MeinAuto.de startet ersten bedarfsorientierten, markenübergreifenden und endpreisbasierten Konfigurator
Datum: Montag, dem 08. Juli 2013
Thema: Auto Infos


(ddp direct) Neuwagenkäufer mussten bisher viel Zeit und mitunter Geduld in die Recherche investieren, um herauszufinden, welche Modelle bei ihren individuellen Kaufkriterien in Frage kommen. MeinAuto.de hat dafür nun die Betaphase des ersten bedarfsorientierten, markenübergreifenden und endpreisbasierten Konfigurators gestartet.

Markenübergreifend das richtige Modell in der passenden Ausstattung zu einem guten Kaufpreis finden - das ist, was Neuwagenkunden wollen. So hilft unser neuer Konfigurator auf einzigartige Weise, bessere Kaufentscheidungen zu treffen erklärt Geschäftsführer Alexander Bugge den Mehrwert des neuen Produktfeatures von MeinAuto.de.

Die Antwort auf die Frage: Welche Modelle bieten das, was ich suche?

Interessierte Kunden wählen zunächst aus derzeit 13 Bedarfskategorien ihre Kaufkriterien aus: Anstelle von Marke und Modell stehen Kriterien wie Fahrzeugtyp, Budget, Verbrauch, CO2-Effizienzklasse, Antriebsart, Kraftstoffart, Leistung, Getriebeart, Ausstattungs-merkmale/Extras oder die Anzahl der Sitze und Türen im Mittelpunkt der Konfiguration. Der Suchalgorithmus des Bedarfskonfigurators ermittelt je nach Kriterienauswahl aus einer Datenbank von fast 10.000 Modellvarianten endpreisbasiert passende Fahrzeuge. So können Kunden beispielsweise einfach und schnell herausfinden, welche Fahrzeuge mit mehr als 6 Sitzen und Schiebetür bei einem Budget von maximal 20.000 Euro erhältlich sind. Dabei listet der Konfigurator auch Modelle von Marken auf, die nicht über MeinAuto.de bestellt werden können.

Die Anzahl an Modellen und Fahrzeugvarianten ist in den letzten Jahren explodiert. Kunden brauchen daher einfach zu bedienende Hilfswerkzeuge, um das zu ihren Bedürfnissen passende Angebot zu finden erklärt MeinAuto.de Geschäftsführer Alexander Bugge.

Nur ein Klick: Komfortsuche zeigt Modelle für vordefinierte Käufertypen

Die Komfortsuche des Bedarfskonfigurators richtet sich nach typischen Wünschen und Erwartungen vordefinierter Käufertypen aus. Beispielsweise bekommen Kunden des Käufertyps Umweltschoner mit einem Klick alle 35 Modelle der Kraftstoffart Hybrid, Gas und Elektro mit CO2-Effizienzklasse A und A+ angezeigt, die aktuell im deutschen Markt verfügbar sind. Andere Käufertypen heißen: Cityflitzer, Spritsparer, Budgetsparer oder Familienauto.

Über 9 Monate Entwicklungszeit: Tausend Entwicklerstunden

Von der ersten Idee bis zur aktuellen Beta-Liveversion sind insgesamt 9 Monate vergangen. Geplante Weiterentwicklungen für den Bedarfskonfigurator sind u.a. die Integration von Lagerwagen und Finanzierungsmöglichkeiten in das Filterset.

Grafikmaterial:

MeinAuto.de-Bedarfskonfigurator - Übersicht (Print)
MeinAuto.de-Bedarfskonfigurator - Übersicht (Web)
MeinAuto.de-Bedarfskonfigurator - Konfigurationsmöglichkeiten (Print)
MeinAuto.de-Bedarfskonfigurator - Konfigurationsmöglichkeiten (Web)

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/mju7zr

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/kfz-markt/meinauto-de-startet-ersten-bedarfsorientierten-markenuebergreifenden-und-endpreisbasierten-konfigurator-93333

=== Bedarfsorientierter, markenübergreifender und endpreisbasierter Konfigurator (Bild) ===

Neuwagenkäufer mussten bisher viel Zeit und mitunter Geduld in die Recherche investieren, um herauszufinden, welche Modelle bei ihren individuellen Kaufkriterien in Frage kommen. MeinAuto.de hat dafür nun die Betaphase des ersten bedarfsorientierten, markenübergreifenden und endpreisbasierten Konfigurators gestartet.

Shortlink:
http://shortpr.com/yssovy

Permanentlink:
http://www.themenportal.de/bilder/bedarfsorientierter-markenuebergreifender-und-endpreisbasierter-konfigurator

=== Bedarfsorientierter, markenübergreifender und endpreisbasierter Konfigurator von MeinAuto.de (Infografik) ===

Neuwagenkäufer mussten bisher viel Zeit und mitunter Geduld in die Recherche investieren, um herauszufinden, welche Modelle bei ihren individuellen Kaufkriterien in Frage kommen. MeinAuto.de hat dafür nun die Betaphase des ersten bedarfsorientierten, markenübergreifenden und endpreisbasierten Konfigurators gestartet.

Shortlink:
http://shortpr.com/qg563g

Permanentlink:
http://www.themenportal.de/infografiken/bedarfsorientierter-markenuebergreifender-und-endpreisbasierter-konfigurator-von-meinauto-de

Firmenkontakt
MeinAuto GmbH
Andreas Partz
Venloer Straße 151

50672 Köln
-

E-Mail: Andreas.Partz@meinauto.de
Homepage: http://www.meinauto.de
Telefon: 0221-292831-911

Pressekontakt
MeinAuto GmbH
Andreas Partz
Venloer Straße 151

50672 Köln
-

E-Mail: Andreas.Partz@meinauto.de
Homepage: http://
Telefon: 0221-292831-911

(Weitere interessante Finanzierung News & Finanzierung Infos & Finanzierung Tipps gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> prmaximus << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


(ddp direct) Neuwagenkäufer mussten bisher viel Zeit und mitunter Geduld in die Recherche investieren, um herauszufinden, welche Modelle bei ihren individuellen Kaufkriterien in Frage kommen. MeinAuto.de hat dafür nun die Betaphase des ersten bedarfsorientierten, markenübergreifenden und endpreisbasierten Konfigurators gestartet.

Markenübergreifend das richtige Modell in der passenden Ausstattung zu einem guten Kaufpreis finden - das ist, was Neuwagenkunden wollen. So hilft unser neuer Konfigurator auf einzigartige Weise, bessere Kaufentscheidungen zu treffen erklärt Geschäftsführer Alexander Bugge den Mehrwert des neuen Produktfeatures von MeinAuto.de.

Die Antwort auf die Frage: Welche Modelle bieten das, was ich suche?

Interessierte Kunden wählen zunächst aus derzeit 13 Bedarfskategorien ihre Kaufkriterien aus: Anstelle von Marke und Modell stehen Kriterien wie Fahrzeugtyp, Budget, Verbrauch, CO2-Effizienzklasse, Antriebsart, Kraftstoffart, Leistung, Getriebeart, Ausstattungs-merkmale/Extras oder die Anzahl der Sitze und Türen im Mittelpunkt der Konfiguration. Der Suchalgorithmus des Bedarfskonfigurators ermittelt je nach Kriterienauswahl aus einer Datenbank von fast 10.000 Modellvarianten endpreisbasiert passende Fahrzeuge. So können Kunden beispielsweise einfach und schnell herausfinden, welche Fahrzeuge mit mehr als 6 Sitzen und Schiebetür bei einem Budget von maximal 20.000 Euro erhältlich sind. Dabei listet der Konfigurator auch Modelle von Marken auf, die nicht über MeinAuto.de bestellt werden können.

Die Anzahl an Modellen und Fahrzeugvarianten ist in den letzten Jahren explodiert. Kunden brauchen daher einfach zu bedienende Hilfswerkzeuge, um das zu ihren Bedürfnissen passende Angebot zu finden erklärt MeinAuto.de Geschäftsführer Alexander Bugge.

Nur ein Klick: Komfortsuche zeigt Modelle für vordefinierte Käufertypen

Die Komfortsuche des Bedarfskonfigurators richtet sich nach typischen Wünschen und Erwartungen vordefinierter Käufertypen aus. Beispielsweise bekommen Kunden des Käufertyps Umweltschoner mit einem Klick alle 35 Modelle der Kraftstoffart Hybrid, Gas und Elektro mit CO2-Effizienzklasse A und A+ angezeigt, die aktuell im deutschen Markt verfügbar sind. Andere Käufertypen heißen: Cityflitzer, Spritsparer, Budgetsparer oder Familienauto.

Über 9 Monate Entwicklungszeit: Tausend Entwicklerstunden

Von der ersten Idee bis zur aktuellen Beta-Liveversion sind insgesamt 9 Monate vergangen. Geplante Weiterentwicklungen für den Bedarfskonfigurator sind u.a. die Integration von Lagerwagen und Finanzierungsmöglichkeiten in das Filterset.

Grafikmaterial:

MeinAuto.de-Bedarfskonfigurator - Übersicht (Print)
MeinAuto.de-Bedarfskonfigurator - Übersicht (Web)
MeinAuto.de-Bedarfskonfigurator - Konfigurationsmöglichkeiten (Print)
MeinAuto.de-Bedarfskonfigurator - Konfigurationsmöglichkeiten (Web)

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/mju7zr

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/kfz-markt/meinauto-de-startet-ersten-bedarfsorientierten-markenuebergreifenden-und-endpreisbasierten-konfigurator-93333

=== Bedarfsorientierter, markenübergreifender und endpreisbasierter Konfigurator (Bild) ===

Neuwagenkäufer mussten bisher viel Zeit und mitunter Geduld in die Recherche investieren, um herauszufinden, welche Modelle bei ihren individuellen Kaufkriterien in Frage kommen. MeinAuto.de hat dafür nun die Betaphase des ersten bedarfsorientierten, markenübergreifenden und endpreisbasierten Konfigurators gestartet.

Shortlink:
http://shortpr.com/yssovy

Permanentlink:
http://www.themenportal.de/bilder/bedarfsorientierter-markenuebergreifender-und-endpreisbasierter-konfigurator

=== Bedarfsorientierter, markenübergreifender und endpreisbasierter Konfigurator von MeinAuto.de (Infografik) ===

Neuwagenkäufer mussten bisher viel Zeit und mitunter Geduld in die Recherche investieren, um herauszufinden, welche Modelle bei ihren individuellen Kaufkriterien in Frage kommen. MeinAuto.de hat dafür nun die Betaphase des ersten bedarfsorientierten, markenübergreifenden und endpreisbasierten Konfigurators gestartet.

Shortlink:
http://shortpr.com/qg563g

Permanentlink:
http://www.themenportal.de/infografiken/bedarfsorientierter-markenuebergreifender-und-endpreisbasierter-konfigurator-von-meinauto-de

Firmenkontakt
MeinAuto GmbH
Andreas Partz
Venloer Straße 151

50672 Köln
-

E-Mail: Andreas.Partz@meinauto.de
Homepage: http://www.meinauto.de
Telefon: 0221-292831-911

Pressekontakt
MeinAuto GmbH
Andreas Partz
Venloer Straße 151

50672 Köln
-

E-Mail: Andreas.Partz@meinauto.de
Homepage: http://
Telefon: 0221-292831-911

(Weitere interessante Finanzierung News & Finanzierung Infos & Finanzierung Tipps gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> prmaximus << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!






Dieser Artikel kommt von Auto News & Auto Infos & Auto Tipps
https://www.auto-news-247.de

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.auto-news-247.de/modules.php?name=News&file=article&sid=21588