Auto News ! Auto & Kfz News & Infos Auto Forum ! Auto & Kfz Forum Kleinanzeigen Forum ! Auto & Kfz Kleinanzeigen Auto Videos ! Auto & Kfz Videos Auto Foto-Galerie ! Auto & Kfz Foto - Galerie Auto Links ! Auto & Kfz Links Auto Lexikon ! Auto & Kfz Lexikon

 Auto-News-24/7.de: Auto News & Auto Infos & Auto Tipps!

Seiten-Suche:  
 Auto-News-24/7.de <- Home     Anmelden  oder   Einloggen    
Interessante neue
News, Infos & Tipps @
Auto-News-24/7.de
Unsichtbare Stromversorgung für Förderanlagen
BorgWarner debütiert mit zahlreichen Technologien für Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor, Hybrid- und Elektroantrieb auf der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) Pkw 2017 und geht die Herausforderungen der Antriebe von Morgen an.
Ob Verbrenner, Hybrid oder Elektrofahrzeug – BorgWarner zeigt Lö ...
Copyright: Rameder
Dachhalter, Hecklappe oder Kupplungsträger - mit Rameder gehen B ...
HORIBA erhält Benennung durch das Kraftfahrtbundesamt
ABSOLUT Sport - Reiseexperte für Formel-1 Reisen
Auto News 24/7 Online-Werbung 4Taktershop
4Taktershop - Online-Shop für Rollerersatzteile, Tuning und Zubehör

Auto News 24/7 Who's Online
Zur Zeit sind 205 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Auto News 24/7 Online Werbung
autobewertung

Auto News 24/7 Haupt - Menü
Auto-News-24/7 - Services
· Auto-News-24/7 - News
· Auto-News-24/7 - Links
· Auto-News-24/7 - Forum
· Auto-News-24/7 - Lexikon
· Auto-News-24/7 - Kalender
· Auto-News-24/7 - Marktplatz
· Auto-News-24/7 - Foto-Galerie
· Auto-News-24/7 - Seiten Suche

Redaktionelles
· Auto-News-24/7 News-Übersicht
· Auto-News-24/7 Rubriken
· Top 5 bei Auto-News-24/7
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Auto-News-24/7
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Auto-News-24/7
· Account löschen

Interaktiv
· Auto-News-24/7 Link senden
· Auto-News-24/7 Event senden
· Auto-News-24/7 Bild senden
· Auto-News-24/7 Kleinanzeige senden
· Auto-News-24/7 Artikel posten
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Auto-News-24/7 Mitglieder
· Auto-News-24/7 Gästebuch

Information
· Auto-News-24/7 Impressum
· Auto-News-24/7 AGB & Datenschutz
· Auto-News-24/7 FAQ/ Hilfe
· Auto-News-24/7 Statistiken
· Auto-News-24/7 Werbung

Accounts
· Twitter
· google+

Auto News 24/7 Terminkalender
April 2024
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30  

Tagungen
Veröffentlichungen
Veranstaltungen
Treffen
Geburtstage
Gedenktage
Sonstige

Auto News 24/7 Seiten - Infos
Auto-News-24/7.de - Mitglieder!  Mitglieder:4238
Auto-News-24/7.de -  News!  Auto-News:43.680
Auto-News-24/7.de -  Links!  Auto-Links:6
Auto-News-24/7.de -  Kalender!  Auto-Termine:0
Auto-News-24/7.de -  Lexikon!  Auto-Lexikon:2
Auto-News-24/7.de - Forumposts!  Forumposts:375
Auto-News-24/7.de -  Galerie!  Galerie Bilder:419
Auto-News-24/7.de -  Kleinanzeigen!  Auto-Kleinanzeigen:70
Auto-News-24/7.de -  Gästebuch!  00Gästebuch-Einträge:6

Auto News 24/7 Online WEB Tipps
Gratisland.de Pheromone

Auto-News-24/7.de: News, Infos @ Tipps rund um Autos!

Auto - Seite - News ! Ahlers Heinel ist die Full Service Werbeagentur Hannover

Veröffentlicht am Mittwoch, dem 26. Juni 2013 von Auto-News-247.de

Auto Infos
Freie-PM.de: Full-Service Werbeagentur
Unter einer Full-Service Agentur versteht man eine Agentur, die die volle Bandbreite an Werbeleistungen anbietet. Das heißt, dass diese Agenturen von Printprodukten bis Videoproduktionen, für Werbezwecke, alle Leistungen anbieten. Auch zählen zu diesen Angebote im Marketingbereich - von Onlinemarketing bis Social-Media Marketing. Viele Werbeagenturen nennen sich heute Full-Service Agenturen, auch wenn sie nicht die volle Bandbreite an Leistungen anbieten. Oftmals werden Aufträge outgesourced, ohne dass der Kunde dieses weiß.

Auslastungen in Agenturen und ihre Kapazitäten
Die Frage, ob die Kapazitäten in einer Werbeagentur für neue Projekte ausreichen, stellt sich beim Pitch nicht. In der heutigen Zeit, in der der Wettbewerb zwischen Agenturen immer härter wird, ist es wichtig erstmal den Auftrag zu erhalten. Wie dieser dann umgesetzt wird, stellt sich später heraus. Die Stunden, die ein Projekt einnimmt müssen genau geplant werden und mit den Stunden zusammengebracht werden, die in der Agentur für andere Aufgaben benötigt werden. Das Zeitmanagement ist hierbei das A und O. Nur, wenn die Zeiten optimal geplant werden, können auch größere Projekte problemlos bearbeitet werden, ohne in Zeitverzug zu gelangen.

Kurze Vorstellung des Unternehmens Ahlers Heinel Werbeagentur GmbH
Seit 1988 ist die Werbeagentur Ahlers Heinel aus Hannover erfolgreich am nationalen und internationalen Markt vertreten. Gegründet wurde die Agentur von Herrn Albert Heinel und Herrn Bernd Ahlers. Mit kreativen, überraschenden, nachhaltigen, vielfältigen, genialen und manchmal verrückten Ideen, kann Ahlers Heinel Werbeagentur ihre Kunden immer wieder überzeugen. Angefangen bei Printprodukten, über Online-Marketing und Social Media, Fotografie, bis hin zu Videos und 3D-Animationen bleibt den Kunden bei AhlersHeinel kein Wunsch verwehrt. Will der Kunde ein Event ausrichten, ist er bei der Werbeagentur genauso richtig, wie bei der Gestaltung eines neuen Corporate Designs.

Interview mit Herrn Heinel und Herrn Stahlhut

WuP: Heute gibt es laut Gelbe Seiten über 100 Werbeagenturen in Hannover. Welche Maßnahmen ergreifen Sie um Ihre Kunden zu halten oder neue Kunden zu gewinnen?

Herr Heinel: Wir steigen tief in die Thematik unserer Kunden ein und darum behalten wir unsere Kunden auch. Das heißt, wenn wir für ein Chemie-Unternehmen arbeiten, dann wissen wir ganz viel über die Produkte, die Vorgänge, über die Marketingstrategie. Wir kennen die Partner zum Teil seit Jahren und haben die Entwicklung verfolgt und können dadurch, was für den Kunden sehr interessant ist, wesentlich schneller und zielgerichteter agieren, weil man uns im Grunde gar keine langen Briefings geben muss. Das spart dem Kunden wiederrum Zeit und Mühe und verbessert das Ergebnis auf der anderen Seite und das ist ein starker Punkt für uns. Wir steigen ein, wir versuchen die Sprache des Kunden unserer Kunden zu sprechen und wir eignen uns das Wissen an, welches wir brauchen. Als B2B-Agentur haben wir immer einen Wissensvorsprung gegenüber unseren Marktbegleitern.

Herr Stahlhut: Unsere Kunden bestätigen uns, dass es die Verlässlichkeit ist. AhlersHeinel ist einfach bei jedem Projekt 100prozentig engagiert. Dadurch dass wir uns so auf die Produkte, die Dienstleistung einlassen, auch die Denkweise, die Sprache des Kunden verstehen, können sich die Kunden rundum auf uns verlassen. In vielen Prozessen unterstützen wir unsere Kunden auch organisatorisch, was natürlich wiederrum eine Erleichterung für die entsprechende Marketingabteilung ist - sie bekommen von uns ein "Rundum-sorglos-Paket".

WuP: Wie machen Sie es dann Ihren potenziellen Kunden klar, dass diese in Ihre Werbeagentur kommen und nicht zu Ihren Konkurrenten gehen?

Herr Stahlhut: Wer sich mit unseren Referenzen beschäftigt hat, weiss, das wir meist die Richtigen sind. In anderen Fällen überzeugen wir durch unserer Ideen, durch Geschwindigkeit, durch unsere Kreativität. Und wieder ist es oft die Verlässlichkeit. Wir beginnen nach einem kurzen Briefing den Kunden und vor allem seine Kunden zu verstehen und uns so einzuarbeiten, dass wir schon bei den ersten Entwürfen, den ersten Layouts, Konzepten und Ideen, dem Kunden zeigen, dass er in den Ideen wirklich abgebildet wird.

WuP: Welche Leistungen bieten Sie Ihren Kunden an?

Herr Heinel: Das fängt an bei Beratung zu Marketing-Konzepten, Leitbildern und Corporate Design an. Und natürlich Printdesign von Drucksachen jeder Art. Dann gibt es die Onlineprojekte, bei denen die Botschaften des Kunden für das Web aufbereitet werden. Je nach Anforderung und eingesetzter Technik. Dann arbeiten wir auch viel in dem Bereich Fotografie/Video. Beratung steht aber immer am Anfang. Wir versuchen dem Kunden zu sagen, welches die richtigen Maßnahmen sind, wie kann der Kunde seine Ziele erreichen. Wir haben dann das ganze Spektrum zur Verfügung bis hin zu 3D-Modeling oder 3D-Animation - wenn es mal nicht einfach mit realem Video darstellbar ist oder mit einem Foto, dann bauen wir Dinge und rendern und animieren. Dazu kommen Events, also Veranstaltungen jeder Art - von der kleinen Inhouse-Messe bis zum Event für 3.000 Gäste.

Herr Stahlhut: Wie Herr Heinel schon gesagt hat, Beratung ist ein wichtiger Punkt. Relativ egal wie groß das Projekt ist. Es geht darum die richtige Lösung für die Aufgabe zu finden. Markterfolg ist Markenerfolg. Immer. Die meisten Produkte und Dienstleistungen sind heute von guter Qualität. Es gilt: wer heute nicht auffällt, fällt raus. Marken machen die entscheidenden Unterschiede mit allen Sinnen erlebbar. "Emotional Brand Building", die sorgfältige Inszenierung von Markenwelten mit Emotion ist das Gebot der Stunde.

WuP: Aus welchen Branchen kommen Ihre Kunden?

Herr Heinel: AhlersHeinel wird als B2B-Agentur überwiegend von mittelständischen und großen Unternehmen und Organisationen beauftragt. Der Fokus liegt auf erklärungsbedürftigen Produkten und Dienstleistungen aus Industrie, Wissenschaft und Technik. Die meisten unserer Kunden sind in den Bereichen Chemie, Logistik , Dienstleistung und Automotive zuhause.

WuP: Kommen Ihre Kunden hauptsächlich aus Hannover und Umgebung?

Herr Heinel: Wir arbeiten für nationale und internationale Kunden. Wobei viele unserer Kunden ein Standbein in Norddeutschland haben.

WuP: Und wie kommen Sie dann an die Kunden aus dem Ausland heran? Wie werben Sie dort für sich?

Herr Heinel: Klassische Werbung betreiben wir für uns selbst nicht. Wir haben unsere Webseite, die auch sehr gut besucht ist. Die beste Werbung sind immer die zufriedenen Kunden selbst gewesen. Die Menschen und die Unternehmen bleiben uns treu, weil wir einfach gut sind. Für eine Agentur untypisch, haben wir Kundenbeziehungen von meist 10 bis 15 Jahren, mit vielen Unternehmen arbeiten wir schon seit 25 Jahren zusammen. Das spricht für uns, das muss man nicht weiter erklären. Und wenn wir uns einreihen würden in die Reihe der über 100 Werbeagenturen in Hannover, dann hätten wir es schwer. Wir nehmen regelmäßig an Pitches teil und haben eine gute Erfolgsquote. Letztendlich ist aber diese Empfehlungsschiene für uns sehr wertvoll.

WuP: Sind Sie mit Ihrer derzeitigen Marktposition zufrieden?

Herr Heinel: Es kommt immer darauf an, in welcher Stimmung Sie uns diese Frage stellen. Wenn Sie uns heute fragen, würden wir sagen, es könnte auch mal weniger sein. Es gibt sicherlich auch Zeiten, wo man sich den einen oder anderen interessanten Kunden dazu wünscht - das ist überwiegend der Fall. Aber es ist nicht so, dass wir keine Engpässe hätten. Wir haben uns eine Spezialposition erarbeitet: es gibt nur wenige Fullservice-Agenturen mit unserem Spektrum und unserer Erfahrung.

WuP: Würden Sie an Ihrer derzeitigen Strategie noch Änderungen vornehmen wollen?

Herr Heinel: Ich glaube, dass wir sehr gut aufgestellt sind. Wir haben eine gute Verteilung von Spezialwissen bei uns. Die Erfahrung hat einfach gezeigt, dass ab einer gewissen Größenordnung oder einer gewissen Anzahl von Mitarbeitern, wirklich zusätzliche Hierarchieebenen einbezogen werden müssen. Da kann nicht mehr jeder mit jedem reden, dann gibt es irgendwann eine Kommandokette und das ist, was wir eigentlich vermeiden wollen. Das heißt, bei einer Mitarbeiterzahl von über 20 fängt es bei uns an kritisch zu werden. Und da sind wir ganz glücklich, so wie wir jetzt dastehen - mit 18 Mitarbeitern. Wir sind schnell, nah am Kunden, sehr unbürokratisch.

Herr Stahlhut: Nochmal zurück auf die Prozesse. Was sich einfach im Laufe der Zeit entwickelt hat, wie es jetzt gerade ist, spiegelt auch gerade das wieder, was Herr Heinel mit dem breiten Spezialwissen gesagt hat. Auch das Netzwerk an zusätzlichen Partnerunternehmen, welches wir inzwischen aufgebaut haben, führt einfach dazu, dass unsere Position wirklich sehr gefestigt ist.

WuP: Wenn wir 5 Jahre in die Zukunft blicken, wo sehen Sie sich da stehen?

Herr Heinel: Genau da, wo wir auch heute stehen, in der Spitzengruppe von B2B-Agenturen in Norddeutschland. In 5 Jahren sind wir noch besser aufgestellt, noch schlauer und erfahrener geworden, noch routinierter und noch ideenreicher. Das ist unser Weg. So weiter zu machen wie bisher. Die Richtung stimmt, das Team stimmt. Und die Zahlen sind auch gut.

WuP: Vielen Dank für das Gespräch.

Kontakt Ahlers Heinel Werbeagentur GmbH

Herr Albert Heinel
Lortzingstraße 1
30177 Hannover

Tel.: +49 (0) 511 39 93 910
Web: www.ahlersheinel.de
E-Mail: info@ahlersheinel.de

Firmenkontakt
Ahlers Heinel Werbeagentur GmbH
Bernd Ahlers
Lortzingstraße 1

30177 Hannover
Deutschland

E-Mail: info@ahlersheinel.de
Homepage: http://www.ahlersheinel.de/
Telefon: 0511 3993910

Pressekontakt
Ahlers Heinel Werbeagentur GmbH
Bernd Ahlers
Lortzingstraße 1

30177 Hannover
Deutschland

E-Mail: info@ahlersheinel.de
Homepage: http://www.ahlersheinel.de/
Telefon: 0511 3993910

(Weitere interessante Hannover News & Hannover Infos gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> prmaximus << auf www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


Full-Service Werbeagentur
Unter einer Full-Service Agentur versteht man eine Agentur, die die volle Bandbreite an Werbeleistungen anbietet. Das heißt, dass diese Agenturen von Printprodukten bis Videoproduktionen, für Werbezwecke, alle Leistungen anbieten. Auch zählen zu diesen Angebote im Marketingbereich - von Onlinemarketing bis Social-Media Marketing. Viele Werbeagenturen nennen sich heute Full-Service Agenturen, auch wenn sie nicht die volle Bandbreite an Leistungen anbieten. Oftmals werden Aufträge outgesourced, ohne dass der Kunde dieses weiß.

Auslastungen in Agenturen und ihre Kapazitäten
Die Frage, ob die Kapazitäten in einer Werbeagentur für neue Projekte ausreichen, stellt sich beim Pitch nicht. In der heutigen Zeit, in der der Wettbewerb zwischen Agenturen immer härter wird, ist es wichtig erstmal den Auftrag zu erhalten. Wie dieser dann umgesetzt wird, stellt sich später heraus. Die Stunden, die ein Projekt einnimmt müssen genau geplant werden und mit den Stunden zusammengebracht werden, die in der Agentur für andere Aufgaben benötigt werden. Das Zeitmanagement ist hierbei das A und O. Nur, wenn die Zeiten optimal geplant werden, können auch größere Projekte problemlos bearbeitet werden, ohne in Zeitverzug zu gelangen.

Kurze Vorstellung des Unternehmens Ahlers Heinel Werbeagentur GmbH
Seit 1988 ist die Werbeagentur Ahlers Heinel aus Hannover erfolgreich am nationalen und internationalen Markt vertreten. Gegründet wurde die Agentur von Herrn Albert Heinel und Herrn Bernd Ahlers. Mit kreativen, überraschenden, nachhaltigen, vielfältigen, genialen und manchmal verrückten Ideen, kann Ahlers Heinel Werbeagentur ihre Kunden immer wieder überzeugen. Angefangen bei Printprodukten, über Online-Marketing und Social Media, Fotografie, bis hin zu Videos und 3D-Animationen bleibt den Kunden bei AhlersHeinel kein Wunsch verwehrt. Will der Kunde ein Event ausrichten, ist er bei der Werbeagentur genauso richtig, wie bei der Gestaltung eines neuen Corporate Designs.

Interview mit Herrn Heinel und Herrn Stahlhut

WuP: Heute gibt es laut Gelbe Seiten über 100 Werbeagenturen in Hannover. Welche Maßnahmen ergreifen Sie um Ihre Kunden zu halten oder neue Kunden zu gewinnen?

Herr Heinel: Wir steigen tief in die Thematik unserer Kunden ein und darum behalten wir unsere Kunden auch. Das heißt, wenn wir für ein Chemie-Unternehmen arbeiten, dann wissen wir ganz viel über die Produkte, die Vorgänge, über die Marketingstrategie. Wir kennen die Partner zum Teil seit Jahren und haben die Entwicklung verfolgt und können dadurch, was für den Kunden sehr interessant ist, wesentlich schneller und zielgerichteter agieren, weil man uns im Grunde gar keine langen Briefings geben muss. Das spart dem Kunden wiederrum Zeit und Mühe und verbessert das Ergebnis auf der anderen Seite und das ist ein starker Punkt für uns. Wir steigen ein, wir versuchen die Sprache des Kunden unserer Kunden zu sprechen und wir eignen uns das Wissen an, welches wir brauchen. Als B2B-Agentur haben wir immer einen Wissensvorsprung gegenüber unseren Marktbegleitern.

Herr Stahlhut: Unsere Kunden bestätigen uns, dass es die Verlässlichkeit ist. AhlersHeinel ist einfach bei jedem Projekt 100prozentig engagiert. Dadurch dass wir uns so auf die Produkte, die Dienstleistung einlassen, auch die Denkweise, die Sprache des Kunden verstehen, können sich die Kunden rundum auf uns verlassen. In vielen Prozessen unterstützen wir unsere Kunden auch organisatorisch, was natürlich wiederrum eine Erleichterung für die entsprechende Marketingabteilung ist - sie bekommen von uns ein "Rundum-sorglos-Paket".

WuP: Wie machen Sie es dann Ihren potenziellen Kunden klar, dass diese in Ihre Werbeagentur kommen und nicht zu Ihren Konkurrenten gehen?

Herr Stahlhut: Wer sich mit unseren Referenzen beschäftigt hat, weiss, das wir meist die Richtigen sind. In anderen Fällen überzeugen wir durch unserer Ideen, durch Geschwindigkeit, durch unsere Kreativität. Und wieder ist es oft die Verlässlichkeit. Wir beginnen nach einem kurzen Briefing den Kunden und vor allem seine Kunden zu verstehen und uns so einzuarbeiten, dass wir schon bei den ersten Entwürfen, den ersten Layouts, Konzepten und Ideen, dem Kunden zeigen, dass er in den Ideen wirklich abgebildet wird.

WuP: Welche Leistungen bieten Sie Ihren Kunden an?

Herr Heinel: Das fängt an bei Beratung zu Marketing-Konzepten, Leitbildern und Corporate Design an. Und natürlich Printdesign von Drucksachen jeder Art. Dann gibt es die Onlineprojekte, bei denen die Botschaften des Kunden für das Web aufbereitet werden. Je nach Anforderung und eingesetzter Technik. Dann arbeiten wir auch viel in dem Bereich Fotografie/Video. Beratung steht aber immer am Anfang. Wir versuchen dem Kunden zu sagen, welches die richtigen Maßnahmen sind, wie kann der Kunde seine Ziele erreichen. Wir haben dann das ganze Spektrum zur Verfügung bis hin zu 3D-Modeling oder 3D-Animation - wenn es mal nicht einfach mit realem Video darstellbar ist oder mit einem Foto, dann bauen wir Dinge und rendern und animieren. Dazu kommen Events, also Veranstaltungen jeder Art - von der kleinen Inhouse-Messe bis zum Event für 3.000 Gäste.

Herr Stahlhut: Wie Herr Heinel schon gesagt hat, Beratung ist ein wichtiger Punkt. Relativ egal wie groß das Projekt ist. Es geht darum die richtige Lösung für die Aufgabe zu finden. Markterfolg ist Markenerfolg. Immer. Die meisten Produkte und Dienstleistungen sind heute von guter Qualität. Es gilt: wer heute nicht auffällt, fällt raus. Marken machen die entscheidenden Unterschiede mit allen Sinnen erlebbar. "Emotional Brand Building", die sorgfältige Inszenierung von Markenwelten mit Emotion ist das Gebot der Stunde.

WuP: Aus welchen Branchen kommen Ihre Kunden?

Herr Heinel: AhlersHeinel wird als B2B-Agentur überwiegend von mittelständischen und großen Unternehmen und Organisationen beauftragt. Der Fokus liegt auf erklärungsbedürftigen Produkten und Dienstleistungen aus Industrie, Wissenschaft und Technik. Die meisten unserer Kunden sind in den Bereichen Chemie, Logistik , Dienstleistung und Automotive zuhause.

WuP: Kommen Ihre Kunden hauptsächlich aus Hannover und Umgebung?

Herr Heinel: Wir arbeiten für nationale und internationale Kunden. Wobei viele unserer Kunden ein Standbein in Norddeutschland haben.

WuP: Und wie kommen Sie dann an die Kunden aus dem Ausland heran? Wie werben Sie dort für sich?

Herr Heinel: Klassische Werbung betreiben wir für uns selbst nicht. Wir haben unsere Webseite, die auch sehr gut besucht ist. Die beste Werbung sind immer die zufriedenen Kunden selbst gewesen. Die Menschen und die Unternehmen bleiben uns treu, weil wir einfach gut sind. Für eine Agentur untypisch, haben wir Kundenbeziehungen von meist 10 bis 15 Jahren, mit vielen Unternehmen arbeiten wir schon seit 25 Jahren zusammen. Das spricht für uns, das muss man nicht weiter erklären. Und wenn wir uns einreihen würden in die Reihe der über 100 Werbeagenturen in Hannover, dann hätten wir es schwer. Wir nehmen regelmäßig an Pitches teil und haben eine gute Erfolgsquote. Letztendlich ist aber diese Empfehlungsschiene für uns sehr wertvoll.

WuP: Sind Sie mit Ihrer derzeitigen Marktposition zufrieden?

Herr Heinel: Es kommt immer darauf an, in welcher Stimmung Sie uns diese Frage stellen. Wenn Sie uns heute fragen, würden wir sagen, es könnte auch mal weniger sein. Es gibt sicherlich auch Zeiten, wo man sich den einen oder anderen interessanten Kunden dazu wünscht - das ist überwiegend der Fall. Aber es ist nicht so, dass wir keine Engpässe hätten. Wir haben uns eine Spezialposition erarbeitet: es gibt nur wenige Fullservice-Agenturen mit unserem Spektrum und unserer Erfahrung.

WuP: Würden Sie an Ihrer derzeitigen Strategie noch Änderungen vornehmen wollen?

Herr Heinel: Ich glaube, dass wir sehr gut aufgestellt sind. Wir haben eine gute Verteilung von Spezialwissen bei uns. Die Erfahrung hat einfach gezeigt, dass ab einer gewissen Größenordnung oder einer gewissen Anzahl von Mitarbeitern, wirklich zusätzliche Hierarchieebenen einbezogen werden müssen. Da kann nicht mehr jeder mit jedem reden, dann gibt es irgendwann eine Kommandokette und das ist, was wir eigentlich vermeiden wollen. Das heißt, bei einer Mitarbeiterzahl von über 20 fängt es bei uns an kritisch zu werden. Und da sind wir ganz glücklich, so wie wir jetzt dastehen - mit 18 Mitarbeitern. Wir sind schnell, nah am Kunden, sehr unbürokratisch.

Herr Stahlhut: Nochmal zurück auf die Prozesse. Was sich einfach im Laufe der Zeit entwickelt hat, wie es jetzt gerade ist, spiegelt auch gerade das wieder, was Herr Heinel mit dem breiten Spezialwissen gesagt hat. Auch das Netzwerk an zusätzlichen Partnerunternehmen, welches wir inzwischen aufgebaut haben, führt einfach dazu, dass unsere Position wirklich sehr gefestigt ist.

WuP: Wenn wir 5 Jahre in die Zukunft blicken, wo sehen Sie sich da stehen?

Herr Heinel: Genau da, wo wir auch heute stehen, in der Spitzengruppe von B2B-Agenturen in Norddeutschland. In 5 Jahren sind wir noch besser aufgestellt, noch schlauer und erfahrener geworden, noch routinierter und noch ideenreicher. Das ist unser Weg. So weiter zu machen wie bisher. Die Richtung stimmt, das Team stimmt. Und die Zahlen sind auch gut.

WuP: Vielen Dank für das Gespräch.

Kontakt Ahlers Heinel Werbeagentur GmbH

Herr Albert Heinel
Lortzingstraße 1
30177 Hannover

Tel.: +49 (0) 511 39 93 910
Web: www.ahlersheinel.de
E-Mail: info@ahlersheinel.de

Firmenkontakt
Ahlers Heinel Werbeagentur GmbH
Bernd Ahlers
Lortzingstraße 1

30177 Hannover
Deutschland

E-Mail: info@ahlersheinel.de
Homepage: http://www.ahlersheinel.de/
Telefon: 0511 3993910

Pressekontakt
Ahlers Heinel Werbeagentur GmbH
Bernd Ahlers
Lortzingstraße 1

30177 Hannover
Deutschland

E-Mail: info@ahlersheinel.de
Homepage: http://www.ahlersheinel.de/
Telefon: 0511 3993910

(Weitere interessante Hannover News & Hannover Infos gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> prmaximus << auf www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Auto-News-247.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Auto-News-247.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Ahlers Heinel ist die Full Service Werbeagentur Hannover" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Auto-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Aurus Senat L700: Eine Limousine aus Russland

Aurus Senat L700: Eine Limousine aus Russland
Handelsblatt: Volkswagen will für Elektroautos 5.00 ...

Handelsblatt: Volkswagen will für Elektroautos 5.00 ...
Volvo V60 Cross Country - Lastesel im Schnee | Moto ...

Volvo V60 Cross Country - Lastesel im Schnee | Moto ...

Alle Web-Video-Links bei Auto-News-247.de: Auto-News-247.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Auto-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

BMW-Werk-Leipzig-2012-120910-DSC_0051.jpg

Winsen-Oldtimer-Treffen-am-Winsener-Schlo ...

Winsen-Oldtimer-Treffen-am-Winsener-Schlo ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Auto-News-247.de: Auto-News-247.de Foto - Galerie

Diese Lexikon-Einträge bei Auto-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Podcasting
Podcasting bezeichnet das Produzieren und Anbieten von Mediendateien (Audio oder Video) über das Internet. Das Kofferwort setzt sich aus den beiden Wörtern iPod und Broadcasting zusammen. Ein einzelner Podcast (deutsch: ein Hörstück, genauer Hördatei oder Bewegtbilddatei) ist somit eine Serie von Medienbeiträgen (Episoden), die über einen Feed (meistens RSS) automatisch bezogen werden können. Man kann Podcasts als Radio- oder Fernsehsendungen auffassen, die sich unabhängig von Sendezeiten kon ...

Diese Forum-Threads bei Auto-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Auswahlkriterien für das ideale Vordach – eine Orientierungshilfe benötigt (Yann, 24.02.2024)

 Hilfe bei der Auswahl einer Webflow-Agentur in der Schweiz (Zerra2, 23.10.2023)

 Tipps zur Vermeidung von Autodiebstahl? (Zerra2, 07.09.2023)

Diese Forum-Posts bei Auto-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Wenn du mehr über Athletiktraining in Spielsportarten erfahren möchtest, besuche proSports.Zone. Warum ist Athletiktraining wichtig? proSports.Zone erklärt die Bedeutung des Athletiktrainings für die ... (Mironni, 18.04.2024)

 Wenn du auf der Suche nach hochwertigen Lounge Abdeckungen für deinen Garten bist, kann ich dir die Produkte von schutzhuellenprofi.de empfehlen. Ihr Unternehmen bietet eine breite Auswahl an Abdeckun ... (Zerra2, 16.04.2024)

 Hey! Wenn du auf der Suche nach einem guten GPS Tracker für dein Kind bist, kann ich dir den GPS Tracker Blog empfehlen. Dort findest du eine Vielzahl von Vergleichen und Tests verschiedener GPS T ... (Mironni, 08.04.2024)

 Hey! Wenn du nach einer zuverlässigen [url=https://avidii.ch/]Online Nachhilfe[/url] suchst, kann ich dir die Plattform von Avidii wärmstens empfehlen. Sie bieten hochqualifizierte Nachhilfelehrer für ... (Mironni, 04.04.2024)

 Hallo! Wenn du nach den besten Angeboten für einen Urlaub in Rheinland-Pfalz suchst, empfehle ich dir, die Website [url=https://rheinland-pfalz-urlaub.de/nahe]rheinland-pfalz-urlaub.de[/url] zu bes ... (Mironni, 28.03.2024)

 Natürlich! Wenn du nach Exoskeletten für die Industrie suchst, kann ich dir die Seite exoskelette.com empfehlen. Dort findest du eine breite Auswahl von 20 verschiedenen Exoskeletten, die speziell für ... (Mironni, 28.03.2024)

 Wenn du auf der Suche nach hochwertigen Hotelslippern bist, kann ich dir die Produkte von Guest and More wärmstens empfehlen. Ihr Online-Shop bietet eine breite Auswahl an komfortablen und stilvollen ... (Zerra2, 28.03.2024)

 Klar, ich kann dir die Lösung von konzeptwerkgmbh.de wärmstens empfehlen! Ihre [url=https://www.konzeptwerkgmbh.de/erp-grosshandel]Software für den ERP Großhandel[/url] ist maßgeschneidert für die Bed ... (Zerra2, 26.03.2024)

 Stell dir vor, du bist in einem dunklen Raum und suchst nach dem Lichtschalter. Fotos und Beschreibungen sind wie das Tasten an den Wänden – hilfreich, aber nicht effektiv. Produktvideos hingegen? Das ... (Christian, 24.02.2024)

 Begeistert von der Idee, internationale Spezialitäten in deinen Alltag zu integrieren, kann ich dir [url=https://www.yayla.de/rezepte]türkische Rezepte[/url] und die türkische Küche wärmstens empfehle ... (Christian, 24.02.2024)


Diese Testberichte bei Auto-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Handwaschpaste von DM So gut wie DIY ist, man spart Geld, lernt etwas dazu und grübelt dann wieder, wie kriege ich jetzt bloß die Hände wieder sauber? Da gibt es doch bei DM diese Herrenserie SEINZ u ... (Gisbert Strauss, 21.4.2021)

 Interieur Essentials Autopflege In manchen Autos sieht es manchmal aus als würden Tiere darin leben (und es riecht auch so), die man noch nie an der Erdoberfläche gesehen hat. Na jedenfalls bekam ich zum Gebur ... (Jonathan Heine, 24.3.2021)

 Autopflege von Meguiar’s Man hat es oft im Fernsehen gesehen und geschmunzelt, denn was dort gezeigt wurde schien eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit. Und dann war diese Werbekarte für ein kostenloses P ... (Rusty Berger, 23.2.2021)

 Fusselroller Profissimo von DM Ich hätte nie gedacht, dass bei so einem Produkt die Qualität so unterschiedlich sein kann. Ob das die von den anderen Drogeriemarktketten, alles für 1€ oder McGeiz ist. ... (Patricia Fornegg, 29.12.2019)

 Duschkabinenspray von Putzmeister Es hat eine Weile gedauert bis ich bei Putzmeister gelandet bin. Entweder waren die Badreiniger schweineteuer oder haben es nicht gebracht. Also ich meine die gewünschte Wirkung.< ... (Heike Zeller, 26.12.2019)

 Rindfleisch im eigenen Saft von Gut Drei Eichen Als junger Bengel war ich ein großer Fan von Corned Beef, das hat sich aber mit der Zeit gelegt. Aber wenn es so Rind oder Pute im eigenen Saft gibt muss ich doch hin und wieder zulange ... (DaveD, 07.12.2018)

 WC Powerschaum von Clinär Ich bin ja mehr so der Essigreiniger-Nutzer in Sachen Bad und Toilette. Aber bei meinem Discounter um die Ecke ist gerade Ausverkauf und da kostete ein 500 ml Dose von dem Zeugs 1 ... (Mantu Gerlach, 12.11.2018)

Diese News bei Auto-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 CALEO jetzt auch zu einem der ''Besten Arbeitgeber Bayern'' gekürt (PR-Gateway, 16.04.2024)
Great Place to Work 2024

Gräfelfing, den 16.04.2024 - Der Erfolg reißt nicht ab: Erneut wurde die CALEO Consulting GmbH von der Jury des Great Place to Work®-Wettbewerbs 2024 in der Kategorie "Beste Arbeitgeber Bayern" ausgezeichnet. Nachdem die SAP-Beratung schon im vergangen Monat Ehrungen als "Beste Arbeitgeber ITK" und als "Beste Arbeitgeber Deutschland" erhielt, folgte nun noch die Auszeichnung auf Landesebene. So führt sich die Geschichte als attraktiver Arbeitgeber erfolgreich ...

 sportspaß: Mitgliederplus - Kursangebote sehr gefragt (PR-Gateway, 09.04.2024)
Immer mehr Hamburgerinnen und Hamburger nutzen die Angebote von sportspaß - Breites Spektrum an Kurs- und Fitnessangeboten

Hamburg, 9. April 2024. Nach dem Rückgang der Mitgliederzahlen in der Coronazeit kann sportspaß, Hamburgs größter Freizeit- und Breitensportverein, nun wieder ein Mitgliederwachstum verzeichnen. "Wir haben im ersten Quartal diesen Jahres nach langer Zeit ein Mitgliederplus erreicht. Wir hoffen, dass sich dieser Trend auch in den nächsten Wochen und Monaten fortset ...

 Checkmarx One ermöglicht ROI von 177 Prozent in unter sechs Monaten und Geschäftsvorteile in Höhe von 7,13 Millionen US-Dollar über drei Jahre (PR-Gateway, 09.04.2024)
Untersuchung eines globalen 10-Milliarden-Dollar-Unternehmens mit 1.000 Entwicklern dokumentiert ROI von 177 Prozent, um 40 bis 50 Prozent gesteigerte Entwicklerproduktivität
und um 35 Prozent reduziertes Risiko von Breaches über drei Jahre

FRANKFURT, 9. April 2024 - Checkmarx, der Marktführer im Bereich Cloud-native Application Security, stellt die von Forrester Consulting im März 2024 durchgeführte Studie "  Seit 1. März gelten neue Umzugskostenpauschalen für die Steuererklärung (PR-Gateway, 09.04.2024)


Die Deutschen sind Umzugsweltmeister. Mehr als neun Millionen Umzüge innerhalb eines Jahres wurden vom Statistischem Bundesamt im Jahr 2020 registriert. Um die berufliche Mobilität von Beschäftigten zu fördern und die Wirtschaft durch flexiblere Arbeitskräfte zu stärken, beteiligt sich das Finanzamt an den Kosten eines beruflichen Umzugs. Damit der administrative Aufwand für Steuerzahlende und Finanzbeamte reduziert wird, gibt es Umzugskostenpauschalen. Diese wurden zum 1. März 2024 ...

 Steuern Sie Ihre Online-Kundenbewertungen mit Fivestars! (PR-Gateway, 02.04.2024)
Die Kunst, authentische Bewertungen zu generieren: Bei Fivestars Marketing können legal & diskret, echte, positive Bewertungen kaufen!

Berlin, 30.03.2024| In der heutigen schnelllebigen Geschäftswelt ist es für Unternehmen jeder Größe von entscheidender Bedeutung, Kundenbewertungen zu sammeln und zu verwalten. Positive Kundenbewertungen können das Vertrauen der Verbraucher stärken und den Umsatz erheblich steigern, insbesondere bei Interessenten, die man in zahlende Neukunden verwande ...

 Ladedauer von Elektrofahrzeugen als entscheidender Wirtschaftlichkeitsfaktor (PR-Gateway, 02.04.2024)
Shell Fleet Solutions informiert über die Effizienz verschiedener Ladelösungen und die Vorteile einer intelligenten Ladekarten-Lösung

Fuhrparkmanager stehen vor vielen Fragen, wenn es um die Auswahl von geeigneten Elektrofahrzeugen geht. Von besonderer Bedeutung ist dabei die Ladezeit der Fahrzeuge, die eine zentrale Herausforderung für ein wirtschaftlich effizientes und transparentes Flottenmanagement darstellt.



Welche Lademöglichkeiten gibt es und wie wirtschaftli ...

 Mehr als 50 Millionen Kontakte für das Projekt ''Think Milk, Taste Europe, Be Smart'' (PR-Gateway, 20.03.2024)


Eine enorme mediale Reichweite erlangte die in Italien und Deutschland lancierte Förderungskampagne für Kuhmilch und Milchprodukte. Hier endet ein wirklich erfolgreiches Dreijahresprojekt, das sowohl vor Ort wie online äußerst aktiv war







Rom, 20. März 2024 - Das Dreijahresprojekt "Think Milk, Taste Europe, Be Smart!" neigt sich seinem Ende zu und die registrierten Zahlen bestätigen den medialen Erfolg: Mehr als 48 Millionen Nutzer wurden mittels ...

 Neuer hoch effizienter BHKW-Gasmotor der 2,5 Liter-Klasse von MAMotec (PR-Gateway, 19.03.2024)
MAMotec MAG24.4 Gasmotor für den Einsatz in Kraft-Wärme-Kopplungsanlagen und kleineren Energieerzeugungseinheiten, schließt Lücke im Motorenmarkt

Kuppenheim, 19. März 2024 - MAMotec stellt einen neuen und besonders effizienten Gasmotor für Betreiber von kleineren Blockheizkraftwerken (BHKW) inklusive der Möglichkeit der Kraft-Wärme-Koppelung vor. Der Motor MAG24.4 steht nach der Entwicklung und dem erfolgreichen Feldtest mit über 40 Motoren in einem konkreten Kundenprojekt ab sofort z ...

 Zuverlässige Entkeimung mit gepulstem Licht für Lebensmittel- und Getränkeverpackungen (PR-Gateway, 14.03.2024)


Lebensmittel und Getränke sollen möglichst lange genießbar sein. Daher müssen beim Abfüll- und Verpackungsprozess hohe hygienische Anforderungen erfüllt werden. Gerade für mikrobiologisch anspruchsvolle Füllgüter wie Lebensmittel, sind keimarme Packstoffe unerlässlich.

Bei der Auslegung moderner Anlagen kommen noch Herausforderungen, wie eine besonders schnelle Taktung, ein geringes Platzangebot und Vorgaben zur Keimreduktion mindestens mit Log4 hinzu.

Excelitas No ...

 Extreme Networks ist Leader im Gartner® Magic Quadrant? for Enterprise Wired and Wireless LAN Access Infrastructure 2024 (PR-Gateway, 13.03.2024)
Zum sechsten Mal in Folge als Leader für Umsetzung und ganzheitliche Vision ausgezeichnet

FRANKFURT A.M./MORRISVILLE, N.C., 13. März 2023 - Extreme Networks, Inc. (Nasdaq: EXTR), ein führender Anbieter cloudbasierter Netzwerklösungen, ist zum sechsten Mal in Folge als Leader im
Werbung bei Auto-News-247.de:





Ahlers Heinel ist die Full Service Werbeagentur Hannover

 
Auto News 24/7 Aktuelles Amazon-Schnäppchen

Auto News 24/7 Video Tipp @ Auto-News-247.de

Auto News 24/7 Online Werbung

Auto News 24/7 Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Auto Infos
· Weitere News von Auto-News


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Auto Infos:
Land der Ideen: Auf zu neuen Usern - Fünf Wege aus der Filterblase


Auto News 24/7 Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Auto News 24/7 Online Werbung

Auto News 24/7 Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2009 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Auto News, Auto Infos & Auto Tipps - rund um's Auto / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.