Knowledge-Café zeigt auf: Passende Angebote für Bewerber und Mitarbeiter entwickeln
Datum: Montag, dem 19. Januar 2015
Thema: Auto Infos


Bremen. Auf Einladung von Automotive Nordwest diskutierten gestern rund 20 Unternehmerinnen und Unternehmen Möglichkeiten in der Mitarbeitergewinnung und -bindung. Der Schwerpunkt lag auf der Frage, wie Unternehmen Beziehungen zu diesen Zielgruppen entwickeln können.

Drei Experten aus dem Employer Branding gaben zu Beginn Impulse in kurzen Vorträgen. Employer Branding now mit Nicolas Scheidtweiler und Michael Schütz stellten Aspekte der Kommunikation vor. Rüdiger Zielke, Geschäftsführender Gesellschafter der PensionCapital GmbH, betonte den Wert betrieblicher Zusatzleistungen in der Mitarbeiterbindung.

Alle drei Referenten betonten dabei, dass es nicht die universelle Lösung für Unternehmen gibt. Jede Zielgruppe benötige individuelle Angebote. „Je nach Alter, Geschlecht, Bildung oder Milieu müssen unterschiedliche Kommunikationswege eingesetzt werden“, betonte Nicolas Scheidtweiler. Durch unterschiedliche Kontaktpunkte binde das Unternehmen aktuelle und zukünftige Mitarbeiter.

Im Zentrum stehe dabei die Recruiting-Website. „Sie ist der Heimathafen des Personalmarketings. Alle Plattformen und Portale verweisen auf diese Landingpage“, ergänzte Michael Schütz. Dabei gelte es besondere Regeln zu beachten, um eine hohe Conversion zu erreichen.

Rüdiger Zielke brachte praktische Tipps zur Planung und Umsetzung von betrieblichen Zusatzleistungen in seinem Vortrag. Auch hier müssten Unternehmen je nach Lebenssituation ihrer Mitarbeiter individuelle Angebote entwickeln. „Daneben gilt auch bei Zusatzleistungen ‚Tue Gutes und rede darüber‘ – denn diese sind nur effektiv, wenn die Mitarbeiter sie auch kennen und nutzen“, erklärte Zielke.

Weiterführende Infos unter www.employer-branding-now.de und www.pensioncapital.de.

Über Employer Branding now:
Employer Branding now ist eine Marke der Consus Marketing GmbH. Die Bremer Kommunikations-Experten Nicolas Scheidtweiler und Michael Schütz entwickeln für mittelständische Unternehmen Strategiekonzepte zur Herausbildung einer Arbeitgebermarke. Dadurch begegnen diese der Herausforderung Fachkräftemangel an den Arbeitsmärkten. Ergänzt werden die kommunikativen Maßnahmen durch Partner aus dem Bereich der betrieblichen Sozialleistungen, des Personalmanagements und der betrieblichen Weiterbildung.

Pressekontakt:
Consus Marketing GmbH
Herr Nicolas Scheidtweiler
Schwachhauser Heerstraße 2a
28203 Bremen
Tel. +49-421-365 192 0
presse@employer-branding-now.de


Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> Scheidtweiler_PR << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


Bremen. Auf Einladung von Automotive Nordwest diskutierten gestern rund 20 Unternehmerinnen und Unternehmen Möglichkeiten in der Mitarbeitergewinnung und -bindung. Der Schwerpunkt lag auf der Frage, wie Unternehmen Beziehungen zu diesen Zielgruppen entwickeln können.

Drei Experten aus dem Employer Branding gaben zu Beginn Impulse in kurzen Vorträgen. Employer Branding now mit Nicolas Scheidtweiler und Michael Schütz stellten Aspekte der Kommunikation vor. Rüdiger Zielke, Geschäftsführender Gesellschafter der PensionCapital GmbH, betonte den Wert betrieblicher Zusatzleistungen in der Mitarbeiterbindung.

Alle drei Referenten betonten dabei, dass es nicht die universelle Lösung für Unternehmen gibt. Jede Zielgruppe benötige individuelle Angebote. „Je nach Alter, Geschlecht, Bildung oder Milieu müssen unterschiedliche Kommunikationswege eingesetzt werden“, betonte Nicolas Scheidtweiler. Durch unterschiedliche Kontaktpunkte binde das Unternehmen aktuelle und zukünftige Mitarbeiter.

Im Zentrum stehe dabei die Recruiting-Website. „Sie ist der Heimathafen des Personalmarketings. Alle Plattformen und Portale verweisen auf diese Landingpage“, ergänzte Michael Schütz. Dabei gelte es besondere Regeln zu beachten, um eine hohe Conversion zu erreichen.

Rüdiger Zielke brachte praktische Tipps zur Planung und Umsetzung von betrieblichen Zusatzleistungen in seinem Vortrag. Auch hier müssten Unternehmen je nach Lebenssituation ihrer Mitarbeiter individuelle Angebote entwickeln. „Daneben gilt auch bei Zusatzleistungen ‚Tue Gutes und rede darüber‘ – denn diese sind nur effektiv, wenn die Mitarbeiter sie auch kennen und nutzen“, erklärte Zielke.

Weiterführende Infos unter www.employer-branding-now.de und www.pensioncapital.de.

Über Employer Branding now:
Employer Branding now ist eine Marke der Consus Marketing GmbH. Die Bremer Kommunikations-Experten Nicolas Scheidtweiler und Michael Schütz entwickeln für mittelständische Unternehmen Strategiekonzepte zur Herausbildung einer Arbeitgebermarke. Dadurch begegnen diese der Herausforderung Fachkräftemangel an den Arbeitsmärkten. Ergänzt werden die kommunikativen Maßnahmen durch Partner aus dem Bereich der betrieblichen Sozialleistungen, des Personalmanagements und der betrieblichen Weiterbildung.

Pressekontakt:
Consus Marketing GmbH
Herr Nicolas Scheidtweiler
Schwachhauser Heerstraße 2a
28203 Bremen
Tel. +49-421-365 192 0
presse@employer-branding-now.de


Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> Scheidtweiler_PR << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!






Dieser Artikel kommt von Auto News & Auto Infos & Auto Tipps
https://www.auto-news-247.de

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.auto-news-247.de/modules.php?name=News&file=article&sid=26266