Auto News ! Auto & Kfz News & Infos Auto Forum ! Auto & Kfz Forum Kleinanzeigen Forum ! Auto & Kfz Kleinanzeigen Auto Videos ! Auto & Kfz Videos Auto Foto-Galerie ! Auto & Kfz Foto - Galerie Auto Links ! Auto & Kfz Links Auto Lexikon ! Auto & Kfz Lexikon

 Auto-News-24/7.de: Auto News & Auto Infos & Auto Tipps!

Seiten-Suche:  
 Auto-News-24/7.de <- Home     Anmelden  oder   Einloggen    
Interessante neue
News, Infos & Tipps @
Auto-News-24/7.de
Unsichtbare Stromversorgung für Förderanlagen
BorgWarner debütiert mit zahlreichen Technologien für Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor, Hybrid- und Elektroantrieb auf der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) Pkw 2017 und geht die Herausforderungen der Antriebe von Morgen an.
Ob Verbrenner, Hybrid oder Elektrofahrzeug – BorgWarner zeigt Lö ...
Copyright: Rameder
Dachhalter, Hecklappe oder Kupplungsträger - mit Rameder gehen B ...
HORIBA erhält Benennung durch das Kraftfahrtbundesamt
ABSOLUT Sport - Reiseexperte für Formel-1 Reisen
Auto News 24/7 Online-Werbung 4Taktershop
4Taktershop - Online-Shop für Rollerersatzteile, Tuning und Zubehör

Auto News 24/7 Who's Online
Zur Zeit sind 243 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Auto News 24/7 Online Werbung
autobewertung

Auto News 24/7 Haupt - Menü
Auto-News-24/7 - Services
· Auto-News-24/7 - News
· Auto-News-24/7 - Links
· Auto-News-24/7 - Forum
· Auto-News-24/7 - Lexikon
· Auto-News-24/7 - Kalender
· Auto-News-24/7 - Marktplatz
· Auto-News-24/7 - Foto-Galerie
· Auto-News-24/7 - Seiten Suche

Redaktionelles
· Auto-News-24/7 News-Übersicht
· Auto-News-24/7 Rubriken
· Top 5 bei Auto-News-24/7
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Auto-News-24/7
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Auto-News-24/7
· Account löschen

Interaktiv
· Auto-News-24/7 Link senden
· Auto-News-24/7 Event senden
· Auto-News-24/7 Bild senden
· Auto-News-24/7 Kleinanzeige senden
· Auto-News-24/7 Artikel posten
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Auto-News-24/7 Mitglieder
· Auto-News-24/7 Gästebuch

Information
· Auto-News-24/7 Impressum
· Auto-News-24/7 AGB & Datenschutz
· Auto-News-24/7 FAQ/ Hilfe
· Auto-News-24/7 Statistiken
· Auto-News-24/7 Werbung

Accounts
· Twitter
· google+

Auto News 24/7 Terminkalender
April 2024
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30  

Tagungen
Veröffentlichungen
Veranstaltungen
Treffen
Geburtstage
Gedenktage
Sonstige

Auto News 24/7 Seiten - Infos
Auto-News-24/7.de - Mitglieder!  Mitglieder:4241
Auto-News-24/7.de -  News!  Auto-News:43.680
Auto-News-24/7.de -  Links!  Auto-Links:6
Auto-News-24/7.de -  Kalender!  Auto-Termine:0
Auto-News-24/7.de -  Lexikon!  Auto-Lexikon:2
Auto-News-24/7.de - Forumposts!  Forumposts:375
Auto-News-24/7.de -  Galerie!  Galerie Bilder:419
Auto-News-24/7.de -  Kleinanzeigen!  Auto-Kleinanzeigen:70
Auto-News-24/7.de -  Gästebuch!  00Gästebuch-Einträge:6

Auto News 24/7 Online WEB Tipps
Gratisland.de Pheromone

Auto-News-24/7.de: News, Infos @ Tipps rund um Autos!

Auto - Seite - News ! Felbertauern: Straße frei für den schönsten Weg

Veröffentlicht am Montag, dem 27. Juli 2015 von Auto-News-247.de

Auto Infos
Freie-PM.de: Mit der Eröffnung des neuen Streckenabschnitts öffnet sich der Blick auf das charmante Gschlößtal - so geht es entspannt staufrei in die Ferien

Er wird in Rekordzeit und unter schwierigen alpinen Bedingungen erstellt: Der neue Streckenabschnitt "Schildalm" an der Felbertauernstraße, der am 21. August eröffnet wird. Dann rollt der Auto-, Motorrad- und Camper-Verkehr auf dem Alpenhighway zwischen Mittersill im Salzburger Land und Matrei in Osttirol noch zügiger Richtung Osttirol, Kärnten und Italien. Beim aufwändigen Projekt nahe des Südportals des Felbertauerntunnels hatten Sicherheit und Naturschutz stets höchste Priorität. Die Kosten für die Renaturierung der alten und den Bau der neuen Route belaufen sich auf ca. 18 Millionen Euro.

"Wir sind stolz, dass wir trotz erschwerter Bedingungen durch die starken Regenfälle im vergangenen Sommer und die kräftigen Schneefälle im Frühjahr noch im August 2015 das neue Teilstück eröffnen können", freut sich Mag. Karl Poppeller, Vorstandsdirektor der Felbertauernstraße AG. Die Bauarbeiten laufen, unterbrochen von einer einmonatigen Winterpause, seit April 2014. Für den neuen, knapp 3,5 Kilometer langen Abschnitt, der sich mit vier Brücken und zwei Kehren entlang eines Hangs erstreckt, war alpine Maßarbeit und viel menschlicher und materieller Einsatz nötig. Die längste Brücke überspannt, auf mehrere Pfeiler gestützt, über 180 Meter. Bis zu 60 Menschen und 40 Großgeräte waren gleichzeitig im Einsatz, insgesamt wurden circa 300.000 Kubikmeter Erdmaterial bewegt, umfangreiche Sprengarbeiten durchgeführt und tausende Meter Felsanker gebohrt. Schon die Planungen für eine der größten Straßenbaustellen Tirols waren enorm.

"Wir haben die Trassenführung in enger Kooperation mit Geologen ausgearbeitet", erklärt Mag. Karl Poppeller. Nach aufwändigen Simulationen im Gelände und am Computer war klar: Die Route oberhalb der Schildalm bietet die besten und sichersten Bedingungen für den zukünftigen Straßenbetrieb. Darum wurde auch die alte Strecke nicht mehr in Betrieb genommen und stattdessen ein neuer Abschnitt gebaut, der durch ein großes Mur- und Lawinenauffangbecken und zusätzlich durch einen Wall geschützt wird. "Die Sicherheit stand bei uns immer an oberster Stelle", betont der Vorstandsdirektor. Mit den umfangreichen Vorkehrungen will die Felbertauernstraße AG ein Ereignis wie im Mai 2013 ausschließen. Damals war durch einen Felssturz ein Teilstück unterbrochen worden. Der normale Verkehrsfluss wurde bald über eine Ersatzstraße hergestellt; über sie ist auch während der Bauarbeiten ungehindert der Verkehr gelaufen, sodass die preisgünstige und schnelle Alternative zur Brenner- oder Tauernautobahn immer zur Verfügung stand.

Der alte Straßenabschnitt wird nun umfangreich renaturiert, um die heimische Pflanzen- und Tierwelt zu erhalten. Das geht bis in kleinste Details. So wurden z. B. Samen eines seltenen Sauergrases gesammelt, um sie im Frühjahr 2016 aussäen zu können. Auch schützenswerte Rasensoden wurden abgetragen und auf Ersatzflächen außerhalb der Trasse wieder angepflanzt. "Unsere einzigartige Lage im Vorfeld des Nationalparks Hohe Tauern verpflichtet uns natürlich zu hohen Auflagen für den Naturschutz - die wir selbstverständlich erfüllen", so Mag. Karl Poppeller. Denn die Ausblicke am Rande der Strecke auf die beeindruckende Bergwelt sind es, die die Felbertauernstraße zum schönsten Weg in den Süden machen. Mit der neuen Trassenführung öffnet sich jetzt der Blick auf ein landschaftliches Highlight: Das bisher versteckt gelegene Gschlößtal, einer der charmantesten Talabschlüsse der Ostalpen.

Über die Felbertauernstraße

Die einfache Fahrt über die Felbertauernstraße kostet 10 Euro, wer sich vor Beginn der Reise ein Vorteilsticket beim ADAC besorgt, zahlt für Hin- und Rückfahrt zusammen nur 18 Euro. Weil die Felbertauernstraße bei der Maut keinen Unterschied zwischen Pkw, Wohnmobil, Camping-Bus oder Gespann macht, ist die Route besonders für Camper interessant: Wer am Bundesstraßen-Grenzübergang Kiefersfelden von der A12 abfährt, spart komplett die österreichische Autobahnmaut und insgesamt auf dem Weg zur Adria je nach Größe des Gefährts bis zu 69 Euro. Und auf dem Rückweg nochmal dasselbe.

Weitere Informationen:

Felbertauernstraße AG, Albin-Egger-Straße 17, A-9900 Lienz, Tel.: +43 (0) 4852/63330, info@felbertauernstrasse.at, www.felbertauernstrasse.at
Die Felbertauernstraße ist die kürzeste Verbindung in den Süden, die den Alpenhauptkamm zwischen Großglockner und Großvenediger im Gebiet des Nationalparks Hohe Tauern quert, wurde am 25. Juni 1967 feierlich eröffnet. Kernstück der 36 Kilometer langen Straße, die in Mittersill im Salzburger Land beginnt und hinüber nach Matrei in Osttirol führt, ist der 5,3 Kilometer lange Tunnel - übrigens der einzige lange Straßentunnel in ganz Österreich, der durchgängig mit einer Brandbekämpfungsanlage ausgestattet ist.
Felbertauernstraße AG
Barbara Hassler
Albin-Egger-Straße 17
A-9900 Lienz
0043-4852-63330

http://www.felbertauernstrasse.at

Pressekontakt:
Kunz & Partner
Judith Kunz
Mühlfelder Straße 51
82211 Herrsching
office@kunz-pr.com
081523958870
http://www.kunz-pr.com

(Weitere interessante Ticket News & Ticket Infos gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


Mit der Eröffnung des neuen Streckenabschnitts öffnet sich der Blick auf das charmante Gschlößtal - so geht es entspannt staufrei in die Ferien

Er wird in Rekordzeit und unter schwierigen alpinen Bedingungen erstellt: Der neue Streckenabschnitt "Schildalm" an der Felbertauernstraße, der am 21. August eröffnet wird. Dann rollt der Auto-, Motorrad- und Camper-Verkehr auf dem Alpenhighway zwischen Mittersill im Salzburger Land und Matrei in Osttirol noch zügiger Richtung Osttirol, Kärnten und Italien. Beim aufwändigen Projekt nahe des Südportals des Felbertauerntunnels hatten Sicherheit und Naturschutz stets höchste Priorität. Die Kosten für die Renaturierung der alten und den Bau der neuen Route belaufen sich auf ca. 18 Millionen Euro.

"Wir sind stolz, dass wir trotz erschwerter Bedingungen durch die starken Regenfälle im vergangenen Sommer und die kräftigen Schneefälle im Frühjahr noch im August 2015 das neue Teilstück eröffnen können", freut sich Mag. Karl Poppeller, Vorstandsdirektor der Felbertauernstraße AG. Die Bauarbeiten laufen, unterbrochen von einer einmonatigen Winterpause, seit April 2014. Für den neuen, knapp 3,5 Kilometer langen Abschnitt, der sich mit vier Brücken und zwei Kehren entlang eines Hangs erstreckt, war alpine Maßarbeit und viel menschlicher und materieller Einsatz nötig. Die längste Brücke überspannt, auf mehrere Pfeiler gestützt, über 180 Meter. Bis zu 60 Menschen und 40 Großgeräte waren gleichzeitig im Einsatz, insgesamt wurden circa 300.000 Kubikmeter Erdmaterial bewegt, umfangreiche Sprengarbeiten durchgeführt und tausende Meter Felsanker gebohrt. Schon die Planungen für eine der größten Straßenbaustellen Tirols waren enorm.

"Wir haben die Trassenführung in enger Kooperation mit Geologen ausgearbeitet", erklärt Mag. Karl Poppeller. Nach aufwändigen Simulationen im Gelände und am Computer war klar: Die Route oberhalb der Schildalm bietet die besten und sichersten Bedingungen für den zukünftigen Straßenbetrieb. Darum wurde auch die alte Strecke nicht mehr in Betrieb genommen und stattdessen ein neuer Abschnitt gebaut, der durch ein großes Mur- und Lawinenauffangbecken und zusätzlich durch einen Wall geschützt wird. "Die Sicherheit stand bei uns immer an oberster Stelle", betont der Vorstandsdirektor. Mit den umfangreichen Vorkehrungen will die Felbertauernstraße AG ein Ereignis wie im Mai 2013 ausschließen. Damals war durch einen Felssturz ein Teilstück unterbrochen worden. Der normale Verkehrsfluss wurde bald über eine Ersatzstraße hergestellt; über sie ist auch während der Bauarbeiten ungehindert der Verkehr gelaufen, sodass die preisgünstige und schnelle Alternative zur Brenner- oder Tauernautobahn immer zur Verfügung stand.

Der alte Straßenabschnitt wird nun umfangreich renaturiert, um die heimische Pflanzen- und Tierwelt zu erhalten. Das geht bis in kleinste Details. So wurden z. B. Samen eines seltenen Sauergrases gesammelt, um sie im Frühjahr 2016 aussäen zu können. Auch schützenswerte Rasensoden wurden abgetragen und auf Ersatzflächen außerhalb der Trasse wieder angepflanzt. "Unsere einzigartige Lage im Vorfeld des Nationalparks Hohe Tauern verpflichtet uns natürlich zu hohen Auflagen für den Naturschutz - die wir selbstverständlich erfüllen", so Mag. Karl Poppeller. Denn die Ausblicke am Rande der Strecke auf die beeindruckende Bergwelt sind es, die die Felbertauernstraße zum schönsten Weg in den Süden machen. Mit der neuen Trassenführung öffnet sich jetzt der Blick auf ein landschaftliches Highlight: Das bisher versteckt gelegene Gschlößtal, einer der charmantesten Talabschlüsse der Ostalpen.

Über die Felbertauernstraße

Die einfache Fahrt über die Felbertauernstraße kostet 10 Euro, wer sich vor Beginn der Reise ein Vorteilsticket beim ADAC besorgt, zahlt für Hin- und Rückfahrt zusammen nur 18 Euro. Weil die Felbertauernstraße bei der Maut keinen Unterschied zwischen Pkw, Wohnmobil, Camping-Bus oder Gespann macht, ist die Route besonders für Camper interessant: Wer am Bundesstraßen-Grenzübergang Kiefersfelden von der A12 abfährt, spart komplett die österreichische Autobahnmaut und insgesamt auf dem Weg zur Adria je nach Größe des Gefährts bis zu 69 Euro. Und auf dem Rückweg nochmal dasselbe.

Weitere Informationen:

Felbertauernstraße AG, Albin-Egger-Straße 17, A-9900 Lienz, Tel.: +43 (0) 4852/63330, info@felbertauernstrasse.at, www.felbertauernstrasse.at
Die Felbertauernstraße ist die kürzeste Verbindung in den Süden, die den Alpenhauptkamm zwischen Großglockner und Großvenediger im Gebiet des Nationalparks Hohe Tauern quert, wurde am 25. Juni 1967 feierlich eröffnet. Kernstück der 36 Kilometer langen Straße, die in Mittersill im Salzburger Land beginnt und hinüber nach Matrei in Osttirol führt, ist der 5,3 Kilometer lange Tunnel - übrigens der einzige lange Straßentunnel in ganz Österreich, der durchgängig mit einer Brandbekämpfungsanlage ausgestattet ist.
Felbertauernstraße AG
Barbara Hassler
Albin-Egger-Straße 17
A-9900 Lienz
0043-4852-63330

http://www.felbertauernstrasse.at

Pressekontakt:
Kunz & Partner
Judith Kunz
Mühlfelder Straße 51
82211 Herrsching
office@kunz-pr.com
081523958870
http://www.kunz-pr.com

(Weitere interessante Ticket News & Ticket Infos gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Auto-News-247.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Auto-News-247.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Felbertauern: Straße frei für den schönsten Weg" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Auto-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Bentley Bentayga V8 (2018): Verzicht auf Luxus? - V ...

Bentley Bentayga V8 (2018): Verzicht auf Luxus? - V ...
Nissan GT-R Track Edition: Kann der Veteran noch pu ...

Nissan GT-R Track Edition: Kann der Veteran noch pu ...
Mercedes-AMG CLS 53: Ein Hybrid-AMG?! - Vorfahrt (R ...

Mercedes-AMG CLS 53: Ein Hybrid-AMG?! - Vorfahrt (R ...

Alle Web-Video-Links bei Auto-News-247.de: Auto-News-247.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Auto-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Tankstelle-Star-Wiesbaden-2016-160516-DSC ...

Zentraler-Busbahnhof-Hamburg-ZOB-2015-150 ...

Winsen-Oldtimer-Treffen-am-Winsener-Schlo ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Auto-News-247.de: Auto-News-247.de Foto - Galerie

Diese Forum-Threads bei Auto-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Wer zum Teufel fährt noch VW-Jetta? (Ortwin59, 10.11.2015)

Diese Forum-Posts bei Auto-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Wenn du mehr über Athletiktraining in Spielsportarten erfahren möchtest, besuche proSports.Zone. Warum ist Athletiktraining wichtig? proSports.Zone erklärt die Bedeutung des Athletiktrainings für die ... (Mironni, 18.04.2024)

 Hey! Wenn du nach einer zuverlässigen [url=https://avidii.ch/]Online Nachhilfe[/url] suchst, kann ich dir die Plattform von Avidii wärmstens empfehlen. Sie bieten hochqualifizierte Nachhilfelehrer für ... (Mironni, 04.04.2024)

 Vor einiger Zeit stand ich genau vor dieser Herausforderung und musste lernen, das Wesentliche von dem zu trennen, was lediglich nett zu haben wäre. Die erste Lektion, die ich lernte, war, dass es wen ... (Christian, 25.03.2024)

 Hallo, es ist großartig, dass du nachhaltiges Wohnen priorisierst. In München gibt es einige Viertel, die sich auf umweltfreundliche Bauweisen konzentrieren. Beispielsweise setzen Projekte wie \"Fo ... (Frey, 27.01.2024)

  Selbst der Erich Sixt zweifelt daran. Und da steht er nicht allein. Warum zum Beispiel, baut Toyota keine Elektroautos? https://www.youtube.com/watch?v=GkQAay7bV78 (Otto76, 15.01.2019)

  Du brauchst doch nur mal nach den Reverenzen schauen. Da siehst du, das deren Geschäftsfeld im Ausland liegt. Und warum wohl? Weil die Summe der Genehmigungen die du in Deutschland brauchst die ... (Lara34, 27.10.2018)

  VW-Chef Herbert Diess hat angeordnet das seine Manager E-Autos als Dienstwagen fahren sollen. Ob das seinen Beliebtheitswert bei denen erhöht wage ich zu bezweifeln. Andererseits wäre das eine V ... (Ortwin59, 08.09.2018)

  Es ist ja immer die Rede das Erdöl endlich ist. Der Club of Rom hatte schon vor 30 Jahren gesagt, dass in 15 Jahren das Erdöl alle ist. Vor etwa 8 Jahren las ich einen Artikel in er russischen Z ... (DaveD, 14.04.2018)

  Ein Junge war bei den Pfadfindern und als Mann bei der Bundeswehr. Also kennt er sich im Gelände aus. Das Navi war, zumindest in meinen Augen, der erste Schritt zum betreuten Wohnen. Und jetzt no ... (Ortwin59, 17.11.2016)

  Die Anzeigetafel wie in einem Formel 1 Boliden. Aber so viel Elektronik, ob das nicht empfindlich ist. Ich als normaler Autofahrer kann da nicht mal einfach an die Box fahren. (Ralphi-K, 05.06.2015)


Diese Testberichte bei Auto-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Handwaschpaste von DM So gut wie DIY ist, man spart Geld, lernt etwas dazu und grübelt dann wieder, wie kriege ich jetzt bloß die Hände wieder sauber? Da gibt es doch bei DM diese Herrenserie SEINZ u ... (Gisbert Strauss, 21.4.2021)

 Interieur Essentials Autopflege In manchen Autos sieht es manchmal aus als würden Tiere darin leben (und es riecht auch so), die man noch nie an der Erdoberfläche gesehen hat. Na jedenfalls bekam ich zum Gebur ... (Jonathan Heine, 24.3.2021)

 Autopflege von Meguiar’s Man hat es oft im Fernsehen gesehen und geschmunzelt, denn was dort gezeigt wurde schien eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit. Und dann war diese Werbekarte für ein kostenloses P ... (Rusty Berger, 23.2.2021)

 Fusselroller Profissimo von DM Ich hätte nie gedacht, dass bei so einem Produkt die Qualität so unterschiedlich sein kann. Ob das die von den anderen Drogeriemarktketten, alles für 1€ oder McGeiz ist. ... (Patricia Fornegg, 29.12.2019)

 Duschkabinenspray von Putzmeister Es hat eine Weile gedauert bis ich bei Putzmeister gelandet bin. Entweder waren die Badreiniger schweineteuer oder haben es nicht gebracht. Also ich meine die gewünschte Wirkung.< ... (Heike Zeller, 26.12.2019)

 Rindfleisch im eigenen Saft von Gut Drei Eichen Als junger Bengel war ich ein großer Fan von Corned Beef, das hat sich aber mit der Zeit gelegt. Aber wenn es so Rind oder Pute im eigenen Saft gibt muss ich doch hin und wieder zulange ... (DaveD, 07.12.2018)

 WC Powerschaum von Clinär Ich bin ja mehr so der Essigreiniger-Nutzer in Sachen Bad und Toilette. Aber bei meinem Discounter um die Ecke ist gerade Ausverkauf und da kostete ein 500 ml Dose von dem Zeugs 1 ... (Mantu Gerlach, 12.11.2018)

Diese News bei Auto-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Auf lesenswerte Bücher aufmerksam machen (Kummer, 28.07.2020)
Mit den folgenden Buchtipps möchte ich Sie auf lesenswerte Bücher aufmerksam machen. Vielleicht ist sogar genau das Buch dabei, was Sie schon immer gesucht haben.

KENNEN SIE PROUST?
„Kennen Sie Proust?“ Diese Worte markieren den Startpunkt einer Reise in die Tiefen der Seele. Geprägt von Erinnerungen an frühere Zeiten, dem Zweifel an der Gegenwart und dem Zaudern vor der Zukunft entbrennt ein emotionales Gewitter, dessen Wucht die Welt der Protagonisten in den Grundfesten e ...

 Bellavista Hotel Meinhardt – Für Naturliebhaber das perfekte Hotel in Schenna (Milanseiz, 30.04.2020)
Sorgenfreie Anreise in unser Hotel im Meraner Land

Das Bellavista Hotel Meinhardt befindet sich in Schenna und überzeugt nicht nur mit seinem neuen Wellnessbereich. Auch die Zimmer sind neu und liebevoll eingerichtet und bieten jeglichen Wohnkomfort. Unsere Gäste erreichen unser Haus ganz leicht, egal auf welchem Weg sie anreisen. Zusätzlich können Sie sich auf einen auto- und sorgenfreien Urlaub in Schenna freuen. Die Verbindung von Bus- und Flugangebot und der MeranCard, die Sie ...

 NetModules NB2810 - ITxPT konformer Multimedia-Router (PR-Gateway, 29.04.2020)
Sicherheit und Interoperabilität für Verkehrsbetreiber

Bern, April 2020 - Der Kommunikationsspezialist NetModule AG präsentiert neue, sofort verfügbare, ITxPT-konforme NB2810 Multimedia Router für Fahrzeuge. Die e1-zertifizierten Geräte integrieren M12-Stecker und wurden in einem exakt definierten Testablauf geprüft. Für Verkehrsbetreiber bedeutet die ITxPT-Kennzeichnung Sicherheit und Interoperabilität mit anderen ITxPT-konformen Geräten ihrer Infrastrukturen. Bei den NB2810 Routern hand ...

 Meinhardt – das Hotel in Schenna zum Wohlfühlen (vveronicaa, 31.03.2020)
Entdecken Sie in unserem Hotel das Meraner Land

Das Meraner Land birgt eine Menge Sehenswürdigkeiten. Perfekt für Wanderer gibt es hier eine Vielzahl an Wanderrouten, für Anfänger und auch für geübte Wanderer. Egal ob Gipfelbesteigungen, Hochgebirgstouren, Almwanderungen oder Spaziergänge, für Jeden ist hier etwas dabei. Die Almen und Hütten locken sowohl im Sommer als auch im Winter mit hausgemachten Spezialitäten in uriger Atmosphäre. Die perfekte Pause inmitten eines erlebnisre ...

 NetModule auf der IT-Trans 2020: Halle 1, Stand 1D35 (PR-Gateway, 06.02.2020)
Viel Neues beim Gesamtanbieter für Connectivity im öffentlichen Nahverkehr

Auf der IT-Trans zeigt der Kommunikationsspezialist NetModule am Stand 1D35 in Halle 1 viele neue Wireless Produkte: Die innovativen Router für den vernetzten Personennahverkehr ermöglichen Anwendungen wie Ticketing, Fahrgastinformation, Condition Monitoring, Videoüberwachung bis hin zu Passagier WLAN.

Highlight auf der Messe ist die OEM-Version der NG ...

 REACh - Nun 201 SVHCs auf der Kandidatenliste der ECHA (PR-Gateway, 07.11.2019)
FBDi verweist auf Informationspflichten für Unternehmen

Die Kandidatenliste der ECHA (Europäische Chemikalienagentur) umfasst nunmehr 201 besonders besorgniserregende Stoffe (SVHC); im Sommer (16.7.2019) wurden vier neue Stoffe hinzugefügt, die für eine Zulassung in Frage kommen. Bei den neu hinzugefügten Substanzen handelt es sich um:

- 2-Methoxyethylacetat - fortpflanzungsgefährdend - Anwendung u. a. als industrielles Lösungsmittel für Harze, Öle und verschiedene Gummiarten =& ...

 Thurgau Bodensee: Herbstausflüge am Thurgauer Bodensee (Maggioni, 20.09.2019)
Im Herbst entfaltet der Thurgau seine ganze Farbenpracht. Dann lockt der Apfelkanton seine Besucher mit einem facettenreichen Angebot an Ausflügen und einer bunten Vielfalt an außergewöhnlichen Übernachtungsmöglichkeiten. Erleben lässt sich der Kanton am Bodensee auf unterschiedlichste Art – auf dem Fahrrad, per Schiff oder mit der Bahn.

Fahrradferien am Rhein
Mit Bahn und Schiff auf Fahrradtour
Die Rhein-Route von SchweizMobil begleitet den berühmten Fluss durch ...

 NetModule gewinnt Red Dot Award: Product Design 2019 (PR-Gateway, 14.08.2019)
NG800 Automotive IoT-Plattform überzeugt Jury

Bern, 5. August 2019 - Die neue Connectivity Plattform NG800 von NetModule ermöglicht nicht nur die stabile digitale Kommunikation über verschiedene Funktechnologien ins Internet und den flexiblen Einsatz, sondern sie ist auch ausnehmend schön. Die Jury des renommierten Red Dot Awards prämierte das IoT-Gateway mit dem begehrten Red Dot Award: Product Design 2019 für Design und Konstruktion.

Die Red Dot Jury zeigte sich beeindruckt von ...

 Sparda-Bank München eG veröffentlicht vierte Gemeinwohl-Bilanz (PR-Gateway, 05.07.2019)
Die größte Genossenschaftsbank Bayerns beleuchtet in der Gemeinwohl-Bilanz ihren Beitrag für die Gesellschaft. Bewertungsfaktoren sind die Leistungen eines Unternehmens für Werte wie ökologische Nachhaltigkeit und Solidarität.

München - In diesen Tagen hat die Sparda-Bank München eG ihre mittlerweile vierte Gemeinwohl-Bilanz für die Jahre 2015 bis 2017 veröffentlicht. Als erste und bislang einzige Bank in Deutschland ist sie seit vielen Jahren Pionierunternehmen der Gemeinwohl-Ökonomie (G ...

 Auf interessante und lesenswerte Bücher aufmerksam machen (Kummer, 24.05.2019)
Mit den folgenden Buchtipps möchte ich Sie auf interessante und lesenswerte Bücher aufmerksam machen. Vielleicht ist sogar genau das Buch dabei, was sie schon immer gesucht haben.

KENNEN SIE PROUST?
„Kennen Sie Proust?“ Diese Worte markieren den Startpunkt einer Reise in die Tiefen der Seele. Geprägt von Erinnerungen an frühere Zeiten, dem Zweifel an der Gegenwart und dem Zaudern vor der Zukunft entbrennt ein emotionales Gewitter, dessen Wucht die Welt der Protagonisten in ...

Werbung bei Auto-News-247.de:





Felbertauern: Straße frei für den schönsten Weg

 
Auto News 24/7 Aktuelles Amazon-Schnäppchen

Auto News 24/7 Video Tipp @ Auto-News-247.de

Auto News 24/7 Online Werbung

Auto News 24/7 Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Auto Infos
· Weitere News von Auto-News


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Auto Infos:
Land der Ideen: Auf zu neuen Usern - Fünf Wege aus der Filterblase


Auto News 24/7 Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Auto News 24/7 Online Werbung

Auto News 24/7 Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2009 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Auto News, Auto Infos & Auto Tipps - rund um's Auto / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.