Ferdinand Dudenhöffer, Automobil-Experte, kritisiert im Dieselskandal schwache Politiker: ''Die Politiker tun so, als ob sie nicht wissen, dass es so ist''!
Datum: Mittwoch, dem 11. Mai 2016
Thema: Auto News


Ferdinand Dudenhöffer zum :

Osnabrück (ots) - Der Autoexperte nennt Testverfahren für Dieselfahrzeuge "uralt und verzerrend"!

Nachdem Verkehrsexperten Gesetzeslücken bei Labormessungen von Dieselfahrzeugen anprangerten, kritisiert auch Autoexperte Ferdinand Dudenhöffer diese Verfahren als uralt und verzerrend.

Im Gespräch mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Mittwoch) sagte er: "Die Politiker tun so, als ob sie nicht wissen, dass es so ist. Seit 30 Jahren gibt es dieses Verfahren. Das liegt daran, dass wir schwache Politiker haben."

Der Professor an der Universität Duisburg-Essen kritisierte, bei den heutigen Verfahren hätten die Hersteller sehr viel Gestaltungsspielraum.

Sie dürften zum Beispiel höheren Reifendruck aufbauen. Außerdem würden beim Test keine elektrischen Verbraucher, wie etwa die Klimaanlage, zugeschaltet.

Das verfälsche das Ergebnis.

Auf dem Thema laste enormer politischer Druck - sogar die Kanzlerin habe angekündigt, dass die Testkriterien neu geordnet werden müssten, sagte Dudenhöffer.

Pressekontakt:

Neue Osnabrücker Zeitung
Redaktion

Telefon: +49(0)541/310 207

Zitiert aus http://www.presseportal.de/pm/58964/3323912, Autor siehe obiger Artikel.

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Ferdinand Dudenhöffer zum :

Osnabrück (ots) - Der Autoexperte nennt Testverfahren für Dieselfahrzeuge "uralt und verzerrend"!

Nachdem Verkehrsexperten Gesetzeslücken bei Labormessungen von Dieselfahrzeugen anprangerten, kritisiert auch Autoexperte Ferdinand Dudenhöffer diese Verfahren als uralt und verzerrend.

Im Gespräch mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Mittwoch) sagte er: "Die Politiker tun so, als ob sie nicht wissen, dass es so ist. Seit 30 Jahren gibt es dieses Verfahren. Das liegt daran, dass wir schwache Politiker haben."

Der Professor an der Universität Duisburg-Essen kritisierte, bei den heutigen Verfahren hätten die Hersteller sehr viel Gestaltungsspielraum.

Sie dürften zum Beispiel höheren Reifendruck aufbauen. Außerdem würden beim Test keine elektrischen Verbraucher, wie etwa die Klimaanlage, zugeschaltet.

Das verfälsche das Ergebnis.

Auf dem Thema laste enormer politischer Druck - sogar die Kanzlerin habe angekündigt, dass die Testkriterien neu geordnet werden müssten, sagte Dudenhöffer.

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