Auto News ! Auto & Kfz News & Infos Auto Forum ! Auto & Kfz Forum Kleinanzeigen Forum ! Auto & Kfz Kleinanzeigen Auto Videos ! Auto & Kfz Videos Auto Foto-Galerie ! Auto & Kfz Foto - Galerie Auto Links ! Auto & Kfz Links Auto Lexikon ! Auto & Kfz Lexikon

 Auto-News-24/7.de: Auto News & Auto Infos & Auto Tipps!

Seiten-Suche:  
 Auto-News-24/7.de <- Home     Anmelden  oder   Einloggen    
Interessante neue
News, Infos & Tipps @
Auto-News-24/7.de
Unsichtbare Stromversorgung für Förderanlagen
BorgWarner debütiert mit zahlreichen Technologien für Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor, Hybrid- und Elektroantrieb auf der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) Pkw 2017 und geht die Herausforderungen der Antriebe von Morgen an.
Ob Verbrenner, Hybrid oder Elektrofahrzeug – BorgWarner zeigt Lö ...
Copyright: Rameder
Dachhalter, Hecklappe oder Kupplungsträger - mit Rameder gehen B ...
HORIBA erhält Benennung durch das Kraftfahrtbundesamt
ABSOLUT Sport - Reiseexperte für Formel-1 Reisen
Auto News 24/7 Online-Werbung 4Taktershop
4Taktershop - Online-Shop für Rollerersatzteile, Tuning und Zubehör

Auto News 24/7 Who's Online
Zur Zeit sind 159 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Auto News 24/7 Online Werbung
autobewertung

Auto News 24/7 Haupt - Menü
Auto-News-24/7 - Services
· Auto-News-24/7 - News
· Auto-News-24/7 - Links
· Auto-News-24/7 - Forum
· Auto-News-24/7 - Lexikon
· Auto-News-24/7 - Kalender
· Auto-News-24/7 - Marktplatz
· Auto-News-24/7 - Foto-Galerie
· Auto-News-24/7 - Seiten Suche

Redaktionelles
· Auto-News-24/7 News-Übersicht
· Auto-News-24/7 Rubriken
· Top 5 bei Auto-News-24/7
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Auto-News-24/7
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Auto-News-24/7
· Account löschen

Interaktiv
· Auto-News-24/7 Link senden
· Auto-News-24/7 Event senden
· Auto-News-24/7 Bild senden
· Auto-News-24/7 Kleinanzeige senden
· Auto-News-24/7 Artikel posten
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Auto-News-24/7 Mitglieder
· Auto-News-24/7 Gästebuch

Information
· Auto-News-24/7 Impressum
· Auto-News-24/7 AGB & Datenschutz
· Auto-News-24/7 FAQ/ Hilfe
· Auto-News-24/7 Statistiken
· Auto-News-24/7 Werbung

Accounts
· Twitter
· google+

Auto News 24/7 Terminkalender
April 2024
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30  

Tagungen
Veröffentlichungen
Veranstaltungen
Treffen
Geburtstage
Gedenktage
Sonstige

Auto News 24/7 Seiten - Infos
Auto-News-24/7.de - Mitglieder!  Mitglieder:4228
Auto-News-24/7.de -  News!  Auto-News:43.680
Auto-News-24/7.de -  Links!  Auto-Links:6
Auto-News-24/7.de -  Kalender!  Auto-Termine:0
Auto-News-24/7.de -  Lexikon!  Auto-Lexikon:2
Auto-News-24/7.de - Forumposts!  Forumposts:372
Auto-News-24/7.de -  Galerie!  Galerie Bilder:419
Auto-News-24/7.de -  Kleinanzeigen!  Auto-Kleinanzeigen:70
Auto-News-24/7.de -  Gästebuch!  00Gästebuch-Einträge:6

Auto News 24/7 Online WEB Tipps
Gratisland.de Pheromone

Auto-News-24/7.de: News, Infos @ Tipps rund um Autos!

Auto - Seite - News ! Mikrosystemtechnik aus Baden-Württemberg auf der Sensor&Test 2011 in Nürnberg

Veröffentlicht am Mittwoch, dem 08. Juni 2011 von Auto-News-247.de

Auto Infos
Freie-PM.de: Der Spitzencluster MicroTEC Südwest zur Mikrosystemtechnik präsentiert sich erstmals auf der Sensor&Test 2011.
Innovative Mikrosystemtechnik-Lösungen begegnen zentralen Herausforderungen in Bereichen wie Gesundheit, Umwelt oder Mobilität. Ziel des Clusters ist die Förderung der Mikrosystemtechnik durch Zusammenarbeit der Partner sowie durch Bereitstellung von Fördermitteln für Projekte im Cluster.

Im Trend der Zeit liegen material-, energie- und umweltschonende Produkte, die immer kleiner oder bei vergleichbarer Größe immer leistungsfähiger werden. Der zentrale Schlüssel zu diesen intelligenten Produkten ist die Mikrosystemtechnik, in der komplexe Funktionen miniaturisiert und so immer neue Anwendungsfelder erschlossen werden. Mit ihren besonderen Eigenschaften ist sie für klassische Leitbranchen wie Automobil- und Maschinenbau sowie Medizintechnik einer der bedeutendsten Innovationstreiber.

Sensoren "fühlen", integrierte Schaltungen "verarbeiten" und "bewerten", Aktoren "handeln". Mit der Integration dieser Funktionen auf kleinstem Raum lassen sich viele Anwendungen auf den unterschiedlichsten Gebieten realisieren. Der Spitzencluster bietet dazu die Plattform für seine Partner.
Beispiele aus den MicroTEC-Südwest-Clusterprojekten werden in einem Vortrag von Clustermanagerin Dr. Christine Neuy am Donnerstag, 9. Juni 2011, von 12:00 bis 12:30 Uhr auf dem Fachforum in Halle 12 vorgestellt: "MicroTEC Südwest - Intelligente Sensorlösungen für globale Herausforderungen".

Im Projekt SSI-EASYS-WSN (Energieautarkes synchronisiertes High-Speed Wireless Sensor-Netzwerk) unter Federführung von CADwalk GmbH & Co. KG werden energieautarke Funksensorsysteme bzw. zeitsynchronisierte Funksensornetze sowie deren "lebenslange" Integration in Maschinen in Verbindung mit neuartigen Analyse- und Regelungskonzepten entwickelt.

Das Projekt PRONTO-DRUSYM (Drucktechniken für Sensoren) befasst sich unter Federführung von A. Raymond mit Drucktechniken für die Herstellung von Sensorstrukturen.

Untersucht werden die folgenden drei Verfahren: Aerosol, Inkjet und Siebdruck. Des Weiteren werden je nach Anwendung verschiedene Substrate wie z. B. Kunststoff und Keramik geprüft. Als mögliche sensorische Anwendungen liegen Temperatur-, Druck- und Durchflussmessungen im Fokus. Neben der Funktionalisierung von Bauteilen bietet die Drucktechnik die Möglichkeit näher an der eigentlichen Anwendung zu messen. Dieser Vorteil wird besonders bei Temperaturmessungen deutlich.

Ziel des Projektes SensRFID unter Federführung des Fraunhofer-Instituts für Physikalische Messtechnik IPM ist die Entwicklung von smarten (mit Sensoren ausgestatteten) RFID-Labeln zur Überwachung von z.B. logistischen Teilprozessen (Stichwort Kühlkette) oder zur Überwachung in der Prozessmesstechnik. Im Rahmen von SensRFID werden Temperatursensoren und leistungsarme kolorimetrische Gassensoren entwickelt und ebenfalls integriert. Um energieautark und über einen langen Zeitraum Messungen durchführen zu können werden spezielle mikrosystemtechnische Thermogeneratoren entwickelt.

Die Label bieten folgende Vorteile: Messwerte werden direkt auf dem Label gespeichert und über Funk übertragen. Sie arbeiten energieautark über TEG und integrieren erstmals Gassensoren (NH3, Ethylen, Sauerstoff), wodurch z. B. im Falle der Logistik festgestellt werden kann, wann die Ware verdorben ist und wer dafür zu haften hat.

Die Verringerung der Zahl schwerer oder gar tödlicher Unfälle, die bei Nachtfahrten besonders häufig sind, ist nur eines der Ziele im Projekt RTFIR unter Federführung von Bosch. Die hierfür entwickelte Plattformtechnologie für kostengünstigere Thermografie-Komponenten wie FIR-Bildsensor und Optik soll nicht nur den wirtschaftlichen Einsatz von Nachtsichtsystemen auch in den volumenstärkeren Fahrzeugklassen unterhalb von Ober- und Luxusklasse ermöglichen, sondern soll auch in weiteren Anwendungsfeldern wie industrieller Produktionstechnik oder dem Themengebiet Ambient Assisted Living wirtschaftlich lukrativen Lösungen zur Umsetzung verhelfen.

Die Vision einer ressourcenschonenden und schadstoffarmen Mobilität ist Treiber für das Projekt SiC-Tech - ebenfalls unter Federführung von Bosch. Ziel des Projekts ist die Entwicklung und Bereitstellung kostengünstiger, robuster Sensoren für den Einsatz unter rauen Umgebungsbedingungen, die zum einen verbesserte Konzepte für Verbrennungsmotoren ermöglichen und zum anderen die zuverlässige Überwachung emissionsrelevanter Bauteile im Abgasstrang gewährleisten. Die überragenden Eigenschaften des Werkstoffs Siliziumcarbid (SiC) sollen gezielt genutzt werden, um derartige Sensoren in Mikrosystemtechnik zu geringen Kosten herzustellen. Hierfür sind die wichtigsten Schlüsseltechnologien für SiC-basierte Mikrosensoren zu entwickeln. Als konkrete Realisierungen sollen im Projekt SiC-Tech Prototypen für einen direkt messenden Brennraumdrucksensor und einen Rußpartikelsensor zur Überwachung des Dieselpartikelfilters hergestellt werden.

((Bildquelle: Bildquelle: Fraunhofer IPM, (c) Bernd Müller, MEV-Verlag.))
Über den Spitzencluster MicroTEC Südwest und das Clustermanagement MST BW
Der Mikrosystemtechnik-Cluster im Südwesten Deutschlands vereinigt über 350 Firmen, Institutionen sowie Hochschulen und Forschungseinrichtungen mit mehr als 1.200 Wissenschaftlern. Damit gehört der Spitzencluster MicroTEC Südwest zu den größten Technologie-Netzwerken in Europa. Etwa jedes siebte weltweit erteilte Patent in diesem Technologiefeld kommt aus der Clusterregion. Ziel der Akteure ist es, die international führende Stellung Baden-Württembergs im Bereich der Mikrotechnologien bis zur Weltspitze auszubauen. Mit Global Playern wie Bosch, Roche Diagnostics, Daimler, Festo, Zeiss, SICK, Endress+Hauser oder Balluff sowie vielen innovativen mittelständischen Unternehmen bildet der Spitzencluster MicroTEC Südwest eine branchenübergreifende Basis für zukünftige Leitinnovationen und für neues Wachstum in der Region.

Koordiniert und geleitet werden alle Aktivitäten innerhalb des Clusters vom Fachverband MST BW (Mikrosystemtechnik Baden-Württemberg e.V.) mit Sitz in Freiburg. Vom Wirtschaftsministerium des Landes Baden-Württemberg mit dem Management des Spitzenclusters MicroTEC Südwest beauftragt, ist der Verband zentraler Ansprechpartner und vertritt die Interessen seiner Mitglieder auch gegenüber Politik und Institutionen. Als Schnittstelle im Dialog zwischen Wissenschaft und Wirtschaft fördert MST BW die Mikrosystemtechnik in der industriellen Umsetzung, in Forschung und Lehre sowie in der Ausbildung und kommuniziert die Leistungsfähigkeit Baden-Württembergs auf dem Gebiet der Mikrosystemtechnik - national und international.

Weitere Informationen im Internet unter: www.microtec-suedwest.de und www.mstbw.de
Mikrosystemtechnik Baden-Württemberg e.V. (MST BW)
Peter J. Jeuk
Emmy-Noether-Straße 2
79110 Freiburg
0761 / 89 75 98-75

http://www.mstbw.de
peter.jeuk@mstbw.de



Pressekontakt:
Sympra GmbH (GPRA)
Helmut v. Stackelberg
Stafflenbergstraße 32
70184 Stuttgart
mst-bw@sympra.de
0711 / 94 76 70
http://www.sympra.de

(Forum zur SuchmaschinenOptimierung @ COMPLEX-Berlin.de: SuchmaschinenOptimierung Forum.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de


Der Spitzencluster MicroTEC Südwest zur Mikrosystemtechnik präsentiert sich erstmals auf der Sensor&Test 2011.
Innovative Mikrosystemtechnik-Lösungen begegnen zentralen Herausforderungen in Bereichen wie Gesundheit, Umwelt oder Mobilität. Ziel des Clusters ist die Förderung der Mikrosystemtechnik durch Zusammenarbeit der Partner sowie durch Bereitstellung von Fördermitteln für Projekte im Cluster.

Im Trend der Zeit liegen material-, energie- und umweltschonende Produkte, die immer kleiner oder bei vergleichbarer Größe immer leistungsfähiger werden. Der zentrale Schlüssel zu diesen intelligenten Produkten ist die Mikrosystemtechnik, in der komplexe Funktionen miniaturisiert und so immer neue Anwendungsfelder erschlossen werden. Mit ihren besonderen Eigenschaften ist sie für klassische Leitbranchen wie Automobil- und Maschinenbau sowie Medizintechnik einer der bedeutendsten Innovationstreiber.

Sensoren "fühlen", integrierte Schaltungen "verarbeiten" und "bewerten", Aktoren "handeln". Mit der Integration dieser Funktionen auf kleinstem Raum lassen sich viele Anwendungen auf den unterschiedlichsten Gebieten realisieren. Der Spitzencluster bietet dazu die Plattform für seine Partner.
Beispiele aus den MicroTEC-Südwest-Clusterprojekten werden in einem Vortrag von Clustermanagerin Dr. Christine Neuy am Donnerstag, 9. Juni 2011, von 12:00 bis 12:30 Uhr auf dem Fachforum in Halle 12 vorgestellt: "MicroTEC Südwest - Intelligente Sensorlösungen für globale Herausforderungen".

Im Projekt SSI-EASYS-WSN (Energieautarkes synchronisiertes High-Speed Wireless Sensor-Netzwerk) unter Federführung von CADwalk GmbH & Co. KG werden energieautarke Funksensorsysteme bzw. zeitsynchronisierte Funksensornetze sowie deren "lebenslange" Integration in Maschinen in Verbindung mit neuartigen Analyse- und Regelungskonzepten entwickelt.

Das Projekt PRONTO-DRUSYM (Drucktechniken für Sensoren) befasst sich unter Federführung von A. Raymond mit Drucktechniken für die Herstellung von Sensorstrukturen.

Untersucht werden die folgenden drei Verfahren: Aerosol, Inkjet und Siebdruck. Des Weiteren werden je nach Anwendung verschiedene Substrate wie z. B. Kunststoff und Keramik geprüft. Als mögliche sensorische Anwendungen liegen Temperatur-, Druck- und Durchflussmessungen im Fokus. Neben der Funktionalisierung von Bauteilen bietet die Drucktechnik die Möglichkeit näher an der eigentlichen Anwendung zu messen. Dieser Vorteil wird besonders bei Temperaturmessungen deutlich.

Ziel des Projektes SensRFID unter Federführung des Fraunhofer-Instituts für Physikalische Messtechnik IPM ist die Entwicklung von smarten (mit Sensoren ausgestatteten) RFID-Labeln zur Überwachung von z.B. logistischen Teilprozessen (Stichwort Kühlkette) oder zur Überwachung in der Prozessmesstechnik. Im Rahmen von SensRFID werden Temperatursensoren und leistungsarme kolorimetrische Gassensoren entwickelt und ebenfalls integriert. Um energieautark und über einen langen Zeitraum Messungen durchführen zu können werden spezielle mikrosystemtechnische Thermogeneratoren entwickelt.

Die Label bieten folgende Vorteile: Messwerte werden direkt auf dem Label gespeichert und über Funk übertragen. Sie arbeiten energieautark über TEG und integrieren erstmals Gassensoren (NH3, Ethylen, Sauerstoff), wodurch z. B. im Falle der Logistik festgestellt werden kann, wann die Ware verdorben ist und wer dafür zu haften hat.

Die Verringerung der Zahl schwerer oder gar tödlicher Unfälle, die bei Nachtfahrten besonders häufig sind, ist nur eines der Ziele im Projekt RTFIR unter Federführung von Bosch. Die hierfür entwickelte Plattformtechnologie für kostengünstigere Thermografie-Komponenten wie FIR-Bildsensor und Optik soll nicht nur den wirtschaftlichen Einsatz von Nachtsichtsystemen auch in den volumenstärkeren Fahrzeugklassen unterhalb von Ober- und Luxusklasse ermöglichen, sondern soll auch in weiteren Anwendungsfeldern wie industrieller Produktionstechnik oder dem Themengebiet Ambient Assisted Living wirtschaftlich lukrativen Lösungen zur Umsetzung verhelfen.

Die Vision einer ressourcenschonenden und schadstoffarmen Mobilität ist Treiber für das Projekt SiC-Tech - ebenfalls unter Federführung von Bosch. Ziel des Projekts ist die Entwicklung und Bereitstellung kostengünstiger, robuster Sensoren für den Einsatz unter rauen Umgebungsbedingungen, die zum einen verbesserte Konzepte für Verbrennungsmotoren ermöglichen und zum anderen die zuverlässige Überwachung emissionsrelevanter Bauteile im Abgasstrang gewährleisten. Die überragenden Eigenschaften des Werkstoffs Siliziumcarbid (SiC) sollen gezielt genutzt werden, um derartige Sensoren in Mikrosystemtechnik zu geringen Kosten herzustellen. Hierfür sind die wichtigsten Schlüsseltechnologien für SiC-basierte Mikrosensoren zu entwickeln. Als konkrete Realisierungen sollen im Projekt SiC-Tech Prototypen für einen direkt messenden Brennraumdrucksensor und einen Rußpartikelsensor zur Überwachung des Dieselpartikelfilters hergestellt werden.

((Bildquelle: Bildquelle: Fraunhofer IPM, (c) Bernd Müller, MEV-Verlag.))
Über den Spitzencluster MicroTEC Südwest und das Clustermanagement MST BW
Der Mikrosystemtechnik-Cluster im Südwesten Deutschlands vereinigt über 350 Firmen, Institutionen sowie Hochschulen und Forschungseinrichtungen mit mehr als 1.200 Wissenschaftlern. Damit gehört der Spitzencluster MicroTEC Südwest zu den größten Technologie-Netzwerken in Europa. Etwa jedes siebte weltweit erteilte Patent in diesem Technologiefeld kommt aus der Clusterregion. Ziel der Akteure ist es, die international führende Stellung Baden-Württembergs im Bereich der Mikrotechnologien bis zur Weltspitze auszubauen. Mit Global Playern wie Bosch, Roche Diagnostics, Daimler, Festo, Zeiss, SICK, Endress+Hauser oder Balluff sowie vielen innovativen mittelständischen Unternehmen bildet der Spitzencluster MicroTEC Südwest eine branchenübergreifende Basis für zukünftige Leitinnovationen und für neues Wachstum in der Region.

Koordiniert und geleitet werden alle Aktivitäten innerhalb des Clusters vom Fachverband MST BW (Mikrosystemtechnik Baden-Württemberg e.V.) mit Sitz in Freiburg. Vom Wirtschaftsministerium des Landes Baden-Württemberg mit dem Management des Spitzenclusters MicroTEC Südwest beauftragt, ist der Verband zentraler Ansprechpartner und vertritt die Interessen seiner Mitglieder auch gegenüber Politik und Institutionen. Als Schnittstelle im Dialog zwischen Wissenschaft und Wirtschaft fördert MST BW die Mikrosystemtechnik in der industriellen Umsetzung, in Forschung und Lehre sowie in der Ausbildung und kommuniziert die Leistungsfähigkeit Baden-Württembergs auf dem Gebiet der Mikrosystemtechnik - national und international.

Weitere Informationen im Internet unter: www.microtec-suedwest.de und www.mstbw.de
Mikrosystemtechnik Baden-Württemberg e.V. (MST BW)
Peter J. Jeuk
Emmy-Noether-Straße 2
79110 Freiburg
0761 / 89 75 98-75

http://www.mstbw.de
peter.jeuk@mstbw.de



Pressekontakt:
Sympra GmbH (GPRA)
Helmut v. Stackelberg
Stafflenbergstraße 32
70184 Stuttgart
mst-bw@sympra.de
0711 / 94 76 70
http://www.sympra.de

(Forum zur SuchmaschinenOptimierung @ COMPLEX-Berlin.de: SuchmaschinenOptimierung Forum.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Auto-News-247.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Auto-News-247.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Mikrosystemtechnik aus Baden-Württemberg auf der Sensor&Test 2011 in Nürnberg" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Auto-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Hyundai Nexo: SUV mit Brennstoffzelle kommt nach De ...

Hyundai Nexo: SUV mit Brennstoffzelle kommt nach De ...
BMW Aptiv: Selbstfahrendes Taxi in Las Vegas

BMW Aptiv: Selbstfahrendes Taxi in Las Vegas
Notbremsassistenten im Test | DW Deutsch

Notbremsassistenten im Test | DW Deutsch

Alle Web-Video-Links bei Auto-News-247.de: Auto-News-247.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Auto-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Autobahn-A4-2016-160514-DSC_0044.jpg

Zentraler-Busbahnhof-Berlin-ZOB-160311-20 ...

Oldtimer-Prag-2015-150323-DSC_0239.jpg


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Auto-News-247.de: Auto-News-247.de Foto - Galerie

Diese Lexikon-Einträge bei Auto-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Podcasting
Podcasting bezeichnet das Produzieren und Anbieten von Mediendateien (Audio oder Video) über das Internet. Das Kofferwort setzt sich aus den beiden Wörtern iPod und Broadcasting zusammen. Ein einzelner Podcast (deutsch: ein Hörstück, genauer Hördatei oder Bewegtbilddatei) ist somit eine Serie von Medienbeiträgen (Episoden), die über einen Feed (meistens RSS) automatisch bezogen werden können. Man kann Podcasts als Radio- oder Fernsehsendungen auffassen, die sich unabhängig von Sendezeiten kon ...


Diese Testberichte bei Auto-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Handwaschpaste von DM So gut wie DIY ist, man spart Geld, lernt etwas dazu und grübelt dann wieder, wie kriege ich jetzt bloß die Hände wieder sauber? Da gibt es doch bei DM diese Herrenserie SEINZ u ... (Gisbert Strauss, 21.4.2021)

 Interieur Essentials Autopflege In manchen Autos sieht es manchmal aus als würden Tiere darin leben (und es riecht auch so), die man noch nie an der Erdoberfläche gesehen hat. Na jedenfalls bekam ich zum Gebur ... (Jonathan Heine, 24.3.2021)

 Autopflege von Meguiar’s Man hat es oft im Fernsehen gesehen und geschmunzelt, denn was dort gezeigt wurde schien eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit. Und dann war diese Werbekarte für ein kostenloses P ... (Rusty Berger, 23.2.2021)

 Fusselroller Profissimo von DM Ich hätte nie gedacht, dass bei so einem Produkt die Qualität so unterschiedlich sein kann. Ob das die von den anderen Drogeriemarktketten, alles für 1€ oder McGeiz ist. ... (Patricia Fornegg, 29.12.2019)

 Duschkabinenspray von Putzmeister Es hat eine Weile gedauert bis ich bei Putzmeister gelandet bin. Entweder waren die Badreiniger schweineteuer oder haben es nicht gebracht. Also ich meine die gewünschte Wirkung.< ... (Heike Zeller, 26.12.2019)

 Rindfleisch im eigenen Saft von Gut Drei Eichen Als junger Bengel war ich ein großer Fan von Corned Beef, das hat sich aber mit der Zeit gelegt. Aber wenn es so Rind oder Pute im eigenen Saft gibt muss ich doch hin und wieder zulange ... (DaveD, 07.12.2018)

 WC Powerschaum von Clinär Ich bin ja mehr so der Essigreiniger-Nutzer in Sachen Bad und Toilette. Aber bei meinem Discounter um die Ecke ist gerade Ausverkauf und da kostete ein 500 ml Dose von dem Zeugs 1 ... (Mantu Gerlach, 12.11.2018)

Diese News bei Auto-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 TQ erweitert Modul-Portfolio mit Arm-basierten TI-Prozessoren (PR-Gateway, 11.04.2024)
Neue Module, skalierbare Serien, vereinfachter Zugang

Seefeld, 11. April 2024 - Der Technologiedienstleister TQ, einer der führenden Embedded-Computing-Spezialisten, gibt anlässlich der embedded world 2024 einen Überblick über seine Modulserien mit Texas Instruments Arm-basierten Prozessoren und einen Ausblick auf zukünftige Projekte.



"Bei unseren Arm-basierten Prozessormodul-Familien achten wir besonders auf die Skalierbarkeit. Das gilt nicht nur für die Verarbeitu ...

 MOBIKO investiert weiter in den Ausbau seiner Mobilitätsplattform (PR-Gateway, 03.04.2024)
Erfolgreiche Wachstumsfinanzierungsrunde zur Weiterentwicklung von MOBIKO als Plattform für betriebliche Mobilitätslösungen

Das Green Mobility Start-Up MOBIKO, Marktführer im Bereich Mobilitätsbudgets, schließt erfolgreich eine neue Finanzierungsrunde mit bestehenden Investoren ab. Ziel ist es, dem wachsenden Marktbedarf an Mobilitätsbudgets gerecht zu werden und nachhaltige sowie emissionsarme Unternehmensmobilität zu fördern, indem MOBIKO als Plattform für betriebliche Mobilitätslös ...

 Nuvoton-Technologie für grüne Energie, Endpoint-KI und Automobilanwendungen auf der Embedded World 2024 (PR-Gateway, 26.03.2024)
Energiespar- und Energiemanagementsysteme sind die nächste grüne Generation

Hsinchu, Taiwan, 26. März 2024 - Nuvoton wird auf der Embedded World 2024 am Stand 3A-418 in Deutschland grüne Technologien, Endpunkt-KI und Automobilprodukte zeigen. Diese Produkte bieten Lösungen für energiesparende Kühlung und Belüftung, KI- und Sicherheitsherausforderungen im Automobilbereich sowie KI-basierten Fertigungs- und Smart-Home-Bedarf.



Ultra-Low-Power-USB Typ-C PD 3.0 MCU, Wass ...

 Julia Neigel & Cosmo Klein präsentiert von der 1st Class Session (PR-Gateway, 21.03.2024)
1st Class Session presents: Julia Neigel & Cosmo Klein am Samstag 27.04.2024 in Neu Wulmstorf im Blue Star - Die Abschiedssession

1st Class Session mit Julia Neigel und Cosmo Klein - Die Abschiedssession von Neu Wulmstorf



Vor 10 Jahren am 16.04.2014 hat die erste 1st Class Session, mit Kim Sanders und Tony Potts, in Neu Wulmstorf stattgefunden. 10 Jahre geladene Energie und Emotionen auf hohem Niveau. Voller Dankbarkeit an die vielen treuen Fans, unsere Unterstützer ...

 Innovatives Reinigungswerkzeug von Tunap macht Klimaanlagenreinigung mit airco well noch einfacher (PR-Gateway, 20.03.2024)


Tunap, eines der führenden Unternehmen in der Herstellung von Aerosolen, Schmierstoffen und Reinigern für industrielle und technische Anwendungen, ergänzt sein bewährtes Auto-Klimaanlagenreinigungs-System airco well um ein innovatives Werkzeug zur Reinigung der Pollenfilterbox. Die neue airco well 998-Anwendung besteht aus einem einzigartigen Reinigungswerkzeug, ergänzt um den ECARF-zertifizierten 998 Hygiene-Reiniger und ein spezielles Reinigungstuch, die im Paket geliefert werden. ...

 Zuverlässige Entkeimung mit gepulstem Licht für Lebensmittel- und Getränkeverpackungen (PR-Gateway, 14.03.2024)


Lebensmittel und Getränke sollen möglichst lange genießbar sein. Daher müssen beim Abfüll- und Verpackungsprozess hohe hygienische Anforderungen erfüllt werden. Gerade für mikrobiologisch anspruchsvolle Füllgüter wie Lebensmittel, sind keimarme Packstoffe unerlässlich.

Bei der Auslegung moderner Anlagen kommen noch Herausforderungen, wie eine besonders schnelle Taktung, ein geringes Platzangebot und Vorgaben zur Keimreduktion mindestens mit Log4 hinzu.

Excelitas No ...

 newgen medicals GPS-Fitness-Uhr SW-510 (PR-Gateway, 14.03.2024)
Die Fitness-Daten und sogar die zurückgelegten Routen im Blick behalten

- Integriertes GPS für Streckenaufzeichnung ohne Smartphone

- Full-Touch-Glas-Farbdisplay mit 1,38" / 3,5 cm Diagonale und 240 x 240 Pixel

- Mikrofon und Lautsprecher für Freisprech-Funktion, mit Alexa-Spracheingabe

- 24 Stunden SpO2- und Herzfrequenz-Aufzeichnung sowie Stresslevel-Anzeige

- Kompatibel zu Google Fit, Apple Health und Strava + 100 Watchfaces

- Wasserdich ...

 Welt-Down-Syndrom-Tag (PR-Gateway, 13.03.2024)
Menschen mit Down-Syndrom haben zahlreiche Besonderheiten der Zähne und Mund.

In Deutschland leben etwa 50.000 Menschen mit einem Down-Syndrom. Es ist die häufigste genetische Besonderheit bei Babys. Mit dem Welt-Down-Syndrom-Tag am 21.3. machen Menschen mit Down-Syndrom auf sich aufmerksam.



Beim Down-Syndrom (Trisomie 21) liegt das Chromosom 21 nicht 2-, sondern 3-mal vor. Das kann verschiedenste gesundheitliche Probleme mit sich bringen.



Zahlreiche ...

 Neues Produktangebot: Chemische Private-Label-Produkte, u. a. Private Label Scheibenfrostschutzmittel und Reinigungsmittel (jacksmiths, 18.06.2023)
Darmstadt, 17.06.2023 - Wir freuen uns, unser neues Produktangebot im Bereich der chemischen Private-Label-Produkte vorzustellen. Unsere umfangreiche Produktpalette umfasst Private Label Scheibenfrostschutzmittel und Reinigungsmittel, die in Deutschland hergestellt und bereits in über 50 Länder e ...

 Reissfest und flexibel: Ceresana untersucht den Weltmarkt für Kunststofffolien (Ceresana, 15.06.2023)
Recken und Strecken zum Erfolg: Folien aus Kunststoff werden fester und transparenter, wenn sie gleich bei der Herstellung auf der Walze in Längs- und Querrichtung gedehnt werden. Die „biaxial orientierten“ Kunststoffe Polypropylen (BOPP), Polyethylen (BOPE) und Polyester (BOPET) werden zu Verpackungen, Beuteln und Säcken, Schrumpf- und Dehnfolien, aber auch zum Beispiel Agrarfolien, Isoliermaterial und Industriefolien verarbeitet. Nach der neusten, bereits dritten Ceresana-Studie zum Weltmarkt ...

Werbung bei Auto-News-247.de:





Mikrosystemtechnik aus Baden-Württemberg auf der Sensor&Test 2011 in Nürnberg

 
Auto News 24/7 Aktuelles Amazon-Schnäppchen

Auto News 24/7 Video Tipp @ Auto-News-247.de

Auto News 24/7 Online Werbung

Auto News 24/7 Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Auto Infos
· Weitere News von Auto-News


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Auto Infos:
Land der Ideen: Auf zu neuen Usern - Fünf Wege aus der Filterblase


Auto News 24/7 Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Auto News 24/7 Online Werbung

Auto News 24/7 Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2009 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Auto News, Auto Infos & Auto Tipps - rund um's Auto / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.