Kostenoptimierung mit Hilfe innovativer Reparaturtechnik
Datum: Montag, dem 14. Februar 2011
Thema: Auto Infos


Seit 2008 profitieren Firmen mit Fuhrparks und Fahrzeugflotten vom Smart-Repair Konzept der AGM GRUPPE

Häufig bestehen hier Leasingverträge, bei denen das Fahrzeug nach Vertragsbeendigung in einwandfreiem Zustand zurückgegeben werden muss. Weist das Fahrzeug Beschädigungen wie Kratzer im Lack oder gar kleine Beulen und Dellen auf, kommen nach der Rücknahmebegutachtung oft hohe Kosten auf das Unternehmen zu, wenn es die Blessuren nicht im Vorfeld beseitigen lässt. Die Autohändler rechnen hierbei, aufgrund sinkender Restwerte, zunehmend mit spitzem Bleistift. Oftmals ist es allerdings unnötig, bei kleineren Beschädigungen ein ganzes Bauteil zu lackieren oder auszutauschen. AGM Smart-Repair bietet mit Hilfe innovativer Reparaturtechniken die Möglichkeit, die Kosten deutlich zu senken. Die Ersparnis kann dabei bis zu 80% gegenüber bekannter Reparaturmethoden betragen. Zum besonderen Service von AGM gehört auch die kostenfreie Begutachtung der Fuhrparks vor Ort, bei der genau ermittelt werden kann, welche Schäden mit Hilfe der Smart-Repair Methode repariert werden können. Hierzu zählen sowohl kleinere Kratzer und Beulen an der Karosserie, als auch komplette Hagelschäden und Beschädigungen an Sitzen oder Armaturenbrettern.
"Die technisch einwandfreien Reparaturen werden von den meisten unabhängigen Gutachtern anerkannt und häufig sogar empfohlen, da hier ein sinnvolles Kosten-Nutzen Verhältnis erreicht wird", erklärt Geschäftsführerin Birgit Müller.
AGM Smart-Repair wird in allen Niederlassungen der AGM GRUPPE angeboten und auch hier verpflichtet sich das zertifizierte Unternehmen selbstverständlich zur Einhaltung ihrer hohen Qualitätsstandards.

Mehr Informationen finden Sie unter: http://www.agm-smart-repair.de

Grundstein und Basis der AGM GRUPPE bildet die Marke AGM AUTOGLAS mobil, die seit 1996 ihren Kunden innovative und serviceorientierte Dienstleistungen im Bereich Fahrzeugglastechnik anbietet. Bis heute wuchs das Unternehmen beständig auf seine jetzige Größe mit vier Niederlassungen und über 35 Mitarbeitern in Süddeutschland an.
Kontinuierliches Wachstum und fortwährende Erweiterung der Geschäftsfelder zog die Umstrukturierung des Unternehmens nach sich, das heute, unter der Dachmarke AGM GRUPPE, 5 Geschäftsfelder bündelt.
Auf diese Weise ist es möglich, unseren Kunden einen umfangreichen und individuellen Service in der Fahrzeug- und Gebäudetechnik zu bieten. Die 5 Geschäftsfelder der AGM GRUPPE umfassen die Bereiche:
-AGM AUTOGLAS mobil Servicebereich Fahrzeugglas
-AGM SMART-REPAIR Innovative Reparaturtechniken zu fairen Preisen
-AGM AUTOFOLIEN Folientechnik im Fahrzeug
-AGM FolienTec Sonnenschutzsysteme für Immobilien
-AGM AKADEMIE Fachlehrgänge für Automobilbetriebe
Das 2004 erstmalig nach DIN ISO 9001:2000 zertifizierte Unternehmen identifiziert sich mit einem ausgeprägten Servicegedanken und hohen Qualitätsansprüchen und stellt diese immer wieder neu an sich selbst und seine Mitarbeiter. Nur so ist es möglich, einen dauerhaft kundenorientierten Service zu bieten und langfristig und erfolgreich am Markt zu agieren.

AGM GRUPPE GmbH
Birgit Müller
In den Tieräckern 1
89520
Heidenheim
b.mueller@agm-gruppe.de
07321-345667-0
http://agm-gruppe.de


Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de


Seit 2008 profitieren Firmen mit Fuhrparks und Fahrzeugflotten vom Smart-Repair Konzept der AGM GRUPPE

Häufig bestehen hier Leasingverträge, bei denen das Fahrzeug nach Vertragsbeendigung in einwandfreiem Zustand zurückgegeben werden muss. Weist das Fahrzeug Beschädigungen wie Kratzer im Lack oder gar kleine Beulen und Dellen auf, kommen nach der Rücknahmebegutachtung oft hohe Kosten auf das Unternehmen zu, wenn es die Blessuren nicht im Vorfeld beseitigen lässt. Die Autohändler rechnen hierbei, aufgrund sinkender Restwerte, zunehmend mit spitzem Bleistift. Oftmals ist es allerdings unnötig, bei kleineren Beschädigungen ein ganzes Bauteil zu lackieren oder auszutauschen. AGM Smart-Repair bietet mit Hilfe innovativer Reparaturtechniken die Möglichkeit, die Kosten deutlich zu senken. Die Ersparnis kann dabei bis zu 80% gegenüber bekannter Reparaturmethoden betragen. Zum besonderen Service von AGM gehört auch die kostenfreie Begutachtung der Fuhrparks vor Ort, bei der genau ermittelt werden kann, welche Schäden mit Hilfe der Smart-Repair Methode repariert werden können. Hierzu zählen sowohl kleinere Kratzer und Beulen an der Karosserie, als auch komplette Hagelschäden und Beschädigungen an Sitzen oder Armaturenbrettern.
"Die technisch einwandfreien Reparaturen werden von den meisten unabhängigen Gutachtern anerkannt und häufig sogar empfohlen, da hier ein sinnvolles Kosten-Nutzen Verhältnis erreicht wird", erklärt Geschäftsführerin Birgit Müller.
AGM Smart-Repair wird in allen Niederlassungen der AGM GRUPPE angeboten und auch hier verpflichtet sich das zertifizierte Unternehmen selbstverständlich zur Einhaltung ihrer hohen Qualitätsstandards.

Mehr Informationen finden Sie unter: http://www.agm-smart-repair.de

Grundstein und Basis der AGM GRUPPE bildet die Marke AGM AUTOGLAS mobil, die seit 1996 ihren Kunden innovative und serviceorientierte Dienstleistungen im Bereich Fahrzeugglastechnik anbietet. Bis heute wuchs das Unternehmen beständig auf seine jetzige Größe mit vier Niederlassungen und über 35 Mitarbeitern in Süddeutschland an.
Kontinuierliches Wachstum und fortwährende Erweiterung der Geschäftsfelder zog die Umstrukturierung des Unternehmens nach sich, das heute, unter der Dachmarke AGM GRUPPE, 5 Geschäftsfelder bündelt.
Auf diese Weise ist es möglich, unseren Kunden einen umfangreichen und individuellen Service in der Fahrzeug- und Gebäudetechnik zu bieten. Die 5 Geschäftsfelder der AGM GRUPPE umfassen die Bereiche:
-AGM AUTOGLAS mobil Servicebereich Fahrzeugglas
-AGM SMART-REPAIR Innovative Reparaturtechniken zu fairen Preisen
-AGM AUTOFOLIEN Folientechnik im Fahrzeug
-AGM FolienTec Sonnenschutzsysteme für Immobilien
-AGM AKADEMIE Fachlehrgänge für Automobilbetriebe
Das 2004 erstmalig nach DIN ISO 9001:2000 zertifizierte Unternehmen identifiziert sich mit einem ausgeprägten Servicegedanken und hohen Qualitätsansprüchen und stellt diese immer wieder neu an sich selbst und seine Mitarbeiter. Nur so ist es möglich, einen dauerhaft kundenorientierten Service zu bieten und langfristig und erfolgreich am Markt zu agieren.

AGM GRUPPE GmbH
Birgit Müller
In den Tieräckern 1
89520
Heidenheim
b.mueller@agm-gruppe.de
07321-345667-0
http://agm-gruppe.de


Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de






Dieser Artikel kommt von Auto News & Auto Infos & Auto Tipps
https://www.auto-news-247.de

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.auto-news-247.de/modules.php?name=News&file=article&sid=4167