Erhebungskonvoi und Fachtagung zum Thema 'Zielgruppe Lernende: Cross-mediales Personalmarketing, Arbeitgebermarke und Auswahlverfahren' am 16. September in Zürich
Datum: Freitag, dem 27. August 2010
Thema: Auto Infos


STRIMswiss AG und Multicheck GmbH laden zu praxisorientiertem und wissenschaftlich-empirischem Erfahrungsaustausch ein

Sinkende Schülerzahlen und steigende Unterschiede im Bildungs-und Leistungsniveau stellen die Schweizer Ausbildungsbetriebe vor eine neue Herausforderung: Einerseits nimmt die Anzahl der Bewerbungen spürbar ab, andererseits entspricht die Qualifikation der Schulabgänger nicht in jedem Fall all den Anforderungen der Lehrbetriebe.

Hinzu kommt der steigende Zeit- und Kostendruck, welcher gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten auch die Arbeit der Berufsbildnerinnen und Berufsbildner erfasst.

Angesichts dieser Herausforderungen laden die STRIMswiss AG und die Multicheck GmbH als grösste Personaldienstleisterin im Ausbildungsbereich die Lehrbetriebe erstmals zu einem praxisorientierten und zugleich wissenschaftlich-empirischen Erfahrungsaustausch ein.

Ziel und Nutzen dieses Anlasses ist es, den teilnehmenden Unternehmen anhand einer qualitativen Erhebung und Auswertung aufzuzeigen,
- wie ein Unternehmen eine Marke schafft, um trotz sinkender Bewerberzahlen den notwendigen Bedarf an Nachwuchskräften zu decken,
- wie ein Unternehmen sicherstellt, dass die richtigen und passenden Bewerber ausgewählt werden,
- wie neue Medien dazu beitragen können, dass künftige Lernende auf Unternehmen sowie auf interessante Berufsfelder aufmerksam werden,
- wie E-Assessment im Rahmen des Selektionsverfahrens zu einer Effizienzsteigerung beiträgt, und
- wie die für den Erfolg kritische Durchlaufzeit von der Bewerbung bis zur Vertragsunterzeichnung verkürzt wird.

Die STRIMacademy veranstaltete in diesem Jahr in Deutschland bereits zum vierten Mal einen analogen Erfahrungsaustausch. Zahlreiche Betriebe - darunter Daimler, Würth, E.ON, Bayer, Lufthansa, Commerzbank, Metro und Deutsche Post DHL - beteiligen sich inzwischen an diesem einzigartigen Praxisaustausch.

Sie möchten Genaueres über Erhebungskonvoi und Fachtagung zum Thema "Zielgruppe Lernende: Cross-mediales Personalmarketing, Arbeitgebermarke und Auswahlverfahren" am 16. September 2010 im Convention Center in Zürich erfahren?

Als Ansprechpartner stehen Ihnen sowohl telefonisch als auch per E-Mail gerne zur Verfügung: Herr Adrian Krebs, operativer Leiter der Multicheck GmbH, E-Mail: adrian.krebs@multicheck.org, Telefon: +41 (0)31 791 04 35 sowie Herr Dr. Volker Mayer, CEO der STRIMgroup AG, E-Mail: volker.mayer@strimgroup.com, Telefon: +41 (0)43 366 0558.

Ihre verbindliche Anmeldung richten Sie bitte per E-Mail unter dem Stichwort "Erfahrungsaustausch Ausbildung" an: fachtagung.schweiz@strimgroup.com.

Selbstverständlich laden wir Sie auch gerne dazu ein, die Internetpräsenz www.strimgroup.ch bzw. www.strimgroup.com zu besuchen.

Die STRIM® ist ein führendes Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen für die Implementierung formulierter Strategien. Folgende Leitlinien sehen wir hierbei als Schlüssel für unseren Erfolg:

1. Wir stufen Kundenorientierung höher ein als Wettbewerbsorientierung.

Die STRIM® versteht sich als überdurchschnittlich qualifizierter Partner unserer Kunden. Wir zeichnen uns sowohl durch Kompetenz, Leistung, Vertrauen als auch durch Seriosität und Menschlichkeit aus.

Der Marktanteil ist nach unserer Überzeugung ein Ergebnis der Kundenorientierung, nicht das Ziel.

2. Wir setzen auf Innovationen.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der STRIM® verfügen über profundes Wissen in den Bereichen Finanzen & Controlling sowie Personal und über langjährige, erfolgreiche Projekterfahrungen zur Strategie Implementierung in ausgewählten Branchen. Hierzu zählen Finanzdienstleister, Energieversorger, Chemie- und Pharmaunternehmen, Automobil- und Zulieferunternehmen sowie Transport- und Logisitikunternehmen.

Der ständige Austausch mit Business Schools und Universitäten im Rahmen von Vorlesungen, Bachelor- oder Masterthesis sowie Studien fördern neue Ideen, wissenschaftliche Tiefe, Einzigartigkeit und Aktualität unseres Leistungsangebotes.

3. Wir meinen Umsetzung ernst.

Die STRIM® setzt einen deutlichen Schwerpunkt auf drei Aufgabenfelder - Operationalisierung, Institutionalisierung, Kontrolle und Bewertung -, die sowohl für sich als auch in ihrem Zusammenwirken das Ziel haben, die Mitarbeiter unserer Kunden während des Implementierungsprozesses einzubinden, zu befähigen und zielgerichtet zu unterstützen.

Im Gegensatz zu Mitbewerbern, die ausschließlich die zweifellos wichtige, "weiche" Seite der Implementierung fokussieren, setzt die STRIM® außerdem mit dem dritten Aufgabenfeld auf die Evaluation der Implementierungserfolge. Dies ist eine wichtige Voraussetzung für die Sprachfähigkeit gegenüber dem CxO-Level in Unternehmen.

4. Wir wirtschaften solide, entwickeln als unabhängiges Familienunternehmen langfristige Strategien und halten diese auch durch.

Hiermit kommt unsere Überzeugung von Human Capital Management als maßgeblichem Werttreiber speziell im Rahmen der Strategie Implementierung zum Ausdruck.

Ein quartalsgetriebenes Vorgehen wäre für unsere Unternehmensgruppe kontraproduktiv.
STRIMgroup AG
Volker Mayer
Gütschstrasse 22
8122
Binz
fachtagung.schweiz@strimgroup.com
+49 (0)621 7481742
http://strimgroup.com


Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de


STRIMswiss AG und Multicheck GmbH laden zu praxisorientiertem und wissenschaftlich-empirischem Erfahrungsaustausch ein

Sinkende Schülerzahlen und steigende Unterschiede im Bildungs-und Leistungsniveau stellen die Schweizer Ausbildungsbetriebe vor eine neue Herausforderung: Einerseits nimmt die Anzahl der Bewerbungen spürbar ab, andererseits entspricht die Qualifikation der Schulabgänger nicht in jedem Fall all den Anforderungen der Lehrbetriebe.

Hinzu kommt der steigende Zeit- und Kostendruck, welcher gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten auch die Arbeit der Berufsbildnerinnen und Berufsbildner erfasst.

Angesichts dieser Herausforderungen laden die STRIMswiss AG und die Multicheck GmbH als grösste Personaldienstleisterin im Ausbildungsbereich die Lehrbetriebe erstmals zu einem praxisorientierten und zugleich wissenschaftlich-empirischen Erfahrungsaustausch ein.

Ziel und Nutzen dieses Anlasses ist es, den teilnehmenden Unternehmen anhand einer qualitativen Erhebung und Auswertung aufzuzeigen,
- wie ein Unternehmen eine Marke schafft, um trotz sinkender Bewerberzahlen den notwendigen Bedarf an Nachwuchskräften zu decken,
- wie ein Unternehmen sicherstellt, dass die richtigen und passenden Bewerber ausgewählt werden,
- wie neue Medien dazu beitragen können, dass künftige Lernende auf Unternehmen sowie auf interessante Berufsfelder aufmerksam werden,
- wie E-Assessment im Rahmen des Selektionsverfahrens zu einer Effizienzsteigerung beiträgt, und
- wie die für den Erfolg kritische Durchlaufzeit von der Bewerbung bis zur Vertragsunterzeichnung verkürzt wird.

Die STRIMacademy veranstaltete in diesem Jahr in Deutschland bereits zum vierten Mal einen analogen Erfahrungsaustausch. Zahlreiche Betriebe - darunter Daimler, Würth, E.ON, Bayer, Lufthansa, Commerzbank, Metro und Deutsche Post DHL - beteiligen sich inzwischen an diesem einzigartigen Praxisaustausch.

Sie möchten Genaueres über Erhebungskonvoi und Fachtagung zum Thema "Zielgruppe Lernende: Cross-mediales Personalmarketing, Arbeitgebermarke und Auswahlverfahren" am 16. September 2010 im Convention Center in Zürich erfahren?

Als Ansprechpartner stehen Ihnen sowohl telefonisch als auch per E-Mail gerne zur Verfügung: Herr Adrian Krebs, operativer Leiter der Multicheck GmbH, E-Mail: adrian.krebs@multicheck.org, Telefon: +41 (0)31 791 04 35 sowie Herr Dr. Volker Mayer, CEO der STRIMgroup AG, E-Mail: volker.mayer@strimgroup.com, Telefon: +41 (0)43 366 0558.

Ihre verbindliche Anmeldung richten Sie bitte per E-Mail unter dem Stichwort "Erfahrungsaustausch Ausbildung" an: fachtagung.schweiz@strimgroup.com.

Selbstverständlich laden wir Sie auch gerne dazu ein, die Internetpräsenz www.strimgroup.ch bzw. www.strimgroup.com zu besuchen.

Die STRIM® ist ein führendes Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen für die Implementierung formulierter Strategien. Folgende Leitlinien sehen wir hierbei als Schlüssel für unseren Erfolg:

1. Wir stufen Kundenorientierung höher ein als Wettbewerbsorientierung.

Die STRIM® versteht sich als überdurchschnittlich qualifizierter Partner unserer Kunden. Wir zeichnen uns sowohl durch Kompetenz, Leistung, Vertrauen als auch durch Seriosität und Menschlichkeit aus.

Der Marktanteil ist nach unserer Überzeugung ein Ergebnis der Kundenorientierung, nicht das Ziel.

2. Wir setzen auf Innovationen.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der STRIM® verfügen über profundes Wissen in den Bereichen Finanzen & Controlling sowie Personal und über langjährige, erfolgreiche Projekterfahrungen zur Strategie Implementierung in ausgewählten Branchen. Hierzu zählen Finanzdienstleister, Energieversorger, Chemie- und Pharmaunternehmen, Automobil- und Zulieferunternehmen sowie Transport- und Logisitikunternehmen.

Der ständige Austausch mit Business Schools und Universitäten im Rahmen von Vorlesungen, Bachelor- oder Masterthesis sowie Studien fördern neue Ideen, wissenschaftliche Tiefe, Einzigartigkeit und Aktualität unseres Leistungsangebotes.

3. Wir meinen Umsetzung ernst.

Die STRIM® setzt einen deutlichen Schwerpunkt auf drei Aufgabenfelder - Operationalisierung, Institutionalisierung, Kontrolle und Bewertung -, die sowohl für sich als auch in ihrem Zusammenwirken das Ziel haben, die Mitarbeiter unserer Kunden während des Implementierungsprozesses einzubinden, zu befähigen und zielgerichtet zu unterstützen.

Im Gegensatz zu Mitbewerbern, die ausschließlich die zweifellos wichtige, "weiche" Seite der Implementierung fokussieren, setzt die STRIM® außerdem mit dem dritten Aufgabenfeld auf die Evaluation der Implementierungserfolge. Dies ist eine wichtige Voraussetzung für die Sprachfähigkeit gegenüber dem CxO-Level in Unternehmen.

4. Wir wirtschaften solide, entwickeln als unabhängiges Familienunternehmen langfristige Strategien und halten diese auch durch.

Hiermit kommt unsere Überzeugung von Human Capital Management als maßgeblichem Werttreiber speziell im Rahmen der Strategie Implementierung zum Ausdruck.

Ein quartalsgetriebenes Vorgehen wäre für unsere Unternehmensgruppe kontraproduktiv.
STRIMgroup AG
Volker Mayer
Gütschstrasse 22
8122
Binz
fachtagung.schweiz@strimgroup.com
+49 (0)621 7481742
http://strimgroup.com


Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de






Dieser Artikel kommt von Auto News & Auto Infos & Auto Tipps
https://www.auto-news-247.de

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.auto-news-247.de/modules.php?name=News&file=article&sid=2534