Deutsche Post Direkt und bedirect kooperieren für mehr Qualität im Dialogmarketing
Datum: Montag, dem 20. September 2010
Thema: Auto Infos


Adresspflege und Anreicherung von Privat- und Geschäftskundendaten aus einer Hand

Bonn / Gütersloh, 20. September 2010: Die Deutsche Post Direkt und der Data-Quality-Anbieter bedirect kooperieren ab sofort bei der Pflege von Kundendatenbanken. Die Deutsche Post Direkt ist ein führender Anbieter im Bereich Privatadressen. bedirect gehört zu den Marktführern für Geschäftskundendaten. Die Unternehmen bieten nun gemeinsam die Bereinigung und Anreicherung sogenannter Hybridbestände an. Dies sind Datenbanken, die sowohl Privat- als auch Geschäftskundendaten enthalten.

"Wir lösen damit ein Problem, das bisher viele große Unternehmen in ihrem Dialogmarketing erheblich beeinträchtigt und vor schwierige Entscheidungen gestellt hat", so Roland Meyer, Geschäftsführer der bedirect GmbH & Co. KG. "Wo Datenbanken sich jeweils zu Teilen aus B2B- und B2C-Adressen zusammensetzen, musste man sich bis dato für den einen oder anderen Schwerpunkt entscheiden. Ausweichlösungen auf weniger spezialisierte Anbieter konnten meist nur ein Kompromiss mit kalkulierten Verlusten sein."

"Die Lösungen von Deutsche Post Direkt und bedirect ergänzen sich ebenso perfekt wie unsere Kundenstrukturen", resümiert Oliver Reinke, Geschäftsführer der Deutschen Post Direkt. "Durch die Kooperation konnten wir unsere Portfolios vervollständigen und somit die Anforderungen unserer Kunden erfüllen: Sie erhalten nun das komplette Leistungsspektrum im Adressmanagement in Top-Qualität aus einer Hand."

Die Kooperationspartner haben einen Katalog gemeinsam angebotener Leistungen erstellt, die über beide Unternehmen erhältlich sind. Eine ausführliche Beschreibung des Angebots befindet sich im Internet direkt unter www.bedirect.de.

Data Quality im Dialogmarketing optimiert Streuverluste und Kosten
Qualifizierte Adressen und die Pflege der Kundendaten machen in deutschen Unternehmen im Durchschnitt nur etwa fünf bis zehn Prozent der Kosten für ein Mailing aus. Der Erfolg einer Dialogmarketingaktion wird jedoch von der Adressqualität zu mehr als 50 Prozent beeinflusst. Mit anderen Worten: Sind die verwendeten Adressen nicht korrekt oder veraltet, erreicht die Botschaft ihren Empfänger nicht oder verfehlt zu einem hohen Prozentsatz ihre Wirkung.

Dies liegt beispielsweise an unzustellbaren Adressen, falschen Ansprechpartnern und einer nicht treffenden Zielgruppenansprache. Die daraus resultierenden Streuverluste, Retouren und Mehrfachaussendungen erreichen jährlich mehrstellige Millionenbeträge. Korrekte Adressen helfen dagegen, diese vermeidbaren Kosten erheblich zu verringern.

Zeichen (inkl. Leerzeichen): 2.647
Die Deutsche Post Direkt bietet das komplette Produkt- und Leistungsspektrum im Adressmanagement - von der Adressbereinigung über die Adressanreicherung und
-analyse bis zur Vermietung von Zielgruppenadressen. 1998 gegründet, entwickelt die Tochtergesellschaft der Deutschen Post innovative Lösungen mit mehr als 100 Mitarbeitern am Standort Bonn. Auf die Standardprodukte und Individuallösungen setzen vor allem Unternehmen und Organisationen der Branchen Automotive, Finanzdienstleistungen, Fundraising, Handel/Konsumgüter, Telekommunikation und Verlage. Namhafte Kunden wie freenet, ING DiBa, Klett Verlag, Procter & Gamble, Porsche und SOS-Kinderdorf vertrauen auf das Know-how von Deutsche Post Direkt. Über die Kompetenz im Adressmanagement hinaus profitieren die Kunden von den umfassenden und ganzheitlichen Lösungen der Deutschen Post, des führenden deutschen Service-Partners für Direkt Marketing.

Deutsche Post Direkt
Anja Ehlen
Sträßchensweg 10
53113 Bonn
+49 228 18257030

www.postdirekt.de

Pressekontakt:
Pronomen GmbH & Co. KG
Christiane Stoltenhoff
Lindenallee 24
50968
Köln
christiane.stoltenhoff@pronomen.de
+ 49 221 94081212
http://pronomen.de


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Adresspflege und Anreicherung von Privat- und Geschäftskundendaten aus einer Hand

Bonn / Gütersloh, 20. September 2010: Die Deutsche Post Direkt und der Data-Quality-Anbieter bedirect kooperieren ab sofort bei der Pflege von Kundendatenbanken. Die Deutsche Post Direkt ist ein führender Anbieter im Bereich Privatadressen. bedirect gehört zu den Marktführern für Geschäftskundendaten. Die Unternehmen bieten nun gemeinsam die Bereinigung und Anreicherung sogenannter Hybridbestände an. Dies sind Datenbanken, die sowohl Privat- als auch Geschäftskundendaten enthalten.

"Wir lösen damit ein Problem, das bisher viele große Unternehmen in ihrem Dialogmarketing erheblich beeinträchtigt und vor schwierige Entscheidungen gestellt hat", so Roland Meyer, Geschäftsführer der bedirect GmbH & Co. KG. "Wo Datenbanken sich jeweils zu Teilen aus B2B- und B2C-Adressen zusammensetzen, musste man sich bis dato für den einen oder anderen Schwerpunkt entscheiden. Ausweichlösungen auf weniger spezialisierte Anbieter konnten meist nur ein Kompromiss mit kalkulierten Verlusten sein."

"Die Lösungen von Deutsche Post Direkt und bedirect ergänzen sich ebenso perfekt wie unsere Kundenstrukturen", resümiert Oliver Reinke, Geschäftsführer der Deutschen Post Direkt. "Durch die Kooperation konnten wir unsere Portfolios vervollständigen und somit die Anforderungen unserer Kunden erfüllen: Sie erhalten nun das komplette Leistungsspektrum im Adressmanagement in Top-Qualität aus einer Hand."

Die Kooperationspartner haben einen Katalog gemeinsam angebotener Leistungen erstellt, die über beide Unternehmen erhältlich sind. Eine ausführliche Beschreibung des Angebots befindet sich im Internet direkt unter www.bedirect.de.

Data Quality im Dialogmarketing optimiert Streuverluste und Kosten
Qualifizierte Adressen und die Pflege der Kundendaten machen in deutschen Unternehmen im Durchschnitt nur etwa fünf bis zehn Prozent der Kosten für ein Mailing aus. Der Erfolg einer Dialogmarketingaktion wird jedoch von der Adressqualität zu mehr als 50 Prozent beeinflusst. Mit anderen Worten: Sind die verwendeten Adressen nicht korrekt oder veraltet, erreicht die Botschaft ihren Empfänger nicht oder verfehlt zu einem hohen Prozentsatz ihre Wirkung.

Dies liegt beispielsweise an unzustellbaren Adressen, falschen Ansprechpartnern und einer nicht treffenden Zielgruppenansprache. Die daraus resultierenden Streuverluste, Retouren und Mehrfachaussendungen erreichen jährlich mehrstellige Millionenbeträge. Korrekte Adressen helfen dagegen, diese vermeidbaren Kosten erheblich zu verringern.

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-analyse bis zur Vermietung von Zielgruppenadressen. 1998 gegründet, entwickelt die Tochtergesellschaft der Deutschen Post innovative Lösungen mit mehr als 100 Mitarbeitern am Standort Bonn. Auf die Standardprodukte und Individuallösungen setzen vor allem Unternehmen und Organisationen der Branchen Automotive, Finanzdienstleistungen, Fundraising, Handel/Konsumgüter, Telekommunikation und Verlage. Namhafte Kunden wie freenet, ING DiBa, Klett Verlag, Procter & Gamble, Porsche und SOS-Kinderdorf vertrauen auf das Know-how von Deutsche Post Direkt. Über die Kompetenz im Adressmanagement hinaus profitieren die Kunden von den umfassenden und ganzheitlichen Lösungen der Deutschen Post, des führenden deutschen Service-Partners für Direkt Marketing.

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