Auto News ! Auto & Kfz News & Infos Auto Forum ! Auto & Kfz Forum Kleinanzeigen Forum ! Auto & Kfz Kleinanzeigen Auto Videos ! Auto & Kfz Videos Auto Foto-Galerie ! Auto & Kfz Foto - Galerie Auto Links ! Auto & Kfz Links Auto Lexikon ! Auto & Kfz Lexikon

 Auto-News-24/7.de: Auto News & Auto Infos & Auto Tipps!

Seiten-Suche:  
 Auto-News-24/7.de <- Home     Anmelden  oder   Einloggen    
Interessante neue
News, Infos & Tipps @
Auto-News-24/7.de
Unsichtbare Stromversorgung für Förderanlagen
BorgWarner debütiert mit zahlreichen Technologien für Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor, Hybrid- und Elektroantrieb auf der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) Pkw 2017 und geht die Herausforderungen der Antriebe von Morgen an.
Ob Verbrenner, Hybrid oder Elektrofahrzeug – BorgWarner zeigt Lö ...
Copyright: Rameder
Dachhalter, Hecklappe oder Kupplungsträger - mit Rameder gehen B ...
HORIBA erhält Benennung durch das Kraftfahrtbundesamt
ABSOLUT Sport - Reiseexperte für Formel-1 Reisen
Auto News 24/7 RankensteinSEO Contest
Contest-Seite: RankensteinSEO
Contest-Video: RankensteinSEO
Contest-Bild: RankensteinSEO

Auto News 24/7 Online-Werbung 4Taktershop
4Taktershop - Online-Shop für Rollerersatzteile, Tuning und Zubehör

Auto News 24/7 Who's Online
Zur Zeit sind 140 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Auto News 24/7 Online Werbung
autobewertung

Auto News 24/7 Haupt - Menü
Auto-News-24/7 - Services
· Auto-News-24/7 - News
· Auto-News-24/7 - Links
· Auto-News-24/7 - Forum
· Auto-News-24/7 - Lexikon
· Auto-News-24/7 - Kalender
· Auto-News-24/7 - Marktplatz
· Auto-News-24/7 - Foto-Galerie
· Auto-News-24/7 - Seiten Suche

Redaktionelles
· Auto-News-24/7 News-Übersicht
· Auto-News-24/7 Rubriken
· Top 5 bei Auto-News-24/7
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Auto-News-24/7
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Auto-News-24/7
· Account löschen

Interaktiv
· Auto-News-24/7 Link senden
· Auto-News-24/7 Event senden
· Auto-News-24/7 Bild senden
· Auto-News-24/7 Kleinanzeige senden
· Auto-News-24/7 Artikel posten
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Auto-News-24/7 Mitglieder
· Auto-News-24/7 Gästebuch

Information
· Auto-News-24/7 Impressum
· Auto-News-24/7 AGB & Datenschutz
· Auto-News-24/7 FAQ/ Hilfe
· Auto-News-24/7 Statistiken
· Auto-News-24/7 Werbung

Accounts
· Twitter
· google+

Auto News 24/7 Terminkalender
Mai 2024
  1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31  

Tagungen
Veröffentlichungen
Veranstaltungen
Treffen
Geburtstage
Gedenktage
Sonstige

Auto News 24/7 Seiten - Infos
Auto-News-24/7.de - Mitglieder!  Mitglieder:4541
Auto-News-24/7.de -  News!  Auto-News:43.680
Auto-News-24/7.de -  Links!  Auto-Links:6
Auto-News-24/7.de -  Kalender!  Auto-Termine:0
Auto-News-24/7.de -  Lexikon!  Auto-Lexikon:2
Auto-News-24/7.de - Forumposts!  Forumposts:378
Auto-News-24/7.de -  Galerie!  Galerie Bilder:419
Auto-News-24/7.de -  Kleinanzeigen!  Auto-Kleinanzeigen:70
Auto-News-24/7.de -  Gästebuch!  00Gästebuch-Einträge:6

Auto News 24/7 SEO Challenge RankensteinSEO
Domain: SEO Challenge RankensteinSEO

Auto News 24/7 Online WEB Tipps
Gratisland.de Pheromone

Auto-News-24/7.de: News, Infos @ Tipps rund um Autos!

Auto - Seite - News ! Web 4.0: Die nächste Evolutionsstufe der Wertschöpfung

Veröffentlicht am Freitag, dem 14. November 2014 von Auto-News-247.de

Auto Infos
Freie-PM.de: Quo vadis (Online)-PR?

2003 gab Tim O'Reilly dem Paradigmenwechsel von der einseitigen Kommunikation hin zur dezentralisierten Kommunikation einen Namen: Web 2.0. Inzwischen sprechen wir schon vom Web 3.0, dem semantischen Web, und meinen damit, ein Web, welches Beziehungen aufzeigt, Informationen nach ihrer Bedeutung bewertet und in einen Kontext zu anderen Inhalten stellt. Doch die Kommunikation und die dazu benötigten Technologien entwickeln sich konstant weiter. Kommunikationskanäle werden komplexer und innovativer, um die Kommunikation besser, effizienter und schneller zu gestalten. So stehen wir nun erneut vor einem Paradigmenwechsel - hin zum Web 4.0 - einer neuen Qualität der Wertschöpfungsprozesse durch Kollaboration in Netzwerken und die unterstützende Intelligenz und Automatisierung von Prozessen durch Systeme. Dr. Winfried Felser, Gründer und Vorstand der NetSkill AG bzw. der Competence Site, erklärt im Interview mit PR-Gateway (http://www.pr-gateway.de) , was es mit diesem Paradigmenwechsel auf sich hat und was dieser für die Kommunikation bedeutet.

Was bedeutet für Sie Kommunikation 4.0 und welche Konsequenzen hat dieser Wandel für die Unternehmenskommunikation?

Wir stehen im Internet und auch in der sogenannten "realen" Welt vor einem paradigmatischen Wechsel, der Ökonomie und Gesellschaft fundamental wandeln wird. Das ist vielen noch nicht bewusst. Die Versions-Nummer 4.0 kennzeichnet für mich die nächste Evolutionsstufe der Wertschöpfung, nicht nur bei der Kommunikation. 4.0 bedeutet für mich, dass wir durch neue Technologien bzw. Intelligenz und Kommunikation befähigt werden, noch umfassender in Netzwerken zu kooperieren, wobei Netzwerke das Zusammenwirken von Mensch und Maschine oder z.B. klassischer von Unternehmen und Kunden beschreiben können.

Woher aber kommt die 4.0? Wenn wir die Versionsnummern, z.B. des Webs, hochzählen, dann können wir mit 0.0 als Vor-Web, und 1.0 als frühes Web die gute alte Zeit beschreiben, wo wir früher noch unsere Zielgruppen mit unseren Werbebotschaften über wenige Kanäle unidirektional beglücken durften. Dabei mussten wir uns nicht groß um die Relevanz und die Individualisierung der Kommunikation aus Sicht unserer Kunden kümmern. Auch deren Bedürfnis in Richtung Dialog ließ sich damals noch ignorieren. Wir durften frei beschallen, der Kunde musste TV-Spots wie Banner ertragen, wenn er Medien konsumierte.

Das Web 2.0 hat uns da schon das "Social" gebracht, also den intensivierten Dialog mit unseren Nutzern und Kunden, aber vor allem auch den Dialog dieser Nutzer und Kunden untereinander. Damit ging die scheinbare frühere Kommunikations-Souveränität der Anbieter verloren. Jetzt waren Märkte leider Gespräche. Manche haben dabei "Social" aber als "Facebook" missverstanden und nicht erkannt, dass der Kanal zweitrangig und das Paradigma der Kommunikation entscheidend ist.

Mit dem Web 3.0, dem semantischen Web oder lieber dem Web der Relevanz, musste dann jede Botschaft überzeugen und im Bestfall kundendienlich sein. Das ist für mich übrigens der Hauptaspekt von Content Marketing als Relevanz-Marketing. Insofern ist der Content-Hype für mich 3.0 pur, während irgendwelche technischen, semantischen Web-Standards eher zweitrangig sind. Nicht Klassifikation alleine ist wichtig, sondern Bewertung, die durch den Empfänger oder aber auch technologisch erfolgt. Wer heute keine relevante Botschaft transportiert, geht im Rauschen unter und wird nicht mehr wahrgenommen, weil er sich bei der Relevanz-Wahrnehmung der Nutzer und in den Listen von Google, Facebook und Twitter zu weit hinten anstellen muss.

Was aber ist dann Web 4.0? Meiner Meinung nach heißt 4.0 - wie gesagt generell und nicht nur beim Web oder bei der Kommunikation - eine neue Qualität der Wertschöpfungsprozesse durch Kollaboration in Netzwerken und die unterstützende Intelligenz und Automatisierung von Prozessen durch Systeme.

Was bedeutet das dann für Kommunikation?

Auch das Marketing und die PR werden in Zukunft noch analytischer, automatisierter und auch nach innen und außen kollaborativer.

Was die Technik angeht: Multi-Channel und ein technisch unterstütztes Multi-Posting in die sozialen Netzwerke gehören ja heute zum Standardprogramm, wie auch Social Listening, um den früheren Autismus zu überwinden. Meistens bleibt es dann allerdings beim Listening, anstatt daraus Reaktionen abzuleiten. Vom Content Marketing bewegen wir uns in diesem Sinne auf der Technik-Seite dann immer weiter prozessorientiert in Richtung Inbound Marketing und Marketing und Sales Automation.

Hier verschwinden dann die alten Grenzen von PR, Marketing und Sales. Das Digitale integriert, was nie hätte getrennt sein dürfen. Dabei ist das eine strategische Aufgabe, die insgesamt Unternehmen nun wirklich marktorientiert auf neue Märkte ausrichten muss, so dass die Organisation nicht nur die Silos einreißen muss, sondern eine neue Organisation für eine neue Ökonomie im Sinne eines Niels Pflaegings oder einer Anne Schüller schaffen muss. Kollaboration in dieser neuen Organisation heißt dann nach innen, dass wir eher in vernetzten Marktteams arbeiten als in funktionalen Abteilungen. Nach außen bedeutet es mehr als nur einen Blog und eine Fanseite zu betreiben. Es bedeutet in fast grenzenlosen Netzwerken von Kunden, Partnern, Medien und sogar Wettbewerbern zu agieren. Melanie Tamblé hat in einem Facebook-Thread die alten Qualitätsmedien kritisiert, weil sie sich immer noch in ihrer Kompetenz-Selbstbetrachtung über das Netz erheben. Diesen Fehler dürfen auch Marketing- und PR-Verantwortliche als Medien-Vertreter nicht tun. Sie sind Teil des Netzwerks und manchmal wissen unsere Kunden, Partner oder vielleicht auch Wettbewerber etwas besser als wir und können dann unserer kollaborativen Kommunikation und Wertschöpfung im Netzwerk komplementär dienen. Und damit meine ich mehr als Empfehlungsmarketing oder Crowd Sourcing. Die Grenzen der Organisation werden sich auflösen und manchmal ist ein Promoter oder Influencer wichtiger als mancher eigener PR-Mitarbeiter. Märkte werden zu kollaborativen Plattformen, an die eine Organisation adäquat mit Markt-Teams andocken muss!

Als Gründer der Competence-Site wissen Sie, wie wichtig Wissensaustausch und Kommunikation von Expertise für Unternehmen ist. Mit welchen Methoden kann Expertise am glaubwürdigsten kommuniziert werden?

Jenseits aller technischen Tipps steht für mich am Anfang, den eigenen Wert bzw. Werte-Rahmen bzw. die eigene Sinn-Botschaft eines Unternehmens im Kontext seines Marktes bzw. des Gesamtnetzwerks zu definieren. Ich leide fast körperlich darunter, dass oft das Oberflächliche gegenüber der Essenz betont wird. Mehr denn je stellt sich die Sinnfrage: Warum tue ich das, was ich tue und was hat der Markt, mein Kunde davon? Beim letzten Drucker-Challenge wurde das Video "Simple Significance" ausgezeichnet, das gefragt hat, "What is your simple significance?". Wer aber hat das schon klar für sich formuliert, was seine Significance ist? Das verhindert auch eine scheinbare wertvolle Kommunikation, die doch nur manipulieren will. Insofern, wer hinten beginnt (Kanäle, Formate, Inhalte, ...), Kommunikation neu zu definieren, ist oft schon auf einem Irrweg, weil die entscheidende Neujustierung fehlt.

Natürlich muss man dann Sinn in der Kommunikation runterbrechen bzw. konkretisieren. Content-Gurus wie Mirko Lange haben in ihrem Zwiebelmodell des Content Marketing dann die Story(ies) im Mittelpunkt. Eine Story kann die eigene Significance transportieren und wie man Storytelling gut macht, lernt man von diversen Vordenkern, z.B. schön auch vom "Content-Experten" Kevin Spacey, einfach einmal googlen. Wir sprachen im Rahmen der Competence Site früher lieber von kompetenzorientierter Kommunikation, damit meinten wir, dass die BASIS der Kommunikation die eigene Kompetenz und das ERGEBNIS der kundendienliche Beitrag zur Kompetenz des "Empfänger" sein sollte. Also Expertise transportieren und transferieren. Expertise definiert sich dabei immer vom Empfänger aus! Das Ganze dann z.B. in eine authentische Story verpackt, z.B. aus dem Inneren eines Unternehmens oder aus Sicht eines Kunden, wird dann auch glaubwürdig, wenn es WIRKLICH glaubwürdig bzw. wertvoll ist. Das ist das Schöne an den neuen Märkten: Früher oder später wird jede Schein-Authentizität oder Manipulation transparent. Was dann die äußeren Schalen der Kommunikation angeht, das ist dann vor allem Technik.

Also: Vergesst im ersten Schritt Technik und Methoden, seid partnerschaftlich, ehrlich und sinnvoll! Diese Botschaft ist keine neue Botschaft, so sollte es immer sein.

Welchen Einfluss haben diese Trends auf die Online-PR im Speziellen und welche Rolle können Online-Pressemitteilungen dabei spielen?

Online-PR sollte in Zukunft dementsprechend auch "4.0" sein, das heißt sozial, relevant und automatisiert, intelligent und kollaborativ.

Relevanz bedeutet in diesem Zusammenhang für Online-PR, dass man heute niemanden mehr mit platten Unternehmens-Nachrichten langweilen sollte. Wen interessiert denn das neue Unternehmens-Gebäude wirklich? Natürlich kann man darüber berichten, aber der eigene Stolz hat wenig zu tun mit der Begeisterung des Empfängers. Echter Knowhow-Transfer, z.B. zusammen mit einem Kunden realisiert, ist da eine echte Alternative. "Sozial" sollte für "Public RELATION" mehr bedeuten als nur das Multiplizieren in diverse Plattformen. Dadurch entsteht keine Relation. Erst durch Anschluss- und Dialogfähigkeit wird man dem paradigmatischen Wandel gerecht. Online-Pressemitteilungen als Multiplikatoren können hier auf Blogs, Foren, Fanseiten, Landingpages oder andere Optionen hinweisen, um in den Dialog zu treten. Manchmal reicht auch schon eine Email-Adresse. Was Automatisierung angeht: Da haben ja schon lange Partner wie PR-Gateway dafür gesorgt, dass die eigene Botschaft in der Welt verteilt wurde. Auch andere "Hubs" automatisieren heute die Verteilung. Hier sollte man aber nicht nur Senden, sondern auch intelligent Resonanz wahrnehmen und idealerweise auch darauf reagieren können, wenn beispielsweise die eigene Botschaft bei Twitter und Co. diskutiert wird. "Man" bedeutet in diesem Fall aber, wie gesagt, nicht nur die PR- oder Marketing-Abteilung, sondern das "Netz".

Was macht für Sie eine gute Online-Pressemitteilung aus?

Ich erwarte von einer guten Online-Pressemitteilung, dass sie mich abholt und inhaltlich und gestalterisch durch Wert begeistert und idealerweise im obigen Sinne anschlussfähig ist.

Stimmen Sie jetzt für die beste Online-Pressemitteilung 2014 ab

Der Wettbewerb um die "Beste Online-Pressemitteilung 2014" geht in die nächste Runde. Die Experten Juroren - Björn Eichstädt, Prof. Dr. Holger Sievert, Claudia Hilker, Dr. Winfried Felser und Mirko Lange - haben die 10 besten Einsendungen herausgesucht. Jetzt sind Sie gefragt! Denn Sie bestimmen, welche Online-Pressemitteilung den Titel verdient. Lesen Sie die Top 10 Online-Pressemitteilungen und geben Sie Ihrem Favoriten Ihre Stimme.

>> jetzt abstimmen (http://pr.pr-gateway.de/abstimmung-beste-online-pressemitteilung-2014-ab.html)
PR-Gateway (www.pr-gateway.de) ist ein Online-Dienst, mit dem Unternehmensnews und Social Media News zentral verwaltet und per Klick parallel an zahlreiche kostenlose Presseportale, Newsdienste und Social Media übermittelt werden. Die Mehrfacherfassung auf den einzelnen Portalen entfällt. Somit unterstützt PR-Gateway Unternehmen und Agenturen dabei, in kürzerer Zeit mehr Reichweite für Ihre PR-Mitteilungen im Internet zu erzielen. PR-Gateway ist ein Projekt der Adenion GmbH. Viele namhafte Unternehmen und Agenturen nutzen bereits PR-Gateway erfolgreich für ihre Online-PR und ihr Social Media Marketing, darunter die Generali Versicherung, Frische Fische, Hill+Knowlton und HolidayCheck.
Adenion GmbH
Michael Schirrmacher
Merkatorstr. 2
41515 Grevenbroich
presseinfo@pr-gateway.de
+49 2181 7569-277
http://www.pr-gateway.de

(Weitere interessante News, Infos & Tipps können Sie auch auf diesem informativen Presseportal hiernachlesen.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


Quo vadis (Online)-PR?

2003 gab Tim O'Reilly dem Paradigmenwechsel von der einseitigen Kommunikation hin zur dezentralisierten Kommunikation einen Namen: Web 2.0. Inzwischen sprechen wir schon vom Web 3.0, dem semantischen Web, und meinen damit, ein Web, welches Beziehungen aufzeigt, Informationen nach ihrer Bedeutung bewertet und in einen Kontext zu anderen Inhalten stellt. Doch die Kommunikation und die dazu benötigten Technologien entwickeln sich konstant weiter. Kommunikationskanäle werden komplexer und innovativer, um die Kommunikation besser, effizienter und schneller zu gestalten. So stehen wir nun erneut vor einem Paradigmenwechsel - hin zum Web 4.0 - einer neuen Qualität der Wertschöpfungsprozesse durch Kollaboration in Netzwerken und die unterstützende Intelligenz und Automatisierung von Prozessen durch Systeme. Dr. Winfried Felser, Gründer und Vorstand der NetSkill AG bzw. der Competence Site, erklärt im Interview mit PR-Gateway (http://www.pr-gateway.de) , was es mit diesem Paradigmenwechsel auf sich hat und was dieser für die Kommunikation bedeutet.

Was bedeutet für Sie Kommunikation 4.0 und welche Konsequenzen hat dieser Wandel für die Unternehmenskommunikation?

Wir stehen im Internet und auch in der sogenannten "realen" Welt vor einem paradigmatischen Wechsel, der Ökonomie und Gesellschaft fundamental wandeln wird. Das ist vielen noch nicht bewusst. Die Versions-Nummer 4.0 kennzeichnet für mich die nächste Evolutionsstufe der Wertschöpfung, nicht nur bei der Kommunikation. 4.0 bedeutet für mich, dass wir durch neue Technologien bzw. Intelligenz und Kommunikation befähigt werden, noch umfassender in Netzwerken zu kooperieren, wobei Netzwerke das Zusammenwirken von Mensch und Maschine oder z.B. klassischer von Unternehmen und Kunden beschreiben können.

Woher aber kommt die 4.0? Wenn wir die Versionsnummern, z.B. des Webs, hochzählen, dann können wir mit 0.0 als Vor-Web, und 1.0 als frühes Web die gute alte Zeit beschreiben, wo wir früher noch unsere Zielgruppen mit unseren Werbebotschaften über wenige Kanäle unidirektional beglücken durften. Dabei mussten wir uns nicht groß um die Relevanz und die Individualisierung der Kommunikation aus Sicht unserer Kunden kümmern. Auch deren Bedürfnis in Richtung Dialog ließ sich damals noch ignorieren. Wir durften frei beschallen, der Kunde musste TV-Spots wie Banner ertragen, wenn er Medien konsumierte.

Das Web 2.0 hat uns da schon das "Social" gebracht, also den intensivierten Dialog mit unseren Nutzern und Kunden, aber vor allem auch den Dialog dieser Nutzer und Kunden untereinander. Damit ging die scheinbare frühere Kommunikations-Souveränität der Anbieter verloren. Jetzt waren Märkte leider Gespräche. Manche haben dabei "Social" aber als "Facebook" missverstanden und nicht erkannt, dass der Kanal zweitrangig und das Paradigma der Kommunikation entscheidend ist.

Mit dem Web 3.0, dem semantischen Web oder lieber dem Web der Relevanz, musste dann jede Botschaft überzeugen und im Bestfall kundendienlich sein. Das ist für mich übrigens der Hauptaspekt von Content Marketing als Relevanz-Marketing. Insofern ist der Content-Hype für mich 3.0 pur, während irgendwelche technischen, semantischen Web-Standards eher zweitrangig sind. Nicht Klassifikation alleine ist wichtig, sondern Bewertung, die durch den Empfänger oder aber auch technologisch erfolgt. Wer heute keine relevante Botschaft transportiert, geht im Rauschen unter und wird nicht mehr wahrgenommen, weil er sich bei der Relevanz-Wahrnehmung der Nutzer und in den Listen von Google, Facebook und Twitter zu weit hinten anstellen muss.

Was aber ist dann Web 4.0? Meiner Meinung nach heißt 4.0 - wie gesagt generell und nicht nur beim Web oder bei der Kommunikation - eine neue Qualität der Wertschöpfungsprozesse durch Kollaboration in Netzwerken und die unterstützende Intelligenz und Automatisierung von Prozessen durch Systeme.

Was bedeutet das dann für Kommunikation?

Auch das Marketing und die PR werden in Zukunft noch analytischer, automatisierter und auch nach innen und außen kollaborativer.

Was die Technik angeht: Multi-Channel und ein technisch unterstütztes Multi-Posting in die sozialen Netzwerke gehören ja heute zum Standardprogramm, wie auch Social Listening, um den früheren Autismus zu überwinden. Meistens bleibt es dann allerdings beim Listening, anstatt daraus Reaktionen abzuleiten. Vom Content Marketing bewegen wir uns in diesem Sinne auf der Technik-Seite dann immer weiter prozessorientiert in Richtung Inbound Marketing und Marketing und Sales Automation.

Hier verschwinden dann die alten Grenzen von PR, Marketing und Sales. Das Digitale integriert, was nie hätte getrennt sein dürfen. Dabei ist das eine strategische Aufgabe, die insgesamt Unternehmen nun wirklich marktorientiert auf neue Märkte ausrichten muss, so dass die Organisation nicht nur die Silos einreißen muss, sondern eine neue Organisation für eine neue Ökonomie im Sinne eines Niels Pflaegings oder einer Anne Schüller schaffen muss. Kollaboration in dieser neuen Organisation heißt dann nach innen, dass wir eher in vernetzten Marktteams arbeiten als in funktionalen Abteilungen. Nach außen bedeutet es mehr als nur einen Blog und eine Fanseite zu betreiben. Es bedeutet in fast grenzenlosen Netzwerken von Kunden, Partnern, Medien und sogar Wettbewerbern zu agieren. Melanie Tamblé hat in einem Facebook-Thread die alten Qualitätsmedien kritisiert, weil sie sich immer noch in ihrer Kompetenz-Selbstbetrachtung über das Netz erheben. Diesen Fehler dürfen auch Marketing- und PR-Verantwortliche als Medien-Vertreter nicht tun. Sie sind Teil des Netzwerks und manchmal wissen unsere Kunden, Partner oder vielleicht auch Wettbewerber etwas besser als wir und können dann unserer kollaborativen Kommunikation und Wertschöpfung im Netzwerk komplementär dienen. Und damit meine ich mehr als Empfehlungsmarketing oder Crowd Sourcing. Die Grenzen der Organisation werden sich auflösen und manchmal ist ein Promoter oder Influencer wichtiger als mancher eigener PR-Mitarbeiter. Märkte werden zu kollaborativen Plattformen, an die eine Organisation adäquat mit Markt-Teams andocken muss!

Als Gründer der Competence-Site wissen Sie, wie wichtig Wissensaustausch und Kommunikation von Expertise für Unternehmen ist. Mit welchen Methoden kann Expertise am glaubwürdigsten kommuniziert werden?

Jenseits aller technischen Tipps steht für mich am Anfang, den eigenen Wert bzw. Werte-Rahmen bzw. die eigene Sinn-Botschaft eines Unternehmens im Kontext seines Marktes bzw. des Gesamtnetzwerks zu definieren. Ich leide fast körperlich darunter, dass oft das Oberflächliche gegenüber der Essenz betont wird. Mehr denn je stellt sich die Sinnfrage: Warum tue ich das, was ich tue und was hat der Markt, mein Kunde davon? Beim letzten Drucker-Challenge wurde das Video "Simple Significance" ausgezeichnet, das gefragt hat, "What is your simple significance?". Wer aber hat das schon klar für sich formuliert, was seine Significance ist? Das verhindert auch eine scheinbare wertvolle Kommunikation, die doch nur manipulieren will. Insofern, wer hinten beginnt (Kanäle, Formate, Inhalte, ...), Kommunikation neu zu definieren, ist oft schon auf einem Irrweg, weil die entscheidende Neujustierung fehlt.

Natürlich muss man dann Sinn in der Kommunikation runterbrechen bzw. konkretisieren. Content-Gurus wie Mirko Lange haben in ihrem Zwiebelmodell des Content Marketing dann die Story(ies) im Mittelpunkt. Eine Story kann die eigene Significance transportieren und wie man Storytelling gut macht, lernt man von diversen Vordenkern, z.B. schön auch vom "Content-Experten" Kevin Spacey, einfach einmal googlen. Wir sprachen im Rahmen der Competence Site früher lieber von kompetenzorientierter Kommunikation, damit meinten wir, dass die BASIS der Kommunikation die eigene Kompetenz und das ERGEBNIS der kundendienliche Beitrag zur Kompetenz des "Empfänger" sein sollte. Also Expertise transportieren und transferieren. Expertise definiert sich dabei immer vom Empfänger aus! Das Ganze dann z.B. in eine authentische Story verpackt, z.B. aus dem Inneren eines Unternehmens oder aus Sicht eines Kunden, wird dann auch glaubwürdig, wenn es WIRKLICH glaubwürdig bzw. wertvoll ist. Das ist das Schöne an den neuen Märkten: Früher oder später wird jede Schein-Authentizität oder Manipulation transparent. Was dann die äußeren Schalen der Kommunikation angeht, das ist dann vor allem Technik.

Also: Vergesst im ersten Schritt Technik und Methoden, seid partnerschaftlich, ehrlich und sinnvoll! Diese Botschaft ist keine neue Botschaft, so sollte es immer sein.

Welchen Einfluss haben diese Trends auf die Online-PR im Speziellen und welche Rolle können Online-Pressemitteilungen dabei spielen?

Online-PR sollte in Zukunft dementsprechend auch "4.0" sein, das heißt sozial, relevant und automatisiert, intelligent und kollaborativ.

Relevanz bedeutet in diesem Zusammenhang für Online-PR, dass man heute niemanden mehr mit platten Unternehmens-Nachrichten langweilen sollte. Wen interessiert denn das neue Unternehmens-Gebäude wirklich? Natürlich kann man darüber berichten, aber der eigene Stolz hat wenig zu tun mit der Begeisterung des Empfängers. Echter Knowhow-Transfer, z.B. zusammen mit einem Kunden realisiert, ist da eine echte Alternative. "Sozial" sollte für "Public RELATION" mehr bedeuten als nur das Multiplizieren in diverse Plattformen. Dadurch entsteht keine Relation. Erst durch Anschluss- und Dialogfähigkeit wird man dem paradigmatischen Wandel gerecht. Online-Pressemitteilungen als Multiplikatoren können hier auf Blogs, Foren, Fanseiten, Landingpages oder andere Optionen hinweisen, um in den Dialog zu treten. Manchmal reicht auch schon eine Email-Adresse. Was Automatisierung angeht: Da haben ja schon lange Partner wie PR-Gateway dafür gesorgt, dass die eigene Botschaft in der Welt verteilt wurde. Auch andere "Hubs" automatisieren heute die Verteilung. Hier sollte man aber nicht nur Senden, sondern auch intelligent Resonanz wahrnehmen und idealerweise auch darauf reagieren können, wenn beispielsweise die eigene Botschaft bei Twitter und Co. diskutiert wird. "Man" bedeutet in diesem Fall aber, wie gesagt, nicht nur die PR- oder Marketing-Abteilung, sondern das "Netz".

Was macht für Sie eine gute Online-Pressemitteilung aus?

Ich erwarte von einer guten Online-Pressemitteilung, dass sie mich abholt und inhaltlich und gestalterisch durch Wert begeistert und idealerweise im obigen Sinne anschlussfähig ist.

Stimmen Sie jetzt für die beste Online-Pressemitteilung 2014 ab

Der Wettbewerb um die "Beste Online-Pressemitteilung 2014" geht in die nächste Runde. Die Experten Juroren - Björn Eichstädt, Prof. Dr. Holger Sievert, Claudia Hilker, Dr. Winfried Felser und Mirko Lange - haben die 10 besten Einsendungen herausgesucht. Jetzt sind Sie gefragt! Denn Sie bestimmen, welche Online-Pressemitteilung den Titel verdient. Lesen Sie die Top 10 Online-Pressemitteilungen und geben Sie Ihrem Favoriten Ihre Stimme.

>> jetzt abstimmen (http://pr.pr-gateway.de/abstimmung-beste-online-pressemitteilung-2014-ab.html)
PR-Gateway (www.pr-gateway.de) ist ein Online-Dienst, mit dem Unternehmensnews und Social Media News zentral verwaltet und per Klick parallel an zahlreiche kostenlose Presseportale, Newsdienste und Social Media übermittelt werden. Die Mehrfacherfassung auf den einzelnen Portalen entfällt. Somit unterstützt PR-Gateway Unternehmen und Agenturen dabei, in kürzerer Zeit mehr Reichweite für Ihre PR-Mitteilungen im Internet zu erzielen. PR-Gateway ist ein Projekt der Adenion GmbH. Viele namhafte Unternehmen und Agenturen nutzen bereits PR-Gateway erfolgreich für ihre Online-PR und ihr Social Media Marketing, darunter die Generali Versicherung, Frische Fische, Hill+Knowlton und HolidayCheck.
Adenion GmbH
Michael Schirrmacher
Merkatorstr. 2
41515 Grevenbroich
presseinfo@pr-gateway.de
+49 2181 7569-277
http://www.pr-gateway.de

(Weitere interessante News, Infos & Tipps können Sie auch auf diesem informativen Presseportal hiernachlesen.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Auto-News-247.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Auto-News-247.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Web 4.0: Die nächste Evolutionsstufe der Wertschöpfung" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Auto-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Porsche 911 Carrera S (991 II): Besser mit Turbo? - ...

Porsche 911 Carrera S (991 II): Besser mit Turbo? - ...
Geiger Corvette Z06 Carbon 65 Edition: Happy Birthd ...

Geiger Corvette Z06 Carbon 65 Edition: Happy Birthd ...
Renault Mégane RS - Test / Review / Details / Inter ...

Renault Mégane RS - Test / Review / Details / Inter ...

Alle Web-Video-Links bei Auto-News-247.de: Auto-News-247.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Auto-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Zentraler-Busbahnhof-Berlin-ZOB-160310-20 ...

BMW-Werk-Leipzig-2012-120910-DSC_0073.jpg

Autobahn-A4-2016-160514-DSC_0144.jpg


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Auto-News-247.de: Auto-News-247.de Foto - Galerie

Diese Lexikon-Einträge bei Auto-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Podcasting
Podcasting bezeichnet das Produzieren und Anbieten von Mediendateien (Audio oder Video) über das Internet. Das Kofferwort setzt sich aus den beiden Wörtern iPod und Broadcasting zusammen. Ein einzelner Podcast (deutsch: ein Hörstück, genauer Hördatei oder Bewegtbilddatei) ist somit eine Serie von Medienbeiträgen (Episoden), die über einen Feed (meistens RSS) automatisch bezogen werden können. Man kann Podcasts als Radio- oder Fernsehsendungen auffassen, die sich unabhängig von Sendezeiten kon ...

Diese Forum-Threads bei Auto-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Suche guten GPS Tracker im Web (Mironni, 29.01.2024)

 Website erstellen (gernix, 30.01.2024)

 Website erstellen lassen (gernix, 31.10.2023)

 Hilfe bei der Auswahl einer Webflow-Agentur in der Schweiz (Zerra2, 23.10.2023)

Diese Forum-Posts bei Auto-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Hey! Wenn du einen hochwertigen GPS Tracker für dein Fahrrad suchst, kann ich dir die Produkte von Salind empfehlen. Die GPS Tracker von Salind sind speziell für die Sicherheit von Fahrrädern entw ... (Zerra2, 08.04.2024)

 Hey! Wenn du nach einer zuverlässigen [url=https://avidii.ch/]Online Nachhilfe[/url] suchst, kann ich dir die Plattform von Avidii wärmstens empfehlen. Sie bieten hochqualifizierte Nachhilfelehrer für ... (Mironni, 04.04.2024)

 Hallo! Wenn du nach den besten Angeboten für einen Urlaub in Rheinland-Pfalz suchst, empfehle ich dir, die Website [url=https://rheinland-pfalz-urlaub.de/nahe]rheinland-pfalz-urlaub.de[/url] zu bes ... (Mironni, 28.03.2024)

 Natürlich! Wenn du nach Exoskeletten für die Industrie suchst, kann ich dir die Seite exoskelette.com empfehlen. Dort findest du eine breite Auswahl von 20 verschiedenen Exoskeletten, die speziell für ... (Mironni, 28.03.2024)

 Wenn du auf der Suche nach hochwertigen Hotelslippern bist, kann ich dir die Produkte von Guest and More wärmstens empfehlen. Ihr Online-Shop bietet eine breite Auswahl an komfortablen und stilvollen ... (Zerra2, 28.03.2024)

 Klar, ich kann dir die Lösung von konzeptwerkgmbh.de wärmstens empfehlen! Ihre [url=https://www.konzeptwerkgmbh.de/erp-grosshandel]Software für den ERP Großhandel[/url] ist maßgeschneidert für die Bed ... (Zerra2, 26.03.2024)

 Begeistert von der Idee, internationale Spezialitäten in deinen Alltag zu integrieren, kann ich dir [url=https://www.yayla.de/rezepte]türkische Rezepte[/url] und die türkische Küche wärmstens empfehle ... (Christian, 24.02.2024)

 Eine Webseite schon erstellt? (Mironni, 30.01.2024)

 Du, wenn du nach einem zuverlässigen Ansprechpartner für Photovoltaik-Anlagen suchst, kann ich dir wärmstens Secundo.at empfehlen. Diese innovative Plattform ist spezialisiert auf PV Großanlagen und b ... (Mironni, 30.01.2024)

 Du, wenn du im Web nach Informationen über Reinigungstechnik suchst, ist die Seite von Erich Hartner eine ausgezeichnete Anlaufstelle. Hier findest du umfassende Informationen über die neuesten Entwic ... (Zerra2, 29.01.2024)


Diese Testberichte bei Auto-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Handwaschpaste von DM So gut wie DIY ist, man spart Geld, lernt etwas dazu und grübelt dann wieder, wie kriege ich jetzt bloß die Hände wieder sauber? Da gibt es doch bei DM diese Herrenserie SEINZ u ... (Gisbert Strauss, 21.4.2021)

 Interieur Essentials Autopflege In manchen Autos sieht es manchmal aus als würden Tiere darin leben (und es riecht auch so), die man noch nie an der Erdoberfläche gesehen hat. Na jedenfalls bekam ich zum Gebur ... (Jonathan Heine, 24.3.2021)

 Autopflege von Meguiar’s Man hat es oft im Fernsehen gesehen und geschmunzelt, denn was dort gezeigt wurde schien eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit. Und dann war diese Werbekarte für ein kostenloses P ... (Rusty Berger, 23.2.2021)

 Fusselroller Profissimo von DM Ich hätte nie gedacht, dass bei so einem Produkt die Qualität so unterschiedlich sein kann. Ob das die von den anderen Drogeriemarktketten, alles für 1€ oder McGeiz ist. ... (Patricia Fornegg, 29.12.2019)

 Duschkabinenspray von Putzmeister Es hat eine Weile gedauert bis ich bei Putzmeister gelandet bin. Entweder waren die Badreiniger schweineteuer oder haben es nicht gebracht. Also ich meine die gewünschte Wirkung.< ... (Heike Zeller, 26.12.2019)

 Rindfleisch im eigenen Saft von Gut Drei Eichen Als junger Bengel war ich ein großer Fan von Corned Beef, das hat sich aber mit der Zeit gelegt. Aber wenn es so Rind oder Pute im eigenen Saft gibt muss ich doch hin und wieder zulange ... (DaveD, 07.12.2018)

 WC Powerschaum von Clinär Ich bin ja mehr so der Essigreiniger-Nutzer in Sachen Bad und Toilette. Aber bei meinem Discounter um die Ecke ist gerade Ausverkauf und da kostete ein 500 ml Dose von dem Zeugs 1 ... (Mantu Gerlach, 12.11.2018)

Diese News bei Auto-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Neues Guidewire Cloud-Rechenzentrum erleichtert Schweizer Kunden die Erfüllung spezifischer gesetzlicher Anforderungen (PR-Gateway, 08.05.2024)


Zürich, 08. Mai 2024 - Guidewire (NYSE: GWRE) eröffnet ein Guidewire-Cloud-Rechenzentrum in der Schweiz. Als Kompetenzpartner für Finanzdienstleistungen der Amazon Web Services (AWS) arbeitet Guidewire mit AWS zusammen, um den Zugang zur Guidewire Cloud für Schweizer Schaden- und Unfallversicherer in der Region zu beschleunigen. Dazu wurde eine Lösung entwickelt, die die Technik optimiert und eine gewisse regulatorische Unterstützung für jene Schweizer Versicherer ermöglicht, die auf ...

 Hitachi Vantaras unverwüstliche Hybrid-Cloud-Plattform ab sofort verfügbar (PR-Gateway, 17.04.2024)
Mit der Virtual Storage Platform One definiert Hitachi Vantara die Effizienz und Flexibilität von unternehmensweitem Datamanagement für Unternehmen neu - ab sofort sind die ersten Produkte auf dem Markt.

Dreieich, Santa Clara (Kalifornien), 17. April 2024 - Generative KI, Cloud-Technologie sowie das exponentielle Datenwachstum stellen Unternehmen vor nie dagewesenen Herausforderungen bei der Datenverwaltung. Hitachi Vantara, die Tochtergesellschaft von Hitachi, Ltd. (TSE: 6501) für Da ...

 mobivention App Marketplace erfolgreich gestartet (PR-Gateway, 21.03.2024)
Positive Resonanz und erste konkrete Kundengespräche bestätigen den Bedarf an alternativer iOS App Distribution

Köln, 21. März 2024 - Nur wenige Tage nach dem offiziellen Start des mobivention App Marketplace stößt die innovative Plattform bereits auf reges Interesse am Markt. Mit In Kraft treten des DMA für den Apple iOS App Store am 07.03.2024 hat mobivention seinen alternativen App Marketplace als erstes Unternehmen weltweit gelauncht. Entsprechend groß ist das Interesse an dieser ...

 schuhplus eröffnet Filiale in Hamburg (PR-Gateway, 28.08.2020)
"Wir geben großen Schuhen eine laute Bühne"

Es war ein bis dato gut gehütetes Geheimnis. Über 30.000 Menschen haben sich auf dem Social Media Kanal von schuhplus seit Wochen mit der initiierten Frage auseinandergesetzt, wo die nächste Übergrößen-Filiale eröffnet werden mag. Es wurde viel spekuliert, überlegt, gerätselt. Heute um 10:00 Uhr gab es in der Live-Sendung von schuhplusTV die Antwort: Die neue Zweigstelle entsteht in Hamburg. ...

 Smart AI DashCam VIA Mobile360 D700 erhöht Fahrsicherheit durch neue KI-Funktionen zur Unfallprävention (PR-Gateway, 25.08.2020)
Spurhaltewarnsystem und Kollisionswarnung erkennen potenzielle Gefahren und warnen den Fahrer, um vorbeugende Maßnahmen zu ergreifen

- Das Driver Monitoring System erkennt Ermüdung des Fahrers sowie riskante und illegale Verhaltensweisen

- Verbesserung der intelligenten VIA Mobile360 Fahrzeugsicherheitssysteme mit neuesten Computer-Vision- und KI-Technologien

Taipei (Taiwan), 25. August 2020 - VIA Technologies, Inc. gibt die Integration leistungsstarker neuer KI-Funk ...

 Top-Programmiersprachen für 2020 (PR-Gateway, 05.08.2020)
Laut Wikipedia gibt es weltweit fast 700 Programmiersprachen und es ist höchstwahrscheinlich, dass Sie von einigen von ihnen noch nie etwas gehört haben. In diesem Artikel möchten wir die wichtigsten Programmiersprachen für 2020 hervorheben.

Die am meisten gelernten Programmiersprachen

Um die Beliebtheit von Programmiersprachen bei Anfängern und Fachleuten, die ihren persönlichen Technologie-Stack weiter ausbauen, zu sehen, lassen Sie uns Ihnen den PYPL Index (
 
Digital Shadows kündigt Integration in Jira an (PR-Gateway, 30.07.2020)
Threat Intelligence-Alerts informieren Anwender innerhalb des Entwicklungstools über Alerts in Echtzeit über relevante digitale Risiken

Frankfurt, 30. Juli 2020 - Digital Shadows gibt die vollständige Integration mit dem Softwareentwicklungs- und Problemverfolgungssystem Atlassian Jira bekannt. Anwender der populären Entwicklerplattform erhalten damit unmittelbaren Zugriff auf die umfassende Threat Intelligence des Monitoring-T ...

 Vendor Selection Matrix? Web Content Management SaaS und Software: Marktführer Sitecore setzt sich mit Kundenorientierung an die Spitze (PR-Gateway, 21.07.2020)
750 IT-Budgetverantwortliche des gehobenen deutschen Mittelstandes und die Analysten von RESEARCH IN ACTION haben entschieden: Sitecore bietet die kundenorientiertesten Web Content Management Konzepte für Software und Hosting in Deutschl

Wo früher ein Content Management System ausreichte, um Unternehmensinhalte ins Netz zu stellen, gilt es heute, digitale Kundenerlebnisse umfassend zu gestalten, und das auf allen genutzten Devices, Plattformen und Kanälen. Um diesen Anforderungen gerecht ...

 Radware schützt APIs vor bösartigen Bots (PR-Gateway, 15.07.2020)
Radware hat seine Anwendungssicherheitslösungen um den Schutz unternehmenskritischer APIs vor der wachsenden Bedrohung durch automatisierte Bot-Angriffe erweitert. Radwares Bot-Manager bietet jetzt umfassenden Schutz für den gesamten API-Stack, einschließlich IoT, Machine-to-Machine, Web, mobile und serverlose Schnittstellen.

Laut Gartners "2019 Magic Quadrant for Web Application Firewalls" werden bis 2021 etwa 90% der webfähigen Anwendungen mehr Angriffsfläche in Form von exponierten API ...

 ForgeRock Go macht Benutzernamen und Passwörter überflüssig (PR-Gateway, 26.06.2020)
ForgeRock Go bietet höhere Sicherheit und Benutzerfreundlichkeit und ermöglicht User Journeys ohne Benutzernamen und Passwörter innerhalb von Minuten

San Francisco, 26. Juni 2020 - ForgeRock®, führender Plattformanbieter für digitales Identitätsmanagement, präsentiert ForgeRock Go, eine neue Lösung, die Benutzernamen und Passwörter für die Anmeldung bei Websites überflüssig macht.

Bei durchschnittlich 130 Online-Konten pro Person fällt es zunehmend schwer, sich alle Benutzernamen u ...

Werbung bei Auto-News-247.de:





Web 4.0: Die nächste Evolutionsstufe der Wertschöpfung

 
Auto News 24/7 Aktuelles Amazon-Schnäppchen

Auto News 24/7 Video Tipp @ Auto-News-247.de

Auto News 24/7 Online Werbung

Auto News 24/7 Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Auto Infos
· Weitere News von Auto-News


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Auto Infos:
Land der Ideen: Auf zu neuen Usern - Fünf Wege aus der Filterblase


Auto News 24/7 Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Auto News 24/7 Online Werbung

Auto News 24/7 Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2009 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Auto News, Auto Infos & Auto Tipps - rund um's Auto / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.