Springer Business Media wird zu Springer Fachmedien
Datum: Montag, dem 08. Februar 2010
Thema: Web Infos & Tipps


Springer Science+Business Media führt deutschsprachige Professional-Sparte unter neuer Dachmarke Springer Fachmedien
München/Wiesbaden/Heidelberg, 08.02.2010. Springer Science+Business Media bündelt seine deutschsprachigen Aktivitäten im Bereich Professional Publishing (B2B) unter der neuen Dachmarke Springer Fachmedien. Damit baut Springer die bestehende Kooperation zwischen den verschiedenen Unternehmensteilen und Standorten weiter aus, um als noch stärkere Einheit und langfristig verlässlicher Geschäftspartner aufzutreten. Hinter der neuen Marke Springer Fachmedien stehen die deutschsprachigen Unternehmen Springer Fachmedien München GmbH (ehemals Springer Transport Media GmbH), die Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH (ehemals GWV Fachverlage GmbH) und die 2009 geschaffene Einheit Springer Medizin.

"Die Einführung der neuen Dachmarke steht für unser Vertrauen in den Geschäftsbereich Fachmedien mit seinen Standorten München, Wiesbaden sowie allen Medizin-Standorten. Unter einem gemeinsamen Dach werden wir die Zusammenarbeit der verschiedenen Verlagsbereiche an den einzelnen Standorten konsequent stärken und damit unsere Marktstellung als führender Anbieter von Fachinformation im B2B-Bereich weiter ausbauen." so Martin Mos, Chief Operation Officer (COO) Springer Science+Business Media.

Gleichzeitig vereinfacht sich die vielschichtige Markenstruktur, ohne dass dabei die erfolgreichen und renommierten Verlags-Marken - wie zum Beispiel Verlag Heinrich Vogel, Springer Automotive Media, Gabler Verlag, Vieweg+Teubner Verlag, Springer Medizin Berlin/Heidelberg oder Ärzte Zeitung Verlag - in ihrem Wirken eingeschränkt werden. Springer Fachmedien wird weiterhin von Martin Mos geleitet. An ihn berichten Joachim Krieger, Vorsitzender der Geschäftsführung Springer Fachmedien München GmbH, Dr. Ralf Birkelbach, Vorsitzender der Geschäftsführung Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH sowie Harm van Maanen, Executive Vice President Springer Medizin.

Weitere Informationen finden Sie unter:
www.springerfachmedien.de

Springer Fachmedien ist der führende B2B-Fachinformationsanbieter im deutschsprachigen Raum. Die Produktpalette umfasst qualifizierte Inhalte in allen medialen Formen: Bücher, Zeitschriften, Online-Lösungen, Veranstaltungen sowie Daten- und Informationsdienste. Die Kernthemen sind Automotive, Verkehr, Logistik, Wirtschaft, Technik, Gesellschaft und Medizin. Springer Fachmedien vereint die Springer Fachmedien München GmbH, die Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH und Springer Medizin unter einem Dach. Springer Fachmedien ist Teil der Fachverlagsgruppe Springer Science+Business Media, eine der international führenden Verlagsgruppen für Wissenschafts- und Fachliteratur.

Kontakt:
Karen Ehrhardt | PR-Referentin
tel +49 (0)611 / 78 78 - 394 | fax +49 (0)611 / 78 78 - 78394
karen.ehrhardt@springer.com | www.springerfachmedien.de
Springer Fachmedien ist Teil der Fachverlagsgruppe Springer Science+Business Media.
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Karen Ehrhardt
Abraham-Lincoln-Straße 46
65189
Wiesbaden
karen.ehrhardt@springer.com
+49 (0)611 / 78 78 - 394
http://springerfachmedien.de



Springer Science+Business Media führt deutschsprachige Professional-Sparte unter neuer Dachmarke Springer Fachmedien
München/Wiesbaden/Heidelberg, 08.02.2010. Springer Science+Business Media bündelt seine deutschsprachigen Aktivitäten im Bereich Professional Publishing (B2B) unter der neuen Dachmarke Springer Fachmedien. Damit baut Springer die bestehende Kooperation zwischen den verschiedenen Unternehmensteilen und Standorten weiter aus, um als noch stärkere Einheit und langfristig verlässlicher Geschäftspartner aufzutreten. Hinter der neuen Marke Springer Fachmedien stehen die deutschsprachigen Unternehmen Springer Fachmedien München GmbH (ehemals Springer Transport Media GmbH), die Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH (ehemals GWV Fachverlage GmbH) und die 2009 geschaffene Einheit Springer Medizin.

"Die Einführung der neuen Dachmarke steht für unser Vertrauen in den Geschäftsbereich Fachmedien mit seinen Standorten München, Wiesbaden sowie allen Medizin-Standorten. Unter einem gemeinsamen Dach werden wir die Zusammenarbeit der verschiedenen Verlagsbereiche an den einzelnen Standorten konsequent stärken und damit unsere Marktstellung als führender Anbieter von Fachinformation im B2B-Bereich weiter ausbauen." so Martin Mos, Chief Operation Officer (COO) Springer Science+Business Media.

Gleichzeitig vereinfacht sich die vielschichtige Markenstruktur, ohne dass dabei die erfolgreichen und renommierten Verlags-Marken - wie zum Beispiel Verlag Heinrich Vogel, Springer Automotive Media, Gabler Verlag, Vieweg+Teubner Verlag, Springer Medizin Berlin/Heidelberg oder Ärzte Zeitung Verlag - in ihrem Wirken eingeschränkt werden. Springer Fachmedien wird weiterhin von Martin Mos geleitet. An ihn berichten Joachim Krieger, Vorsitzender der Geschäftsführung Springer Fachmedien München GmbH, Dr. Ralf Birkelbach, Vorsitzender der Geschäftsführung Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH sowie Harm van Maanen, Executive Vice President Springer Medizin.

Weitere Informationen finden Sie unter:
www.springerfachmedien.de

Springer Fachmedien ist der führende B2B-Fachinformationsanbieter im deutschsprachigen Raum. Die Produktpalette umfasst qualifizierte Inhalte in allen medialen Formen: Bücher, Zeitschriften, Online-Lösungen, Veranstaltungen sowie Daten- und Informationsdienste. Die Kernthemen sind Automotive, Verkehr, Logistik, Wirtschaft, Technik, Gesellschaft und Medizin. Springer Fachmedien vereint die Springer Fachmedien München GmbH, die Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH und Springer Medizin unter einem Dach. Springer Fachmedien ist Teil der Fachverlagsgruppe Springer Science+Business Media, eine der international führenden Verlagsgruppen für Wissenschafts- und Fachliteratur.

Kontakt:
Karen Ehrhardt | PR-Referentin
tel +49 (0)611 / 78 78 - 394 | fax +49 (0)611 / 78 78 - 78394
karen.ehrhardt@springer.com | www.springerfachmedien.de
Springer Fachmedien ist Teil der Fachverlagsgruppe Springer Science+Business Media.
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Karen Ehrhardt
Abraham-Lincoln-Straße 46
65189
Wiesbaden
karen.ehrhardt@springer.com
+49 (0)611 / 78 78 - 394
http://springerfachmedien.de







Dieser Artikel kommt von Auto News & Auto Infos & Auto Tipps
https://www.auto-news-247.de

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.auto-news-247.de/modules.php?name=News&file=article&sid=659