Böse Überraschung entpuppt sich als 'Liebling der Jury'
Datum: Freitag, dem 18. Juni 2010
Thema: Auto Infos


Böse Überraschung entpuppt sich als "Liebling der Jury"

(ddp direct) Zum "Liebling der Jury" wurde das D&B Deutschland Mailing "Lieferantenüberraschung/Lieferanteninsolvenz" auf den mailingtagen, Fachmesse für Direkt- und Dialogmarketing in Nürnberg, gewählt. Das Mailing mit Überraschungs-Effekt wurde von der Werbeagentur Bartenbach für den Wirtschaftsinformationsdienst konzipiert.

"Eigentlich hätten Sie heute mit dieser Sendung ein Ansichtsexemplar Ihrer bestellten Füllfederhalter-Serie erhalten sollen." - Mit diesen Worten begann das Anschreiben des Insolvenzmailings im Rahmen einer D&B Kampagne für den Bereich Supply Management Solutions, das im Sommer 2009 an 1600 Adressaten versendet wurde. Es bestand aus einer leeren Stiftbox und dem Hinweis, dass der Lieferant des gewünschten Kugelschreibers beim Amtsgericht München seine Insolvenz anmelden musste. Auf diese dramatische Weise sollten Neukunden auf die verheerenden Auswirkungen einer Insolvenz aufmerksam gemacht werden, die durch ein strategisches Risikomanagement mit Unterstützung von D&B vermieden werden könnte. "Das Mailing polarisierte sehr stark, was sicherlich auch die aktuelle Brisanz des Themas unterstreicht. Neben einer insgesamt positiven Resonanz, erhielten wir teilweise auch wütende Anrufe, die jedoch nach Aufklärung in Verkaufsgespräche umgewandelt werden konnten", so Debora Jurkovic, Junior Marketing Communications Manager bei D&B Deutschland. Das Mailing erzielte eine überdurchschnittlich hohe Responsequote. Der Jury-Vorsitzende der mailingtage-Awards Patrick Palombo überreichte Vertretern von Bartenbach und D&B Deutschland Award und Urkunde für das ungewöhnliche Mailing.

Die Resonanz des Mailings zeigt, dass nicht zuletzt durch die Finanz- und Wirtschaftskrise die Nachfrage deutscher Unternehmen nach solventen Neukunden - die ihre Rechnung später auch bezahlen - gestiegen ist. D&B verknüpft Daten der 160 Millionen Unternehmen auf der Datenbank mit sorgfältig recherchierten Informationen über wirtschaftliche Kennzahlen, dem Zahlungsverhalten der Firmen und eventuelle Unternehmensverflechtungen. Mit Hilfe dieser Informationen können Unternehmen sich die Potenziale für den Vertrieb heraussuchen, die ein geringes Ausfallrisiko besitzen.

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http://shortpr.com/z2san2

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http://themenportal.de/marketing/boese-ueberraschung-entpuppt-sich-als-liebling-der-jury-27161

=== D&B Deutschland GmbH ===

D&B Deutschland (früher Dun & Bradstreet) ist ein Unternehmen der Bisnode Gruppe und gehört zum weltweiten D&B Netzwerk, dem Weltmarktführer für Wirtschaftsinformationen und Firmen-bewertungen. Unternehmen aus allen Branchen nutzen die Daten und Lösungen von D&B Deutschland zur Bonitätsprüfung, bei der Kundengewinnung und im strategischen Einkauf.

Basis dafür ist die D&B Datenbank mit Informationen über 4,5 Millionen deutsche und mehr als 160 Millionen Unternehmen weltweit. In die Bonitätsbewertung der Firmen fließt auch deren Zahlungsverhalten ein. Dazu wertet D&B alleine in Deutschland jährlich mehr als 600 Millionen Rechnungsinformationen aus.

Die Zuordnung aller Informationen zu den Unternehmen ist durch die von D&B eingeführte D-U-N-S® Nummer eindeutig. Die D-U-N-S® Nummer wird unter anderem vom Verband der Automobilindustrie (VDA), vom Verband der Chemischen Industrie (VCI), von der Europäischen Kommission und von der ISO als Standard empfohlen und eingesetzt.

Mehr Informationen unter: www.dnbgermany.de

D&B Deutschland GmbH
Christian Noack
Havelstraße 9
64295
Darmstadt
noack@dnbgermany.de
06151-1375-736
http://dnbgermany.de


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Böse Überraschung entpuppt sich als "Liebling der Jury"

(ddp direct) Zum "Liebling der Jury" wurde das D&B Deutschland Mailing "Lieferantenüberraschung/Lieferanteninsolvenz" auf den mailingtagen, Fachmesse für Direkt- und Dialogmarketing in Nürnberg, gewählt. Das Mailing mit Überraschungs-Effekt wurde von der Werbeagentur Bartenbach für den Wirtschaftsinformationsdienst konzipiert.

"Eigentlich hätten Sie heute mit dieser Sendung ein Ansichtsexemplar Ihrer bestellten Füllfederhalter-Serie erhalten sollen." - Mit diesen Worten begann das Anschreiben des Insolvenzmailings im Rahmen einer D&B Kampagne für den Bereich Supply Management Solutions, das im Sommer 2009 an 1600 Adressaten versendet wurde. Es bestand aus einer leeren Stiftbox und dem Hinweis, dass der Lieferant des gewünschten Kugelschreibers beim Amtsgericht München seine Insolvenz anmelden musste. Auf diese dramatische Weise sollten Neukunden auf die verheerenden Auswirkungen einer Insolvenz aufmerksam gemacht werden, die durch ein strategisches Risikomanagement mit Unterstützung von D&B vermieden werden könnte. "Das Mailing polarisierte sehr stark, was sicherlich auch die aktuelle Brisanz des Themas unterstreicht. Neben einer insgesamt positiven Resonanz, erhielten wir teilweise auch wütende Anrufe, die jedoch nach Aufklärung in Verkaufsgespräche umgewandelt werden konnten", so Debora Jurkovic, Junior Marketing Communications Manager bei D&B Deutschland. Das Mailing erzielte eine überdurchschnittlich hohe Responsequote. Der Jury-Vorsitzende der mailingtage-Awards Patrick Palombo überreichte Vertretern von Bartenbach und D&B Deutschland Award und Urkunde für das ungewöhnliche Mailing.

Die Resonanz des Mailings zeigt, dass nicht zuletzt durch die Finanz- und Wirtschaftskrise die Nachfrage deutscher Unternehmen nach solventen Neukunden - die ihre Rechnung später auch bezahlen - gestiegen ist. D&B verknüpft Daten der 160 Millionen Unternehmen auf der Datenbank mit sorgfältig recherchierten Informationen über wirtschaftliche Kennzahlen, dem Zahlungsverhalten der Firmen und eventuelle Unternehmensverflechtungen. Mit Hilfe dieser Informationen können Unternehmen sich die Potenziale für den Vertrieb heraussuchen, die ein geringes Ausfallrisiko besitzen.

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Basis dafür ist die D&B Datenbank mit Informationen über 4,5 Millionen deutsche und mehr als 160 Millionen Unternehmen weltweit. In die Bonitätsbewertung der Firmen fließt auch deren Zahlungsverhalten ein. Dazu wertet D&B alleine in Deutschland jährlich mehr als 600 Millionen Rechnungsinformationen aus.

Die Zuordnung aller Informationen zu den Unternehmen ist durch die von D&B eingeführte D-U-N-S® Nummer eindeutig. Die D-U-N-S® Nummer wird unter anderem vom Verband der Automobilindustrie (VDA), vom Verband der Chemischen Industrie (VCI), von der Europäischen Kommission und von der ISO als Standard empfohlen und eingesetzt.

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