Auto News ! Auto & Kfz News & Infos Auto Forum ! Auto & Kfz Forum Kleinanzeigen Forum ! Auto & Kfz Kleinanzeigen Auto Videos ! Auto & Kfz Videos Auto Foto-Galerie ! Auto & Kfz Foto - Galerie Auto Links ! Auto & Kfz Links Auto Lexikon ! Auto & Kfz Lexikon

 Auto-News-24/7.de: Auto News & Auto Infos & Auto Tipps!

Seiten-Suche:  
 Auto-News-24/7.de <- Home     Anmelden  oder   Einloggen    
Interessante neue
News, Infos & Tipps @
Auto-News-24/7.de
Unsichtbare Stromversorgung für Förderanlagen
BorgWarner debütiert mit zahlreichen Technologien für Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor, Hybrid- und Elektroantrieb auf der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) Pkw 2017 und geht die Herausforderungen der Antriebe von Morgen an.
Ob Verbrenner, Hybrid oder Elektrofahrzeug – BorgWarner zeigt Lö ...
Copyright: Rameder
Dachhalter, Hecklappe oder Kupplungsträger - mit Rameder gehen B ...
HORIBA erhält Benennung durch das Kraftfahrtbundesamt
ABSOLUT Sport - Reiseexperte für Formel-1 Reisen
Auto News 24/7 Online-Werbung 4Taktershop
4Taktershop - Online-Shop für Rollerersatzteile, Tuning und Zubehör

Auto News 24/7 Who's Online
Zur Zeit sind 307 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Auto News 24/7 Online Werbung
autobewertung

Auto News 24/7 Haupt - Menü
Auto-News-24/7 - Services
· Auto-News-24/7 - News
· Auto-News-24/7 - Links
· Auto-News-24/7 - Forum
· Auto-News-24/7 - Lexikon
· Auto-News-24/7 - Kalender
· Auto-News-24/7 - Marktplatz
· Auto-News-24/7 - Foto-Galerie
· Auto-News-24/7 - Seiten Suche

Redaktionelles
· Auto-News-24/7 News-Übersicht
· Auto-News-24/7 Rubriken
· Top 5 bei Auto-News-24/7
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Auto-News-24/7
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Auto-News-24/7
· Account löschen

Interaktiv
· Auto-News-24/7 Link senden
· Auto-News-24/7 Event senden
· Auto-News-24/7 Bild senden
· Auto-News-24/7 Kleinanzeige senden
· Auto-News-24/7 Artikel posten
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Auto-News-24/7 Mitglieder
· Auto-News-24/7 Gästebuch

Information
· Auto-News-24/7 Impressum
· Auto-News-24/7 AGB & Datenschutz
· Auto-News-24/7 FAQ/ Hilfe
· Auto-News-24/7 Statistiken
· Auto-News-24/7 Werbung

Accounts
· Twitter
· google+

Auto News 24/7 Terminkalender
März 2024
  1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Tagungen
Veröffentlichungen
Veranstaltungen
Treffen
Geburtstage
Gedenktage
Sonstige

Auto News 24/7 Seiten - Infos
Auto-News-24/7.de - Mitglieder!  Mitglieder:4092
Auto-News-24/7.de -  News!  Auto-News:43.680
Auto-News-24/7.de -  Links!  Auto-Links:6
Auto-News-24/7.de -  Kalender!  Auto-Termine:0
Auto-News-24/7.de -  Lexikon!  Auto-Lexikon:2
Auto-News-24/7.de - Forumposts!  Forumposts:362
Auto-News-24/7.de -  Galerie!  Galerie Bilder:419
Auto-News-24/7.de -  Kleinanzeigen!  Auto-Kleinanzeigen:70
Auto-News-24/7.de -  Gästebuch!  00Gästebuch-Einträge:6

Auto News 24/7 Online WEB Tipps
Gratisland.de Pheromone

Auto-News-24/7.de: News, Infos @ Tipps rund um Autos!

Auto - Seite - News ! Inca One und Rye Patch Gold präsentieren sich in Frankfurt

Veröffentlicht am Dienstag, dem 24. März 2015 von Auto-News-247.de

Auto Infos
Freie-PM.de: Zwei unterschiedliche Geschäftsmodelle auf dem Gebiet der Goldgewinnung präsentierte die Swiss Resource Capital AG (SRC) am Montag zum Auftakt ihrer diesjährigen Frühjahrs-Roadshow durch Deutschland, Liechtenstein und die Schweiz im Hotel Jumeirah in Frankfurt am Main. Den rund 30 Gästen - überwiegend erfahrene Privatanleger - wurde dabei zum einen der in Peru aktive kanadische Goldmühlenbetreiber Inca One Gold (ISIN: CA45328X1078 / TSX-V: IO) vorgestellt, der durch George Moen, dem Leiter des operativen Geschäfts (COO), vertreten wurde. Zum anderen erläuterte der Präsident und CEO von Rye Patch Gold (ISIN: CA7837271005 / TSX-V: RPM), Bill Howald, die Zukunftspläne seiner im US-Bundesstaat Nevada explorierenden Goldgesellschaft.

Mit ein wenig Verspätung aufgrund eines vorherigen Pressegesprächs eröffnete SRC-Geschäftsführer Jochen Staiger am Mittag die Veranstaltung und begrüßte zunächst die anwesenden Gäste, bevor er kurz seine persönliche Lageeinschätzung der internationalen Rohstoffmärkten darlegte, wobei er u.a. hervorhob, dass er derzeit Minenaktien unter allen gängigen Asset-Klassen für am stärksten unterbewertet hält. Zudem berichtete er in gewohnt humorvoller Weise von seinen Erlebnissen auf der zu Monatsbeginn in Toronto abgehaltenen Bergbaukonferenz der 'Prospectors & Developers Association of Canada' (PDAC), auf der seiner Ansicht nach nur noch solche Unternehmen und Investoren vertreten gewesen seien, die auch über die hierfür erforderliche Finanzkraft verfügten. So habe er vor Ort u.a. auffällig viele russische Anleger gesichtet, die das Geschehen mit großem Interesse verfolgt hätten.

Nach diesem beim Publikum durchaus auf reges Interesse stoßenden Einblick in die PDAC erteilte Veranstaltungsleiter Staiger dem Inca One-COO George Moen das Wort, den er als den 'Erfinder des kanadischen Starbucks' vorstellte. Tatsächlich begann der 58-jährige Kanadier norwegischer Abstammung seine Karriere einst als Gründer der kanadischen Fastfood-Kette 'Sandwich Tree', bevor er nach weiteren Stationen in der Gastronomie und verschiedenen Firmengründungen auf der Suche nach neuen Investmentchancen dem Ruf seines Freundes Edward Kelly, dem heutigen Inca One-Präsidenten und CEO, folgte und in die Edelmetallbranche wechselte. Gemeinsam mit den übrigen Mitgliedern des Managements halten die beiden derzeit rund 17,5 % der ausstehenden Inca One-Aktien und planen auch weiterhin, kontinuierlich Aktien hinzu zu kaufen.

Moen, der selbstbewusst und überzeugend auftrat, stellte zunächst noch einmal das Konzept seines Unternehmens vor, das im Gegensatz zu anderen Goldgesellschaften kein eigenes Bergbaurisiko eingehe, sondern sich darauf beschränke, Erzmühlen im Anden-Staat Peru - immerhin dem sechstgrößten Goldproduzenten der Welt - zu erwerben und auszubauen. Nachdem das Unternehmen die Verarbeitungskapazität seiner ersten Mühle in der südperuanischen Region Arequipa, der sog. 'Chala One'-Anlage, von anfänglich 25 Tonnen Gestein pro Tag auf mittlerweile 100 Tonnen pro Tag ausgebaut habe, agiere man nun mit einem Tagesdurchsatz von etwa 50 bis 60 Tonnen bereits in der Gewinnzone. Somit könne man wie geplant mit dem angestrebten Ausbau auf bis zu 250 Tonnen pro Tag fortfahren. Zudem bereite die Gesellschaft derzeit den Erwerb einer zweiten Anlage vor, deren Kapazität dann ebenfalls erweitert werden solle. Insgesamt sei innerhalb der nächsten 5 Jahre der Kauf und Ausbau von 4 Erzmühlen vorgesehen, wodurch die Verarbeitungskapazität des Unternehmens auf über 1.000 Tonnen pro Tag gesteigert werden solle. Ziel sei es, der bevorzugte Erzverarbeiter für die Kleinbergbaubetriebe in Peru zu werden, von denen es allein in der Region um die 'Chala'-Anlage mehr als 13.000 gäbe. Schon jetzt erhalte die Mühle ihr Erz von Minen aus einem Umkreis von bis zu 1.000 km. Ein Lieferant transportiere sogar monatlich bis zu 400 Tonnen Gestein aus dem rund 2.000 km entfernten Bolivien nach Arequipa, um es dort von Inca One verarbeiten zu lassen. Wie Veranstaltungsleiter Staiger später ergänzte, habe das Unternehmen angesichts solcher Entfernungen eigens eine hotelähnliche Unterkunft für seine Lieferanten errichten lassen. Allein schon deshalb genieße die Gesellschaft in der Branche einen hervorragenden Ruf. Zudem, so Moen weiter, schätzten die Lieferanten aber auch die Arbeit des rein peruanischen Teams vor Ort sowie vor allem die schnelle Entlohnung für das angelieferte Erz. So erhielten sie in der Regel schon wenige Stunden nach Anlieferung und Analyse des Gesteins den zu erwartenden Erlös mitgeteilt und innerhalb von 3 Tagen auf ihr Konto gutgeschrieben, während andere Verarbeiter ihre Zulieferer teilweise wochenlang auf ihr Geld warten ließen. Das Unternehmen, das neben einer Verarbeitungsgebühr ('processing fee') noch eine Abgabe für die erforderlichen Chemikalien ('chemical fee') verlange, gäbe somit für gewöhnlich ca. 60 % der Verkaufserlöse an die Kleinbergbauunternehmer weiter, während es selbst die übrigen 40 % vereinnahme.

Etwa die Hälfte des zu verarbeitenden Erzes, das einen Mindestgoldgehalt von 1 Gramm pro Tonne aufweisen müsse, habe man sich über feste Lieferverträge gesichert, die übrigen 50 % würden am freien Markt hinzugekauft. Der als 'Ore Buyer' titulierte Chefeinkäufer sei daher der wichtigste Mann im Unternehmen. Seinen Namen halte man daher auch ganz bewusst geheim.

Die Gewinnungsrate von 'Chala One' läge aktuell bei rund 90 %, wodurch eine Mindestbruttomarge von 265,- USD pro Tonne Erz erzielt werden könne.

Abschließend hob Moen noch hervor, dass die peruanische Regierung großes Interesse an einer strengen Regulierung des Goldbergbaus im Land habe. Schließlich seien die zahlreichen Klein- und Kleinstbergwerke im Land, die jährlich bis zu 3 Mio. Unzen Gold produzieren würden, bislang steuerlich kaum erfasst worden. Künftig sei deshalb nur noch eine Erzverarbeitung in lizensierten Mühlen gestattet, da nur so eine ordnungsgemäße Besteuerung der Förderung gewährleistet werden könne. Angesichts des sich hieraus ergebenden großen Wachstumspotentials für Inca One rechne der COO bei der zunächst angestrebten Vervierfachung der gegenwärtigen Verarbeitungsmenge auf ca. 200 Tonnen pro Tag auch mit einer analogen Entwicklung des Aktienkurses seines Unternehmens.

Nach diesen interessanten Ausführungen, denen sich allerdings nur wenige Nachfragen aus dem Zuhörerkreis anschlossen, ergriff Rye Patch-CEO und Präsident Bill Howald das Wort. Der von Herrn Staiger als 'Veteran in der Entdeckung von Goldvorkommen in Nevada' angekündigte Unternehmenschef lobt zunächst die von ihm bevorzugte Goldregion im Westen der USA als besonders 'bergbau-freundlich' und bezeichnete die dortige Förderung und Verarbeitung im gängigen 'Heap-Leach'-Verfahren als 'easy mining'. Anschließend ging er ausführlich auf Rye Patchs 'Lincoln Hill'-Projekt im sog. 'Oreana'-Goldtrend ein. Hierbei handele es sich um das am weitesten fortgeschritten Vorhaben seines Unternehmens, für das auch bereits eine vorläufige Wirtschaftlichkeitsstudie ('Preliminary Economic Analysis') vorläge. Diese habe ergeben, dass für den Aufbau einer Produktionsanlage auf dem derzeit rund 569.000 Unzen Goldäquivalent an gemessenen bzw. angezeigten ('measured & indicated') Ressourcen umfassenden Vorkommen Investitionen in einer Höhe von etwa 30 bis 40 Mio. USD erforderlich seien. Zudem könne man bei einer zu erwartenden Gewinnungsrate von 64 % für Gold bzw. 57 % für Silber - was im Vergleich zu benachbarten Minen noch konservativ kalkuliert sei - mit Gesamtförderkosten ('All-in sustaining costs') von 759,- USD pro Unze Goldäquivalent rechnen. Bei einem durchschnittlichen Goldpreis von 1.250,- USD pro Unze würde sich daraus ein interner Zinsfuß ('Internal rate of return') von 63,7 % ergeben. Eine Besonderheit des Vorkommens sei zudem, dass es an der Oberfläche die höchsten Gold- und Silbergehalte aufweisen, wodurch es sich selbst bei einem Goldpreis von 750,- USD pro Unze noch profitabel erschließen ließe. Vorrangiges Ziel sei aktuell jedoch die Erhöhung der Ressourcen mittels weiterer Explorationsbohrungen.

Danach widmete sich der CEO noch den beiden vorrangigen Projekten im weiter östlich gelegenen 'Cortez'-Trend. Die als 'Garden Gate Pass' und 'Patty' bezeichneten Liegenschaften befänden sich in der Verlängerung des von Barrick Gold entdeckten 'Goldrush'-Vorkommens. Gemäß der alten Bergbau-Weisheit 'The trend is your friend' hoffe das Unternehmen deshalb dort auf vergleichbare Entdeckungen. Bislang hätten seismische Untersuchungen der 'Garden Gate Pass'-Liegenschaft bereits vergleichbare geologische Strukturen wie beim 'Goldrush'-Vorkommen hervorgebracht. Zur weiteren Bestätigung sei dort in Kürze eine weitere Bohrung bis auf eine Tiefe von 1.000 m geplant, deren Kosten sich auf 250.000,- USD belaufen würden. Zudem solle auch auf dem Gebiet der weiter südlich gelegenen 'Patty'-Liegenschaft im Laufe dieses Frühjahrs die Exploration mit den Joint-Venture-Partnern Barrick und McEwen fortgesetzt werden.

Abschließend erläuterte Howald noch die seit dem 1. Januar 2014 wirksame 'Royalty'-Vereinbarung mit der von Coeur Mining betriebenen 'Rochester'-Mine im Westen Nevadas. Diese garantiere dem Unternehmen beim derzeitigen Gold- und Silberpreis Quartalseinnahmen von mindestens 1 Mio. USD. Daher sei es derzeit auch nicht erforderlich, für die Umsetzung der geplanten Explorationsvorhaben auf die vorhandenen Barreserven von ca. 7 Mio. USD zurückzugreifen. Außerdem rechne man damit, dass Coeur seine Produktion selbst bis zu einem weiteren Absinken des Silberpreises auf 9,- USD pro Unze aufrecht erhalten könne.

Da die umfassenden Ausführungen des Rye Patch-Präsidenten keine weiteren Publikumsfragen nach sich zogen, konnte Veranstaltungsleiter Staiger sogleich zu seinem Schlusswort übergehen, in dem er noch einmal auf die von ihm organisierte 2. Deutsche Rohstoffnacht am 17. April 2015 im Rahmen der Finanzmesse INVEST in Stuttgart hinwies, bei der neben Rohstoffexperten wie Gianni Kovacevic oder Torsten Schulte auch der als 'Mr. DAX' bekannte Börsenmakler und Finanz-Publizist Dirk Müller teilnehmen werden.

Fazit: Die Veranstaltung zeigte, dass es durchaus unterschiedliche Ansätze gibt, um im Bereich der Goldförderung erfolgreich zu sein. Während Inca One nach der Methode 'Kleinvieh macht auch Mist' zu verfahren scheint und sich auf die Bereitstellung von Dienstleistungen für Kleinbergbauunternehmer in Peru konzentriert, hängt man sich bei Rye Patch lieber an die Fersen der 'Big Player' wie Barrick Gold und Coeur Mining, um den Wert des eigenen Unternehmens zu steigern.

JS Research
Bergmannsweg 7a
59939 Olsberg

(Weitere interessante Gold News & Gold Infos gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> SRC-News << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


Zwei unterschiedliche Geschäftsmodelle auf dem Gebiet der Goldgewinnung präsentierte die Swiss Resource Capital AG (SRC) am Montag zum Auftakt ihrer diesjährigen Frühjahrs-Roadshow durch Deutschland, Liechtenstein und die Schweiz im Hotel Jumeirah in Frankfurt am Main. Den rund 30 Gästen - überwiegend erfahrene Privatanleger - wurde dabei zum einen der in Peru aktive kanadische Goldmühlenbetreiber Inca One Gold (ISIN: CA45328X1078 / TSX-V: IO) vorgestellt, der durch George Moen, dem Leiter des operativen Geschäfts (COO), vertreten wurde. Zum anderen erläuterte der Präsident und CEO von Rye Patch Gold (ISIN: CA7837271005 / TSX-V: RPM), Bill Howald, die Zukunftspläne seiner im US-Bundesstaat Nevada explorierenden Goldgesellschaft.

Mit ein wenig Verspätung aufgrund eines vorherigen Pressegesprächs eröffnete SRC-Geschäftsführer Jochen Staiger am Mittag die Veranstaltung und begrüßte zunächst die anwesenden Gäste, bevor er kurz seine persönliche Lageeinschätzung der internationalen Rohstoffmärkten darlegte, wobei er u.a. hervorhob, dass er derzeit Minenaktien unter allen gängigen Asset-Klassen für am stärksten unterbewertet hält. Zudem berichtete er in gewohnt humorvoller Weise von seinen Erlebnissen auf der zu Monatsbeginn in Toronto abgehaltenen Bergbaukonferenz der 'Prospectors & Developers Association of Canada' (PDAC), auf der seiner Ansicht nach nur noch solche Unternehmen und Investoren vertreten gewesen seien, die auch über die hierfür erforderliche Finanzkraft verfügten. So habe er vor Ort u.a. auffällig viele russische Anleger gesichtet, die das Geschehen mit großem Interesse verfolgt hätten.

Nach diesem beim Publikum durchaus auf reges Interesse stoßenden Einblick in die PDAC erteilte Veranstaltungsleiter Staiger dem Inca One-COO George Moen das Wort, den er als den 'Erfinder des kanadischen Starbucks' vorstellte. Tatsächlich begann der 58-jährige Kanadier norwegischer Abstammung seine Karriere einst als Gründer der kanadischen Fastfood-Kette 'Sandwich Tree', bevor er nach weiteren Stationen in der Gastronomie und verschiedenen Firmengründungen auf der Suche nach neuen Investmentchancen dem Ruf seines Freundes Edward Kelly, dem heutigen Inca One-Präsidenten und CEO, folgte und in die Edelmetallbranche wechselte. Gemeinsam mit den übrigen Mitgliedern des Managements halten die beiden derzeit rund 17,5 % der ausstehenden Inca One-Aktien und planen auch weiterhin, kontinuierlich Aktien hinzu zu kaufen.

Moen, der selbstbewusst und überzeugend auftrat, stellte zunächst noch einmal das Konzept seines Unternehmens vor, das im Gegensatz zu anderen Goldgesellschaften kein eigenes Bergbaurisiko eingehe, sondern sich darauf beschränke, Erzmühlen im Anden-Staat Peru - immerhin dem sechstgrößten Goldproduzenten der Welt - zu erwerben und auszubauen. Nachdem das Unternehmen die Verarbeitungskapazität seiner ersten Mühle in der südperuanischen Region Arequipa, der sog. 'Chala One'-Anlage, von anfänglich 25 Tonnen Gestein pro Tag auf mittlerweile 100 Tonnen pro Tag ausgebaut habe, agiere man nun mit einem Tagesdurchsatz von etwa 50 bis 60 Tonnen bereits in der Gewinnzone. Somit könne man wie geplant mit dem angestrebten Ausbau auf bis zu 250 Tonnen pro Tag fortfahren. Zudem bereite die Gesellschaft derzeit den Erwerb einer zweiten Anlage vor, deren Kapazität dann ebenfalls erweitert werden solle. Insgesamt sei innerhalb der nächsten 5 Jahre der Kauf und Ausbau von 4 Erzmühlen vorgesehen, wodurch die Verarbeitungskapazität des Unternehmens auf über 1.000 Tonnen pro Tag gesteigert werden solle. Ziel sei es, der bevorzugte Erzverarbeiter für die Kleinbergbaubetriebe in Peru zu werden, von denen es allein in der Region um die 'Chala'-Anlage mehr als 13.000 gäbe. Schon jetzt erhalte die Mühle ihr Erz von Minen aus einem Umkreis von bis zu 1.000 km. Ein Lieferant transportiere sogar monatlich bis zu 400 Tonnen Gestein aus dem rund 2.000 km entfernten Bolivien nach Arequipa, um es dort von Inca One verarbeiten zu lassen. Wie Veranstaltungsleiter Staiger später ergänzte, habe das Unternehmen angesichts solcher Entfernungen eigens eine hotelähnliche Unterkunft für seine Lieferanten errichten lassen. Allein schon deshalb genieße die Gesellschaft in der Branche einen hervorragenden Ruf. Zudem, so Moen weiter, schätzten die Lieferanten aber auch die Arbeit des rein peruanischen Teams vor Ort sowie vor allem die schnelle Entlohnung für das angelieferte Erz. So erhielten sie in der Regel schon wenige Stunden nach Anlieferung und Analyse des Gesteins den zu erwartenden Erlös mitgeteilt und innerhalb von 3 Tagen auf ihr Konto gutgeschrieben, während andere Verarbeiter ihre Zulieferer teilweise wochenlang auf ihr Geld warten ließen. Das Unternehmen, das neben einer Verarbeitungsgebühr ('processing fee') noch eine Abgabe für die erforderlichen Chemikalien ('chemical fee') verlange, gäbe somit für gewöhnlich ca. 60 % der Verkaufserlöse an die Kleinbergbauunternehmer weiter, während es selbst die übrigen 40 % vereinnahme.

Etwa die Hälfte des zu verarbeitenden Erzes, das einen Mindestgoldgehalt von 1 Gramm pro Tonne aufweisen müsse, habe man sich über feste Lieferverträge gesichert, die übrigen 50 % würden am freien Markt hinzugekauft. Der als 'Ore Buyer' titulierte Chefeinkäufer sei daher der wichtigste Mann im Unternehmen. Seinen Namen halte man daher auch ganz bewusst geheim.

Die Gewinnungsrate von 'Chala One' läge aktuell bei rund 90 %, wodurch eine Mindestbruttomarge von 265,- USD pro Tonne Erz erzielt werden könne.

Abschließend hob Moen noch hervor, dass die peruanische Regierung großes Interesse an einer strengen Regulierung des Goldbergbaus im Land habe. Schließlich seien die zahlreichen Klein- und Kleinstbergwerke im Land, die jährlich bis zu 3 Mio. Unzen Gold produzieren würden, bislang steuerlich kaum erfasst worden. Künftig sei deshalb nur noch eine Erzverarbeitung in lizensierten Mühlen gestattet, da nur so eine ordnungsgemäße Besteuerung der Förderung gewährleistet werden könne. Angesichts des sich hieraus ergebenden großen Wachstumspotentials für Inca One rechne der COO bei der zunächst angestrebten Vervierfachung der gegenwärtigen Verarbeitungsmenge auf ca. 200 Tonnen pro Tag auch mit einer analogen Entwicklung des Aktienkurses seines Unternehmens.

Nach diesen interessanten Ausführungen, denen sich allerdings nur wenige Nachfragen aus dem Zuhörerkreis anschlossen, ergriff Rye Patch-CEO und Präsident Bill Howald das Wort. Der von Herrn Staiger als 'Veteran in der Entdeckung von Goldvorkommen in Nevada' angekündigte Unternehmenschef lobt zunächst die von ihm bevorzugte Goldregion im Westen der USA als besonders 'bergbau-freundlich' und bezeichnete die dortige Förderung und Verarbeitung im gängigen 'Heap-Leach'-Verfahren als 'easy mining'. Anschließend ging er ausführlich auf Rye Patchs 'Lincoln Hill'-Projekt im sog. 'Oreana'-Goldtrend ein. Hierbei handele es sich um das am weitesten fortgeschritten Vorhaben seines Unternehmens, für das auch bereits eine vorläufige Wirtschaftlichkeitsstudie ('Preliminary Economic Analysis') vorläge. Diese habe ergeben, dass für den Aufbau einer Produktionsanlage auf dem derzeit rund 569.000 Unzen Goldäquivalent an gemessenen bzw. angezeigten ('measured & indicated') Ressourcen umfassenden Vorkommen Investitionen in einer Höhe von etwa 30 bis 40 Mio. USD erforderlich seien. Zudem könne man bei einer zu erwartenden Gewinnungsrate von 64 % für Gold bzw. 57 % für Silber - was im Vergleich zu benachbarten Minen noch konservativ kalkuliert sei - mit Gesamtförderkosten ('All-in sustaining costs') von 759,- USD pro Unze Goldäquivalent rechnen. Bei einem durchschnittlichen Goldpreis von 1.250,- USD pro Unze würde sich daraus ein interner Zinsfuß ('Internal rate of return') von 63,7 % ergeben. Eine Besonderheit des Vorkommens sei zudem, dass es an der Oberfläche die höchsten Gold- und Silbergehalte aufweisen, wodurch es sich selbst bei einem Goldpreis von 750,- USD pro Unze noch profitabel erschließen ließe. Vorrangiges Ziel sei aktuell jedoch die Erhöhung der Ressourcen mittels weiterer Explorationsbohrungen.

Danach widmete sich der CEO noch den beiden vorrangigen Projekten im weiter östlich gelegenen 'Cortez'-Trend. Die als 'Garden Gate Pass' und 'Patty' bezeichneten Liegenschaften befänden sich in der Verlängerung des von Barrick Gold entdeckten 'Goldrush'-Vorkommens. Gemäß der alten Bergbau-Weisheit 'The trend is your friend' hoffe das Unternehmen deshalb dort auf vergleichbare Entdeckungen. Bislang hätten seismische Untersuchungen der 'Garden Gate Pass'-Liegenschaft bereits vergleichbare geologische Strukturen wie beim 'Goldrush'-Vorkommen hervorgebracht. Zur weiteren Bestätigung sei dort in Kürze eine weitere Bohrung bis auf eine Tiefe von 1.000 m geplant, deren Kosten sich auf 250.000,- USD belaufen würden. Zudem solle auch auf dem Gebiet der weiter südlich gelegenen 'Patty'-Liegenschaft im Laufe dieses Frühjahrs die Exploration mit den Joint-Venture-Partnern Barrick und McEwen fortgesetzt werden.

Abschließend erläuterte Howald noch die seit dem 1. Januar 2014 wirksame 'Royalty'-Vereinbarung mit der von Coeur Mining betriebenen 'Rochester'-Mine im Westen Nevadas. Diese garantiere dem Unternehmen beim derzeitigen Gold- und Silberpreis Quartalseinnahmen von mindestens 1 Mio. USD. Daher sei es derzeit auch nicht erforderlich, für die Umsetzung der geplanten Explorationsvorhaben auf die vorhandenen Barreserven von ca. 7 Mio. USD zurückzugreifen. Außerdem rechne man damit, dass Coeur seine Produktion selbst bis zu einem weiteren Absinken des Silberpreises auf 9,- USD pro Unze aufrecht erhalten könne.

Da die umfassenden Ausführungen des Rye Patch-Präsidenten keine weiteren Publikumsfragen nach sich zogen, konnte Veranstaltungsleiter Staiger sogleich zu seinem Schlusswort übergehen, in dem er noch einmal auf die von ihm organisierte 2. Deutsche Rohstoffnacht am 17. April 2015 im Rahmen der Finanzmesse INVEST in Stuttgart hinwies, bei der neben Rohstoffexperten wie Gianni Kovacevic oder Torsten Schulte auch der als 'Mr. DAX' bekannte Börsenmakler und Finanz-Publizist Dirk Müller teilnehmen werden.

Fazit: Die Veranstaltung zeigte, dass es durchaus unterschiedliche Ansätze gibt, um im Bereich der Goldförderung erfolgreich zu sein. Während Inca One nach der Methode 'Kleinvieh macht auch Mist' zu verfahren scheint und sich auf die Bereitstellung von Dienstleistungen für Kleinbergbauunternehmer in Peru konzentriert, hängt man sich bei Rye Patch lieber an die Fersen der 'Big Player' wie Barrick Gold und Coeur Mining, um den Wert des eigenen Unternehmens zu steigern.

JS Research
Bergmannsweg 7a
59939 Olsberg

(Weitere interessante Gold News & Gold Infos gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> SRC-News << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Auto-News-247.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Auto-News-247.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Inca One und Rye Patch Gold präsentieren sich in Frankfurt" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Auto-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Zukunftsaussicht: BMW 3er G20 (2018) Details/Erklär ...

Zukunftsaussicht: BMW 3er G20 (2018) Details/Erklär ...
Mercedes-Benz GLE Erlkönig (2018) Details / Erkläru ...

Mercedes-Benz GLE Erlkönig (2018) Details / Erkläru ...
Audi A4 Coupé / Cabrio - Zukunftsaussicht - Details ...

Audi A4 Coupé / Cabrio - Zukunftsaussicht - Details ...

Alle Web-Video-Links bei Auto-News-247.de: Auto-News-247.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Auto-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Oldtimer-Prag-2015-150323-DSC_0241.jpg

Trabant-Dresden-2012-120219-DSC_0460.JPG

Winsen-Oldtimer-Treffen-am-Winsener-Schlo ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Auto-News-247.de: Auto-News-247.de Foto - Galerie


Diese Testberichte bei Auto-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Handwaschpaste von DM So gut wie DIY ist, man spart Geld, lernt etwas dazu und grübelt dann wieder, wie kriege ich jetzt bloß die Hände wieder sauber? Da gibt es doch bei DM diese Herrenserie SEINZ u ... (Gisbert Strauss, 21.4.2021)

 Interieur Essentials Autopflege In manchen Autos sieht es manchmal aus als würden Tiere darin leben (und es riecht auch so), die man noch nie an der Erdoberfläche gesehen hat. Na jedenfalls bekam ich zum Gebur ... (Jonathan Heine, 24.3.2021)

 Autopflege von Meguiar’s Man hat es oft im Fernsehen gesehen und geschmunzelt, denn was dort gezeigt wurde schien eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit. Und dann war diese Werbekarte für ein kostenloses P ... (Rusty Berger, 23.2.2021)

 Fusselroller Profissimo von DM Ich hätte nie gedacht, dass bei so einem Produkt die Qualität so unterschiedlich sein kann. Ob das die von den anderen Drogeriemarktketten, alles für 1€ oder McGeiz ist. ... (Patricia Fornegg, 29.12.2019)

 Duschkabinenspray von Putzmeister Es hat eine Weile gedauert bis ich bei Putzmeister gelandet bin. Entweder waren die Badreiniger schweineteuer oder haben es nicht gebracht. Also ich meine die gewünschte Wirkung.< ... (Heike Zeller, 26.12.2019)

 Rindfleisch im eigenen Saft von Gut Drei Eichen Als junger Bengel war ich ein großer Fan von Corned Beef, das hat sich aber mit der Zeit gelegt. Aber wenn es so Rind oder Pute im eigenen Saft gibt muss ich doch hin und wieder zulange ... (DaveD, 07.12.2018)

 WC Powerschaum von Clinär Ich bin ja mehr so der Essigreiniger-Nutzer in Sachen Bad und Toilette. Aber bei meinem Discounter um die Ecke ist gerade Ausverkauf und da kostete ein 500 ml Dose von dem Zeugs 1 ... (Mantu Gerlach, 12.11.2018)

Diese News bei Auto-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Eilt: Sensationelle 10 Mrd. $ Übernahme - Massives Kaufsignal. Diesen Lithium Hot Stock jetzt kaufen nach 4.860% mit Albemarle ($ALB) (PR-Gateway, 08.03.2024)


Eilt: Sensationelle 10 Mrd. $ Übernahme - Massives Kaufsignal. Neuer Lithium Hot Stock nach 7.973% mit Lithium Americas



08.03.24 08:18

AC Research



Vancouver ( www.aktiencheck.de , Anzeige)

https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2024/73880/AC-080324-2.001.png


...

 Kaufen wir Autos in Zukunft mit Krypto? (Auto-News, 22.07.2022)
Seit Jahrzehnten mag die Automobilindustrie der Inbegriff von Vorsprung, Innovation und Technik sein.

Verbrennungsmotoren wurden populär, obwohl sie zu Beginn noch abgelehnt wurden. Kohlefaser sind zum Mainstream geworden.

Nun befinden sich E-Autos sowie Hybrid-Modelle auf der Überholspur. Es scheint kein Jahrzehnt zu vergehen, in dem die Industrie nicht für Schlagzeilen und neue Trends sorgt.

Die Blockchain stellt die jüngste Errungenschaft der Autom ...

 Sinumerik & Heidenhain Konnektoren für IIoT-Anwendungen mit CNC- & Werkzeugmaschinen (PR-Gateway, 02.07.2020)
Hamburg, 2. Juli 2020 - Der Hamburger IIoT-Spezialist Cybus erweitert seinen IIoT Edge Hub "Cybus Connectware" um Konnektoren für die Interaktion mit Maschinensteuerungen von Siemens Sinumerik und Heidenhain. Die Vorteile für Fabrikbetreiber liegen auf der Hand: Sie profitieren nicht nur von einer systematischen Erfassung, automatischen Vorverarbeitung und nicht-konkurrierenden Zugriffssteuerung für IIoT-Services, sondern vermeiden auch die Nachteile separat verwalteter Gateways. Cybus unterstre ...

 TOURLIEBHABER mischt Reiseszene 2020 auf (PR-Gateway, 10.12.2019)
Urlaubs-Highlights zum Start in neues Jahrzehnt

Pünktlich zu Beginn des neuen Jahres folgt TOURLIEBHABER dessen Partnern in eine neue Ära facettenreicher Reisetrends. Dabei überzeugen Klassiker und ausgefallene Reisearten rücken in den Fokus.

Knüller Kurzurlaub - die schönsten Ideen für eine Reise, die immer drin ist

Kurzurlaube zählen zu den absoluten Gäste-Magneten und rangieren in der Beliebtheitsskala an oberster Stel ...

 Ein Urlaub auf Mallorca ist die beste Zeit des Jahres (PR-Gateway, 02.12.2019)
Die beste Zeit des Jahres ist ein Urlaub auf Mallorca. Ein Urlaub in einer Finca oder einem Ferienhaus ist ein idealer individual Urlaub. Beim individualen Urlaub hat der Gast die Möglichkeit, seinen Urlaub nach seinen eigenen Wünschen und Bedürfnissen zu gestalten und zu buchen. Das ist besonders wichtig für die schönste Zeit im Jahr. Eine traumhafte Auswahl von über 1000 Ferien Immobilien bietet die Ferienhaus Agentur www.mallorc ...

 
NEU von e.l.f. Cosmetics: The Supers Skincare (PR-Gateway, 25.09.2019)
Mit e.l.f. Cosmetics erleben wir 3 in 1 jetzt mal anders:

SUPER-Look, SUPER-Inhaltsstoffe und SUPER-Preis!

In den USA haben "THE SUPERS" bereits einen neuen Skincare Hype ausgelöst. Die Booster für das Gesicht gibt es jetzt auch bei uns in Deutschland. "THE SUPERS" von e.l.f. ist eine Hautpflegeserie aus Reinigung, Toner, Pflege und Maske. Die hochwirksamen Inhaltsstoffe beseitigen dabei verschiedene Hautprobleme - echte Superhelden eben.

1. Reinigen mit SUPERCLARIFY:
 
NOVASOL: Reiseziel Einsamkeit (PR-Gateway, 07.06.2019)
Ferienhäuser inmitten von Stille und Wildnis

Wer liebt nicht die Vorstellung vom Urlaub an einem einsamen Strand?! Kein Gewühle, keine Adabeis. Einfach mal weg aus Radau und Reizüberflutung. Raus in die Stille, ohne Nachbarn, ganz bei sich sein. Immer mehr Zivilisationsgestresste suchen Urlaub im Solo-Modus: Reiseziel Einsamkeit. Was man dafür braucht, sind a) viel Natur und b) ein Dach über dem Kopf, Marke abgeschieden. Weil wir beim Rückzug in die Wildnis aber auf Komfort nicht verzicht ...

 Lieber alt aussehen? Oder ein Anti Aging Serum, das wirklich wirkt? (PR-Gateway, 17.04.2019)
Wirkstoffe, mit denen andere Werbung machen, bilden bei Divine Glow die Basis.

Nach intensiver Forschung ist Divine Glow die Entwicklung eines revolutionären Anti-Aging-Serums gelungen: Das multiaktive SYNBRACE GOLD SERUM für die Augenpartie zur Glättung von Fältchen, gegen Tränensäcke und gegen dunkle Augenschatten. Mit 23 Karat Gold.

Eine Wirkstoffkombination auf hochwirksamen High-Tech-Aminosäuren, sogenannten Peptiden und synergistischen Hyaluronsäuren versorgen die empfindlich ...

 TrainCamp18: Die kollaborative Weiterbildung für Weiterbildner (PR-Gateway, 02.08.2018)
Das BarCamp für Trainer, Berater, Coachs geht in die zweite Runde

Ein BarCamp speziell für Trainer, Berater, Coachs - kann das gut gehen? Es kann, wie das erste TrainCamp im vergangenen Jahr zeigte. Und zwar sehr gut. Ende November geht das Format daher erneut an den Start, dieses Mal in den new-workigen Räumen der Design Offices in Köln.

Neue Methoden kennenlernen, Training- und Coaching-Erfahrungen teilen, sich mit Kollegen vernetzen - das können Trainer, Berater und Coachs auf ...

 inCare-Gesundheitstag: Schultern zurück, Rücken gerade (PR-Gateway, 12.06.2018)
Jeden Tag für andere im Einsatz. Mit Stolz und viel Herzblut betreuen Pflegekräfte Bewohner und Patienten. Das fordert ihnen und ihrer Gesundheit viel ab. Um Belastungen präventiv entgegenzuwirken, bietet inCare bereits attraktive Rahmenbedingungen und Arbeitszeitmodelle. Mit einem Gesundheitstag für alle Mitarbeiter möchte inCare darüber hinaus das Bewusstsein für das eigene Wohlbefinden schärfen. In Kooperation mit dem RehaCentrum Hamburg / Betriebliche Gesundheitsförderung hat der Personaldie ...

Werbung bei Auto-News-247.de:





Inca One und Rye Patch Gold präsentieren sich in Frankfurt

 
Auto News 24/7 Aktuelles Amazon-Schnäppchen

Auto News 24/7 Video Tipp @ Auto-News-247.de

Auto News 24/7 Online Werbung

Auto News 24/7 Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Auto Infos
· Weitere News von Auto-News


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Auto Infos:
Land der Ideen: Auf zu neuen Usern - Fünf Wege aus der Filterblase


Auto News 24/7 Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Auto News 24/7 Online Werbung

Auto News 24/7 Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2009 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Auto News, Auto Infos & Auto Tipps - rund um's Auto / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.