Stuntman für einen Tag
Datum: Mittwoch, dem 05. Mai 2010
Thema: Auto Infos


Der Kindertraum des 11-jährigen Dario wird wahr

Reutlingen/Stuttgart, 4. Mai 2010. Der große Traum von Dario Doko aus Waiblingen ist in Erfüllung gegangen: Der schwerkranke 11-Jährige konnte einen ganzen Tag lang ein richtiger Stuntman sein. In Stuttgart zeigten ihm Profis einer Kinder-Stuntschule, wie man filmreife Auto-Stunts und Prügeleien realistisch darstellt, ohne dass jemand verletzt wird.

Dario Doko leidet an einem Gen-Defekt, der zu einer Erkrankung des zentralen Nervensystems führen kann. Als Darios Mutter von der Aktion "Ostermann macht Kinderträume wahr" von EiszeitQuell und Hit-Radio ANTENNE 1 hörte schrieb sie sofort einen Brief. Moderator Oliver Ostermann lud Dario und seine Familie daraufhin nach Stuttgart ein, um ihm seinen großen Wunsch zu erfüllen: Einen Tag lang ein Stuntman sein.

Ein unvergessliches Erlebnis
"Am Abend davor war Dario so aufgeregt, dass er kaum schlafen konnte. Er wollte gar nicht glauben, dass sein Traum wahr wird, bis wir schließlich hier waren", erzählt Mutter Melanie Doko. Während des Trainings mit der Stuntschule "Movie-Kids" konnte Dario dann vieles von dem lernen, was ein echter Stuntman tut. Er durfte ein Auto entzünden und die Rettung aus dem Fahrzeug spielen. Er rollte sich von Motorhauben und hielt sich auf dem Dach eines fahrenden Autos fest. Außerdem lernte Dario, wie man mit lautem Fluchen, Kunstblut und Flaschen aus Harz eine waschechte Prügelszene nachstellen kann. "Zu Hause darf Dario natürlich nicht fluchen und sich prügeln, aber als echter Stuntman war das heute eine Ausnahme", erzählte sein Vater Bernard Doko mit einem Augenzwinkern. Am Ende dieses besonderen Tages strahlte Dario: "Kunstblut gibt es in ganz vielen Geschmacksrichtungen. Das ist echt lecker! Am besten von allem hat mir aber die Pyrotechnik gefallen!"

Mutig trotz Krankheit
Vor knapp einem Jahr diagnostizierten Ärzte bei Dario einen schweren Gen-Defekt, der das zentrale Nervensystem angreifen kann. Bislang ist die Krankheit nicht ausgebrochen, doch Dario kennt die Gefahr. "Er ist wie ein kleiner Löwe. Trotz seiner Krankheit beschwert er sich selten und ist sehr mutig", beschrieb ihn seine Mutter im Brief an die Aktion "Ostermann mach Kinderträume wahr". Es war also kein Wunder, dass es der größte Wunsch des mutigen Jungen war, einmal alle gefährlich aussehenden Tricks und Kunststücke zu lernen, die ein Stuntman in Action-Filmen beherrschen muss. Die Stuntschule "Movie-Kids", die das Training mit Dario durchführte, trainiert Kinder für Stuntszenen im Fernsehen. Für den Einsatz in Stuttgart kamen die Stunt-Trainer extra aus Köln angereist.

Das ganze Frühjahr über werden Herzenswünsche erfüllt
Gemeinsam erfüllen EiszeitQuell und Hit-Radio ANTENNE1-Morgenmoderator Oliver Ostermann bereits im vierten Jahr Herzenswünsche der Kids in Baden-Württemberg. Seit Anfang April gehen zehn Cent pro verkaufter Kiste EiszeitQuell-Mineralwasser und EiszeitQuell+Bio-Apfel und EiszeitQuell+Bio-Apfel-Kirsch-Holunder in den Aktions-Fördertopf. So trägt jeder Käufer dazu bei, Kinderträume zu erfüllen. Insgesamt sollen auch in diesem Jahr wieder Projekte im Wert von rund 100.000 Euro realisiert werden. Im Internet unter www.MeinANTENNE1.de können weiterhin Wünsche eingereicht werden.

Über Hit-Radio ANTENNE 1
Hit-Radio ANTENNE 1 ist Marktführer unter den privaten Radiostationen in Baden-Württemberg und mit über einer Million Hörern täglich meistgehörtes Privatprogramm. Der unterhaltungsorientierte Musiksender versorgt über seine Studios in Stuttgart, Reutlingen, Pforzheim und Heilbronn ca. 4,7 Millionen Einwohner in Baden-Württemberg und den angrenzenden Landkreisen mit "Baden-Württembergs neuem FIFTY-FIFTY-MIX - die Kulthits der 80er und das Beste von heute" und aktueller regionaler, nationaler und internationaler Berichterstattung. Quelle: ma 2010 Radio I

Ansprechpartner:
Sylvi Brunner
Leitung Presse & Öffentlichkeitsarbeit
ANTENNE RADIO GMBH & CO. KG
Plieninger Straße 150
70567 Stuttgart
Telefon: 0711 / 72727-386
Fax: 0711 / 72727-395
S.Brunner@Antenne1.de
www.MeinANTENNE1.de

Über EiszeitQuell
EiszeitQuell ist die Premiummarke der Romina Mineralbrunnen GmbH und Co. KG mit Sitz in Reutlingen-Rommelsbach. Seit der Einführung des neuen Markennamens im Jahr 2000 verzeichnete EiszeitQuell ein Markenwachstum von rund 300 Prozent. 2009 erwirtschaftete Romina Mineralbrunnen einen Umsatz von über 25 Millionen Euro und beschäftigt aktuell rund 100 Mitarbeiter.

Ansprechpartner:
Meike Rödler
Romina Mineralbrunnen GmbH und Co. KG
Germanenstraße 21
72768 Reutlingen
Tel.: 07121 / 96 15-17
Fax: 07121 / 96 15-50
Meike.Roedler@romina.de
www.romina.de

Victoria Pfaff
Publik. Agentur für Kommunikation GmbH
Rheinuferstraße 9
67061 Ludwigshafen
Tel.: 06 21 / 96 36 00-28
Fax: 06 21 / 96 36 00-128
v.pfaff@agentur-publik.de
www.agentur-publik.de
EiszeitQuell ist die Premiummarke der Romina Mineralbrunnen GmbH und Co. KG mit Sitz in Reutlingen-Rommelsbach. Seit der Einführung des neuen Markennamens im Jahr 2000 verzeichnete EiszeitQuell ein Markenwachstum von rund 300 Prozent. 2009 erwirtschaftete Romina Mineralbrunnen einen Umsatz von über 25 Millionen Euro und beschäftigt aktuell rund 100 Mitarbeiter.
Romina Mineralbrunner GmbH und Co KG
Meike Rödler
Germanenstr. 21
72768 Reutlingen
07121/ 9615-17

www.eiszeitquell.de

Pressekontakt:
Publik. Agentur für Kommunikation GmbH
Victoria Pfaff
Rheinuferstraße 9
67061
Ludwigshafen
v.pfaff@agentur-publik.de
0621/963600-28
http://agentur-publik.de


Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de


Der Kindertraum des 11-jährigen Dario wird wahr

Reutlingen/Stuttgart, 4. Mai 2010. Der große Traum von Dario Doko aus Waiblingen ist in Erfüllung gegangen: Der schwerkranke 11-Jährige konnte einen ganzen Tag lang ein richtiger Stuntman sein. In Stuttgart zeigten ihm Profis einer Kinder-Stuntschule, wie man filmreife Auto-Stunts und Prügeleien realistisch darstellt, ohne dass jemand verletzt wird.

Dario Doko leidet an einem Gen-Defekt, der zu einer Erkrankung des zentralen Nervensystems führen kann. Als Darios Mutter von der Aktion "Ostermann macht Kinderträume wahr" von EiszeitQuell und Hit-Radio ANTENNE 1 hörte schrieb sie sofort einen Brief. Moderator Oliver Ostermann lud Dario und seine Familie daraufhin nach Stuttgart ein, um ihm seinen großen Wunsch zu erfüllen: Einen Tag lang ein Stuntman sein.

Ein unvergessliches Erlebnis
"Am Abend davor war Dario so aufgeregt, dass er kaum schlafen konnte. Er wollte gar nicht glauben, dass sein Traum wahr wird, bis wir schließlich hier waren", erzählt Mutter Melanie Doko. Während des Trainings mit der Stuntschule "Movie-Kids" konnte Dario dann vieles von dem lernen, was ein echter Stuntman tut. Er durfte ein Auto entzünden und die Rettung aus dem Fahrzeug spielen. Er rollte sich von Motorhauben und hielt sich auf dem Dach eines fahrenden Autos fest. Außerdem lernte Dario, wie man mit lautem Fluchen, Kunstblut und Flaschen aus Harz eine waschechte Prügelszene nachstellen kann. "Zu Hause darf Dario natürlich nicht fluchen und sich prügeln, aber als echter Stuntman war das heute eine Ausnahme", erzählte sein Vater Bernard Doko mit einem Augenzwinkern. Am Ende dieses besonderen Tages strahlte Dario: "Kunstblut gibt es in ganz vielen Geschmacksrichtungen. Das ist echt lecker! Am besten von allem hat mir aber die Pyrotechnik gefallen!"

Mutig trotz Krankheit
Vor knapp einem Jahr diagnostizierten Ärzte bei Dario einen schweren Gen-Defekt, der das zentrale Nervensystem angreifen kann. Bislang ist die Krankheit nicht ausgebrochen, doch Dario kennt die Gefahr. "Er ist wie ein kleiner Löwe. Trotz seiner Krankheit beschwert er sich selten und ist sehr mutig", beschrieb ihn seine Mutter im Brief an die Aktion "Ostermann mach Kinderträume wahr". Es war also kein Wunder, dass es der größte Wunsch des mutigen Jungen war, einmal alle gefährlich aussehenden Tricks und Kunststücke zu lernen, die ein Stuntman in Action-Filmen beherrschen muss. Die Stuntschule "Movie-Kids", die das Training mit Dario durchführte, trainiert Kinder für Stuntszenen im Fernsehen. Für den Einsatz in Stuttgart kamen die Stunt-Trainer extra aus Köln angereist.

Das ganze Frühjahr über werden Herzenswünsche erfüllt
Gemeinsam erfüllen EiszeitQuell und Hit-Radio ANTENNE1-Morgenmoderator Oliver Ostermann bereits im vierten Jahr Herzenswünsche der Kids in Baden-Württemberg. Seit Anfang April gehen zehn Cent pro verkaufter Kiste EiszeitQuell-Mineralwasser und EiszeitQuell+Bio-Apfel und EiszeitQuell+Bio-Apfel-Kirsch-Holunder in den Aktions-Fördertopf. So trägt jeder Käufer dazu bei, Kinderträume zu erfüllen. Insgesamt sollen auch in diesem Jahr wieder Projekte im Wert von rund 100.000 Euro realisiert werden. Im Internet unter www.MeinANTENNE1.de können weiterhin Wünsche eingereicht werden.

Über Hit-Radio ANTENNE 1
Hit-Radio ANTENNE 1 ist Marktführer unter den privaten Radiostationen in Baden-Württemberg und mit über einer Million Hörern täglich meistgehörtes Privatprogramm. Der unterhaltungsorientierte Musiksender versorgt über seine Studios in Stuttgart, Reutlingen, Pforzheim und Heilbronn ca. 4,7 Millionen Einwohner in Baden-Württemberg und den angrenzenden Landkreisen mit "Baden-Württembergs neuem FIFTY-FIFTY-MIX - die Kulthits der 80er und das Beste von heute" und aktueller regionaler, nationaler und internationaler Berichterstattung. Quelle: ma 2010 Radio I

Ansprechpartner:
Sylvi Brunner
Leitung Presse & Öffentlichkeitsarbeit
ANTENNE RADIO GMBH & CO. KG
Plieninger Straße 150
70567 Stuttgart
Telefon: 0711 / 72727-386
Fax: 0711 / 72727-395
S.Brunner@Antenne1.de
www.MeinANTENNE1.de

Über EiszeitQuell
EiszeitQuell ist die Premiummarke der Romina Mineralbrunnen GmbH und Co. KG mit Sitz in Reutlingen-Rommelsbach. Seit der Einführung des neuen Markennamens im Jahr 2000 verzeichnete EiszeitQuell ein Markenwachstum von rund 300 Prozent. 2009 erwirtschaftete Romina Mineralbrunnen einen Umsatz von über 25 Millionen Euro und beschäftigt aktuell rund 100 Mitarbeiter.

Ansprechpartner:
Meike Rödler
Romina Mineralbrunnen GmbH und Co. KG
Germanenstraße 21
72768 Reutlingen
Tel.: 07121 / 96 15-17
Fax: 07121 / 96 15-50
Meike.Roedler@romina.de
www.romina.de

Victoria Pfaff
Publik. Agentur für Kommunikation GmbH
Rheinuferstraße 9
67061 Ludwigshafen
Tel.: 06 21 / 96 36 00-28
Fax: 06 21 / 96 36 00-128
v.pfaff@agentur-publik.de
www.agentur-publik.de
EiszeitQuell ist die Premiummarke der Romina Mineralbrunnen GmbH und Co. KG mit Sitz in Reutlingen-Rommelsbach. Seit der Einführung des neuen Markennamens im Jahr 2000 verzeichnete EiszeitQuell ein Markenwachstum von rund 300 Prozent. 2009 erwirtschaftete Romina Mineralbrunnen einen Umsatz von über 25 Millionen Euro und beschäftigt aktuell rund 100 Mitarbeiter.
Romina Mineralbrunner GmbH und Co KG
Meike Rödler
Germanenstr. 21
72768 Reutlingen
07121/ 9615-17

www.eiszeitquell.de

Pressekontakt:
Publik. Agentur für Kommunikation GmbH
Victoria Pfaff
Rheinuferstraße 9
67061
Ludwigshafen
v.pfaff@agentur-publik.de
0621/963600-28
http://agentur-publik.de


Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de






Dieser Artikel kommt von Auto News & Auto Infos & Auto Tipps
https://www.auto-news-247.de

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.auto-news-247.de/modules.php?name=News&file=article&sid=1420