Der Autopilot steuert das Kaufverhalten Ihrer Kunden - Augenkameratest beim 8.empathie forum
Datum: Freitag, dem 26. November 2010
Thema: Auto Infos


"Auf die Frage was ich beruflich mache, antworte ich ab heute: "Ich bin Autopilot!", witzelt Nikolas Barth, Gebietsrepräsentant der empathie agentur . Was es damit auf sich hat, ob der studierte Germanist seinen Beruf wechselt und wie jeder Unternehmer den Pilotenschein erwerben kann, erfuhren die Besucher des 8.empathie forums im Direkt Marketing Center der Deutschen Post.
Pünktlich um 18.45Uhr fiel der Startschuss von Empathiesant und Marketingmogul Fredy Groth. Nach einer kurzen Begrüßung und Einführung in die Aufgabenbereiche der Deutschen Post, präsentiert von der Leiterin des Direkt Marketing Centers Jutta Schönwälder, wurde es interaktiv. Mit optischen Täuschungen und Anhand von Beispielen zum Mitmachen zeigte sie die Macht unserer Gefühlswelt und den Konflikt zwischen Bewusstsein und Unterbewusstsein auf. Um mit der eigenen Werbung im Anzeigendschungel nicht unterzugehen, ist es wichtig, den "Autopiloten" seiner Kunden zu aktivieren, welcher wie von selbst den Kaufimpuls auslöst. Ganz im Gegensatz zu dem Piloten, der in unserem Kopf rationale Entscheidungen trifft.
Auch die sonst so vernunftbetonten Unternehmer waren erstaunt, was passiert wenn man auf sein Bauchgefühl hört. Diesem nahm sich auch Journalist Nikolas Barth an, weshalb er sich nun auch sinngemäß als "Autopiloten" bezeichnet. Denn als empathischer Marketingspezialist fühlt er sich tagtäglich in die Bedürfnisse seiner Kunden ein. Wie dies dann auf dem Papier aussehen sollte, verriet er im zweiten Schritt. Schließlich gibt es für den "ersten Eindruck keine zweite Chance" und somit kann auch der schönste, vom "Autopiloten" verfasste Brief nichts ausrichten, wenn die Formalitäten nicht stimmen. Denn jeder der Anwesenden stimmte mit überein, dass es oberflächlich und unhöflich ist aus einem Nikolas Barth beispielsweise einen "Nikolaus Bart" zu machen.
Nach so viel fachlichem Input ging es mit hungrigem Magen erst einmal weiter ans Netzwerken. Bei einem kleinen Snack wurden fleißig Visitenkarten getauscht, diskutiert und philosophiert.
Gestärkt ging es nach der kleinen Pause weiter mit dem Highlight des Abends: Dem Test mit der Augenkamera. Einem freiwilligen Probanden aus dem Publikum wurden mehrere verschiedene Werbematerialien vorgelegt. Beim Betrachten dieser wurde der Blickverlauf des jungen Mannes gemessen und per Beamer für alle Anwesenden auf eine Leinwand projiziert. So konnte jeder, der eine Anzeige oder ähnliches mitgebracht hatte, seine Werbung sprichwörtlich einmal "mit anderen Augen" sehen. Was dabei besonders ins Auge stach und mit welchen Tipps und Tricks man das Leseverhalten der Konsumenten beeinflusst, erläuterte der Experte für Neurowissenschaften Michael Kurewitz. Natürlich gab es auch den ein oder anderen Lacher, als der Blick der männlichen "Versuchsperson" immer wieder zu knapp bekleideten Frauen wanderte oder nicht von schnellen Flitzern ablassen konnte.
Dieser nahm es mit Humor, welcher ohnehin den ganzen Abend prägte. Denn das ist ja auch der Sinn des empathie forums : Fachliches Know-How gepaart mit guter Unterhaltung .
Und das ist auch dieses Mal wieder hervorragend gelungen.

Sie möchten gerne Gast beim nächsten empathie forum sein? Am 17.02.11 ist es soweit. Programm und Anmeldung unter www.empathie-agentur.de

Sie erwarten von Marketingspezialisten mehr Kunden, mehr Wiederkäufer, mehr Empfehlungen, mehr Presseveröffentlichungen und damit langfristig und dauerhaft mehr Umsatz und eine bessere Rendite? - Dann sind Sie bei uns, der empathie agentur, richtig. Denn wir betrachten uns als Ihre ausgelagerte Marketingabteilung, und damit als Teil Ihres Unternehmens!

Erfolg ist keine Frage der Betriebsgröße, ob 3 Mitarbeiter oder 3.000. 5 Schritte wie Sie mit Ihrem Unternehmen erfolgreicher werden als Ihre Mitbewerber:

Die Analyse: Gemeinsam ermitteln wir die Stärken Ihres Unternehmens - welche Wünsche und Bedürfnisse Ihre Kunden haben und finden so Ihr(e) Alleinstellungsmerkmal(e).

Das Konzept: Hier definieren wir, wie wir mit geringstmöglichem Kapitaleinsatz die bestmöglichste Kundenansprache und damit den größtmöglichen Erfolg erzielen.

Die Planung: Gemeinsam erstellen wir einen Mediaplan. Hier legen wir detailliert fest, wann, wo und wie welche Maßnahmen durchgeführt werden.

Die Umsetzung: Grafische und/oder digitale Arbeiten, aktive Pressearbeit, aktives Empfehlungsmarketing, Ausbau der Netzwerke und vieles mehr - alles inclusive.

Die Betreuung: Ihr Marketing und ihre Werbung liegt jetzt in professionellen Händen - Sie können Ihren Erfolg genießen und sich beruhigt um Ihr Tagesgeschäft kümmern.

Diese Maßnahmen führen unweigerlich zu geschäftlichem Erfolg - das bestätigen uns unsere Kunden jeden Tag!

empathie agentur
Fredy Groth
Florian-Geyer-Str. 3
97076
Würzburg
info@empathie-agentur.de
0931/3595423
http://empathie-agentur.de

(Forum zur SuchmaschinenOptimierung @ COMPLEX-Berlin.de: SuchmaschinenOptimierung Forum.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de


"Auf die Frage was ich beruflich mache, antworte ich ab heute: "Ich bin Autopilot!", witzelt Nikolas Barth, Gebietsrepräsentant der empathie agentur . Was es damit auf sich hat, ob der studierte Germanist seinen Beruf wechselt und wie jeder Unternehmer den Pilotenschein erwerben kann, erfuhren die Besucher des 8.empathie forums im Direkt Marketing Center der Deutschen Post.
Pünktlich um 18.45Uhr fiel der Startschuss von Empathiesant und Marketingmogul Fredy Groth. Nach einer kurzen Begrüßung und Einführung in die Aufgabenbereiche der Deutschen Post, präsentiert von der Leiterin des Direkt Marketing Centers Jutta Schönwälder, wurde es interaktiv. Mit optischen Täuschungen und Anhand von Beispielen zum Mitmachen zeigte sie die Macht unserer Gefühlswelt und den Konflikt zwischen Bewusstsein und Unterbewusstsein auf. Um mit der eigenen Werbung im Anzeigendschungel nicht unterzugehen, ist es wichtig, den "Autopiloten" seiner Kunden zu aktivieren, welcher wie von selbst den Kaufimpuls auslöst. Ganz im Gegensatz zu dem Piloten, der in unserem Kopf rationale Entscheidungen trifft.
Auch die sonst so vernunftbetonten Unternehmer waren erstaunt, was passiert wenn man auf sein Bauchgefühl hört. Diesem nahm sich auch Journalist Nikolas Barth an, weshalb er sich nun auch sinngemäß als "Autopiloten" bezeichnet. Denn als empathischer Marketingspezialist fühlt er sich tagtäglich in die Bedürfnisse seiner Kunden ein. Wie dies dann auf dem Papier aussehen sollte, verriet er im zweiten Schritt. Schließlich gibt es für den "ersten Eindruck keine zweite Chance" und somit kann auch der schönste, vom "Autopiloten" verfasste Brief nichts ausrichten, wenn die Formalitäten nicht stimmen. Denn jeder der Anwesenden stimmte mit überein, dass es oberflächlich und unhöflich ist aus einem Nikolas Barth beispielsweise einen "Nikolaus Bart" zu machen.
Nach so viel fachlichem Input ging es mit hungrigem Magen erst einmal weiter ans Netzwerken. Bei einem kleinen Snack wurden fleißig Visitenkarten getauscht, diskutiert und philosophiert.
Gestärkt ging es nach der kleinen Pause weiter mit dem Highlight des Abends: Dem Test mit der Augenkamera. Einem freiwilligen Probanden aus dem Publikum wurden mehrere verschiedene Werbematerialien vorgelegt. Beim Betrachten dieser wurde der Blickverlauf des jungen Mannes gemessen und per Beamer für alle Anwesenden auf eine Leinwand projiziert. So konnte jeder, der eine Anzeige oder ähnliches mitgebracht hatte, seine Werbung sprichwörtlich einmal "mit anderen Augen" sehen. Was dabei besonders ins Auge stach und mit welchen Tipps und Tricks man das Leseverhalten der Konsumenten beeinflusst, erläuterte der Experte für Neurowissenschaften Michael Kurewitz. Natürlich gab es auch den ein oder anderen Lacher, als der Blick der männlichen "Versuchsperson" immer wieder zu knapp bekleideten Frauen wanderte oder nicht von schnellen Flitzern ablassen konnte.
Dieser nahm es mit Humor, welcher ohnehin den ganzen Abend prägte. Denn das ist ja auch der Sinn des empathie forums : Fachliches Know-How gepaart mit guter Unterhaltung .
Und das ist auch dieses Mal wieder hervorragend gelungen.

Sie möchten gerne Gast beim nächsten empathie forum sein? Am 17.02.11 ist es soweit. Programm und Anmeldung unter www.empathie-agentur.de

Sie erwarten von Marketingspezialisten mehr Kunden, mehr Wiederkäufer, mehr Empfehlungen, mehr Presseveröffentlichungen und damit langfristig und dauerhaft mehr Umsatz und eine bessere Rendite? - Dann sind Sie bei uns, der empathie agentur, richtig. Denn wir betrachten uns als Ihre ausgelagerte Marketingabteilung, und damit als Teil Ihres Unternehmens!

Erfolg ist keine Frage der Betriebsgröße, ob 3 Mitarbeiter oder 3.000. 5 Schritte wie Sie mit Ihrem Unternehmen erfolgreicher werden als Ihre Mitbewerber:

Die Analyse: Gemeinsam ermitteln wir die Stärken Ihres Unternehmens - welche Wünsche und Bedürfnisse Ihre Kunden haben und finden so Ihr(e) Alleinstellungsmerkmal(e).

Das Konzept: Hier definieren wir, wie wir mit geringstmöglichem Kapitaleinsatz die bestmöglichste Kundenansprache und damit den größtmöglichen Erfolg erzielen.

Die Planung: Gemeinsam erstellen wir einen Mediaplan. Hier legen wir detailliert fest, wann, wo und wie welche Maßnahmen durchgeführt werden.

Die Umsetzung: Grafische und/oder digitale Arbeiten, aktive Pressearbeit, aktives Empfehlungsmarketing, Ausbau der Netzwerke und vieles mehr - alles inclusive.

Die Betreuung: Ihr Marketing und ihre Werbung liegt jetzt in professionellen Händen - Sie können Ihren Erfolg genießen und sich beruhigt um Ihr Tagesgeschäft kümmern.

Diese Maßnahmen führen unweigerlich zu geschäftlichem Erfolg - das bestätigen uns unsere Kunden jeden Tag!

empathie agentur
Fredy Groth
Florian-Geyer-Str. 3
97076
Würzburg
info@empathie-agentur.de
0931/3595423
http://empathie-agentur.de

(Forum zur SuchmaschinenOptimierung @ COMPLEX-Berlin.de: SuchmaschinenOptimierung Forum.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de






Dieser Artikel kommt von Auto News & Auto Infos & Auto Tipps
https://www.auto-news-247.de

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.auto-news-247.de/modules.php?name=News&file=article&sid=3230