Online Reputation durch Linkbuilding maximieren
Datum: Dienstag, dem 17. Dezember 2013
Thema: Auto Infos


Ziele des Linkbuildings
Für Unternehmer ist es von großer Bedeutung seine Webseite möglichst gut auf Google zu platzieren. Nur so kann die stark steigende Zahl an internetaffinen Personen als Neukunden gewonnen werden. Heutzutage ist es schließlich gang und Gäbe, den Zahnarzt, Handwerker oder das Restaurant zu "googeln" und nichtmehr umständlich in unübersichtlichen Branchenbüchern zu suchen. Um eine Webseite möglichst gut bei Google zu platzieren, ohne den teuren Weg der Google Adverts zu gehen, muss Suchmaschinenoptimierung betrieben werden. Ein wesentlicher Teil davon ist das Linkbuilding. Ziele sind dabei vordergründig positive Signale an die Suchmaschinen zu senden. Je öfter der Link der Webseite im Internet zu finden ist, umso wichtiger nimmt sie der Google-Algorithmus, der wesentlich für die Platzierung in der Suchmaschine ist, war. Ein weiterer Vorteil ist, dass die vielen Links die Nutzer möglicherweise auch auf dem direkten Wege auf die eigene Webseite führen.

Arten des Linkbuilding
Es gibt viele Möglichkeiten Backlinks zu erstellen. Beispielsweise ist es sinnvoll das Unternehmen mit dem Link der Webseite in verschiedene Branchenportale und Webkataloge einzutragen. Eine weitere Möglichkeit ist das Erstellen und Veröffentlichen von Presseberichten, in denen das Unternehmen und seine Branche näher beleuchtet werden. Ergänzt werden können diese Maßnahmen durch Backlinks in Social-Media-Portalen wie facebook oder twitter. Auch das Eintragen von Social Bookmarks ist zielführend.

Linkbuilding ist viel Arbeit
Prinzipiell ist Linkbuilding kinderleicht zu bewerkstelligen. Beachtet werden muss jedoch dass das Erstellen von ein paar wenigen Links nicht zielführend ist. Um ein gutes Ergebnis bei den Google-Suchergebnissen zu erreichen, muss eine Vielzahl von Backlinks erstellt werden, was eine Menge Zeit in Anspruch nimmt. Daher ist es sinnvoll diese Arbeit von einer spezialisierten Agentur ausführen zu lassen. Diese verfügen über die nötige Erfahrungen und Mittel, um ihnen eine sehr effiziente Backlinkerstellung zu gewährleisten. Das spart Zeit, Kosten und Nerven, und der Unternehmer kann sich weiter auf sein Kerngeschäft konzentrieren.

Vorstellung des Unternehmens backlinkfactory.net
Backlinkfactory.net ist ihr professioneller Ansprechpartner bei der Erstellung von Backlinks aller Art. Durch langjährige Erfahrung und garantiertem Unique Content und qualitativ hochwertigen Texte können auch höchste Ansprüche erfüllt werden. Die Wunschprodukte können mit ihrer Wunschmenge ganz einfach im Online-Shop bestellt werden. Übernommen wird dann unter anderem die Texterstellung, das Herausgeben der Texte inklusive Backlinks, das erforderliche Erstellen von Nutzeraccounts sowie die Wartung und Verwaltung der Quellen die für den Linkaufbau.

Interview mit Inhaber von backlinkfactory.net

WUP: Warum sind Backlinks wichtig für die Auffindbarkeit einer Webseite?

Herr Wengenroth: Backlinks sind ein Indikator für die Bekanntheit bzw. der Reputation eines Unternehmens. Man unterscheidet zwischen quantitativen, sprich einer Vielzahl, und qualitativen Backlinks. Backlinks synonymisieren wir gerne in Form von Fans und betrachten das wie beim Fußball; Ist ein Fußballverein sehr klein, z.B. eine Dorfmannschaft, hat er sehr wenige Fans. Ist ein Unternehmen sehr klein, hat es sehr wenige Backlinks. Ist ein Fußballverein sehr groß, hat er sehr viele Fans. Ist ein Unternehmen sehr groß, hat es sehr viele Backlinks. Es gibt Fans die reisen zu jedem Spiel mit, egal ob Heim- oder Auswärtsspiel. Das sind qualitativ sehr hochwertige Backlinks. Dann gibt es Fans, die gucken sich die Spiele nur im Fernsehen an und verpassen auch manchmal was. Das sind dann zwar auch wichtige Fans, aber die haben dann nicht eine so große Stärke. Deswegen sind Backlinks sehr wichtig für Unternehmen, da sie die Bekanntheit antreiben. Ist ein Unternehmen bekannt, dann wird darüber im Internet gesprochen. Das bemerkt Google und honoriert das mit einem besseren Ranking.

WUP: Stimmen die Berichte, dass die Backlinks beim Google-ranking an Wert verlieren?

Herr Wengenroth: Das muss man differenziert betrachten. In der Suchmaschinenoptimierung wird viel gemunkelt. Es gibt so viel zu erzählen über Backlinks, und vieles würde ich hier in einem solchen Interview auch gar nicht preisgeben, da dies natürlich unser Firmenkapital ist. Stellen sie sich folgende Situation vor. Es gibt in einer Branche in einer bestimmten Stadt 100 Wettbewerber. Alle 100 Wettbewerber haben eine Webseite mit der gleichen Domain, den gleichen Bildern und dem gleichen Text. Alles ist gleich. Dann muss sich Google ja irgendwie entscheiden, welches von den 100 Unternehmen auf Platz 1 und welches auf Platz 100 platziert ist. Google hat gar keine andere Chance, als weiterhin Backlinks zu berücksichtigen. Es ist in der Tat richtig, dass Google inzwischen auch sehr viel mehr auf qualitativ hochwertigen Content, sprich textlichen Inhalt Wert legt. Es ist im Übrigen auch ein weiterer großer Vorteil, da wir dies in unserem Ressort ebenfalls anbieten. Nichtsdestotrotz waren Backlinks wichtig und werden auch in Zukunft wichtig sein. Nur die Bedeutung der quantitativen Backlinks nimmt ab und die der qualitativen Backlinks nimmt zu.

WUP: Was genau kann backlinkfactory.net für seine Kunden leisten?

Herr Wengenroth: backlinkfactory.net ist die absolute Topmarke für Linkbuilding im Internet. Der Kunde von backlinkfactory.net hat die Möglichkeit aus acht verschiedenen Kanälen seine individuellen Kundenwünsche des Backlinkaufbaus zu generieren. Ferner kann er auch konkrete Pakete ausschöpfen. Wir sind als Dienstleister im Backlinkbereich ein sehr starker Anbieter und können das zu unglaublich günstigen Preisen realisieren. Ferner haben wir auch das Know-How um unsere potentiellen Kunden umfangreich zu beraten. Somit bieten wir Kunden genau das Paket an, für das er sich eben entscheidet. Von ganz klein bis riesengroß.

WUP: Warum ist es sinnvoll das Linkbuilding in professionelle Hände zu geben?

Herr Wengenroth: Jeder kann heutzutage eine Webseite erstellen. Man muss nur auf irgendwelche Großanbieter gehen und kann sich einen Homepagebaukasten downloaden. Jeder kann heutzutage auch Suchmaschinenoptimierung machen. Man dafür nur im Internet sehr viel recherchieren und sich damit auseinandersetzen. Ich mache Suchmaschinenoptimierung seit sieben Jahren und selbst heute recherchiere und analysiere ich unglaublich viel. Ein Anbieter, also ein Spezialist in seiner Branche sollte doch Geld verdienen. In dem Zeitfenster, in dem er kein Geld verdient, sondern an seiner Webseite oder im Linkbuilding arbeitet, entstehen Opportunitätskosten, die betriebswirtschaftlich unsinnig sind. Wir empfehlen jedem Spezialisten Geld am Kunden zu verdienen und die Dienstleistungen, die man outsourcen kann,
an Profis abzugeben.

WUP: Was kann man sonst tun, um die eigene Webseite besser in Google zu platzieren?

Herr Wengenroth: Damit spielen sie wahrscheinlich auf Content-Marketing an, dass man gute Texte zu erstellen hat. Wir empfehlen jedem Kunden von uns, mindestens einmal im Monat über sein Unternehmen zu berichten, z.B wenn sie einen neuen Mitarbeiter haben. Hat einer ihrer Mitarbeiter erfolgreich an einer Fortbildung teilgenommen, haben sie neue Maschinen, neue Geräte oder vielleicht ein neues Gesetz? Wir empfehlen jedem Unternehmen zum Wikipedia seiner Branche in seiner Stadt zu werden. Google steht einfach auf qualitativ hochwertige Inhalte und honoriert z.B. auch die qualitativ hochwertigen Inhalte von Wikipedia. Unabhängig vom Content und Backlinkaufbau können sie einfach nur der beste Dienstleister ihrer Branche sein. Alternativ wäre auch, wenn sie eine neue Marke gründen und ein neues Marktsegment schaffen, das es vorher noch nicht gab. Dann müssten sie kaum Linkbuilding betreiben, da das Interesse automatisch wächst.

WUP: Vielen Dank!

Kontakt backlinkfactory.net

backlinkfactory.net ist eine Marke sowie ein Angebot von
Wengenroth und Partner
Königstraße 7

30175 Hannover
Tel: 0511 - 450 137 38
Mail: info@backlinkfactory.net
Web: www.backlinkfactory.net

Firmenkontakt
WUP backlinkfactory.net
Winfried Wengenroth
Königstraße 7

30175 Hannover
Deutschland

E-Mail: info@backlinkfactory.net
Homepage: http://www.backlinkfactory.net
Telefon: 0511 450 137 38

Pressekontakt
WUP backlinkfactory.net
Winfried Wengenroth
Königstraße 7

30175 Hannover
Deutschland

E-Mail: info@backlinkfactory.net
Homepage: http://www.backlinkfactory.net
Telefon: 0511 450 137 38

(News & Infos zum >> LinkBuilding / LinkAufbau << gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> prmaximus << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


Ziele des Linkbuildings
Für Unternehmer ist es von großer Bedeutung seine Webseite möglichst gut auf Google zu platzieren. Nur so kann die stark steigende Zahl an internetaffinen Personen als Neukunden gewonnen werden. Heutzutage ist es schließlich gang und Gäbe, den Zahnarzt, Handwerker oder das Restaurant zu "googeln" und nichtmehr umständlich in unübersichtlichen Branchenbüchern zu suchen. Um eine Webseite möglichst gut bei Google zu platzieren, ohne den teuren Weg der Google Adverts zu gehen, muss Suchmaschinenoptimierung betrieben werden. Ein wesentlicher Teil davon ist das Linkbuilding. Ziele sind dabei vordergründig positive Signale an die Suchmaschinen zu senden. Je öfter der Link der Webseite im Internet zu finden ist, umso wichtiger nimmt sie der Google-Algorithmus, der wesentlich für die Platzierung in der Suchmaschine ist, war. Ein weiterer Vorteil ist, dass die vielen Links die Nutzer möglicherweise auch auf dem direkten Wege auf die eigene Webseite führen.

Arten des Linkbuilding
Es gibt viele Möglichkeiten Backlinks zu erstellen. Beispielsweise ist es sinnvoll das Unternehmen mit dem Link der Webseite in verschiedene Branchenportale und Webkataloge einzutragen. Eine weitere Möglichkeit ist das Erstellen und Veröffentlichen von Presseberichten, in denen das Unternehmen und seine Branche näher beleuchtet werden. Ergänzt werden können diese Maßnahmen durch Backlinks in Social-Media-Portalen wie facebook oder twitter. Auch das Eintragen von Social Bookmarks ist zielführend.

Linkbuilding ist viel Arbeit
Prinzipiell ist Linkbuilding kinderleicht zu bewerkstelligen. Beachtet werden muss jedoch dass das Erstellen von ein paar wenigen Links nicht zielführend ist. Um ein gutes Ergebnis bei den Google-Suchergebnissen zu erreichen, muss eine Vielzahl von Backlinks erstellt werden, was eine Menge Zeit in Anspruch nimmt. Daher ist es sinnvoll diese Arbeit von einer spezialisierten Agentur ausführen zu lassen. Diese verfügen über die nötige Erfahrungen und Mittel, um ihnen eine sehr effiziente Backlinkerstellung zu gewährleisten. Das spart Zeit, Kosten und Nerven, und der Unternehmer kann sich weiter auf sein Kerngeschäft konzentrieren.

Vorstellung des Unternehmens backlinkfactory.net
Backlinkfactory.net ist ihr professioneller Ansprechpartner bei der Erstellung von Backlinks aller Art. Durch langjährige Erfahrung und garantiertem Unique Content und qualitativ hochwertigen Texte können auch höchste Ansprüche erfüllt werden. Die Wunschprodukte können mit ihrer Wunschmenge ganz einfach im Online-Shop bestellt werden. Übernommen wird dann unter anderem die Texterstellung, das Herausgeben der Texte inklusive Backlinks, das erforderliche Erstellen von Nutzeraccounts sowie die Wartung und Verwaltung der Quellen die für den Linkaufbau.

Interview mit Inhaber von backlinkfactory.net

WUP: Warum sind Backlinks wichtig für die Auffindbarkeit einer Webseite?

Herr Wengenroth: Backlinks sind ein Indikator für die Bekanntheit bzw. der Reputation eines Unternehmens. Man unterscheidet zwischen quantitativen, sprich einer Vielzahl, und qualitativen Backlinks. Backlinks synonymisieren wir gerne in Form von Fans und betrachten das wie beim Fußball; Ist ein Fußballverein sehr klein, z.B. eine Dorfmannschaft, hat er sehr wenige Fans. Ist ein Unternehmen sehr klein, hat es sehr wenige Backlinks. Ist ein Fußballverein sehr groß, hat er sehr viele Fans. Ist ein Unternehmen sehr groß, hat es sehr viele Backlinks. Es gibt Fans die reisen zu jedem Spiel mit, egal ob Heim- oder Auswärtsspiel. Das sind qualitativ sehr hochwertige Backlinks. Dann gibt es Fans, die gucken sich die Spiele nur im Fernsehen an und verpassen auch manchmal was. Das sind dann zwar auch wichtige Fans, aber die haben dann nicht eine so große Stärke. Deswegen sind Backlinks sehr wichtig für Unternehmen, da sie die Bekanntheit antreiben. Ist ein Unternehmen bekannt, dann wird darüber im Internet gesprochen. Das bemerkt Google und honoriert das mit einem besseren Ranking.

WUP: Stimmen die Berichte, dass die Backlinks beim Google-ranking an Wert verlieren?

Herr Wengenroth: Das muss man differenziert betrachten. In der Suchmaschinenoptimierung wird viel gemunkelt. Es gibt so viel zu erzählen über Backlinks, und vieles würde ich hier in einem solchen Interview auch gar nicht preisgeben, da dies natürlich unser Firmenkapital ist. Stellen sie sich folgende Situation vor. Es gibt in einer Branche in einer bestimmten Stadt 100 Wettbewerber. Alle 100 Wettbewerber haben eine Webseite mit der gleichen Domain, den gleichen Bildern und dem gleichen Text. Alles ist gleich. Dann muss sich Google ja irgendwie entscheiden, welches von den 100 Unternehmen auf Platz 1 und welches auf Platz 100 platziert ist. Google hat gar keine andere Chance, als weiterhin Backlinks zu berücksichtigen. Es ist in der Tat richtig, dass Google inzwischen auch sehr viel mehr auf qualitativ hochwertigen Content, sprich textlichen Inhalt Wert legt. Es ist im Übrigen auch ein weiterer großer Vorteil, da wir dies in unserem Ressort ebenfalls anbieten. Nichtsdestotrotz waren Backlinks wichtig und werden auch in Zukunft wichtig sein. Nur die Bedeutung der quantitativen Backlinks nimmt ab und die der qualitativen Backlinks nimmt zu.

WUP: Was genau kann backlinkfactory.net für seine Kunden leisten?

Herr Wengenroth: backlinkfactory.net ist die absolute Topmarke für Linkbuilding im Internet. Der Kunde von backlinkfactory.net hat die Möglichkeit aus acht verschiedenen Kanälen seine individuellen Kundenwünsche des Backlinkaufbaus zu generieren. Ferner kann er auch konkrete Pakete ausschöpfen. Wir sind als Dienstleister im Backlinkbereich ein sehr starker Anbieter und können das zu unglaublich günstigen Preisen realisieren. Ferner haben wir auch das Know-How um unsere potentiellen Kunden umfangreich zu beraten. Somit bieten wir Kunden genau das Paket an, für das er sich eben entscheidet. Von ganz klein bis riesengroß.

WUP: Warum ist es sinnvoll das Linkbuilding in professionelle Hände zu geben?

Herr Wengenroth: Jeder kann heutzutage eine Webseite erstellen. Man muss nur auf irgendwelche Großanbieter gehen und kann sich einen Homepagebaukasten downloaden. Jeder kann heutzutage auch Suchmaschinenoptimierung machen. Man dafür nur im Internet sehr viel recherchieren und sich damit auseinandersetzen. Ich mache Suchmaschinenoptimierung seit sieben Jahren und selbst heute recherchiere und analysiere ich unglaublich viel. Ein Anbieter, also ein Spezialist in seiner Branche sollte doch Geld verdienen. In dem Zeitfenster, in dem er kein Geld verdient, sondern an seiner Webseite oder im Linkbuilding arbeitet, entstehen Opportunitätskosten, die betriebswirtschaftlich unsinnig sind. Wir empfehlen jedem Spezialisten Geld am Kunden zu verdienen und die Dienstleistungen, die man outsourcen kann,
an Profis abzugeben.

WUP: Was kann man sonst tun, um die eigene Webseite besser in Google zu platzieren?

Herr Wengenroth: Damit spielen sie wahrscheinlich auf Content-Marketing an, dass man gute Texte zu erstellen hat. Wir empfehlen jedem Kunden von uns, mindestens einmal im Monat über sein Unternehmen zu berichten, z.B wenn sie einen neuen Mitarbeiter haben. Hat einer ihrer Mitarbeiter erfolgreich an einer Fortbildung teilgenommen, haben sie neue Maschinen, neue Geräte oder vielleicht ein neues Gesetz? Wir empfehlen jedem Unternehmen zum Wikipedia seiner Branche in seiner Stadt zu werden. Google steht einfach auf qualitativ hochwertige Inhalte und honoriert z.B. auch die qualitativ hochwertigen Inhalte von Wikipedia. Unabhängig vom Content und Backlinkaufbau können sie einfach nur der beste Dienstleister ihrer Branche sein. Alternativ wäre auch, wenn sie eine neue Marke gründen und ein neues Marktsegment schaffen, das es vorher noch nicht gab. Dann müssten sie kaum Linkbuilding betreiben, da das Interesse automatisch wächst.

WUP: Vielen Dank!

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backlinkfactory.net ist eine Marke sowie ein Angebot von
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Königstraße 7

30175 Hannover
Tel: 0511 - 450 137 38
Mail: info@backlinkfactory.net
Web: www.backlinkfactory.net

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