Auto News ! Auto & Kfz News & Infos Auto Forum ! Auto & Kfz Forum Kleinanzeigen Forum ! Auto & Kfz Kleinanzeigen Auto Videos ! Auto & Kfz Videos Auto Foto-Galerie ! Auto & Kfz Foto - Galerie Auto Links ! Auto & Kfz Links Auto Lexikon ! Auto & Kfz Lexikon

 Auto-News-24/7.de: Auto News & Auto Infos & Auto Tipps!

Seiten-Suche:  
 Auto-News-24/7.de <- Home     Anmelden  oder   Einloggen    
Interessante neue
News, Infos & Tipps @
Auto-News-24/7.de
Unsichtbare Stromversorgung für Förderanlagen
BorgWarner debütiert mit zahlreichen Technologien für Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor, Hybrid- und Elektroantrieb auf der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) Pkw 2017 und geht die Herausforderungen der Antriebe von Morgen an.
Ob Verbrenner, Hybrid oder Elektrofahrzeug – BorgWarner zeigt Lö ...
Copyright: Rameder
Dachhalter, Hecklappe oder Kupplungsträger - mit Rameder gehen B ...
HORIBA erhält Benennung durch das Kraftfahrtbundesamt
ABSOLUT Sport - Reiseexperte für Formel-1 Reisen
Auto News 24/7 Online-Werbung 4Taktershop
4Taktershop - Online-Shop für Rollerersatzteile, Tuning und Zubehör

Auto News 24/7 Who's Online
Zur Zeit sind 183 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Auto News 24/7 Online Werbung
autobewertung

Auto News 24/7 Haupt - Menü
Auto-News-24/7 - Services
· Auto-News-24/7 - News
· Auto-News-24/7 - Links
· Auto-News-24/7 - Forum
· Auto-News-24/7 - Lexikon
· Auto-News-24/7 - Kalender
· Auto-News-24/7 - Marktplatz
· Auto-News-24/7 - Foto-Galerie
· Auto-News-24/7 - Seiten Suche

Redaktionelles
· Auto-News-24/7 News-Übersicht
· Auto-News-24/7 Rubriken
· Top 5 bei Auto-News-24/7
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Auto-News-24/7
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Auto-News-24/7
· Account löschen

Interaktiv
· Auto-News-24/7 Link senden
· Auto-News-24/7 Event senden
· Auto-News-24/7 Bild senden
· Auto-News-24/7 Kleinanzeige senden
· Auto-News-24/7 Artikel posten
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Auto-News-24/7 Mitglieder
· Auto-News-24/7 Gästebuch

Information
· Auto-News-24/7 Impressum
· Auto-News-24/7 AGB & Datenschutz
· Auto-News-24/7 FAQ/ Hilfe
· Auto-News-24/7 Statistiken
· Auto-News-24/7 Werbung

Accounts
· Twitter
· google+

Auto News 24/7 Terminkalender
März 2024
  1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Tagungen
Veröffentlichungen
Veranstaltungen
Treffen
Geburtstage
Gedenktage
Sonstige

Auto News 24/7 Seiten - Infos
Auto-News-24/7.de - Mitglieder!  Mitglieder:4089
Auto-News-24/7.de -  News!  Auto-News:43.680
Auto-News-24/7.de -  Links!  Auto-Links:6
Auto-News-24/7.de -  Kalender!  Auto-Termine:0
Auto-News-24/7.de -  Lexikon!  Auto-Lexikon:2
Auto-News-24/7.de - Forumposts!  Forumposts:359
Auto-News-24/7.de -  Galerie!  Galerie Bilder:419
Auto-News-24/7.de -  Kleinanzeigen!  Auto-Kleinanzeigen:70
Auto-News-24/7.de -  Gästebuch!  00Gästebuch-Einträge:6

Auto News 24/7 Online WEB Tipps
Gratisland.de Pheromone

Auto-News-24/7.de: News, Infos @ Tipps rund um Autos!

Auto - Seite - News ! Studie: Autohändler ignorieren Gebrauchtwagen-Anfragen

Veröffentlicht am Mittwoch, dem 18. August 2010 von Auto-News-247.de

Auto Infos
Freie-PresseMitteilungen.de: Keine Antwort auf E-Mails

- Nur 45 Prozent der Anfragen wurden vom Handel vollständig beantwortet - der mögliche Kauf scheitert, bevor er beginnt
- Peugeot auf Platz eins, kaum Reaktionen von Opel-Händlern
- Antworten von Opel-Betrieben ohne Signatur
- E-Mails von Fordhändlern meist ohne Impressum
- BMW mit den schnellsten Reaktionszeiten
?
Das Gebrauchtwagengeschäft trägt maßgeblich zur Rentabilität von Handel und Hersteller bei. Auch der Neuwagenvertrieb steht in starker Abhängigkeit von einer effektiven Wiedervermarktung der Gebrauchtwagen. Bedingt durch Tageszulassungen, Vorführwagen mit 0 km, Werkswagen und sogenannte Halbjahreswagen, hat sich das Gebrauchtwagengeschäft in Teilen indirekt zum Neuwagengeschäft entwickelt. Die meisten Hersteller haben deshalb damit begonnen, Gebrauchtwagen- und Remarketing-Programme zur Professionalisierung des GW-Geschäftes einzuführen oder die bestehenden Vermarktungsprogramme zu verbessern, um neben den Restwerten auch die Gebrauchtwagennachfrage zu steigern sowie das Neuwagengeschäft zu stützen.??

Ein Praxistest hat jedoch gezeigt, dass mehr als die Hälfte (55 Prozent) aller Gebrauchtwagenanfragen entweder nicht oder nur unzureichend bearbeitet werden. Nur 45 Prozent der Anfragen wurden vom Handel vollständig beantwortet; weitere 17 Prozent unvollständig. Auf 8 Prozent der Anfragen wurde zwar reagiert, jedoch ohne die gestellten Fragen zu beantworten (Zustand der Reifen, Profiltiefe, Nichtraucherfahrzeug, unfallfrei, Winterreifen). Das las sich dann beispielsweise so: "Guten Tag / Danke für Ihr Interesse. / Bitte um Rückruf. / Vielen Dank im Voraus", oder es wurden standardisierte Satzbausteine verwendet. Die Reaktionszeit lag durchschnittlich bei 21 Stunden. Auf 29 Prozent der gestellten Gebrauchtwagenanfragen gab es keine Reaktion.??

Weiterhin fehlte bei 22 Prozent aller E-Mail-Antworten die Signatur (vollständige Anschrift und Kontaktdaten), und 35 Prozent der Antworten enthielten nicht die nötigen Pflichtangaben wie Firma, Rechtsform, Registergericht etc.?? Der mögliche Kauf scheitert damit bereits, bevor er beginnt. Absatzpotenziale bleiben ungenutzt. Das ist das Ergebnis einer aktuellen Studie der Unternehmensberatung Marketing Partner aus Wiesbaden ( http://marketingpartner.de ).

Untersucht wurden die zehn absatzstärksten Automarken in Deutschland. Insgesamt wurden 500 Testanfragen per E-Mail an markengebundene Autohäuser versendet. Gestellt wurden die Anfragen über die GW-Börsen der Hersteller, freie GW-Börsen und die Websites der Autohändler - unter Äußerung konkreten Kaufinteresses und mit gezielten Fragen zum Zustand des jeweiligen Gebrauchtwagens.??

Peugeot auf Platz 1

?In der Gesamtbewertung schnitten Peugeothändler mit 75 von 100 möglichen Punkten am besten ab, gefolgt von BMW (60 Punkte), Toyota (59 Punkte) und Ford (58 Punkte). Mercedes-Benz kam mit 52 Punkten auf Platz fünf, Skoda und Volkswagen belegten Rang sechs (je 51 Punkte). Es folgten Audi-Händler (48 Punkte) sowie Opel und Renault mit jeweils 42 Punkten. Der Mittelwert lag bei 54 Punkten.??68 Prozent aller Peugeot-Verkäufer beantworteten die Anfragen vollständig; bei BMW- und Toyota-Händlern waren es 52 Prozent, bei Ford 50 Prozent. Es folgten Skoda mit 42 Prozent, Opel und Mercedes-Benz (jeweils 40 Prozent) und Audi (38 Prozent). VW und Renault-Betriebe beantworteten jeweils 36 Prozent aller ?Anfragen vollständig.
?
Nicht nur vollständig, sondern auch sehr detailliert und mit individuellem Bezug antworteten insbesondere Peugeot- und BMW-Verkäufer: Unfallschäden wurden oft ausführlich beschrieben. Ein Händler fügte seiner Antwort-E-Mail sogar Detailaufnahmen vom Wagen bei, um dessen Zustand zu dokumentieren. Auch wurde vielfach auf zusätzliche Leistungen hingewiesen, wie beispielsweise GW-Garantie oder Finanzierungsmöglichkeiten.??17 Prozent aller Anfragen wurden dagegen nur unvollständig bearbeitet. Die angeschriebenen VW-Verkäufer beantworteten 30 Prozent der Anfragen nur in Teilen, Mercedes-Benz-Häuser 24 Prozent, Audi-Händler 20 Prozent und Skoda-Betriebe 18 Prozent (siehe Grafik).??

Kaum Reaktionen von Opel-Händlern?

Die Zahl der unbeantworteten Gebrauchtwagen-Anfragen war indes bei Opel-Händlern am höchsten: Auf 48 Prozent der Anschreiben wurde nicht reagiert; bei Skoda waren es 38 Prozent und bei Renault 34 Prozent. Audi-Häuser kamen hier auf einen Anteil von 32 Prozent, VW, Toyota und Ford jeweils auf 28 Prozent.

??Antworten von Opel-Betrieben ohne Signatur?

Eigentlich selbstverständlich - aber dennoch fehlte bei 22 Prozent aller Antworten die Signatur (Name, Telefon-Durchwahl, E-Mail-Adresse und Anschrift) oder sie war unvollständig. Überdurchschnittlich oft war dies der Fall bei Antworten von Autoverkäufern der Marken Opel (38 Prozent), Renault (36 Prozent), Volkswagen (33 Prozent) und Ford (32 Prozent). Deutlich besser abgeschnitten haben dagegen Peugeot (20 Prozent), Skoda (19 Prozent), Audi (15 Prozent), BMW (11 Prozent), Toyota (8 Prozent) und Mercedes-Benz (5 Prozent).??

E-Mails von Ford-Händlern meist ohne Impressum?

Obwohl für geschäftliche E-Mails seit 2007 eine Impressumspflicht gilt, fehlten die vorgeschriebenen Angaben bei mehr als einem Drittel aller E-Mail-Antworten entweder ganz oder zum Teil, womit die zugehörigen Absender riskieren, abgemahnt zu werden. Besonders Ford-Betriebe kamen ihrer Impressumspflicht kaum nach: Bei 59 Prozent der Antworten fehlten die nötigen Pflichtangaben. Es folgten Opel (44 Prozent), VW (42 Prozent), Skoda (41 Prozent), Renault (36 Prozent), Peugeot (34 Prozent), Toyota (28 Prozent), Mercedes-Benz (26 Prozent), BMW (24 Prozent) und Audi (15 Prozent).

??BMW mit den schnellsten

Reaktionszeiten?Die durchschnittliche Reaktionsgeschwindigkeit lag im Schnitt bei 21 Stunden. Am schnellsten antworteten BMW-Verkäufer (5 Stunden), Toyota (8 Stunden) und Peugeot (11 Stunden), gefolgt von Skoda (15 Stunden), VW (17 Stunden), Ford (21 Stunden), Mercedes-Benz (23 Stunden), Opel (33 Stunden), Renault (34 Stunden) und Audi (42 Stunden).

??Fazit und Kommentar von Joachim Ramelow, Vorstand der Unternehmensberatung Marketing Partner

"Auch der beste Gebrauchtwagenvertriebsprozess nützt wenig, wenn im Handel das nötige Bewusstwein für eine kundenorientierte Kontaktaufnahme fehlt und der Autokauf bereits beim Erstkontakt scheitert. Die Ergebnisse offenbaren, dass Interessenten vielfach nicht als potenzielle Käufer wahrgenommen werden und dass den meisten Automobilverkäufern noch immer das Verständnis für die Bedürfnisse ihrer Kunden fehlt.??

Dass selbst auf gezielte Anfragen von Kaufinteressenten derart mangelhaft (oder überhaupt nicht) reagiert wird, zeigt, wie weit viele Autohäuser noch immer von einer systematischen Marktbearbeitung entfernt sind.??Daher empfiehlt es sich nicht nur die bestehenden Vermarktungsprozesse und Steuerungsmechanismen, sondern auch die Schulungs- und Coachingkonzepte zu überprüfen. Selbst umfassende Trainingsmaßnahmen führen nur selten zu einer nachhaltigen Verhaltensänderung. Die meist rein rational geprägten klassischen Qualifizierungsinhalte zur Wissensvermittlung sollten daher um emotional wirkende Aspekte wie Anerkennung, Überzeugung, Begeisterung, Vertrauen etc. ergänzt werden.

Ferner sollten Hersteller und Importeure ihre Gebrauchtwagen- und Remarketing-Programme insgesamt stärker an den Abläufen, Prozessen und der personellen Ausstattung des Handels ausrichten."
Über Marketing Partner

Marketing Partner ist eine Beratungs- und Agenturgruppe für Marketing und Vertrieb. Zu den Kunden zählen Unternehmen wie BMW, Bremer Landesbank, Daimler, Deutsche Telekom, Die Bahn, GGB Bearing Technology, Lufthansa Systems, Deutscher Sparkassen Verlag, Volkswagen oder Vaillant.

Marketing Partner wurde 1989 in Wiesbaden gegründet. Gemäß dem Motto "We create sales results" arbeiten rund 100 Spezialisten an Marketing- und Vertriebskonzepten und entwickeln Strategien zur Absatzsteigerung.

Vorstand: Joachim Ramelow
MP Marketing Partner AG
Torsten Lorenz
Unter den Eichen 5
65195
Wiesbaden
t.lorenz@marketingpartner.de
0611/95271-0
http://marketingpartner.de


Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de


Keine Antwort auf E-Mails

- Nur 45 Prozent der Anfragen wurden vom Handel vollständig beantwortet - der mögliche Kauf scheitert, bevor er beginnt
- Peugeot auf Platz eins, kaum Reaktionen von Opel-Händlern
- Antworten von Opel-Betrieben ohne Signatur
- E-Mails von Fordhändlern meist ohne Impressum
- BMW mit den schnellsten Reaktionszeiten
?
Das Gebrauchtwagengeschäft trägt maßgeblich zur Rentabilität von Handel und Hersteller bei. Auch der Neuwagenvertrieb steht in starker Abhängigkeit von einer effektiven Wiedervermarktung der Gebrauchtwagen. Bedingt durch Tageszulassungen, Vorführwagen mit 0 km, Werkswagen und sogenannte Halbjahreswagen, hat sich das Gebrauchtwagengeschäft in Teilen indirekt zum Neuwagengeschäft entwickelt. Die meisten Hersteller haben deshalb damit begonnen, Gebrauchtwagen- und Remarketing-Programme zur Professionalisierung des GW-Geschäftes einzuführen oder die bestehenden Vermarktungsprogramme zu verbessern, um neben den Restwerten auch die Gebrauchtwagennachfrage zu steigern sowie das Neuwagengeschäft zu stützen.??

Ein Praxistest hat jedoch gezeigt, dass mehr als die Hälfte (55 Prozent) aller Gebrauchtwagenanfragen entweder nicht oder nur unzureichend bearbeitet werden. Nur 45 Prozent der Anfragen wurden vom Handel vollständig beantwortet; weitere 17 Prozent unvollständig. Auf 8 Prozent der Anfragen wurde zwar reagiert, jedoch ohne die gestellten Fragen zu beantworten (Zustand der Reifen, Profiltiefe, Nichtraucherfahrzeug, unfallfrei, Winterreifen). Das las sich dann beispielsweise so: "Guten Tag / Danke für Ihr Interesse. / Bitte um Rückruf. / Vielen Dank im Voraus", oder es wurden standardisierte Satzbausteine verwendet. Die Reaktionszeit lag durchschnittlich bei 21 Stunden. Auf 29 Prozent der gestellten Gebrauchtwagenanfragen gab es keine Reaktion.??

Weiterhin fehlte bei 22 Prozent aller E-Mail-Antworten die Signatur (vollständige Anschrift und Kontaktdaten), und 35 Prozent der Antworten enthielten nicht die nötigen Pflichtangaben wie Firma, Rechtsform, Registergericht etc.?? Der mögliche Kauf scheitert damit bereits, bevor er beginnt. Absatzpotenziale bleiben ungenutzt. Das ist das Ergebnis einer aktuellen Studie der Unternehmensberatung Marketing Partner aus Wiesbaden ( http://marketingpartner.de ).

Untersucht wurden die zehn absatzstärksten Automarken in Deutschland. Insgesamt wurden 500 Testanfragen per E-Mail an markengebundene Autohäuser versendet. Gestellt wurden die Anfragen über die GW-Börsen der Hersteller, freie GW-Börsen und die Websites der Autohändler - unter Äußerung konkreten Kaufinteresses und mit gezielten Fragen zum Zustand des jeweiligen Gebrauchtwagens.??

Peugeot auf Platz 1

?In der Gesamtbewertung schnitten Peugeothändler mit 75 von 100 möglichen Punkten am besten ab, gefolgt von BMW (60 Punkte), Toyota (59 Punkte) und Ford (58 Punkte). Mercedes-Benz kam mit 52 Punkten auf Platz fünf, Skoda und Volkswagen belegten Rang sechs (je 51 Punkte). Es folgten Audi-Händler (48 Punkte) sowie Opel und Renault mit jeweils 42 Punkten. Der Mittelwert lag bei 54 Punkten.??68 Prozent aller Peugeot-Verkäufer beantworteten die Anfragen vollständig; bei BMW- und Toyota-Händlern waren es 52 Prozent, bei Ford 50 Prozent. Es folgten Skoda mit 42 Prozent, Opel und Mercedes-Benz (jeweils 40 Prozent) und Audi (38 Prozent). VW und Renault-Betriebe beantworteten jeweils 36 Prozent aller ?Anfragen vollständig.
?
Nicht nur vollständig, sondern auch sehr detailliert und mit individuellem Bezug antworteten insbesondere Peugeot- und BMW-Verkäufer: Unfallschäden wurden oft ausführlich beschrieben. Ein Händler fügte seiner Antwort-E-Mail sogar Detailaufnahmen vom Wagen bei, um dessen Zustand zu dokumentieren. Auch wurde vielfach auf zusätzliche Leistungen hingewiesen, wie beispielsweise GW-Garantie oder Finanzierungsmöglichkeiten.??17 Prozent aller Anfragen wurden dagegen nur unvollständig bearbeitet. Die angeschriebenen VW-Verkäufer beantworteten 30 Prozent der Anfragen nur in Teilen, Mercedes-Benz-Häuser 24 Prozent, Audi-Händler 20 Prozent und Skoda-Betriebe 18 Prozent (siehe Grafik).??

Kaum Reaktionen von Opel-Händlern?

Die Zahl der unbeantworteten Gebrauchtwagen-Anfragen war indes bei Opel-Händlern am höchsten: Auf 48 Prozent der Anschreiben wurde nicht reagiert; bei Skoda waren es 38 Prozent und bei Renault 34 Prozent. Audi-Häuser kamen hier auf einen Anteil von 32 Prozent, VW, Toyota und Ford jeweils auf 28 Prozent.

??Antworten von Opel-Betrieben ohne Signatur?

Eigentlich selbstverständlich - aber dennoch fehlte bei 22 Prozent aller Antworten die Signatur (Name, Telefon-Durchwahl, E-Mail-Adresse und Anschrift) oder sie war unvollständig. Überdurchschnittlich oft war dies der Fall bei Antworten von Autoverkäufern der Marken Opel (38 Prozent), Renault (36 Prozent), Volkswagen (33 Prozent) und Ford (32 Prozent). Deutlich besser abgeschnitten haben dagegen Peugeot (20 Prozent), Skoda (19 Prozent), Audi (15 Prozent), BMW (11 Prozent), Toyota (8 Prozent) und Mercedes-Benz (5 Prozent).??

E-Mails von Ford-Händlern meist ohne Impressum?

Obwohl für geschäftliche E-Mails seit 2007 eine Impressumspflicht gilt, fehlten die vorgeschriebenen Angaben bei mehr als einem Drittel aller E-Mail-Antworten entweder ganz oder zum Teil, womit die zugehörigen Absender riskieren, abgemahnt zu werden. Besonders Ford-Betriebe kamen ihrer Impressumspflicht kaum nach: Bei 59 Prozent der Antworten fehlten die nötigen Pflichtangaben. Es folgten Opel (44 Prozent), VW (42 Prozent), Skoda (41 Prozent), Renault (36 Prozent), Peugeot (34 Prozent), Toyota (28 Prozent), Mercedes-Benz (26 Prozent), BMW (24 Prozent) und Audi (15 Prozent).

??BMW mit den schnellsten

Reaktionszeiten?Die durchschnittliche Reaktionsgeschwindigkeit lag im Schnitt bei 21 Stunden. Am schnellsten antworteten BMW-Verkäufer (5 Stunden), Toyota (8 Stunden) und Peugeot (11 Stunden), gefolgt von Skoda (15 Stunden), VW (17 Stunden), Ford (21 Stunden), Mercedes-Benz (23 Stunden), Opel (33 Stunden), Renault (34 Stunden) und Audi (42 Stunden).

??Fazit und Kommentar von Joachim Ramelow, Vorstand der Unternehmensberatung Marketing Partner

"Auch der beste Gebrauchtwagenvertriebsprozess nützt wenig, wenn im Handel das nötige Bewusstwein für eine kundenorientierte Kontaktaufnahme fehlt und der Autokauf bereits beim Erstkontakt scheitert. Die Ergebnisse offenbaren, dass Interessenten vielfach nicht als potenzielle Käufer wahrgenommen werden und dass den meisten Automobilverkäufern noch immer das Verständnis für die Bedürfnisse ihrer Kunden fehlt.??

Dass selbst auf gezielte Anfragen von Kaufinteressenten derart mangelhaft (oder überhaupt nicht) reagiert wird, zeigt, wie weit viele Autohäuser noch immer von einer systematischen Marktbearbeitung entfernt sind.??Daher empfiehlt es sich nicht nur die bestehenden Vermarktungsprozesse und Steuerungsmechanismen, sondern auch die Schulungs- und Coachingkonzepte zu überprüfen. Selbst umfassende Trainingsmaßnahmen führen nur selten zu einer nachhaltigen Verhaltensänderung. Die meist rein rational geprägten klassischen Qualifizierungsinhalte zur Wissensvermittlung sollten daher um emotional wirkende Aspekte wie Anerkennung, Überzeugung, Begeisterung, Vertrauen etc. ergänzt werden.

Ferner sollten Hersteller und Importeure ihre Gebrauchtwagen- und Remarketing-Programme insgesamt stärker an den Abläufen, Prozessen und der personellen Ausstattung des Handels ausrichten."
Über Marketing Partner

Marketing Partner ist eine Beratungs- und Agenturgruppe für Marketing und Vertrieb. Zu den Kunden zählen Unternehmen wie BMW, Bremer Landesbank, Daimler, Deutsche Telekom, Die Bahn, GGB Bearing Technology, Lufthansa Systems, Deutscher Sparkassen Verlag, Volkswagen oder Vaillant.

Marketing Partner wurde 1989 in Wiesbaden gegründet. Gemäß dem Motto "We create sales results" arbeiten rund 100 Spezialisten an Marketing- und Vertriebskonzepten und entwickeln Strategien zur Absatzsteigerung.

Vorstand: Joachim Ramelow
MP Marketing Partner AG
Torsten Lorenz
Unter den Eichen 5
65195
Wiesbaden
t.lorenz@marketingpartner.de
0611/95271-0
http://marketingpartner.de


Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Auto-News-247.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Auto-News-247.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Studie: Autohändler ignorieren Gebrauchtwagen-Anfragen" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Auto-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Rometsch-Beeskow - der Oldtimer-Geniestreich | DW D ...

Rometsch-Beeskow - der Oldtimer-Geniestreich | DW D ...
Audi Q7 e-tron - Elektro-Schlachtschiff | DW Deutsc ...

Audi Q7 e-tron - Elektro-Schlachtschiff | DW Deutsc ...
VW T-Roc - Geländetauglich mit sportlichen Proporti ...

VW T-Roc - Geländetauglich mit sportlichen Proporti ...

Alle Web-Video-Links bei Auto-News-247.de: Auto-News-247.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Auto-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Autobahn-A4-2016-160514-DSC_0041.jpg

Winsen-Oldtimer-Treffen-am-Winsener-Schlo ...

Oldtimer-Prag-2015-150323-DSC_0237.jpg


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Auto-News-247.de: Auto-News-247.de Foto - Galerie

Diese Lexikon-Einträge bei Auto-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Podcasting
Podcasting bezeichnet das Produzieren und Anbieten von Mediendateien (Audio oder Video) über das Internet. Das Kofferwort setzt sich aus den beiden Wörtern iPod und Broadcasting zusammen. Ein einzelner Podcast (deutsch: ein Hörstück, genauer Hördatei oder Bewegtbilddatei) ist somit eine Serie von Medienbeiträgen (Episoden), die über einen Feed (meistens RSS) automatisch bezogen werden können. Man kann Podcasts als Radio- oder Fernsehsendungen auffassen, die sich unabhängig von Sendezeiten kon ...
 Automobil
Ein Automobil, kurz Auto (auch Kraftwagen, früher Motorwagen), ist ein mehrspuriges Kraftfahrzeug, das von einem Motor angetrieben wird und zur Beförderung von Personen und Frachtgütern dient. Das substantivierte Adjektiv ‚Automobil‘ entstand Ende des 19. Jahrhunderts aus dem französischen voiture automobile, selbstbewegender Wagen, das 1875 noch eine mit Pressluft betriebene Straßenbahn bezeichnete. Es ist aus dem griechischen αὐτό~ ‚selbst~‘ und ...

Diese Forum-Posts bei Auto-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Natürlich! Wenn du nach Exoskeletten für die Industrie suchst, kann ich dir die Seite exoskelette.com empfehlen. Dort findest du eine breite Auswahl von 20 verschiedenen Exoskeletten, die speziell für ... (Mironni, 28.03.2024)

 Ein Ansatz, den ich empfehlen kann, ist die Implementierung eines PMO – eines Project Management Office. Ein PMO fungiert als zentrale Anlaufstelle für alle projektbezogenen Angelegenheiten und trägt ... (Christian, 25.03.2024)

 Klar, ich kann dir ein paar Tipps geben, die ich online gefunden habe. Bei der Installation einer Photovoltaikanlage für Hallen ist es besonders wichtig, auf die Dachstruktur und -ausrichtung zu achte ... (gernix, 28.01.2024)

 Hallo! Ich habe mich kürzlich im Internet umgesehen und bin auf Zumostudios gestoßen. Sie scheinen eine gute Option zu sein, wenn du in der Schweiz eine Website erstellen lassen möchtest. Ihre Seit ... (vallak, 27.01.2024)

 Hey! Das Erstellen einer Website durch Freelancer kann eine super Sache sein, besonders wenn du nach Flexibilität und Kreativität suchst. Aber klar, das Finden von vertrauenswürdigen Freelancern un ... (vallak, 31.10.2023)

 Hey! Wenn du auf der Suche nach einem neuen Laptop bist und Wert auf Top-Leistung und Zuverlässigkeit legst, hast du heutzutage echt die Qual der Wahl. Da es so viele coole Marken und Modelle gibt, ... (vallak, 31.10.2023)

 Hallo! Bei der Auswahl einer Webflow-Agentur in der Schweiz gibt es einige wichtige Kriterien zu beachten. Hier sind einige Tipps, die dir bei der Bewertung ihrer Kompetenz und Erfahrung helfen können ... (Mironni, 23.10.2023)

 Hallo liebe Community, ich kann dir wärmstens den Containerdienst Stöcker in Köln empfehlen. Ich habe kürzlich eine ähnliche Entrümpelung durchgeführt und ihre Dienste in Anspruch genommen. Die Aus ... (Katie2313, 06.10.2023)

 Hallo, ich kann dir definitiv das Unternehmen GCT Group empfehlen, wenn du nach zuverlässigen Autotransportunternehmen von und nach München suchst. Sie sind auf Langstreckentransporte spezialisiert ... (Tobias24, 05.10.2023)

 Hallo! Wenn du auf der Suche nach einem großartigen Vapeshop in der Schweiz mit einer riesigen Auswahl an E-Liquids, guten Kundenservice und schnellen Lieferzeiten bist, empfehle ich dir, auf die S ... (gernix, 18.09.2023)


Diese Testberichte bei Auto-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Handwaschpaste von DM So gut wie DIY ist, man spart Geld, lernt etwas dazu und grübelt dann wieder, wie kriege ich jetzt bloß die Hände wieder sauber? Da gibt es doch bei DM diese Herrenserie SEINZ u ... (Gisbert Strauss, 21.4.2021)

 Interieur Essentials Autopflege In manchen Autos sieht es manchmal aus als würden Tiere darin leben (und es riecht auch so), die man noch nie an der Erdoberfläche gesehen hat. Na jedenfalls bekam ich zum Gebur ... (Jonathan Heine, 24.3.2021)

 Autopflege von Meguiar’s Man hat es oft im Fernsehen gesehen und geschmunzelt, denn was dort gezeigt wurde schien eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit. Und dann war diese Werbekarte für ein kostenloses P ... (Rusty Berger, 23.2.2021)

 Fusselroller Profissimo von DM Ich hätte nie gedacht, dass bei so einem Produkt die Qualität so unterschiedlich sein kann. Ob das die von den anderen Drogeriemarktketten, alles für 1€ oder McGeiz ist. ... (Patricia Fornegg, 29.12.2019)

 Duschkabinenspray von Putzmeister Es hat eine Weile gedauert bis ich bei Putzmeister gelandet bin. Entweder waren die Badreiniger schweineteuer oder haben es nicht gebracht. Also ich meine die gewünschte Wirkung.< ... (Heike Zeller, 26.12.2019)

 Rindfleisch im eigenen Saft von Gut Drei Eichen Als junger Bengel war ich ein großer Fan von Corned Beef, das hat sich aber mit der Zeit gelegt. Aber wenn es so Rind oder Pute im eigenen Saft gibt muss ich doch hin und wieder zulange ... (DaveD, 07.12.2018)

 WC Powerschaum von Clinär Ich bin ja mehr so der Essigreiniger-Nutzer in Sachen Bad und Toilette. Aber bei meinem Discounter um die Ecke ist gerade Ausverkauf und da kostete ein 500 ml Dose von dem Zeugs 1 ... (Mantu Gerlach, 12.11.2018)

Diese News bei Auto-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Tenable jetzt mit Zero-Trust-Cloud-Security für Kubernetes (PR-Gateway, 27.03.2024)


COLUMBIA, Md. und KubeCon Europe 2024 (25. März 2024) - Tenable®, das Unternehmen für Exposure-Management, stellt die in Tenable Cloud Security unterstützten CNAPP-Funktionalitäten (Cloud-Native Application Protection Platform) jetzt auch in On-Prem- und Public-Cloud-Kubernetes-Umgebungen zur Verfügung. Damit kommen alle Vorteile der Tenable CNAPP-Lö ...

 Tangity: Das Design- und Innovationsnetzwerk von NTT DATA wächst mit neuen Studios in Portugal, Spanien und Mexiko (PR-Gateway, 26.03.2024)


München, 26. März 2024 - Tangity, das internationale Netzwerk an Strategie-, Innovations- und Designstudios von NTT DATA, einem weltweit führenden Anbieter von digitalen Business- und IT-Dienstleistungen, expandiert und verstärkt seine globale Präsenz mit der Eröffnung von Studios in drei weiteren Ländern.



Tangity kombiniert Strategie, Kreativität und Design mit ...

 Fraunhofer auf der DMEA: Mit KI das Gesundheitssystem zukunftsfähig gestalten (PR-Gateway, 26.03.2024)


Die Patientenversorgung verbessern, Arbeitsabläufe effizienter gestalten und die Akteure der Branche optimal vernetzen - all das ermöglicht die zunehmende Digitalisierung des Gesundheitswesens. Expertinnen und Experten der Fraunhofer-Gesellschaft entwickeln dazu auf Künstlicher Intelligenz (KI) basierende Systeme, die effektiv und datenschutzkonform eingesetzt werden können. Ihre Forschungsergebnisse präsentieren neun Fraunhofer-Einheiten vom 9. bis 11. April auf der DMEA 2024 in Ber ...

 sportspaß Hamburg mit neuen Kursen: Zumba®Fitness-Toning (PR-Gateway, 25.03.2024)
Zumba®Fitness-Toning und weitere neue Kurse im sportspaß-Center Altona

Hamburg, 25. März 2024. sportspaß, Hamburgs größter Freizeit- und Breitensportverein, erweitert sein Kursangebot um eine aufregende Neuerung: Zumba®Fitness-Toning. Dieser Kurs, der sich aus dem weltweit bekannten und beliebten Tanz-Fitness-Trend aus den USA ableitet, verspricht eine einzigartige Kombination aus Spaß, Musik und Muskeltraining. Er beinhaltet Elemente aus verschiedenen Tanzstilen zu heißer lateinameri ...

 HWPL's achtjähriges DPCW-Jubiläum: Eine Antwort auf die Suche nach Weltfrieden (PR-Gateway, 21.03.2024)
Am Donnerstag, den 14. März, versammelte die Friedensorganisation HWPL (Heavenly Culture, World Peace, Restoration of Light) internationale Friedensexperten im Friedenstrainingszentrum in Gapyeong-gun, Gyeonggi-do, Südkorea, um den achten Jahrestag d

Am Donnerstag, den 14. März, versammelte die Friedensorganisation HWPL (Heavenly Culture, World Peace, Restoration of Light) internationale Friedensexperten im Friedenstrainingszentrum in Gapyeong-gun, Gyeonggi-do, Südkorea, um den achten ...

 Zusammenkommen internationaler Experten für die Institutionalisierung des Friedens (PR-Gateway, 19.03.2024)
- 8. Jahresgedenkveranstaltung der HWPL zur Deklaration des Friedens und der Beendigung der Kriege (DPCW) vom 14. März -

Allein im Jahr 2023 haben Konflikte wie die Kriege zwischen Russland und der Ukraine, Israel und der Hamas sowie zahlreiche internationale Streitigkeiten mehr als 33.000 Zivilisten das Leben gekostet und Millionen Menschen in die Flucht getrieben. Angesichts dieser Tatsachen veranstaltete Heavenly Culture, World Peace, Restoration of Light (HWPL), eine international ...

 Minh-Khai Phan-Thi zeigt Haut im Echsenlook: Neues PETA-Motiv gegen Handel mit exotischen Tieren (PR-Gateway, 19.03.2024)


Berlin / Stuttgart, 19. März 2024 - Wow-Look für ein ernstes Thema: Minh-Khai Phan-Thi verwandelt sich per Bodypainting in eine Echse und setzt sich so zusammen mit PETA gegen den Handel mit exotischen Tieren ein. Die Schauspielerin unterstützt die Organisation schon seit vielen Jahren. Ihr neues Motiv hat sie pünktlich zu PETAs 30-jährigem Jubiläum umgesetzt. Damit will sie vor allem auf den lebensverachtenden Wildtierhandel in Thailand und Deutschland aufmerksam machen. Als Tochter ...

 Internationaler Tag des Glücks: Bewegung fördert Glücksgefühle (PR-Gateway, 18.03.2024)
sportspaß e.V. bietet in Hamburg zahlreiche Möglichkeiten zur Stärkung des Wohlbefindens und zur Förderung der Glückshormone

Hamburg, 18. März 2024. Den Internationalen Tag des Glücks (Mittwoch, 20. März) nimmt sportspaß, Hamburgs größter Freizeit- und Breitensportverein, zum Anlass, auf die Bedeutung von regelmäßiger Bewegung hinzuweisen. "Studien zeigen immer wieder, wie wichtig sportliche Betätigung für unsere Gesundheit ist. Regelmäßige Bewegung fördert darüber hinaus unser Glücks ...

 Jetzt die Osterferien clever nutzen und im Ferienkurs der Schülerhilfe Wissenslücken schließen (kirchberger, 18.03.2024)
4 Vorteile von Nachhilfe in den Ferien

Gelsenkirchen, März 2024. Die Schülerhilfe unterstützt in den Osterferien Schülerinnen und Schüler dabei, erste Wissenslücken zu schließen.
Im Ferienkurs bereiten die qualifizierten Nachhilfelehrerinnen und Nachhilfelehrer Kinder optimal auf den Schulstart nach den Ferien vor. Während der Nachhilfestunden können die Schülerinnen und Schüler Fragen stellen, Inhalte wiederholen oder einfach im Lerntraining bleiben. 8 Unterrichtsstunden ...

 Das Cora Hotel & Spa in Chalkidiki eröffnet im Mai 2024 (PR-Gateway, 15.03.2024)


Das Fünf-Sterne-Hotel Cora Hotel & Spa wird am 1. Mai 2024 in Chalkidiki auf dem griechischen Festland eröffnet. Mit 181 luxuriösen Zimmern, zwei Außenpools, einem ruhigen Privatstrand und einem Spa-Zentrum wird das Hotel als eine der begehrtesten Häuser auf Chalkidiki neu positioniert und ein Refugium der Ruhe für diejenigen sein, die eine verjüngende Auszeit an der nordgriechischen Küste suchen.



Das Cora Hotel & Spa wurde 2023 komplett renoviert und wird nun von ...

Werbung bei Auto-News-247.de:





Studie: Autohändler ignorieren Gebrauchtwagen-Anfragen

 
Auto News 24/7 Aktuelles Amazon-Schnäppchen

Auto News 24/7 Video Tipp @ Auto-News-247.de

Auto News 24/7 Online Werbung

Auto News 24/7 Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Auto Infos
· Weitere News von Auto-News


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Auto Infos:
Land der Ideen: Auf zu neuen Usern - Fünf Wege aus der Filterblase


Auto News 24/7 Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Auto News 24/7 Online Werbung

Auto News 24/7 Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2009 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Auto News, Auto Infos & Auto Tipps - rund um's Auto / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.