Auto News ! Auto & Kfz News & Infos Auto Forum ! Auto & Kfz Forum Kleinanzeigen Forum ! Auto & Kfz Kleinanzeigen Auto Videos ! Auto & Kfz Videos Auto Foto-Galerie ! Auto & Kfz Foto - Galerie Auto Links ! Auto & Kfz Links Auto Lexikon ! Auto & Kfz Lexikon

 Auto-News-24/7.de: Auto News & Auto Infos & Auto Tipps!

Seiten-Suche:  
 Auto-News-24/7.de <- Home     Anmelden  oder   Einloggen    
Interessante neue
News, Infos & Tipps @
Auto-News-24/7.de
Unsichtbare Stromversorgung für Förderanlagen
BorgWarner debütiert mit zahlreichen Technologien für Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor, Hybrid- und Elektroantrieb auf der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) Pkw 2017 und geht die Herausforderungen der Antriebe von Morgen an.
Ob Verbrenner, Hybrid oder Elektrofahrzeug – BorgWarner zeigt Lö ...
Copyright: Rameder
Dachhalter, Hecklappe oder Kupplungsträger - mit Rameder gehen B ...
HORIBA erhält Benennung durch das Kraftfahrtbundesamt
ABSOLUT Sport - Reiseexperte für Formel-1 Reisen
Auto News 24/7 Online-Werbung 4Taktershop
4Taktershop - Online-Shop für Rollerersatzteile, Tuning und Zubehör

Auto News 24/7 Who's Online
Zur Zeit sind 271 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Auto News 24/7 Online Werbung
autobewertung

Auto News 24/7 Haupt - Menü
Auto-News-24/7 - Services
· Auto-News-24/7 - News
· Auto-News-24/7 - Links
· Auto-News-24/7 - Forum
· Auto-News-24/7 - Lexikon
· Auto-News-24/7 - Kalender
· Auto-News-24/7 - Marktplatz
· Auto-News-24/7 - Foto-Galerie
· Auto-News-24/7 - Seiten Suche

Redaktionelles
· Auto-News-24/7 News-Übersicht
· Auto-News-24/7 Rubriken
· Top 5 bei Auto-News-24/7
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Auto-News-24/7
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Auto-News-24/7
· Account löschen

Interaktiv
· Auto-News-24/7 Link senden
· Auto-News-24/7 Event senden
· Auto-News-24/7 Bild senden
· Auto-News-24/7 Kleinanzeige senden
· Auto-News-24/7 Artikel posten
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Auto-News-24/7 Mitglieder
· Auto-News-24/7 Gästebuch

Information
· Auto-News-24/7 Impressum
· Auto-News-24/7 AGB & Datenschutz
· Auto-News-24/7 FAQ/ Hilfe
· Auto-News-24/7 Statistiken
· Auto-News-24/7 Werbung

Accounts
· Twitter
· google+

Auto News 24/7 Terminkalender
April 2024
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30  

Tagungen
Veröffentlichungen
Veranstaltungen
Treffen
Geburtstage
Gedenktage
Sonstige

Auto News 24/7 Seiten - Infos
Auto-News-24/7.de - Mitglieder!  Mitglieder:4293
Auto-News-24/7.de -  News!  Auto-News:43.680
Auto-News-24/7.de -  Links!  Auto-Links:6
Auto-News-24/7.de -  Kalender!  Auto-Termine:0
Auto-News-24/7.de -  Lexikon!  Auto-Lexikon:2
Auto-News-24/7.de - Forumposts!  Forumposts:378
Auto-News-24/7.de -  Galerie!  Galerie Bilder:419
Auto-News-24/7.de -  Kleinanzeigen!  Auto-Kleinanzeigen:70
Auto-News-24/7.de -  Gästebuch!  00Gästebuch-Einträge:6

Auto News 24/7 SEO Challenge RankensteinSEO
Domain: SEO Challenge RankensteinSEO

Auto News 24/7 Online WEB Tipps
Gratisland.de Pheromone

Auto-News-24/7.de: News, Infos @ Tipps rund um Autos!

Auto - Seite - News ! mse: Zukunftstechnologie, die schon heute fährt

Veröffentlicht am Freitag, dem 03. Juni 2011 von Auto-News-247.de

Auto Infos
Auto News | Daimler AG
Freie-PM.de: mse: Zukunftstechnologie, die schon heute fährt

(ddp direct) Stuttgart. Zielflagge für den F-CELL World Drive: Die drei Mercedes-Benz B-Klassen mit Brennstoffzellen-Antrieb sind nach rund 30 000 Kilometern wohlbehalten wieder in Stuttgart. Unterwegs wurden sie mit Wasserstoff der Linde Group betankt. Wir haben uns die drei automobilen Hauptdarsteller etwas genauer angesehen.
Da stehen sie also, die wasserstoffbetriebene B-Klassen von Mercedes-Benz. Wenn man mal von der grellgrünen Lackierung absieht, gleichen sie von außen herkömmlichen Automobilen. Allein der unscheinbare F-CELL-Schriftzug verrät die Besonderheit dieser Fahrzeuge. Es ist immer wieder das Gleiche: Die erste Begegnung mit dem Hightech-Gefährt vollzieht sich überraschend unaufgeregt. Worauf die Entwickler außerordentlich stolz sind: Auch im Innenraum ist alles wie immer. Fünf Passagiere finden bequem Platz, und der Gepäckraum hinter der Rückbank fasst reichliche 416 Liter. Doch die B-Klasse F-CELL ist eben doch kein ganz gewöhnliches Gefährt, sie fährt nämlich rein elektrisch und das auch noch ziemlich weit, weiter als die meisten Elektroautos mit Batterien an Bord. Der Lithium-Ionen-Akku, der den Elektromotor über der Vorderachse mit Strom versorgt, wird von einer Brennstoffzelle gespeist. Die Brennstoffzelle, in deren Innerem Wasserstoff und Sauerstoff aufeinander treffen und so Strom produzieren, ist das Herzstück. In den drei eingebauten Drucktanks werden vier Kilogramm Wasserstoff mitgeführt, womit die B-Klasse F-CELL rund 400 Kilometer weit abgasfrei fahren kann.
Hightech im Sandwichboden
Die zukunftsträchtige Brennstoffzellen-Technik versteckt sich im Sandwichboden zwischen Vorder- und Hinterachse. Diese Zwischenboden-Lösung wurde erstmals vor zwölf Jahren beim Forschungsfahrzeug Necar 4 verwendet, das auf Basis der ersten Generation der A-Klasse mit komprimiertem Wasserstoff (H2) fuhr. Die B-Klasse F-CELL kommt heute doppelt so weit und ist mit 136 PS/100 kW auch mehr als 40 PS stärker. Dabei ist das Brennstoffzellen-System, genannt Stack, wesentlich kleiner geworden, und der Verbrauch ist um ein Drittel gesunken. Ein weiterer Fortschritt besteht in der deutlich verbesserten Kaltstartfähigkeit des Stacks: Selbst wenn das Thermometer minus 25 Grad Celsius zeigt, lässt sich die B-Klasse F-CELL noch starten.
Dank des für Elektromotoren typischen hohen Drehmoments von 290 Newtonmetern kann das Wasserstoff-Auto problemlos mit einem Zweiliter-Benziner mithalten. Bei den Verbrauchswerten unterbietet die B-Klasse F-CELL mit 0,97 Kilogramm Wasserstoff auf einhundert Kilometer sogar Fahrzeuge mit Dieselmotoren: Umgerechnet entspricht der Wasserstoffverbrauch einer Menge von 3,3 Liter Kraftstoff (Diesel-Äquivalent) je einhundert Kilometer.
Ein Auge für die Reichweitenanzeige
Die Reichweitenanzeige ist das wichtigste Instrument der B-Klasse F-CELL: Wie gebannt gucken die Menschen am Steuer immer wieder auf den unmittelbar im Blickfeld des Fahrers zwischen den beiden großen Rundinstrumenten angezeigten Wert. Auf dem kleinen Bildschirm ist zum einen der Wasserstoffvorrat an Bord ablesbar unmittelbar nach dem Tanken sind das rund 3,7 Kilogramm. Der vermindert sich vergleichsweise allmählich, während die ebenfalls angezeigte Reichweite je nach aktueller Geschwindigkeit große Sprünge macht. Manchmal stimmt sie in etwa mit der Wasserstoffmenge überein, sollen also drei Kilogramm noch für 300 Kilometer reichen. Wenig später sind es nur noch reichlich 200 Kilometer, dann nähert sich die Vorhersage wieder sprunghaft der 300er-Grenze an. Offensichtlich wollten die Ingenieure auf Nummer sicher gehen und haben daher die Messungen in kurze Phasen unterteilt.
Lokal emissionsfrei rund um den Globus
Die B-Klasse F-CELL auf ihrem Weg rund um die Welt hat gezeigt, welchen Beitrag Elektrofahrzeuge mit Brennstoffzelle für die zukünftige Mobilität bereits heute leisten können: Lokal emissionsfreies Fahren ist nicht nur auf Kurzstrecken, sondern auch über längere Distanzen hinweg möglich, freut sich Dr. Thomas Weber, bei der Daimler AG für Forschung und Entwicklung verantwortlich, über den eben zu Ende gegangenen F-CELL World Drive. Die erfolgreich vollendete 30 000 Kilometer lange Weltumrundung mit Brennstoffzellen-Fahrzeugen beweise die Zuverlässigkeit und Alltagstauglichkeit der Technologie und mache zugleich auf die Notwendigkeit einer flächendeckenden Wasserstoff-Infrastruktur aufmerksam.
Dass auf der gesamten Strecke eine mobile Tankstelle und zeitweise sogar großvolumige Wasserstoff-Druckbehälter mitgeführt werden mussten, zeigt das derzeitige Manko: Nicht nur in Deutschland fehlt es bislang an öffentlich zugänglichen Wasserstoff-Tankstellen. Der F-CELL World Drive war nur deshalb möglich, weil eine gemeinsame entwickelte mobile Betankungseinheit, die in einem Mercedes-Benz Sprinter Platz hatte, an jedem Ort des Globus Wasserstoff-Nachschub für die drei B-Klassen lieferte.
Zapfpistole ohne Überraschungen
Der Tankvorgang an einer stationären Wasserstoff-Tankstelle wie jener am Stuttgarter Flughafen entspricht in etwa dem Anschluss eines Ventils zur Zufuhr von Auto- oder Erdgas und ist erfreulich unkompliziert. Auch die Abrechnung nach Gewicht kennt man von Automobilen mit Gastanks an Bord. Mit einer speziellen Zapfpistole wird der gasförmige Wasserstoff mit rund 700 bar in die Druckbehälter gepresst, der gesamte Vorgang dauert keine drei Minuten.
Ein Kilogramm kostet in Deutschland heute etwa neun Euro und ist im Prinzip nicht mehr als ein industrielles Nebenprodukt: Bei der Herstellung anderer Industriegase entsteht unweigerlich auch Wasserstoff. Nach Schätzung eines Daimler-Ingenieurs würde der für rund 750 000 Wasserstoff-Fahrzeuge weltweit ausreichen. Ab dem Jahr 2015 sollen in Serie gefertigte Brennstoffzellen-Autos für jedermann zu haben sein und nicht mehr kosten als ein vergleichbares Fahrzeug mit modernem Dieselmotor. Bis dahin werden zu den derzeit sieben öffentlich zugänglichen deutschen Wasserstoff-Tankstellen voraussichtlich einige neue hinzugekommen sein.

mse/pjn

Über medienservice exklusiv/mse:
medienservice exklusiv ist ein Produkt der News und Medien Service Exklusiv GmbH. Diese ist wie die ddp direct GmbH ein Unternehmen der dapd-Gruppe und bietet Kommunikationsdienstleistungen nach den gängigen journalistischen Standards an. Auftraggeber sind Unternehmen und Verbände. Alle Inhalte in Text, Ton und Bild stehen nicht in der redaktionellen Verantwortung der News und Medien Service Exklusiv GmbH und sind mit der Nennung mse honorarfrei verwendbar.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/6zvi6a

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/wirtschaft/mse-zukunftstechnologie-die-schon-heute-faehrt-40808

=== mse: Zukunftstechnologie, die schon heute fährt (Teaserbild) ===

Shortlink:
http://shortpr.com/gb60vn

Permanentlink:
http://www.themenportal.de/bilder/mse-zukunftstechnologie-die-schon-heute-faehrt


=== mse: Zukunftstechnologie, die schon heute fährt (Bild) ===

Shortlink:
http://shortpr.com/gb60vn

Permanentlink:
http://www.themenportal.de/bilder/mse-zukunftstechnologie-die-schon-heute-faehrt
=== Über medienservice exklusiv / mse ===

medienservice exklusiv ist ein Produkt der News und Medien Service Exklusiv GmbH. Diese ist wie die ddp direct GmbH ein Unternehmen der dapd-Gruppe und bietet Kommunikationsdienstleistungen nach den gängigen journalistischen Standards an. Auftraggeber sind Unternehmen und Verbände. Alle Inhalte in Text, Ton und Bild stehen nicht in der redaktionellen Verantwortung der News und Medien Service Exklusiv GmbH und sind mit der Nennung mse honorarfrei verwendbar.
Daimler AG
Matthias Brock
Mercedesstraße 137
70327 Stuttgart
matthias.brock@daimler.com
+49 (0)711 17 91404


Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de


mse: Zukunftstechnologie, die schon heute fährt

(ddp direct) Stuttgart. Zielflagge für den F-CELL World Drive: Die drei Mercedes-Benz B-Klassen mit Brennstoffzellen-Antrieb sind nach rund 30 000 Kilometern wohlbehalten wieder in Stuttgart. Unterwegs wurden sie mit Wasserstoff der Linde Group betankt. Wir haben uns die drei automobilen Hauptdarsteller etwas genauer angesehen.
Da stehen sie also, die wasserstoffbetriebene B-Klassen von Mercedes-Benz. Wenn man mal von der grellgrünen Lackierung absieht, gleichen sie von außen herkömmlichen Automobilen. Allein der unscheinbare F-CELL-Schriftzug verrät die Besonderheit dieser Fahrzeuge. Es ist immer wieder das Gleiche: Die erste Begegnung mit dem Hightech-Gefährt vollzieht sich überraschend unaufgeregt. Worauf die Entwickler außerordentlich stolz sind: Auch im Innenraum ist alles wie immer. Fünf Passagiere finden bequem Platz, und der Gepäckraum hinter der Rückbank fasst reichliche 416 Liter. Doch die B-Klasse F-CELL ist eben doch kein ganz gewöhnliches Gefährt, sie fährt nämlich rein elektrisch und das auch noch ziemlich weit, weiter als die meisten Elektroautos mit Batterien an Bord. Der Lithium-Ionen-Akku, der den Elektromotor über der Vorderachse mit Strom versorgt, wird von einer Brennstoffzelle gespeist. Die Brennstoffzelle, in deren Innerem Wasserstoff und Sauerstoff aufeinander treffen und so Strom produzieren, ist das Herzstück. In den drei eingebauten Drucktanks werden vier Kilogramm Wasserstoff mitgeführt, womit die B-Klasse F-CELL rund 400 Kilometer weit abgasfrei fahren kann.
Hightech im Sandwichboden
Die zukunftsträchtige Brennstoffzellen-Technik versteckt sich im Sandwichboden zwischen Vorder- und Hinterachse. Diese Zwischenboden-Lösung wurde erstmals vor zwölf Jahren beim Forschungsfahrzeug Necar 4 verwendet, das auf Basis der ersten Generation der A-Klasse mit komprimiertem Wasserstoff (H2) fuhr. Die B-Klasse F-CELL kommt heute doppelt so weit und ist mit 136 PS/100 kW auch mehr als 40 PS stärker. Dabei ist das Brennstoffzellen-System, genannt Stack, wesentlich kleiner geworden, und der Verbrauch ist um ein Drittel gesunken. Ein weiterer Fortschritt besteht in der deutlich verbesserten Kaltstartfähigkeit des Stacks: Selbst wenn das Thermometer minus 25 Grad Celsius zeigt, lässt sich die B-Klasse F-CELL noch starten.
Dank des für Elektromotoren typischen hohen Drehmoments von 290 Newtonmetern kann das Wasserstoff-Auto problemlos mit einem Zweiliter-Benziner mithalten. Bei den Verbrauchswerten unterbietet die B-Klasse F-CELL mit 0,97 Kilogramm Wasserstoff auf einhundert Kilometer sogar Fahrzeuge mit Dieselmotoren: Umgerechnet entspricht der Wasserstoffverbrauch einer Menge von 3,3 Liter Kraftstoff (Diesel-Äquivalent) je einhundert Kilometer.
Ein Auge für die Reichweitenanzeige
Die Reichweitenanzeige ist das wichtigste Instrument der B-Klasse F-CELL: Wie gebannt gucken die Menschen am Steuer immer wieder auf den unmittelbar im Blickfeld des Fahrers zwischen den beiden großen Rundinstrumenten angezeigten Wert. Auf dem kleinen Bildschirm ist zum einen der Wasserstoffvorrat an Bord ablesbar unmittelbar nach dem Tanken sind das rund 3,7 Kilogramm. Der vermindert sich vergleichsweise allmählich, während die ebenfalls angezeigte Reichweite je nach aktueller Geschwindigkeit große Sprünge macht. Manchmal stimmt sie in etwa mit der Wasserstoffmenge überein, sollen also drei Kilogramm noch für 300 Kilometer reichen. Wenig später sind es nur noch reichlich 200 Kilometer, dann nähert sich die Vorhersage wieder sprunghaft der 300er-Grenze an. Offensichtlich wollten die Ingenieure auf Nummer sicher gehen und haben daher die Messungen in kurze Phasen unterteilt.
Lokal emissionsfrei rund um den Globus
Die B-Klasse F-CELL auf ihrem Weg rund um die Welt hat gezeigt, welchen Beitrag Elektrofahrzeuge mit Brennstoffzelle für die zukünftige Mobilität bereits heute leisten können: Lokal emissionsfreies Fahren ist nicht nur auf Kurzstrecken, sondern auch über längere Distanzen hinweg möglich, freut sich Dr. Thomas Weber, bei der Daimler AG für Forschung und Entwicklung verantwortlich, über den eben zu Ende gegangenen F-CELL World Drive. Die erfolgreich vollendete 30 000 Kilometer lange Weltumrundung mit Brennstoffzellen-Fahrzeugen beweise die Zuverlässigkeit und Alltagstauglichkeit der Technologie und mache zugleich auf die Notwendigkeit einer flächendeckenden Wasserstoff-Infrastruktur aufmerksam.
Dass auf der gesamten Strecke eine mobile Tankstelle und zeitweise sogar großvolumige Wasserstoff-Druckbehälter mitgeführt werden mussten, zeigt das derzeitige Manko: Nicht nur in Deutschland fehlt es bislang an öffentlich zugänglichen Wasserstoff-Tankstellen. Der F-CELL World Drive war nur deshalb möglich, weil eine gemeinsame entwickelte mobile Betankungseinheit, die in einem Mercedes-Benz Sprinter Platz hatte, an jedem Ort des Globus Wasserstoff-Nachschub für die drei B-Klassen lieferte.
Zapfpistole ohne Überraschungen
Der Tankvorgang an einer stationären Wasserstoff-Tankstelle wie jener am Stuttgarter Flughafen entspricht in etwa dem Anschluss eines Ventils zur Zufuhr von Auto- oder Erdgas und ist erfreulich unkompliziert. Auch die Abrechnung nach Gewicht kennt man von Automobilen mit Gastanks an Bord. Mit einer speziellen Zapfpistole wird der gasförmige Wasserstoff mit rund 700 bar in die Druckbehälter gepresst, der gesamte Vorgang dauert keine drei Minuten.
Ein Kilogramm kostet in Deutschland heute etwa neun Euro und ist im Prinzip nicht mehr als ein industrielles Nebenprodukt: Bei der Herstellung anderer Industriegase entsteht unweigerlich auch Wasserstoff. Nach Schätzung eines Daimler-Ingenieurs würde der für rund 750 000 Wasserstoff-Fahrzeuge weltweit ausreichen. Ab dem Jahr 2015 sollen in Serie gefertigte Brennstoffzellen-Autos für jedermann zu haben sein und nicht mehr kosten als ein vergleichbares Fahrzeug mit modernem Dieselmotor. Bis dahin werden zu den derzeit sieben öffentlich zugänglichen deutschen Wasserstoff-Tankstellen voraussichtlich einige neue hinzugekommen sein.

mse/pjn

Über medienservice exklusiv/mse:
medienservice exklusiv ist ein Produkt der News und Medien Service Exklusiv GmbH. Diese ist wie die ddp direct GmbH ein Unternehmen der dapd-Gruppe und bietet Kommunikationsdienstleistungen nach den gängigen journalistischen Standards an. Auftraggeber sind Unternehmen und Verbände. Alle Inhalte in Text, Ton und Bild stehen nicht in der redaktionellen Verantwortung der News und Medien Service Exklusiv GmbH und sind mit der Nennung mse honorarfrei verwendbar.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/6zvi6a

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/wirtschaft/mse-zukunftstechnologie-die-schon-heute-faehrt-40808

=== mse: Zukunftstechnologie, die schon heute fährt (Teaserbild) ===

Shortlink:
http://shortpr.com/gb60vn

Permanentlink:
http://www.themenportal.de/bilder/mse-zukunftstechnologie-die-schon-heute-faehrt


=== mse: Zukunftstechnologie, die schon heute fährt (Bild) ===

Shortlink:
http://shortpr.com/gb60vn

Permanentlink:
http://www.themenportal.de/bilder/mse-zukunftstechnologie-die-schon-heute-faehrt
=== Über medienservice exklusiv / mse ===

medienservice exklusiv ist ein Produkt der News und Medien Service Exklusiv GmbH. Diese ist wie die ddp direct GmbH ein Unternehmen der dapd-Gruppe und bietet Kommunikationsdienstleistungen nach den gängigen journalistischen Standards an. Auftraggeber sind Unternehmen und Verbände. Alle Inhalte in Text, Ton und Bild stehen nicht in der redaktionellen Verantwortung der News und Medien Service Exklusiv GmbH und sind mit der Nennung mse honorarfrei verwendbar.
Daimler AG
Matthias Brock
Mercedesstraße 137
70327 Stuttgart
matthias.brock@daimler.com
+49 (0)711 17 91404


Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Auto-News-247.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Auto-News-247.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"mse: Zukunftstechnologie, die schon heute fährt" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Auto-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Aston Martin DB11: Nur schön oder auch schnell? - F ...

Aston Martin DB11: Nur schön oder auch schnell? - F ...
Techart GrandGT Supreme: Brutale Schönheit? - TUNIN ...

Techart GrandGT Supreme: Brutale Schönheit? - TUNIN ...
Der große E-Auto Report 2.0 - Zukunft der Asiaten - ...

Der große E-Auto Report 2.0 - Zukunft der Asiaten - ...

Alle Web-Video-Links bei Auto-News-247.de: Auto-News-247.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Auto-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Winsen-Oldtimer-Treffen-am-Winsener-Schlo ...

Oldtimer-Prag-2015-150323-DSC_0243.jpg

VW-Glaeserne-Manufaktur-Dresden-2012-1209 ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Auto-News-247.de: Auto-News-247.de Foto - Galerie

Diese Lexikon-Einträge bei Auto-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Podcasting
Podcasting bezeichnet das Produzieren und Anbieten von Mediendateien (Audio oder Video) über das Internet. Das Kofferwort setzt sich aus den beiden Wörtern iPod und Broadcasting zusammen. Ein einzelner Podcast (deutsch: ein Hörstück, genauer Hördatei oder Bewegtbilddatei) ist somit eine Serie von Medienbeiträgen (Episoden), die über einen Feed (meistens RSS) automatisch bezogen werden können. Man kann Podcasts als Radio- oder Fernsehsendungen auffassen, die sich unabhängig von Sendezeiten kon ...

Diese Forum-Posts bei Auto-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Danke, Zerra2, für den Tipp mit der Seite von Erich Hartner, war mir bisher nicht bekannt. Werde mich dort mal umsehen, da ich auch auf der Suche nach innovativen Lösungen in der Reinigungstechnik bin ... (ErikTen, 03.03.2024)

 Das Thema Photovoltaik finde ich auch sehr wichtig für die Zukunft unserer Energieversorgung. Es ist gut zu wissen, dass es Plattformen wie Secundo.at gibt, die detaillierte Informationen und Unterstü ... (ErikTen, 03.03.2024)

 Off-Page-Optimierung für deinen Auto-Blog umfasst Aktivitäten außerhalb deiner Webseite, die dazu beitragen, das Vertrauen der Suchmaschinen in deine Webseite zu erhöhen. Du kannst z.B. qualitativ hoc ... (Zerra2, 30.01.2023)

  Konzeptstudien sind das eine, deren Umsetzung ist etwas völlig anderes. Ich muss zugeben auch mir gefällt das Auto. Doch welche Zeit vergeht bis es in den Verkauf kommt? Ich erinnere nur an den l ... (HannesW, 22.05.2016)


Diese Testberichte bei Auto-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Handwaschpaste von DM So gut wie DIY ist, man spart Geld, lernt etwas dazu und grübelt dann wieder, wie kriege ich jetzt bloß die Hände wieder sauber? Da gibt es doch bei DM diese Herrenserie SEINZ u ... (Gisbert Strauss, 21.4.2021)

 Interieur Essentials Autopflege In manchen Autos sieht es manchmal aus als würden Tiere darin leben (und es riecht auch so), die man noch nie an der Erdoberfläche gesehen hat. Na jedenfalls bekam ich zum Gebur ... (Jonathan Heine, 24.3.2021)

 Autopflege von Meguiar’s Man hat es oft im Fernsehen gesehen und geschmunzelt, denn was dort gezeigt wurde schien eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit. Und dann war diese Werbekarte für ein kostenloses P ... (Rusty Berger, 23.2.2021)

 Fusselroller Profissimo von DM Ich hätte nie gedacht, dass bei so einem Produkt die Qualität so unterschiedlich sein kann. Ob das die von den anderen Drogeriemarktketten, alles für 1€ oder McGeiz ist. ... (Patricia Fornegg, 29.12.2019)

 Duschkabinenspray von Putzmeister Es hat eine Weile gedauert bis ich bei Putzmeister gelandet bin. Entweder waren die Badreiniger schweineteuer oder haben es nicht gebracht. Also ich meine die gewünschte Wirkung.< ... (Heike Zeller, 26.12.2019)

 Rindfleisch im eigenen Saft von Gut Drei Eichen Als junger Bengel war ich ein großer Fan von Corned Beef, das hat sich aber mit der Zeit gelegt. Aber wenn es so Rind oder Pute im eigenen Saft gibt muss ich doch hin und wieder zulange ... (DaveD, 07.12.2018)

 WC Powerschaum von Clinär Ich bin ja mehr so der Essigreiniger-Nutzer in Sachen Bad und Toilette. Aber bei meinem Discounter um die Ecke ist gerade Ausverkauf und da kostete ein 500 ml Dose von dem Zeugs 1 ... (Mantu Gerlach, 12.11.2018)

Diese News bei Auto-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Klappbarer City-Roller mit XXL-Räder, Ständer und Trageriemen (PR-Gateway, 28.08.2017)
Jetzt bewegt man sich lässig durch die Stadt und verbessert seine Fitness

Sich fit halten: Ab jetzt lässt man das Auto in der Garage stehen und fährt kurze Strecken einfach mit dem City-Roller von PEARL. So ist man schnell und wendig unterwegs. Gleichzeitig tut man seinem Körper Gutes und schont die Umwelt.

Fahrspass pur: Den Lenker stellt man in ...

 Lukas Siebenkotten, Bundesdirektor Deutscher Mieterbund (DMB), fordert wegen Tricks von Vermietern eine Nachbesserung der Mietpreisbremse: Vermieter müssen Möblierungszuschläge ausweisen! (Auto-News, 06.09.2016)
Lukas Siebenkotten zu möblierten Wohnungen:

Osnabrück (ots) - Wegen der Tricks vieler Vermieter mit möblierten Wohnungen muss nach Ansicht des Deutschen Mieterbundes (DMB) die Mietpreisbremse nachgebessert werden.

In einem Gespräch mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Dienstag) sagte der Bundesdirektor Deutscher Mieterbund (DMB), Lukas Siebenkotten: "Wir fordern, dass Möblierungszuschläge in Cent und Euro explizit im Mietvertrag ausgewiesen werden müssen."
...

 Nokian-Reifen sind die Testsieger in den Sommerreifen-Tests 2012 (Freie-PM.de, 24.04.2012)
Sieben Testsiege für die Premium-Marke Nokian aus Finnland: die meisten Testsieger aller Marken / Bestnoten Auto Bild Vorbildlich, Auto Zeitung Testsieger, auto Test Testsieger, gute Fahrt Empfehlung und Auto Bild allrad vorbildlich / Kürzester Bremsweg auf Nässe und Trockenheit aller Reifen

Die Nokian-Reifen sind die Testsieger in den Sommerreifen-Tests 2012 von Auto Bild, Auto Zeitung, auto Test, gute Fahrt, Auto Bild allrad, pro mobil und Firmenauto Transporter. Mit sieben Testsiegen i ...

 Nokian-Reifen ist Testsieger im Sommerreifen-Test 2012 (Freie-PM.de, 02.03.2012)
Nokian Testsieger bei Auto Bild, Auto Zeitung und gute Fahrt / Bestnoten Vorbildlich, sehr empfehlenswert und sehr gut / Kürzester Bremsweg auf Nässe und Trockenheit aller Reifen

Der Nokian-Reifen ist Testsieger im Sommerreifen-Test 2012 von Auto Bild mit der Bestnote Vorbildlich. Testsieger wurde der Nokian-Reifen mit sehr empfehlenswert auch in der Auto Zeitung und mit Note sehr gut in gute Fahrt. Zum Gütesiegel VORBILDLICH für den Nokian Z G2 schreibt Auto Bild (9/2012): "Stärken: Über ...

 Berkh Uul JSC (MSE: BEU) schließt 1700m-Bohrprogramm ab (Freie-PM.de, 20.01.2012)
Berkh Uul JSC (MSE: BEU) schließt 1700m-Bohrprogramm ab

(ddp direct) Bei den Bohrarbeiten wurden frühere Adern durchbohrt, denen historische Daten aus russischen Bohrprogrammen aus den 1960er Jahren zugrundeliegen. Der MRAM-konforme Ressourcenbericht wird von einem Beratungsunternehmen vor Ort erstellt werden, während das Bergbauberatungsunternehmen Micromine mit Sitz in Australien mit der Erstellung des NI-43-101-Berichts beauftragt wurde. Die Unternehmensleitung geht davon aus, dass der ...

 mse: Mit Wasserstoff quer durch die Republik (Freie-PM.de, 03.06.2011)
mse: Mit Wasserstoff quer durch die Republik

(ddp direct) (medienservice exklusiv) Stuttgart/München. Der Ausbau eines deutschen Wasserstoff-Tankstellennetzes gewinnt an Fahrt. Der Automobilhersteller Daimler AG und der Technologiekonzern Linde Group gaben in Stuttgart bekannt, in den kommenden drei Jahren 20 neue Tankstellen in Deutschland eröffnen zu wollen. Damit würde sich die Zahl der öffentlichen Wasserstoff-Tankstellen hierzulande mehr als verdreifachen. Die neuen Stationen sollen ...

 mse: Zukunftstechnologie, die schon heute fährt (Freie-PM.de, 03.06.2011)
mse: Zukunftstechnologie, die schon heute fährt

(ddp direct) Stuttgart. Zielflagge für den F-CELL World Drive: Die drei Mercedes-Benz B-Klassen mit Brennstoffzellen-Antrieb sind nach rund 30 000 Kilometern wohlbehalten wieder in Stuttgart. Unterwegs wurden sie mit Wasserstoff der Linde Group betankt. Wir haben uns die drei automobilen Hauptdarsteller etwas genauer angesehen.
Da stehen sie also, die wasserstoffbetriebene B-Klassen von Mercedes-Benz. Wenn man mal von der grellgrünen Lac ...

Werbung bei Auto-News-247.de:





mse: Zukunftstechnologie, die schon heute fährt

 
Auto News 24/7 Aktuelles Amazon-Schnäppchen

Auto News 24/7 Video Tipp @ Auto-News-247.de

Auto News 24/7 Online Werbung

Auto News 24/7 Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Auto Infos
· Weitere News von Auto-News


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Auto Infos:
Land der Ideen: Auf zu neuen Usern - Fünf Wege aus der Filterblase


Auto News 24/7 Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Auto News 24/7 Online Werbung

Auto News 24/7 Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2009 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Auto News, Auto Infos & Auto Tipps - rund um's Auto / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.