Auto News ! Auto & Kfz News & Infos Auto Forum ! Auto & Kfz Forum Kleinanzeigen Forum ! Auto & Kfz Kleinanzeigen Auto Videos ! Auto & Kfz Videos Auto Foto-Galerie ! Auto & Kfz Foto - Galerie Auto Links ! Auto & Kfz Links Auto Lexikon ! Auto & Kfz Lexikon

 Auto-News-24/7.de: Auto News & Auto Infos & Auto Tipps!

Seiten-Suche:  
 Auto-News-24/7.de <- Home     Anmelden  oder   Einloggen    
Interessante neue
News, Infos & Tipps @
Auto-News-24/7.de
Unsichtbare Stromversorgung für Förderanlagen
BorgWarner debütiert mit zahlreichen Technologien für Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor, Hybrid- und Elektroantrieb auf der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) Pkw 2017 und geht die Herausforderungen der Antriebe von Morgen an.
Ob Verbrenner, Hybrid oder Elektrofahrzeug – BorgWarner zeigt Lö ...
Copyright: Rameder
Dachhalter, Hecklappe oder Kupplungsträger - mit Rameder gehen B ...
HORIBA erhält Benennung durch das Kraftfahrtbundesamt
ABSOLUT Sport - Reiseexperte für Formel-1 Reisen
Auto News 24/7 Online-Werbung 4Taktershop
4Taktershop - Online-Shop für Rollerersatzteile, Tuning und Zubehör

Auto News 24/7 Who's Online
Zur Zeit sind 233 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Auto News 24/7 Online Werbung
autobewertung

Auto News 24/7 Haupt - Menü
Auto-News-24/7 - Services
· Auto-News-24/7 - News
· Auto-News-24/7 - Links
· Auto-News-24/7 - Forum
· Auto-News-24/7 - Lexikon
· Auto-News-24/7 - Kalender
· Auto-News-24/7 - Marktplatz
· Auto-News-24/7 - Foto-Galerie
· Auto-News-24/7 - Seiten Suche

Redaktionelles
· Auto-News-24/7 News-Übersicht
· Auto-News-24/7 Rubriken
· Top 5 bei Auto-News-24/7
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Auto-News-24/7
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Auto-News-24/7
· Account löschen

Interaktiv
· Auto-News-24/7 Link senden
· Auto-News-24/7 Event senden
· Auto-News-24/7 Bild senden
· Auto-News-24/7 Kleinanzeige senden
· Auto-News-24/7 Artikel posten
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Auto-News-24/7 Mitglieder
· Auto-News-24/7 Gästebuch

Information
· Auto-News-24/7 Impressum
· Auto-News-24/7 AGB & Datenschutz
· Auto-News-24/7 FAQ/ Hilfe
· Auto-News-24/7 Statistiken
· Auto-News-24/7 Werbung

Accounts
· Twitter
· google+

Auto News 24/7 Terminkalender
April 2024
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30  

Tagungen
Veröffentlichungen
Veranstaltungen
Treffen
Geburtstage
Gedenktage
Sonstige

Auto News 24/7 Seiten - Infos
Auto-News-24/7.de - Mitglieder!  Mitglieder:4240
Auto-News-24/7.de -  News!  Auto-News:43.680
Auto-News-24/7.de -  Links!  Auto-Links:6
Auto-News-24/7.de -  Kalender!  Auto-Termine:0
Auto-News-24/7.de -  Lexikon!  Auto-Lexikon:2
Auto-News-24/7.de - Forumposts!  Forumposts:375
Auto-News-24/7.de -  Galerie!  Galerie Bilder:419
Auto-News-24/7.de -  Kleinanzeigen!  Auto-Kleinanzeigen:70
Auto-News-24/7.de -  Gästebuch!  00Gästebuch-Einträge:6

Auto News 24/7 Online WEB Tipps
Gratisland.de Pheromone

Auto-News-24/7.de: News, Infos @ Tipps rund um Autos!

Auto - Seite - News ! Lookout stellt Matrix für mobile Risiken vor

Veröffentlicht am Mittwoch, dem 17. Mai 2017 von Auto-News-247.de

Auto Infos
PR-Gateway: Eine neue Studie stellt Unternehmen einen Standard zur Verfügung, um mögliche mobilen Risiken anhand der Häufigkeit von Bedrohungen und Software-Schwachstellen sowie anhand von nicht-konformen Verhaltensweisen und Konfigurationen zu bewerten.

San Francisco, 17. Mai 2017 -- Lookout, führender Spezialist für mobile Sicherheit, hat heute eine Mobile Risk Matrix vorgestellt, die auf Daten zu mobilen Risiken in Apps, Endgeräten, Netzwerken sowie vektorbasierten Web-Inhalten basiert. Damit will Lookout Unternehmen helfen, diese Risiken zu identifizieren und ihre Mitarbeiter entsprechend abzusichern. Die neuen Erkenntnisse über die Häufigkeit mobiler Unternehmensrisiken stammen aus der Lookout Security Cloud, einem umfassenden Datenbestand, den der Sicherheitsspezialist aus dem mobilen Code seiner Kunden gezogen hat. Außerdem hat Lookout eine Reihe von neuen Features und Business-Lösungen angekündigt, mit denen Unternehmen ihre mobile Sicherheit verbessern können.

"Durch die zunehmende Mobilität der Mitarbeiter muss der Chief Information Security Officer (CISO) das ursprünglich für Desktop-PCs konzipierte Sicherheitslevel an die mobilen Risiken anpassen. Angesichts des großen Spektrums solcher Bedrohungen sollte er die Sicherheitsmaßnahmen für mobile Endgeräte und deren Tragweite für sein Unternehmen kennen", sagt Aaron Cockerill, Chief Strategy Officer bei Lookout. "Das Risikoprofil eines CISOs basiert verständlicherweise nur auf den Anforderungen seines Arbeitgebers und der jeweiligen Branche. Wichtig ist heute aber auch, einen Überblick über die gesamte Bandbreite an mobilen Risiken zu haben und diese priorisieren zu können. Nur so ist der CISO in der Lage, umsetzbare Entscheidungen zu treffen, passende Lösungen zu implementieren und so die Daten seines Unternehmens zu schützen, ohne die Mitarbeiter in ihrer Mobilität einzuschränken."

Die zunehmende mobile Nutzung hat die Unternehmen flexibler und produktiver gemacht. Gleichzeitig hat sie dazu geführt, dass mobile Endgeräte innerhalb kürzester Zeit zum Einschlagsort für eine ganze Reihe von Bedrohungen geworden sind: gezielte Attacken auf Geräte und Netzwerkverbindungen, diverse Malware-Familien, Apps, die den Compliance-Anforderungen nicht genügen und zu Datenverlusten führen können, sowie Schwachstellen in Betriebssystemen und Apps mobiler Geräte. Einem aktuellen Bericht von Gartner zufolge stehen "die Sicherheits- und Risiko-Management-Anbieter vor einem ständig wachsenden Sortiment an Bedrohungen für Multiplattform- und mobile Geräte inmitten einer zunehmend chaotischen Arbeitswelt".

Lookouts Studie "Spektrum der Risiken - eine Matrix für die mobile Sicherheit von heute" informiert CISOs über alle möglichen mobilen Risiken, vor denen sie ihr Unternehmen schützen müssen. Unternehmen haben damit erstmals feste Standards, um ihr mobiles Risiko hinsichtlich der Häufigkeit der Bedrohungen und Software-Schwachstellen sowie in Bezug auf Verhaltensweisen und Konfigurationen einschätzen zu können.

Hier die wichtigsten Erkenntnisse:

- Mobile Malware ist vor allem für Android-Nutzer ein Problem: Bösartige mobile Apps können großen Schaden anrichten - zum Beispiel Informationen stehlen, Geräten physische Defekte zufügen, Aktivitäten des Users überwachen. Beobachtungen von Lookout zufolge waren über einen Zeitraum von sechs Monaten hinweg 47 von 1000 Android- basierten Enterprise-Geräten einer App-basierten Bedrohung ausgesetzt.

- Regelmäßige Updates beheben Schwachstellen im Betriebssystem: In den Betriebssystemen mobiler Endgeräte kommen immer wieder Schwachstellen vor, die dann von den Herstellern gepatcht werden. Viele User aktualisieren ihr Betriebssystem allerdings nicht, wenn ein Update herauskommt. Laut den Lookout-Daten war am 14. April dieses Jahres noch nicht einmal in der Hälfte (43 Prozent) von einer Million iPhones eine höhere iOS-Version als 10.3 installiert. Android-Nutzer sind offenbar sicherheitsbewusster: Im Beobachtungszeitpunkt hatte ein Großteil der Nutzer des Samsung Galaxy S6 (92 Prozent) die neueste Version Android 7.0 ("Nougat") installiert.

- Jailbreak- beziehungsweise Rooting-Aktionen sind riskant: Mitarbeiter, die ein Jailbreak (Apple) beziehungsweise Rooting (Android) an ihrem Endgerät durchführen - etwa um zusätzliche, nicht vorgesehene Funktionen einzubauen oder zu deaktivieren - sind ein Sicherheitsrisiko. Den Lookout-Daten zufolge fand im Beobachtungszeitraum in fünf von 1000 im Unternehmen genutzten Android-Systemen ein Rooting statt. Bei Apple war nur eines von 1000 Geräten betroffen.

- Durch nicht-konforme Apps können Daten verloren gehen: Eine App, die den Compliance-Richtlinien nicht entspricht, aber auf Unternehmensdaten zugreift, kann Datenverluste verursachen. Wie selbstverständlich der Zugriff auf interne Anwendungen ist, zeigen die Daten von Lookout. Demnach greifen 31 Prozent der auf Firmen-iPhones installierten Apps auf den Kalender zu, jeweils 30 Prozent haben Zugriff auf die Kontakte sowie auf GPS, 39 Prozent auf das Mikrofon und 75 Prozent auf die Kamera. Dabei sind 43 Prozent der User auf Facebook und 14 Prozent auf Twitter aktiv.

- Sicherheitsrisiko "App-Sideloading": Einige User betreiben Sideloading, das heißt, sie beziehen Apps nicht aus dem vorinstallierten App-Store, sondern aus anderen Quellen. Laut Lookout praktizieren dies vor allem Apple-Nutzer: Innerhalb von sechs Monaten wurde auf elf von insgesamt 100 Firmen-iPhones mindestens eine nicht-genehmigte App geladen. Mitarbeiter, denen es an Sicherheitsbewusstsein mangelt, können auf diese Weise unbemerkt Malware einschleusen.

"Mobile Attacken sind quer durch alle Branchen auf dem Vormarsch. Wir müssen daher in unsere bestehenden Systeme eine mobile Sicherheitslösung integrieren, um die Apps und Daten unserer rund 30.000 mobilen Endgeräte zu schützen", so Constantinos Amiridis, IT-Stratege bei der Stadtverwaltung von Stockholm. "Wir haben uns für Lookout entschieden, weil die Lösung uns umfassend gegen die gesamte Bandbreite an mobilen Risiken absichert."

Während Unternehmen überall auf der Welt auf Mobilität setzen, um die Produktivität zu erhöhen, ist Lookout permanent damit beschäftigt, innovative Sicherheitslösungen zu entwickeln, um seinen Kunden ein Höchstmaß an Sicherheit bieten zu können. Die neuste Lösung, Lookout Mobile Endpoint Security, ist ab sofort verfügbar. Unternehmen können damit:

- Interaktionen zwischen Applikationen und Social Media verstehen: Viele Apps verbinden sich mit sozialen Netzwerken, um Informationen zu teilen oder um die Authentifizierung zu vereinfachen. Durch die zusätzlichen Vektoren erhöht sich jedoch das Risiko, dass vertrauliche Unternehmensinformationen in falsche Hände gelangen. Lookout Mobile Endpoint Security deckt solche App-Risiken ab: Der Administrator sieht damit sofort, welche iOS-Apps soziale Netzwerke wie Twitter, LinkedIn, Facebook, Weibo und Instagram nutzen. Über Alerts wird er automatisch informiert, wenn User Apps verwenden, die gegen die Firmenrichtlinien verstoßen.

- Daten immer sicher übertragen und speichern: Lookout überprüft jede mobile App, die im Unternehmen genutzt wird und informiert den Administrator, wenn sich eine App bei der Datenübertragung oder beim Speichern nicht sicher verhält. Für iOS bietet Lookout die App Transport Security (ATS) an, mit der sich prüfen lässt, ob eine App ordnungsgemäß Daten sichert. Für Android spürt Lookout unverschlüsselte Netzwerk-Verbindungen auf.

- Veraltete Betriebssysteme und Konfigurationsrisiken besser erkennen: Dank Lookout Mobile Endpoint Security kann der Administrator schnell erkennen, welche Geräte mit veralteten Betriebssystemen laufen. Er wird automatisch benachrichtigt, wenn eine neue Version verfügbar ist. Außerdem macht die Lösung auf Konfigurationsrisiken aufmerksam. Das kann ein aktivierter Entwicklermodus oder USB-Debugging-Modus sein, ebenso wie eine deaktivierte Verschlüsselung oder Bildschirmsperre. Auch der erlaubte Zugriff auf eine unbekannte Quelle oder eine App mit Admin-Rechten stellen Sicherheitsrisiken dar.

- Risiken mithilfe von Enterprise-Lösungen vermeiden: Ein weiterer Vorteil: Lookout Mobile Endpoint Security kann über eine entsprechende Schnittstelle in bestehende Enterprise-Management- oder Security-Systeme integriert werden. Über die Lookout Mobile Risk API lassen sich Bedrohungen zentral managen und schnelle Einblicke verschaffen, um umgehend Gegenmaßnahmen ergreifen zu können. Und mithilfe spezieller Konnektoren für SIEM-Systeme (Security Information und Event Management) können Sicherheitsexperten Bedrohungsszenarien und Metadaten für solche Systeme in Echtzeit nachverfolgen.

Darüber hinaus will Lookout den Netzwerk-Schutz auf Personal-Premium- und Personal-Premium-Plus-Kunden ausweiten. Das neue Feature Safe Wi-Fi sorgt für mehr Sicherheit, wenn sich ein User über ein mobiles Endgerät mit dem WLAN verbindet. Und er wird über Schritt-für-Schritt-Anleitungen benachrichtigt, was er tun soll, wenn das genutzte Netzwerk angegriffen wird. Safe Wi-Fi soll im Sommer sowohl für iOS als auch für Android verfügbar sein.

Weitere Details zu Lookout Mobile Endpoint Security finden Sie unter www.Lookout.com

Methodik

Die analysierten Daten stammen aus einer großen globalen Teilmenge an privat und im Unternehmen genutzten Geräten, die von Lookout abgesichert werden. Die Daten wurden zwischen dem 15. April 2016 und 16. April 2017 von Android- und iOS-basierten Geräten erhoben, die bei Finanzdienstleistern, Healthcare-Organisationen, Behörden sowie in anderen Branchen im Einsatz sind. Die Daten zum privaten Einsatz beziehen sich auf mehr als 100 Millionen Android- und iOS-Geräte weltweit. Die Datenerfassung erfolgte anonym, Unternehmensdaten oder Daten aus Netzwerken und Systemen wurden nicht erfasst.
Lookout ist ein Unternehmen für Internetsicherheit mit Schwerpunkt 'Mobile Security'. Lookout schützt Privatpersonen und Unternehmen, indem es Angriffe von Internetkriminellen vorhersagt und beendet, bevor sie Schäden anrichten. www.lookout.com/de
Lookout
Gabriela Ölschläger
Derendinger Straße 50
72072 Tübingen
07071/93872-217

www.lookout.com/de

Pressekontakt:
Storymaker GmbH
Gabriela Ölschläger
Derendinger Straße 50
72072 Tübingen
g.oelschlaeger@storymaker.de
07071/93872-217
www.lookout.com/de

(Weitere interessante App News, App Infos & App Tipps gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


Eine neue Studie stellt Unternehmen einen Standard zur Verfügung, um mögliche mobilen Risiken anhand der Häufigkeit von Bedrohungen und Software-Schwachstellen sowie anhand von nicht-konformen Verhaltensweisen und Konfigurationen zu bewerten.

San Francisco, 17. Mai 2017 -- Lookout, führender Spezialist für mobile Sicherheit, hat heute eine Mobile Risk Matrix vorgestellt, die auf Daten zu mobilen Risiken in Apps, Endgeräten, Netzwerken sowie vektorbasierten Web-Inhalten basiert. Damit will Lookout Unternehmen helfen, diese Risiken zu identifizieren und ihre Mitarbeiter entsprechend abzusichern. Die neuen Erkenntnisse über die Häufigkeit mobiler Unternehmensrisiken stammen aus der Lookout Security Cloud, einem umfassenden Datenbestand, den der Sicherheitsspezialist aus dem mobilen Code seiner Kunden gezogen hat. Außerdem hat Lookout eine Reihe von neuen Features und Business-Lösungen angekündigt, mit denen Unternehmen ihre mobile Sicherheit verbessern können.

"Durch die zunehmende Mobilität der Mitarbeiter muss der Chief Information Security Officer (CISO) das ursprünglich für Desktop-PCs konzipierte Sicherheitslevel an die mobilen Risiken anpassen. Angesichts des großen Spektrums solcher Bedrohungen sollte er die Sicherheitsmaßnahmen für mobile Endgeräte und deren Tragweite für sein Unternehmen kennen", sagt Aaron Cockerill, Chief Strategy Officer bei Lookout. "Das Risikoprofil eines CISOs basiert verständlicherweise nur auf den Anforderungen seines Arbeitgebers und der jeweiligen Branche. Wichtig ist heute aber auch, einen Überblick über die gesamte Bandbreite an mobilen Risiken zu haben und diese priorisieren zu können. Nur so ist der CISO in der Lage, umsetzbare Entscheidungen zu treffen, passende Lösungen zu implementieren und so die Daten seines Unternehmens zu schützen, ohne die Mitarbeiter in ihrer Mobilität einzuschränken."

Die zunehmende mobile Nutzung hat die Unternehmen flexibler und produktiver gemacht. Gleichzeitig hat sie dazu geführt, dass mobile Endgeräte innerhalb kürzester Zeit zum Einschlagsort für eine ganze Reihe von Bedrohungen geworden sind: gezielte Attacken auf Geräte und Netzwerkverbindungen, diverse Malware-Familien, Apps, die den Compliance-Anforderungen nicht genügen und zu Datenverlusten führen können, sowie Schwachstellen in Betriebssystemen und Apps mobiler Geräte. Einem aktuellen Bericht von Gartner zufolge stehen "die Sicherheits- und Risiko-Management-Anbieter vor einem ständig wachsenden Sortiment an Bedrohungen für Multiplattform- und mobile Geräte inmitten einer zunehmend chaotischen Arbeitswelt".

Lookouts Studie "Spektrum der Risiken - eine Matrix für die mobile Sicherheit von heute" informiert CISOs über alle möglichen mobilen Risiken, vor denen sie ihr Unternehmen schützen müssen. Unternehmen haben damit erstmals feste Standards, um ihr mobiles Risiko hinsichtlich der Häufigkeit der Bedrohungen und Software-Schwachstellen sowie in Bezug auf Verhaltensweisen und Konfigurationen einschätzen zu können.

Hier die wichtigsten Erkenntnisse:

- Mobile Malware ist vor allem für Android-Nutzer ein Problem: Bösartige mobile Apps können großen Schaden anrichten - zum Beispiel Informationen stehlen, Geräten physische Defekte zufügen, Aktivitäten des Users überwachen. Beobachtungen von Lookout zufolge waren über einen Zeitraum von sechs Monaten hinweg 47 von 1000 Android- basierten Enterprise-Geräten einer App-basierten Bedrohung ausgesetzt.

- Regelmäßige Updates beheben Schwachstellen im Betriebssystem: In den Betriebssystemen mobiler Endgeräte kommen immer wieder Schwachstellen vor, die dann von den Herstellern gepatcht werden. Viele User aktualisieren ihr Betriebssystem allerdings nicht, wenn ein Update herauskommt. Laut den Lookout-Daten war am 14. April dieses Jahres noch nicht einmal in der Hälfte (43 Prozent) von einer Million iPhones eine höhere iOS-Version als 10.3 installiert. Android-Nutzer sind offenbar sicherheitsbewusster: Im Beobachtungszeitpunkt hatte ein Großteil der Nutzer des Samsung Galaxy S6 (92 Prozent) die neueste Version Android 7.0 ("Nougat") installiert.

- Jailbreak- beziehungsweise Rooting-Aktionen sind riskant: Mitarbeiter, die ein Jailbreak (Apple) beziehungsweise Rooting (Android) an ihrem Endgerät durchführen - etwa um zusätzliche, nicht vorgesehene Funktionen einzubauen oder zu deaktivieren - sind ein Sicherheitsrisiko. Den Lookout-Daten zufolge fand im Beobachtungszeitraum in fünf von 1000 im Unternehmen genutzten Android-Systemen ein Rooting statt. Bei Apple war nur eines von 1000 Geräten betroffen.

- Durch nicht-konforme Apps können Daten verloren gehen: Eine App, die den Compliance-Richtlinien nicht entspricht, aber auf Unternehmensdaten zugreift, kann Datenverluste verursachen. Wie selbstverständlich der Zugriff auf interne Anwendungen ist, zeigen die Daten von Lookout. Demnach greifen 31 Prozent der auf Firmen-iPhones installierten Apps auf den Kalender zu, jeweils 30 Prozent haben Zugriff auf die Kontakte sowie auf GPS, 39 Prozent auf das Mikrofon und 75 Prozent auf die Kamera. Dabei sind 43 Prozent der User auf Facebook und 14 Prozent auf Twitter aktiv.

- Sicherheitsrisiko "App-Sideloading": Einige User betreiben Sideloading, das heißt, sie beziehen Apps nicht aus dem vorinstallierten App-Store, sondern aus anderen Quellen. Laut Lookout praktizieren dies vor allem Apple-Nutzer: Innerhalb von sechs Monaten wurde auf elf von insgesamt 100 Firmen-iPhones mindestens eine nicht-genehmigte App geladen. Mitarbeiter, denen es an Sicherheitsbewusstsein mangelt, können auf diese Weise unbemerkt Malware einschleusen.

"Mobile Attacken sind quer durch alle Branchen auf dem Vormarsch. Wir müssen daher in unsere bestehenden Systeme eine mobile Sicherheitslösung integrieren, um die Apps und Daten unserer rund 30.000 mobilen Endgeräte zu schützen", so Constantinos Amiridis, IT-Stratege bei der Stadtverwaltung von Stockholm. "Wir haben uns für Lookout entschieden, weil die Lösung uns umfassend gegen die gesamte Bandbreite an mobilen Risiken absichert."

Während Unternehmen überall auf der Welt auf Mobilität setzen, um die Produktivität zu erhöhen, ist Lookout permanent damit beschäftigt, innovative Sicherheitslösungen zu entwickeln, um seinen Kunden ein Höchstmaß an Sicherheit bieten zu können. Die neuste Lösung, Lookout Mobile Endpoint Security, ist ab sofort verfügbar. Unternehmen können damit:

- Interaktionen zwischen Applikationen und Social Media verstehen: Viele Apps verbinden sich mit sozialen Netzwerken, um Informationen zu teilen oder um die Authentifizierung zu vereinfachen. Durch die zusätzlichen Vektoren erhöht sich jedoch das Risiko, dass vertrauliche Unternehmensinformationen in falsche Hände gelangen. Lookout Mobile Endpoint Security deckt solche App-Risiken ab: Der Administrator sieht damit sofort, welche iOS-Apps soziale Netzwerke wie Twitter, LinkedIn, Facebook, Weibo und Instagram nutzen. Über Alerts wird er automatisch informiert, wenn User Apps verwenden, die gegen die Firmenrichtlinien verstoßen.

- Daten immer sicher übertragen und speichern: Lookout überprüft jede mobile App, die im Unternehmen genutzt wird und informiert den Administrator, wenn sich eine App bei der Datenübertragung oder beim Speichern nicht sicher verhält. Für iOS bietet Lookout die App Transport Security (ATS) an, mit der sich prüfen lässt, ob eine App ordnungsgemäß Daten sichert. Für Android spürt Lookout unverschlüsselte Netzwerk-Verbindungen auf.

- Veraltete Betriebssysteme und Konfigurationsrisiken besser erkennen: Dank Lookout Mobile Endpoint Security kann der Administrator schnell erkennen, welche Geräte mit veralteten Betriebssystemen laufen. Er wird automatisch benachrichtigt, wenn eine neue Version verfügbar ist. Außerdem macht die Lösung auf Konfigurationsrisiken aufmerksam. Das kann ein aktivierter Entwicklermodus oder USB-Debugging-Modus sein, ebenso wie eine deaktivierte Verschlüsselung oder Bildschirmsperre. Auch der erlaubte Zugriff auf eine unbekannte Quelle oder eine App mit Admin-Rechten stellen Sicherheitsrisiken dar.

- Risiken mithilfe von Enterprise-Lösungen vermeiden: Ein weiterer Vorteil: Lookout Mobile Endpoint Security kann über eine entsprechende Schnittstelle in bestehende Enterprise-Management- oder Security-Systeme integriert werden. Über die Lookout Mobile Risk API lassen sich Bedrohungen zentral managen und schnelle Einblicke verschaffen, um umgehend Gegenmaßnahmen ergreifen zu können. Und mithilfe spezieller Konnektoren für SIEM-Systeme (Security Information und Event Management) können Sicherheitsexperten Bedrohungsszenarien und Metadaten für solche Systeme in Echtzeit nachverfolgen.

Darüber hinaus will Lookout den Netzwerk-Schutz auf Personal-Premium- und Personal-Premium-Plus-Kunden ausweiten. Das neue Feature Safe Wi-Fi sorgt für mehr Sicherheit, wenn sich ein User über ein mobiles Endgerät mit dem WLAN verbindet. Und er wird über Schritt-für-Schritt-Anleitungen benachrichtigt, was er tun soll, wenn das genutzte Netzwerk angegriffen wird. Safe Wi-Fi soll im Sommer sowohl für iOS als auch für Android verfügbar sein.

Weitere Details zu Lookout Mobile Endpoint Security finden Sie unter www.Lookout.com

Methodik

Die analysierten Daten stammen aus einer großen globalen Teilmenge an privat und im Unternehmen genutzten Geräten, die von Lookout abgesichert werden. Die Daten wurden zwischen dem 15. April 2016 und 16. April 2017 von Android- und iOS-basierten Geräten erhoben, die bei Finanzdienstleistern, Healthcare-Organisationen, Behörden sowie in anderen Branchen im Einsatz sind. Die Daten zum privaten Einsatz beziehen sich auf mehr als 100 Millionen Android- und iOS-Geräte weltweit. Die Datenerfassung erfolgte anonym, Unternehmensdaten oder Daten aus Netzwerken und Systemen wurden nicht erfasst.
Lookout ist ein Unternehmen für Internetsicherheit mit Schwerpunkt 'Mobile Security'. Lookout schützt Privatpersonen und Unternehmen, indem es Angriffe von Internetkriminellen vorhersagt und beendet, bevor sie Schäden anrichten. www.lookout.com/de
Lookout
Gabriela Ölschläger
Derendinger Straße 50
72072 Tübingen
07071/93872-217

www.lookout.com/de

Pressekontakt:
Storymaker GmbH
Gabriela Ölschläger
Derendinger Straße 50
72072 Tübingen
g.oelschlaeger@storymaker.de
07071/93872-217
www.lookout.com/de

(Weitere interessante App News, App Infos & App Tipps gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Auto-News-247.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Auto-News-247.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Lookout stellt Matrix für mobile Risiken vor" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Auto-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Gas geben mit Wasserstoff - die Zukunft des saubere ...

Gas geben mit Wasserstoff - die Zukunft des saubere ...
Lamborghini Huracán Performante (2018) Extremtest

Lamborghini Huracán Performante (2018) Extremtest
Jaguar F-Type SVR: Killt er den 911er? - Fast Lap | ...

Jaguar F-Type SVR: Killt er den 911er? - Fast Lap | ...

Alle Web-Video-Links bei Auto-News-247.de: Auto-News-247.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Auto-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Oldtimer-Prag-2015-150323-DSC_0237.jpg

Tankstelle-Star-Wiesbaden-2016-160516-DSC ...

Winsen-Oldtimer-Treffen-am-Winsener-Schlo ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Auto-News-247.de: Auto-News-247.de Foto - Galerie


Diese Testberichte bei Auto-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Handwaschpaste von DM So gut wie DIY ist, man spart Geld, lernt etwas dazu und grübelt dann wieder, wie kriege ich jetzt bloß die Hände wieder sauber? Da gibt es doch bei DM diese Herrenserie SEINZ u ... (Gisbert Strauss, 21.4.2021)

 Interieur Essentials Autopflege In manchen Autos sieht es manchmal aus als würden Tiere darin leben (und es riecht auch so), die man noch nie an der Erdoberfläche gesehen hat. Na jedenfalls bekam ich zum Gebur ... (Jonathan Heine, 24.3.2021)

 Autopflege von Meguiar’s Man hat es oft im Fernsehen gesehen und geschmunzelt, denn was dort gezeigt wurde schien eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit. Und dann war diese Werbekarte für ein kostenloses P ... (Rusty Berger, 23.2.2021)

 Fusselroller Profissimo von DM Ich hätte nie gedacht, dass bei so einem Produkt die Qualität so unterschiedlich sein kann. Ob das die von den anderen Drogeriemarktketten, alles für 1€ oder McGeiz ist. ... (Patricia Fornegg, 29.12.2019)

 Duschkabinenspray von Putzmeister Es hat eine Weile gedauert bis ich bei Putzmeister gelandet bin. Entweder waren die Badreiniger schweineteuer oder haben es nicht gebracht. Also ich meine die gewünschte Wirkung.< ... (Heike Zeller, 26.12.2019)

 Rindfleisch im eigenen Saft von Gut Drei Eichen Als junger Bengel war ich ein großer Fan von Corned Beef, das hat sich aber mit der Zeit gelegt. Aber wenn es so Rind oder Pute im eigenen Saft gibt muss ich doch hin und wieder zulange ... (DaveD, 07.12.2018)

 WC Powerschaum von Clinär Ich bin ja mehr so der Essigreiniger-Nutzer in Sachen Bad und Toilette. Aber bei meinem Discounter um die Ecke ist gerade Ausverkauf und da kostete ein 500 ml Dose von dem Zeugs 1 ... (Mantu Gerlach, 12.11.2018)

Diese News bei Auto-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Minh-Khai Phan-Thi zeigt Haut im Echsenlook: Neues PETA-Motiv gegen Handel mit exotischen Tieren (PR-Gateway, 19.03.2024)


Berlin / Stuttgart, 19. März 2024 - Wow-Look für ein ernstes Thema: Minh-Khai Phan-Thi verwandelt sich per Bodypainting in eine Echse und setzt sich so zusammen mit PETA gegen den Handel mit exotischen Tieren ein. Die Schauspielerin unterstützt die Organisation schon seit vielen Jahren. Ihr neues Motiv hat sie pünktlich zu PETAs 30-jährigem Jubiläum umgesetzt. Damit will sie vor allem auf den lebensverachtenden Wildtierhandel in Thailand und Deutschland aufmerksam machen. Als Tochter ...

 Unveiling the Reality behind the Voghion Online Shopping App (jacksmiths, 22.06.2023)
Voghion, the innovative online shopping app, has been making waves in the eCommerce industry with its commitment to providing everyday needs at affordable prices. With its unique business model, Voghion aims to pass on savings from sellers to consumers, ensuring that high quality products are accessible to everyone. Convenient and reliable, Voghion has become the primary platform for shoppers looking for a seamless shopping experience.



Fulfilling Everyday Needs ...

 Pressemitteilung 16.05.2023 (TILLDE, 16.05.2023)
TILL.DE Seminare ab 2023

Braunschweig, den 16.05.2023 -Auch in diesem Jahr bietet Ihr Google Premium Partner TILL.DE unter dem Motto Power Up 2023 verschiedene Seminare und Webinare zu den relevantesten und effizientesten Google-Instrumenten. Jetzt Termine online entdecken und Wunschtermin buchen!

Seminar-Termine 2023
TILL.DE veranstaltet Seminare und Webinare für jeden Kenntnisstand. Ob Sie also bereits fortgeschrittene Kenntnisse besitzen oder gerade noch ...

 MSI präsentiert Laptop-Reihe für den Business-Bereich (PR-Gateway, 03.09.2020)
MSI erweitert sein Laptop-Angebot um die neue "Business & Productivity" Serie und setzt dabei auf den Intel® Core? Prozessor der 11. Generation.

Taipeh / Frankfurt am Main, 03.09.2020 - Die Arbeitswelt erlebt derzeit einen dramatischen Umbruch, das Home-Office etabliert sich für mehr Arbeitnehmer denn je und gewohnte Arbeitsweisen müssen ihren Platz räumen. Mobilität ist eine der wichtigsten Anforderungen an moderne Arbeitsmittel. Dem Bedarf des Marktes begegnet MSI mit einem ganz neuen P ...

 Patina als Kunst! Fahrzeuge patinieren liegt im Trend (PR-Gateway, 02.09.2020)
Fahrzeug Patina - Vespa Patina

Authentische Patina ist Kunst und eine Leidenschaft.

Patina! Dieses Credo von Sven Freund lässt sich konkretisieren, denn seine Leidenschaft gilt ganz besonders der Patina, Rost und den täglichen Gebrauchsspuren, die der Künstler auf verschiedene Fahrzeuge wie Motorräder, Vespa, Roller und Autos künstlerisch in mit Patina Szene setzt.

Durch seine langjährige berufliche Erfahrungen mit dem authentischen patinieren von historischen als auch neue ...

 Panasonic präsentiert Neuheiten im Bereich Hairstyling (PR-Gateway, 31.08.2020)
Der Haarglätter EH-PHS9K und der Haartrockner EH-NA63CN sorgen mit nanoeTM-Technologie für gepflegtes Haar von morgens bis abends ganz ohne statisches Aufladen.

Hamburg, August 2020 - Panasonic stellt mit dem nanoeTM-Haarglätter EH-PHS9K ein Haarstyling-Produkt vor, das eine schnelle, mühelose Anwendung ermöglicht und das Haar dabei gleichzeitig mit Feuchtigkeit verwöhnt. Dafür hat Panasonic im EH-PHS9K die bewährte nanoeTM-Technologie integriert. Diese versorgt das Haar während der Anwen ...

 easyTherm: Im Sommer spart man Geld beim Heizungskauf! (PR-Gateway, 29.07.2020)
2020 ist ein ungewöhnliches Jahr und auch das Wetter scheint unberechenbar zu sein. Wer bei easyTherm im Sommer seine Heizung kauft, genießt an den noch bevorstehenden trüben und regnerischen Tagen wohltuende Infrarotstrahlung, ist optimal für die kommende Heizsaison vorbereitet und profitiert außerdem von zahlreichen Vorteilen!

Mit der limitierten Auflage der easyTherm Sonderaktion "Sonnenwärme" haben Kund*in ...

 Autopflege & Autoaufbereitung - Reinigung leicht gemacht (PR-Gateway, 08.07.2020)
Fahrzeugpflege und Kfz-Aufbereitung ganz einfach

Autopolitur - Fahrzeugaufbereitung mit Liquid Diamond

Mit den Jahren scheint der Lack Ihres Kfz - ganz gleich ob Auto, Motorrad oder Caravan - oft nicht mehr ganz so "frisch" wie einst am Tag des Neukaufes. Durch die Nutzung entstehen in jeder Lackoberfläche mit der Zeit feine Kratzer und dadurch entsteht ein matter Look. Dennoch gibt es hierfür eine ganz einfache Lösung: die  Wertvolle Waffen sicher und sichtbar aufbewahren (PR-Gateway, 30.06.2020)
Panzerglas-Waffenschränke präsentieren schöne Waffen und lagern sie sicher vor unbefugtem Zugriff

HARTMANN TRESOREEin gutes Gewehr muss nicht nur technisch präzise sein, es darf auch gut aussehen. Jäger wählen ihr Jagdgewehr deshalb auch nach optischen Gesichtspunkten aus: Die außergewöhnliche Maserung, Farbe und Struktur des Holzschaftes geben der Waffe einen individuellen Look. Eine mit Liebe zum Detail gefertigte Basküle aus D ...

 Auto folieren - So geht''s! (PR-Gateway, 29.06.2020)
Wenn du deinem Auto einen neuen Look verleihen möchtest, musst du keinen teuren neuen Lack kaufen. Eine günstige Option wäre das Auto folieren, auch als "Car-Wrapping" bekannt. Das Auto wird dabei entweder ganz oder nur teilweise mit einer speziellen Folie abgedeckt, die jederzeit schnell entfernt werden kann. Namhafte Hersteller gewähren in der Regel eine Garantie von fünf bis zu sieben Jahre auf Materialentfernung oder Verfärbung. Darüber hinaus haben folierte Autos gegenüber dem Lack mehrere ...

Werbung bei Auto-News-247.de:





Lookout stellt Matrix für mobile Risiken vor

 
Auto News 24/7 Aktuelles Amazon-Schnäppchen

Auto News 24/7 Video Tipp @ Auto-News-247.de

Auto News 24/7 Online Werbung

Auto News 24/7 Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Auto Infos
· Weitere News von Auto-News


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Auto Infos:
Land der Ideen: Auf zu neuen Usern - Fünf Wege aus der Filterblase


Auto News 24/7 Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Auto News 24/7 Online Werbung

Auto News 24/7 Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2009 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Auto News, Auto Infos & Auto Tipps - rund um's Auto / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.