WORTKIND bietet Coaching für Existenzgründer und Jungunternehmer
Datum: Dienstag, dem 17. August 2010
Thema: Auto Infos


Die erfolgreiche Unternehmenskommunikation beginnt schon bei der Wahl des Firmennamens. WORTKIND unterstützt Gründer mit einem förderfähigen PR- und Marketingcoaching.

Brauchen Unternehmen Werbung? Ist eine erstklassige Leistung nicht Werbung genug? Die Meinung von Werbetexterin Ursula Martens fällt eindeutig aus: "Selbstverständlich spricht sich Qualität schnell herum, und Mund-zu-Mund-Propaganda ist eine der besten Werbungen überhaupt. Doch erstklassige Produkte und ein exzellenter Service sind für den Erfolg eines Unternehmens keineswegs ausreichend.

Vielmehr müssen Leistung und Service erst einmal durch eine geeignete Werbung an die Kunden herangetragen werden. Wie sonst sollen sie Produkte kaufen, von deren Existenz sie noch gar nichts wissen?" Das leuchtet ein. Dennoch scheinen Werbung und insbesonder die Unternehmenskommunikation für Unternehmer, vor allem Jungunternehmer, oft ein Buch mit sieben Siegeln zu sein.

"Der Erfolg einer Unternehmensgründung hängt neben der Unternehmerpersönlichkeit, der innovativen Geschäftsidee und den ausreichenden finanziellen Mitteln in großem Maße vom reibungslosen Markteintritt ab. Dieser sollte detailliert geplant werden, und zwar vor der Unternehmensgründung und nicht erst, wenn die Produktion längst läuft und der Chef sich wundert, wo die Kunden bleiben", informiert Ursula Martens, Inhaberin der Textagentur www.Wortkind.de aus Freising.

"Auf Existenzgründer und Jungunternehmer lauern einige Fallstricke. Unklare Vorstellungen über die Bedürfnisse der Zielgruppe, keine Marketingstrategie und zu wenige Werbeauftritte sind nur drei davon. Völlig verständlich: Wer aus dem Angestelltendasein heraus gründet, muss sich praktisch über Nacht zum Alleskönner entwickeln", so die studierte Volkswirtschaftlerin und Marketingexpertin, die im Juli 2010 ihre Angebotspalette um ein förderfähiges Existenzgründer-Coaching in den Bereichen Marketing und Werbung erweitert hat.

Ein Existenzgründer-Coaching von Profi-Werbetexterin Ursula Martens umfasst PR- und Marketingberatung in der Phase der Existenzgründung. Schwerpunkte des Coachings sind die Unternehmenskommunikation, Pressearbeit und die Erstellung von Texten für Webseiten, Mailings oder Werbebriefen.

Dieses Coaching in den Bereichen Marketing und PR wird von jedem Teilnehmer, der seine Unternehmensgründung vorausschauend und verantwortungsbewusst plant, als unentbehrliche Wissenserweiterung geschätzt. Schließlich hat Ursula Martens als Fachfrau für strategische Werbeplanung ein Gespür für die richtigen Worte entwickelt, um aus Interessenten begeisterte Kunden zu machen. Das Beratungsangebot wird unter bestimmten Voraussetzungen von der KfW-Bank finanziell unterstützt.

Über WORTKIND®:
Die Werbetexterin Ursula Martens gründet im Januar 2007 ihr Unternehmen Martens Mediaservices zunächst als Fullservice-Werbeagentur.

Im Mai 2008 nennt sich das Unternehmen um in WORTKIND® WerbeTextAgentur. Seitdem erstellt die Werbetexterin redaktionelle Texte und Werbetexte wie Werbebriefe und Mailings, Homepagetexte, Flyertexte, Telefonleitfäden, Texte für Radio-Spots und Flashfilme, Pressemitteilungen, Claims und Slogans sowie Produktbeschreibungen. Mittlerweile verzeichnet die Textagentur über 300 zufriedene Kunden aus Deutschland, Österreich, der Schweiz, Belgien und den Niederlanden.

Persönlicher Service und Werbetexte mit Verstand und Gefühl sind die Markenzeichen von WORTKIND® WerbeTextAgentur.

Über Ursula Martens:
Ursula Martens studiert nach einer kaufmännischen Ausbildung zunächst an der Georg-August-Universität in Göttingen und dann an der Technischen Universität in Berlin. Als Hauptfach wählt sie unter anderem Marketing bei Prof. Dr. Volker Trommsdorff.

Das Studium schließt sie ab als Diplom-Volkswirtin. Danach schnuppert Ursula Martens zunächst Berliner Druckerei-Luft bei der Henke Pressedruck GmbH & Co. KG.

Nach der Familienpause leitet Sie die Werbeabteilung in einem kleinen Autohaus, bis sie sich im Jahr 2007 für die Selbstständigkeit entscheidet.
WORTKIND® WerbeTextAgentur
Ursula Martens
Katharina-Geisler-Straße 16
85356
Freising
ursula.martens@wortkind.de
08161862767
http://wortkind.de


Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de


Die erfolgreiche Unternehmenskommunikation beginnt schon bei der Wahl des Firmennamens. WORTKIND unterstützt Gründer mit einem förderfähigen PR- und Marketingcoaching.

Brauchen Unternehmen Werbung? Ist eine erstklassige Leistung nicht Werbung genug? Die Meinung von Werbetexterin Ursula Martens fällt eindeutig aus: "Selbstverständlich spricht sich Qualität schnell herum, und Mund-zu-Mund-Propaganda ist eine der besten Werbungen überhaupt. Doch erstklassige Produkte und ein exzellenter Service sind für den Erfolg eines Unternehmens keineswegs ausreichend.

Vielmehr müssen Leistung und Service erst einmal durch eine geeignete Werbung an die Kunden herangetragen werden. Wie sonst sollen sie Produkte kaufen, von deren Existenz sie noch gar nichts wissen?" Das leuchtet ein. Dennoch scheinen Werbung und insbesonder die Unternehmenskommunikation für Unternehmer, vor allem Jungunternehmer, oft ein Buch mit sieben Siegeln zu sein.

"Der Erfolg einer Unternehmensgründung hängt neben der Unternehmerpersönlichkeit, der innovativen Geschäftsidee und den ausreichenden finanziellen Mitteln in großem Maße vom reibungslosen Markteintritt ab. Dieser sollte detailliert geplant werden, und zwar vor der Unternehmensgründung und nicht erst, wenn die Produktion längst läuft und der Chef sich wundert, wo die Kunden bleiben", informiert Ursula Martens, Inhaberin der Textagentur www.Wortkind.de aus Freising.

"Auf Existenzgründer und Jungunternehmer lauern einige Fallstricke. Unklare Vorstellungen über die Bedürfnisse der Zielgruppe, keine Marketingstrategie und zu wenige Werbeauftritte sind nur drei davon. Völlig verständlich: Wer aus dem Angestelltendasein heraus gründet, muss sich praktisch über Nacht zum Alleskönner entwickeln", so die studierte Volkswirtschaftlerin und Marketingexpertin, die im Juli 2010 ihre Angebotspalette um ein förderfähiges Existenzgründer-Coaching in den Bereichen Marketing und Werbung erweitert hat.

Ein Existenzgründer-Coaching von Profi-Werbetexterin Ursula Martens umfasst PR- und Marketingberatung in der Phase der Existenzgründung. Schwerpunkte des Coachings sind die Unternehmenskommunikation, Pressearbeit und die Erstellung von Texten für Webseiten, Mailings oder Werbebriefen.

Dieses Coaching in den Bereichen Marketing und PR wird von jedem Teilnehmer, der seine Unternehmensgründung vorausschauend und verantwortungsbewusst plant, als unentbehrliche Wissenserweiterung geschätzt. Schließlich hat Ursula Martens als Fachfrau für strategische Werbeplanung ein Gespür für die richtigen Worte entwickelt, um aus Interessenten begeisterte Kunden zu machen. Das Beratungsangebot wird unter bestimmten Voraussetzungen von der KfW-Bank finanziell unterstützt.

Über WORTKIND®:
Die Werbetexterin Ursula Martens gründet im Januar 2007 ihr Unternehmen Martens Mediaservices zunächst als Fullservice-Werbeagentur.

Im Mai 2008 nennt sich das Unternehmen um in WORTKIND® WerbeTextAgentur. Seitdem erstellt die Werbetexterin redaktionelle Texte und Werbetexte wie Werbebriefe und Mailings, Homepagetexte, Flyertexte, Telefonleitfäden, Texte für Radio-Spots und Flashfilme, Pressemitteilungen, Claims und Slogans sowie Produktbeschreibungen. Mittlerweile verzeichnet die Textagentur über 300 zufriedene Kunden aus Deutschland, Österreich, der Schweiz, Belgien und den Niederlanden.

Persönlicher Service und Werbetexte mit Verstand und Gefühl sind die Markenzeichen von WORTKIND® WerbeTextAgentur.

Über Ursula Martens:
Ursula Martens studiert nach einer kaufmännischen Ausbildung zunächst an der Georg-August-Universität in Göttingen und dann an der Technischen Universität in Berlin. Als Hauptfach wählt sie unter anderem Marketing bei Prof. Dr. Volker Trommsdorff.

Das Studium schließt sie ab als Diplom-Volkswirtin. Danach schnuppert Ursula Martens zunächst Berliner Druckerei-Luft bei der Henke Pressedruck GmbH & Co. KG.

Nach der Familienpause leitet Sie die Werbeabteilung in einem kleinen Autohaus, bis sie sich im Jahr 2007 für die Selbstständigkeit entscheidet.
WORTKIND® WerbeTextAgentur
Ursula Martens
Katharina-Geisler-Straße 16
85356
Freising
ursula.martens@wortkind.de
08161862767
http://wortkind.de


Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de






Dieser Artikel kommt von Auto News & Auto Infos & Auto Tipps
https://www.auto-news-247.de

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.auto-news-247.de/modules.php?name=News&file=article&sid=2436