Vergleichen hilft Geld sparen: vzbv prangert fehlenden Verbraucherschutz bei Finanzprodukten an
Datum: Mittwoch, dem 05. Mai 2010
Thema: Auto Infos


München, 05. Mai 2010 - Über 700 Millionen EUR: So hoch beziffern Stiftung Warentest und die Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) den jährlichen Schaden, der Verbrauchern durch den Abschluss von ineffizienten Finanzprodukten, zu hohen Dispozinsen und Fremdabhebegebühren entsteht (http://bit.ly/d9MaLp).

Eine Möglichkeit, diese unnötigen Aufwendungen zu vermeiden, bietet die kostenlose Produktbewertung der FIDOR Bank: Unter https://community.fidor.de/produktbewertung informieren sich Bank-Kunden und Internetuser gleichermaßen über alle gängigen Finanzprodukte, und teilen ihr Wissen über Vor- und Nachteile. "FIDOR Bank empfiehlt jedem, der ein neues Finanzprodukt abschließen möchte, den Blick in die Produktbewertung", sagt Matthias Kröner, Vorstandssprecher der FIDOR Bank. "Clevere Verbraucher informieren sich vorab im Netz und sparen so Geld."

Dynamisches Ranking: FIDOR Bank bietet kostenlosen Überblick über die Vor- und Nachteile von Finanzprodukten

Die Produktbewertung der FIDOR Bank ist komplett unabhängig und aggregiert einzig die Meinung von Verbrauchern, die bspw. das Girokonto, den Riester-Vertrag oder eine beliebige Versicherung selbst nutzen oder genutzt haben.
"Natürlich werden in der Community nicht nur Produkte der FIDOR Bank bewertet, sondern vorrangig Angebote dritter Finanzinstitute", verdeutlicht Kröner die Kundenorientierung des kostenlosen Angebots.

Bisher wurden über 1.100 Geldexperten und über 1.000 Finanzprodukte durch die User angelegt oder bewertet. Alle Meinungen werden automatisch in ein dynamisches Ranking überführt. Verbraucher sehen so per einfachem Mouseclick unter anderem, welche Finanzprodukte in den unterschiedlichen Produktkategorien am meisten durch andere Verbraucher empfohlen wurden. Laufend kommen neue Bewertungen hinzu. Dadurch bleibt die Produktbewertung der FIDOR Bank stets aktuell und wertvoll für Finanzinteressierte.
"Einzigartig am Vorgehen der FIDOR Bank ist: Die User bekommen für jede durchgeführte Bewertung Geld über das eigene Bonussystem der FIDOR Bank AG", hebt Kröner abschließend hervor.

Über FIDOR Bank AG:
Die FIDOR Bank AG (http://fidor.de) hat im April 2009 die Vollbanklizenz erhalten. Das Konzept der FIDOR Bank orientiert sich konsequent an den Wirkmechanismen des Web 2.0. Dementsprechend sieht die Strategie des Münchener Unternehmens vor, Kunden unmittelbar in die Wertschöpfung der Bank zu integrieren: User und Kunden der FIDOR Bank AG können sich auf Wunsch direkt miteinander austauschen, Spartipps geben, Produkte oder Geldberater nach transparenten Kriterien bewerten oder neue Produktideen vorschlagen. Nutzer der FIDOR Bank Community erhalten so einen neutralen, umfassenden und stets aktuellen Überblick über alle Geldthemen.

Das Unternehmen belohnt jede messbare Aktivität der User mit Geldbeträgen, die den Kunden im eigenentwickelten Bonussystem gutgeschrieben werden.
Über das SMART MONEY CENTER der FIDOR Bank AG hat der Kunde die Möglichkeit, Geld einfach zu versenden. Dabei kann der Empfänger durch eine FIDOR-ID, Mobil-Nummer, einen Community Nickname, oder eine Email-Adresse bestimmt werden. Auch können Geldbeträge an Freunde einfach und nachvollziehbar verliehen werden.

Die FIDOR Bank AG nutzt zur Kommunikation neben der eigenen Community alle gängigen Social Media Plattformen, wie bspw. Twitter (http://twitter.com/ficoba), XING (https://www.xing.com/net/ficoba), YouTube (http://youtube.com/user/FidorCommBanking) oder Facebook (http://facebook.com/ficoba).

Die FIDOR Bank AG ist hundertprozentige Muttergesellschaft der Online-Marketing Agentur Zieltraffic AG (http://zieltraffic.de).

FIDOR Bank AG
Nick Riegger
Theatiner Straße 46
80333 München
+49 [0] 89 - 18 90 85 100

www.fidor.de

Pressekontakt:
wbpr Gesellschaft für Public Relations und Marketing mbH
Jan Manz
Münchner Str. 18
85774
Unterföhring
jan.manz@wbpr.de
(0)89 99 59 06-13
http://wbpr.de


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München, 05. Mai 2010 - Über 700 Millionen EUR: So hoch beziffern Stiftung Warentest und die Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) den jährlichen Schaden, der Verbrauchern durch den Abschluss von ineffizienten Finanzprodukten, zu hohen Dispozinsen und Fremdabhebegebühren entsteht (http://bit.ly/d9MaLp).

Eine Möglichkeit, diese unnötigen Aufwendungen zu vermeiden, bietet die kostenlose Produktbewertung der FIDOR Bank: Unter https://community.fidor.de/produktbewertung informieren sich Bank-Kunden und Internetuser gleichermaßen über alle gängigen Finanzprodukte, und teilen ihr Wissen über Vor- und Nachteile. "FIDOR Bank empfiehlt jedem, der ein neues Finanzprodukt abschließen möchte, den Blick in die Produktbewertung", sagt Matthias Kröner, Vorstandssprecher der FIDOR Bank. "Clevere Verbraucher informieren sich vorab im Netz und sparen so Geld."

Dynamisches Ranking: FIDOR Bank bietet kostenlosen Überblick über die Vor- und Nachteile von Finanzprodukten

Die Produktbewertung der FIDOR Bank ist komplett unabhängig und aggregiert einzig die Meinung von Verbrauchern, die bspw. das Girokonto, den Riester-Vertrag oder eine beliebige Versicherung selbst nutzen oder genutzt haben.
"Natürlich werden in der Community nicht nur Produkte der FIDOR Bank bewertet, sondern vorrangig Angebote dritter Finanzinstitute", verdeutlicht Kröner die Kundenorientierung des kostenlosen Angebots.

Bisher wurden über 1.100 Geldexperten und über 1.000 Finanzprodukte durch die User angelegt oder bewertet. Alle Meinungen werden automatisch in ein dynamisches Ranking überführt. Verbraucher sehen so per einfachem Mouseclick unter anderem, welche Finanzprodukte in den unterschiedlichen Produktkategorien am meisten durch andere Verbraucher empfohlen wurden. Laufend kommen neue Bewertungen hinzu. Dadurch bleibt die Produktbewertung der FIDOR Bank stets aktuell und wertvoll für Finanzinteressierte.
"Einzigartig am Vorgehen der FIDOR Bank ist: Die User bekommen für jede durchgeführte Bewertung Geld über das eigene Bonussystem der FIDOR Bank AG", hebt Kröner abschließend hervor.

Über FIDOR Bank AG:
Die FIDOR Bank AG (http://fidor.de) hat im April 2009 die Vollbanklizenz erhalten. Das Konzept der FIDOR Bank orientiert sich konsequent an den Wirkmechanismen des Web 2.0. Dementsprechend sieht die Strategie des Münchener Unternehmens vor, Kunden unmittelbar in die Wertschöpfung der Bank zu integrieren: User und Kunden der FIDOR Bank AG können sich auf Wunsch direkt miteinander austauschen, Spartipps geben, Produkte oder Geldberater nach transparenten Kriterien bewerten oder neue Produktideen vorschlagen. Nutzer der FIDOR Bank Community erhalten so einen neutralen, umfassenden und stets aktuellen Überblick über alle Geldthemen.

Das Unternehmen belohnt jede messbare Aktivität der User mit Geldbeträgen, die den Kunden im eigenentwickelten Bonussystem gutgeschrieben werden.
Über das SMART MONEY CENTER der FIDOR Bank AG hat der Kunde die Möglichkeit, Geld einfach zu versenden. Dabei kann der Empfänger durch eine FIDOR-ID, Mobil-Nummer, einen Community Nickname, oder eine Email-Adresse bestimmt werden. Auch können Geldbeträge an Freunde einfach und nachvollziehbar verliehen werden.

Die FIDOR Bank AG nutzt zur Kommunikation neben der eigenen Community alle gängigen Social Media Plattformen, wie bspw. Twitter (http://twitter.com/ficoba), XING (https://www.xing.com/net/ficoba), YouTube (http://youtube.com/user/FidorCommBanking) oder Facebook (http://facebook.com/ficoba).

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