Das Elektromobilitätsgesetz greift zu kurz: Die Autoindustrie fordert in Sachen E-Mobilität von der Politik zurecht Anschubhilfe!
Datum: Montag, dem 07. September 2015 Thema: Auto News
Die "Mittelbayerische Zeitung" zur E-Mobilität:
Regensburg (ots) - Die Autoindustrie fordert in Sachen E-Mobilität von der Politik Anschubhilfe - zurecht.
Sollen bis 2020 eine Million E-Autos auf den Straßen surren, greift das Elektromobilitätsgesetz zu kurz. In drei Bereichen muss die Bundesregierung dringend nachbessern.
Beim Komfort: Städte und Gemeinden müssen nicht nur gebeten sondern verpflichtet werden, kostenlose Parkplätze für E-Autos zu schaffen.
Bei der Bewegungsfreiheit: Für mehr Reichweite sind bessere Batterien notwendig. Nur dann werden sich die Deutschen mit einem guten Gefühl in ihr E-Auto setzen.
Beim Preis: Elektroautos müssen im Einkauf deutlich billiger sein als ein vergleichbarer Benziner.
Einen guten Vorschlag macht der Bundesverband eMobilität: Der will, dass die Mehrwertsteuer auf E-Autos bis 2020 entfällt.
Doch Vorsicht: Die Automobilhersteller dürfen hier nicht aus der Verantwortung gelassen werden.
Sie entscheiden schließlich durch Forschung, wie gut ihr Produkt am Ende ist.
Pressekontakt:
Mittelbayerische Zeitung
Redaktion
Telefon: +49 941 / 207 6023
nachrichten@mittelbayerische.de
Zitiert aus http://www.presseportal.de/pm/62544/3115038, Autor siehe obiger Artikel.
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Die "Mittelbayerische Zeitung" zur E-Mobilität:
Regensburg (ots) - Die Autoindustrie fordert in Sachen E-Mobilität von der Politik Anschubhilfe - zurecht.
Sollen bis 2020 eine Million E-Autos auf den Straßen surren, greift das Elektromobilitätsgesetz zu kurz. In drei Bereichen muss die Bundesregierung dringend nachbessern.
Beim Komfort: Städte und Gemeinden müssen nicht nur gebeten sondern verpflichtet werden, kostenlose Parkplätze für E-Autos zu schaffen.
Bei der Bewegungsfreiheit: Für mehr Reichweite sind bessere Batterien notwendig. Nur dann werden sich die Deutschen mit einem guten Gefühl in ihr E-Auto setzen.
Beim Preis: Elektroautos müssen im Einkauf deutlich billiger sein als ein vergleichbarer Benziner.
Einen guten Vorschlag macht der Bundesverband eMobilität: Der will, dass die Mehrwertsteuer auf E-Autos bis 2020 entfällt.
Doch Vorsicht: Die Automobilhersteller dürfen hier nicht aus der Verantwortung gelassen werden.
Sie entscheiden schließlich durch Forschung, wie gut ihr Produkt am Ende ist.
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Mittelbayerische Zeitung
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