IBC SOLAR glaubt an Veränderung
Datum: Montag, dem 03. Mai 2010
Thema: Auto Infos


Photovoltaik-Spezialist startet breit angelegte Kampagne "I Believe in Change"

Bad Staffelstein, 3. Mai 2010 - Die IBC SOLAR AG, einer der weltweit führenden
Photovoltaik-Spezialisten, richtet ihre Markenkommunikation neu aus. Zusammen mit
der Agentur Publicis PRO startet das Unternehmen erstmals eine breit angelegte
Endverbraucher-Kampagne, die unter dem Motto "I Believe in Change" steht.

"Wir sind seit gut 28 Jahren erfolgreich auf dem Markt tätig und verdanken dies vor allem unserem sehr guten Kontakt zu unseren Kunden, den Fachpartnern", erläutert Norbert Hahn, Vorstandsmitglied der IBC SOLAR AG. "Mit der neuen Kampagne wollen wir nun eine breitere Öffentlichkeit erreichen."

Die Kampagne umfasst verschiedene
Anzeigenmotive sowie Funkspots und ein Paket mit Anzeigen, Broschüren und umfangreichem Werbematerial für die Fachpartner von IBC SOLAR. Zudem wurde die Homepage neu gestaltet und eine Microsite (www.ibcsolar.de/change) entwickelt und umgesetzt. Die Kampagne ist längerfristig angelegt, weitere Maßnahmen sind in Planung. Die ersten Anzeigen werden ab sofort in ausgewählten Publikumszeitschriften und Fachzeitschriften zum Thema Bauen und Wohnen geschaltet, die Funkspots folgen Ende Mai.

"Die Kampagne stellt genau die Menschen in den Mittelpunkt, die IBC SOLAR ansprechen will", erläutert Jörg Puphal, Kreativchef der Agentur. "Menschen, die aktiv ihr Leben, ihre Zukunft und ihr Umfeld lenken und gestalten. Und das auch ausdrücken, klar, unmissverständlich und authentisch. Der Slogan ?I Believe in Change" manifestiert ihre Haltung und ihren Stil und steht wie IBC SOLAR für Emotion, Nähe und das Visionäre. Dass
er daneben auch noch den Firmennamen transportiert, ist ein zusätzliches
aufmerksamkeitsstarkes und sympathieförderndes Element."

"Mit der neuen Kampagne sprechen wir gezielt anspruchsvolle Bauherren und
Hauseigentümer an, um sie für innovativen Solarstrom zu sensibilisieren und Nachfrage für unsere Systeme zu erzeugen", ergänzt Conny Heiler, Marketing Director bei IBC SOLAR.
"So unterstützen wir noch stärker die Vermarktung durch unsere Fachpartner."

Über Publicis PRO

Publicis PRO gehört zur internationalen Publicis Groupe S.A. mit Sitz in Paris. Die drittgrößte Agenturgruppe der Welt ist mit rund 45.000 Mitarbeitern in 104 Ländern auf allen fünf Kontinenten der Erde vertreten und rangiert in Europa auf Platz 1. Zum umfangreichen Leistungsspektrum gehören neben BtB-Advertising auch Interactive Solutions, Messen & Events, Corporate Publishing und Corporate Gifts & Merchandising. An den Standorten
Erlangen und München betreuen über 220 Mitarbeiter nationale und internationale Kunden aus verschiedensten Industrie-Branchen wie z.B. Automotive, Energieerzeugung und -verteilung, Maschinenbau oder auch Medizintechnik.
IBC SOLAR ist ein weltweit führender Spezialist für Photovoltaik-Anlagen, der
Komplettlösungen zur Stromgewinnung aus Sonnenlicht bietet. Das Unternehmen deckt das komplette Spektrum von der Planung bis zur schlüsselfertigen Übergabe von
Solarkraftwerken ab. Bis heute hat IBC SOLAR weltweit bereits mehr als 880 Megawatt(MWp) Leistung in mehr als 100.000 Photovoltaik-Anlagen realisiert. Der Umfang dieser Anlagen reicht von großen Photovoltaik-Kraftwerken und Solarparks, die Strom ins Netz einspeisen, bis hin zu Systemen für netzunabhängige Stromversorgung. IBC SOLAR vertreibt seine Photovoltaik-Komponenten und -Systeme über ein dichtes Netz von Fachpartnern. Als Generalauftragnehmer plant und realisiert der Photovoltaik-Spezialist solare Großprojekte. Durch Wartung und Monitoring stellt IBC SOLAR eine optimale Leistung der PV-Parks sicher.

IBC SOLAR wurde 1982 in Bad Staffelstein gegründet. Der Photovoltaik-Spezialist ist weltweit mit einer Repräsentanz in Prag sowie mit sieben Tochterfirmen in den Niederlanden, Frankreich, Spanien, Italien, Griechenland, Malaysia und den USA vertreten und beschäftigt derzeit rund 300 Mitarbeiter, davon circa 210 in Deutschland. Von der Firmenzentrale in Bad Staffelstein wird die internationale IBC SOLAR Unternehmensgruppe
weltweit gesteuert.
IBC SOLAR
Katrin Birner
Am Hochgericht 10
96231 Bad Staffelstein
09573 / 9224-780

www.ibc-solar.de

Pressekontakt:
Fleishman-Hillard Germany GmbH
Ortrud Wenzel
Herzog-Wilhelm-Straße 26
80331
München
Ortrud.Wenzel@fleishmaneurope.com
089 / 230 316-0
http://fleishman.de


Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de


Photovoltaik-Spezialist startet breit angelegte Kampagne "I Believe in Change"

Bad Staffelstein, 3. Mai 2010 - Die IBC SOLAR AG, einer der weltweit führenden
Photovoltaik-Spezialisten, richtet ihre Markenkommunikation neu aus. Zusammen mit
der Agentur Publicis PRO startet das Unternehmen erstmals eine breit angelegte
Endverbraucher-Kampagne, die unter dem Motto "I Believe in Change" steht.

"Wir sind seit gut 28 Jahren erfolgreich auf dem Markt tätig und verdanken dies vor allem unserem sehr guten Kontakt zu unseren Kunden, den Fachpartnern", erläutert Norbert Hahn, Vorstandsmitglied der IBC SOLAR AG. "Mit der neuen Kampagne wollen wir nun eine breitere Öffentlichkeit erreichen."

Die Kampagne umfasst verschiedene
Anzeigenmotive sowie Funkspots und ein Paket mit Anzeigen, Broschüren und umfangreichem Werbematerial für die Fachpartner von IBC SOLAR. Zudem wurde die Homepage neu gestaltet und eine Microsite (www.ibcsolar.de/change) entwickelt und umgesetzt. Die Kampagne ist längerfristig angelegt, weitere Maßnahmen sind in Planung. Die ersten Anzeigen werden ab sofort in ausgewählten Publikumszeitschriften und Fachzeitschriften zum Thema Bauen und Wohnen geschaltet, die Funkspots folgen Ende Mai.

"Die Kampagne stellt genau die Menschen in den Mittelpunkt, die IBC SOLAR ansprechen will", erläutert Jörg Puphal, Kreativchef der Agentur. "Menschen, die aktiv ihr Leben, ihre Zukunft und ihr Umfeld lenken und gestalten. Und das auch ausdrücken, klar, unmissverständlich und authentisch. Der Slogan ?I Believe in Change" manifestiert ihre Haltung und ihren Stil und steht wie IBC SOLAR für Emotion, Nähe und das Visionäre. Dass
er daneben auch noch den Firmennamen transportiert, ist ein zusätzliches
aufmerksamkeitsstarkes und sympathieförderndes Element."

"Mit der neuen Kampagne sprechen wir gezielt anspruchsvolle Bauherren und
Hauseigentümer an, um sie für innovativen Solarstrom zu sensibilisieren und Nachfrage für unsere Systeme zu erzeugen", ergänzt Conny Heiler, Marketing Director bei IBC SOLAR.
"So unterstützen wir noch stärker die Vermarktung durch unsere Fachpartner."

Über Publicis PRO

Publicis PRO gehört zur internationalen Publicis Groupe S.A. mit Sitz in Paris. Die drittgrößte Agenturgruppe der Welt ist mit rund 45.000 Mitarbeitern in 104 Ländern auf allen fünf Kontinenten der Erde vertreten und rangiert in Europa auf Platz 1. Zum umfangreichen Leistungsspektrum gehören neben BtB-Advertising auch Interactive Solutions, Messen & Events, Corporate Publishing und Corporate Gifts & Merchandising. An den Standorten
Erlangen und München betreuen über 220 Mitarbeiter nationale und internationale Kunden aus verschiedensten Industrie-Branchen wie z.B. Automotive, Energieerzeugung und -verteilung, Maschinenbau oder auch Medizintechnik.
IBC SOLAR ist ein weltweit führender Spezialist für Photovoltaik-Anlagen, der
Komplettlösungen zur Stromgewinnung aus Sonnenlicht bietet. Das Unternehmen deckt das komplette Spektrum von der Planung bis zur schlüsselfertigen Übergabe von
Solarkraftwerken ab. Bis heute hat IBC SOLAR weltweit bereits mehr als 880 Megawatt(MWp) Leistung in mehr als 100.000 Photovoltaik-Anlagen realisiert. Der Umfang dieser Anlagen reicht von großen Photovoltaik-Kraftwerken und Solarparks, die Strom ins Netz einspeisen, bis hin zu Systemen für netzunabhängige Stromversorgung. IBC SOLAR vertreibt seine Photovoltaik-Komponenten und -Systeme über ein dichtes Netz von Fachpartnern. Als Generalauftragnehmer plant und realisiert der Photovoltaik-Spezialist solare Großprojekte. Durch Wartung und Monitoring stellt IBC SOLAR eine optimale Leistung der PV-Parks sicher.

IBC SOLAR wurde 1982 in Bad Staffelstein gegründet. Der Photovoltaik-Spezialist ist weltweit mit einer Repräsentanz in Prag sowie mit sieben Tochterfirmen in den Niederlanden, Frankreich, Spanien, Italien, Griechenland, Malaysia und den USA vertreten und beschäftigt derzeit rund 300 Mitarbeiter, davon circa 210 in Deutschland. Von der Firmenzentrale in Bad Staffelstein wird die internationale IBC SOLAR Unternehmensgruppe
weltweit gesteuert.
IBC SOLAR
Katrin Birner
Am Hochgericht 10
96231 Bad Staffelstein
09573 / 9224-780

www.ibc-solar.de

Pressekontakt:
Fleishman-Hillard Germany GmbH
Ortrud Wenzel
Herzog-Wilhelm-Straße 26
80331
München
Ortrud.Wenzel@fleishmaneurope.com
089 / 230 316-0
http://fleishman.de


Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de






Dieser Artikel kommt von Auto News & Auto Infos & Auto Tipps
https://www.auto-news-247.de

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.auto-news-247.de/modules.php?name=News&file=article&sid=1357