Gratis-Report '17 Erfolgsrezepte für Ihre Homepage'
Datum: Mittwoch, dem 24. März 2010
Thema: Web Infos & Tipps


Tangstedt, 24. März 2010 - Die Beratungspraxis der Internetagentur spiroconsult aus Tangstedt zeigt einen Trend, den sie bei Firmen im In- und Ausland, unabhängig von Größe und Budget, erkennt: Viele Firmen machen gravierende Fehler, wenn es um ihre Webpräsenz geht.

Hierbei geht es nicht nur um die technische Umsetzung. Der Geschäftsführer André Große erklärt: "Vor allem die im Vorfeld so notwendigen konzeptionellen und strategischen Überlegungen finden entweder nicht oder in nicht ausreichendem Maße statt." Da ist es häufig kein Wunder, dass eine Homepage nicht ihren eigentlichen Zweck erfüllt - nämlich die Aufmerksamkeit für das Unternehmen zu steigern, konkrete Interessenten-Kontakte herzustellen und letztlich Geld zu verdienen!

Deshalb bietet die Firma spiroconsult einen besonderen Service. Wer sich unter www.spiro-consult.de registriert, kann hier gratis und ohne weitere Verpflichtung das eBook "17 Erfolgsrezepte für Ihre Homepage" erhalten. Ein mehrteiliger E-Mailkurs mit Praxistipps ist inklusive.

André Große beschreibt die Idee: "Die Homepage ist nicht nur die Visitenkarte eines Unternehmens. Es ist die Möglichkeit, sich, seine Produkte, Dienstleistungen oder den Service Millionen von Menschen anzubieten und das zu sehr geringen Kosten. Ich möchte die Menschen mit meinem Können dabei unterstützen mit diesem Unterfangen erfolgreich zu sein."

Der Autor beschreibt, wie wichtig eine klare Strukturierung der Inhalte mit Zielgruppenbezug ist und wie die Homepage in den gesamten Marketing-Mix des Unternehmens passen muss. André Große betont: "Die weit verbreitete Vorstellung, eine Homepage wäre nur dazu da, im Internet mit einer Art Visitenkarte oder Flyer präsent zu sein, ist schlicht Unsinn. Es ist das ureigenste Ziel, neue Kontakte zu bekommen und vor allem - neue Kunden zu gewinnen." Deshalb sei es so wichtig, eine Webseite vertriebs- und marketingtauglich zu machen. So müsse beispielsweise schon die Eingangsseite Lust auf mehr machen. Große: " Ein Nutzwert für den virtuellen Besucher muss sofort erkennbar sein, sonst surft er weiter."

Der Internetexperte macht auf eine weit verbreitete Meinung aufmerksam und widerlegt sie: "Die Meisten glauben, eine Homepage sollte vor allem durch Design und Bilder wirken. Das sieht gut aus, aber es funktioniert nicht. Das Internet braucht Texte - sonst nichts!"

Man dürfe nicht vergessen, dass es noch zahlreiche andere Anbieter gibt, die denselben Service bieten und nur einen Mausklick entfernt sind. "Nur wenn man einen klaren und übersichtlichen Aufbau einer Homepage hat, der den Besucher anspricht, hat man die Chance, dass er auf der Seite verweilt und sich tatsächlich über das Produkt oder die Dienstleistung informiert - und seine Kontaktdaten hinterlässt."

Dem Aufbau folgen die Inhalte. Wer eine Website besucht, überfliegt diese auf der Suche nach für ihn interessanten Stichworten. Unternehmen, die inhaltsarme Texte aus bereits vorhandenen Werbeprospekten übernehmen, verlieren deshalb Besucher. André Große führt aus: "Erst wenn der Besucher eine Seite auf den ersten Blick als informativ einschätzt, liest er auch längere Texte. Und wenn diese Texte tatsächlich aktuell und prägnant formuliert sind, kommen Besucher auch wieder. So funktioniert Kundenbindung."

Auch was die technische Voraussetzung für eine gut funktionierende Webseite, Ladezeiten und Animationen anbelangt, gibt der Experte hilfreiche Tipps in seinem eBook.

Das eBook kann man herunterladen unter: http://spiro-consult.de/gratisebook
spiroconsult (www.spiro-consult.de) plant, erstellt und pflegt seit 1998 Internetauftritte kleiner und mittelständischer Unternehmen. Schwerpunkt ist die vertriebs- und marketingorientierte Vorgehensweise, die Kunden dazu verhilft, einen klar plan- und erkennbaren Nutzen aus dem Firmen-Internetauftritt zu ziehen.
spiroconsult GmbH & Co. KG
André Große
Große Twiete 19B
25499
Tangstedt
presseinfo@spiro-consult.de
01805 777 911
http://spiro-consult.de/presse/



Tangstedt, 24. März 2010 - Die Beratungspraxis der Internetagentur spiroconsult aus Tangstedt zeigt einen Trend, den sie bei Firmen im In- und Ausland, unabhängig von Größe und Budget, erkennt: Viele Firmen machen gravierende Fehler, wenn es um ihre Webpräsenz geht.

Hierbei geht es nicht nur um die technische Umsetzung. Der Geschäftsführer André Große erklärt: "Vor allem die im Vorfeld so notwendigen konzeptionellen und strategischen Überlegungen finden entweder nicht oder in nicht ausreichendem Maße statt." Da ist es häufig kein Wunder, dass eine Homepage nicht ihren eigentlichen Zweck erfüllt - nämlich die Aufmerksamkeit für das Unternehmen zu steigern, konkrete Interessenten-Kontakte herzustellen und letztlich Geld zu verdienen!

Deshalb bietet die Firma spiroconsult einen besonderen Service. Wer sich unter www.spiro-consult.de registriert, kann hier gratis und ohne weitere Verpflichtung das eBook "17 Erfolgsrezepte für Ihre Homepage" erhalten. Ein mehrteiliger E-Mailkurs mit Praxistipps ist inklusive.

André Große beschreibt die Idee: "Die Homepage ist nicht nur die Visitenkarte eines Unternehmens. Es ist die Möglichkeit, sich, seine Produkte, Dienstleistungen oder den Service Millionen von Menschen anzubieten und das zu sehr geringen Kosten. Ich möchte die Menschen mit meinem Können dabei unterstützen mit diesem Unterfangen erfolgreich zu sein."

Der Autor beschreibt, wie wichtig eine klare Strukturierung der Inhalte mit Zielgruppenbezug ist und wie die Homepage in den gesamten Marketing-Mix des Unternehmens passen muss. André Große betont: "Die weit verbreitete Vorstellung, eine Homepage wäre nur dazu da, im Internet mit einer Art Visitenkarte oder Flyer präsent zu sein, ist schlicht Unsinn. Es ist das ureigenste Ziel, neue Kontakte zu bekommen und vor allem - neue Kunden zu gewinnen." Deshalb sei es so wichtig, eine Webseite vertriebs- und marketingtauglich zu machen. So müsse beispielsweise schon die Eingangsseite Lust auf mehr machen. Große: " Ein Nutzwert für den virtuellen Besucher muss sofort erkennbar sein, sonst surft er weiter."

Der Internetexperte macht auf eine weit verbreitete Meinung aufmerksam und widerlegt sie: "Die Meisten glauben, eine Homepage sollte vor allem durch Design und Bilder wirken. Das sieht gut aus, aber es funktioniert nicht. Das Internet braucht Texte - sonst nichts!"

Man dürfe nicht vergessen, dass es noch zahlreiche andere Anbieter gibt, die denselben Service bieten und nur einen Mausklick entfernt sind. "Nur wenn man einen klaren und übersichtlichen Aufbau einer Homepage hat, der den Besucher anspricht, hat man die Chance, dass er auf der Seite verweilt und sich tatsächlich über das Produkt oder die Dienstleistung informiert - und seine Kontaktdaten hinterlässt."

Dem Aufbau folgen die Inhalte. Wer eine Website besucht, überfliegt diese auf der Suche nach für ihn interessanten Stichworten. Unternehmen, die inhaltsarme Texte aus bereits vorhandenen Werbeprospekten übernehmen, verlieren deshalb Besucher. André Große führt aus: "Erst wenn der Besucher eine Seite auf den ersten Blick als informativ einschätzt, liest er auch längere Texte. Und wenn diese Texte tatsächlich aktuell und prägnant formuliert sind, kommen Besucher auch wieder. So funktioniert Kundenbindung."

Auch was die technische Voraussetzung für eine gut funktionierende Webseite, Ladezeiten und Animationen anbelangt, gibt der Experte hilfreiche Tipps in seinem eBook.

Das eBook kann man herunterladen unter: http://spiro-consult.de/gratisebook
spiroconsult (www.spiro-consult.de) plant, erstellt und pflegt seit 1998 Internetauftritte kleiner und mittelständischer Unternehmen. Schwerpunkt ist die vertriebs- und marketingorientierte Vorgehensweise, die Kunden dazu verhilft, einen klar plan- und erkennbaren Nutzen aus dem Firmen-Internetauftritt zu ziehen.
spiroconsult GmbH & Co. KG
André Große
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