Inkognito im Internet - Alias-Adresse für private E-Mails
Datum: Mittwoch, dem 30. März 2011
Thema: Auto Infos


Originelle Schöpfungen wie „FunnyBunny@xyz.com“ oder „Knusperkopf@abc.de“ sind für den geschäftlichen E-Mail-Verkehr eher ungeeignet. Die private Nutzung fantasievoller E-Mail-Adressen kann jedoch von Vorteil sein. Warum viele eine sogenannte Alias-Adresse verwenden und was dahintersteckt, verrät das Internetportal webmail.de.

Anonymität im Internet ist für viele ein Fremdwort. Seit dem enormen Erfolg von Kommunikationsplattformen wie Facebook oder StudiVZ kann das Privatleben Einzelner leichter denn je verfolgt werden. Auch was das Auskundschaften von E-Mail-Adressen zu Werbezwecken betrifft, ist das World Wide Web kein sicherer Ort. Sinnvoll ist daher das Einrichten einer Alias-Adresse. Auf solche Adressen greifen immer mehr User zurück, denn um den beruflichen Schriftverkehr vom privaten zu trennen, ist mithilfe der Alias-Adresse kein separater E-Mail-Account mehr erforderlich.

Für den Beruf ist ein professioneller Benutzername, der oft aus einer Kombination des Vor- und des Nachnamens besteht, unerlässlich. Privat darf es ruhig etwas kreativer sein. Für Online-Communitys und öffentliche Portale empfiehlt es sich, die anonyme Adresse anzugeben. Diese kann bei einem Übermaß an Junk-Mails auch leicht wieder gelöscht werden.

Die Einrichtung einer Alias-Adresse ist nicht schwierig und kann in der Regel mit wenigen Klicks im Mail-Konto durchgeführt werden. Danach kann der User für die Anmeldung beide Benutzernamen verwenden und beim Erstellen jeder neuen Nachricht zwischen den verschiedenen Absenderadressen wählen.

Weitere Informationen:
http://www.webmail.de/service/glossar/entry/147

Kontakt:

Unister GmbH
Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig

Tel: +49/341/49288-3843
Fax: +49/341/49288-59
lisa.neumann@unister.de

Die Unister-Gruppe vermarktet und betreibt erfolgreiche deutschsprachige Internet-Communitys wie partnersuche.de, schuelerprofile.de, www.webmail.de und www.webcity.de. Für die Communitys werden komplementäre Portale und Dienstleistungen aus den Bereichen Finanzen mit geld.de, Versicherung mit private-krankenversicherung.de, Verbraucherinformation mit preisvergleich.de und Medien mit news.de und boersennews.de angeboten. Mit auvito.de steht den Communitys auch ein kostenloses Online-Auktionshaus zur Verfügung.

Veröffentlicht von >> Unister << auf Freie-PresseMitteilungen.de


Originelle Schöpfungen wie „FunnyBunny@xyz.com“ oder „Knusperkopf@abc.de“ sind für den geschäftlichen E-Mail-Verkehr eher ungeeignet. Die private Nutzung fantasievoller E-Mail-Adressen kann jedoch von Vorteil sein. Warum viele eine sogenannte Alias-Adresse verwenden und was dahintersteckt, verrät das Internetportal webmail.de.

Anonymität im Internet ist für viele ein Fremdwort. Seit dem enormen Erfolg von Kommunikationsplattformen wie Facebook oder StudiVZ kann das Privatleben Einzelner leichter denn je verfolgt werden. Auch was das Auskundschaften von E-Mail-Adressen zu Werbezwecken betrifft, ist das World Wide Web kein sicherer Ort. Sinnvoll ist daher das Einrichten einer Alias-Adresse. Auf solche Adressen greifen immer mehr User zurück, denn um den beruflichen Schriftverkehr vom privaten zu trennen, ist mithilfe der Alias-Adresse kein separater E-Mail-Account mehr erforderlich.

Für den Beruf ist ein professioneller Benutzername, der oft aus einer Kombination des Vor- und des Nachnamens besteht, unerlässlich. Privat darf es ruhig etwas kreativer sein. Für Online-Communitys und öffentliche Portale empfiehlt es sich, die anonyme Adresse anzugeben. Diese kann bei einem Übermaß an Junk-Mails auch leicht wieder gelöscht werden.

Die Einrichtung einer Alias-Adresse ist nicht schwierig und kann in der Regel mit wenigen Klicks im Mail-Konto durchgeführt werden. Danach kann der User für die Anmeldung beide Benutzernamen verwenden und beim Erstellen jeder neuen Nachricht zwischen den verschiedenen Absenderadressen wählen.

Weitere Informationen:
http://www.webmail.de/service/glossar/entry/147

Kontakt:

Unister GmbH
Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig

Tel: +49/341/49288-3843
Fax: +49/341/49288-59
lisa.neumann@unister.de

Die Unister-Gruppe vermarktet und betreibt erfolgreiche deutschsprachige Internet-Communitys wie partnersuche.de, schuelerprofile.de, www.webmail.de und www.webcity.de. Für die Communitys werden komplementäre Portale und Dienstleistungen aus den Bereichen Finanzen mit geld.de, Versicherung mit private-krankenversicherung.de, Verbraucherinformation mit preisvergleich.de und Medien mit news.de und boersennews.de angeboten. Mit auvito.de steht den Communitys auch ein kostenloses Online-Auktionshaus zur Verfügung.

Veröffentlicht von >> Unister << auf Freie-PresseMitteilungen.de






Dieser Artikel kommt von Auto News & Auto Infos & Auto Tipps
https://www.auto-news-247.de

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.auto-news-247.de/modules.php?name=News&file=article&sid=5120