schufa bis zu 100.000 €!
Hinzugefügt am: 24.02.2018 Besucher: 867 Link bewerten Kategorie: Auto-Finanzierung

 Reisen mit besonderen Fahrzeugen bei verwoehnwochenende.de
Beschreibung: Das Reiseportal präsentiert Kurzreisen - bei denen ausgefallene Fahrzeuge eine Rolle spielen können.

Pauschalen mit Leih-Cabrios, Oldtimer-Touren oder Übernachtungen im V8-Design Hotel sind gelistet!
Hinzugefügt am: 24.02.2018 Besucher: 746 Link bewerten Kategorie: Auto-Reisen

Diese Forum-Threads bei Auto-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Auf der Suche nach dem Mehrwert von Produktvideos (Yann, 24.02.2024)

 Hilfe bei der Auswahl einer Webflow-Agentur in der Schweiz (Zerra2, 23.10.2023)

 Auf der Suche nach einem zuverlässigen Immobilienmakler (Mironni, 17.10.2023)

 Möglichkeiten und Anforderungen für den Download von Counter-Strike im Browser (Tobias24, 04.10.2023)

 Brauche Hilfe bei der Ermittlung der Schadstoffklasse meines Fahrzeugs (Borusiaa, 11.07.2023)

 Dermatologie gesucht, aber welche? (misko89, 02.08.2023)

 Elektro oder Hybrid? (Isolde, 07.09.2023)

 Sollten die Schwaben wieder mal die Lösung haben? (DaveD, 02.01.2020)

 Vor 55 Jahren wurde der erste Ford Mustang vorgestellt (DaveD, 27.06.2019)

 2019 das Jahr der Fahrverbote? (DaveD, 20.03.2019)

Diese Forum-Posts bei Auto-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Natürlich! Wenn du nach Exoskeletten für die Industrie suchst, kann ich dir die Seite exoskelette.com empfehlen. Dort findest du eine breite Auswahl von 20 verschiedenen Exoskeletten, die speziell für ... (Mironni, 28.03.2024)

 Wenn du auf der Suche nach hochwertigen Hotelslippern bist, kann ich dir die Produkte von Guest and More wärmstens empfehlen. Ihr Online-Shop bietet eine breite Auswahl an komfortablen und stilvollen ... (Zerra2, 28.03.2024)

 Klar, ich kann dir die Lösung von konzeptwerkgmbh.de wärmstens empfehlen! Ihre [url=https://www.konzeptwerkgmbh.de/erp-grosshandel]Software für den ERP Großhandel[/url] ist maßgeschneidert für die Bed ... (Zerra2, 26.03.2024)

 Vor einiger Zeit stand ich genau vor dieser Herausforderung und musste lernen, das Wesentliche von dem zu trennen, was lediglich nett zu haben wäre. Die erste Lektion, die ich lernte, war, dass es wen ... (Christian, 25.03.2024)

 Ein Ansatz, den ich empfehlen kann, ist die Implementierung eines PMO – eines Project Management Office. Ein PMO fungiert als zentrale Anlaufstelle für alle projektbezogenen Angelegenheiten und trägt ... (Christian, 25.03.2024)

 Danke, Zerra2, für den Tipp mit der Seite von Erich Hartner, war mir bisher nicht bekannt. Werde mich dort mal umsehen, da ich auch auf der Suche nach innovativen Lösungen in der Reinigungstechnik bin ... (ErikTen, 03.03.2024)

 Das Thema Photovoltaik finde ich auch sehr wichtig für die Zukunft unserer Energieversorgung. Es ist gut zu wissen, dass es Plattformen wie Secundo.at gibt, die detaillierte Informationen und Unterstü ... (ErikTen, 03.03.2024)

 Hey, ich habe eine goldene Regel für dich: Vergleichen, vergleichen, vergleichen! Die Suche nach der perfekten Krankenhauszusatzversicherung kann überwältigend sein, aber dank der Plattform [url=ht ... (ErikTen, 03.03.2024)

 Hallo! Hast du schon mal über eine Mitgliedschaft in einem medizinischen Netzwerk nachgedacht? Solche Netzwerke bieten oft Zugang zu Privatkliniken und Spezialisten. Außerdem könnten sie Sonderkond ... (Yann, 02.03.2024)

 Stell dir vor, du bist in einem dunklen Raum und suchst nach dem Lichtschalter. Fotos und Beschreibungen sind wie das Tasten an den Wänden – hilfreich, aber nicht effektiv. Produktvideos hingegen? Das ... (Christian, 24.02.2024)

Diese Testberichte bei Auto-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Handwaschpaste von DM So gut wie DIY ist, man spart Geld, lernt etwas dazu und grübelt dann wieder, wie kriege ich jetzt bloß die Hände wieder sauber? Da gibt es doch bei DM diese Herrenserie SEINZ u ... (Gisbert Strauss, 21.4.2021)

 Interieur Essentials Autopflege In manchen Autos sieht es manchmal aus als würden Tiere darin leben (und es riecht auch so), die man noch nie an der Erdoberfläche gesehen hat. Na jedenfalls bekam ich zum Gebur ... (Jonathan Heine, 24.3.2021)

 Autopflege von Meguiar’s Man hat es oft im Fernsehen gesehen und geschmunzelt, denn was dort gezeigt wurde schien eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit. Und dann war diese Werbekarte für ein kostenloses P ... (Rusty Berger, 23.2.2021)

 Fusselroller Profissimo von DM Ich hätte nie gedacht, dass bei so einem Produkt die Qualität so unterschiedlich sein kann. Ob das die von den anderen Drogeriemarktketten, alles für 1€ oder McGeiz ist. ... (Patricia Fornegg, 29.12.2019)

 Duschkabinenspray von Putzmeister Es hat eine Weile gedauert bis ich bei Putzmeister gelandet bin. Entweder waren die Badreiniger schweineteuer oder haben es nicht gebracht. Also ich meine die gewünschte Wirkung.< ... (Heike Zeller, 26.12.2019)

 Rindfleisch im eigenen Saft von Gut Drei Eichen Als junger Bengel war ich ein großer Fan von Corned Beef, das hat sich aber mit der Zeit gelegt. Aber wenn es so Rind oder Pute im eigenen Saft gibt muss ich doch hin und wieder zulange ... (DaveD, 07.12.2018)

 WC Powerschaum von Clinär Ich bin ja mehr so der Essigreiniger-Nutzer in Sachen Bad und Toilette. Aber bei meinem Discounter um die Ecke ist gerade Ausverkauf und da kostete ein 500 ml Dose von dem Zeugs 1 ... (Mantu Gerlach, 12.11.2018)

Diese News bei Auto-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Reiseblogger Wolfgang Wurzer: Entdecken Sie ein grünes Erding (PR-Gateway, 28.03.2024)
Wolfgang Wurzer trägt als Reiseblogger zur Förderung nachhaltiger Initiativen in und um Erding bei.

Im Herzen Bayerns bietet Erding eine einzigartige Kombination aus traditioneller bayerischer Kultur und einem bewussten Lebensstil, der Nachhaltigkeit und Naturverbundenheit in den Vordergrund stellt. Die malerische Stadt hat es verstanden, ihre Geschichte und Traditionen mit einem starken Umweltbewusstsein zu verknüpfen. Ein Protagonist dieser Bewegung ist  Beratung bei Digitalisierung und digitaler Markterschließung (PR-Gateway, 28.03.2024)
Was erfahrene Digitalberater wie Daniel Görs und Agenturen wie Görs Communications bei der Digitalisierung und der digitalen Markterschließung leisten

In unserer Blog-Reihe über die digitale Markterschließung hat sich Görs Communications bereits mit den Hürden der Digitalisierung und der Definition der digitalen Markterschließung auseinandergesetzt - und erläutert, warum eben diese digitale Markterschließun ...

 Eilt: Riesendeals mit Lithium-Riesen - Massives Kaufsignal. Neuer 436% Lithium Aktientip nach 4.860% mit Albemarle ($ALB), 6.257% mit SQM ($SQM) und 147.900% mit International Battery Metals ($IBAT) (PR-Gateway, 28.03.2024)


Eilt: Riesendeals mit Lithium-Riesen - Massives Kaufsignal. Neuer 436% Hot Stock nach 46.993% mit Patriot Battery Metals



28.03.24 08:02

AC Research



Denver, CO ( www.aktiencheck.de, Anzeige)

https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2024/74081/AC-280324.001.png




 Der U-Edge Pro Kehlnahtschleifer - Präzision in der Schweißnahtbearbeitung (PR-Gateway, 27.03.2024)
Ergonomisch, effizient, sauber - Next Level Schweißnahtbearbeitung mit dem LUKAS U-Edge Pro

Die Schweißnahtbearbeitung stellt eine der anspruchsvollsten Aufgaben in der Metallverarbeitung dar. Um diesen Prozess zu optimieren und präzise Ergebnisse zu erzielen, präsentiert LUKAS-ERZETT stolz den U-Edge Pro Kehlnahtschleifer, eine der Top-Innovation des Jahres. Diese wegweisende Innovation bietet eine Vielzahl von Anwendungsmöglichkeiten für Werften und Stahlbau-Branchen, Behälterbau, C ...

 Rosland mit dem HIPE Award ausgezeichnet (PR-Gateway, 27.03.2024)
Internationaler Anbieter von Gold- und Silbermünzen Rosland mit renommiertem HIPE Award ausgezeichnet

Internationaler Anbieter von Gold- und Silbermünzen Rosland mit renommiertem HIPE Award ausgezeichnet



Die Rosland GmbH wurde mit dem HIPE AWARD ausgezeichnet, einer der angesehensten Ehrungen im Dienstleistungssektor. Die deutsche Niederlassung in München, unter der Leitung von Werner Krauss, erfüllte nicht nur die hohen Qualitätsstandards, sondern überzeugte auch d ...

 Delegieren, aber richtig: Eine Herausforderung für viele Führungskräfte (PR-Gateway, 27.03.2024)


In der Welt des Managements und des Leaderships ist das Delegieren von Aufgaben ein zentrales Element für effiziente Teamarbeit. Dennoch scheuen sich viele Führungskräfte davor, Verantwortung abzugeben. Diese Zurückhaltung wirkt sich negativ auf die Produktivität und Zufriedenheit im Team aus. Im schlimmsten Fall führt so eine Führungsschwäche zum Wechsel von Mitarbeiter*innen in ein anderes Unternehmen.



Das Delegieren von Aufgaben mag einfach erscheinen, birgt jed ...

 Tenable jetzt mit Zero-Trust-Cloud-Security für Kubernetes (PR-Gateway, 27.03.2024)


COLUMBIA, Md. und KubeCon Europe 2024 (25. März 2024) - Tenable®, das Unternehmen für Exposure-Management, stellt die in Tenable Cloud Security unterstützten CNAPP-Funktionalitäten (Cloud-Native Application Protection Platform) jetzt auch in On-Prem- und Public-Cloud-Kubernetes-Umgebungen zur Verfügung. Damit kommen alle Vorteile der Tenable CNAPP-Lö ...

 Somabay startet in die World Aquatics 2024 (PR-Gateway, 27.03.2024)
Das Wassersport-Paradies Somabay am Roten Meer richtet in diesem Jahr den World Aquatics Open Water Swimming World Cup (Stop1), den World Aquatics Beach Water Polo World Cup und den World Aquatics Beach Water Polo World Cup für unter 18-Jährige aus.

Somabay/München - Letztes Wochenende war es endlich so weit: In den kristallklaren Gewässern Somabays in Ägypten wurde am 23. und 24. März die erste Etappe des World Aquatics Open Water Swimming World Cup 2024 ausgetragen. 134 Teilnehmer a ...

 Verkehrswende-Bonus im E-Mobility-Tarif von eprimo (PR-Gateway, 27.03.2024)
Energiewende auf der Straße

- Tarif "4eDriver" mit 50 Euro zusätzlichem Bonus für BEVs

- Kein zweiter Stromzähler notwendig



Neu-Isenburg, 27. März 2024. Auch um die sinkende THG-Quote für Elektroautos auszugleichen, bietet eprimo einen neuen Ökostromtarif speziell für das Laden von E-Autos und Plug-in-Hybriden an. Damit die Energiewende nicht nur in den eigenen vier Wänden, sondern auch auf der Straße gelingt, erhalten Verbraucherinnen und Verbrauchern eine ...

 Zwei Thüringer Gourmet-Sterne leuchten im Weimarer Land (PR-Gateway, 27.03.2024)


Im Spa & GolfResort Weimarer Land kann man ab sofort gleich zweimal auf Sterne-Niveau genießen. Marcello Fabbri, der als erster für ein Thüringer Restaurant einen Stern erkochte, erhielt gestern Abend im Rahmen einer Festveranstaltung in Hamburg einen Stern im Guide Michelin, diesmal für sein Restaurant "The First" in Blankenhain.

Damit finden Gourmets im Go ...

Werbung bei Auto-News-247.de:





Der Kampf gegen die Internetkriminalität ist auf dem richtigen Weg

 
Auto News 24/7 Aktuelles Amazon-Schnäppchen

Auto News 24/7 Video Tipp @ Auto-News-247.de

Auto News 24/7 Online Werbung

Auto News 24/7 Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Auto Infos
· Weitere News von Auto-News


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Auto Infos:
Land der Ideen: Auf zu neuen Usern - Fünf Wege aus der Filterblase


Auto News 24/7 Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Auto News 24/7 Online Werbung

Auto News 24/7 Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2009 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Auto News, Auto Infos & Auto Tipps - rund um's Auto / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.