Braunschweiger Internetagentur TILL.DE zieht erfolgreiche Bilanz für neuntes Internet Forum
Datum: Freitag, dem 23. März 2012
Thema: Auto Infos


Braunschweig, 23. März 2012 – Die Informationsveranstaltung Internet Forum, organisiert von der Internetagentur TILL.DE, lockte gestern Abend über 35 Teilnehmer nach Braunschweig. Im Rahmen interessanter Vorträge erfuhren die Besucher alles Wichtige rund um die Themen regionales Online-Marketing, Google AdWords, soziale Netzwerke und Internetrecht.

Moderiert wurde die kostenlose Veranstaltung, die sich inzwischen als Geheimtipp in der Region herumgesprochen hat, von Joachim Schröder, Inhaber von TILL.DE und zertifizierter Trainer für Google AdWords.

Der erste Vortragsblock stand unter dem Thema regionales Online-Marketing. Wie optimiere ich die Homepage meiner Firma, um höhere Kauf- und Anfrageraten zu erzielen? Wie lässt sich mithilfe von Google Places, Google AdWords, Facebook und Google Plus regionales Online-Marketing betreiben? Und was bringen Einträge in regionalen Branchenbüchern? Diesen und ähnlichen Fragen ging der anschauliche Vortrag von Joachim Schröder auf den Grund. An aktuellen Beispielen legte Herr Schröder dar, wie viel Potenzial es für Unternehmen im Bereich des regionalen Online-Marketing gibt. „Unser Ziel ist es, den Teilnehmern wertvolle Tipps an die Hand zu geben, die sich im Alltag umsetzen lassen“, erklärte Schröder seine Intention. „Durch das zahlreiche positive Feedback der anwesenden Zuhörer kann ich im Nachhinein sagen: Das ist uns gelungen!“

Aufmerksam folgten die Zuhörer auch dem Vortrag zum Thema Internetrecht, gehalten von einem Experten auf diesem Gebiet: Rechtsanwalt Jens Stanger aus der Braunschweiger Kanzlei Dr. Appelhagen und Partner, der seit Jahren Mandanten zu Fragen rund um das IT-Recht berät. Der Themenbereich Internetrecht ist für jeden Homepage-Besitzer relevant. Aber auch alle Unternehmen, die über ein eigenes Facebook Profil verfügen, müssen gewisse Dinge beachten, denn das Damoklesschwert „Abmahnung“ schwebt stets über aktiven Internetwerbern. Beispielsweise müssen Vorschriften zum Datenschutz unbedingt eingehalten werden.

Im Anschluss an die Präsentationen standen sowohl die beiden Referenten als auch die Mitarbeiter der Braunschweiger Internetagentur TILL.DE den Besuchern für individuelle Fragen zur Verfügung. Darüber hinaus nutzten die anwesenden Unternehmer und Marketeers die Möglichkeit ihre eigene Homepage analysieren zu lassen, um Schwachstellen zu identifizieren. In lebendiger Arbeitsatmosphäre bei Currywurst und Softdrinks ergaben sich viele neue Erkenntnisse, die die Teilnehmer nun in die Praxis umsetzen können.

Aufgrund der hohen Nachfrage wird TILL.DE im Laufe des Jahres noch zwei weitere kostenlose Informationsveranstaltungen anbieten. Die genauen Termine werden frühzeitig bekannt gegeben.

Seit der Gründung im Jahr 1996 realisiert die Braunschweiger Full-Service-Internetagentur TILL.DE unter anderem erfolgreich Projekte in den Bereichen App-Programmierung und Online-Marketing und übernimmt den Aufbau und Relaunch von Internetseiten. Die Agentur ist ein Google AdWords zertifizierter Partner. Die Stärke von TILL.DE liegt besonders in der Flexibilität, gezielt und individuell auf Kundenanforderungen reagieren zu können. TILL.DE ist überregional für Unternehmen verschiedenster Branchen tätig, zum Beispiel für Versandhandelsfirmen, Unternehmensberatungen, Immobilien- und Finanzberater, Ingenieurbüros und marktforschende Firmen.

TILL.DE GmbH
Joachim Schröder
Carl-Miele-Straße 4
38112 Braunschweig

Fon: 0531.390239-0
Fax: 0531.390239-99

Web: www.till.de

(Weitere interessante Kostenlos News & Kostenlos Infos gibt es auch hier zum Nachschlagen und Lesen.)

(Im Forum zur SuchmaschinenOptimierung @ COMPLEX-Berlin.de gibt es auch hier zum Nachschlagen und Lesen.)

Veröffentlicht von >> TILLDE << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de


Braunschweig, 23. März 2012 – Die Informationsveranstaltung Internet Forum, organisiert von der Internetagentur TILL.DE, lockte gestern Abend über 35 Teilnehmer nach Braunschweig. Im Rahmen interessanter Vorträge erfuhren die Besucher alles Wichtige rund um die Themen regionales Online-Marketing, Google AdWords, soziale Netzwerke und Internetrecht.

Moderiert wurde die kostenlose Veranstaltung, die sich inzwischen als Geheimtipp in der Region herumgesprochen hat, von Joachim Schröder, Inhaber von TILL.DE und zertifizierter Trainer für Google AdWords.

Der erste Vortragsblock stand unter dem Thema regionales Online-Marketing. Wie optimiere ich die Homepage meiner Firma, um höhere Kauf- und Anfrageraten zu erzielen? Wie lässt sich mithilfe von Google Places, Google AdWords, Facebook und Google Plus regionales Online-Marketing betreiben? Und was bringen Einträge in regionalen Branchenbüchern? Diesen und ähnlichen Fragen ging der anschauliche Vortrag von Joachim Schröder auf den Grund. An aktuellen Beispielen legte Herr Schröder dar, wie viel Potenzial es für Unternehmen im Bereich des regionalen Online-Marketing gibt. „Unser Ziel ist es, den Teilnehmern wertvolle Tipps an die Hand zu geben, die sich im Alltag umsetzen lassen“, erklärte Schröder seine Intention. „Durch das zahlreiche positive Feedback der anwesenden Zuhörer kann ich im Nachhinein sagen: Das ist uns gelungen!“

Aufmerksam folgten die Zuhörer auch dem Vortrag zum Thema Internetrecht, gehalten von einem Experten auf diesem Gebiet: Rechtsanwalt Jens Stanger aus der Braunschweiger Kanzlei Dr. Appelhagen und Partner, der seit Jahren Mandanten zu Fragen rund um das IT-Recht berät. Der Themenbereich Internetrecht ist für jeden Homepage-Besitzer relevant. Aber auch alle Unternehmen, die über ein eigenes Facebook Profil verfügen, müssen gewisse Dinge beachten, denn das Damoklesschwert „Abmahnung“ schwebt stets über aktiven Internetwerbern. Beispielsweise müssen Vorschriften zum Datenschutz unbedingt eingehalten werden.

Im Anschluss an die Präsentationen standen sowohl die beiden Referenten als auch die Mitarbeiter der Braunschweiger Internetagentur TILL.DE den Besuchern für individuelle Fragen zur Verfügung. Darüber hinaus nutzten die anwesenden Unternehmer und Marketeers die Möglichkeit ihre eigene Homepage analysieren zu lassen, um Schwachstellen zu identifizieren. In lebendiger Arbeitsatmosphäre bei Currywurst und Softdrinks ergaben sich viele neue Erkenntnisse, die die Teilnehmer nun in die Praxis umsetzen können.

Aufgrund der hohen Nachfrage wird TILL.DE im Laufe des Jahres noch zwei weitere kostenlose Informationsveranstaltungen anbieten. Die genauen Termine werden frühzeitig bekannt gegeben.

Seit der Gründung im Jahr 1996 realisiert die Braunschweiger Full-Service-Internetagentur TILL.DE unter anderem erfolgreich Projekte in den Bereichen App-Programmierung und Online-Marketing und übernimmt den Aufbau und Relaunch von Internetseiten. Die Agentur ist ein Google AdWords zertifizierter Partner. Die Stärke von TILL.DE liegt besonders in der Flexibilität, gezielt und individuell auf Kundenanforderungen reagieren zu können. TILL.DE ist überregional für Unternehmen verschiedenster Branchen tätig, zum Beispiel für Versandhandelsfirmen, Unternehmensberatungen, Immobilien- und Finanzberater, Ingenieurbüros und marktforschende Firmen.

TILL.DE GmbH
Joachim Schröder
Carl-Miele-Straße 4
38112 Braunschweig

Fon: 0531.390239-0
Fax: 0531.390239-99

Web: www.till.de

(Weitere interessante Kostenlos News & Kostenlos Infos gibt es auch hier zum Nachschlagen und Lesen.)

(Im Forum zur SuchmaschinenOptimierung @ COMPLEX-Berlin.de gibt es auch hier zum Nachschlagen und Lesen.)

Veröffentlicht von >> TILLDE << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de






Dieser Artikel kommt von Auto News & Auto Infos & Auto Tipps
https://www.auto-news-247.de

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.auto-news-247.de/modules.php?name=News&file=article&sid=13696