In 3 Schritten zu einer erfolgreichen Online-PR und Social Media Strategie
Datum: Dienstag, dem 19. März 2013
Thema: Auto Infos


Neuer Leitfaden gibt Tipps für eine effektive PR-Arbeit im Web

Das Internet hat sich sowohl für Konsumenten als auch für Business-Entscheider zur wichtigsten Informationsquelle entwickelt. Daher sind Online-PR und Social Media bereits essentielle Bestandteile der täglichen Unternehmenskommunikation. Die Medien des Web 2.0 bieten Unternehmen zahlreiche Möglichkeiten für die selbständige und gezielte Veröffentlichung ihrer Informationen. Der Leitfaden "In 3 Schritten zu einer erfolgreichen Online-PR und Social Media Strategie" gibt nützliche Tipps, um mit relevanten Inhalten mehr Veröffentlichungen zu erzielen und Interessenten und Kunden direkt zu erreichen.

Den Leitfaden hier kostenlos abrufen:
"In 3 Schritten zu einer erfolgreichen Online-PR und Social Media Strategie" (http://www.pr-gateway.de/white-papers/erfolgreiche-online-pr-und-social-media-strategie)

Schrittweise zur erfolgreichen Online-PR und Social Media Strategie

Unternehmen können in drei Schritten eigene erfolgreiche Online-PR und Social Media Strategien entwickeln und umsetzen. Schritt eins beschäftigt sich mit der Bereitstellung kundenorientierter Inhalte, um die Aufmerksamkeit der Zielgruppen auf das Unternehmen und die entsprechenden Angebote zu lenken. Mit Schritt zwei folgt die Wahl des optimalen Kommunikationsinstruments, mit dem sich die erstellten relevanten Inhalte wirkungsvoll für Interessenten und Kunden aufbereiten lassen. Den Abschluss bildet Schritt drei, der die weitereichende Verbreitung der Unternehmensinformationen über Presseportale und Social Media behandelt.

Zielgruppen mit relevanten und nützlichen Inhalten erreichen

Menschen suchen im Internet nach nützlichen und lösungsorientierten Informationen, nicht nach reinen Werbebotschaften. Für eine erfolgreiche Online-PR und Social Media Strategie ist es somit wichtig, überzeugende Inhalte für Interessenten und Kunden bereitzustellen. Im Rahmen ihrer Online-PR und Social Media Strategien stehen Unternehmen eine Vielzahl von Medien zur Verfügung, um relevante Inhalte für Interessenten und Kunden bereitzustellen. Ausgehend vom Bedürfnis der Zielgruppen lassen sich Informationen als Online Pressemitteilung, Fachbeitrag, Präsentation, Fallstudie, Bildergalerie und Video im Internet veröffentlichen und präsentieren. Besonders die Online Pressemitteilung hat sich dabei zu einem ganz eigenständigen und wichtigen Kommunikationsinstrument entwickelt. Die Online Pressemitteilung stellt ein fertiges Leseformat dar und gelangt über die Veröffentlichung auf Presseportalen und Social Media direkt zu den Zielgruppen.

Presseportale und Social Networks - Mehr Erfolg mit Online-PR und Social Media Strategien

Der Leitfaden "In 3 Schritten zu einer erfolgreichen Online-PR und Social Media Strategie" erläutert wirkungsvolle Maßnahmen, um das Internet erfolgreich für die Unternehmenskommunikation zu nutzen. Thema ist unter anderem die Verbreitung relevanter Inhalte über Presseportale und soziale Netzwerke wie Facebook, Twitter und Xing. Unternehmen können die Reichweite ihrer Informationen signifikant erhöhen und ihre Zielgruppen direkt erreichen, indem sie mehrere Kommunikationskanäle zur Veröffentlichung nutzen. Zusätzlich bietet der Leitfaden anschauliche Checklisten, um Schritt für Schritt eigene Online-PR und Social Media Strategien zu entwickeln.

Weitere Informationen, Bilder und Publikationen stehen im PR-Gateway Presse-Center (http://www.pr-gateway.de/presse) zum Download zur Verfügung.
PR-Gateway ist ein Projekt der Adenion GmbH. PR-Gateway (www.pr-gateway.de) ist ein Online-Dienst, mit dem Unternehmensnews und Social Media News zentral verwaltet und per Klick parallel an zahlreiche kostenlose Presseportale, Newsdienste und Social Media übermittelt werden. Die Mehrfacherfassung auf den einzelnen Portalen entfällt. Somit unterstützt PR-Gateway Unternehmen und Agenturen dabei, in kürzerer Zeit mehr Reichweite für Ihre PR-Mitteilungen im Internet zu erzielen. Viele namhafte Unternehmen und Agenturen nutzen bereits PR-Gateway erfolgreich für ihre Online-PR und ihr Social Media Marketing, darunter HUK-Coburg, komm.passion, Hill+Knowlton und Expedia.de.
Adenion GmbH
Michael Schirrmacher
Merkatorstraße 2
41515 Grevenbroich
presseinfo@pr-gateway.de
+49 2181 7569-140
http://www.pr-gateway.de

(Weitere interessante News, Infos & Tipps können Sie auch auf diesem informativen Presseportal nachlesen.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln


Neuer Leitfaden gibt Tipps für eine effektive PR-Arbeit im Web

Das Internet hat sich sowohl für Konsumenten als auch für Business-Entscheider zur wichtigsten Informationsquelle entwickelt. Daher sind Online-PR und Social Media bereits essentielle Bestandteile der täglichen Unternehmenskommunikation. Die Medien des Web 2.0 bieten Unternehmen zahlreiche Möglichkeiten für die selbständige und gezielte Veröffentlichung ihrer Informationen. Der Leitfaden "In 3 Schritten zu einer erfolgreichen Online-PR und Social Media Strategie" gibt nützliche Tipps, um mit relevanten Inhalten mehr Veröffentlichungen zu erzielen und Interessenten und Kunden direkt zu erreichen.

Den Leitfaden hier kostenlos abrufen:
"In 3 Schritten zu einer erfolgreichen Online-PR und Social Media Strategie" (http://www.pr-gateway.de/white-papers/erfolgreiche-online-pr-und-social-media-strategie)

Schrittweise zur erfolgreichen Online-PR und Social Media Strategie

Unternehmen können in drei Schritten eigene erfolgreiche Online-PR und Social Media Strategien entwickeln und umsetzen. Schritt eins beschäftigt sich mit der Bereitstellung kundenorientierter Inhalte, um die Aufmerksamkeit der Zielgruppen auf das Unternehmen und die entsprechenden Angebote zu lenken. Mit Schritt zwei folgt die Wahl des optimalen Kommunikationsinstruments, mit dem sich die erstellten relevanten Inhalte wirkungsvoll für Interessenten und Kunden aufbereiten lassen. Den Abschluss bildet Schritt drei, der die weitereichende Verbreitung der Unternehmensinformationen über Presseportale und Social Media behandelt.

Zielgruppen mit relevanten und nützlichen Inhalten erreichen

Menschen suchen im Internet nach nützlichen und lösungsorientierten Informationen, nicht nach reinen Werbebotschaften. Für eine erfolgreiche Online-PR und Social Media Strategie ist es somit wichtig, überzeugende Inhalte für Interessenten und Kunden bereitzustellen. Im Rahmen ihrer Online-PR und Social Media Strategien stehen Unternehmen eine Vielzahl von Medien zur Verfügung, um relevante Inhalte für Interessenten und Kunden bereitzustellen. Ausgehend vom Bedürfnis der Zielgruppen lassen sich Informationen als Online Pressemitteilung, Fachbeitrag, Präsentation, Fallstudie, Bildergalerie und Video im Internet veröffentlichen und präsentieren. Besonders die Online Pressemitteilung hat sich dabei zu einem ganz eigenständigen und wichtigen Kommunikationsinstrument entwickelt. Die Online Pressemitteilung stellt ein fertiges Leseformat dar und gelangt über die Veröffentlichung auf Presseportalen und Social Media direkt zu den Zielgruppen.

Presseportale und Social Networks - Mehr Erfolg mit Online-PR und Social Media Strategien

Der Leitfaden "In 3 Schritten zu einer erfolgreichen Online-PR und Social Media Strategie" erläutert wirkungsvolle Maßnahmen, um das Internet erfolgreich für die Unternehmenskommunikation zu nutzen. Thema ist unter anderem die Verbreitung relevanter Inhalte über Presseportale und soziale Netzwerke wie Facebook, Twitter und Xing. Unternehmen können die Reichweite ihrer Informationen signifikant erhöhen und ihre Zielgruppen direkt erreichen, indem sie mehrere Kommunikationskanäle zur Veröffentlichung nutzen. Zusätzlich bietet der Leitfaden anschauliche Checklisten, um Schritt für Schritt eigene Online-PR und Social Media Strategien zu entwickeln.

Weitere Informationen, Bilder und Publikationen stehen im PR-Gateway Presse-Center (http://www.pr-gateway.de/presse) zum Download zur Verfügung.
PR-Gateway ist ein Projekt der Adenion GmbH. PR-Gateway (www.pr-gateway.de) ist ein Online-Dienst, mit dem Unternehmensnews und Social Media News zentral verwaltet und per Klick parallel an zahlreiche kostenlose Presseportale, Newsdienste und Social Media übermittelt werden. Die Mehrfacherfassung auf den einzelnen Portalen entfällt. Somit unterstützt PR-Gateway Unternehmen und Agenturen dabei, in kürzerer Zeit mehr Reichweite für Ihre PR-Mitteilungen im Internet zu erzielen. Viele namhafte Unternehmen und Agenturen nutzen bereits PR-Gateway erfolgreich für ihre Online-PR und ihr Social Media Marketing, darunter HUK-Coburg, komm.passion, Hill+Knowlton und Expedia.de.
Adenion GmbH
Michael Schirrmacher
Merkatorstraße 2
41515 Grevenbroich
presseinfo@pr-gateway.de
+49 2181 7569-140
http://www.pr-gateway.de

(Weitere interessante News, Infos & Tipps können Sie auch auf diesem informativen Presseportal nachlesen.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln






Dieser Artikel kommt von Auto News & Auto Infos & Auto Tipps
https://www.auto-news-247.de

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.auto-news-247.de/modules.php?name=News&file=article&sid=20234