Prêt-à-porter: Tivoli Audio Songbook 'Silverline'
Datum: Mittwoch, dem 26. Mai 2010
Thema: Auto Infos


Silber und kräftige Farben geben 2010 den Ton an

Arnbruck. Passend zum Sommerauftakt kleidet Tivoli Audio seinen tragbaren Radiowecker Songbook in frische Farben. Grundelement der Silverline-Edition ist der silberfarbene Korpus, den Tivoli Audio mit intensivem, hochglänzenden Schwarz, elegantem Weiß, leuchtendem Sonnengelb oder Karmesinrot beziehungsweise metallischem Blau oder Silber für die Front kombiniert. Neben den trendigen Farben wartet das Songbook seinen Besitzern mit hohem Tragekomfort auf: flach, leicht und kompakt passt der Radiowecker spielend ins Gepäck. Zum musikalischen Einsatz gelangt das stimmgewaltige Audiogerät praktisch jederzeit und überall: dafür sorgt das im Gerät integrierte Ladenetzteil. Dieses nimmt umweltfreundliche, wiederaufladbare Akkus oder auch handelsübliche Batterien auf. Dank der schlüssellochgroßen Aussparung an der Rückseite können Songbook-Fans ihren Radiowecker nicht nur hinstellen, sondern auch an die Wand hängen - eine platzsparende Lösung für Küche, Bad, Schlafzimmer und Arbeitsplatz. Das Auf- und Abhängen geht so einfach und blitzschnell wie bei einem Bild.

Auch sonst ist das Songbook leicht zu händeln: Die Anordnung der Funktionsknöpfe ist übersichtlich. Bis zu fünf Sender lassen sich speichern. Die hochsensible Tuner-Elektronik des allzeit tragbaren Begleiters trennt die UKW-Stationen beachtlich sauber und auch der Mittelwellenempfang lohnt näheres Hinhören. Den störungsfreien Empfang sichern die UKW-Teleskop-Antenne und eine eingebaute Mittelwellen-Antenne. Per Drehknopf entscheiden Hörer zwischen UKW und Mittelwelle oder dem Stereo-AUX-Anschluss für den iPod beziehungsweise andere MP3-Player. Für rücksichtsvollen Musikgenuss ist der Kopfhörer-Anschluss an der Seite gedacht. Der Wecker und der im 20 Minuten-Takt agierende Sleep-Timer helfen auch Langschläfern aus dem Tiefschlaf. Keine Missverständnisse lässt die blau hinterleuchtete LCD-Anzeige zu, die über Radiosender und Uhrzeit informiert.

Für 299 Euro unverbindliche Preisempfehlung ist das rund DIN A5-große (15,5 x
18,6 x 5,2 Zentimeter) und 1,6 Kilogramm leichte Songbook im autorisierten Audio- und Designfachhandel ab sofort zu haben. Weitere Informationen, technische Details und ein Händlernachweis finden sich unter www.radiowelten.de.

TAD-Audiovertrieb wurde im Jahr 2000 von Joachim Spelling und Hannes Knorn in Arnbruck gegründet. Der Vertrieb in Deutschland und Österreich hochwertiger Unterhaltungselektronik mit dem Schwerpunkt auf High End-Geräten wie Unison und Opera aus Italien oder Gryphon Audio Design aus Dänemark ist das Geschäft der bayerischen Anhänger des guten Klangs. Als weltweit größter Importeur von Tivoli Audio hat das kleine Unternehmen aus Bayern darüber hinaus ein aktives Mitspracherecht bei der Entwicklung neuer Geräte des Bostoner Kultlabels. Weitere Marken, die TAD exklusiv in Deutschland vertreibt, sind Olive aus San Francisco sowie die Aluminium-Lautsprechersäulen von Piega. Die Design-Tonanlagen von Geneva Lab aus der Schweiz vertreibt TAD-Audiovertrieb neben Deutschland auch in Österreich. Zu den Kunden von TAD-Audiovertrieb zählen in Deutschland rund 1.100 spezialisierte HiFi- und Audiohändler wie auch 400 Kunden im ausgesuchten Design- und Möbelfachmarkt. In Österreich betreut der Audio-Spezialist 200 autorisierte Fachhändler.
TAD-Audiovertrieb GmbH
Martin Koch
Gutendorf 14
93471 Arnbruck
09945 902707

www.tad-audiovertrieb.de

Pressekontakt:
claudia dolle kommunikation
Claudia Dolle
am alten sportplatz 42
55127
Mainz
dolle@cd-kom.com
06131 46 94 82
http://cd-kom.com


Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de


Silber und kräftige Farben geben 2010 den Ton an

Arnbruck. Passend zum Sommerauftakt kleidet Tivoli Audio seinen tragbaren Radiowecker Songbook in frische Farben. Grundelement der Silverline-Edition ist der silberfarbene Korpus, den Tivoli Audio mit intensivem, hochglänzenden Schwarz, elegantem Weiß, leuchtendem Sonnengelb oder Karmesinrot beziehungsweise metallischem Blau oder Silber für die Front kombiniert. Neben den trendigen Farben wartet das Songbook seinen Besitzern mit hohem Tragekomfort auf: flach, leicht und kompakt passt der Radiowecker spielend ins Gepäck. Zum musikalischen Einsatz gelangt das stimmgewaltige Audiogerät praktisch jederzeit und überall: dafür sorgt das im Gerät integrierte Ladenetzteil. Dieses nimmt umweltfreundliche, wiederaufladbare Akkus oder auch handelsübliche Batterien auf. Dank der schlüssellochgroßen Aussparung an der Rückseite können Songbook-Fans ihren Radiowecker nicht nur hinstellen, sondern auch an die Wand hängen - eine platzsparende Lösung für Küche, Bad, Schlafzimmer und Arbeitsplatz. Das Auf- und Abhängen geht so einfach und blitzschnell wie bei einem Bild.

Auch sonst ist das Songbook leicht zu händeln: Die Anordnung der Funktionsknöpfe ist übersichtlich. Bis zu fünf Sender lassen sich speichern. Die hochsensible Tuner-Elektronik des allzeit tragbaren Begleiters trennt die UKW-Stationen beachtlich sauber und auch der Mittelwellenempfang lohnt näheres Hinhören. Den störungsfreien Empfang sichern die UKW-Teleskop-Antenne und eine eingebaute Mittelwellen-Antenne. Per Drehknopf entscheiden Hörer zwischen UKW und Mittelwelle oder dem Stereo-AUX-Anschluss für den iPod beziehungsweise andere MP3-Player. Für rücksichtsvollen Musikgenuss ist der Kopfhörer-Anschluss an der Seite gedacht. Der Wecker und der im 20 Minuten-Takt agierende Sleep-Timer helfen auch Langschläfern aus dem Tiefschlaf. Keine Missverständnisse lässt die blau hinterleuchtete LCD-Anzeige zu, die über Radiosender und Uhrzeit informiert.

Für 299 Euro unverbindliche Preisempfehlung ist das rund DIN A5-große (15,5 x
18,6 x 5,2 Zentimeter) und 1,6 Kilogramm leichte Songbook im autorisierten Audio- und Designfachhandel ab sofort zu haben. Weitere Informationen, technische Details und ein Händlernachweis finden sich unter www.radiowelten.de.

TAD-Audiovertrieb wurde im Jahr 2000 von Joachim Spelling und Hannes Knorn in Arnbruck gegründet. Der Vertrieb in Deutschland und Österreich hochwertiger Unterhaltungselektronik mit dem Schwerpunkt auf High End-Geräten wie Unison und Opera aus Italien oder Gryphon Audio Design aus Dänemark ist das Geschäft der bayerischen Anhänger des guten Klangs. Als weltweit größter Importeur von Tivoli Audio hat das kleine Unternehmen aus Bayern darüber hinaus ein aktives Mitspracherecht bei der Entwicklung neuer Geräte des Bostoner Kultlabels. Weitere Marken, die TAD exklusiv in Deutschland vertreibt, sind Olive aus San Francisco sowie die Aluminium-Lautsprechersäulen von Piega. Die Design-Tonanlagen von Geneva Lab aus der Schweiz vertreibt TAD-Audiovertrieb neben Deutschland auch in Österreich. Zu den Kunden von TAD-Audiovertrieb zählen in Deutschland rund 1.100 spezialisierte HiFi- und Audiohändler wie auch 400 Kunden im ausgesuchten Design- und Möbelfachmarkt. In Österreich betreut der Audio-Spezialist 200 autorisierte Fachhändler.
TAD-Audiovertrieb GmbH
Martin Koch
Gutendorf 14
93471 Arnbruck
09945 902707

www.tad-audiovertrieb.de

Pressekontakt:
claudia dolle kommunikation
Claudia Dolle
am alten sportplatz 42
55127
Mainz
dolle@cd-kom.com
06131 46 94 82
http://cd-kom.com


Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de






Dieser Artikel kommt von Auto News & Auto Infos & Auto Tipps
https://www.auto-news-247.de

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.auto-news-247.de/modules.php?name=News&file=article&sid=1745