Agentur MARKENREISE bietet neues Tool für Content Marketing
Datum: Montag, dem 06. Mai 2013
Thema: Auto Infos


Neuer Ansatz "Content Plattform Reise" erschließt bisher ungenutztes Potenzial für Content Markteting: Reise als Erlebnis-Plattform für Content Marketing und Owned Media. Reise als Medium für Markenkommunikation.

Keine Umfrage, die derzeit nicht Content Marketing zum Top Thema 2013 erklärt. Die Kommunikation von Marken über Content auf digitalen Kanälen steht bei vielen Unternehmen und Agenturen auf Platz 1 ihrer Kommunikationsagenda. Wen wundert"s, denn richtig eingesetzt kann Content Marketing zwei große Ziele erreichen: Brand Building und Consumer Activation.

Die digitalen und Social Media Präsenzen einer Marke - Website, Microsite, Blog, Twitter, Pinterest, Google+, Facebook - werden durch fundiertes Know-how und anziehende Unterhaltung mit Content bespielt, um zu informieren, zu involvieren und zu aktivieren. Die Anforderungen an effizienten Content sind hoch und steigen mit täglich wachsendem Angebot. Doch wie wird relevanter Content generiert, mit dem Marken ihre Zielgruppen involvieren?

MARKENREISE (http://www.markenreise.de) : Reiseerlebnis als Content Marketing Plattform

Die Agentur MARKENREISE (http://www.markenreise.de) hat mit der "Content Plattform Reise" den Bereich Tourismus/Urlaub/Reise für das Content Marketing erschlossen. Die Agentur mit den Kompetenzen Markenkommunikation und Tourismus konzipiert im Auftrag von Unternehmen über alle Branchen hinweg aktivierende Erlebnisformate - beispielsweise einen gebrandeten Karibik Beach Club für einen Anbieter exotischer Spirituosen oder einen Wellness Urlaub in den Alpen für einen Kosmetikhersteller. Gebucht werden können die Reisen von den adressierten Zielgruppen zu einem sehr attraktiven Preis-Leistungsverhältnis, sowohl exklusiv über markeneigene Kanäle, als auch regulär im Reisebüro oder Internet.

Die Reise als Content Plattform eignet sich nicht nur für urlaubsspezifische Produkte und Dienstleistungen: Mit aufmerksamkeitsstarken Events oder Promotions werden Zielgruppen fernab des Alltags und somit alltäglich verwendeter Produkte und Services in einer unmittelbaren Bedarfssituation erreicht, was die Wirksamkeit noch mal verstärkt.

Die Marke wird mittels Entertainment, Events, Samplings, Promotions oder anderer individueller Kommunikationsmaßnahmen erlebbar. Sie wird in der Vorfeldkommunikation, am Urlaubsort und im Anschluss authentisch, unterhaltsam, sensibel und sympathisch in die Reise integriert.

Das Urlaubsumfeld bietet den idealen Raum für einzigartigen Content (z.B. Markenerlebnis bei der Anreise, im Hotel, während einer Expedition, auf der Rückreise usw.) und eignet sich auch für die Generierung von neuem Content (Fotos, Videos, Text) über einen längeren Zeitraum.

Laut der "RA Reiseanalyse 2012" - herausgegeben von der Forschungsgemeinschaft Urlaub und Reisen (http://www.fur.de/) - ist die Anzahl der Urlaubsreisenden in Deutschland im Jahr 2011 mit knapp 54 Mio. so hoch wie noch nie. Reisen ist zum Bedürfnis geworden. Künftig steht nicht mehr primär das Reiseziel, sondern vielmehr das Erlebnis auf Reisen im Fokus.

Marco Scherer, Gründer und Geschäftsführer von MARKENREISE (http://www.markenreise.de) sieht seine Aufgabe darin "das ungenutzte Potenzial der "Content Plattform Reise" für innovative Unternehmen, die Content Marketing auf ihrer Agenda stehen haben wie einen digitalen Schatz zu heben". Der Vorteil der "Content Plattform Reise" sei, "dass aufgrund der Buchungsdaten Zielgruppen im relevanten Umfang mit relevanten Botschaften und Erlebnissen exakt adressiert werden können."

Aus Urlaubsgeschichten wird Storytelling

Die Konzepte von MARKENREISE (http://www.markenreise.de) folgen der Strategie, dass die Reise selbst zum Medium für Markenkommunikation wird. Die Reise eignet sich hierfür optimal, denn Content Marketing braucht immer eine aktuelle und relevante - ob informative oder unterhaltsame - Geschichte.

Wo, wenn nicht auf der Reise werden Geschichten am laufenden Band produziert? Der Ausflug in die Berge, die Übernachtung in der Wüste, der Gala-Abend auf der Kreuzfahrt - Smartphone und Tablet PC sind immer dabei und gehören zum Reisegepäck der mobilen und aktiven Zielgruppe. Fotos, Videos und Berichte der Erlebnisse aus dem Urlaub werden über digitale Kanäle, vor allem über Social Media Plattformen in Echtzeit publiziert und ersetzen die klassische Kommunikation über Postkarte oder Brief.

Die "Content Plattform Reise" macht Urlaubserlebnisse zum Storytelling. Diesen echten Content digital für die Owned Media der Unternehmen zu nutzen, ist nur einer von vielen Vorteilen der "Content Plattform Reise".

Oder anders ausgedrückt: Die Reise wird zur buchbaren, erlebbaren, emotionalen Markenkommunikation jenseits aller etablierten Medien- und Mediatouchpoints. Markenkommunikation plus Reise gleich = Content Marketing im Kontext von Reise und Urlaub.Aktivierend, anders und nicht alltäglich.

Bildrechte: MARKENREISE
MARKENREISE ist eine Marketing- und Kommunikationsagentur für inszenierte Reiseformate. 2003 als Spezialagentur für Kampagnen Reise, Incentive Reise und Reise Sampling von Ulrike Buck und Marco Scherer gegründet, ist MARKENREISE Innovationsführer im Bereich Kampagnen Reise und Sponsoring Reise.
MARKENREISE GmbH
Vera Jansen-Cornette
Reichenberger Straße 80
10999 Berlin
03028830656

http://www.markenreise.de

Pressekontakt:
Markenreise GmbH
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10999 Berlin
presse@markenreie.de
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(Weitere interessante Kreuzfahrt News, Infos & Tipps können Sie auch >> hier << lesen.)

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Neuer Ansatz "Content Plattform Reise" erschließt bisher ungenutztes Potenzial für Content Markteting: Reise als Erlebnis-Plattform für Content Marketing und Owned Media. Reise als Medium für Markenkommunikation.

Keine Umfrage, die derzeit nicht Content Marketing zum Top Thema 2013 erklärt. Die Kommunikation von Marken über Content auf digitalen Kanälen steht bei vielen Unternehmen und Agenturen auf Platz 1 ihrer Kommunikationsagenda. Wen wundert"s, denn richtig eingesetzt kann Content Marketing zwei große Ziele erreichen: Brand Building und Consumer Activation.

Die digitalen und Social Media Präsenzen einer Marke - Website, Microsite, Blog, Twitter, Pinterest, Google+, Facebook - werden durch fundiertes Know-how und anziehende Unterhaltung mit Content bespielt, um zu informieren, zu involvieren und zu aktivieren. Die Anforderungen an effizienten Content sind hoch und steigen mit täglich wachsendem Angebot. Doch wie wird relevanter Content generiert, mit dem Marken ihre Zielgruppen involvieren?

MARKENREISE (http://www.markenreise.de) : Reiseerlebnis als Content Marketing Plattform

Die Agentur MARKENREISE (http://www.markenreise.de) hat mit der "Content Plattform Reise" den Bereich Tourismus/Urlaub/Reise für das Content Marketing erschlossen. Die Agentur mit den Kompetenzen Markenkommunikation und Tourismus konzipiert im Auftrag von Unternehmen über alle Branchen hinweg aktivierende Erlebnisformate - beispielsweise einen gebrandeten Karibik Beach Club für einen Anbieter exotischer Spirituosen oder einen Wellness Urlaub in den Alpen für einen Kosmetikhersteller. Gebucht werden können die Reisen von den adressierten Zielgruppen zu einem sehr attraktiven Preis-Leistungsverhältnis, sowohl exklusiv über markeneigene Kanäle, als auch regulär im Reisebüro oder Internet.

Die Reise als Content Plattform eignet sich nicht nur für urlaubsspezifische Produkte und Dienstleistungen: Mit aufmerksamkeitsstarken Events oder Promotions werden Zielgruppen fernab des Alltags und somit alltäglich verwendeter Produkte und Services in einer unmittelbaren Bedarfssituation erreicht, was die Wirksamkeit noch mal verstärkt.

Die Marke wird mittels Entertainment, Events, Samplings, Promotions oder anderer individueller Kommunikationsmaßnahmen erlebbar. Sie wird in der Vorfeldkommunikation, am Urlaubsort und im Anschluss authentisch, unterhaltsam, sensibel und sympathisch in die Reise integriert.

Das Urlaubsumfeld bietet den idealen Raum für einzigartigen Content (z.B. Markenerlebnis bei der Anreise, im Hotel, während einer Expedition, auf der Rückreise usw.) und eignet sich auch für die Generierung von neuem Content (Fotos, Videos, Text) über einen längeren Zeitraum.

Laut der "RA Reiseanalyse 2012" - herausgegeben von der Forschungsgemeinschaft Urlaub und Reisen (http://www.fur.de/) - ist die Anzahl der Urlaubsreisenden in Deutschland im Jahr 2011 mit knapp 54 Mio. so hoch wie noch nie. Reisen ist zum Bedürfnis geworden. Künftig steht nicht mehr primär das Reiseziel, sondern vielmehr das Erlebnis auf Reisen im Fokus.

Marco Scherer, Gründer und Geschäftsführer von MARKENREISE (http://www.markenreise.de) sieht seine Aufgabe darin "das ungenutzte Potenzial der "Content Plattform Reise" für innovative Unternehmen, die Content Marketing auf ihrer Agenda stehen haben wie einen digitalen Schatz zu heben". Der Vorteil der "Content Plattform Reise" sei, "dass aufgrund der Buchungsdaten Zielgruppen im relevanten Umfang mit relevanten Botschaften und Erlebnissen exakt adressiert werden können."

Aus Urlaubsgeschichten wird Storytelling

Die Konzepte von MARKENREISE (http://www.markenreise.de) folgen der Strategie, dass die Reise selbst zum Medium für Markenkommunikation wird. Die Reise eignet sich hierfür optimal, denn Content Marketing braucht immer eine aktuelle und relevante - ob informative oder unterhaltsame - Geschichte.

Wo, wenn nicht auf der Reise werden Geschichten am laufenden Band produziert? Der Ausflug in die Berge, die Übernachtung in der Wüste, der Gala-Abend auf der Kreuzfahrt - Smartphone und Tablet PC sind immer dabei und gehören zum Reisegepäck der mobilen und aktiven Zielgruppe. Fotos, Videos und Berichte der Erlebnisse aus dem Urlaub werden über digitale Kanäle, vor allem über Social Media Plattformen in Echtzeit publiziert und ersetzen die klassische Kommunikation über Postkarte oder Brief.

Die "Content Plattform Reise" macht Urlaubserlebnisse zum Storytelling. Diesen echten Content digital für die Owned Media der Unternehmen zu nutzen, ist nur einer von vielen Vorteilen der "Content Plattform Reise".

Oder anders ausgedrückt: Die Reise wird zur buchbaren, erlebbaren, emotionalen Markenkommunikation jenseits aller etablierten Medien- und Mediatouchpoints. Markenkommunikation plus Reise gleich = Content Marketing im Kontext von Reise und Urlaub.Aktivierend, anders und nicht alltäglich.

Bildrechte: MARKENREISE
MARKENREISE ist eine Marketing- und Kommunikationsagentur für inszenierte Reiseformate. 2003 als Spezialagentur für Kampagnen Reise, Incentive Reise und Reise Sampling von Ulrike Buck und Marco Scherer gegründet, ist MARKENREISE Innovationsführer im Bereich Kampagnen Reise und Sponsoring Reise.
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10999 Berlin
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