Readershouse Brand Media entwickelt europäisches iPad-Magazin für die Volkswagen AG
Datum: Montag, dem 07. Juni 2010
Thema: Auto Infos


Amsterdam, 07.06.2010. Der niederländische Crossmedia-Spezialist Readershouse Brand Media hat für die Volkswagen AG das erste europäische iPad-Magazin entwickelt. Am 28. Mai 2010 stellte der Automobilkonzern das iPad-Magazin vor. Es erscheint in fünf Sprachen und unterscheidet sich von bereits bestehenden Magazinvarianten durch seinen hohen Grad an Interaktivität. Readershouse Brand Media gehört zu den innovativen Unternehmen, in die der niederländische Medienunternehmer Joop van den Ende über das Venture Capital-Unternehmen Van den Ende & Deitmers investiert.

Das Unternehmen verfügt über fundierte Erfahrung speziell in der Entwicklung digitaler Magazinformate. Readershouse Brand Media ist in den Niederlanden bekannt für diverse crossmediale Lösungen für nationale und internationale Kunden. Das Corporate-Publishing-Unternehmen gilt als Pionier für digitale Formate.

Das europäische iPad-Magazin bietet dem Betrachter einen hohen Erlebnisfaktor. Information, Inspiration und Interaktion wechseln sich ab, unterstützt durch straffes Design sowie zahlreiche Bilder und Videos. Die Musik ist speziell auf den Content abgestimmt. Der Nutzer wird direkt in die Handlung der Videos mit einbezogen. Ein kurzer Film zeigt einen VW Touareg in der Wüste. Nach einer scharfen Kurve schleudert Wüstensand gegen den iPad-Bildschirm, den der Benutzer anschließend mit der Hand wegwischen muss.

Zur Zusammenarbeit mit der Volkswagen AG sagt Geschäftsführer Kees Beudeker: „Dieses Projekt ist ein gutes Beispiel für unser Erfolgsmodell. Wir entwickeln für unsere Kunden maßgeschneiderte Lösungen, die stets am Puls der Zeit sind. Dabei ist die enge Kooperation mit unseren Kunden Voraussetzung für den Erfolg.“

Über Readershouse Brand Media
Readershouse Brand Media wurde 1995 in Amsterdam gegründet und wird von Kees Beudeker geleitet. Das Unternehmen ist spezialisiert auf Corporate Publishing für B-to-B und B-to-C-Kunden. Readershouse verfolgt einen multimedialen Ansatz und entwickelt für seine Kunden Zeitschriften, digitale Magazine sowie Spezialformate. Der Crossmedia-Spezialist ist ein Pionier für digitale Formate und hat zahlreiche internationale Projekte umgesetzt.

Pressekontakt:

Kim Hedwig
Readershouse Brand Media
Amsterdam
Tel. +31 (0) 20 355 10 10
kim.hedwig@rhbm.nl

Veröffentlicht von >> HigherGround << auf Freie-PresseMitteilungen.de


Amsterdam, 07.06.2010. Der niederländische Crossmedia-Spezialist Readershouse Brand Media hat für die Volkswagen AG das erste europäische iPad-Magazin entwickelt. Am 28. Mai 2010 stellte der Automobilkonzern das iPad-Magazin vor. Es erscheint in fünf Sprachen und unterscheidet sich von bereits bestehenden Magazinvarianten durch seinen hohen Grad an Interaktivität. Readershouse Brand Media gehört zu den innovativen Unternehmen, in die der niederländische Medienunternehmer Joop van den Ende über das Venture Capital-Unternehmen Van den Ende & Deitmers investiert.

Das Unternehmen verfügt über fundierte Erfahrung speziell in der Entwicklung digitaler Magazinformate. Readershouse Brand Media ist in den Niederlanden bekannt für diverse crossmediale Lösungen für nationale und internationale Kunden. Das Corporate-Publishing-Unternehmen gilt als Pionier für digitale Formate.

Das europäische iPad-Magazin bietet dem Betrachter einen hohen Erlebnisfaktor. Information, Inspiration und Interaktion wechseln sich ab, unterstützt durch straffes Design sowie zahlreiche Bilder und Videos. Die Musik ist speziell auf den Content abgestimmt. Der Nutzer wird direkt in die Handlung der Videos mit einbezogen. Ein kurzer Film zeigt einen VW Touareg in der Wüste. Nach einer scharfen Kurve schleudert Wüstensand gegen den iPad-Bildschirm, den der Benutzer anschließend mit der Hand wegwischen muss.

Zur Zusammenarbeit mit der Volkswagen AG sagt Geschäftsführer Kees Beudeker: „Dieses Projekt ist ein gutes Beispiel für unser Erfolgsmodell. Wir entwickeln für unsere Kunden maßgeschneiderte Lösungen, die stets am Puls der Zeit sind. Dabei ist die enge Kooperation mit unseren Kunden Voraussetzung für den Erfolg.“

Über Readershouse Brand Media
Readershouse Brand Media wurde 1995 in Amsterdam gegründet und wird von Kees Beudeker geleitet. Das Unternehmen ist spezialisiert auf Corporate Publishing für B-to-B und B-to-C-Kunden. Readershouse verfolgt einen multimedialen Ansatz und entwickelt für seine Kunden Zeitschriften, digitale Magazine sowie Spezialformate. Der Crossmedia-Spezialist ist ein Pionier für digitale Formate und hat zahlreiche internationale Projekte umgesetzt.

Pressekontakt:

Kim Hedwig
Readershouse Brand Media
Amsterdam
Tel. +31 (0) 20 355 10 10
kim.hedwig@rhbm.nl

Veröffentlicht von >> HigherGround << auf Freie-PresseMitteilungen.de






Dieser Artikel kommt von Auto News & Auto Infos & Auto Tipps
https://www.auto-news-247.de

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.auto-news-247.de/modules.php?name=News&file=article&sid=1905