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Datum: Montag, dem 16. Januar 2012
Thema: Auto Infos


Mit einer konsequent femininen Kollektion will Trapper Queens im H/W 2012/13 seine Premium-Nische im DOB-Lederjackenbereich weiter ausbauen

Lederjacken sind auch im DOB-Segment längst zum modischen Key-Piece avanciert. Bisher bestimmten sportliche Designs den Markt für Damenlederjacken. Das will Trapper Queens ändern. Bestes Beispiel dafür ist die neue H/W-Kollektion, die so deutlich wie noch nie die Markenphilosophie des jungen Labels unterstreicht: Gelobt ist was das Selbstverständnis moderner Frauen unterstreicht. Unabhängigkeit, Anspruch und das über kurzlebige Trends erhabene Stil-Bewusstsein dieser Zielgruppe spiegeln sich in figurbetonter Schnittführung, hochwertigen Lederqualitäten und nuancenreichen Naturtönen wieder. Statt modischem "BlingBling" setzen dezente Details Akzente, ohne den puren Look der Kollektion zu stören. Die deutlich zugespitzte, gut 30-teilige Kollektion ist in drei Linien segmentiert, die jeweils einen der drei Markenattribute "glamourös", "smart" und "unabhängig" in den Mittelpunkt rücken. Die bestimmenden Themen dieser Saison sind figurnahe Kurzmäntel, Parkas und Indoorjacken im Blazer-Stil. Daneben prägen neue Interpretationen der klassischen Bikerjacke das Programm. Farblich dominieren facettenreiche Erdtöne wie Mud, Cognac, Mocca, Stone, Grey, Schwarz, die durch die Akzentfarben Dunkelgrün, Dunkelblau und Burgund ergänzt werden. Im Hinblick auf das Material verwendet Trapper Queens handverlesenes, asiatisches Lammfell, spanisches Merino-Lammfell, butterweiches Lammnappa aus Neuseeland sowie samtiges Velours. Akzente setzen Verbrämungen aus mongolischem Lamm, Waschbär, Rakun und Kanin. Dabei gewährleistet die über 30-jährige Expertise der Koenig Leatherwear Gruppe in der Rohlederbeschaffung und Produktion ein beispielloses Preis-Leistungsverhältnis. So bleibt die Marke auch in der Saison H/W 2012/13 trotz erheblich gestiegener Rohstoffpreise seinem durchgängigen Preisaufbau mit einer ausgewogenen VK-Preisrange von 249 bis 1299 Euro treu. Die neue Kollektion wird auf der Premium in Berlin, der CPD in Düsseldorf, der CPM in Moskau sowie der Modefabriek in Amsterdam präsentiert. Die Auslieferung beginnt auch im Lammfellbereich bereits im Juli. Weitere Infos über http://trapperqueens.com.
Trapper Queens wurde 2008 als Eigenmarke der Wiesbadener KOENIG Leatherwear GmbH in Europa eingeführt. Das junge Label versteht sich als Ledermode-Spezialist "von Frauen für Frauen" und ist auf Damen-Lederjacken im Premiumsegment spezialisiert. Es kombiniert anspruchsvolles Design mit der profunden Leder-, Produktions- und Vertriebsexpertise der KOENIG Leatherwear-Gruppe. Die Marke steht für einen ultimativ femininen, puren Stil und ein bemerkenswertes Preis-Leistungsverhältnis. Sie spricht selbstbewusste, unabhängige und qualitätsbewusste Frauen jeden Alters an, die trendübergreifend ihren eigenen Stil prägen wollen. Die Marke ist aktuell in 6 europäischen Ländern vertreten und wird ausschließlich über renommierte Fachhändler vertrieben. Neben Trapper Queens produziert und vertreibt die KOENIG Leatherwear GmbH Lederjacken der Eigenmarke Trapper sowie die Lizenzmarken Bugatti, Pierre Cardin und Mustang. http://trapperqueens.com
KOENIG Leatherwear GmbH
Nina Lorenzen
Bierstadter Str. 1
65189 Wiesbaden
0611 - 3334-114

http://trapperqueens.com

Pressekontakt:
June Corporate Communications
Irina Mock
Münchner Straße 34
83707 Bad Wiessee am Tegernsee
im@june-communications.com
08022 - 66 577 03
http://www.june-communications.com

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Mit einer konsequent femininen Kollektion will Trapper Queens im H/W 2012/13 seine Premium-Nische im DOB-Lederjackenbereich weiter ausbauen

Lederjacken sind auch im DOB-Segment längst zum modischen Key-Piece avanciert. Bisher bestimmten sportliche Designs den Markt für Damenlederjacken. Das will Trapper Queens ändern. Bestes Beispiel dafür ist die neue H/W-Kollektion, die so deutlich wie noch nie die Markenphilosophie des jungen Labels unterstreicht: Gelobt ist was das Selbstverständnis moderner Frauen unterstreicht. Unabhängigkeit, Anspruch und das über kurzlebige Trends erhabene Stil-Bewusstsein dieser Zielgruppe spiegeln sich in figurbetonter Schnittführung, hochwertigen Lederqualitäten und nuancenreichen Naturtönen wieder. Statt modischem "BlingBling" setzen dezente Details Akzente, ohne den puren Look der Kollektion zu stören. Die deutlich zugespitzte, gut 30-teilige Kollektion ist in drei Linien segmentiert, die jeweils einen der drei Markenattribute "glamourös", "smart" und "unabhängig" in den Mittelpunkt rücken. Die bestimmenden Themen dieser Saison sind figurnahe Kurzmäntel, Parkas und Indoorjacken im Blazer-Stil. Daneben prägen neue Interpretationen der klassischen Bikerjacke das Programm. Farblich dominieren facettenreiche Erdtöne wie Mud, Cognac, Mocca, Stone, Grey, Schwarz, die durch die Akzentfarben Dunkelgrün, Dunkelblau und Burgund ergänzt werden. Im Hinblick auf das Material verwendet Trapper Queens handverlesenes, asiatisches Lammfell, spanisches Merino-Lammfell, butterweiches Lammnappa aus Neuseeland sowie samtiges Velours. Akzente setzen Verbrämungen aus mongolischem Lamm, Waschbär, Rakun und Kanin. Dabei gewährleistet die über 30-jährige Expertise der Koenig Leatherwear Gruppe in der Rohlederbeschaffung und Produktion ein beispielloses Preis-Leistungsverhältnis. So bleibt die Marke auch in der Saison H/W 2012/13 trotz erheblich gestiegener Rohstoffpreise seinem durchgängigen Preisaufbau mit einer ausgewogenen VK-Preisrange von 249 bis 1299 Euro treu. Die neue Kollektion wird auf der Premium in Berlin, der CPD in Düsseldorf, der CPM in Moskau sowie der Modefabriek in Amsterdam präsentiert. Die Auslieferung beginnt auch im Lammfellbereich bereits im Juli. Weitere Infos über http://trapperqueens.com.
Trapper Queens wurde 2008 als Eigenmarke der Wiesbadener KOENIG Leatherwear GmbH in Europa eingeführt. Das junge Label versteht sich als Ledermode-Spezialist "von Frauen für Frauen" und ist auf Damen-Lederjacken im Premiumsegment spezialisiert. Es kombiniert anspruchsvolles Design mit der profunden Leder-, Produktions- und Vertriebsexpertise der KOENIG Leatherwear-Gruppe. Die Marke steht für einen ultimativ femininen, puren Stil und ein bemerkenswertes Preis-Leistungsverhältnis. Sie spricht selbstbewusste, unabhängige und qualitätsbewusste Frauen jeden Alters an, die trendübergreifend ihren eigenen Stil prägen wollen. Die Marke ist aktuell in 6 europäischen Ländern vertreten und wird ausschließlich über renommierte Fachhändler vertrieben. Neben Trapper Queens produziert und vertreibt die KOENIG Leatherwear GmbH Lederjacken der Eigenmarke Trapper sowie die Lizenzmarken Bugatti, Pierre Cardin und Mustang. http://trapperqueens.com
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