Fröhliche Weihnachten für Handel und Käufer: Verkaufsförderungsmaßnahmen der EMIRAT AG
Datum: Montag, dem 15. November 2010
Thema: Auto Infos


Marketingkonzepte zum Weihnachtsfest sorgen für eine schöne Bescherung bei Unternehmen und ihren Kunden

München, 15. November 2010 - Die Redewendung "Im Leben bekommt man nichts geschenkt" sollte an Weihnachten nicht gelten. In Zeiten, in denen Sparmaßnahmen bei Privatpersonen und Firmen oft zwangsläufig auf der Agenda sind, ist die Umsetzung jedoch leichter gesagt als getan. Der Gewinnspielabsicherer EMIRAT (www.emirat.de) bietet Unternehmen daher in der Weihnachtszeit z.B. Schnee-Promotions zur Verkaufsförderung, bei denen nicht nur die Kunden, sondern auch die Veranstalter gewinnen können.

Der Einzelhandel ist nach dem Rezessionsjahr 2009 noch angeschlagen, auch wenn der Aufschwung spürbar ist. So stecken derzeit viele Unternehmen ihre Hoffnungen und Werbebudgets ins Weihnachtsgeschäft. Jedoch lohnen sich klassische Promotions für viele nicht - denn um erfolgreich zu sein, sind Investitionen erforderlich, die zum Jahresende kaum noch vorhanden sind. Maßnahmen im kleinen Budgetrahmen bringen dagegen nur überschaubare Resultate. Insbesondere Rücklauf- bzw. Einlöseaktionen sind zudem im Vorfeld nicht einschätzbar und bergen somit ein hohes finanzielles Gefahrenpotenzial. An dieser Stelle kommt die EMIRAT AG ins Spiel. Sie liefert die Analyse des zu erwartenden Rücklaufs, sichert das Risiko ab und händelt die Abwicklung. Wird die geschätzte Quote überschritten, übernimmt der Risiko Management-Spezialist die zusätzlichen Kosten.

X-Mas-Aktionen: Leise rieselt der Schnee
Zu Weihnachten bietet EMIRAT ein breites Portfolio an Marketingtools. Exemplarisch hierfür ist eine branchenübergreifende Aktion für alle Unternehmen, die ein gewinnbringendes Jahresendgeschäft auf dem Wunschzettel haben - ganz gleich, ob Autohäuser, Einzelhandel, Konsumgüter, Schreibwarenläden, Apotheken etc. Wie folgt könnte die Maßnahme gestaltet werden: Schneit es am 24.12.2010 am festgelegten Ort z.B. zwischen 13 und 14 Uhr mindestens 2 cm, erhalten alle registrierten Kunden, die im vorgegebenen Zeitraum Weihnachtsgeschenke gekauft haben, den Einkaufspreis hierfür von dem Initiator der Aktion (gegen Vorlage des Kassenbons) zurückerstattet. Die Rückerstattung kann bis zu 100 % des Kaufpreises betragen. Als zusätzlicher Bonus wird außerdem die Rechnung des Weihnachtsbaumes übernommen. Den doppelten Boden sowie die komplette Abwicklung der Rückerstattung für den Veranstalter bietet EMIRAT als Fullservice-Paket an.

Fazit: Mit durchdachten Verkaufsförderungsmaßnahmen, der Königsdisziplin des Marketings, können Verantwortliche nicht nur zu Weihnachten aufsehenerregende Promotions umsetzen, ohne ihr Budget in Gefahr zu bringen und hohe finanzielle Einsätze tätigen zu müssen. Die jeweilige Aktion ist im Vorfeld kalkulierbar und im Nachhinein messbar. So klingeln zum Jahresende nochmal die Kassen, ohne dass das Werbebudget die Einnahmen gleich wieder verschlingt - ein guter Rutsch ins neue Geschäftsjahr.

Zeichenzahl: 3.002
Kurzporträt EMIRAT AG:
Die 2004 gegründete EMIRAT AG mit Sitz in München ist ein international tätiges Risiko-Management-Unternehmen. Das Portfolio umfasst die Konzeption und Absicherung von Gewinnspielen, Marketing- und Verkaufsförderungs-Aktionen sowie Sportprämienzahlungen. Dabei trägt die EMIRAT AG das finanzielle Risiko dieser Aktionen sowie weiterer Maßnahmen wie Rabattaktionen oder Geld-zurück-Garantien. Die effiziente und zuverlässige Absicherung wird durch die weltweite Zusammenarbeit mit renommierten Partnerunternehmen ermöglicht. Die EMIRAT AG unterstützt den Kunden dabei von der konzeptionellen Idee bis hin zur Umsetzung - sie entwickelt kreative neue Promotion- sowie Marketing-Aktionen mit Gewinnspielwahrscheinlichkeiten und setzt diese Hand in Hand mit ihrer Klientel um. Der Kundenstamm besteht aus namhaften Unternehmen unterschiedlicher Branchen wie z.B. Coca Cola, TUI, 1. FC Köln, Hypo Vereinsbank und Ferrero.
Weitere Informationen unter: www.emirat.de

EMIRAT AG
Anika Täumer-Kloninger
Elisabethplatz 1
80796 München
+49 (0) 89-255 41-31

www.emirat.de

Pressekontakt:
attentio - kommunikation & design GmbH
Ulrike Peter
Bahnhofstraße 18
57627
Hachenburg
u.peter@attentio.cc
+49 (0)26 62-94 80 07-0
http://attentio.cc

(Interessante München News & München Infos @ Muenchen-News.net.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de


Marketingkonzepte zum Weihnachtsfest sorgen für eine schöne Bescherung bei Unternehmen und ihren Kunden

München, 15. November 2010 - Die Redewendung "Im Leben bekommt man nichts geschenkt" sollte an Weihnachten nicht gelten. In Zeiten, in denen Sparmaßnahmen bei Privatpersonen und Firmen oft zwangsläufig auf der Agenda sind, ist die Umsetzung jedoch leichter gesagt als getan. Der Gewinnspielabsicherer EMIRAT (www.emirat.de) bietet Unternehmen daher in der Weihnachtszeit z.B. Schnee-Promotions zur Verkaufsförderung, bei denen nicht nur die Kunden, sondern auch die Veranstalter gewinnen können.

Der Einzelhandel ist nach dem Rezessionsjahr 2009 noch angeschlagen, auch wenn der Aufschwung spürbar ist. So stecken derzeit viele Unternehmen ihre Hoffnungen und Werbebudgets ins Weihnachtsgeschäft. Jedoch lohnen sich klassische Promotions für viele nicht - denn um erfolgreich zu sein, sind Investitionen erforderlich, die zum Jahresende kaum noch vorhanden sind. Maßnahmen im kleinen Budgetrahmen bringen dagegen nur überschaubare Resultate. Insbesondere Rücklauf- bzw. Einlöseaktionen sind zudem im Vorfeld nicht einschätzbar und bergen somit ein hohes finanzielles Gefahrenpotenzial. An dieser Stelle kommt die EMIRAT AG ins Spiel. Sie liefert die Analyse des zu erwartenden Rücklaufs, sichert das Risiko ab und händelt die Abwicklung. Wird die geschätzte Quote überschritten, übernimmt der Risiko Management-Spezialist die zusätzlichen Kosten.

X-Mas-Aktionen: Leise rieselt der Schnee
Zu Weihnachten bietet EMIRAT ein breites Portfolio an Marketingtools. Exemplarisch hierfür ist eine branchenübergreifende Aktion für alle Unternehmen, die ein gewinnbringendes Jahresendgeschäft auf dem Wunschzettel haben - ganz gleich, ob Autohäuser, Einzelhandel, Konsumgüter, Schreibwarenläden, Apotheken etc. Wie folgt könnte die Maßnahme gestaltet werden: Schneit es am 24.12.2010 am festgelegten Ort z.B. zwischen 13 und 14 Uhr mindestens 2 cm, erhalten alle registrierten Kunden, die im vorgegebenen Zeitraum Weihnachtsgeschenke gekauft haben, den Einkaufspreis hierfür von dem Initiator der Aktion (gegen Vorlage des Kassenbons) zurückerstattet. Die Rückerstattung kann bis zu 100 % des Kaufpreises betragen. Als zusätzlicher Bonus wird außerdem die Rechnung des Weihnachtsbaumes übernommen. Den doppelten Boden sowie die komplette Abwicklung der Rückerstattung für den Veranstalter bietet EMIRAT als Fullservice-Paket an.

Fazit: Mit durchdachten Verkaufsförderungsmaßnahmen, der Königsdisziplin des Marketings, können Verantwortliche nicht nur zu Weihnachten aufsehenerregende Promotions umsetzen, ohne ihr Budget in Gefahr zu bringen und hohe finanzielle Einsätze tätigen zu müssen. Die jeweilige Aktion ist im Vorfeld kalkulierbar und im Nachhinein messbar. So klingeln zum Jahresende nochmal die Kassen, ohne dass das Werbebudget die Einnahmen gleich wieder verschlingt - ein guter Rutsch ins neue Geschäftsjahr.

Zeichenzahl: 3.002
Kurzporträt EMIRAT AG:
Die 2004 gegründete EMIRAT AG mit Sitz in München ist ein international tätiges Risiko-Management-Unternehmen. Das Portfolio umfasst die Konzeption und Absicherung von Gewinnspielen, Marketing- und Verkaufsförderungs-Aktionen sowie Sportprämienzahlungen. Dabei trägt die EMIRAT AG das finanzielle Risiko dieser Aktionen sowie weiterer Maßnahmen wie Rabattaktionen oder Geld-zurück-Garantien. Die effiziente und zuverlässige Absicherung wird durch die weltweite Zusammenarbeit mit renommierten Partnerunternehmen ermöglicht. Die EMIRAT AG unterstützt den Kunden dabei von der konzeptionellen Idee bis hin zur Umsetzung - sie entwickelt kreative neue Promotion- sowie Marketing-Aktionen mit Gewinnspielwahrscheinlichkeiten und setzt diese Hand in Hand mit ihrer Klientel um. Der Kundenstamm besteht aus namhaften Unternehmen unterschiedlicher Branchen wie z.B. Coca Cola, TUI, 1. FC Köln, Hypo Vereinsbank und Ferrero.
Weitere Informationen unter: www.emirat.de

EMIRAT AG
Anika Täumer-Kloninger
Elisabethplatz 1
80796 München
+49 (0) 89-255 41-31

www.emirat.de

Pressekontakt:
attentio - kommunikation & design GmbH
Ulrike Peter
Bahnhofstraße 18
57627
Hachenburg
u.peter@attentio.cc
+49 (0)26 62-94 80 07-0
http://attentio.cc

(Interessante München News & München Infos @ Muenchen-News.net.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de






Dieser Artikel kommt von Auto News & Auto Infos & Auto Tipps
https://www.auto-news-247.de

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.auto-news-247.de/modules.php?name=News&file=article&sid=3174