Rundum erneuert
Datum: Dienstag, dem 04. Mai 2010
Thema: Auto Infos


Cross-mediales Informations-Angebot der Fachzeitschrift ATZ mit moderner Struktur und frischer Optik

Wiesbaden, 04.05.2010. Mit dem Erscheinen der aktuellen Ausgabe der ATZoffhighway hat Springer Automotive Media den Relaunch seines Fachinformations-Angebots rund um die ATZ Automobiltechnische Zeitschrift abgeschlossen. "Die ATZ wird moderner, bleibt sich aber treu, was die eindeutig technisch-wissenschaftliche Ausrichtung betrifft", erklärt Chefredakteur Johannes Winterhagen. Der neue Auftritt der gesamten Produktfamilie spiegele die Grundüberzeugung der ATZ-Macher wider, dass gut gemachte Fachinformationen auch in Zukunft durch nichts zu ersetzen sind.

Im Frühjahr 2009 - inmitten der Auto- und Medienkrise - hat der Verlag beschlossen, die ATZ-Produktfamilie nicht nur optisch, sondern auch inhaltlich für die Zukunft fit zu machen. In Zusammenarbeit mit der Agentur Fuenfwerken ist ein Fachinformations-Konzept entstanden, das die Vermittlung der Faszination Technik modern umsetzt. "Die Gesamtanmutung ist deutlich reiner geworden, beispielsweise durch mehr Weißraum und farblich überarbeitete, weniger bunte Grafiken", erklärt Kirsten Beckmann, ATZ-Chefin vom Dienst. "Im Industrieteil kommen großformatige Bilder zum Einsatz. Die Wissenschaftsstrecke wird durch formale Strenge und klares Design deutlicher vom übrigen Inhalt abgehoben. Titelschwerpunkt und Interviews nehmen einen noch größeren Raum ein."

Unter dem Motto "Von Ingenieuren für Ingenieure" informiert das Fachmedien-Urgestein ATZ Automobiltechnische Zeitschrift seine Leser seit 112 Jahren - anfangs noch unter dem Namen Der Motorwagen - kompetent und verlässlich über aktuelle Entwicklungen der Automobilbranche. Inzwischen präsentiert sich unter Dachmarke ATZ ein umfassendes Fachinformations-Angebot mit spezialisierten Fachzeitschriften, Fachbüchern und Fachveranstaltungen sowie einem übergreifenden Online-Portal. "Unsere Marke steht für kompetentes Ingenieurswissen in cross-medialer Form", fasst Johannes Winterhagen zusammen. "Statt kurzlebigen Nachrichten bieten wir ab sofort noch mehr Hintergründe, und das jetzt auch in design-orientierter Optik. Damit sind wir fit für die verlegerische Zukunft."

Weitere Informationen zur ATZ-Produktfamilie finden sie unter:
www.atzonline.de

Die Pressemitteilung sowie das dazugehörige Bildmaterial zum Herunterladen finden Sie unter:
www.springer-automotive-media.de

ATZ ist eine Marke von Springer Automotive Media | Springer Fachmedien. Springer Fachmedien ist Teil der Fachverlagsgruppe Springer Science+Business Media.

Kontakt
Markus Fertig | PR-Referent
tel +49 (0)611 / 78 78 - 181 | fax +49 (0)611 / 78 78 - 451
markus.fertig@springer.com | www.springer-automotive-media.de
Springer Automotive Media ist eine Marke von Springer Fachmedien. Springer Fachmedien ist Teil der Fachverlagsgruppe Springer Science+Business Media.
Springer Automotive Media | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Markus Fertig
Abraham-Lincoln-Straße 46
65189
Wiesbaden
markus.fertig@springer.com
tel +49 (0)611 / 78 78 -
http://springer-automotive-media.de


Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de


Cross-mediales Informations-Angebot der Fachzeitschrift ATZ mit moderner Struktur und frischer Optik

Wiesbaden, 04.05.2010. Mit dem Erscheinen der aktuellen Ausgabe der ATZoffhighway hat Springer Automotive Media den Relaunch seines Fachinformations-Angebots rund um die ATZ Automobiltechnische Zeitschrift abgeschlossen. "Die ATZ wird moderner, bleibt sich aber treu, was die eindeutig technisch-wissenschaftliche Ausrichtung betrifft", erklärt Chefredakteur Johannes Winterhagen. Der neue Auftritt der gesamten Produktfamilie spiegele die Grundüberzeugung der ATZ-Macher wider, dass gut gemachte Fachinformationen auch in Zukunft durch nichts zu ersetzen sind.

Im Frühjahr 2009 - inmitten der Auto- und Medienkrise - hat der Verlag beschlossen, die ATZ-Produktfamilie nicht nur optisch, sondern auch inhaltlich für die Zukunft fit zu machen. In Zusammenarbeit mit der Agentur Fuenfwerken ist ein Fachinformations-Konzept entstanden, das die Vermittlung der Faszination Technik modern umsetzt. "Die Gesamtanmutung ist deutlich reiner geworden, beispielsweise durch mehr Weißraum und farblich überarbeitete, weniger bunte Grafiken", erklärt Kirsten Beckmann, ATZ-Chefin vom Dienst. "Im Industrieteil kommen großformatige Bilder zum Einsatz. Die Wissenschaftsstrecke wird durch formale Strenge und klares Design deutlicher vom übrigen Inhalt abgehoben. Titelschwerpunkt und Interviews nehmen einen noch größeren Raum ein."

Unter dem Motto "Von Ingenieuren für Ingenieure" informiert das Fachmedien-Urgestein ATZ Automobiltechnische Zeitschrift seine Leser seit 112 Jahren - anfangs noch unter dem Namen Der Motorwagen - kompetent und verlässlich über aktuelle Entwicklungen der Automobilbranche. Inzwischen präsentiert sich unter Dachmarke ATZ ein umfassendes Fachinformations-Angebot mit spezialisierten Fachzeitschriften, Fachbüchern und Fachveranstaltungen sowie einem übergreifenden Online-Portal. "Unsere Marke steht für kompetentes Ingenieurswissen in cross-medialer Form", fasst Johannes Winterhagen zusammen. "Statt kurzlebigen Nachrichten bieten wir ab sofort noch mehr Hintergründe, und das jetzt auch in design-orientierter Optik. Damit sind wir fit für die verlegerische Zukunft."

Weitere Informationen zur ATZ-Produktfamilie finden sie unter:
www.atzonline.de

Die Pressemitteilung sowie das dazugehörige Bildmaterial zum Herunterladen finden Sie unter:
www.springer-automotive-media.de

ATZ ist eine Marke von Springer Automotive Media | Springer Fachmedien. Springer Fachmedien ist Teil der Fachverlagsgruppe Springer Science+Business Media.

Kontakt
Markus Fertig | PR-Referent
tel +49 (0)611 / 78 78 - 181 | fax +49 (0)611 / 78 78 - 451
markus.fertig@springer.com | www.springer-automotive-media.de
Springer Automotive Media ist eine Marke von Springer Fachmedien. Springer Fachmedien ist Teil der Fachverlagsgruppe Springer Science+Business Media.
Springer Automotive Media | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Markus Fertig
Abraham-Lincoln-Straße 46
65189
Wiesbaden
markus.fertig@springer.com
tel +49 (0)611 / 78 78 -
http://springer-automotive-media.de


Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de






Dieser Artikel kommt von Auto News & Auto Infos & Auto Tipps
https://www.auto-news-247.de

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.auto-news-247.de/modules.php?name=News&file=article&sid=1366