attentio - kommunikation & design GmbH spricht Social Media
Datum: Mittwoch, dem 17. November 2010
Thema: Auto Infos


Full Service-Agentur entwickelt Strategien für die Kommunikation 2.0

Hachenburg, 17. November 2010 - Social Media - für viele Marketingleiter ein Buch mit sieben Siegeln. Dennoch stellt sich heute nicht mehr die Frage, ob man es öffnen sollte, sondern welches Kapitel wie am besten in die Praxis überführt werden kann. Um Unternehmen, die sich derzeit auf dem neuen Terrain noch unsicher bewegen, Hilfestellung zu geben, hat die "attentio - kommunikation & design GmbH" aktuell einen Leitfaden entwickelt. Dieser steht unter http://attentio.cc/news/newsletterarchiv.html zum Download bereit.

Social Media Marketing ist ein fester Bestandteil des Portfolios der Full Service-Agentur im Bereich Marketing, Werbung, Online und PR. Dabei werden bewährte Print-Maßnahmen mit Web 2.0-Methoden sinnvoll kombiniert. Patrick Schumacher, Geschäftsführer der attentio kommunikation & design GmbH, erklärt: "Wir haben festgestellt, dass die meisten Unternehmen Social Media zwar offen gegenüberstehen, sie aber oft die Zeit nicht haben und auch keine Notwendigkeit sehen, um sich intensiv mit den neuen Möglichkeiten auseinander zu setzen. Darüber hinaus besteht oft noch große Skepsis gegenüber den neuen Marketingtools, die sowohl Risiken als auch zahlreiche Chancen bieten. Aus diesem Grund haben wir den Leitfaden entwickelt. Wir möchten Unternehmen informativ und übersichtlich an das Thema heranführen, um ihnen das Potenzial aufzuzeigen."

Der attentio-Leitfaden beantwortet Fragen wie: Was bedeutet Social Mediä Wo liegen Chancen, aber auch Gefahren? Welche Plattformen gibt es und wie setzt man sie richtig ein? "Die Kommunikation hat sich verändert. Direkte Verfügbarkeit, kurze Informationszyklen und Interaktivität mit den Zielgruppen sind nur drei der Faktoren, die Online-Netzwerke für Unternehmen so attraktiv machen", erklärt Ulrike Peter, Mitglied der Geschäftsführung bei attentio, und fährt fort: "Die klassische Kommunikation verliert daher nicht an Bedeutung, sie wird nur um wertvolle Tools erweitert - und diese gilt es, kennenzulernen und zu sondieren, um darauf aufbauend eine wirksame Strategie entwickeln zu können."

attentio geht mit gutem Beispiel voran und ist auf Plattformen wie Facebook, XING und Twitter vertreten:
http://xing.com/companies/attentio-kommunikation%252526designgmbh
http://twitter.com/attentio_agency
http://facebook.com/home.php?#!/pages/attentio-kommunikation-design-GmbH/166067763302
Kurzporträt attentio - kommunikation & design GmbH:
Die 1992 gegründete attentio - kommunikation & design GmbH hat sich auf Marketing, Werbung, Online und PR spezialisiert. Der Fokus liegt auf Full Service und damit einher gehend auf einer ganzheitlichen Beratung, Konzeption und Durchführung. Dabei kommen sowohl klassische Print-Maßnahmen als auch Web 2.0-Strategien zum Einsatz. Ein 250 qm großes Fotostudio ergänzt das Portfolio. Zum Kundenstamm gehören namhafte Unternehmen unterschiedlicher Branchen aus IT, Industrie, Automobil, Glas & Keramik, Sport & Healthcare und viele mehr.
Weitere Informationen unter www.attentio.cc
attentio - kommunikation & design GmbH
Ulrike Peter
Bahnhofstraße 18
57627
Hachenburg
u.peter@attentio.cc
02662-948007-0
http://attentio.cc


Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de


Full Service-Agentur entwickelt Strategien für die Kommunikation 2.0

Hachenburg, 17. November 2010 - Social Media - für viele Marketingleiter ein Buch mit sieben Siegeln. Dennoch stellt sich heute nicht mehr die Frage, ob man es öffnen sollte, sondern welches Kapitel wie am besten in die Praxis überführt werden kann. Um Unternehmen, die sich derzeit auf dem neuen Terrain noch unsicher bewegen, Hilfestellung zu geben, hat die "attentio - kommunikation & design GmbH" aktuell einen Leitfaden entwickelt. Dieser steht unter http://attentio.cc/news/newsletterarchiv.html zum Download bereit.

Social Media Marketing ist ein fester Bestandteil des Portfolios der Full Service-Agentur im Bereich Marketing, Werbung, Online und PR. Dabei werden bewährte Print-Maßnahmen mit Web 2.0-Methoden sinnvoll kombiniert. Patrick Schumacher, Geschäftsführer der attentio kommunikation & design GmbH, erklärt: "Wir haben festgestellt, dass die meisten Unternehmen Social Media zwar offen gegenüberstehen, sie aber oft die Zeit nicht haben und auch keine Notwendigkeit sehen, um sich intensiv mit den neuen Möglichkeiten auseinander zu setzen. Darüber hinaus besteht oft noch große Skepsis gegenüber den neuen Marketingtools, die sowohl Risiken als auch zahlreiche Chancen bieten. Aus diesem Grund haben wir den Leitfaden entwickelt. Wir möchten Unternehmen informativ und übersichtlich an das Thema heranführen, um ihnen das Potenzial aufzuzeigen."

Der attentio-Leitfaden beantwortet Fragen wie: Was bedeutet Social Mediä Wo liegen Chancen, aber auch Gefahren? Welche Plattformen gibt es und wie setzt man sie richtig ein? "Die Kommunikation hat sich verändert. Direkte Verfügbarkeit, kurze Informationszyklen und Interaktivität mit den Zielgruppen sind nur drei der Faktoren, die Online-Netzwerke für Unternehmen so attraktiv machen", erklärt Ulrike Peter, Mitglied der Geschäftsführung bei attentio, und fährt fort: "Die klassische Kommunikation verliert daher nicht an Bedeutung, sie wird nur um wertvolle Tools erweitert - und diese gilt es, kennenzulernen und zu sondieren, um darauf aufbauend eine wirksame Strategie entwickeln zu können."

attentio geht mit gutem Beispiel voran und ist auf Plattformen wie Facebook, XING und Twitter vertreten:
http://xing.com/companies/attentio-kommunikation%252526designgmbh
http://twitter.com/attentio_agency
http://facebook.com/home.php?#!/pages/attentio-kommunikation-design-GmbH/166067763302
Kurzporträt attentio - kommunikation & design GmbH:
Die 1992 gegründete attentio - kommunikation & design GmbH hat sich auf Marketing, Werbung, Online und PR spezialisiert. Der Fokus liegt auf Full Service und damit einher gehend auf einer ganzheitlichen Beratung, Konzeption und Durchführung. Dabei kommen sowohl klassische Print-Maßnahmen als auch Web 2.0-Strategien zum Einsatz. Ein 250 qm großes Fotostudio ergänzt das Portfolio. Zum Kundenstamm gehören namhafte Unternehmen unterschiedlicher Branchen aus IT, Industrie, Automobil, Glas & Keramik, Sport & Healthcare und viele mehr.
Weitere Informationen unter www.attentio.cc
attentio - kommunikation & design GmbH
Ulrike Peter
Bahnhofstraße 18
57627
Hachenburg
u.peter@attentio.cc
02662-948007-0
http://attentio.cc


Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de






Dieser Artikel kommt von Auto News & Auto Infos & Auto Tipps
https://www.auto-news-247.de

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.auto-news-247.de/modules.php?name=News&file=article&sid=3191