Efficient Frontier startet ROI-Programm zur Bewertung von Social Media-Kampagnen
Datum: Donnerstag, dem 15. Dezember 2011
Thema: Auto Infos


ROI-Programm wurde zur Ermittlung des tatsächlichen Wertes von Social Media für die Umsatzentwicklung eines Unternehmens gestartet
- Analysiert werden die meistgenutzten Sozialen Netzwerke Facebook und Twitter

Hamburg 15. Dezember 2011 - Efficient Frontier, ein weltweit führender Anbieter für Performance-Marketing Technologien und Services, und dessen Tochterunternehmen Context Optional haben das erste umfassende Programm zur Bewertung des ROI (Return on Investment) in Sozialen Netzwerken ins Leben gerufen. Das ROI-Programm wurde entwickelt, um den Einfluss von Marken-Werbung und -Kampagnen, die in Sozialen Medien platziert werden, auf den Umsatz zu ermitteln. Ziel des Programms ist es, zweifelsfrei festzustellen, wo der tatsächliche Wert der Sozialen Medien liegt. Der Schwerpunkt des Programms liegt zunächst auf Facebook und Twitter.
Efficient Frontier lädt derzeit Markenanbieter zur Teilnahme an dem Programm ein, um folgende Fragen zu beantworten:
- Wie viel Umsatz generieren Facebook-Fans und Twitter-Follower im Vergleich zu Nicht-Fans?
- Welcher Anteil des Umsatzes wird durch Click-out Links innerhalb von Postings des Anbieters generiert?
- Welche Interaktionsarten sind besonders umsatzfördernd (zum Beispiel: Gewinnspiele, Umfragen, Coupons)?
- Werden Facebook-Fans und Twitter-Follower eher zu Käufern als Nicht-Fans?
- Generiert ein Facebook-Fan mehr Umsatz pro Kauf?
- Kauft ein Facebook-Fan öfter?
- Wie lässt sich der Wert der Fan-Interaktion auf Facebook beziffern?
- Erhöhen "Gefällt mir"-Klicks den Website-Traffic?
- Welche Bereiche funktionieren bei Facebook wirklich gut?

Das ROI-Programm wurde von Dr. Siddharth Shah, Senior Director of Business Analytics bei Efficient Frontier ins Leben gerufen. "Es gibt einzelne, vorläufige Hinweise darauf, dass sich das Ausmaß der Interaktion zwischen einem Markenanbieter und einem Fan direkt in einer Umsatzsteigerung auswirkt. Richtig bewiesen ist das aber noch nicht. Wir bieten Markenanbietern, die über eine Vielzahl harter Marketing-Daten durch Ihre Social Media-Aktivitäten verfügen, aktiv unsere Zusammenarbeit an. Gemeinsam werden wir dann feststellen können, ob der Umsatz des Markenanbieters tatsächlich signifikant beeinflussbar ist oder nicht, statt uns auf Einzelberichte und kleine Stichproben zu verlassen", erklärt Dr. Siddharth Shah das ROI-Programm. "Die Efficient Frontier-Plattform mit ihrer Datenintegration in die Social Marketing Suite von Context Optional versetzt uns in die einzigartige Lage, End-to-End-Werbekampagnen aus allen Bereichen des Online-Marketing bis hin zur Interaktion in Sozialen Medien zu erfassen und zu analysieren. Wir arbeiten bereits jetzt mit Markenanbietern zusammen, um den Wert der Sozialen Netze in ihren Marketing-Kampagnen aufzuzeigen, aber wir wollen die Reichweite dieses Programms und seiner Ergebnisse erweitern", So Shah weiter.

Über Efficient Frontier und Context Optional:
Efficient Frontier ist ein führender und weltweit tätiger Anbieter für Performance-Marketing-Technologien und -Services für werbungtreibende Unternehmen und Agenturen. Zur Kernkompetenz von Efficient Frontier gehört die technische und strategische Optimierung großvolumige Kampagnen in den digitalen Marketing-Kanälen SEM, Display und Social Media. Seit seiner Gründung im Jahr 2002 hebt sich das Unternehmen durch kontinuierliche Verfeinerung seines patentierten Modellierungsalgorithmus und seiner portfoliobasierten Planungs- und Analyse-Tools vom Wettbewerb ab. Mit Efficient Frontier arbeiten die weltweit größten Werbungtreibenden und Agenturen zusammen. Dabei optimiert das Unternehmen Werbeausgaben von mehr als 1,5 Milliarden Dollar jährlich. 2011 übernahm Efficient Frontier den Anbieter für technische Publishing- und Beziehungsmanagementlösungen für Social Media Kanäle, Context Optional. Im Verbund mit Context Optional bietet Efficient Frontier seinen Kunden nun einen ganzheitlichen und vor allem nutzerorientierten Ansatz für alle Social Media Marketing-Aktivitäten - von der Aktivierung und Moderation von Fans und Follower über das Beziehungsmanagement bis hin zur Integration, Optimierung und Tracking von maßgeschneiderten Werbekampagnen auf Social Media-Plattformen.

Neben seinem Hauptsitz in Sunnyvale, Kalifornien, hat Efficient Frontier Niederlassungen in New York, Großbritannien, Frankreich, Deutschland, Hongkong und Indien sowie Lizenzpartner in Japan und Australien. Efficient Frontier befindet sich in Privatbesitz und wird von Redpoint Ventures und Cambrian Ventures finanziert. Mehr Informationen zu Efficient Frontier und Context Optional finden Sie unter www.efrontier.com/de sowie auf dem Firmenblog http://blog.efrontier.com/ und www.contextoptional.com.

Efficient Frontier / Context Optional
Ulrich Rohde
Winsstrasse 60
10405 Berlin
0151 2700 3406
www.efrontier.com

Pressekontakt:
Ulrich Rohde, PR & Marketing Consultant
Ulrich Rohde
Winsstrasse 60
10405 Berlin
ulli@administrazia.de
0151 2700 3406
http://www.efrontier.com

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ROI-Programm wurde zur Ermittlung des tatsächlichen Wertes von Social Media für die Umsatzentwicklung eines Unternehmens gestartet
- Analysiert werden die meistgenutzten Sozialen Netzwerke Facebook und Twitter

Hamburg 15. Dezember 2011 - Efficient Frontier, ein weltweit führender Anbieter für Performance-Marketing Technologien und Services, und dessen Tochterunternehmen Context Optional haben das erste umfassende Programm zur Bewertung des ROI (Return on Investment) in Sozialen Netzwerken ins Leben gerufen. Das ROI-Programm wurde entwickelt, um den Einfluss von Marken-Werbung und -Kampagnen, die in Sozialen Medien platziert werden, auf den Umsatz zu ermitteln. Ziel des Programms ist es, zweifelsfrei festzustellen, wo der tatsächliche Wert der Sozialen Medien liegt. Der Schwerpunkt des Programms liegt zunächst auf Facebook und Twitter.
Efficient Frontier lädt derzeit Markenanbieter zur Teilnahme an dem Programm ein, um folgende Fragen zu beantworten:
- Wie viel Umsatz generieren Facebook-Fans und Twitter-Follower im Vergleich zu Nicht-Fans?
- Welcher Anteil des Umsatzes wird durch Click-out Links innerhalb von Postings des Anbieters generiert?
- Welche Interaktionsarten sind besonders umsatzfördernd (zum Beispiel: Gewinnspiele, Umfragen, Coupons)?
- Werden Facebook-Fans und Twitter-Follower eher zu Käufern als Nicht-Fans?
- Generiert ein Facebook-Fan mehr Umsatz pro Kauf?
- Kauft ein Facebook-Fan öfter?
- Wie lässt sich der Wert der Fan-Interaktion auf Facebook beziffern?
- Erhöhen "Gefällt mir"-Klicks den Website-Traffic?
- Welche Bereiche funktionieren bei Facebook wirklich gut?

Das ROI-Programm wurde von Dr. Siddharth Shah, Senior Director of Business Analytics bei Efficient Frontier ins Leben gerufen. "Es gibt einzelne, vorläufige Hinweise darauf, dass sich das Ausmaß der Interaktion zwischen einem Markenanbieter und einem Fan direkt in einer Umsatzsteigerung auswirkt. Richtig bewiesen ist das aber noch nicht. Wir bieten Markenanbietern, die über eine Vielzahl harter Marketing-Daten durch Ihre Social Media-Aktivitäten verfügen, aktiv unsere Zusammenarbeit an. Gemeinsam werden wir dann feststellen können, ob der Umsatz des Markenanbieters tatsächlich signifikant beeinflussbar ist oder nicht, statt uns auf Einzelberichte und kleine Stichproben zu verlassen", erklärt Dr. Siddharth Shah das ROI-Programm. "Die Efficient Frontier-Plattform mit ihrer Datenintegration in die Social Marketing Suite von Context Optional versetzt uns in die einzigartige Lage, End-to-End-Werbekampagnen aus allen Bereichen des Online-Marketing bis hin zur Interaktion in Sozialen Medien zu erfassen und zu analysieren. Wir arbeiten bereits jetzt mit Markenanbietern zusammen, um den Wert der Sozialen Netze in ihren Marketing-Kampagnen aufzuzeigen, aber wir wollen die Reichweite dieses Programms und seiner Ergebnisse erweitern", So Shah weiter.

Über Efficient Frontier und Context Optional:
Efficient Frontier ist ein führender und weltweit tätiger Anbieter für Performance-Marketing-Technologien und -Services für werbungtreibende Unternehmen und Agenturen. Zur Kernkompetenz von Efficient Frontier gehört die technische und strategische Optimierung großvolumige Kampagnen in den digitalen Marketing-Kanälen SEM, Display und Social Media. Seit seiner Gründung im Jahr 2002 hebt sich das Unternehmen durch kontinuierliche Verfeinerung seines patentierten Modellierungsalgorithmus und seiner portfoliobasierten Planungs- und Analyse-Tools vom Wettbewerb ab. Mit Efficient Frontier arbeiten die weltweit größten Werbungtreibenden und Agenturen zusammen. Dabei optimiert das Unternehmen Werbeausgaben von mehr als 1,5 Milliarden Dollar jährlich. 2011 übernahm Efficient Frontier den Anbieter für technische Publishing- und Beziehungsmanagementlösungen für Social Media Kanäle, Context Optional. Im Verbund mit Context Optional bietet Efficient Frontier seinen Kunden nun einen ganzheitlichen und vor allem nutzerorientierten Ansatz für alle Social Media Marketing-Aktivitäten - von der Aktivierung und Moderation von Fans und Follower über das Beziehungsmanagement bis hin zur Integration, Optimierung und Tracking von maßgeschneiderten Werbekampagnen auf Social Media-Plattformen.

Neben seinem Hauptsitz in Sunnyvale, Kalifornien, hat Efficient Frontier Niederlassungen in New York, Großbritannien, Frankreich, Deutschland, Hongkong und Indien sowie Lizenzpartner in Japan und Australien. Efficient Frontier befindet sich in Privatbesitz und wird von Redpoint Ventures und Cambrian Ventures finanziert. Mehr Informationen zu Efficient Frontier und Context Optional finden Sie unter www.efrontier.com/de sowie auf dem Firmenblog http://blog.efrontier.com/ und www.contextoptional.com.

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