Englisch-Übersetzungen essentiell für globalen Unternehmenserfolg
Datum: Donnerstag, dem 12. November 2009
Thema: Web Infos & Tipps


Mehr als 1/5 aller deutschen Exporte in 2008 gingen ins englischsprachige Ausland (Amtssprache Englisch). Den Löwenanteil hiervon (knapp 70%) machten allein die USA und Groß Britannien aus, die in der deutschen Gesamt-Exportstatistik für 2008 auf Platz 2 bzw. 3 hinter Frankreich lagen. Wer also die internationale Expansion seines Unternehmens aus- bzw. aufbauen möchte, kann auf Übersetzungen ins Englische nicht mehr verzichten.

Gut übersetzte Marketingmaterialien wie Internetseiten, Unternehmensbroschüren, Pressetexte, Produktinformationen, Präsentationen, Datenblätter, Betriebsanleitungen etc. öffnen neue Märkte, treiben die internationale Expansion voran und stellen einen Wettbewerbsvorteil dar.

"Insbesondere bei der Anbahnung neuer Geschäfte im Ausland ist es unerlässlich, die potenziellen Kunden in ihrer Sprache anzusprechen", sagt Julia James, die als Inhaberin von TEXTlation täglich unterschiedlichsten Unternehmen dabei hilft, die Sprachbarriere zu überwinden und somit ihre internationalen Geschäfte anzukurbeln. "Hierbei ist es ungemein wichtig, auf die Qualität der Übersetzung zu achten", so die Übersetzerin und PR-Autorin weiter. "Genauso wie gute Übersetzungen das Image erhöhen, so können schlechte es schädigen."

Der potenzielle Markt ist riesig: 380 Millionen Menschen weltweit sprechen Englisch als Muttersprache, für weitere 600 Millionen ist es Zweitsprache. Englisch ist die Sprache der internationalen Wirtschaft, Politik und Diplomatie, des Internets und der Informationstechnologie - sie ist die Sprache der Globalisierung.

Über Julia James | TEXTlation ? Aufgewachsen in einem deutsch-englischen Elternhaus, ist Julia James heute freiberufliche Übersetzerin und Texterin (Deutsch / Englisch) und u.a. spezialisiert auf die Felder Biochemie, Technologie, Marketing und PR. Die Industriekauffrau und studierte Kommunikationswirtin legt großen Wert auf Qualität und Zuverlässigkeit und unterstützt seit 2004 erfolgreich Unternehmen aus unterschiedlichen Bereichen mit ihren Erfahrungen in der Kommunikationsbranche und ihrer Leidenschaft für Text und Sprache. Internetseite: www.textlation.de
TEXTlation
Julia James
Mühlenkamp 14a
22303
Hamburg
info@textlation.de
+49 40 27 87 77 97
http://textlation.de



Mehr als 1/5 aller deutschen Exporte in 2008 gingen ins englischsprachige Ausland (Amtssprache Englisch). Den Löwenanteil hiervon (knapp 70%) machten allein die USA und Groß Britannien aus, die in der deutschen Gesamt-Exportstatistik für 2008 auf Platz 2 bzw. 3 hinter Frankreich lagen. Wer also die internationale Expansion seines Unternehmens aus- bzw. aufbauen möchte, kann auf Übersetzungen ins Englische nicht mehr verzichten.

Gut übersetzte Marketingmaterialien wie Internetseiten, Unternehmensbroschüren, Pressetexte, Produktinformationen, Präsentationen, Datenblätter, Betriebsanleitungen etc. öffnen neue Märkte, treiben die internationale Expansion voran und stellen einen Wettbewerbsvorteil dar.

"Insbesondere bei der Anbahnung neuer Geschäfte im Ausland ist es unerlässlich, die potenziellen Kunden in ihrer Sprache anzusprechen", sagt Julia James, die als Inhaberin von TEXTlation täglich unterschiedlichsten Unternehmen dabei hilft, die Sprachbarriere zu überwinden und somit ihre internationalen Geschäfte anzukurbeln. "Hierbei ist es ungemein wichtig, auf die Qualität der Übersetzung zu achten", so die Übersetzerin und PR-Autorin weiter. "Genauso wie gute Übersetzungen das Image erhöhen, so können schlechte es schädigen."

Der potenzielle Markt ist riesig: 380 Millionen Menschen weltweit sprechen Englisch als Muttersprache, für weitere 600 Millionen ist es Zweitsprache. Englisch ist die Sprache der internationalen Wirtschaft, Politik und Diplomatie, des Internets und der Informationstechnologie - sie ist die Sprache der Globalisierung.

Über Julia James | TEXTlation ? Aufgewachsen in einem deutsch-englischen Elternhaus, ist Julia James heute freiberufliche Übersetzerin und Texterin (Deutsch / Englisch) und u.a. spezialisiert auf die Felder Biochemie, Technologie, Marketing und PR. Die Industriekauffrau und studierte Kommunikationswirtin legt großen Wert auf Qualität und Zuverlässigkeit und unterstützt seit 2004 erfolgreich Unternehmen aus unterschiedlichen Bereichen mit ihren Erfahrungen in der Kommunikationsbranche und ihrer Leidenschaft für Text und Sprache. Internetseite: www.textlation.de
TEXTlation
Julia James
Mühlenkamp 14a
22303
Hamburg
info@textlation.de
+49 40 27 87 77 97
http://textlation.de







Dieser Artikel kommt von Auto News & Auto Infos & Auto Tipps
https://www.auto-news-247.de

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.auto-news-247.de/modules.php?name=News&file=article&sid=273