Auto News ! Auto & Kfz News & Infos Auto Forum ! Auto & Kfz Forum Kleinanzeigen Forum ! Auto & Kfz Kleinanzeigen Auto Videos ! Auto & Kfz Videos Auto Foto-Galerie ! Auto & Kfz Foto - Galerie Auto Links ! Auto & Kfz Links Auto Lexikon ! Auto & Kfz Lexikon

 Auto-News-24/7.de: Auto News & Auto Infos & Auto Tipps!

Seiten-Suche:  
 Auto-News-24/7.de <- Home     Anmelden  oder   Einloggen    
Interessante neue
News, Infos & Tipps @
Auto-News-24/7.de
Unsichtbare Stromversorgung für Förderanlagen
BorgWarner debütiert mit zahlreichen Technologien für Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor, Hybrid- und Elektroantrieb auf der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) Pkw 2017 und geht die Herausforderungen der Antriebe von Morgen an.
Ob Verbrenner, Hybrid oder Elektrofahrzeug – BorgWarner zeigt Lö ...
Copyright: Rameder
Dachhalter, Hecklappe oder Kupplungsträger - mit Rameder gehen B ...
HORIBA erhält Benennung durch das Kraftfahrtbundesamt
ABSOLUT Sport - Reiseexperte für Formel-1 Reisen
Auto News 24/7 Online-Werbung 4Taktershop
4Taktershop - Online-Shop für Rollerersatzteile, Tuning und Zubehör

Auto News 24/7 Who's Online
Zur Zeit sind 191 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Auto News 24/7 Online Werbung
autobewertung

Auto News 24/7 Haupt - Menü
Auto-News-24/7 - Services
· Auto-News-24/7 - News
· Auto-News-24/7 - Links
· Auto-News-24/7 - Forum
· Auto-News-24/7 - Lexikon
· Auto-News-24/7 - Kalender
· Auto-News-24/7 - Marktplatz
· Auto-News-24/7 - Foto-Galerie
· Auto-News-24/7 - Seiten Suche

Redaktionelles
· Auto-News-24/7 News-Übersicht
· Auto-News-24/7 Rubriken
· Top 5 bei Auto-News-24/7
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Auto-News-24/7
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Auto-News-24/7
· Account löschen

Interaktiv
· Auto-News-24/7 Link senden
· Auto-News-24/7 Event senden
· Auto-News-24/7 Bild senden
· Auto-News-24/7 Kleinanzeige senden
· Auto-News-24/7 Artikel posten
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Auto-News-24/7 Mitglieder
· Auto-News-24/7 Gästebuch

Information
· Auto-News-24/7 Impressum
· Auto-News-24/7 AGB & Datenschutz
· Auto-News-24/7 FAQ/ Hilfe
· Auto-News-24/7 Statistiken
· Auto-News-24/7 Werbung

Accounts
· Twitter
· google+

Auto News 24/7 Terminkalender
März 2024
  1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Tagungen
Veröffentlichungen
Veranstaltungen
Treffen
Geburtstage
Gedenktage
Sonstige

Auto News 24/7 Seiten - Infos
Auto-News-24/7.de - Mitglieder!  Mitglieder:4087
Auto-News-24/7.de -  News!  Auto-News:43.680
Auto-News-24/7.de -  Links!  Auto-Links:6
Auto-News-24/7.de -  Kalender!  Auto-Termine:0
Auto-News-24/7.de -  Lexikon!  Auto-Lexikon:2
Auto-News-24/7.de - Forumposts!  Forumposts:353
Auto-News-24/7.de -  Galerie!  Galerie Bilder:419
Auto-News-24/7.de -  Kleinanzeigen!  Auto-Kleinanzeigen:70
Auto-News-24/7.de -  Gästebuch!  00Gästebuch-Einträge:6

Auto News 24/7 Online WEB Tipps
Gratisland.de Pheromone

Auto-News-24/7.de: News, Infos @ Tipps rund um Autos!

Auto - Seite - News ! Debatte beendet? Testbiotech verweigert offene wissenschaftliche Diskussion

Veröffentlicht am Donnerstag, dem 15. Januar 2015 von Auto-News-247.de

Auto Infos
Freie-PM.de: (Darmstadt, 15. Januar 2015) Im Oktober 2014 hat das EU-Forschungsprojekt GRACE die Fachwelt und die interessierte Öffentlichkeit dazu eingeladen, sich an einer wissenschaftlichen Diskussion zu den Ergebnissen seiner zeitgleich veröffentlichten 90-tägigen Fütterungsstudien mit gentechnisch verändertem MON810-Mais zu beteiligen. Dazu wurde beim Wissenschaftsjournal Archives of Toxicology ein offenes Diskussionsforum eingerichtet. Die Organisation Testbiotech e.V. kritisiert seitdem diese Studie öffentlich, verweigert aber die Teilnahme an der offenen Diskussion im Forum. Bei ihren wesentlichen Kritikpunkten an der Studie beruft sie sich zudem auf eine Bewertung eines anonymen Toxikologen. Unter diesen Voraussetzungen sieht GRACE für eine Fortführung der laufenden Debatte mit Testbiotech keine Grundlage mehr.

Ziel der Fütterungsstudie war es, den wissenschaftlichen Mehrwert von Fütterungsversuchen im Rahmen der Sicherheitsbewertung von gentechnisch veränderten Pflanzen zu überprüfen. Die Ergebnisse zeigten, dass MON810-Mais bis zu einem Anteil von 33 Prozent im Futter nach subchronischer Exposition (90-tägige Fütterung) keine negativen Effekte in männlichen und weiblichen Wistar Han RCC-Ratten auslöste. Testbiotech e.V. (Geschäftsführer Dr. Christoph Then) veröffentlichte daraufhin Pressemitteilungen und kritische Hintergrundberichte zu den Ergebnissen der GRACE-Studie. Dem Forschungsprojekt wurde unter anderem vorgeworfen, die falschen Schlussfolgerungen aus den Versuchsdaten gezogen zu haben. Auch der Verdacht einer Manipulation wurde geäußert. Zudem kritisierte Testbiotech, dass einige an der Studie beteiligten Wissenschaftler Verbindungen zur Industrie hätten und daher nicht unabhängig seien. Die Studie solle daher zurückgezogen werden.

GRACE eröffnet Forum für öffentliche Diskussion seiner Arbeit

Das GRACE-Projekt ist seitdem in einer Reihe von offenen Briefen und Stellungnahmen (http://www.grace-fp7.eu/content/background-information-testbiotech-vs-grace) detailliert auf die Vorwürfe von Testbiotech eingegangen. Im Dezember 2014 eröffnete schließlich der Herausgeber von Archives of Toxicology, Prof. Jan Hengstler, das offene wissenschaftliche Forum mit einem Leitartikel (http://www.grace-fp7.eu/sites/default/files/Hengstler.pdf) . Prof. Pablo Steinberg, einer der Hauptautoren der GRACE-Studie, nahm in einem weiteren Forumsbeitrag (http://www.grace-fp7.eu/sites/default/files/Pablo%20Steinberg.pdf) ausführlich Stellung zu der von Testbiotech formulierten Kritik an der Studie. GRACE hat Testbiotech nun bereits mehrfach erfolglos aufgefordert, sich am Forum zu beteiligen und seine Argumente mit der interessierten Fachwelt und Öffentlichkeit zu teilen und wissenschaftlich zu diskutieren.

GRACE legte bereits bei der Projektplanung den größten Wert auf Transparenz und eine kontinuierliche und öffentliche wissenschaftliche Diskussion seiner Arbeit. Das Projekt fördert dazu während der gesamten Laufzeit die Diskussion mit Stakeholdern und externen Experten in den dafür eingerichteten Foren. Sowohl für die Erstellung der Studienpläne als auch für die Diskussion der bisherigen Ergebnisse wurden jeweils mehr als 700 Stakeholder und Wissenschaftler zu Workshops und schriftlichen Kommentaren eingeladen (u.a. Testbiotech). Inzwischen hat auch die EU-Kommission auf Anfrage von Testbiotech bestätigt, dass GRACE dieses Transparenzprinzip und die Einbindung von Stakeholdern bei der Bewertung der 90-tägigen Fütterungsstudien erfolgreich durchführt hat und damit die Voraussetzungen für eine konstruktive öffentliche Debatte dieser Ergebnisse geschaffen hat. Das Antwortschreiben der EU-Kommission wurde von Testbiotech veröffentlicht.

Testbiotech setzt auf mediale Inszenierungen statt fachlicher Diskussionen

Testbiotech und einige Medien verfolgen bei ihrer Kritik stattdessen eine einseitige Darstellung des GRACE-Projektes. In einem neuen Hintergrundreport von Testbiotech und in einem von Then unterstützten Fernsehbeitrag im bayerischen Fernsehen im Januar dieses Jahres werden Stellungnahmen des GRACE-Konsortiums teilweise verkürzt, aus dem Zusammenhang gerissen und daher verfälschend präsentiert. Vorhandene Antworten von GRACE zu den Vorwürfen einer angeblich mangelnden Unabhängigkeit einiger Wissenschaftler und fehlerhaften Auswertung der Studie werden so verschleiert. Auf der Projektwebseite (http://www.grace-fp7.eu/content/statements-grace-and-european-commission-response-testbiotech%E2%80%99s-accusations-and-answer-bavar) von GRACE sind die ungekürzten Stellungnahmen von GRACE und der EU-Kommission zu den Vorwürfen von Testbiotech sowie auf die Anfrage des bayerischen Fernsehens abrufbar.

Testbiotech beruft sich bei seiner Kritik der Fütterungsstudien auf Bewertungen eines anonymen Toxikologen. Warum die Identität des Toxikologen verschwiegen wird, bleibt unklar und wirft neue Fragen auf. Im Sinne einer konstruktiven Auseinandersetzung mit den Studienergebnissen würde GRACE sehr begrüßen, wenn sich dieser anonyme Toxikologe auch am offenen Forum beteiligen würde. Er hatte einige Versuchsdaten als Hinweise auf potentielle gesundheitsschädliche Effekte interpretiert. Wissenschaftler der GRACE-Studie haben zu seiner Bewertung bereits im November detailliert Stellung (http://www.grace-fp7.eu/content/data-interpretation-anonymous-toxicologist-and-corresponding-grace-statements) genommen und im Wesentlichen widersprochen. Eine weiterführende, transparente und fachliche Diskussion mit dem anonymen Experten erscheint aber unter den gegebenen Umständen leider nicht durchführbar.

Das GRACE-Konsortium hat nach den Erfahrungen aus der bisherigen Debatte mit Testbiotech beschlossen, die weitere Diskussion zu den vorliegenden Fütterungsstudien auf wissenschaftliche und transparente Plattformen zu beschränken. GRACE initiierte dazu zusammen mit Archives of Toxicology das themenbezogene Diskussionsforum, wo fachliche Kommentare zu den Fütterungsstudien von einem möglichst breiten Spektrum an Fachleuten und anderen Interessierten wissenschaftlich kompetent und offen diskutiert werden.
Das EU-Forschungsprojekt GRACE testet Methoden zur Sicherheitsbewertung von gentechnisch veränderten Pflanzen. Dazu zählen Fütterungsstudien sowie in-vitro-Methoden. Das Projekt ist Teil des 7. Forschungsrahmenprogramms der EU-Kommission und läuft von Juli 2012 bis Februar 2016. Im Projekt arbeiten 18 Forschungsinstitutionen aus 13 Ländern zusammen.
EU-Forschungsprojekt GRACE (GMO Risk Assessment and Communication of Evidence)
Klaus Minol
Robert-Bosch-Str. 7
64293 Darmstadt
info@grace-fp7.eu
06151-6272356
www.grace-fp7.eu

(Weitere interessante News, Infos & Tipps können Sie auch gibt es hier nachlesen.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


(Darmstadt, 15. Januar 2015) Im Oktober 2014 hat das EU-Forschungsprojekt GRACE die Fachwelt und die interessierte Öffentlichkeit dazu eingeladen, sich an einer wissenschaftlichen Diskussion zu den Ergebnissen seiner zeitgleich veröffentlichten 90-tägigen Fütterungsstudien mit gentechnisch verändertem MON810-Mais zu beteiligen. Dazu wurde beim Wissenschaftsjournal Archives of Toxicology ein offenes Diskussionsforum eingerichtet. Die Organisation Testbiotech e.V. kritisiert seitdem diese Studie öffentlich, verweigert aber die Teilnahme an der offenen Diskussion im Forum. Bei ihren wesentlichen Kritikpunkten an der Studie beruft sie sich zudem auf eine Bewertung eines anonymen Toxikologen. Unter diesen Voraussetzungen sieht GRACE für eine Fortführung der laufenden Debatte mit Testbiotech keine Grundlage mehr.

Ziel der Fütterungsstudie war es, den wissenschaftlichen Mehrwert von Fütterungsversuchen im Rahmen der Sicherheitsbewertung von gentechnisch veränderten Pflanzen zu überprüfen. Die Ergebnisse zeigten, dass MON810-Mais bis zu einem Anteil von 33 Prozent im Futter nach subchronischer Exposition (90-tägige Fütterung) keine negativen Effekte in männlichen und weiblichen Wistar Han RCC-Ratten auslöste. Testbiotech e.V. (Geschäftsführer Dr. Christoph Then) veröffentlichte daraufhin Pressemitteilungen und kritische Hintergrundberichte zu den Ergebnissen der GRACE-Studie. Dem Forschungsprojekt wurde unter anderem vorgeworfen, die falschen Schlussfolgerungen aus den Versuchsdaten gezogen zu haben. Auch der Verdacht einer Manipulation wurde geäußert. Zudem kritisierte Testbiotech, dass einige an der Studie beteiligten Wissenschaftler Verbindungen zur Industrie hätten und daher nicht unabhängig seien. Die Studie solle daher zurückgezogen werden.

GRACE eröffnet Forum für öffentliche Diskussion seiner Arbeit

Das GRACE-Projekt ist seitdem in einer Reihe von offenen Briefen und Stellungnahmen (http://www.grace-fp7.eu/content/background-information-testbiotech-vs-grace) detailliert auf die Vorwürfe von Testbiotech eingegangen. Im Dezember 2014 eröffnete schließlich der Herausgeber von Archives of Toxicology, Prof. Jan Hengstler, das offene wissenschaftliche Forum mit einem Leitartikel (http://www.grace-fp7.eu/sites/default/files/Hengstler.pdf) . Prof. Pablo Steinberg, einer der Hauptautoren der GRACE-Studie, nahm in einem weiteren Forumsbeitrag (http://www.grace-fp7.eu/sites/default/files/Pablo%20Steinberg.pdf) ausführlich Stellung zu der von Testbiotech formulierten Kritik an der Studie. GRACE hat Testbiotech nun bereits mehrfach erfolglos aufgefordert, sich am Forum zu beteiligen und seine Argumente mit der interessierten Fachwelt und Öffentlichkeit zu teilen und wissenschaftlich zu diskutieren.

GRACE legte bereits bei der Projektplanung den größten Wert auf Transparenz und eine kontinuierliche und öffentliche wissenschaftliche Diskussion seiner Arbeit. Das Projekt fördert dazu während der gesamten Laufzeit die Diskussion mit Stakeholdern und externen Experten in den dafür eingerichteten Foren. Sowohl für die Erstellung der Studienpläne als auch für die Diskussion der bisherigen Ergebnisse wurden jeweils mehr als 700 Stakeholder und Wissenschaftler zu Workshops und schriftlichen Kommentaren eingeladen (u.a. Testbiotech). Inzwischen hat auch die EU-Kommission auf Anfrage von Testbiotech bestätigt, dass GRACE dieses Transparenzprinzip und die Einbindung von Stakeholdern bei der Bewertung der 90-tägigen Fütterungsstudien erfolgreich durchführt hat und damit die Voraussetzungen für eine konstruktive öffentliche Debatte dieser Ergebnisse geschaffen hat. Das Antwortschreiben der EU-Kommission wurde von Testbiotech veröffentlicht.

Testbiotech setzt auf mediale Inszenierungen statt fachlicher Diskussionen

Testbiotech und einige Medien verfolgen bei ihrer Kritik stattdessen eine einseitige Darstellung des GRACE-Projektes. In einem neuen Hintergrundreport von Testbiotech und in einem von Then unterstützten Fernsehbeitrag im bayerischen Fernsehen im Januar dieses Jahres werden Stellungnahmen des GRACE-Konsortiums teilweise verkürzt, aus dem Zusammenhang gerissen und daher verfälschend präsentiert. Vorhandene Antworten von GRACE zu den Vorwürfen einer angeblich mangelnden Unabhängigkeit einiger Wissenschaftler und fehlerhaften Auswertung der Studie werden so verschleiert. Auf der Projektwebseite (http://www.grace-fp7.eu/content/statements-grace-and-european-commission-response-testbiotech%E2%80%99s-accusations-and-answer-bavar) von GRACE sind die ungekürzten Stellungnahmen von GRACE und der EU-Kommission zu den Vorwürfen von Testbiotech sowie auf die Anfrage des bayerischen Fernsehens abrufbar.

Testbiotech beruft sich bei seiner Kritik der Fütterungsstudien auf Bewertungen eines anonymen Toxikologen. Warum die Identität des Toxikologen verschwiegen wird, bleibt unklar und wirft neue Fragen auf. Im Sinne einer konstruktiven Auseinandersetzung mit den Studienergebnissen würde GRACE sehr begrüßen, wenn sich dieser anonyme Toxikologe auch am offenen Forum beteiligen würde. Er hatte einige Versuchsdaten als Hinweise auf potentielle gesundheitsschädliche Effekte interpretiert. Wissenschaftler der GRACE-Studie haben zu seiner Bewertung bereits im November detailliert Stellung (http://www.grace-fp7.eu/content/data-interpretation-anonymous-toxicologist-and-corresponding-grace-statements) genommen und im Wesentlichen widersprochen. Eine weiterführende, transparente und fachliche Diskussion mit dem anonymen Experten erscheint aber unter den gegebenen Umständen leider nicht durchführbar.

Das GRACE-Konsortium hat nach den Erfahrungen aus der bisherigen Debatte mit Testbiotech beschlossen, die weitere Diskussion zu den vorliegenden Fütterungsstudien auf wissenschaftliche und transparente Plattformen zu beschränken. GRACE initiierte dazu zusammen mit Archives of Toxicology das themenbezogene Diskussionsforum, wo fachliche Kommentare zu den Fütterungsstudien von einem möglichst breiten Spektrum an Fachleuten und anderen Interessierten wissenschaftlich kompetent und offen diskutiert werden.
Das EU-Forschungsprojekt GRACE testet Methoden zur Sicherheitsbewertung von gentechnisch veränderten Pflanzen. Dazu zählen Fütterungsstudien sowie in-vitro-Methoden. Das Projekt ist Teil des 7. Forschungsrahmenprogramms der EU-Kommission und läuft von Juli 2012 bis Februar 2016. Im Projekt arbeiten 18 Forschungsinstitutionen aus 13 Ländern zusammen.
EU-Forschungsprojekt GRACE (GMO Risk Assessment and Communication of Evidence)
Klaus Minol
Robert-Bosch-Str. 7
64293 Darmstadt
info@grace-fp7.eu
06151-6272356
www.grace-fp7.eu

(Weitere interessante News, Infos & Tipps können Sie auch gibt es hier nachlesen.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Auto-News-247.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Auto-News-247.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Debatte beendet? Testbiotech verweigert offene wissenschaftliche Diskussion" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Auto-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Mercedes-Maybach S-Klasse (Genf 2018) Sitzprobe/Det ...

Mercedes-Maybach S-Klasse (Genf 2018) Sitzprobe/Det ...
Audi e-tron Vision Gran Turismo (2018) Details / Te ...

Audi e-tron Vision Gran Turismo (2018) Details / Te ...
eCall (Notrufsystem) für neue PKW-Modelle

eCall (Notrufsystem) für neue PKW-Modelle

Alle Web-Video-Links bei Auto-News-247.de: Auto-News-247.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Auto-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

VW-Glaeserne-Manufaktur-Dresden-2012-1209 ...

Zentraler-Busbahnhof-Hamburg-ZOB-2015-150 ...

Winsen-Oldtimer-Treffen-am-Winsener-Schlo ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Auto-News-247.de: Auto-News-247.de Foto - Galerie


Diese Testberichte bei Auto-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Handwaschpaste von DM So gut wie DIY ist, man spart Geld, lernt etwas dazu und grübelt dann wieder, wie kriege ich jetzt bloß die Hände wieder sauber? Da gibt es doch bei DM diese Herrenserie SEINZ u ... (Gisbert Strauss, 21.4.2021)

 Interieur Essentials Autopflege In manchen Autos sieht es manchmal aus als würden Tiere darin leben (und es riecht auch so), die man noch nie an der Erdoberfläche gesehen hat. Na jedenfalls bekam ich zum Gebur ... (Jonathan Heine, 24.3.2021)

 Autopflege von Meguiar’s Man hat es oft im Fernsehen gesehen und geschmunzelt, denn was dort gezeigt wurde schien eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit. Und dann war diese Werbekarte für ein kostenloses P ... (Rusty Berger, 23.2.2021)

 Fusselroller Profissimo von DM Ich hätte nie gedacht, dass bei so einem Produkt die Qualität so unterschiedlich sein kann. Ob das die von den anderen Drogeriemarktketten, alles für 1€ oder McGeiz ist. ... (Patricia Fornegg, 29.12.2019)

 Duschkabinenspray von Putzmeister Es hat eine Weile gedauert bis ich bei Putzmeister gelandet bin. Entweder waren die Badreiniger schweineteuer oder haben es nicht gebracht. Also ich meine die gewünschte Wirkung.< ... (Heike Zeller, 26.12.2019)

 Rindfleisch im eigenen Saft von Gut Drei Eichen Als junger Bengel war ich ein großer Fan von Corned Beef, das hat sich aber mit der Zeit gelegt. Aber wenn es so Rind oder Pute im eigenen Saft gibt muss ich doch hin und wieder zulange ... (DaveD, 07.12.2018)

 WC Powerschaum von Clinär Ich bin ja mehr so der Essigreiniger-Nutzer in Sachen Bad und Toilette. Aber bei meinem Discounter um die Ecke ist gerade Ausverkauf und da kostete ein 500 ml Dose von dem Zeugs 1 ... (Mantu Gerlach, 12.11.2018)

Diese News bei Auto-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Faszination Flughafen Frankfurt – Sightseeing und Besucherzentrum 365 Tage im Jahr (BYC-News, 26.01.2023)
Der Frankfurter Flughafen – mehr als ein wichtiges Drehkreuz zwischen den Kontinenten! Freude beim Ankommen, aber auch Abschiedsschmerz – Flughäfen haben immer etwas Faszinierendes an sich. Schon die Szenerie von Starten und Landen zieht Zuschauer magisch an – und der Flughafen Frankfurt stellt in diesem Kontext keine Ausnahme dar. Jedoch, er ist schon etwas Besonderes unter den Flughäfen dieser Welt. Bericht von der  Jahrestagung von „Dystonie-und-Du e.V.“ sendet Signal der Ermutigung aus (DennisRiehle, 30.09.2022)
Selbsthilfeverband lässt Betroffene und Angehörige mit ihren Sorgen nicht allein!

Vom 9. bis 11. September 2022 tagte der Verein „Dystonie-und-Du“ in Dresden. Der Selbsthilfeverband konnte mit dieser Veranstaltung viele Betroffene, Angehörige, hochkarätige Behandler und die Politik erreichen. Das Motto der Veranstaltung lautete: „Das Beste draus machen“ – und sie befasste sich unter anderem mit dem Thema „Zuckungen und Verkrampfungen“. Es war eine vielseitige und lebhafte Zusammen ...

 Deutscher Verband Flüssiggas e.V.: Die Versorgung mit Flüssiggas (LPG) in Deutschland ist dauerhaft gesichert, da LPG aus deutschen Raffinerien, EU-Ländern, den USA & Skandinavien bezogen wird! (Auto-News, 30.04.2022)
Steigende Gas- und Ölpreise, geplante LNG-Terminals, eine Neuausrichtung der Energiepolitik: Gerade wird in Deutschland mit großer Vehemenz über die sichere Versorgung mit Heizenergie diskutiert.

Ein drängendes Thema, das durch den Krieg in der Ukraine nochmals dramatische Aktualität erhalten hat. Den Deutschen Verband Flüssiggas (DFVG) erreichen derzeit zahlreiche Anfragen.

Deshalb möchten wir drei zentrale Fakten zur Debatte um die Versorgungssicherheit beitragen. ...

 NANO 2 TRIFFT DICH! VOOPOO DRAG NANO 2 ist mit einem Knall gestartet! (schwertschmiedeviktor, 29.10.2021)
Am 18. Oktober kündigte VOOPOO offiziell die Markteinführung des neuen DRAG NANO 2 in Übersee an. Nach zwei Jahren wurde die zweite Generation der NANO-Serie auf den Markt gebracht, mit einem markanten Design und mehreren fortschrittlichen Technologien wie drei Gänge der Ausgabe und Top e-Saft Füllung. Der NANO 2 ist ein doppeltes Upgrade in Bezug auf Wert und Funktionen.

Durchgesickertes Manuskript entfacht Debatte

Vor ein paar Wochen wurde ein Design-Dokument mit ...

 Aducanumab: Experten sehen US-Zulassung von neuem Alzheimer-Medikament kritisch (stepanloginov, 27.09.2021)
Mit Aduncanumab (Handelsmarke: Aduhelm ®) wurde im Juni 2021 zum ersten Mal seit 18 Jahren ein neues Alzheimer-Medikament durch die US-amerikanische Food and Drug Administration (FDA) zugelassen. Viele Menschen, die auf eine Behandlung für die Krankheit hoffen, sind darüber erfreut. Einige Forscher zeigen sich jedoch überrascht und enttäuscht.

Aducanumab, entwickelt von Biogen in Cambridge, ist das erste zugelassene Medikament, das womöglich die Ursache der Krankheit behandeln kan ...

 IT-Governance als Treiber der Digitalisierung (PR-Gateway, 21.08.2020)
Ludger Wiedemeier: "Führung, Organisationsstrukturen und Prozesse müssen sicherstellen, dass die IT die Unternehmensstrategie und -ziele unterstützt."

Steinheim, 21. August 2020.

Kleine und mittlere Unternehmen (KMU) können nur dann von der Digitalisierung profitieren, wenn sie die Prozesse, die zu einem Produkt gehören, zu Ende denken - von der Bestellung über die Produktion und Logistik bis hin zur Entsorgung. Dabei spielt die Informationstechnik (IT) eine zentrale Rolle. Beim ...

 Mineralbrunnen missbilligen erneuten Angriff der Bundesregierung auf Mineralwasser (PR-Gateway, 06.07.2020)
Bonn, 6. Juli 2020 - Der Verband Deutscher Mineralbrunnen (VDM) wendet sich gegen einen erneuten Angriff der Bundesregierung auf das Naturprodukt Mineralwasser. Als Reaktion auf einen am vergangenen Freitag vom Bundespresseamt auf der offiziellen Facebook-Seite der Bundesregierung veröffentlichten Post mit einseitig negativen Aussagen zum Naturprodukt Mineralwasser hat der VDM seinen Unmut in einem an Kanzleramtsminister Helge Braun sowie gleichlautend an vier weitere Bundesministerinnen und Bun ...

 Josip Heit im Interview zum Internationalen Kindertag 2020 (PR-Gateway, 02.06.2020)
Der Kindertag wird in 145 Staaten begangen und hat gleich mehrere Namen: Kindertag, Weltkindertag, Internationaler Kindertag oder Internationaler Tag des Kindes. In mehr als 40 Staaten, darunter China, Teile der USA und in vielen mittel- und osteuropäischen Ländern ist der Internationale Kindertag am 1. Juni.

Vor dem Hintergrund des heutigen Internationalen Kindertages, fragen wir in einem Interview Wirtschaftslenker, was sie von Kinderrechten und der Gestaltung der Zukunft für die Kleins ...

 Digitaler Wettlauf in DACH und in China (PR-Gateway, 25.05.2020)
Schon vor Corona war klar: Der Mittelstand geht die Digitalisierung engagiert an. Eine Studie von Dätwyler vergleicht IT-Infrastrukturen und Digitalisierungsstrategien in DACH und in China.

Hattersheim / Altdorf (CH), 25. Mai 2020 - Erfolgreiche Digitalisierung funktioniert nur mit einer nachhaltigen IT-Infrastruktur: In der DACH-Region halten rund 83 Prozent der Befragten die IT-Infrastruktur für entscheidend oder wichtig für den digitalen Veränderungsprozess, in China sind es sogar fast ...

 Matthias Koppe: ''Digitalisierung wird jedwede bisherige kommunikative und unternehmensorganisatorische Grenze sprengen'' (PR-Gateway, 16.05.2020)
Neu denken lernen, um Unternehmen zukunftsweisend zu gestalten

Hamburg, 16. Mai 2020.

Digitale Trends verändern in rasantem Tempo die Gesellschaft, die Arbeitswelt und sämtliche Märkte. Globalisierung ist nicht mehr nur ein hohles Modewort, sondern längst spürbare Realität. Alles ist mit allem vernetzt - firmenintern, in einer Wertschöpfungs- oder Lieferkette, in Branchen oder Industriezweigen. Unternehmen, die jetzt noch auf technologische und kommunikative Insellösungen setzen, ...

Werbung bei Auto-News-247.de:





Debatte beendet? Testbiotech verweigert offene wissenschaftliche Diskussion

 
Auto News 24/7 Aktuelles Amazon-Schnäppchen

Auto News 24/7 Video Tipp @ Auto-News-247.de

Auto News 24/7 Online Werbung

Auto News 24/7 Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Auto Infos
· Weitere News von Auto-News


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Auto Infos:
Land der Ideen: Auf zu neuen Usern - Fünf Wege aus der Filterblase


Auto News 24/7 Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Auto News 24/7 Online Werbung

Auto News 24/7 Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2009 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Auto News, Auto Infos & Auto Tipps - rund um's Auto / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.