public link launcht Social Media Newsroom
Datum: Freitag, dem 14. Januar 2011
Thema: Auto Infos


Die Berliner PR-Experten für Markteinführungen bündeln ihre Kommunikationsaktivitäten auf einer zentralen Plattform, die gemeinsam mit dem Spezialdienstleister NewsRoomWizard entwickelt wurde.

Berlin, 13 Januar 2011. Social Media spielen heute bei der Einführung neuer Produkte und Dienstleistungen eine zentrale Rolle in der Kommunikation. "Soziale Netzwerke sind nicht nur ein Motor für die Bekanntheit. Sie können auch dazu dienen, wertvolles Feedback zum Produkt direkt aus der Zielgruppe zu bekommen und zwar bereits vor der Markteinführung", erläutert Indra Musiol, Managing Partner von public link.

Social Media Newsrooms sind besonders in Launch-Phasen ein hilfreiches Tool, um alle Aktivitäten der Unternehmenskommunikation beispielsweise für Journalisten, Blogger und Stakeholder, aber auch für allgemein Interessierte, transparent und auf einen Blick abzubilden.

Um die eigenen Kommunikationaktivitäten zentral zu bündeln und die Arbeit der Agentur nach außen transparenter zu machen, hat public link jetzt gemeinsam mit NewsRoomWizard (http://www.newsroomwizard.com) einen Social Media Newsroom gelauncht (www.publiclink.de/newsroom) - mit Presseinfos von public link-Kunden und aktuellen News sowie einem schnellen Überblick über die Aktivitäten der Agentur auf Facebook, Twitter, YouTube und weiteren Kanälen. Der Newsroom ist klar strukturiert, damit sich der User schnell auf der Seite zurecht findet. Dr. Christian Jansen, Mitgründer von NewsRoomWizard kommentiert: "Wir haben mit public link einen Social Media Newsroom entwickelt, der den spezifischen Anforderungen einer PR-Agentur an ihre Außendarstellung Rechnung trägt und dem Nutzer Spaß macht."

Der Social Media Newsroom
Die Erweiterung des klassischen Online-Pressebereichs hin zum Social Media Newsroom (SMNR) ist ein Trend in der professionellen Unternehmenskommunikation. Viele Marken, darunter BASF und Coca-Cola, haben bereits einen SMNR eingerichtet. Pressemitteilungen und Downloads werden hier durch YouTube-Videos, Facebook Fanpages, Flickr-Fotos und mehr ergänzt. Gleichzeitig bietet ein SMNR die Chance auf eine leichte Verbreitung der Unternehmensinhalte im Social Web, zum Beispiel über RSS-Feeds, Bookmarking-Tools oder Creative Commons Lizenzen. Hinsichtlich der Suchmaschinenoptimierung bietet ein SMNR außerdem bessere Chancen auf Top-Rankings. Auch für die interne Kommunikation kann ein SMNR genutzt werden, um Mitarbeiter schnell umfassend zu informieren. Das Management sieht außerdem auf einen Blick, wie verschiedene Kommunikationskanäle des Unternehmens bespielt werden.
Über public link:
public link ist eine Agentur für PR, Social Media Relations und Marketing mit Sitz in Berlin. Seit der Gründung vor rund acht Jahren begleitet die Agentur Unternehmen aus verschiedensten Branchen bei der Einführung neuer Produkte und Dienstleistungen in den deutschsprachigen Märkten. Die Berater haben seit 2002 zahlreiche Unternehmen bei ihren Launchprojekten begleitet. public link ist Mitglied im internationalen GlobalCom PR Network, einem Netzwerk unabhängiger Agenturen, das in mehr als 60 Märkten weltweit aktiv ist. Weitere Informationen unter www.publiclink.de.

Besuchen Sie unseren neuen Social Media Newsroom:
http://www.publiclink.de/newsroom

Hier geht's zum Blog: http://www.publiclink.de/blog

Connecten Sie sich mit uns auf:
Twitter: http://twitter.com/publiclink
Facebook: http://facebook.com/publiclink
public link communication & consulting gmbh
Indra Musiol
Albrechtstraße 22
10117
Berlin
i.musiol@publiclink.de
030-4431880
http://publiclink.de


Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de


Die Berliner PR-Experten für Markteinführungen bündeln ihre Kommunikationsaktivitäten auf einer zentralen Plattform, die gemeinsam mit dem Spezialdienstleister NewsRoomWizard entwickelt wurde.

Berlin, 13 Januar 2011. Social Media spielen heute bei der Einführung neuer Produkte und Dienstleistungen eine zentrale Rolle in der Kommunikation. "Soziale Netzwerke sind nicht nur ein Motor für die Bekanntheit. Sie können auch dazu dienen, wertvolles Feedback zum Produkt direkt aus der Zielgruppe zu bekommen und zwar bereits vor der Markteinführung", erläutert Indra Musiol, Managing Partner von public link.

Social Media Newsrooms sind besonders in Launch-Phasen ein hilfreiches Tool, um alle Aktivitäten der Unternehmenskommunikation beispielsweise für Journalisten, Blogger und Stakeholder, aber auch für allgemein Interessierte, transparent und auf einen Blick abzubilden.

Um die eigenen Kommunikationaktivitäten zentral zu bündeln und die Arbeit der Agentur nach außen transparenter zu machen, hat public link jetzt gemeinsam mit NewsRoomWizard (http://www.newsroomwizard.com) einen Social Media Newsroom gelauncht (www.publiclink.de/newsroom) - mit Presseinfos von public link-Kunden und aktuellen News sowie einem schnellen Überblick über die Aktivitäten der Agentur auf Facebook, Twitter, YouTube und weiteren Kanälen. Der Newsroom ist klar strukturiert, damit sich der User schnell auf der Seite zurecht findet. Dr. Christian Jansen, Mitgründer von NewsRoomWizard kommentiert: "Wir haben mit public link einen Social Media Newsroom entwickelt, der den spezifischen Anforderungen einer PR-Agentur an ihre Außendarstellung Rechnung trägt und dem Nutzer Spaß macht."

Der Social Media Newsroom
Die Erweiterung des klassischen Online-Pressebereichs hin zum Social Media Newsroom (SMNR) ist ein Trend in der professionellen Unternehmenskommunikation. Viele Marken, darunter BASF und Coca-Cola, haben bereits einen SMNR eingerichtet. Pressemitteilungen und Downloads werden hier durch YouTube-Videos, Facebook Fanpages, Flickr-Fotos und mehr ergänzt. Gleichzeitig bietet ein SMNR die Chance auf eine leichte Verbreitung der Unternehmensinhalte im Social Web, zum Beispiel über RSS-Feeds, Bookmarking-Tools oder Creative Commons Lizenzen. Hinsichtlich der Suchmaschinenoptimierung bietet ein SMNR außerdem bessere Chancen auf Top-Rankings. Auch für die interne Kommunikation kann ein SMNR genutzt werden, um Mitarbeiter schnell umfassend zu informieren. Das Management sieht außerdem auf einen Blick, wie verschiedene Kommunikationskanäle des Unternehmens bespielt werden.
Über public link:
public link ist eine Agentur für PR, Social Media Relations und Marketing mit Sitz in Berlin. Seit der Gründung vor rund acht Jahren begleitet die Agentur Unternehmen aus verschiedensten Branchen bei der Einführung neuer Produkte und Dienstleistungen in den deutschsprachigen Märkten. Die Berater haben seit 2002 zahlreiche Unternehmen bei ihren Launchprojekten begleitet. public link ist Mitglied im internationalen GlobalCom PR Network, einem Netzwerk unabhängiger Agenturen, das in mehr als 60 Märkten weltweit aktiv ist. Weitere Informationen unter www.publiclink.de.

Besuchen Sie unseren neuen Social Media Newsroom:
http://www.publiclink.de/newsroom

Hier geht's zum Blog: http://www.publiclink.de/blog

Connecten Sie sich mit uns auf:
Twitter: http://twitter.com/publiclink
Facebook: http://facebook.com/publiclink
public link communication & consulting gmbh
Indra Musiol
Albrechtstraße 22
10117
Berlin
i.musiol@publiclink.de
030-4431880
http://publiclink.de


Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de






Dieser Artikel kommt von Auto News & Auto Infos & Auto Tipps
https://www.auto-news-247.de

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.auto-news-247.de/modules.php?name=News&file=article&sid=3578