NIKE PRÄSENTIERT 'THE CHOSEN' - DIE ERSTE 'JUST DO IT'-KAMPAGNE IM BEREICH ACTION SPORTS
Datum: Freitag, dem 03. Juni 2011
Thema: Auto Infos


Action Sports Disziplinen in beeindruckenden Nachtaufnahmen

Nike gibt den Start einer neuen, weltweiten "Just Do It"-Kampagne bekannt. Unter dem Titel "The Chosen" werden darin eine Reihe von Stars aus dem Action-Sports-Bereich zu sehen sein. Das Herzstück der Kampagne bildet ein Film mit Szenegrößen wie Skateboard-Legende Paul Rodriguez (P-Rod), Snowboarder und Olympia-Silbermedaillengewinner Danny Kass oder den beiden Surf-Wunderkindern Julian Wilson und Laura Enever.

Die Aufnahmen für den Film entstanden an Locations überall auf der Welt und ausschließlich bei Nacht. Spezielle Lichteffekte und der Einsatz von Pyrotechnik verleihen dem Film die Atmosphäre eines Live-Rockkonzerts.

Im Rahmen von "The Chosen" wird Nike weltweit Events veranstalten, die Sportlern überall auf der Welt ermöglichen, die im Film präsentierten Sportarten selbst auszuprobieren.
Außerdem veranstaltet Nike anlässlich der Kampagne einen Video-Contest und lädt Skater, Surfer, BMX-Fahrer, Snowboarder und Skifahrer ein, Videos von ihnen und ihren Crews einzureichen. Als Gewinn winkt die einmalige Chance, dass Nike Action Sports Team zu begleiten, ausgestattet mit den aktuellsten Produkten des Sportartikelherstellers. Veranstaltet wird der Contest auf Facebook - die Gewinner werden durch die Unterstützung ihrer Fangemeinde, sowie von Nike und Nike-Athleten bestimmt.

"The Chosen" steht für eine neue Richtung des Mottos "Just Do It" - eine ganz neue Generation sportlicher Helden macht damit auf sich aufmerksam", so Davide Grasso, Vice President of Global Brand Marketing von Nike. "Dies ist ein besonderer Moment für Nike Action Sports, denn durch diese aufsehenerregende Kampagne präsentiert sich die Sparte einem weitaus größeren Publikum in aller Welt auf ganz neue Weise."

Die weltweite Kampagne startet ab sofort auf Facebook. Der Film wird in den USA während des dritten Spiels der NBA-Finals am 5. Juni erstmals im TV ausgestrahlt.

In Deutschland liegt der Schwerpunkt der Kampagne im Bereich Digital, aber auch in deutschen Kinos wird der Spot zu sehen sein.

Die Kampagne läuft weltweit in 23 Märkten, darunter die USA, China, Brasilien, Westeuropa und Australien. Es handelt sich um Nikes erste "Just Do It"-Kampagne ausschließlich mit Athleten aus der Action Sports Szene. Nike unterstreicht damit sein Engagement für den Action Sports Bereich und dessen Bedeutung als wichtiges Wachstumssegment.

"Es ist eine atemberaubende Entwicklung, dass Nike die Action-Sportarten auf die selbe Stufe hebt, die normalerweise für Legenden wie Michael Jordan oder Lebron James reserviert ist", so Nike-Profiskateboarder Paul Rodriguez. "Die Aufnahmen und das Skaten bei Nacht mit den speziellen Lichteffekten waren ein ganz besonders intensives Erlebnis."

Der in Zusammenarbeit mit 72andSunny produzierte und vom bekannten Regisseur Lance Acord gedrehte Film zeigt insgesamt 25 Athleten der Action Sports Szene. Die Aufnahmen entstanden im Laufe eines Jahres an einigen der besten Locations der Welt - gedreht wurde beispielsweise in Whistler, Aspen, Florida, New York City, Los Angeles sowie auf Bali und Hawaii. Abgerundet wird der Film durch Inhalte mit Blicken hinter die Kulissen der jeweiligen Drehorte.

Folgende Nike Action Sports Athleten sind im Film zu sehen: Paul Rodriguez, Theotis Beasley, Omar Salazar, Danny Kass, Nicolas Müller, Annie Boulanger, Ellery Hollingsworth, Mason Aguirre, Greg Bretz, Louie Vito, Peetu Piiroinen, Andreas Hatveit, Julian Wilson, Alejo Muniz, Monyca Byrne-Wickey, Michel Bourez, Kolohe Andino, Malia Manuel, Laura Enever, Garrett Reynolds, Dennis Enarson, James Stewart und Ryan Dungey.

Die Musik für den Film mit dem Titel "I Got a Thing" stammt aus der Feder von Clarence "Fuzzy" Haskins von der Band Funkadelic. Interpretiert wird der Track von Hanni El Khatib.

Die nahe Beaverton (Oregon, USA) ansässige NIKE, Inc. ist der weltweit führende Hersteller, Vermarkter und Vertreiber von authentischen Sportschuhen, Sportbekleidung, Equipment und Accessoires für eine Vielzahl von Sport- und Fitness-Aktivitäten. Zu den hundertprozentigen Nike-Tochterunternehmen zählen die Converse Inc., die sportliche Schuhwaren, Bekleidungsartikel und Accessoires entwirft, vermarktet und vertreibt; Cole Haan, tätig in den Bereichen Design, Vermarktung und Vertrieb von Schuhen, Handtaschen, Accessoires und Mänteln der Luxusklasse; die Umbro Ltd., eine führende britische Weltmarke im Fußballsektor; und die Hurley International LLC, die sich mit dem Entwurf, Vermarktung und Vertrieb von Schuhwaren, Bekleidung und Accessoires in den Bereichen Action-Sport und Jugend-Lifestyle beschäftigt. Weiterführende Informationen finden Sie unter www.nikebiz.com.
Nike Deutschland GmbH
Olaf Markhoff
Otto-Fleck-Schneise 7
60528 Frankfurt
069 / 689789128


Pressekontakt:
Thamerus Public Relations
Sebastian Wenz
Löwengasse 27 / Haus G
60385 Frankfurt
s.wenz@thamerus-pr.de
069 - 380982-13
http://www.thamerus-pr.de

(Interessante Australien News, Infos & Tipps @ Australien-247.de.)

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Action Sports Disziplinen in beeindruckenden Nachtaufnahmen

Nike gibt den Start einer neuen, weltweiten "Just Do It"-Kampagne bekannt. Unter dem Titel "The Chosen" werden darin eine Reihe von Stars aus dem Action-Sports-Bereich zu sehen sein. Das Herzstück der Kampagne bildet ein Film mit Szenegrößen wie Skateboard-Legende Paul Rodriguez (P-Rod), Snowboarder und Olympia-Silbermedaillengewinner Danny Kass oder den beiden Surf-Wunderkindern Julian Wilson und Laura Enever.

Die Aufnahmen für den Film entstanden an Locations überall auf der Welt und ausschließlich bei Nacht. Spezielle Lichteffekte und der Einsatz von Pyrotechnik verleihen dem Film die Atmosphäre eines Live-Rockkonzerts.

Im Rahmen von "The Chosen" wird Nike weltweit Events veranstalten, die Sportlern überall auf der Welt ermöglichen, die im Film präsentierten Sportarten selbst auszuprobieren.
Außerdem veranstaltet Nike anlässlich der Kampagne einen Video-Contest und lädt Skater, Surfer, BMX-Fahrer, Snowboarder und Skifahrer ein, Videos von ihnen und ihren Crews einzureichen. Als Gewinn winkt die einmalige Chance, dass Nike Action Sports Team zu begleiten, ausgestattet mit den aktuellsten Produkten des Sportartikelherstellers. Veranstaltet wird der Contest auf Facebook - die Gewinner werden durch die Unterstützung ihrer Fangemeinde, sowie von Nike und Nike-Athleten bestimmt.

"The Chosen" steht für eine neue Richtung des Mottos "Just Do It" - eine ganz neue Generation sportlicher Helden macht damit auf sich aufmerksam", so Davide Grasso, Vice President of Global Brand Marketing von Nike. "Dies ist ein besonderer Moment für Nike Action Sports, denn durch diese aufsehenerregende Kampagne präsentiert sich die Sparte einem weitaus größeren Publikum in aller Welt auf ganz neue Weise."

Die weltweite Kampagne startet ab sofort auf Facebook. Der Film wird in den USA während des dritten Spiels der NBA-Finals am 5. Juni erstmals im TV ausgestrahlt.

In Deutschland liegt der Schwerpunkt der Kampagne im Bereich Digital, aber auch in deutschen Kinos wird der Spot zu sehen sein.

Die Kampagne läuft weltweit in 23 Märkten, darunter die USA, China, Brasilien, Westeuropa und Australien. Es handelt sich um Nikes erste "Just Do It"-Kampagne ausschließlich mit Athleten aus der Action Sports Szene. Nike unterstreicht damit sein Engagement für den Action Sports Bereich und dessen Bedeutung als wichtiges Wachstumssegment.

"Es ist eine atemberaubende Entwicklung, dass Nike die Action-Sportarten auf die selbe Stufe hebt, die normalerweise für Legenden wie Michael Jordan oder Lebron James reserviert ist", so Nike-Profiskateboarder Paul Rodriguez. "Die Aufnahmen und das Skaten bei Nacht mit den speziellen Lichteffekten waren ein ganz besonders intensives Erlebnis."

Der in Zusammenarbeit mit 72andSunny produzierte und vom bekannten Regisseur Lance Acord gedrehte Film zeigt insgesamt 25 Athleten der Action Sports Szene. Die Aufnahmen entstanden im Laufe eines Jahres an einigen der besten Locations der Welt - gedreht wurde beispielsweise in Whistler, Aspen, Florida, New York City, Los Angeles sowie auf Bali und Hawaii. Abgerundet wird der Film durch Inhalte mit Blicken hinter die Kulissen der jeweiligen Drehorte.

Folgende Nike Action Sports Athleten sind im Film zu sehen: Paul Rodriguez, Theotis Beasley, Omar Salazar, Danny Kass, Nicolas Müller, Annie Boulanger, Ellery Hollingsworth, Mason Aguirre, Greg Bretz, Louie Vito, Peetu Piiroinen, Andreas Hatveit, Julian Wilson, Alejo Muniz, Monyca Byrne-Wickey, Michel Bourez, Kolohe Andino, Malia Manuel, Laura Enever, Garrett Reynolds, Dennis Enarson, James Stewart und Ryan Dungey.

Die Musik für den Film mit dem Titel "I Got a Thing" stammt aus der Feder von Clarence "Fuzzy" Haskins von der Band Funkadelic. Interpretiert wird der Track von Hanni El Khatib.

Die nahe Beaverton (Oregon, USA) ansässige NIKE, Inc. ist der weltweit führende Hersteller, Vermarkter und Vertreiber von authentischen Sportschuhen, Sportbekleidung, Equipment und Accessoires für eine Vielzahl von Sport- und Fitness-Aktivitäten. Zu den hundertprozentigen Nike-Tochterunternehmen zählen die Converse Inc., die sportliche Schuhwaren, Bekleidungsartikel und Accessoires entwirft, vermarktet und vertreibt; Cole Haan, tätig in den Bereichen Design, Vermarktung und Vertrieb von Schuhen, Handtaschen, Accessoires und Mänteln der Luxusklasse; die Umbro Ltd., eine führende britische Weltmarke im Fußballsektor; und die Hurley International LLC, die sich mit dem Entwurf, Vermarktung und Vertrieb von Schuhwaren, Bekleidung und Accessoires in den Bereichen Action-Sport und Jugend-Lifestyle beschäftigt. Weiterführende Informationen finden Sie unter www.nikebiz.com.
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