Elektromobilität als Massenmarktlösung
Datum: Donnerstag, dem 08. April 2010
Thema: Auto Infos


Gabler Verlag und Steinbeis Hochschule präsentieren neues Fachmagazin Business + Innovation

Wiesbaden / Berlin, 08.04.2010. Hundert Jahre nach der Grundsteinlegung der individuellen Massenmobilität durch die Erfindung des Autos steht die Welt an der Schwelle eines zweiten großen Paradigmenwechsels: die Elektrifizierung des PKWs. In welchem Maße Deutschland wirtschaftlich profitieren wird, hängt davon ab, wie schnell eine landesweite Infrastruktur errichtet wird. Dass dies schon heute möglich ist, zeigt der Artikel "Next Generation Mobility - Elektromobilität als Massenmarktlösung" in der ersten Ausgabe des neuen Fachmagazins Business + Innovation des Wiesbadener Gabler Verlags und der Steinbeis-Hochschule Berlin.

Für den Beitragsautor Shai Agassi sind Batteriefahrzeuge in allen Belangen überlegen - sein Unternehmen Better Place setzt derzeit ein nachhaltiges Elektromobilitäts-Konzept für den individuellen Personentransport um. Der Beitrag steht exemplarisch für die Ausrichtung des neuen Fachmagazins, das in den drei Rubriken Strategie, Innovation und Global View über zukunftsweisende Ansätze der Unternehmensführung und -steuerung berichtet. Im Vordergrund steht der Wissenstransfer zwischen Forschung und Praxis: "Manche Ideen verändern die Welt, andere zünden überhaupt nicht. Der genialste Geistesblitz verpufft, wenn die praktische Umsetzung scheitert. Hier kommt Business + Innovation ins Spiel." so Maria Akhavan, Verlagsbereichsleiterin Gabler Buch | Seminare | Journals | Online.

Zielgruppe sind Entscheider mit Interesse an praxisorientiertem und theoriegeleitetem Managementwissen sowie Wissenschaftler und Studenten. Der geschäftsführende Herausgeber Professor Dr. rer. pol. habil. Frank Keuper von der Steinbeis-Hochschule Berlin: "Damit die Beiträge praxisrelevant wie wissenschaftlich fundiert sind, werden sie von Praktikern und Wissenschaftlern doppelt-blind begutachtet."

Weitere Informationen zum neuen Fachmagazin Business + Innovation sowie die aktuelle Leseprobe finden Sie unter:
www.businessundinnovation.de

Business + Innovation ist ein betriebswirtschaftliches Fachmagazin für Entscheider und Professionals im Management und leistet den Wissenstransfer zwischen Hochschulen und Praxis. Das Jahresabonnement des viermal jährlich erscheinenden Fachmagazins kostet 149,- Euro in der Printversion bzw. 138.- Euro als eMagazine. Der Preis für eine Anzeige 1/1 Seite in 4c beträgt 2.880,- Euro.

Materialien wie die Pressemitteilung, die Bilddatei der aktuellen Coverabbildung und Logos zum Herunterladen finden Sie unter:
www.gabler.de/news

Business + Innovation ist eine Marke des Gabler Verlags | Springer Fachmedien. Springer Fachmedien ist Teil der Fachverlagsgruppe Springer Science+Business Media.

Kontakt
Markus Fertig | PR-Referent
tel +49 (0)611 / 78 78 - 181 |
fax +49 (0)611 / 78 78 - 451
markus.fertig@gabler.de | www.gabler.de
Gabler ist eine Marke von Springer Fachmedien. Springer Fachmedien ist Teil der Fachverlagsgruppe Springer Science+Business Media.
Gabler Verlag | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Markus Fertig
Abraham-Lincoln-Straße 46
65189
Wiesbaden
markus.fertig@gabler.de
tel +49 (0)611 / 78 78 -
http://gabler.de



Gabler Verlag und Steinbeis Hochschule präsentieren neues Fachmagazin Business + Innovation

Wiesbaden / Berlin, 08.04.2010. Hundert Jahre nach der Grundsteinlegung der individuellen Massenmobilität durch die Erfindung des Autos steht die Welt an der Schwelle eines zweiten großen Paradigmenwechsels: die Elektrifizierung des PKWs. In welchem Maße Deutschland wirtschaftlich profitieren wird, hängt davon ab, wie schnell eine landesweite Infrastruktur errichtet wird. Dass dies schon heute möglich ist, zeigt der Artikel "Next Generation Mobility - Elektromobilität als Massenmarktlösung" in der ersten Ausgabe des neuen Fachmagazins Business + Innovation des Wiesbadener Gabler Verlags und der Steinbeis-Hochschule Berlin.

Für den Beitragsautor Shai Agassi sind Batteriefahrzeuge in allen Belangen überlegen - sein Unternehmen Better Place setzt derzeit ein nachhaltiges Elektromobilitäts-Konzept für den individuellen Personentransport um. Der Beitrag steht exemplarisch für die Ausrichtung des neuen Fachmagazins, das in den drei Rubriken Strategie, Innovation und Global View über zukunftsweisende Ansätze der Unternehmensführung und -steuerung berichtet. Im Vordergrund steht der Wissenstransfer zwischen Forschung und Praxis: "Manche Ideen verändern die Welt, andere zünden überhaupt nicht. Der genialste Geistesblitz verpufft, wenn die praktische Umsetzung scheitert. Hier kommt Business + Innovation ins Spiel." so Maria Akhavan, Verlagsbereichsleiterin Gabler Buch | Seminare | Journals | Online.

Zielgruppe sind Entscheider mit Interesse an praxisorientiertem und theoriegeleitetem Managementwissen sowie Wissenschaftler und Studenten. Der geschäftsführende Herausgeber Professor Dr. rer. pol. habil. Frank Keuper von der Steinbeis-Hochschule Berlin: "Damit die Beiträge praxisrelevant wie wissenschaftlich fundiert sind, werden sie von Praktikern und Wissenschaftlern doppelt-blind begutachtet."

Weitere Informationen zum neuen Fachmagazin Business + Innovation sowie die aktuelle Leseprobe finden Sie unter:
www.businessundinnovation.de

Business + Innovation ist ein betriebswirtschaftliches Fachmagazin für Entscheider und Professionals im Management und leistet den Wissenstransfer zwischen Hochschulen und Praxis. Das Jahresabonnement des viermal jährlich erscheinenden Fachmagazins kostet 149,- Euro in der Printversion bzw. 138.- Euro als eMagazine. Der Preis für eine Anzeige 1/1 Seite in 4c beträgt 2.880,- Euro.

Materialien wie die Pressemitteilung, die Bilddatei der aktuellen Coverabbildung und Logos zum Herunterladen finden Sie unter:
www.gabler.de/news

Business + Innovation ist eine Marke des Gabler Verlags | Springer Fachmedien. Springer Fachmedien ist Teil der Fachverlagsgruppe Springer Science+Business Media.

Kontakt
Markus Fertig | PR-Referent
tel +49 (0)611 / 78 78 - 181 |
fax +49 (0)611 / 78 78 - 451
markus.fertig@gabler.de | www.gabler.de
Gabler ist eine Marke von Springer Fachmedien. Springer Fachmedien ist Teil der Fachverlagsgruppe Springer Science+Business Media.
Gabler Verlag | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Markus Fertig
Abraham-Lincoln-Straße 46
65189
Wiesbaden
markus.fertig@gabler.de
tel +49 (0)611 / 78 78 -
http://gabler.de







Dieser Artikel kommt von Auto News & Auto Infos & Auto Tipps
https://www.auto-news-247.de

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.auto-news-247.de/modules.php?name=News&file=article&sid=1112