Auto News ! Auto & Kfz News & Infos Auto Forum ! Auto & Kfz Forum Kleinanzeigen Forum ! Auto & Kfz Kleinanzeigen Auto Videos ! Auto & Kfz Videos Auto Foto-Galerie ! Auto & Kfz Foto - Galerie Auto Links ! Auto & Kfz Links Auto Lexikon ! Auto & Kfz Lexikon

 Auto-News-24/7.de: Auto News & Auto Infos & Auto Tipps!

Seiten-Suche:  
 Auto-News-24/7.de <- Home     Anmelden  oder   Einloggen    
Interessante neue
News, Infos & Tipps @
Auto-News-24/7.de
Unsichtbare Stromversorgung für Förderanlagen
BorgWarner debütiert mit zahlreichen Technologien für Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor, Hybrid- und Elektroantrieb auf der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) Pkw 2017 und geht die Herausforderungen der Antriebe von Morgen an.
Ob Verbrenner, Hybrid oder Elektrofahrzeug – BorgWarner zeigt Lö ...
Copyright: Rameder
Dachhalter, Hecklappe oder Kupplungsträger - mit Rameder gehen B ...
HORIBA erhält Benennung durch das Kraftfahrtbundesamt
ABSOLUT Sport - Reiseexperte für Formel-1 Reisen
Auto News 24/7 Online-Werbung 4Taktershop
4Taktershop - Online-Shop für Rollerersatzteile, Tuning und Zubehör

Auto News 24/7 Who's Online
Zur Zeit sind 239 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Auto News 24/7 Online Werbung
autobewertung

Auto News 24/7 Haupt - Menü
Auto-News-24/7 - Services
· Auto-News-24/7 - News
· Auto-News-24/7 - Links
· Auto-News-24/7 - Forum
· Auto-News-24/7 - Lexikon
· Auto-News-24/7 - Kalender
· Auto-News-24/7 - Marktplatz
· Auto-News-24/7 - Foto-Galerie
· Auto-News-24/7 - Seiten Suche

Redaktionelles
· Auto-News-24/7 News-Übersicht
· Auto-News-24/7 Rubriken
· Top 5 bei Auto-News-24/7
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Auto-News-24/7
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Auto-News-24/7
· Account löschen

Interaktiv
· Auto-News-24/7 Link senden
· Auto-News-24/7 Event senden
· Auto-News-24/7 Bild senden
· Auto-News-24/7 Kleinanzeige senden
· Auto-News-24/7 Artikel posten
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Auto-News-24/7 Mitglieder
· Auto-News-24/7 Gästebuch

Information
· Auto-News-24/7 Impressum
· Auto-News-24/7 AGB & Datenschutz
· Auto-News-24/7 FAQ/ Hilfe
· Auto-News-24/7 Statistiken
· Auto-News-24/7 Werbung

Accounts
· Twitter
· google+

Auto News 24/7 Terminkalender
April 2024
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30  

Tagungen
Veröffentlichungen
Veranstaltungen
Treffen
Geburtstage
Gedenktage
Sonstige

Auto News 24/7 Seiten - Infos
Auto-News-24/7.de - Mitglieder!  Mitglieder:4241
Auto-News-24/7.de -  News!  Auto-News:43.680
Auto-News-24/7.de -  Links!  Auto-Links:6
Auto-News-24/7.de -  Kalender!  Auto-Termine:0
Auto-News-24/7.de -  Lexikon!  Auto-Lexikon:2
Auto-News-24/7.de - Forumposts!  Forumposts:375
Auto-News-24/7.de -  Galerie!  Galerie Bilder:419
Auto-News-24/7.de -  Kleinanzeigen!  Auto-Kleinanzeigen:70
Auto-News-24/7.de -  Gästebuch!  00Gästebuch-Einträge:6

Auto News 24/7 Online WEB Tipps
Gratisland.de Pheromone

Auto-News-24/7.de: News, Infos @ Tipps rund um Autos!

Auto - Seite - News ! Kongresshallen und Convention Büros in Deutschland: Kommunikationsfreudig, aber noch zu wenig kundenorientiert

Veröffentlicht am Donnerstag, dem 06. Oktober 2011 von Auto-News-247.de

Auto Infos
Auto News | IFH Institute for Hospitality Management
Freie-PM.de: Deutschlandweite Studie des IFH® Institute For Hospitality Management über das Handling von Veranstaltungsanfragen an Kongresshallen / Vergleich zu deutschen Hotels der IFH®-MICE-Analyse 2011

Frankfurt/Main, 6. Oktober 2011 - 2,69 Millionen Veranstaltungen mit 323 Millionen Teilnehmern - 2010 war ein Rekordjahr für die Kongress- und Eventbranche in Deutschland. Wie das Meeting- & EventBarometer 2011 weiter ermittelte, haben - nach "Meetings" - vor allem "Conventions" die höchste Bedeutung bei den Veranstaltungsformen. Und: Green Meetings sind im Vormarsch, Barrierefreiheit wird auch im Tagungs- und Eventmarkt ein immer wichtigeres Kriterium. Beste Vorzeichen also für eine wachsende Nachfrage bei Kongresshallen - und beste Voraussetzungen für das IFH® Institute For Hospitality Management, einmal einen Blick hinter die Kulissen zu werfen: konkret auf die Software - sprich die Mitarbeiter und ihren Umgang mit Veranstaltungsanfragen. Das wichtigste Ergebnis vorweg: Kongresshallen agieren deutlich kommunikationsfreudiger als Hotels, aber noch zu wenig bedarfs- und kundenorientiert.

Kongresshallen versus Hotels
Um zu ermitteln, wie Hotels auf Veranstaltungsanfragen reagieren und damit letztlich Umsatz generieren, hatte das IFH®-Team des Bereichs Quality Performance Benchmarking (Mystery Shopping) Ende 2010 bei 157 Hotels weltweit und zehn in Deutschland eine fiktive Veranstaltungsanfrage per E-Mail gestellt. Das Ergebnis: Eine überwältigende Mehrheit der angesprochenen Hotels hinterfragte weder den faktischen Bedarf noch die individuellen Wünsche des Kunden und verschenkte so möglichen Umsatz. In puncto Kommunikation herrschte zwischen Hotels und Kunde vielfach Funkstille.

Doch wie verhalten sich Mitbewerber auf dem Veranstaltungsmarkt mit hoher Teilnehmerzahl? Haben sich Kongresshallen und potenzielle Kunden mehr zu sagen? IFH® wollte es genau wissen und schickte im Frühsommer 2011 an 13 Kongresshallen in Deutschland ebenfalls eine fiktive Veranstaltungsanfrage.

Die wichtigsten Ergebnisse auf einen Blick
- 63 Prozent der Kongresshallen haben den Kunden nach der Anfrage kontaktiert (zum Vergleich: Nur 30% der Hotels kontaktierten den Kunden).
- 85 Prozent schickten ein Angebot (zum Vergleich: 80% der Hotels).
- Die Qualität der ersten Kontaktaufnahme (20 Prozent) ist allerdings noch sehr verbesserungsfähig (Hotels: 11%).
- "Service aus einer Hand" liefert jede dritte Kongresshalle - 38,5 Prozent holten auch Angebote für Technik, Logis und Catering ein.
- Trotz gezielter Anfrage und "Green Globe"-Zertifizierung wurden die gewünschten Nachhaltigkeitsaspekte nur zu 41 Prozent berücksichtigt.
- Nur drei Kongresshallen haben sich nach Optionsende nach dem Stand der Dinge erkundigt.

Die faktischen Hintergründe
13 Kongresshallen erhielten über eine fiktive Firmenadresse eine Veranstaltungsanfrage per E-Mail: Sie umfasste einen Tageskongress mit Mittagessen und Kaffeepause für 460 Personen, darunter Hörgeschädigte und Gehbehinderte. Darüber hinaus wurde um eine Preisauskunft für eine Übernachtung für 312 Personen gebeten. Großen Wert legte der Kunde zudem auf das Thema "Nachhaltigkeit" und wünschte dementsprechend eine Veranstaltung mit besonders effizienter Energieversorgung und niedrigem Energieverbrauch sowie mit Bioprodukten oder Lebensmitteln aus ökologischem Landbau.

Zwei Kongresshallen haben die Anfrage direkt an ihre lokalen Convention Büros weitergeleitet, diese Ergebnisse fließen gleichwertig mit ein. Alle angefragten Kongresshallen sind Mitglied im EVVC (Europäischer Verband der Veranstaltungs-Centren e.V.) und "Green Globe" zertifiziert.

Nach der Anfrage wurde der komplette Prozess des Veranstaltungsverkaufs - von der ersten Anfrage bis zum Vertragsabschluss - anhand eines Kriteriensets (zehn Kategorien wie z.B. Berücksichtigung des Nachhaltigkeitsaspekts, Kommunikation, Kundenorientierung und Verkaufsverhalten) analysiert und bewertet. Um einen möglichst wirklichkeitsgetreuen Eindruck zu gewährleisten, verfügte der potenzielle "Kunde" auch über eine unternehmenseigene Homepage. Durch das identische Handling lassen sich die Ergebnisse der Kongresshallen mit denen der Hotels in Deutschland (IFH®-MICE-Analyse 2011) gut vergleichen.

Bedarf an Techniken der Gesprächsführung
Obgleich die Kongresshallen deutlich kommunikativer sind als die Hotels (63 Prozent nahmen Kontakt zum Kunden nach Erhalt der Anfrage auf im Vergleich zu 30 Prozent der Hotels), zeigen sich bei der Gesprächsführung noch manche Mängel. So fehlten häufig eine Bedarfsanalyse und die Präsentation der jeweiligen Kongresshalle mit ihren Leistungen. Hinzu kommt der doch tendenziell bürokratische und wenig verbindliche Gesprächsverlauf. So kann sich der Kunde nur schlecht ein Bild vom Unternehmen machen und erhält wenig Anreize für eine Buchung. Und wenn sich dann nur 23 Prozent nach Versand des Angebotes nach dem Stand der Dinge erkundigen (im Vergleich: 50 % der Hotels), rückt ein möglicher Umsatz in noch weiterer Ferne.

Die verschickten Angebote waren zum Teil sehr nüchtern und tabellarisch gestaltet, schnitten allerdings qualitativ besser ab als die der Hotels (63 Prozent im Vergleich zu 57%). 44 Prozent bereicherten ihr Angebot zudem um eine professionelle Präsentation. Erfreulicherweise berücksichtigte jede zweite Kongresshalle den Wunsch nach behindertengerechten Veranstaltungsräumen, und sogar 88 Prozent offerierten die Möglichkeit spezieller Technik für Hörgeschädigte.

Nachhaltigkeitsaspekte werden noch vernachlässigt
Das Thema "Nachhaltigkeit" wurde jedoch eher stiefmütterlich behandelt - nur drei Mal erfolgte ein Hinweis auf das bestehende Umweltmanagementsystem, und nur ein einziges Mal wurde auf den Wunsch des Kunden nach Bio-Produkten eingegangen.

Was bei den Hotels gang und gäbe ist, gestaltete sich für viele Kongresshallen problematisch: Service aus einer Hand zu bieten. Nur jede dritte Kongresshalle holte Angebote für zum Beispiel Übernachtung und Catering ein, um ein gebündeltes und damit kundenfreundliches Angebot abzugeben. Meist wurde der Kunde gebeten, sich mit den Hotels oder Cateringunternehmen selbst in Verbindung zu setzen. Positiv stachen hier die Convention Büros heraus: Sie holten Angebote für alle vom Kunden gewünschten externen Leistungen ein, um sie ihm als Komplett-Angebot zu übermitteln.

Fazit
Sie sind kommunikativ, reagieren fast immer mit einem Angebot und gehen auf die Wünsche nach spezieller Veranstaltungstechnik für Behinderte und Hörgeschädigte ein - in diesen Punkten behandeln die Kongresshallen Veranstaltungsanfragen professionell. Steigt man jedoch tiefer ins Detail, zeigen sich doch so manche Mängel. Vor allem, wenn es um die Gesprächsführung geht, offenbart sich noch deutlicher Lernbedarf. In manchen Fällen wurden zu wenige Informationen erfragt, um ein bedarfsgerechtes Angebot zu erstellen, andere präsentierten das Unternehmen selbst unzureichend und beim Gespräch zum möglichen Buchungsabschluss sind Mitarbeiter nur selten auf Preiseinwände trainiert. Eine unsichere, oft sehr bürokratische Gesprächsführung animiert zudem wohl wenig zu einer Buchung.

Seit mehr als 20 Jahren ist IFH® Institute For Hospitality Management mit über 90 Trainingsprogrammen einer der Marktführer in den Bereichen Mitarbeiterqualifizierung und -entwicklung, Qualitätssicherung via Mystery Shopping, Mystery Calls und entsprechendem Benchmarking sowie Sales Management Services und Management-Strategieberatung. IFH® arbeitet primär für die nationale und internationale Hotellerie, darüber hinaus für die Branchen Automobil, Pharma, Handel und Gesundheit. Seit 2008 ist die IFH® GmbH eingegliedert in der in Frankfurt am Main ansässigen Unternehmensgruppe International Hospitality Services (I.H.S. GmbH). Neben dem Hauptsitz in Frankfurt am Main betreibt IFH® Niederlassungen in London, St. Petersburg, Dubai, Hongkong, Singapur, Mumbai, Miami und Belgrad und beschäftigt weltweit über 100 Mitarbeiter sowie einen großen Pool an praxiserfahrenen Freelance-Trainern, Coaches, Call Agents und Hoteltestern.

IFH Institute for Hospitality Management
Kirsten Heppenheimer
Unterschweinstiege 2-14
60549 Frankfurt
069 95 91 39-30
www.ifh-worldwide.com

Pressekontakt:
PresseService Petra Schildbach
Petra Schildbach
Professorenweg 9
35394 Gießen
p.schildbach@ps-pr.de
0641-943184
http://www.ps-pr.de

(Tipp: Leckere Bio-Backschweine gibt es hier.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de


Deutschlandweite Studie des IFH® Institute For Hospitality Management über das Handling von Veranstaltungsanfragen an Kongresshallen / Vergleich zu deutschen Hotels der IFH®-MICE-Analyse 2011

Frankfurt/Main, 6. Oktober 2011 - 2,69 Millionen Veranstaltungen mit 323 Millionen Teilnehmern - 2010 war ein Rekordjahr für die Kongress- und Eventbranche in Deutschland. Wie das Meeting- & EventBarometer 2011 weiter ermittelte, haben - nach "Meetings" - vor allem "Conventions" die höchste Bedeutung bei den Veranstaltungsformen. Und: Green Meetings sind im Vormarsch, Barrierefreiheit wird auch im Tagungs- und Eventmarkt ein immer wichtigeres Kriterium. Beste Vorzeichen also für eine wachsende Nachfrage bei Kongresshallen - und beste Voraussetzungen für das IFH® Institute For Hospitality Management, einmal einen Blick hinter die Kulissen zu werfen: konkret auf die Software - sprich die Mitarbeiter und ihren Umgang mit Veranstaltungsanfragen. Das wichtigste Ergebnis vorweg: Kongresshallen agieren deutlich kommunikationsfreudiger als Hotels, aber noch zu wenig bedarfs- und kundenorientiert.

Kongresshallen versus Hotels
Um zu ermitteln, wie Hotels auf Veranstaltungsanfragen reagieren und damit letztlich Umsatz generieren, hatte das IFH®-Team des Bereichs Quality Performance Benchmarking (Mystery Shopping) Ende 2010 bei 157 Hotels weltweit und zehn in Deutschland eine fiktive Veranstaltungsanfrage per E-Mail gestellt. Das Ergebnis: Eine überwältigende Mehrheit der angesprochenen Hotels hinterfragte weder den faktischen Bedarf noch die individuellen Wünsche des Kunden und verschenkte so möglichen Umsatz. In puncto Kommunikation herrschte zwischen Hotels und Kunde vielfach Funkstille.

Doch wie verhalten sich Mitbewerber auf dem Veranstaltungsmarkt mit hoher Teilnehmerzahl? Haben sich Kongresshallen und potenzielle Kunden mehr zu sagen? IFH® wollte es genau wissen und schickte im Frühsommer 2011 an 13 Kongresshallen in Deutschland ebenfalls eine fiktive Veranstaltungsanfrage.

Die wichtigsten Ergebnisse auf einen Blick
- 63 Prozent der Kongresshallen haben den Kunden nach der Anfrage kontaktiert (zum Vergleich: Nur 30% der Hotels kontaktierten den Kunden).
- 85 Prozent schickten ein Angebot (zum Vergleich: 80% der Hotels).
- Die Qualität der ersten Kontaktaufnahme (20 Prozent) ist allerdings noch sehr verbesserungsfähig (Hotels: 11%).
- "Service aus einer Hand" liefert jede dritte Kongresshalle - 38,5 Prozent holten auch Angebote für Technik, Logis und Catering ein.
- Trotz gezielter Anfrage und "Green Globe"-Zertifizierung wurden die gewünschten Nachhaltigkeitsaspekte nur zu 41 Prozent berücksichtigt.
- Nur drei Kongresshallen haben sich nach Optionsende nach dem Stand der Dinge erkundigt.

Die faktischen Hintergründe
13 Kongresshallen erhielten über eine fiktive Firmenadresse eine Veranstaltungsanfrage per E-Mail: Sie umfasste einen Tageskongress mit Mittagessen und Kaffeepause für 460 Personen, darunter Hörgeschädigte und Gehbehinderte. Darüber hinaus wurde um eine Preisauskunft für eine Übernachtung für 312 Personen gebeten. Großen Wert legte der Kunde zudem auf das Thema "Nachhaltigkeit" und wünschte dementsprechend eine Veranstaltung mit besonders effizienter Energieversorgung und niedrigem Energieverbrauch sowie mit Bioprodukten oder Lebensmitteln aus ökologischem Landbau.

Zwei Kongresshallen haben die Anfrage direkt an ihre lokalen Convention Büros weitergeleitet, diese Ergebnisse fließen gleichwertig mit ein. Alle angefragten Kongresshallen sind Mitglied im EVVC (Europäischer Verband der Veranstaltungs-Centren e.V.) und "Green Globe" zertifiziert.

Nach der Anfrage wurde der komplette Prozess des Veranstaltungsverkaufs - von der ersten Anfrage bis zum Vertragsabschluss - anhand eines Kriteriensets (zehn Kategorien wie z.B. Berücksichtigung des Nachhaltigkeitsaspekts, Kommunikation, Kundenorientierung und Verkaufsverhalten) analysiert und bewertet. Um einen möglichst wirklichkeitsgetreuen Eindruck zu gewährleisten, verfügte der potenzielle "Kunde" auch über eine unternehmenseigene Homepage. Durch das identische Handling lassen sich die Ergebnisse der Kongresshallen mit denen der Hotels in Deutschland (IFH®-MICE-Analyse 2011) gut vergleichen.

Bedarf an Techniken der Gesprächsführung
Obgleich die Kongresshallen deutlich kommunikativer sind als die Hotels (63 Prozent nahmen Kontakt zum Kunden nach Erhalt der Anfrage auf im Vergleich zu 30 Prozent der Hotels), zeigen sich bei der Gesprächsführung noch manche Mängel. So fehlten häufig eine Bedarfsanalyse und die Präsentation der jeweiligen Kongresshalle mit ihren Leistungen. Hinzu kommt der doch tendenziell bürokratische und wenig verbindliche Gesprächsverlauf. So kann sich der Kunde nur schlecht ein Bild vom Unternehmen machen und erhält wenig Anreize für eine Buchung. Und wenn sich dann nur 23 Prozent nach Versand des Angebotes nach dem Stand der Dinge erkundigen (im Vergleich: 50 % der Hotels), rückt ein möglicher Umsatz in noch weiterer Ferne.

Die verschickten Angebote waren zum Teil sehr nüchtern und tabellarisch gestaltet, schnitten allerdings qualitativ besser ab als die der Hotels (63 Prozent im Vergleich zu 57%). 44 Prozent bereicherten ihr Angebot zudem um eine professionelle Präsentation. Erfreulicherweise berücksichtigte jede zweite Kongresshalle den Wunsch nach behindertengerechten Veranstaltungsräumen, und sogar 88 Prozent offerierten die Möglichkeit spezieller Technik für Hörgeschädigte.

Nachhaltigkeitsaspekte werden noch vernachlässigt
Das Thema "Nachhaltigkeit" wurde jedoch eher stiefmütterlich behandelt - nur drei Mal erfolgte ein Hinweis auf das bestehende Umweltmanagementsystem, und nur ein einziges Mal wurde auf den Wunsch des Kunden nach Bio-Produkten eingegangen.

Was bei den Hotels gang und gäbe ist, gestaltete sich für viele Kongresshallen problematisch: Service aus einer Hand zu bieten. Nur jede dritte Kongresshalle holte Angebote für zum Beispiel Übernachtung und Catering ein, um ein gebündeltes und damit kundenfreundliches Angebot abzugeben. Meist wurde der Kunde gebeten, sich mit den Hotels oder Cateringunternehmen selbst in Verbindung zu setzen. Positiv stachen hier die Convention Büros heraus: Sie holten Angebote für alle vom Kunden gewünschten externen Leistungen ein, um sie ihm als Komplett-Angebot zu übermitteln.

Fazit
Sie sind kommunikativ, reagieren fast immer mit einem Angebot und gehen auf die Wünsche nach spezieller Veranstaltungstechnik für Behinderte und Hörgeschädigte ein - in diesen Punkten behandeln die Kongresshallen Veranstaltungsanfragen professionell. Steigt man jedoch tiefer ins Detail, zeigen sich doch so manche Mängel. Vor allem, wenn es um die Gesprächsführung geht, offenbart sich noch deutlicher Lernbedarf. In manchen Fällen wurden zu wenige Informationen erfragt, um ein bedarfsgerechtes Angebot zu erstellen, andere präsentierten das Unternehmen selbst unzureichend und beim Gespräch zum möglichen Buchungsabschluss sind Mitarbeiter nur selten auf Preiseinwände trainiert. Eine unsichere, oft sehr bürokratische Gesprächsführung animiert zudem wohl wenig zu einer Buchung.

Seit mehr als 20 Jahren ist IFH® Institute For Hospitality Management mit über 90 Trainingsprogrammen einer der Marktführer in den Bereichen Mitarbeiterqualifizierung und -entwicklung, Qualitätssicherung via Mystery Shopping, Mystery Calls und entsprechendem Benchmarking sowie Sales Management Services und Management-Strategieberatung. IFH® arbeitet primär für die nationale und internationale Hotellerie, darüber hinaus für die Branchen Automobil, Pharma, Handel und Gesundheit. Seit 2008 ist die IFH® GmbH eingegliedert in der in Frankfurt am Main ansässigen Unternehmensgruppe International Hospitality Services (I.H.S. GmbH). Neben dem Hauptsitz in Frankfurt am Main betreibt IFH® Niederlassungen in London, St. Petersburg, Dubai, Hongkong, Singapur, Mumbai, Miami und Belgrad und beschäftigt weltweit über 100 Mitarbeiter sowie einen großen Pool an praxiserfahrenen Freelance-Trainern, Coaches, Call Agents und Hoteltestern.

IFH Institute for Hospitality Management
Kirsten Heppenheimer
Unterschweinstiege 2-14
60549 Frankfurt
069 95 91 39-30
www.ifh-worldwide.com

Pressekontakt:
PresseService Petra Schildbach
Petra Schildbach
Professorenweg 9
35394 Gießen
p.schildbach@ps-pr.de
0641-943184
http://www.ps-pr.de

(Tipp: Leckere Bio-Backschweine gibt es hier.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Auto-News-247.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Auto-News-247.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Kongresshallen und Convention Büros in Deutschland: Kommunikationsfreudig, aber noch zu wenig kundenorientiert" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Auto-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Nach fast 70 Jahren zieht die IAA nach München um

Nach fast 70 Jahren zieht die IAA nach München um
VW Golf GTI, GTD & GTE - Besser als die Vorgänger? ...

VW Golf GTI, GTD & GTE - Besser als die Vorgänger?  ...
Verbraucherschützer und VW erzielen Vergleich im Di ...

Verbraucherschützer und VW erzielen Vergleich im Di ...

Alle Web-Video-Links bei Auto-News-247.de: Auto-News-247.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Auto-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Zentraler-Busbahnhof-Berlin-ZOB-160310-20 ...

Long-Vehicles-Trabant-Dresden-2012-120914 ...

Autobahn-A4-2016-160514-DSC_0143.jpg


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Auto-News-247.de: Auto-News-247.de Foto - Galerie

Diese Lexikon-Einträge bei Auto-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Podcasting
Podcasting bezeichnet das Produzieren und Anbieten von Mediendateien (Audio oder Video) über das Internet. Das Kofferwort setzt sich aus den beiden Wörtern iPod und Broadcasting zusammen. Ein einzelner Podcast (deutsch: ein Hörstück, genauer Hördatei oder Bewegtbilddatei) ist somit eine Serie von Medienbeiträgen (Episoden), die über einen Feed (meistens RSS) automatisch bezogen werden können. Man kann Podcasts als Radio- oder Fernsehsendungen auffassen, die sich unabhängig von Sendezeiten kon ...
 Automobil
Ein Automobil, kurz Auto (auch Kraftwagen, früher Motorwagen), ist ein mehrspuriges Kraftfahrzeug, das von einem Motor angetrieben wird und zur Beförderung von Personen und Frachtgütern dient. Das substantivierte Adjektiv ‚Automobil‘ entstand Ende des 19. Jahrhunderts aus dem französischen voiture automobile, selbstbewegender Wagen, das 1875 noch eine mit Pressluft betriebene Straßenbahn bezeichnete. Es ist aus dem griechischen αὐτό~ ‚selbst~‘ und ...

Diese Web-Links bei Auto-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Links sortieren nach: Titel (A\D) Datum (A\D) Bewertung (A\D) Popularität (A\D)

 Automobil auf Wikipedia
Beschreibung: Automobil im Internet-Lexikon Wikipedia!
Hinzugefügt am: 25.09.2010 Besucher: 6486 Link bewerten Kategorie: Auto Infos

Diese Forum-Posts bei Auto-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Klar, ich kann dir die Lösung von konzeptwerkgmbh.de wärmstens empfehlen! Ihre [url=https://www.konzeptwerkgmbh.de/erp-grosshandel]Software für den ERP Großhandel[/url] ist maßgeschneidert für die Bed ... (Zerra2, 26.03.2024)

 Vor einiger Zeit stand ich genau vor dieser Herausforderung und musste lernen, das Wesentliche von dem zu trennen, was lediglich nett zu haben wäre. Die erste Lektion, die ich lernte, war, dass es wen ... (Christian, 25.03.2024)

 Hallo! Hast du schon mal über eine Mitgliedschaft in einem medizinischen Netzwerk nachgedacht? Solche Netzwerke bieten oft Zugang zu Privatkliniken und Spezialisten. Außerdem könnten sie Sonderkond ... (Yann, 02.03.2024)

 Es freut mich zu hören, dass Sie sich für ein neues [url=https://www.luxbach.de/vordach]Vordach[/url] entschieden haben! Die Wahl zwischen Holz und Aluminium kann tatsächlich etwas knifflig sein, aber ... (Christian, 24.02.2024)

 Grüße ins Forum! Du stehst am Anfang einer spannenden Reise in die Welt der IT-Sicherheit. Keine Sorge, es mag am Anfang überwältigend wirken, aber Schritt für Schritt wirst du ein sicheres Netzwerk a ... (Christian, 24.02.2024)

 Hallo, es ist großartig, dass du nachhaltiges Wohnen priorisierst. In München gibt es einige Viertel, die sich auf umweltfreundliche Bauweisen konzentrieren. Beispielsweise setzen Projekte wie \"Fo ... (Frey, 27.01.2024)

 Hey , Erfahrungen und Lernkurven sind entscheidend für die Entwicklung eines effektiven Handelsstils. Reflektiere regelmäßig über deine früheren Trades und identifiziere Stärken sowie Schwächen. [u ... (Katie2313, 30.12.2023)

 Hey! Das Erstellen einer Website durch Freelancer kann eine super Sache sein, besonders wenn du nach Flexibilität und Kreativität suchst. Aber klar, das Finden von vertrauenswürdigen Freelancern un ... (vallak, 31.10.2023)

 Hallo! Wenn du auf der Suche nach einem Volkswagen Golf bist, kann ich dir die VW Garage von aufdorf-staefa.ch wärmstens empfehlen. Sie bieten eine breite Auswahl an Volkswagen-Fahrzeugen, einschließl ... (Zerra2, 29.10.2023)

 Hi, wenn du auf der Suche nach einem kompetenten und zuverlässigen Immobilienmakler bist, kann ich dir die Dienste von Immobilienhaus Wagner wärmstens empfehlen. Ich selbst habe mit ihnen großartig ... (Zerra2, 17.10.2023)


Diese Testberichte bei Auto-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Handwaschpaste von DM So gut wie DIY ist, man spart Geld, lernt etwas dazu und grübelt dann wieder, wie kriege ich jetzt bloß die Hände wieder sauber? Da gibt es doch bei DM diese Herrenserie SEINZ u ... (Gisbert Strauss, 21.4.2021)

 Interieur Essentials Autopflege In manchen Autos sieht es manchmal aus als würden Tiere darin leben (und es riecht auch so), die man noch nie an der Erdoberfläche gesehen hat. Na jedenfalls bekam ich zum Gebur ... (Jonathan Heine, 24.3.2021)

 Autopflege von Meguiar’s Man hat es oft im Fernsehen gesehen und geschmunzelt, denn was dort gezeigt wurde schien eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit. Und dann war diese Werbekarte für ein kostenloses P ... (Rusty Berger, 23.2.2021)

 Fusselroller Profissimo von DM Ich hätte nie gedacht, dass bei so einem Produkt die Qualität so unterschiedlich sein kann. Ob das die von den anderen Drogeriemarktketten, alles für 1€ oder McGeiz ist. ... (Patricia Fornegg, 29.12.2019)

 Duschkabinenspray von Putzmeister Es hat eine Weile gedauert bis ich bei Putzmeister gelandet bin. Entweder waren die Badreiniger schweineteuer oder haben es nicht gebracht. Also ich meine die gewünschte Wirkung.< ... (Heike Zeller, 26.12.2019)

 Rindfleisch im eigenen Saft von Gut Drei Eichen Als junger Bengel war ich ein großer Fan von Corned Beef, das hat sich aber mit der Zeit gelegt. Aber wenn es so Rind oder Pute im eigenen Saft gibt muss ich doch hin und wieder zulange ... (DaveD, 07.12.2018)

 WC Powerschaum von Clinär Ich bin ja mehr so der Essigreiniger-Nutzer in Sachen Bad und Toilette. Aber bei meinem Discounter um die Ecke ist gerade Ausverkauf und da kostete ein 500 ml Dose von dem Zeugs 1 ... (Mantu Gerlach, 12.11.2018)

Diese News bei Auto-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Rosland mit dem HIPE Award ausgezeichnet (PR-Gateway, 27.03.2024)
Internationaler Anbieter von Gold- und Silbermünzen Rosland mit renommiertem HIPE Award ausgezeichnet

Internationaler Anbieter von Gold- und Silbermünzen Rosland mit renommiertem HIPE Award ausgezeichnet



Die Rosland GmbH wurde mit dem HIPE AWARD ausgezeichnet, einer der angesehensten Ehrungen im Dienstleistungssektor. Die deutsche Niederlassung in München, unter der Leitung von Werner Krauss, erfüllte nicht nur die hohen Qualitätsstandards, sondern überzeugte auch d ...

 NEXCOMs neue Software-definierte Edge-Computing-Lösungen auf der Embedded World 2024 (PR-Gateway, 27.03.2024)
Stärkung von OT und IoT mit Embedded-Betriebssystem und Cloud-to-Edge-Microservices für verbesserte Edge-KI

New Taipei, Taiwan - 27. März 2024 - NEXCOM wird AIC OT-X, das neueste Software-definierte Edge-Computing-Betriebssystem für IoT-Geräte, auf der Embedded World 2024 in Nürnberg, Deutschland, vom 9. bis 11. April 2024 in Halle 5, Stand 5-253 präsentieren. Der erfahrene Edge- und IoT-Hersteller kehrt nach zehn Jahren zur Embedded World zurück und zeigt eine Reihe von Produkten, di ...

 Spionage ist vermeidbar - Silicon Valley Europe zum Taurus Abhörskandal (PR-Gateway, 13.03.2024)
Sichere Kommunikation und sichere Daten? Gibt es schon länger - funktioniert aber nur, wenn man es nutzt!

Das IT-Cluster Silicon Valley Europe, ist an den Start gegangen, um deutlich zu machen, dass Europa exzellente Lösungen für die digitale Transformation und die großen Herausforderungen von Wirtschaft und Gesellschaft anbieten kann. "Mit den beiden Mitgliedern Connect4Video GmbH (Deutschland) und fragmentiX Storage Solu ...

 DOOGEE MALL Große Eröffnungsaktion für deutsche Kunden - 30% Rabatt auf alle Produkte! (jacksmiths, 28.07.2023)
DOOGEE MALL, ein führender Anbieter von innovativen robusten Smartphones, robusten Tablets, Smartphones und Smart Tablets, freut sich, einen spektakulären Verkauf ausschließlich für deutsche Kunden anzukündigen.

Für eine begrenzte Zeit können deutsche Kunden einen bemerkenswerten Rabatt von 30% auf alle Produkte erhalten, die in unserem Geschäft erhältlich sind. Aber das ist noch nicht alles! Die ersten 100 Bestellungen erhalten ein kostenloses Geschenk, das Ihren Einkauf noch wer ...

 China Eastern Airlines unterzeichnete den der zivilen Luftfahrtindustrie auf der 5. CIIE (schwertschmiedeviktor, 10.11.2022)
China Eastern Airlines unterzeichnete den „ersten Beschaffungsauftrag“ der zivilen Luftfahrtindustrie auf der 5. CIIE Der Gesamtbetrag im „Einkaufswagen“ überstieg den des letzten Jahres

Am 5. November, dem ersten Tag der 5. China International Import Expo, unterzeichnete China Eastern Airlines den ersten Beschaffungsauftrag der zivilen Luftfahrtindustrie und schloss einen Reparaturvertrag für V2500-Triebwerke mit Pratt & Whitney, einem international renommierten Triebwerksherstel ...

 Jahrestagung von „Dystonie-und-Du e.V.“ sendet Signal der Ermutigung aus (DennisRiehle, 30.09.2022)
Selbsthilfeverband lässt Betroffene und Angehörige mit ihren Sorgen nicht allein!

Vom 9. bis 11. September 2022 tagte der Verein „Dystonie-und-Du“ in Dresden. Der Selbsthilfeverband konnte mit dieser Veranstaltung viele Betroffene, Angehörige, hochkarätige Behandler und die Politik erreichen. Das Motto der Veranstaltung lautete: „Das Beste draus machen“ – und sie befasste sich unter anderem mit dem Thema „Zuckungen und Verkrampfungen“. Es war eine vielseitige und lebhafte Zusammen ...

 Unsere kleine Amalia veränderte mein Leben (Tinita, 02.11.2021)
Am 24.01. 2019 kam Tinas kleine Tochter Amalia mit nur 24 Wochen, 650 Gramm und 26 cm durch einen Notkaiserschnitt auf die Welt.
Für Tina und ihre Familie bedeutete das, von heute auf morgen für die nächsten 10 Monate ihr komplettes Leben umzukrempeln.So mussten sie ihren Wohnort von Fuerteventura nach Gran Canaria verlegen, da das Krankenhaus auf Fuerteventura nicht auf solche schwierigen Fälle vorbereitet ist. Für Tina als Deutsche auf Fuerteventura war das doch eine grosse Herausforde ...

 US-Regierung möchte Demokratiegipfel ins Leben rufen - Schirmherrschaft der USA überhaupt noch gerechtfertigt? (karodi, 01.05.2021)
Bereits im Wahlkampf hat US-Präsident Joe Biden den Wunsch geäußert einen „Summit for Democracy“ einzuberufen. Nun soll ist es soweit. Das Treffen findet unter der Schirmherrschaft der Vereinigten Staaten statt, um Themen wie Anti-Korruption, Antiautoritarismus und Menschenrechte zu besprechen.

Allerdings fragen sich viele Länder, ob die USA noch in der Position seien, anderen Ländern Vorschriften zu machen. Viele der zu einer gesunden Demokratie gehörenden Facetten, sind ...

 Digital Quality Space 2020 - Online Kongress & Messe für Managementsysteme, Audits und Normen (PR-Gateway, 04.09.2020)
Frankfurt am Main, 02.09.2020 - Die Deutsche Gesellschaft zur Zertifizierung von Managementsystemen (DQS GmbH) ist am 29. und 30.09.2020 Gastgeberin der virtuellen Kongressmesse Digital Quality Space. Im Mittelpunkt der kostenfreien Veranstaltung steht ein umfangreiches Vortragsprogramm zu Normen, Managementsystemen und Audittechnik ...

 Verband des Jahres 2020: BdS erhält Auszeichnung von der Deutschen Gesellschaft für Verbandsmanagement (PR-Gateway, 02.09.2020)
(Mynewsdesk) Beim diesjährigen 17. Deutschen Verbändekongress der Deutschen Gesellschaft für Verbandsmanagement e.V. (DGVM), der am 1. und 2. September in Berlin stattfand, wurde der Bundesverband der Systemgastronomie e. V. als ?Verband des Jahres 2020? in der Kategorie ?Mitglieder und Mehrwert? ausgezeichnet.



Mit dem Titel ?Verband des Jahres? werden Verbände ausgezeichnet, deren erfolgreiche Arbeit auf einem zukunftsfähigen Ko ...

Werbung bei Auto-News-247.de:





Kongresshallen und Convention Büros in Deutschland: Kommunikationsfreudig, aber noch zu wenig kundenorientiert

 
Auto News 24/7 Aktuelles Amazon-Schnäppchen

Auto News 24/7 Video Tipp @ Auto-News-247.de

Auto News 24/7 Online Werbung

Auto News 24/7 Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Auto Infos
· Weitere News von Auto-News


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Auto Infos:
Land der Ideen: Auf zu neuen Usern - Fünf Wege aus der Filterblase


Auto News 24/7 Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Auto News 24/7 Online Werbung

Auto News 24/7 Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2009 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Auto News, Auto Infos & Auto Tipps - rund um's Auto / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.