Press-Report.de - Social Media-Marketing: Facebook, Apps und Echtzeit-Web
Datum: Sonntag, dem 22. April 2012
Thema: Auto Infos


Bis vor kurzem gab es für Unternehmen noch relativ wenige Möglichkeiten, Nutzen aus dem Social Web zu ziehen. Inzwischen ist die Reichweite deutlich höher geworden. lmmer mehr Menschen besuchen jeden Tag ihre Freunde in Facebook oder schauen in Twitter nach den neuesten Nachrichten. Direkt hier als Unternehmen aktiv zu werden, ist schwierig. ln der Kombination mit E-Mails jedoch lassen sich Mechanismen des Word-of-Mouth-Marketing (WOM) effizient nutzen.

Trotz Social Web bleibt E-Mail der effektivste Kanal, um lnteressenten direkt anzusprechen. Das Social Web ist jedoch hervorragend dazu geeignet, den ersten Kontakt zu lnteressenten herzustellen. Die Herausforderung besteht nun darin, den Wechsel zum Kanal E-Mail zu vollziehen.

Viele Unternehmen sind zwar inzwischen im Social Web aktiv, doch die wenigsten messen auch den Erfolg. Um das zu tun, bedarf es zunächst einmal klarer Ziele.

Mobile Marketing ist eines der großen kommenden Themen. Derzeit am stärksten genutzt wird von Unternehmen die Möglichkeit, eigene Apps zu erstellen. Diese mûssen jedoch nicht zwangsläufig nur auf Smartphones laufen. Die meisten Besucher kommen noch immer von einem Desktop-Computer oder Laptop. Doch auch für diese gibt es Apps, wie Jörg Rensmann erläutert.

Modernes Online-Marketing geschieht in Echtzeit. lnhalte sind wichtig, um Aufmerksamkeit zu erzeugen. Diese lnhalte können jedoch automatisiert an ganz unterschiedlichen Stellen ausgegeben werden. Der Vorteil dabei ist, dass die lnhalte einmal erstellt werden und der Rest dann automatisch läuft. Michael Mohr erklärt, wie dies in der Praxis angewandt werden kann.

http://blog.press-report.de/social-media-marketing-facebook-apps-und-echtzeit-web/

Press-Report.de ist mehr als nur ein Presseverteiler. Es ist ein Pressedienst, der Ihnen die Arbeit abnimmt. Selbst wenn Sie noch nicht erfahren im Verfassen von Pressemitteilungen sind, können Sie Press-Report.de problemlos nutzen. Die Benutzeroberfläche ist intuitiv bedienbar, so dass selbst ungeübte Benutzer in wenigen Minuten ihre Pressemitteilung versenden können.

Mit Press-Report.de erreichen Sie 88 deutschsprachige News- & 115 RSS Portale

Press-Report.de
Maximilianstr 4
86153 Augsburg
+49 821 8855 9898
info@press-report.de
www.press-report.de

(Pressemitteilungen online versenden, Online PR, Presseverteiler, Kostenfreie Presse)

Veröffentlicht von >> ML_PR << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de


Bis vor kurzem gab es für Unternehmen noch relativ wenige Möglichkeiten, Nutzen aus dem Social Web zu ziehen. Inzwischen ist die Reichweite deutlich höher geworden. lmmer mehr Menschen besuchen jeden Tag ihre Freunde in Facebook oder schauen in Twitter nach den neuesten Nachrichten. Direkt hier als Unternehmen aktiv zu werden, ist schwierig. ln der Kombination mit E-Mails jedoch lassen sich Mechanismen des Word-of-Mouth-Marketing (WOM) effizient nutzen.

Trotz Social Web bleibt E-Mail der effektivste Kanal, um lnteressenten direkt anzusprechen. Das Social Web ist jedoch hervorragend dazu geeignet, den ersten Kontakt zu lnteressenten herzustellen. Die Herausforderung besteht nun darin, den Wechsel zum Kanal E-Mail zu vollziehen.

Viele Unternehmen sind zwar inzwischen im Social Web aktiv, doch die wenigsten messen auch den Erfolg. Um das zu tun, bedarf es zunächst einmal klarer Ziele.

Mobile Marketing ist eines der großen kommenden Themen. Derzeit am stärksten genutzt wird von Unternehmen die Möglichkeit, eigene Apps zu erstellen. Diese mûssen jedoch nicht zwangsläufig nur auf Smartphones laufen. Die meisten Besucher kommen noch immer von einem Desktop-Computer oder Laptop. Doch auch für diese gibt es Apps, wie Jörg Rensmann erläutert.

Modernes Online-Marketing geschieht in Echtzeit. lnhalte sind wichtig, um Aufmerksamkeit zu erzeugen. Diese lnhalte können jedoch automatisiert an ganz unterschiedlichen Stellen ausgegeben werden. Der Vorteil dabei ist, dass die lnhalte einmal erstellt werden und der Rest dann automatisch läuft. Michael Mohr erklärt, wie dies in der Praxis angewandt werden kann.

http://blog.press-report.de/social-media-marketing-facebook-apps-und-echtzeit-web/

Press-Report.de ist mehr als nur ein Presseverteiler. Es ist ein Pressedienst, der Ihnen die Arbeit abnimmt. Selbst wenn Sie noch nicht erfahren im Verfassen von Pressemitteilungen sind, können Sie Press-Report.de problemlos nutzen. Die Benutzeroberfläche ist intuitiv bedienbar, so dass selbst ungeübte Benutzer in wenigen Minuten ihre Pressemitteilung versenden können.

Mit Press-Report.de erreichen Sie 88 deutschsprachige News- & 115 RSS Portale

Press-Report.de
Maximilianstr 4
86153 Augsburg
+49 821 8855 9898
info@press-report.de
www.press-report.de

(Pressemitteilungen online versenden, Online PR, Presseverteiler, Kostenfreie Presse)

Veröffentlicht von >> ML_PR << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de






Dieser Artikel kommt von Auto News & Auto Infos & Auto Tipps
https://www.auto-news-247.de

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.auto-news-247.de/modules.php?name=News&file=article&sid=14229